PDA

View Full Version : Retail Patchnotes #163



SnowCrash
16-04-07, 15:30
- Normale Law Enforcer Regeln wieder aktiviert! Runner können sich keinen LE mehr implantieren wenn ihr Skillrang höher als 30 ist.

- Ein Runner kann einen Support Effekt überschreiben wenn dieser von einem anderen Runner gecastet wurde (self-cast überschreibt fremd-cast) um high-level Shitbuffs zu verhindern.
- NPCs setzen jetzt wieder den Gunner anstelle des Fahrzeugs auf ihre Aggro-Liste.
- Logs funktionieren jetzt wenn der Charaktername weniger als 4 Zeichen hat.
- Einige Werte in der Distanzberechnung bei Drohnen angepasst um das Zielen zu erleichtern - vor allem bei Drohnen mit niedrigem Techlevel.
- Effekte wie die von Barrel Modulen fügen keinen Schaden mehr zu wenn der Verursacher in eine andere Zone wechselt (es war möglich hiermit LE Spieler anzugreifen).
- Fehler behoben wodurch die Bauzeit bei Construction-Prozess übersrpungen wurde.
- Fehler behoben wodurch nicht-rare Items mit niedrigem Zustand gebaut wurden.
- Construction Cap bei nicht-rare Items erhöht (höhere Qualität).
- Droprate der WoC discs gesenkt.
- Preis des Rhino V3 Keys gesenkt.
- Neue TL 40 Variation des Personal Injector (heal) hinzugefügt (BT Datebank).
- Naniten Konzentration der Heal Injection von 30 auf 20 reduziert.
- Gaya Tacholytium Gauntlet (Epic) TechLevel von 40 auf 56 erhöht.


- Schaden im PvP um 10% reduziert. Erklärung: Zu Beginn des Balancing Projektes hatten wir beschlossen, die Kämpfe länger und taktischer zu machen - nicht kürzer! Bitte habt Verständnis für diese Entscheidung. Falls sich die Spieler Setups z.B. zu besseren Resistenzen hin entwickeln, können wir diesen Modifikator einfach wieder anpassen.
- Psi-basierte Schilde (z.B. Deflector) sind 5% effektiver. Dies betrifft alle Schild-Typen, ausser denen, [b]die PPUs auf sich selber casten.
- Reduzierung der Drohnenresistenz von 0.65 auf 0.50. Die Resistenzen der Drohne werden an ihrem Energiewert errechnet.

Umstellungen bei der Fertigung von Waffen:

Einflussfaktoren:
- Construction-Wert (INT, DEX, CST)
- TechLevel der Waffe
- Zufällige Qualitätsreduzierung von bis zu 15 Prozent

Bei der Errechnung der Qualität einer Waffe gehen wir grundsätzlich von einem Construction-Wert aus, der (mehr oder weniger) deutlich über dem TechLevel der zu bauenden Waffe liegt. Das jetzt eingeführte Softcap bei der Auswertung der Skills hat in der Vergangenheit Probleme verursacht, die wir jetzt mit einem Qualitätscap behoben haben. Dieses Cap stellt aber in erster Linie einen Sicherheitsmechanismus dar und ist eigentlich keine wirkliche Beschränkung. Beim Bau von Rare-Waffen sind kaum Unterschiede festzustellen (Testergebnisse: 100 bis 120 %) - beim Bau von Non-Rares haben wir das Cap allerdings etwas gelockert (Testergebnisse: bis 100 %). Die Slotwahrscheinlichkeit ist bei allen Waffen unverändert geblieben.

Ziel war es, einen guten Conster auch qualitativ gute Waffen bauen zu lassen - dieses Ziel haben wir erreicht. Die Investition in den Subskill Construction lohnt sich, da die Wahrscheinlichkeit zunimmt, Waffen am Qualitätscap bauen zu können.

nabbl
16-04-07, 15:34
reload fix?

antibuff fix?

aber ansonsten schöner patch

Honey
16-04-07, 15:36
Ah kann ich endlich wieder umlomen auf Conster *freu*

YA5
16-04-07, 15:44
Ich möchte wieder Trike fahren können, mit meinem PE ... Ich möchte wieder auf die 30mm Reveller Gun steigen dürfen ... Ich möchte wieder eine vernünftige Frequenz auf dem Reveller(Jeep) Geschütz.

Ansonsten ... gut dass was gemacht wird ...

Man kann derzeit noch APU's/Tanks schön shitbuffen ... weil die bekommen ja auch nur fremdcasts :p :angel: *froi*

Oxygen
16-04-07, 15:45
Droprate der WoC discs gesenkt

Kann ich nicht nachvollziehen habe zwischen 50-60 Stunden gesucht und keine gefunden, solange es Zufallsbasierend ist wird es immer welche geben die 2 an einem Tag herausholen aber andere werden dafür ewig brauchen.

nabbl
16-04-07, 15:46
Man kann derzeit noch APU's/Tanks schön shitbuffen ... weil die bekommen ja auch nur fremdcasts :p :angel: *froi*

nein? lol ^^

denk nochma kurz nach :p

@ oxygen: das manche weniger woc discs rausholen und "pech" haben lässt sich wohl kaum vermeiden. tatsache ist jedoch dass es viele gab die jeden tag 3 oder mehr rausgeholt haben. und letztendlich weiss nur KK wieviele in den letzten tagen gelootet worden sind.

woc discs sollen rare bleiben!

Angel-Eye
16-04-07, 15:46
Mir als Consterin gefällt das sehr gut macht so weiter

aber wie ist das mit dem conster 3 chip der zieht ja DEX ab wie schwer wird das mit einbezogen?

maxxes
16-04-07, 15:46
hm und was it mit dem PvM es ist nahezu unmöglich zu lvln ohne nem "großen" team es sei denn man ist ein droner
oder sollen die schilde mit 5% + plus das ausmachen ?

YA5
16-04-07, 15:48
(self-cast überschreibt fremd-cast)
So steht geschrieben :eek:

nabbl
16-04-07, 15:50
So steht geschrieben :eek:

ja und jetzt? deswegen kann man mich doch nich shitbuffen ^^

ich kann mich nur selbst shitbuffen, was dann allerdings wieder übercastet werden kann.

cHoBo
16-04-07, 15:51
Kann ich nicht nachvollziehen habe zwischen 50-60 Stunden gesucht und keine gefunden, solange es Zufallsbasierend ist wird es immer welche geben die 2 an einem Tag herausholen aber andere werden dafür ewig brauchen.


das unterschreibe ich!

war auch knapp 50 stunden drin und hab auch nix gefunden ...

WaRü
16-04-07, 15:55
- Effekte wie die von Barrel Modulen fügen keinen Schaden mehr zu wenn der Verursacher in eine andere Zone wechselt (es war möglich hiermit LE Spieler anzugreifen).


Schön wäre gewesen wenn:

LE/Non LE Drohnern ist es nicht mehr möglich durch Drohnen Drop nach Abschuss einer Rakete, bevor diese im Gegner einschlägt, selbigen zu töten. Wobei hier zu bemerken ist, dass dies in beide Richtungen funktioniert, somit kann ein LE einen Non LE töten ;) Oder halt andersrum. Beide Richtungen ohne SL/symp Verlust in allen Zonen, sowie ohne Kill message :rolleyes:

Carnage
16-04-07, 15:58
Schön wäre gewesen wenn:

LE/Non LE Drohnern ist es nicht mehr möglich durch Drohnen Drop nach Abschuss einer Rakete, bevor diese im Gegner einschlägt, selbigen zu töten.

Unglücklich ausgedrückt.
Der Fix betrifft alle Waffen die Area Schaden verursachen.

WaRü
16-04-07, 15:59
Unglücklich ausgedrückt.
Der Fix betrifft alle Waffen die Area Schaden verursachen.

sex <3

nabbl
16-04-07, 16:00
sex <3

ich würde mit sex's erst um mich werfen wenn ich das ganze auf dem server getestet habe :P

Oxygen
16-04-07, 16:14
@ oxygen: das manche weniger woc discs rausholen und "pech" haben lässt sich wohl kaum vermeiden. tatsache ist jedoch dass es viele gab die jeden tag 3 oder mehr rausgeholt haben. und letztendlich weiss nur KK wieviele in den letzten tagen gelootet worden sind.


Wenn man es darauf anlegt sind 3 Tage auch 72 Stunden ;)

Darkin
16-04-07, 16:16
nein? lol ^^

denk nochma kurz nach :p

@ oxygen: das manche weniger woc discs rausholen und "pech" haben lässt sich wohl kaum vermeiden. tatsache ist jedoch dass es viele gab die jeden tag 3 oder mehr rausgeholt haben. und letztendlich weiss nur KK wieviele in den letzten tagen gelootet worden sind.

woc discs sollen rare bleiben!

die woc disk war rae ist rare und wird nun noch länger zeit in anspruch nehmen sie zu bekommen mal ganz vom utopischen wert ingame der für diese disk verlangt wird abgesehen sehe ich absolut keinen sinn warum der dropp weiter gesenkt wurde

die leute die mehrere rausholen sind auch 24/7 ingame im ceres unterwegs

cusual gamer die eventuell abends nur zeit haben ( sprich das arbeitende volk ) wird nun neben monaten xp lvln auch noch monate brauchen um sich die blöde disk zu besorgen

das hat schon langsam nix mehr mit rare zu tun sondern eher mit frustration und ich denke davon haben viele spieler momentan mehr als genug

diejenigen die wohl momentan woc als content gesehen haben wird es abschrecken aber man findet ja immer einen weg seine community zu verringern anstatt sie zu wahren

und nabbl ich hoffe das deine kommentare dabei den wenigsten einfluss haben ... weil alles was ich von dir lese ist für dich vorteilhaft für sonnst keinen und auf nabbl world habe ich keine lust

mfg

edit :
achso der rest is super :D

deadlyeye
16-04-07, 16:51
so leids mir für die pechvögel der ceres labs tut, aber... ich hab ohne 24/7 in der cave zu stehen (zumindest im level 2) seit 2.2 4 disks gelootet (zum vergleich die 2.5 jahre davor in nc2 warens glatte 3), 2 in einem run. die dropchance vom hörensagen her ist auch relativ gut gewesen. die war früher, subjektiv, niedriger. wie weit sie gesekt wurde weiß man ja nicht, von 0,005% auf 0,0049% is auch senken, hätte mir aber eher ein senken der raredrops gewünscht :) das ding ist highlevel content, oder war so beabsichtigt, das soll einfach kein char nach 2 wochen powerleveln erreichen, im endgame hat nc eh sowenig worauf man sich freuen kann. und ich finds toll das zumindest die disk noch was wert bleibt, nachdem UGs mittlerweile bei yos zum gleichen preis verkauft werden können ect...

alles in allem ein schöner patch, aber bittebitte fixt den reload bug der ist nur nervig

trace
16-04-07, 17:05
hm, seit 2.2 läuft hatte ich nicht einmal den reload bug. bei welchen waffen tritt der denn auf?

nabbl
16-04-07, 17:08
bei allen....

schiess dein magazin durch aber halte die feuern taste gedrückt... dein char reloadet automatisch... feuere weiter die hälfte vom nächsten magazin raus und lass die feuerntaste los. dein char wird reloaden. sehr nervig im fight wenn man mal eben nicht mehr klickt und dann gleich nen reload kriegt.

Powerpunsh
16-04-07, 17:25
nice patch
kenne nur den reloadbug bei meinem boomstick, wenn muni drinne is erstma kurz warten bis ich schieße. Selbe beim nanitentool, das bugged auch gerne.

Darkpepe
16-04-07, 17:52
nicht schlecht,
mir fehlt nur noch eine überarbeitung des CR's beim low lvl PPU.... mit dauerhaft 0 lvlt es sich echt schlecht ;)

ICE98
16-04-07, 18:37
ahh ok es ist noch april aber nicht mehr der erste !!
bezogen auf wow disc drop ich habe über 130 runs gemacht und nicht eine im loot gehabt und jetzt solts noch weniger sein ??? wie kann man an einer nichts drop rate noch mehr veringern ?? also ne dann bitte in den rare pool damit, so wie in der mc5 also das man mit ein run immer ein part von der woc disc hat dann kann man auch mal 10 runs machen und 5x den core oder 5x den hull haben aber man hat was davon ^^ dauert auch noch extrem lange sowas !
aber z.z. ist das ceres lab caven der letzte müll jetzt rechnet man mal ein team aus 3 leuten bei 130 runs nichts sagen wir bei jeden 150 run eine disc was ich noch bezweifel dann müste man 450 da rein um das jeder eine disc hat der zeit aufwand ist nicht mehr normal vor allen für die nicht die am tag nur paar stunden haben zum zocken !! woc disc bleibt dann nur noch für big clans only :( ne danke so machts echt kein fun :(

mit der mc5 metode kann mal auch gut teilen im team oder nicht wenn die so rare dropt wie jetzt :(

p.s. und nein es hat keiner gehackt und gesagt es wäre nichts drin unser team war im rl in ein raum ^^ und wir haben mehr als ein ceres lab besucht.

DayWalker
16-04-07, 18:44
Also, die Droprate kann man kaum anhand der eigenen Erfahrung messen.
Die einen machen 1000 Runs und finden keine, und andere gehn ne Stunde in die Labs und haben 2...

ICE98
16-04-07, 18:52
Also, die Droprate kann man kaum anhand der eigenen Erfahrung messen.
Die einen machen 1000 Runs und finden keine, und andere gehn ne Stunde in die Labs und haben 2...

jap aber blödes system wenn man da so 50 runs gemacht hat und nichts drin war ein anderes team kommt da und nach den ersten run eine disc würde mir echt das mc5 dropsystem für die ceres wunchen :)

p.s. was ist den mit den patch 164 ??? gibts da keine infos zu ?

das bauen dauert entschieden zu lange :( hab mal mit tl 83 versucht gaze 54 sec von 20 sec auf 54 sind über 100% erhöhung :(

DayWalker
16-04-07, 18:56
... wenn man da so 50 runs gemacht hat und nichts drin war ein anderes team kommt da und nach den ersten run eine disc ...
'shit happends'!? :rolleyes:

nabbl
16-04-07, 19:10
bevor ichs vergesse... TT EPIC?!

ich würde gerne biotech employees killen -.-
und dann diese fraktion endlich verlassen.

Kenjiro77
16-04-07, 19:22
jo conster patch soweit gut... ausser das mit der zeit erhöhung.

statt wie es eigentlich mal logischer wäre die ress zeit niedriger zu setzen, setzen die aus fairness die conster zeit einfach wieder hoch.

WoC Int items gibts doch eh nicht... wieso denn an so zeiten festhalten???

schneller ressen, schneller consten... wuerde am leveln facto natuerlich was bringen, ebenso wie das geld verdienen an missis, aber da der ugs drop eh schon soweit kaputt ist, soviele rares arti gebaut wurden, nur noch mit rares (item, woc, hastenicht gesehen) gehandelt wird und auch lommen/SI insta ist... wuerde das zum jetztigen zeitpunkt auch gar nicht ins gewicht fallen (bei dieser kaputten wirtschaft) wenn es sogar insta ressen/consten geben wuerde...

NCredits haben z.zt eh irgendwie keinen richtigen Wert im Spieler - Spieler trade. nur einsetzbar mit dem npc... und die haben auch nicht gerade so viel teueres wichtiges.

Zudem wuerde trotz insta ress und insta const, immernoch die selbe Menge an Res Lube und Conster Gel benötigt, die man auch wieder nachkaufen muss...

DR REED
16-04-07, 19:41
nein? lol ^^

denk nochma kurz nach :p

@ oxygen: das manche weniger woc discs rausholen und "pech" haben lässt sich wohl kaum vermeiden. tatsache ist jedoch dass es viele gab die jeden tag 3 oder mehr rausgeholt haben. und letztendlich weiss nur KK wieviele in den letzten tagen gelootet worden sind.
woc discs sollen rare bleiben!

Langsam fällt mir zu solchen >Statements echt nix mehr ein :(

Ich hab unterschiedliche Erlebnisse gehabt, einer Phase von 400 Protos (5 Wochen ?) ohne jeden Fund folgten in einer Woche 4 Disks. Rechnet man das mal um, ist und war die Drop Rate echt nicht hoch.

Kann sein, dass es mal so Fälle gibt, und die wenigsten gehen damit hausieren.

Und am besten liest man mal den Thread im internationalen Forum, wo auch Leute wochenlang ohne Fund bleiben.

Und wenn 2 von 10 3 disks die Woche finden, und die anderen 8 Null, dann ist das nicht gerade eine Überversorgung des Games und die Disk ist weiss Gott rar genug......

Tatsache ist....... :lol:

/edit

Ach - und der UG Drop im Lab ?????? DER war und ist das eigentliche Problem, oder etwa nicht ????

Oder hab ich was nicht mitbekommen und es dropten da wohl 1-2 WoC DIsks pro Expi/Proto ? :confused:

ICE98
16-04-07, 21:39
es gibt auch solche die einfach sagen die hätten 3 oder mehr woc disc an einen tag rausgeholt aber in wirklichkeit haben die 0 rausgeholt was die damit vorhaben ist ja klar den woc disc preis nach unten drücken damit sie sich eine leisten können.

im ug lab dropen keine massen an woc nur ugs
einfachste lösung wäre doch das die expi keine ugs mehr dropen lassen dafür könnte man ultis nehmen oder slotis ^^ dafür aber den woc drop min auf altes niewo.

und da sagte doch einer wenn man nicht 3 woc disc am tag raus holt hat pech ?? nene!! das die 3 da raus holen ist glück mehr nicht.

vote : immer noch für mc5 drop system bei der woc disc vieleicht direckt als geresstet part dropen lassen.
man hat ja auch nicht nach 6 mc5 runs ein mc5 cpu fertig.

die conster zeit solte auch überdacht werden es ist sondern mega langweilig eine minute zu wachen bis was fertig ist und das modeln dauert dann auch noch mal 30 sec :(
oder sind das schon versuche den spieler länger am pc sitzen zu lassen als nötig ?? wenn ich da an den sommer denke und an ein stack waffen parts und danach noch ein stack waffen bauen und modeln dann ist der halbe tag schon im eimer da geh ich lieber ins freibad.
resser zeit runter conster zeit runter und alle trader und nicht ganz trader sind glücklich das ist doch wohl mal ein ziel oder ?!
z.b. tl0 bis tl 50 resser und const zeit auf 10 sec
tl50 - tl 100 20 sec
ab tl 101 30 sec zum ressen und conster das ist doch wohl genug zeit oder ?
mit der neuen qualie von non-rare ist schon mal sehr gut habs allerbins noch nicht über tl 100 versucht.
slots finde ich immer noch zu viel 0 slots bei einen capp conster man slote da ein min grenze setzen das man z.b. bei 115% über tl der waffe zu 100% 1 slot bekommt bei 230% eben 2 slot dann kommen zwar mehr low tl waffen mit vielen slots im handel aber das pvm ist schon schwer genug geworden für neue char/einsteiger.
oder mal neue conster und resser tools einfügen die schneller sind ^^ aber bitte nicht nur/direckt woc tools :)

Oxygen
16-04-07, 21:40
Sollen sie halt einen Run machen wer 1000 Protos grillt kriegt ne WoC Disc, dann braucht nabbl nicht weinen weil seine Clanmates zuviel Glück haben und andere nicht weil sie es nicht haben ;)

Alanojugger
16-04-07, 22:29
das,was ich mir wünschen würde, das endlich der Fix mit der Speicherverwaltung raus kommt. es ist doch nervig das man ständig einen fatal error bekommt wenn man ihn nicht braucht. Gerade im PvP ist das blöd.

Desweiteren würde ein Fix für die Fahrzeuge was bringen, die einen LE Runner gehören. Denn nichts ist schlimmer,wenn man sein mühsames erspartes Geld ausgibt,ca. 86000 NC, schlüssel aktivert, einmal zum Bunker missi machen , zurück zur MB neue Missi holen und feststellt das nur noch schrott daliegt. Daneben 2 Woc Chars die sich noch totlachen dabei. Ich meine bei bei level 25 klopt man schon auf die cyclopse rum wie blöde und die geben nur 1096 NC (vorrausgesetzt man tötet sie allein) , könnt euch ja vorstellen wie lange man für das Geld leveln muss. :mad:

ICE98
16-04-07, 23:00
naja das gibts seit nc1 an der mb besser du packst es immer in asg und leufst die paar meter bis zur mb.
das was da wirklich ärgerlich ist wen man zont und ein fatal hat und man lock wieder ein und man steht mitten in der pampa ohne fahrzeug da das nämlich am zonen rand steht wo man eigentlich auch sein solte ^^ und wenn man auf den weg dahin draufgeht bekomt man das vhc nicht mal sofort zurück am asg mit etwas glück findet es keiner aber wen keiner in der zone ist dauert es ewig bis das fahrzeug wieder im asg ist wen man es nicht selber abhohlen kann.

fatals bekomm ich auch noch ab und zu aber nicht wegen spiecher oder so hab ca immer 200 mb frei bei ünter 80 kommt mal ein ruckler dann hab ich wieder 300 und mehr frei. man kann auch im app stehen und es kommt ein fatal warum auch immer :(
aber im ganzen leuft nc was stabiler als je zu vor dazu noch mal dickes danke an kk :D :angel:

p.s. kk/gm's bitte conster mal ein stapel 249 tl 88 waffen weg nach den stunden sprechen wir uns dan mal wieder :( das frustet mehr als es spass macht und ein game soll fun machen und nicht nur zeit totschlagen o_O

Monki
16-04-07, 23:01
Kann ich nicht nachvollziehen habe zwischen 50-60 Stunden gesucht und keine gefunden, solange es Zufallsbasierend ist wird es immer welche geben die 2 an einem Tag herausholen aber andere werden dafür ewig brauchen.


dem stimme ich auch zu

RaoulDuke
17-04-07, 01:35
Nur weil nun jeder nen Drohner hat und ins Cereslab geht, soll die Droprate wieder raufgesetzt werden?

Am killen von den Mobs is nix dran, das kann jeder midlvl Drohner machen, und es sind immerhin 124er (?) Mobs!!

Bin eigentlich auch der Meinung das die Droprate zu hoch war. War vor 2.2 drinnen und hab realtiv einfach ne Disc gefunden und nach 2.2 ebenfalls.

Und von wegen 50 runs und mehr gemacht haben und keine Disc gefunden kann ich mir nicht ganz vorstellen.

Auf keinen Fall die Discs in einzelne Parts aufsplitten oder sonst was machen, ist voll ok wies atm ist. Soll ja nicht so sein das jeder 10 Discs rumliegen hat.
Am besten wärs noch, wenn man Ceres Lab erst gar nicht mit Drohner machen könnte. (weiß nicht wies nun mit der geringeren Armor der Drohne ist)

Auf jedenfall einige Sachen beim Patch dabei die auch wichtig waren, weiter so :)

Monki
17-04-07, 09:58
Und von wegen 50 runs und mehr gemacht haben und keine Disc gefunden kann ich mir nicht ganz vorstellen.

:)
das hört sich ganz so an als hättest du deine woc disc,s im schrank schon ich kann die aussage nur noch mal bestätigen . unzählige runs und keine disc :confused:

RaoulDuke
17-04-07, 10:34
Ja, aber war auch nicht so das ich 3-4 runs gemacht habe und dann gleich ne Disc gefunden habe. Manchmal hab ich auch 3-4 Stunden in den Labs gehangen und nix gefunden. Beim Nächsten Mal dann wieder nach einer Stunde eine gefunden. Is halt Zufall.

Find es halt nur lustig das sich jetzt auf einmal einige Leute aufregen das Sie keine Disc finden und das die Droprate eher angehoben gehört.

Die Labs sind schon ewig wieder offen. Es haben sich zwar immer wieder Leute darüber aufgeregt, aber mir kommt es so vor als ob die glauben, sie brauchen nur mal paar runs machen und gleich ne Disc finden.
Ich sag mal die Chance eine Disc zu finden is größer wenn man an einem Tag paar Stunden drinnen ist, als wenn man jeden Tag 3-4 Runs macht.
Und falls jetzt irgendwer wieder sagt, dafür hat er keine Zeit weil arbeiten ect.
Es gibt auch ein Wochenende, und wenn man die Zeit für ein Items das super selten ist und mehr oder weniger das einzige wertvolle Dropitem ist, nicht aufbringen will - pech gehabt.

nabbl
17-04-07, 12:04
Ja, aber war auch nicht so das ich 3-4 runs gemacht habe und dann gleich ne Disc gefunden habe. Manchmal hab ich auch 3-4 Stunden in den Labs gehangen und nix gefunden. Beim Nächsten Mal dann wieder nach einer Stunde eine gefunden. Is halt Zufall.

Find es halt nur lustig das sich jetzt auf einmal einige Leute aufregen das Sie keine Disc finden und das die Droprate eher angehoben gehört.

Die Labs sind schon ewig wieder offen. Es haben sich zwar immer wieder Leute darüber aufgeregt, aber mir kommt es so vor als ob die glauben, sie brauchen nur mal paar runs machen und gleich ne Disc finden.
Ich sag mal die Chance eine Disc zu finden is größer wenn man an einem Tag paar Stunden drinnen ist, als wenn man jeden Tag 3-4 Runs macht.
Und falls jetzt irgendwer wieder sagt, dafür hat er keine Zeit weil arbeiten ect.
Es gibt auch ein Wochenende, und wenn man die Zeit für ein Items das super selten ist und mehr oder weniger das einzige wertvolle Dropitem ist, nicht aufbringen will - pech gehabt.

kann man nur so unterschreiben :)

Darkin
17-04-07, 12:51
Ja, aber war auch nicht so das ich 3-4 runs gemacht habe und dann gleich ne Disc gefunden habe. Manchmal hab ich auch 3-4 Stunden in den Labs gehangen und nix gefunden. Beim Nächsten Mal dann wieder nach einer Stunde eine gefunden. Is halt Zufall.

Find es halt nur lustig das sich jetzt auf einmal einige Leute aufregen das Sie keine Disc finden und das die Droprate eher angehoben gehört.

Die Labs sind schon ewig wieder offen. Es haben sich zwar immer wieder Leute darüber aufgeregt, aber mir kommt es so vor als ob die glauben, sie brauchen nur mal paar runs machen und gleich ne Disc finden.
Ich sag mal die Chance eine Disc zu finden is größer wenn man an einem Tag paar Stunden drinnen ist, als wenn man jeden Tag 3-4 Runs macht.
Und falls jetzt irgendwer wieder sagt, dafür hat er keine Zeit weil arbeiten ect.
Es gibt auch ein Wochenende, und wenn man die Zeit für ein Items das super selten ist und mehr oder weniger das einzige wertvolle Dropitem ist, nicht aufbringen will - pech gehabt.

mal abgesehen davon ob man nun zeit hat oder nich aus welchen gründen auch immer

drohner die hacken können nebenbei machen das dort unten sicherlich solo ist kein thema alles andere brauch nen team ... findet man kein team hat man auch beim besten willen nich die möglichkeit dort unten was zu looten ... sollte man dann endlich mal ein team finden ist es nich nur ne frage von einem selber ob da nun was zu finden ist oder nicht wenn dann einige gehen siehts wieder mist aus dort unten .... sollte nun auch jeder nen extra drohner lvln weil er sonnst pech gehabt hat oder wie stellst du dir das für nicht drohner vor ? besonders bei dem sooo vielen playern auf den servern die ja alle nur darauf warten mit in die ceres zu gehen

dann kommt noch mit hinzu ob dich dein team bescheisst oder nich wenn man selber nich hacken kann

wenn man jetzt wieder die rl zeit mit hinzu zieht ... das team finden mit einbindet die ausdauer der team mates auch wirklich dabei zu bleiben und die ehrlichkeit derer war der drop vor dem patch schon verdammt rare und soll nun noch rarer sein ... ja hast recht haben halt alle pech

du siehst also es ist nich nur eigener wille der dabei zählt

mfg

DR REED
17-04-07, 13:02
Fakt ist mal eins:

Hier drängt sich einem der Eindruck auf, dass sobald die WoC Disk im Schrank ist, dafür gestimmt wird, dass die Droprate ruhig wieder (noch weiter) runter kann.

Das ist eine schöne und nette Geste.

Aber dann im nächsten Post wieder jammern, dass sowenig Spieler da sind, das ist doch echt dekadent und linkisch.

Mit einer guten Com hat das wenig zu tun.

Vor einem Jahr oder so (ich find den Thread leider nicht mehr) wurde von KK = Carnage (glaub ich) mal gesagt:


"Wir (KK) sind uns darüber im klaren, dass schon das Sammeln der Punkte für WoC für den Spieler ein ganz schöner Zeitaufwand ist und wir wollen darauf achten, dass wir die Zeit des SPielers nicht noch weiter zu hoch belasten mit einer zu langen Suche nach einer Disk." (ich hoffe, ich habs gut zitiert)

Wenn man ins internationale Forum schaut, da sieht man das völlige Gegenteil, es sind viele dabei, die schon sehr viele STunden da unten im LAb gehockt haben, und immer noch nichts gefunden haben.

Ich würde mir einfach mal eine vernünftige EInstellung der Drop Rate wünschen und vor allem:

1.) einen OFFIZIELLEN Kommentar von KK zu dem Thema, ggf. ein paar Erläuterungen, wie:

- a) kann es sein, dass in manchen Labs so gut wie nie oder keine Disks zu finden sind = der Loot der Expis/Protos ist zumindest deutlich unterschiedlich in den Labs ???

-b) wie hat man sich die Drop Rate vorzustellen ? Wurde sie durch 2.2 beeinflusst ?

2.) Es wäre nett, wenn sich die Spieler etwas aus der Diskussion heraushalten würden, die schon voll stecken mit WoC ! Macht keinen guten EIndruck, abgefischt zu haben und jetzt eine Senkung der Rate zu begrüssen. Ist so ähnlich wie das anfängliche Gezeter gegen die bösen Drohner in den Labs, und jetzt ist plötzlich Stille und die grössten Mauler stehen da mit einem LE-Drohner und haben WoC und schleppen tonnenweise UGs ab.

Gute Com ?

Das Thema WoC ist momentan sowieso teils ein Trauerspiel, teils toll geworden.

Die neuen Runs/Waffen sind echt super gelungen und haben eine grosse Fazination. Und 8% WoC Bonus können eh nicht PvP entscheidend sein.

Aber WoC ist eine schlimme Baustelle, weil für PSI und INT alles fehlt, und es gibt nicht mal einen Savant für CON, einen Mainskill des Tanks.

WoC ist ein echter Langzeitanreiz und ich kann KK nur ermuntern, das weiter auszubauen und es nicht vom PvP-Gebalge unterpflügen zu lassen.

.
.

DR REED
17-04-07, 13:09
drohner die hacken können nebenbei machen das dort unten sicherlich solo ist kein thema alles andere brauch nen team
mfg

Das ist einfach nicht richtig.

Um alle Protos zu hacken, und keinen zu verlieren (ist meiner Erfahrung nach sogar sehr wichtig !) , ist auch der Drohner auf einen Team/HAck-PArtner angewiesen.

Das dauerende Rechtsgeklicke verhindert keineswegs generell, dass A) ab und zu welche verpuffen und B) dass man auch mal von EXpis ungebügelt werden kann.

Der erste Raum mag ja noch halbwegs gehen, aber schon im hinteren ist Solo-Hacken voll unzuverlässig und stressig.

Von daher gesehen (im internationalen Board wird das besser gesehen) ist der Drohner letztendlich genauso ein DD wie der Tank oder der APU da unten.

Null Unterschied. Alles andere sind Verfälschungen.
.

Oxygen
17-04-07, 13:14
Ja, aber war auch nicht so das ich 3-4 runs gemacht habe und dann gleich ne Disc gefunden habe. Manchmal hab ich auch 3-4 Stunden in den Labs gehangen und nix gefunden. Beim Nächsten Mal dann wieder nach einer Stunde eine gefunden. Is halt Zufall.

Find es halt nur lustig das sich jetzt auf einmal einige Leute aufregen das Sie keine Disc finden und das die Droprate eher angehoben gehört.

Die Labs sind schon ewig wieder offen. Es haben sich zwar immer wieder Leute darüber aufgeregt, aber mir kommt es so vor als ob die glauben, sie brauchen nur mal paar runs machen und gleich ne Disc finden.
Ich sag mal die Chance eine Disc zu finden is größer wenn man an einem Tag paar Stunden drinnen ist, als wenn man jeden Tag 3-4 Runs macht.
Und falls jetzt irgendwer wieder sagt, dafür hat er keine Zeit weil arbeiten ect.
Es gibt auch ein Wochenende, und wenn man die Zeit für ein Items das super selten ist und mehr oder weniger das einzige wertvolle Dropitem ist, nicht aufbringen will - pech gehabt.

@RaoulDuke, mag ja alles schön und recht sein aber der Punkt ist anstatt die Droprate zu ändern sollte sie lieber die Cave fixen, den das Barreln durchs Loch ist eigentlich ein Exploit und wenn die Cave mit Area Waffen an der Treppe oder am Loch nicht mehr möglich ist dann sieht es gleich ganz anders aus, da wohl die meisten am Loch barreln sollen sie nicht hier groß rumtönen wie schnell sie doch an eine Disc gekommen sind, sondern lieber überlegen was wohl dabei falsch läuft.

Vielleicht sollte KK mal eben alle WoC Items auf WoC 5 setzen anstatt auf WoC 1, wenn sie es schon nicht schaffen die restlichen zu bringen :p Den WoC 1 ist eigentlich nichts, WoC 5 ist das Ziel und damit auch 15 Discs nicht eine...

SorkZmok
17-04-07, 13:29
Sind eigentlich noch irgendwo Labs offen mit Klopsen? Oder gibts nur noch Minen mit den Y-Rep Viechern? Die gehen mir nämlich gut auf die Nerven.

Naja.

DR REED
17-04-07, 13:38
@RaoulDuke, mag ja alles schön und recht sein aber der Punkt ist anstatt die Droprate zu ändern sollte sie lieber die Cave fixen, den das Barreln durchs Loch ist eigentlich ein Exploit und wenn die Cave mit Area Waffen an der Treppe oder am Loch nicht mehr möglich ist dann sieht es gleich ganz anders aus, da wohl die meisten am Loch barreln sollen sie nicht hier groß rumtönen wie schnell sie doch an eine Disc gekommen sind, sondern lieber überlegen was wohl dabei falsch läuft.

Vielleicht sollte KK mal eben alle WoC Items auf WoC 5 setzen anstatt auf WoC 1, wenn sie es schon nicht schaffen die restlichen zu bringen :p Den WoC 1 ist eigentlich nichts, WoC 5 ist das Ziel und damit auch 15 Discs nicht eine...

Hast du schon WoC satt ?

Willst du kein WoC ?

Bist du im Ernst der Meinung, dass unter solchen Bedingungen, die vielleicht ausser monatelangem Suchen und endlosen Rumgefighte nicht mal eine einbringt, das Thema WoC zu einem für leicht Irre wird ?

WoC 5 Items ?

Ok, machen wir einen Abschréckungspost für neue / "jüngere" Spieler daraus oder nutzen wir diesen Post um WoC zu beerdigen.

Was anderes fällt mir dazu jetzt eigentlich nicht mehr ein. :confused:

Kirk
17-04-07, 13:52
Die meisten der "gut gemeinten Kritik" Post sind Abschreckungspost, den es wird fast immer gesagt.."bla alles scheiße, besonders das..."

Oxygen
17-04-07, 13:55
Nein ich finde nur man sollte die Cave interessanter gestalten und nicht zu einem ich barrel durchs Loch bis ich eine Disc habe, hurra... den dann wird die Cave etwas anspruchsvoller und nicht zu einem Spaziergang wie jetzt, danach kann man am Drop schrauben, wie du schon selbst schreibst muss der Drop so bemessen sein das man auch irgendwann seine 15 Discs für WoC 5 zusammen hat, den eigentlich sollte ja die Verteilung der Waffen und anderen Sachen ja so angelegt sein, nur im Moment ist es so das man nur WoC 1 braucht weil es für den Rest nichts gibt, also braucht man auch nur eine Disc? eigentlich falsch man braucht insgesamt 15 Discs, KK muss als erstes also die Cave überarbeiten, die Schwachstellen beseitigen, den Drohner rauswerfen, danach sich überlegen wie sie die WoC Items verteilt oder neue einplanen irgendwann muss sich was tun und am Schluss den Drop festlegen.

DR REED
17-04-07, 14:47
Nein ich finde nur man sollte die Cave interessanter gestalten und nicht zu einem ich barrel durchs Loch bis ich eine Disc habe, hurra... den dann wird die Cave etwas anspruchsvoller und nicht zu einem Spaziergang wie jetzt, danach kann man am Drop schrauben, wie du schon selbst schreibst muss der Drop so bemessen sein das man auch irgendwann seine 15 Discs für WoC 5 zusammen hat, den eigentlich sollte ja die Verteilung der Waffen und anderen Sachen ja so angelegt sein, nur im Moment ist es so das man nur WoC 1 braucht weil es für den Rest nichts gibt, also braucht man auch nur eine Disc? eigentlich falsch man braucht insgesamt 15 Discs, KK muss als erstes also die Cave überarbeiten, die Schwachstellen beseitigen, den Drohner rauswerfen, danach sich überlegen wie sie die WoC Items verteilt oder neue einplanen irgendwann muss sich was tun und am Schluss den Drop festlegen.

Hm, ja, ok einen Grossteil kann ich jetzt nachvollziehen und ist sicher ein Ansatz. Oberstes Prinzip muss eben der Spielspass bleiben, der ab einem bestimmten Punkt das "Verbrennen" von Realzeit verbietet.

Aber in einem Punkt bin ich nicht deiner Meinung: Der Drohner ist ein Damage Dealer wie die anderen auch. Tank und APU sind auch nicht identisch, und Area Damage Waffen/Spells haben eben Besonderheiten. Ich bin einerseits dagegen, den Typ Drohner "von irgendwas auszuschliessen " und auch nicht dafür, so das Game langsam zu einer Art Ritterspiel zu machen, Aug in Aug tapfer mit dem Gegner und ohne Varianten. Dann landen wir doch bald nach Abschaffung von Distanzwaffen (sniper etc) bei Melee pur ?

.

Oxygen
17-04-07, 15:02
Hab mir noch gedacht ob ichs dazuschreiben soll ;) Ja der Drohner sollte natürlich weiterhin in der Lage sein in die Ceres Labs reinzugehen, allerdings nicht allein, sondern eben als Damage Dealer.

RaoulDuke
17-04-07, 15:03
Vor 2.2 konnte man ins Lab gehn wann man wollte und man hat vielleicht 1 mal von 20 mal wo man drinnen war jemanden gesehen.
Nun da jeder mit Drohner reingeht, weil das überhaupt kein Prob. ist, glauben die ganzen Leute das dort alle 5 Runs ne Disc dropen muß oder was???

Die Droprate war auch vorher nicht "so gut", nun aber da dort rund um die Uhr Drohner drinnen sind, finden einfach zuviele Leute ne Disc und sie verliert einfach den Status von dem ganz seltenen Item, den sie eigentlich haben sollte.

Man braucht ja nur mal so unterm Tag den Trade Channel verfolgen. Da bieten jeden Tag 3-4 Leute ne WoC Disc an, und das kanns einfach nicht sein.
Ich muß sagen es geht nun einfach schneller. Früher hat man mit Apu viel länger gebarrelt bis alle down sind und hat massig an Psi Booster verbraucht.
Schon alleine die Rare Barrel haben um die 150 Psi gebraucht, und nun braucht das Teil so 50 um den Dreh.
Und ein Drohner killt die ganzen Protos im Normalfall mit einer Drohne. Man muß halt auch die Relation dazu sehen.

Ps: Ich sag mal das man bevor man die Xp für WoC 5 hat, man auf alle Fälle die 15 Disc hat :lol:

Die Zeit die man zum Killen von 4 Protos braucht is kürzer geworden, deshalb wird nun die Droprate gesenkt.

yuuki
17-04-07, 15:12
Vor 2.2 konnte man ins Lab gehn wann man wollte und man hat vielleicht 1 mal von 20 mal wo man drinnen war jemanden gesehen.
Nun da jeder mit Drohner reingeht, weil das überhaupt kein Prob. ist, glauben die ganzen Leute das dort alle 5 Runs ne Disc dropen muß oder was???


genau da liegt doch das problem und nich an der droprate der wocdiscs an sich. zur zeit brauchste doch nur nen drohner und nen hacker, am besten hat einer davon nen le und du kannst da durchfegen wie nix.

Oxygen
17-04-07, 15:14
Man braucht ja nur mal so unterm Tag den Trade Channel verfolgen. Da bieten jeden Tag 3-4 Leute ne WoC Disc an, und das kanns einfach nicht sein.

Ich glaub kaum das die Verkäufer schon WoC 5 haben, sie verkaufen also im Prinzip ihre eigenen Discs, das liegt daran das alles über WoC 1 im Moment Show ist. Wenn hier einer schon WoC 5 hat und Disc verkauft entschuldigt mich bitte, könnt ja mal posten wie lang ihr in den Caves abhängt.

Wie gesagt ich halte weder das alleinige Drohnen noch das barreln in den Ceres Labs für in Ordnung, demnach kann ich daran auch nicht den Drop festlegen.

Ingthor
17-04-07, 20:13
Hab mir noch gedacht ob ichs dazuschreiben soll ;) Ja der Drohner sollte natürlich weiterhin in der Lage sein in die Ceres Labs reinzugehen, allerdings nicht allein, sondern eben als Damage Dealer.

Versteh ich nicht ganz. Ein Drohner soll bei Dir als DD nicht alleine funktionieren ?
Ist das wieder die alte Diss. das es unfair ist das die Drohne den Schaden einsteckt und nicht der Runner ?

Oxygen
17-04-07, 20:54
Ich versteh auch nicht worauf du hinaus willst? Natürlich sollte ein Drohner im Rahmen seines Ranges einzelne Mobs wie WBs etc. mit Drohnen jagen können, aber Caves sind für mich eine Team Angelegenheit, also PPU + DD und da sollte der Drohner jetzt nicht hervorstechen indem er sie alleine macht, sondern eben nur als DD. (Wobei da wieder das Design der Labs eine Rolle spielt...)

DR REED
18-04-07, 00:11
Ich versteh auch nicht worauf du hinaus willst? Natürlich sollte ein Drohner im Rahmen seines Ranges einzelne Mobs wie WBs etc. mit Drohnen jagen können, aber Caves sind für mich eine Team Angelegenheit, also PPU + DD und da sollte der Drohner jetzt nicht hervorstechen indem er sie alleine macht, sondern eben nur als DD. (Wobei da wieder das Design der Labs eine Rolle spielt...)

Nochmal:

Ein geschickter APU oder Tank -einmal erfolgreich unten "abgeladen" - macht das Lab genauso gut oder so schlecht alleine wie ein Drohner. Safe ist Safe^^.

.

Ingthor
18-04-07, 01:16
Natürlich sollte ein Drohner im Rahmen seines Ranges einzelne Mobs wie WBs etc. mit Drohnen jagen können, aber Caves sind für mich eine Team Angelegenheit, also PPU + DD und da sollte der Drohner jetzt nicht hervorstechen indem er sie alleine macht, sondern eben nur als DD. (Wobei da wieder das Design der Labs eine Rolle spielt...)

Ich bin nicht Deiner Meinung bzw. Runner Einteilung.
Ich sehen keinen Unterschied ob ich WBs in Caves plätte oder an der frischen Luft. Solange an der Cavetür nicht steht "Nur Zutritt nur in Begleitung eines Erzieheungsberechtigten". Sollte jeder Klasse überlassen sein es alleine zu versuchen.

Was wäre wenn ein APU auf die verrückte Idee kommen würde alleine in der Choas Cave zu lvln. Sowas würde ein guter APU sicherlich nie tun :D.

Darkin
18-04-07, 11:08
Das ist einfach nicht richtig.

Um alle Protos zu hacken, und keinen zu verlieren (ist meiner Erfahrung nach sogar sehr wichtig !) , ist auch der Drohner auf einen Team/HAck-PArtner angewiesen.

Das dauerende Rechtsgeklicke verhindert keineswegs generell, dass A) ab und zu welche verpuffen und B) dass man auch mal von EXpis ungebügelt werden kann.

Der erste Raum mag ja noch halbwegs gehen, aber schon im hinteren ist Solo-Hacken voll unzuverlässig und stressig.

Von daher gesehen (im internationalen Board wird das besser gesehen) ist der Drohner letztendlich genauso ein DD wie der Tank oder der APU da unten.

Null Unterschied. Alles andere sind Verfälschungen.
.

ich glaube du hast mich ein wenig falsch verstanden bzw ich mich falsch ausgedrückt was diese textzeile angeht

ich wollte damit ausdrücken das der drohner durchaus in der lage ist ( auch wenn nicht alle protos sind ) sich auf lange sicht gesehen solo eine woc disk besorgen kann ... klar ist der drohner auch auf ein team angewiesen um wirklich effektiv dort nach der woc zu suchen

fakt ist doch einfach das es nicht sein muss etwas zu senken was schon sehr rare ist und 3 bis was weiss ich wie viele woc disk am tag im handels channel wäre ein traum .... auf mars is es zumindest nich der fall

es ist einfach so das ein clan mit vielen 24/7 spielern übern tag wahrscheinlich 2 da raus holt aber 24/7 is keine messlatte für irgendwelche drops das wäre so als würde man LMS als messlatte für alle pvp relevanten bereiche nehmen

naja is mir so langsam auch egal ich werde mein projekt woc einstellen denn ich hänge an dem shice nun schon fast 3 wochen und habe KEINE Woc und ich sehe nicht ein noch länger für den mist am stück meine zeit im ceres zu vergeuden denn ich dachte eigentlich immer das es bei woc am ende auch um die runs geht welcher als content gesehen werden soll und nicht um 1 bis 2 monate woc disk suchen nach oder neben dem lvln denn ob nu andere 2 am tag rausholen is mir shice egal wenn die zeit dafür haben die bezahlen auch nur 13 euro im monat

ps : das tolle is es wird für 24/7 spieler keinen unterschied machen ob die nun noch 2 stunden ranhängen für die nächste disk für jeden normalen spieler oder cusual gamer schon

mfg

DR REED
18-04-07, 11:24
fakt ist doch einfach das es nicht sein muss etwas zu senken was schon sehr rare ist und 3 bis was weiss ich wie viele woc disk am tag im handels channel wäre ein traum .... auf mars is es zumindest nich der fall

Das seh ich genauso. Ok, ich weiss (wie niemand hier) auch nicht so genau, ob sich 2.2 die Drop Rate verändert bzw. irrtümlich verändert wurde, als neue Dropregeln eingeführt worden sind (zumindest im Lab, bei den Warbots scheint ja alles trotz beim alten geblieben zu sein).

Aber KK sollte sich an die eigene Zielsetzung letzten Jahres halten, wonach normalerweise schon das Leveln der WoC Punkte Zeit in Anspruch nimmt, und dann den Status "Rare" der Disk vernünftig über den Drop einstellen.

Ich kenn das: wochenlanges Rackern im Lab ohne Erfolg, noch zu einer Zeit, wo es kaum UGs gab. Jedem Besserwisser schick ich gerne eine handgeschriebene Liste per Fax, auf der die ganzen Tage, Hacks und Loot und das jeweilige Lab drauf ist. Dabei hab ich die Labs gewechselt, weil der Loot deutlich unterschiedlich war, und ich teile das Misstrauen einiger im internationalen Board, die da behaupten, dass es Labs gibt in denen keine oder so gut wie nie eine Disk zu finden ist. Das Problem ist, dass ingame die Funde nicht gross bekannt werden, logo.

Aber nimmt man mal die ganzen Feedbacks aus unserem und dem internationalen Board zusammen, dann kann man Sachen wie "mein Clankumpel findet 3 Stück am Tag" nur in den Bereich blöde Ammenmärchen oder schamlose Übertreibung einordnen. Und: ich hab inzwischen auch genug STatistik im Lab unter 2.2.

Das Ärgerliche insgesamt ist eher, dass man den falschen Drop hier bearbeitet hat: Nicht die WoC DIsks sind das Problem, sondern die Hunderte UGs, die da ´jeden Tag aus den Labs geschleppt werden.

Für die Disks gilt meiner Meinung nach sowieso: Wer seinen Bedarf gedeckt hat (für seinen Char/seine Chars) der hört da unten dann normalerweise eh auf. Von zügelloser Verbreitung der DIsks also keine Spur......
.

nabbl
18-04-07, 11:28
Aber nimmt man mal die ganzen Feedbacks aus unserem und dem internationalen Board zusammen, dann kann man Sachen wie "mein Clankumpel findet 3 Stück am Tag" nur in den Bereich blöde Ammenmärchen oder schamlose Übertreibung einordnen. Und: ich hab inzwischen auch genug STatistik im Lab unter 2.2.


haha oder die "blöden ammenmärchen" wie: "ich war sage und schreibe 50 stunden im lab und hab keine gefunden" die meisten, die das sagen waren ganze 2h untendrin bis sie pipi in den augen hatten.

DR REED
18-04-07, 11:41
haha oder die "blöden ammenmärchen" wie: "ich war sage und schreibe 50 stunden im lab und hab keine gefunden" die meisten, die das sagen waren ganze 2h untendrin bis sie pipi in den augen hatten.

gib mir deine Faxnummer :p

Im Ernst, Nabbl, du liest doch das andere Board auch. Und ich zum Beispiel bin doch auch in deinen Augen absolut vertrauenswürdig ^^.

Das einzige was schwerfällt, zu beurteilen, ist die Statistik (mangels Informationen) und die Art und Weise, auf die der Drop dort eingestellt wird.

Letztendlich hat diese Infos nur KK.

Ausserdem besteh ich bockbeinig auf meiner Kritik, dass es -verdammt nochmal - die UGs sind, deren Drop dort hätte zuerst gepatcht werden sollen^^.

.

Oxygen
18-04-07, 11:52
Nochmal:
Ein geschickter APU oder Tank -einmal erfolgreich unten "abgeladen" - macht das Lab genauso gut oder so schlecht alleine wie ein Drohner. Safe ist Safe^^.

Hab ich doch geschrieben "Wobei da wieder das Design der Labs eine Rolle spielt...", natürlich muss primär das Mapdesign überarbeitet werden, da verstehe ich einige von euch echt nicht, da freuen sie sich wenn WBs schwieriger werden und sehen es als neue Herausforderung, aber wenn man die wichtigste Cave dank easy Aufbau mal alleine macht weil man nasepopelnd durchs Loch barrelt wird stillgeschwiegen und keinen außer scheinbar mir stört das? Das die neue "WB Herausforderung" jetzt absolut nutzlos ist weil man in den Caves besser an UGs kommt scheinbar auch nicht.

Also noch mal mein Vorschlag zur Überarbeitung der Ceres Labs:
1. Die Treppen zum Durchbruch hin entfernen und durch Rampen ersetzen oder anderweitig für Mobs passierbar machen
2. Beim Durchbruch selbst die Schwelle unten entfernen oder anderweitig für Mobs passierbar machen
3. Den kleine Gimmicktunnel entfernen
4. Entfernen der UGs aus den Caves und nur wieder in Wastes Mobs, ausser vereinzelt im Bossmob


Ich bin nicht Deiner Meinung bzw. Runner Einteilung.
Ich sehen keinen Unterschied ob ich WBs in Caves plätte oder an der frischen Luft. Solange an der Cavetür nicht steht "Nur Zutritt nur in Begleitung eines Erzieheungsberechtigten". Sollte jeder Klasse überlassen sein es alleine zu versuchen.

Was wäre wenn ein APU auf die verrückte Idee kommen würde alleine in der Choas Cave zu lvln. Sowas würde ein guter APU sicherlich nie tun .

Ich sehe auch keinen Unterschied ob man einen WB an der frischen Luft oder in einer Cave plättet, allerdings wenn in einer Cave 127er Mobs sind und ein ganzes Rudel rumrennt, dann sehe ich einen Unterschied ;) Es sollte jede Klasse es alleine versuchen können und als Häufchen Asche enden :angel:

Ja ich weiß es gibt noch andere Caves wo man jedenfalls in Evo 2.1 alleine gut zurecht kam, ich sag auch nicht das ein Drohner jetzt in keiner Cave mehr allein leveln sollte.

DR REED
18-04-07, 12:14
Also noch mal mein Vorschlag zur Überarbeitung der Ceres Labs:
1. Die Treppen zum Durchbruch hin entfernen und durch Rampen ersetzen oder anderweitig für Mobs passierbar machen
2. Beim Durchbruch selbst die Schwelle unten entfernen oder anderweitig für Mobs passierbar machen
3. Den kleine Gimmicktunnel entfernen
4. Entfernen der UGs aus den Caves und nur wieder in Wastes Mobs, ausser vereinzelt im Bossmob



Es sollte jede Klasse es alleine versuchen können und als Häufchen Asche enden :angel:

Sicher, dass da nicht alle dann als Häufchen Asche enden werden ? :p

.

Ingthor
18-04-07, 12:20
"Wobei da wieder das Design der Labs eine Rolle spielt...", natürlich muss primär das Mapdesign überarbeitet werden

Ja Du hast ja recht. Aber auf ein neues Mapdesign warten wir jetzt schon seit 2 Jahren. Das einzigstes was kam bzw. kommen wird sind GM Sperrgitter an ausgesuchten stellen. Was ist aus den Clopsecaves eigentlich geworden. ?

Ich hab mal die Trial von City of Heroes/Villains gespielt. Solche Calves/labs brauchen wir. Die Verwenden die gleichen einfachen Texturen und Objekte wie Neocron. Vielleicht sollte KK nach der HUD Bastelrunde ein Cave Bastelbeitrag startet. So einen Genesis3D Editor hat doch fast jeder im verstauben Fundus rumfliegen.

da_fu$e
18-04-07, 23:47
also der patch klingt ja vernümpftig. aber am PvM müßte man trotzdem was drehen. auch wenn alles auf team ausgelegt ist...wieviel prozent hat mars nach dem freien monat? 5%?? also wenn es mal wieder 30% hat wäre ich wieder bei.

aso ne WoC-Disc hab ich im schrank...aber ich habe noch keine WoC-skills :p :angel:

Ingthor
19-04-07, 00:30
Scherzkeks - Von 2.0 nach 2.1 hatten wir 20 - 25%.
30% hatten wir in NC kurz nach der Beta.

Viel Spass in Deinen Massenspiel wo viele Leute mehr Quali bedeuten als mein RP Haufen der schon mit einer Handvoll Runner eine prima Atmosphäre für eine stimmungsvolle NC Zeit bietet.

DR REED
19-04-07, 00:47
Scherzkeks - Von 2.0 nach 2.1 hatten wir 20 - 25%.
30% hatten wir in NC kurz nach der Beta.

Viel Spass in Deinen Massenspiel wo viele Leute mehr Quali bedeuten als mein RP Haufen der schon mit einer Handvoll Runner eine prima Atmosphäre für eine stimmungsvolle NC Zeit bietet.

Ingthor, ich denke, er meinte eher die Verschärfung des PvM/Caving, also den höheren "Anspruch" nach dem Motto - das ist ein Sowas-darf-kein-Runner-allein-Können-Mob vom Range x/y.

Je stärker das Solospiel eingeschränkt wird, umso mehr friert das Game langsam ein, mangels Auswahl und Verfügbarkeit an Teampartnern.

Fragwürdiges Konzept zur falschen Zeit, ganz abgesehen davon, dass die Anzahl der Leute, die gerne auch mal alleine Jagen/Leveln gehen (nein, nein, nein - die sind nicht sozial gestört oder zusammenspielunwillig^^) gemeinhin hier im Forum permanent unterschätzt wird.

-

nabbl
19-04-07, 10:07
Ingthor, ich denke, er meinte eher die Verschärfung des PvM/Caving, also den höheren "Anspruch" nach dem Motto - das ist ein Sowas-darf-kein-Runner-allein-Können-Mob vom Range x/y.

Je stärker das Solospiel eingeschränkt wird, umso mehr friert das Game langsam ein, mangels Auswahl und Verfügbarkeit an Teampartnern.

Fragwürdiges Konzept zur falschen Zeit, ganz abgesehen davon, dass die Anzahl der Leute, die gerne auch mal alleine Jagen/Leveln gehen (nein, nein, nein - die sind nicht sozial gestört oder zusammenspielunwillig^^) gemeinhin hier im Forum permanent unterschätzt wird.

-

ich hab meinen tank + pe + spy auf terra komplett alleine alleine gelevelt seit evo2.2 und keinerlei probleme gehabt. und ich hab nichtmal als drohner gelevelt sondern schön fein wie früher. regants legacy - regants facility - feuermobse - warbots - sind sehr sehr gut alleine erlegbar.

DR REED
19-04-07, 10:48
ich hab meinen tank + pe + spy auf terra komplett alleine alleine gelevelt seit evo2.2 und keinerlei probleme gehabt. und ich hab nichtmal als drohner gelevelt sondern schön fein wie früher. regants legacy - regants facility - feuermobse - warbots - sind sehr sehr gut alleine erlegbar.

Ich widersprech dir da nicht mal, aber die Art des Levelns inklusive aller Kenntnisse/ Fähigkeiten und sehr wichtig: verfügbare Tageszeit - sind sicher sehr unterschiedlich. Du bist zu wenig "Durchschnitt", Nabbl, da seh ich eben einen Unterschied. Oder es liegt an der Geduld, oder an der Einstellung.

Keine Ahnung. Aber irgendwo stecken Probleme, die zu wenig Leute in das Game ziehen bwz. daran binden.

No Style
19-04-07, 11:56
ich hab meinen tank + pe + spy auf terra komplett alleine alleine gelevelt seit evo2.2 und keinerlei probleme gehabt. und ich hab nichtmal als drohner gelevelt sondern schön fein wie früher. regants legacy - regants facility - feuermobse - warbots - sind sehr sehr gut alleine erlegbar.

Lass mich raten, alles Pistol oder MeleeChars?

nabbl
19-04-07, 12:05
ravager - termi - beam of hell

Johnny scope
19-04-07, 20:12
ravager - termi - beam of hell


LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLL
Ich nehme mir die stärkste klasse überhaupt einen Tank, kombiniere dies mit der 2tbesten Beamwaffe und wundere mich dann warum ich alleine (auch nur über entfernung) lvln kann... Das ist mal wieder klasse !!!

Beam Of Hell . . .
Das überrascht mich jetzt. Du hast dich getraut mit Pistolen zu zocken/lvln ???
Lass mich raten es ist reiner zufall das es die einzige rare beam - Pistole ist ???

Fang doch bitte mal an das GROßE GANZE zu sehen und nicht nur deinen kleinen beschränkten Standpunkt mit einer Klasse / einer Waffe die zur Zeit über ist!!!
Ich kann ja auch auf meinen tank mit meiner creed loggen und nachdem ich 10 apus, 5 spys und 3 pes im nahkampf gelegt habe sagen alles ist gut, ALLES IST BALANCED!!!

So zurück zum eigentlichen Thema.
Das eigentlich Prob im Moment sind die Drohner. Imo ist es doch so das ein Team welches in die ceres labs geht, lange braucht und evt stirbt.
Geht 1 Drohner dort hinein ist er in der Regel schneller und kann in aller Ruhe mit 2t client hacken. Er tötet also alle Protos effektiver, sackt dabei massig Rares ein und muss am Ende falls er eine Disc findet sie nicht einmal mit einem Team teilen. Der Drohner ist also im Endeffeckt 3 - 5 mal schneller als jede andere klasse!!! Wenn man jetzt also den Drop noch weiter senkt bestraft man alle nicht - Drohner was nun wirklich nicht Sinn und Zweck der Sache sein kann

Oxygen
19-04-07, 21:41
Wenn ich deinen Post richtig gelesen habe, bekomme ich das Gefühl du hast nabbls Post nicht richtig gelesen :angel:

DR REED
19-04-07, 22:46
Das eigentlich Prob im Moment sind die Drohner.

Das eigentliche Problem ist der Drop.

Teams arbeiten da unten genauso easy wie immer und der Drohner (ja, genau - mit Partner/ 2. log) auch. Sterben tun die i.a. genausowenig, wenn der PPu auf Zack ist.

Barreln und Drohnen sind ziemlich identisch.

Aber: das was der Drohner da nicht teilen muss = 20-40 UGs je Run, das machen die Teams durch ihre wesentlich höhere Damagegeschwindigkeit (+ DB durch den PPU) allemal wett. Schon 2 DDs räumen die Cave doppelt so schnell wie ein Drohner, der dauernd seine Dinger einsammeln muss.

Als es noch nicht solche Massen an UGs da gab, war das alles kein Thema. DIsk bleibt Disk. Ich sags nochmal: Nicht der Drohner ist das eigentliche Problem, sondern der UG Drop.

Und wer bei den paar Prozent immer noch meint, das Game müsste auf Biegen und Brechen unbedingt im Solospielcontent minimiert werden, der ist entweder blind für die Verhältnisse oder würde die Labs gerne für bestimmte Grüppchen "reservieren". Ich seh da alle grossen Clans vor allem zur Zeit mit "Drohnern" ihre Rare Pools still und leise füllen :p

.

billi_joe
19-04-07, 23:00
1 drohner ersetzt mindestens 1 ppu und 1 dd.

1 ppu+1dd logen auf drohner.
nun sind sie doppelt so effektiv und können doppeltsoviele ugs rausholen.

der drohner ist nicht das problem!
der drop ist auch nicht euer problem!
das spiel ist das problem 8|

deadlyeye
19-04-07, 23:59
Ich seh da alle grossen Clans vor allem zur Zeit mit "Drohnern" ihre Rare Pools still und leise füllen :p

der unterschied ist das die 'großen' clans nicht still und leise ihre pools füllen, wir sagen das es nicht passt.
das natürlich auch die droner, egal ob von atf, soad oder bnb da natürlich auch da unten sind/waren ist ja klar, sollen die etwas als einzige feuermobs jagen damit die kleinen clans sich nicht benachteiligt fühlen? der einzige der wehement bestreitet das ein droner da unten viel effektiver ist als eine beliebige andere klasse bist du^^
nochmal für dich: der droner soll nicht aus dem spiel, der soloanteil soll nicht runter, aber der droner soll da unten genauso wie jeder andere einzelgänger draufgehen, das hat nix mit safespot zu tun, den die anderen nutzten (können), der droner generiert sich den safespot durch die dronenaggro, alle anderen haben glück wenn sies ins loch schaffen allein. alle anderen klassen nehmen mindestens nen ppu mit und müssen deshalb teilen, der droner pachtet ne ganze etage allein und kann dank stealth sogar fast alle hacken. und das macht den droner in highlevel caves unbalanced.
habe fertig, gute nacht

da_fu$e
20-04-07, 00:55
Ingthor, ich denke, er meinte eher die Verschärfung des PvM/Caving, also den höheren "Anspruch" nach dem Motto - das ist ein Sowas-darf-kein-Runner-allein-Können-Mob vom Range x/y.

Je stärker das Solospiel eingeschränkt wird, umso mehr friert das Game langsam ein, mangels Auswahl und Verfügbarkeit an Teampartnern.

Fragwürdiges Konzept zur falschen Zeit, ganz abgesehen davon, dass die Anzahl der Leute, die gerne auch mal alleine Jagen/Leveln gehen (nein, nein, nein - die sind nicht sozial gestört oder zusammenspielunwillig^^) gemeinhin hier im Forum permanent unterschätzt wird.

-

DR REED sie haben ihren titel zurecht und erkannt was ich damit ausdrücken will!

ach und Ingthor nach welcher beta hatten wir 30%? nach 2.0 oder 2.1 oder 2.2 am anfang des frei monats?

NC1 hatten wir immer so 50%...und ich will keine masse sondern wie war es so schön...klasse statt masse...

DR REED
20-04-07, 01:46
der unterschied ist das die 'großen' clans nicht still und leise ihre pools füllen, wir sagen das es nicht passt.
das natürlich auch die droner, egal ob von atf, soad oder bnb da natürlich auch da unten sind/waren ist ja klar, sollen die etwas als einzige feuermobs jagen damit die kleinen clans sich nicht benachteiligt fühlen? der einzige der wehement bestreitet das ein droner da unten viel effektiver ist als eine beliebige andere klasse bist du^^
nochmal für dich: der droner soll nicht aus dem spiel, der soloanteil soll nicht runter, aber der droner soll da unten genauso wie jeder andere einzelgänger draufgehen, das hat nix mit safespot zu tun, den die anderen nutzten (können), der droner generiert sich den safespot durch die dronenaggro, alle anderen haben glück wenn sies ins loch schaffen allein. alle anderen klassen nehmen mindestens nen ppu mit und müssen deshalb teilen, der droner pachtet ne ganze etage allein und kann dank stealth sogar fast alle hacken. und das macht den droner in highlevel caves unbalanced.
habe fertig, gute nacht

Die ganze Diskussion über was ein Drohner so alles alleine kann und wie schlimm das istm ist irgendwie nicht nur am eigentlichen Problem der UG Schwemme vorbei, sie ist auch krumm und unvollständig. Ob Massen an UGs da effektiv oder uneffektiv rausgeschleppt werden, das ist doch völlig nebensächlich.

Tatssache ist, das sie es werden.

Und genauso wie der Drohner vielleicht ein, zwei Caves hat, in denen er "effektiv" sein kann, so hat er auch etliche andere (nehmen wir ruhig 2.1 und gehen von normalen Widerstandskräften der Drohnen aus) in denen ein Drohner null Chancen hat und nur andere Zusammenstellungen zum Erfolg führen.

Oder betrachten wir El FArid, wo Hybi Monks alleine leveln. Oder schauen wir uns überhaupt den PPU an - den Safspotprojektor. Ja, ich habs sportlich gemacht, weil mir ein PPU Godmode übergestülpt hat, obwohl ich nur ein xx/45 Tank bin. Sehr überzeugend alles.

Ich bestreite nichts, speziell zum Lab ist es einfach so: Wenn man nicht diese Schwemme an UGs hätte, ändert die "tolle Effektivität" auch nichts daran, dass ein Drohner wie alle anderen Stunden um Stunden, Tage um Tage dort zubringt und sich der gleichen Droprate stellt wie alle.

Zum Thema Effektivität: Bevor ich die Labs probiert habe, war ich oft unten zugucken. Was ich da an "Cave-Leeren-Effizienz" gesehen habe war schon beeindruckend. Und an aggro-Techniken. Wenn der PPU daneben steht ist Sterben vollkommen witzlos, wenns denn überhaupt passiert ist.

Ein Drohner bekommt die Cave nie annähernd so schnell leer.

.

YA5
21-04-07, 06:52
Ein Drohner bekommt die Cave nie annähernd so schnell leer..
Rekord mit Saveroom hinter der MC5 waren glaub 22 sek für den Commander (X APU's | selbstverständlich NC1)
Ohne saveroom liegen mir keine Zahlen vor.

Mit Dronen'savespot' leert man die (MC5-)Cave für das Xfache der exp (und bekommt mittlerweile auch noch 2 Parts garantiert....)

Sofern die Dronen starten, mit Südwind und die Sonne günstig steht, ist der Droner der exp-schnellste ... wenn auch noch 'effektiv' gedront wird ebenfalls der reichste nach relativ kurzer Zeit... Spassfaktor is zwar NULL aber irgendwas ist ja immer :rolleyes:

nabbl
21-04-07, 09:56
rk 50 -> rk250 = 45 minuten
rk250 -> rk 500 = 60 minuten (wenn man sich denn gleich die imps reinzieht und die pa anhat)
rk500 -> rk1000 = 90 minuten (insofern ma den mc5 schon hat :P)
rk1000 -> capp = 180 minuten

dann ist mein spy int und dex capped. da ich am anfang mit tl150 missis hochgelevelt habe, ist psi schon capped, stärke und con sind auf nem guten weg :)

aber neee drohnen sind nich uber... NIEMALS !!!

Michailski
21-04-07, 10:47
Die ganze Diskussion über was ein Drohner so alles alleine kann und wie schlimm das istm ist irgendwie nicht nur am eigentlichen Problem der UG Schwemme vorbei, sie ist auch krumm und unvollständig. Ob Massen an UGs da effektiv oder uneffektiv rausgeschleppt werden, das ist doch völlig nebensächlich.

.........
Ich bestreite nichts, speziell zum Lab ist es einfach so: Wenn man nicht diese Schwemme an UGs hätte, ändert die "tolle Effektivität" auch nichts daran, dass ein Drohner wie alle anderen Stunden um Stunden, Tage um Tage dort zubringt und sich der gleichen Droprate stellt wie alle.

Zum Thema Effektivität: Bevor ich die Labs probiert habe, war ich oft unten zugucken. Was ich da an "Cave-Leeren-Effizienz" gesehen habe war schon beeindruckend. Und an aggro-Techniken. Wenn der PPU daneben steht ist Sterben vollkommen witzlos, wenns denn überhaupt passiert ist.

Ein Drohner bekommt die Cave nie annähernd so schnell leer.

.

Während ein Team aus gängigen 4 - 5 Runnern Tonnen an Mun und Boostern runterschleppt um dann das Loot zu teilen, nimmt der Droner 3 - 4 RK 1000 mit runter und schleppt ausser Rares und WoC schon allein soviele WPs raus das er damit seine "Portokasse" reichlich füllen kann. Seit Evo 2.2 nimmt die Drone in Cerres zu wenig/fast keinen Schaden. Das führt zu einem Ungleichgewicht, welches behoben gehört. Dann muss auch keine Droprate gesenkt werden. ;)

maxxes
23-04-07, 15:56
naja schon mal dran gedacht das das droner problem daran liegt das man nur noch droner lvln kann ??? alle anderen klassen sind im PvM nutzlos wenn diese nicht schon capt sind und von einem PPU support bekommen wie wäre es denn mal wenn ich mal wider losgehen könnte und ein bischen zu lvln.
mit nem 4-5 mann team kein prob oder halt als droner nur alleine geht nix mehr ab sofort ein mob schiesst der mir auch XP geben würde liege ich ob armor schilde oder nicht

da_fu$e
24-04-07, 11:19
mal ne frage...wollte mein client mal auf 163 patchen aber ich mußte feststellen das der server bei patch 164 ist...gabs jetz wieder ein patch oder wie?

Ingthor
24-04-07, 11:46
och wie süß ein 34kB Patch - EInfach mal auf dem Patchserver nachsehen

Thanatos
26-04-07, 16:29
Der folgende Eintrag wurde aufgrund einiger Verwirrungen angepasst:

- Psi-basierte Schilde (z.B. Deflector) sind 5% effektiver. Dies betrifft alle Schild-Typen, ausser denen, die PPUs auf sich selber casten.

nabbl
26-04-07, 18:01
Der folgende Eintrag wurde aufgrund einiger Verwirrungen angepasst:

- Psi-basierte Schilde (z.B. Deflector) sind 5% effektiver. Dies betrifft alle Schild-Typen, ausser denen, die PPUs auf sich selber casten.

was... ums nochmal zu sagen ... nicht gut ist.

das macht ppus wichtiger, den anti wichtiger und das wollen wir doch eigentlich nicht.

die 25% schutz waren gut.

John Bushido
27-04-07, 15:32
je mehr patch's kommen desto weniger weiss ich ob ich lachen oder weinen soll^^

dodgefahrer
28-04-07, 11:59
was... ums nochmal zu sagen ... nicht gut ist.

das macht ppus wichtiger, den anti wichtiger und das wollen wir doch eigentlich nicht.

die 25% schutz waren gut.

Jop aber andererseits wollten alle, dass PvP wieder länger andauert.
Ok der "richtigere" Weg mE wäre gewesen, den DMG-Output generell etwas zu senken, aber naja......

nabbl
28-04-07, 12:30
der wurde ja um 10% gesenkt.

aber versuch jetzt mal mit den 25% schilden nen tank mit allem drauf als apu zu killen. der brauch sich nichtmal bewegen... man schaffts einfach nicht.