PDA

View Full Version : Verbindungsproblem



Elly
16-04-07, 07:41
Hallo Runners,

ich hab da ein Problem, ich kann mich in Neocron nicht einloggen!
Kann mir da jemand nen Tip geben was falsch is?
Hab NC Evo 2.2 runtergeladen und installiert, gepatcht und wollte einloggen und ich komme nichtmal zur Login eingabe, was is bitte falsch?

Dank schonmal für die antworten

Elly


P.S.: War seid ca 2 Jahren nicht mehr eigeloggt und hab vielleicht auch was falsch gemacht

John Bushido
16-04-07, 07:57
ka, da du aber nicht mal zum login kommst, hast du die benötigten ports in der firewall freigegeben?

Death Angel
16-04-07, 09:10
ka, da du aber nicht mal zum login kommst, hast du die benötigten ports in der firewall freigegeben?
Denke auch das sich deine Firewall meldet..wenns nicht die Windowsfirewall ist sondern eine Externe welche sich mit einem Pop-Up meldet solltest du vielleicht erstmal Neocron im Windowsmode starten damit du dies siehst.Wenn dies der Fall ist kannst du danach wieder im Vollbildmodus loslegen.
Einstellung fuer Windowsmode machst du im Launcher unter configurations.

Zefrian
16-04-07, 11:52
ja, es ist sehr warscheinlich, dass dies durch eine "Personal Firewall" verursacht wird. In diesem Fall erscheint nämlich im Hintergrund ein Popup dieser mit der Frage, ob Neocron auf das Netz zugreifen darf, aber mal selber sitzt vor einem Vollbild-schwarzen Monitor, der auch so bleibt.
Nach jedem Patch könnte Dir dasselbe nochmal passieren.

Lösung: "Personal Firewall" entsprechend konfigurieren, und dann erst Neocron starten.

Elly
17-04-07, 23:01
Hallo,

erstmal danke für die hilfe und antworten!
ich habe kein firewall ausser die von Windoof selber, sitze hinter einem Router der zugriff auf Netz hat und hab dort die ports freigegeben, komme aber leider nicht weiter als bis zur Warnung. ka ob ich nen fehler habe oder mich Neocron nicht mehr mag weil ich zulange nimmer on war :D

werd mal weiter versuchen

nabbl
17-04-07, 23:30
ich habe kein firewall ausser die von Windoof selber,

HAHA ich hab den fehler gefunden.


willst du wissen was die windows firewall macht? die blockt einfach alles was rein will und alles was raus will. mach bloss das ding weg und lad dir ne gescheite firewall.

dodgefahrer
18-04-07, 09:50
HAHA ich hab den fehler gefunden.


willst du wissen was die windows firewall macht? die blockt einfach alles was rein will und alles was raus will. mach bloss das ding weg und lad dir ne gescheite firewall.

Oder noch besser..lass einfach jegliche Art von Firewall wech... XD

angakok
18-04-07, 09:55
HAHA ich hab den fehler gefunden.


willst du wissen was die windows firewall macht? die blockt einfach alles was rein will und alles was raus will. mach bloss das ding weg und lad dir ne gescheite firewall.

Stimmt nur zu 50% - die Windows-Firewall blockt nur hereinkommende Packete, nichts was nach draussen will.

nabbl
18-04-07, 10:01
naja zum teil blockt es auch abgehende verbindungen ab. ich hab da mal son artikel gelesen wo das genauer beschrieben wird, aber da müsste ich jetzt googlen ^^

angakok
18-04-07, 10:15
Bin mir da sehr sicher das sie das ned tut. Hab auch grad mal unseren Admin gefragt und der bestätigte mir das. ;)

Kaldera
18-04-07, 10:24
Mahlzeit

Schau mal ob in deiner Updater.ini (c:\bla\bla\Neocron2\ini\updater.ini oder wo auch immer die bei dir liegt) das drin steht. Hab mir auch den Client gezogen und bei mir war diese Datei im Eimer.



SERVERIP=62.140.29.50
PORT=8020
PATCHPREFIX=patches\cp
EXE=Client.exe
GAMESERVERIP=62.140.29.50
HOMEURL=http://launcher.neocron.com/
FTPSERVER=ftp.neocron.com
TESTPATCHDIR=
RETAILPATCHDIR=
ISRETAILVERSION=1
USELOCALPORT=0
LOCALPORT=6000


MFG Kaldera