PDA

View Full Version : Frage zu den Bans



T'Pol
12-04-07, 00:50
Hi.
Nein ich bin nicht von den Bans betroffen sondern wen den ich schon sehr lange kenne und der zu 100% nicht cheated.

Aus der News die im Launcher steht gehe ich davon aus das KK jetzt alle gebannt hat die Client Files haben die nicht denen auf dem Server entsprechen richtig?

Was ist nun mit Leuten die durch irgend nen HDD Fehler etc was auch immer "defekte" Files haben nicht jedoch mit absicht veränderte?

Es geht hier um den Account von Biz (der mir ausdrücklich erlaubt hat seinen Namen hier zu nennen). Ich kenne ihn seit Jahren und weiß das er nicht cheated.
Er lies den Filechek laufen und es fanden sich defekte Files die der Patcher dann auch neu geladen hat.

Ich finde es sehr unschön das KK hier pauschal alle Leute über einen Kamm schert mit ihren Bans ohne überhaupt richtige Beweise einer "absichtlichen" Manipulation zu haben.
Defekte Files können immer entstehen und es kann jeden Treffen(ein PC Absturz,ein Fatal zuviel) und schon kanns passiert sein mit einem defekten bzw corrupten File.

KK sollte mal schleunigst überdenken "wie" sie gegen Cheater vorgehen sollten ohne dabei Leute zu bestrafen die nix damit zu tun haben.
Ich will garnicht wissen wieviele Leute noch alle gebannt wurden aufgrund von Korrupten Files und bei so einer offenbar schlampigen überprüfung werd ich persönlich es mir zweimal überlegen ob ich nach der "Free Game Time" nochmal verlängere.

Ich poste das mit voller Absicht hier so das es jeder sehen kann um direkt auf diesen Mißstand aufmerksam zu machen.
Denn wenn das hier per Mail an KK gehen würde täte doch keiner dort nen Finger krumm machen.

Slutgarden
12-04-07, 00:53
ich denke nicht das jemand zu unrecht gebannt wurde.
auch wenn reakktor schon ein paar fehler gemacht, denke ich nicht das ihnen ein so grober schnitzer passieren würde.

T'Pol
12-04-07, 01:04
Tja nachdem wie ich das sehe siehts aber wohl doch so aus als wäre genau so eine grober Schnitzer passiert.
Nun liegt es an KK mal etwas genauer ins Detail zu gehen.
Ich kenne Biz persönlich und weiß genau das er nicht zu den Cheatern gehört.

Necro Phil
12-04-07, 01:05
denk ich mal auch nicht. Wird kaum "ah, ne falsche file.. BAN" passiert sein. Vllcht kann ein Fehler unterkommen, aber da jetz "ich will nicht wissen ,wieviele da schon aus falschen gründen gebannt wurden"...

Es wurde beschissen, es wurde zu spät, aber irgendwann gehandelt, obs wirklich was bringt wird die Zeit zeigen und wenns einen unschuldigen erwischt, dann hat er mein mitgefühl!

H00ver
12-04-07, 01:06
Aber muss nicht zu 100% ausgeschlossen sein, ich kennen jemanden der auch nicht cheaten würde.. 100pro nicht.. eher würde ihm der Sack abfaulen. Jedoch hat er nen kaputten Client der nach dem 3. reinstall immernoch fehler hatte.

Dummerweise kann es aber auch daran liegen, daß er versehentlich seine Accountdaten an falsche Leute rausgegeben hatte, somit eigenes Verschulden.

Da ich ihn eine ganze Weile nicht mehr gesehen hatte (RL) kann ich nichts genaueres sagen. Auf älle Fälle scheint das kein einzelfall zu sein.

Cadgar
12-04-07, 01:41
Ich kenne Biz persönlich und weiß genau das er nicht zu den Cheatern gehört.

und ich habe op fights gegen ihn gemacht und mit eigenen augen gesehen wie er exploitet. der schritt zu manipulierten dateien ist da nicht weit.

ob er es nun persönlich war oder jemand der auf seinen char loggen darf kann und will ich nicht beurteilen. aber er war ja stellenweise auch in einem pure clan dessen leader bereits einen gebannten account hat, ich würde da mal nachhorchen. dass mit diesem account regelwiedrige dinge begangen wurden versichere ich dir allerdings zu 100%.

im übrigen kann man auch rückwirkend für mehrere monate gebannt werden, es muss nichts aktuelles sein.

Slutgarden
12-04-07, 01:47
im übrigen kann amn auch rückwirkend für mehrere monate gebannt werden, es muss nichts aktuelles sein.
aber aber aber... ich habe doch vor 2monaten gecheatet, jetzt mache ich das nicht mehr O_o

T'Pol
12-04-07, 02:03
@Slutgarden
Deinen Sarkasmus kannst du dir sparen.

@cadgar
Hmm das mit Pure klingt intressant da werde ich in der Tat bei biz mal nachhorchen. Wenn sich rausstellt das da wirklich was dran sein sollte hab ich mich hier total zum Affen gemacht und das nur weil ich mich für nen Freund einsetze.

Edit: Habe grade mit Biz gesprochen und er sagte mir das Pacco(Leader von Pure) letzten Oktober Zugang zu seinem Account hatte.
Grrr und ich mach mich hier lächerlich nur wei ich helfen wollte.! :mad:

trace
12-04-07, 02:42
*klappert mit dem schloß* :D

eggplane
12-04-07, 02:43
Aber selbst wenn dein Freund sich absolut nichts zuschulden kommen lassen hätte, gehört dass nicht ins Forum sondern dein Kumpel müsste sich mit KK auseinandersetzen. Das er dich hier im Forum vorschickt ist schon schräg. KK findet sowas bestimmt nicht witzig und will sowas bestimmt nicht im Forum haben.

RaoulDuke
12-04-07, 02:46
und ich habe op fights gegen ihn gemacht und mit eigenen augen gesehen wie er exploitet. der schritt zu manipulierten dateien ist da nicht weit.


:lol: :lol: :lol:

Biz hat oft auf Chars von meinem Acc gelogt, und der wurde nicht gebannt.
Ich bin 100% sicher das er nie gecheatet hat.

Als ob Soad noch nie "Exploitet" hat. Ich denk mal du meinst damit nen Silent Rezz oder??

Wenn jeder der einaml Exploitet hat gebannt wird sind nimma viele Spieler in nc ;)

Slutgarden
12-04-07, 02:59
:lol: :lol: :lol:

Biz hat oft auf Chars von meinem Acc gelogt, und der wurde nicht gebannt.
Ich bin 100% sicher das er nie gecheatet hat.

Als ob Soad noch nie "Exploitet" hat. Ich denk mal du meinst damit nen Silent Rezz oder??

Wenn jeder der einaml Exploitet hat gebannt wird sind nimma viele Spieler in nc ;)
erstens gab und wird es bei soad niemals irgendwie cheaterein geben.
zweitens haben wir NIE den silentrezz benutzt.

Cadgar
12-04-07, 03:08
Biz hat oft auf Chars von meinem Acc gelogt, und der wurde nicht gebannt.
Ich bin 100% sicher das er nie gecheatet hat.


siehe dazu was tpol geschrieben hat, er muss es ja nicht selbst gewesen sein, der char allerdings ist der gleiche.

ich meine damit übrigens unter anderem silent rezz, in wände buggen und all solche vielen kleinen dinge die angeblich jeder macht und dennoch regelwiedrig sind.

aber jetzt gehe ich pennen, bis zum schloss morgen früh werd ich dazu wohl nix mehr sagen können

RaoulDuke
12-04-07, 03:14
erstens gab und wird es bei soad niemals irgendwie cheaterein geben.
zweitens haben wir NIE den silentrezz benutzt.

Joa ihr habt das ja nie gemacht, is eh klar.... Ich frag mich nur warum sich da ne zeitlang alle darüber aufgeregt haben hier im Forum, wenn das eh niemand gemacht hat ;)

Ist auch egal. Nur frag ich mich wie sich Cadgar anmaßen kann mehr oder weniger indirekt zu sagen das er gecheatet hat, den so verstehte ich das was er in seiner Post gleich in der ersten Zeile geschreiben hat?

Und wegen nen Silent Rezz wurde noch keiner gebannt :)

Ps: Ich denke ich kenn ihn ganz gut und hab viele Op Fights mit ihm in DR gemacht, und das einzige was er vielleicht mal gemacht hat ist ein silent Rezz, aber ganz bestimmt nicht irgendwo reinbuggen ect.
Wenn jeder gebannt wird der schon mal nen silent Rezz gemacht hat, bleiben nicht mehr viele Ppus über die schon mal nen Op Fight gemacht haben :lol:

Slutgarden
12-04-07, 03:25
ob nun niemand wegen den silentrezz gebannt wurde oder nicht, ändert nix daran das SoaD es niemals genutzt hat.
also banned ruhig alle ppus welche das genutzt haben, die soad ppus wären dann noch über.

auch wenn du denkst das da nix war, wissen kannst du es nicht.
ich habe auch kein problem mit biz aber trotzdem sollte diese entscheidung bei KK liegen.

Powerpunsh
12-04-07, 03:39
Ich kann auch von meiner Seite aus sagen, dass er nicht cheatet. Ich hätte das in der ganzen Zeit irgendwie gemerkt, aber an dem is garnix auffällig, geschweige denn komisch.

RaoulDuke
12-04-07, 03:39
Joa is eh scheiß egal, wir wollen auch hier nich anfangen über Exploits zu reden, darf man ja auch nicht :)

Im endeffekt kann eh nur KK da was machen, finde es halt scheiße das ein acc gebannt wird weil vielleicht mal einer der einen cheat verwendet hat 2-3 mal eingeloggt war.
Wie gesagt, wenn ER gecheatet hätte wär mein Acc nun auch 100%ig dicht, was er aber nicht ist....

Wie auch immer, geh jetzt auch Mützen - gute Nacht

T'Pol
12-04-07, 03:49
Ich denke es wurde nun alles gesagt was gesagt werden mußte,ich hoffe das KK eine gute Entscheidung trifft und sich den Fall vielleicht mal genauer ansieht.

Slutgarden
12-04-07, 04:25
ich habe auch öfters das problem das bei mir datein defekt sind aber ich wurde nicht gebannt.

falls bei mir eine datei defekt ist, schliesst sich der client sofort bzw mit fatal.
probiert es bei euch aus: loggt ein, löscht z.b die jeriko zone und erstellt eine neue datei und nennt sie wie die alte. wenn ihr die zone betretet, fliegt ihr aus dem spiel.

Tyler_Durdon
12-04-07, 09:13
und ich habe op fights gegen ihn gemacht und mit eigenen augen gesehen wie er exploitet. der schritt zu manipulierten dateien ist da nicht weit.
_________________________________________________________________
Hallo runner,

solltest du für diese Art von Kommentar irgendwelche Beweise haben, schicke sie bitte an helpdesk@r2k-ua.net und du erhälst auch so schnell wie möglich keine Antwort.
_________________________________________________________________


Mal im Ernst, ich hab auch keine Ahnung ob an den Gerüchten was dran ist oder nicht. Aber solange man keine Beweise hat, sollte man sich mit Kommentaren dieser Art zurückhalten. Denn angeblich sind wir mit unserem Verdacht das bei SOAD irgendwas nicht stimmt ja auch auf die Nase gefallen !? Wahrscheinlich wird es bei ihm das gleiche gewesen sein wie bei euch, wie bei jedem, Serverlags und Netcode die zu Trugschlüssen führen.

Letztendlich kennen die Wahrheit nur die betroffenen Personen und KK sollte sich die Sache wirklich mal genauer angucken, denn so wie es aussieht ist es ja kein Einzelfall.


MfG

Durandal|AI
12-04-07, 09:26
hm slutgarden mit dem silentrezz mal nicht zuweit ausm fenster lehnen...


@ topic

biz ist kein unbeschriebenes blatt fuer mich. ich hatte oefter "interessante vorfaelle" wobei ich nicht sagen kann ob er da auf dem acc war oder wer anderes

mit ihm selbst kam ich immer gut aus.. na ja

Chenoa
12-04-07, 09:28
Diskussionen etc über gebannte Accounts sind generell im Forum verboten. Die Betroffenen haben alle jeweils eine eMail zu dem Thema bekommen.

/close