PDA

View Full Version : Ceres Labs drohner only?



Powerpunsh
03-04-07, 21:47
ja, ich habs grad selbst ma probiert seit 2.2 und naja, beim reseten is mir der ppu verreckt, weil die schilde wohl "nicht" durchn sync gehalten haben. Nachcasten hat nichts gebracht. Bei dem APU den ich mit hatte hat der Barrel nur zu 5-10% funktioniert. er setzt nen Barrel aber da is kein feuer. Teilweise sogar ganzes manapool leer gemacht aber da war einfach kein Barrel und kein schaden.

Normal brauchen ja alle DD's nen PPU außer nen drohner die man auch leider in den labz sehr häufig sieht. Mag wohl an den mega resis oder den HP der drohne liegen. wird da noch irgendwie ma was gemacht? oder mach ich irgendwas falsch???
brauche nämlich disks und dank 2.2 sind viele sache nix mehr wert außer WoC disks...

WaRü
03-04-07, 23:19
Drohner <3 :angel:


Achja,Hijack

@KK Fixt endlich mal den Drecksserver unglaublich, dass die Performance nun auch rund um die Uhr zum kotzen ist. An sowas nachts hatte man sich ja schon fast gewöhnt.OMG TBH :mad:

DR REED
04-04-07, 01:19
naja, vorher waren die Labs fast APU/PPU only. Kann nicht auch ein Tank DD sein ? Die haben auch gute AoE's momentan ?

Aber das mit dem Barrel beim APU ist schade, da muss echt nachgebessert werden, LOS kanns ja eigentlich nicht sein......

Mit oder ohne PPU - die Labs bleiben normalerweise immer eine 2-MAnn-Sache, alles andere ist nicht sehr komfortabel. Das gilt prinzipiell auch für Drohner.....
.

trace
04-04-07, 01:23
3mann team ---> ppu, 2tanks
ein run packst du in ca 5 - 8mins.

aber jo, atm blockieren die drohner (zumindest auf mars) die labs.

Oxygen
04-04-07, 01:27
Mal ehrlich, die einzigen Positionen wo man barreln kann in den Labs sind fragwürdig, wenn man die Labs ordentlich durchkämpft kommt man nicht zum barreln ;)

DR REED
04-04-07, 01:30
3mann team ---> ppu, 2tanks
ein run packst du in ca 5 - 8mins.

aber jo, atm blockieren die drohner (zumindest auf mars) die labs.

Blockieren ? o_O

Ein Drohner braucht gut 30-40 min^^ um 40 UGs rauszuschleppen.

Ich wär echt dafür, den UG Drop auf 2.1 Niveau zurüczusetzen. Die Disks sind das Ziel, momentan ist die UG Ausbeute da ja schon bekloppt. Ich lass die immer liegen.
.

Imtoosexy
04-04-07, 01:37
Blockieren ? o_O

Ein Drohner braucht gut 30-40 min^^ um 40 UGs rauszuschleppen.

Ich wär echt dafür, den UG Drop auf 2.1 Niveau zurüczusetzen. Die Disks sind das Ziel, momentan ist die UG Ausbeute da ja schon bekloppt. Ich lass die immer liegen.
.

Wie ? Was ?

Ich kauf die ab schlepp ruhig raus :lol:

John Bushido
04-04-07, 03:03
Mal ehrlich, die einzigen Positionen wo man barreln kann in den Labs sind fragwürdig, wenn man die Labs ordentlich durchkämpft kommt man nicht zum barreln ;)

fragwürdig? bei den momenaten hitpoints der dronen kann man sich getrost in einem raum hineinstellen und hat das ganze mag +1 reparatur hinausgeschossen und kann gemütlich zurückfliegen, die drone hat dann meist noch ca 25%

deadlyeye
04-04-07, 11:08
naja wenn man weiß wie man die mobs kontrolliert, bekommt ein einzelner droner den oberen raum allein leer, braucht ca 15 mins und hat dann 4 protos+ca 6experimentals gelegt, das sind im schnitt 15 ugs. eventuell sollte man da wirklich mal die droprate der ugs/mob von 1,5UG/mob auf ca 0,5UG/mob runterschrauben, wocdisks mögen das ziel sein aber gibt ja leute die nicht soviel glück haben und da tagelang ohne diskdrop drin stehen. selbiges sollte übrigens auch für reagant gelten...

angakok
04-04-07, 11:20
Auch wenn das vlt. einen Hauch weit OT ist, so langsam drängt sich mir der Gedanke auf, KK möchte NC mit einer wahren Schwemme von Highend Items, Rareparts und was weiss ich noch für Items überziehen.

Bis e2.2. waren hochslottige Rares mit Ulti und All Arti etwas besonderes, auch UGS erfreuten sich hoher Beliebtheit weil relativ selten, mittlerweile kommen wir mit dem Ressen nicht mehr nach, unsere Partlager füllen sich immer schneller. Parts stapeln sich zu tausenden!

Wo man früher Monate oder gar jahrelang sammeln und traden mußte, das erreicht ein fleißiger Droner mit entsprechender staatlicher Förderung (:rolleyes:) heute in wenigen Tagen/Wochen.

Hey, Imtoosexy was hatten wir gestern abend ausgerechnet? 4-5 Wochen für 6k Parts. Solls so sein KK, ja?

Fixt endlich die Schei..-Dronen.

DR REED
04-04-07, 11:46
Die UG Schwemme hat nichts, aber auch gar nichts mit Drohnern zu tun.

Jedes Gespann, APU/PPU, Tank/PPU, also jeder schleppt dort zwangsläufig die UGs raus.

Das liegt eben an dieser Cave. Die enorm geringe Droprate bei den Disks (das eigentliche Ziel der ganzen Aktion, zumindest für mich), erfordert nunmal das Räumen der Labs. Und das geschieht nunmal logo mit AoE Waffen ,egal ob Drohne, Barrel oder Rakwerfer.

Also:

1. Ich bin klar für eine Droprate der UGs im Ceres LAb, wie sie vorher war. Woanders (Jagdbereiche) kann und soll der Drop ja ruhig hochwertig bleiben angesichts der angehobenen Schwierigkeitsgrade und Unkosten.

2. Zum Thema Drohner gibt es genug seröse Threads, in denen der Satz: "Fixt den Drohner" sogar vernünftig diskutiert bzw. mit sinnvollem Inhalt gefüllt werden kann. Ich spiel halt gerne einen und wünsche mir eine intelligente Lösung und kein plumpes Runternerfen. Denn von einigen Feinkorrekturen (Vorschläge für die Korrekturen am Drohnen-Widerstandswert gibts schon) abgesehen ist das nämlich eine der bisher sehr positiven Sachen von 2.2 geworden: Bis auf die Drohner-PA hat man den Drohner prima verbessert. Animationen sind toll und ein paar witzige Drohnen sind hinzugekommen. Und die STeuerung ist zumindest erträglich, wenn auch nervöser. Ausserdem hat er ein Aiming in die Drohnen bekommen, was den real erzielbaren Damage-over-Time im bewegten PvP schon von alleine reduziert.

.

Imtoosexy
04-04-07, 11:48
Hey, Imtoosexy was hatten wir gestern abend ausgerechnet? 4-5 Wochen für 6k Parts. Solls so sein KK, ja?

Fixt endlich die Schei..-Dronen.


Jo seh ich geanuso stell dich mal mit 2 drohner rein , einer zieht aggro der andere hackt und das abwechselnd , da machste pro tag 5-6 stunden gute 300 ugs wenn net mehr. :eek:

Ruck Zuck haste da alle waffen zusammen und kannst schön consten.
und wenn da nix gescheites dabei, pff stellt man sich sich nächsten tag ( sofern man zeit hat ) wieder da rein und zieh die nächsten +100 Ugs raus.

langsam verkommt das rare consten/ressen zur fließband arbeit :lol: :lol:

und das eigentliche "bug" was ja egentlicher keiner sein sollte.

2s Holy Frostration gebaut , nach patch , FULL ARTI geworden :p :p

angakok
04-04-07, 11:56
Die UG Schwemme hat nichts, aber auch gar nichts mit Drohnern zu tun.

Meinst das jetzt im Ernst?? Solo eine Highend-Cave machen, wo eins der seltensten Items im Spiel dropt hat nichts damit zu tun? Eine Time/Reward Ratio die schon pervers ist, hat nichts mit dem Droner zu tun? Ein quasi No-Risk/Win All Soloplay (LE Droner) hat nichts mit Imbalance zu tun? OK. Dann hab ich mich einfach geirrt.

nabbl
04-04-07, 12:03
Die UG Schwemme hat nichts, aber auch gar nichts mit Drohnern zu tun.

LOL

WAHAHAHA

oh mein gott ich muss mich beherrschen.

Imtoosexy
04-04-07, 12:12
Tja Ich muss auch lachen.

Finds nur komisch das fast 60 % aller Rifle/Pistol Spy vor evo 2.1 jetzt Drohner sind und sich praktisch schon in den highend caves die klincke in die hand geben.

Wie musste ich gestern feststellen ?

erstes cereslab - le drohner
zweites ceres lab - le drohner - le hacker im doppellogin
drittes cereslab - le drohner - non le drohner
usw.

und wenn man 5 stunden später vorbeigeht stehn die selben immer noch drin

DR REED
04-04-07, 12:17
Meinst das jetzt im Ernst?? Solo eine Highend-Cave machen, wo eins der seltensten Items im Spiel dropt hat nichts damit zu tun? Eine Time/Reward Ratio die schon pervers ist, hat nichts mit dem Droner zu tun? Ein quasi No-Risk/Win All Soloplay (LE Droner) hat nichts mit Imbalance zu tun? OK. Dann hab ich mich einfach geirrt.

Solo oder nicht solo ? Was hat die Frage mit dem Problem zu tun ??????

Voll nervig, das solo zu machen, schon mal probiert ?

Time/Money Reward ? Der scheint bei 2x Tank +PPU aber wesentlich besser zu sein, lies mal oben.

Alle DD/xy Gespanne, die die Cave schaffen haben das gleiche No-Risk/ Win All Duoplay Umfeld.

Wenns morgen keine Drohner mehr gäbe, was denkst du, wer schleppt dann dort tonnenweise UGs raus ?

Ein Tank vielleicht, der kann eh mehr tragen, denk ich mal^^.

Ich hab mich mit einem Drohner/+ 2. Char Gespann auch schon vor Evo 2.2 in den Labs betätigt, hab gerlernt was ich machen kann und wochenlang nach einer Disk gesucht. DIe UGs haben mich eigentlich gar nicht interessiert, tun sie auch heute nicht. Für den Drohner als DD gehts jetzt natürlich einfacher aber auch das ist NULL Argument, seitdem vor allem hammerharte Tank-AoE Waffen dazugekommen sind. Erst gestern war ein Trupp aus PPU/Spy/Tank in einem Lab, und die haben sogar eine Disk gefunden. Und ein paar Dutzend UGs.

Wenn das Thema UG Schwemme durch die Ceres Labs durch das "Fixen" der Drohnen gelöst werden soll, ist das lächerlich und alles andere als professionell.

Ich bleib dabei:

Problemlösung UG Schwemme -> Droprate in Labs korrigieren

Thema Drohner -> Balancing-Gesamtbetrachtung

Die anderen Themen die du hier als Schlagworte nennst:

- Soloplay
- Time/Reward Ratio
- No-Risk/ Win All Soloplay

muss ich mir erst nochmal auf der Zunge zergehen lassen. Aber erst, wenn ich Zeit dafür habe. Bis dahin hab ich noch lange mit der irren WoC-Disk-Droprate zu kämpfen, bestimmt ein paar Wochen :rolleyes:

.

DR REED
04-04-07, 12:23
und wenn man 5 stunden später vorbeigeht stehn die selben immer noch drin

Jo, genau wie früher die APU/PPU Pärchen......

Eínige scheinen hier leichte Amnesie-Anfälle zu haben :p

.

angakok
04-04-07, 12:39
Solo oder nicht solo ? Was hat die Frage mit dem Problem zu tun ??????
Alles. Es handelt sich in meinen Augen nicht um den Sinn der Sache wenn eine Klasse Game-Content 24/7 beackert, der für Teams gedacht ist und das auch noch ohne Risiko.

Voll nervig, das solo zu machen, schon mal probiert ?
Nein, ich habe keinen Droner, aber ich war a) schon oft genug zu gegen und durfte "zuschauen" und b) wie Imtoosexy schon sagte man muss atm eine Nummer ziehen wenn man in ein Lab oder Doytunnel will. Das reicht mehr als aus um eine fundierte Meinung zum Thema zu haben.

Time/Money Reward ? Der scheint bei 2x Tank +PPU aber wesentlich besser zu sein, lies mal oben.
Da trügt dich der Schein. Einfache Rechnung: 3h/100 Parts...
a) Droner bekommt 100 Parts
b) Tank/PPU jeder bekommt nur 50 Parts

Nun etwas klarer? ;)

Alle DD/xy Gespanne, die die Cave schaffen haben das gleiche No-Risk/ Win All Duoplay Umfeld.
Siehe oben.

Wenns morgen keine Drohner mehr gäbe, was denkst du, wer schleppt dann dort tonnenweise UGs raus ?
Darum geht es nicht, keiner will den Droner abschaffen. Nur die Art wie atm die Dronen beschaffen sind. (den nächste Absatz von dir hab ich schon 2 weiter oben beantwortet)

Wenn das Thema UG Schwemme durch die Ceres Labs durch das "Fixen" der Drohnen gelöst werden soll, ist das lächerlich und alles andere als professionell.
Wer schleppt denn die meisten Parts aus den Labs, Regant und den Tunneln? Ich kann daran nichts Lächerliches finden und verstehe auch nicht was das mit Professionalität zu tun haben soll. Ich bin nicht dev bei KK. Ich schildere Probleme so wie ich sie erlebe und so wie ich die Konsequenzen fürs Gameplay abschätzen kann. Nach besten Wissen und Gewissen. Das hat nichts Professionalität zu tun, sondern mit ein paar Jahren Erfahrung in NC. Und ich steh nicht alleine da mit dieser Ansicht.

DR REED
04-04-07, 13:01
......wie Imtoosexy schon sagte man muss atm eine Nummer ziehen wenn man in ein Lab oder Doytunnel will. Das reicht mehr als aus um eine fundierte Meinung zum Thema zu haben. .

Ich glaub nicht, dass ich verstehe, was das mit einer "fundierten" Meinung zu tun hat. Sicher bin ich mir aber in einem: Es scheint einigen nicht mehr so zu passen, dass sie sich die Labs mit anderen teilen sollen.

Wie würdest du denn auf diese Weise mal steigende Spielerzahlen auf einem Server verkraften ? Stell dir bloss mal vor, man hätte immer so 30-40% Serverauslastung auf den 5 Labs drücken. Um Himmelswillen, da müsste man sich ja mal abstimmen oder so......

Ich hab viel Zeit in der MC5 verbracht, aber da haben wir uns immer super alle abgesprochen, abgewechselt, egal, ob Drohner, Tanks/PPU oder sonstwas. Und es gibt nur eine MC5, im Gegensatz zu den zig Labs.

Ich weiss selber, welche Gruppen/ APU/PPU Pärchen bisher immer ein stundenlanges Abo auf die Labs hatten.





Time/Money Reward ? Der scheint bei 2x Tank +PPU aber wesentlich besser zu sein, lies mal oben.
Da trügt dich der Schein. Einfache Rechnung: 3h/100 Parts...
a) Droner bekommt 100 Parts
b) Tank/PPU jeder bekommt nur 50 Parts.

Für den Stress, den der Dauerrechtsklicker = Alleinspieler da unten hat, gönn ich dem eine erhöhte Ausbeute fast. Ausserdem weiss ich , dass man da keinesfalls die gleiche Ausbeute kommt, weil eben trotz aller hektischen Hin-und Herr-Rennerei immer mal wieder etliche Mobse verschwinden. Von daher ist deine Rechnung nicht korrekt für den Solo-Kämpfer.....

Das Problem der UG Schwemme, die sich ankündigt, löst man nicht an der ideologisch verfärbten Drohner-Diskussion. Und die Lösung selber ist an sich ganz einfach. Drop-Rate runter und gut ist. Ich würde im 2-er Team mit einem Drohner als DD und einem Hacker dann auch weiterhin geduldig nach einer Disk suchen, ganz so, wie es das Spiel vorsieht.

.

angakok
04-04-07, 13:18
Ich glaub nicht, dass ich verstehe, was das mit einer "fundierten" Meinung zu tun hat.
Wenn du mich quotest, dann bitte vollständig.

Nein, ich habe keinen Droner, aber ich war a) schon oft genug zu gegen und durfte "zuschauen" und b) wie Imtoosexy schon sagte man muss atm eine Nummer ziehen wenn man in ein Lab oder Doytunnel will. Das reicht mehr als aus um eine fundierte Meinung zum Thema zu haben.
Ich denke mal es reicht durchaus daneben zu stehen und zuzuschauen um eine Meinung über das Thema zu bekommen.

Zum Rest sag ich nichts Dr. Reed, das ist mir jetzt etwas viel billige Polemik und da werde ich immer zum flammen verleitet. Ich denke auch das ich meine Meinung deutlich gemacht habe. Mehr habe ich atm nicht hinzuzufügen.

RaoulDuke
04-04-07, 13:41
Also war in Ceres Lab mir Apu/Ppu Team drinnen sowohl auch als Drohner/Ppu.(Duallog)

Den Raum mit den Protos zu säubern geht nach wie vor schneller mit Apu. Wenn man sich richtig hinstellt, vercastet man kein einziges Barrel. Ich muß zwar immer wieder mal Schilde und Heal casten aber bin auf jedenfall schneller als mit Drohner.

Hab sowohl als Apu/Ppu Team als auch als Drohner/Ppu ne Disc gefunden.

Einzig zum Ugs Farmen ist der Drohner besser, da ich viel einfacher die ganzen Experimental killen kann.
(ausgehend man hat nen hacker dualloged ;) )

Imtoosexy
04-04-07, 13:55
Reed es geht um die Drohner sache allgemein

in irgendeinem threat zum evo 2.2 hat mal nabbl gefragt - und wird es bei evo 2.2 die regel sein das ein APU/PPU Pärchen alles alleine killen ?

Anscheinend nicht

denn zur zeit ist der Drohner der der alles killt und wenn du ne rk 1000 vor nem 120er mob parken kannst und draufhalten kannst ohne das die Drohne nennenswerten schaden ( vom mob und von dem eigenen schaden der areadrohne ) und du den mob mit einem magazin down kriegst dann stimmt da was net. ;)

Ich persönlich muss ich sagen ich bin auch drohner , aber mir geht es um die xp und die ist z.Z als Drohner fantastisch 100mio Dex und 130 mio int in 2 tagen.

DR REED
04-04-07, 14:15
Reed es geht um die Drohner sache allgemein

in irgendeinem threat zum evo 2.2 hat mal nabbl gefragt - und wird es bei evo 2.2 die regel sein das ein APU/PPU Pärchen alles alleine killen ?

Anscheinend nicht

denn zur zeit ist der Drohner der der alles killt und wenn du ne rk 1000 vor nem 120er mob parken kannst und draufhalten kannst ohne das die Drohne nennenswerten schaden ( vom mob und von dem eigenen schaden der areadrohne ) und du den mob mit einem magazin down kriegst dann stimmt da was net. ;)

Ich persönlich muss ich sagen ich bin auch drohner , aber mir geht es um die xp und die ist z.Z als Drohner fantastisch 100mio Dex und 130 mio int in 2 tagen.

Jo, ich weiss doch , ich weiss doch !

Ich sperr mich auch nicht gegen vernünftige Korrekturen, was Drohnen betrifft. Squish und ich haben auch durchaus Vorschläge gemacht.

Was mir nur nicht gefällt ist, dass hier zwei Sachen vermischt werden und dass so getan wird, als ob der Drohner für die UG Schwemme verantwortlich ist, nur um dann mit so simplen Sätzen wie "Fix it" den Drohner ausserhalb einer sachlichen Gesamtbetrachtung in das Balancing einzureihen. Zeigt doch der Vergleich von RaoulDuke sehr gut, dass die Problematik des UG Drops ganz allgemeingültig ist.

Also trennt man die Themen besser.

Ich bin vor 2.2 mit dem Drohner geduldig am Disk suchen gewesen und werde es auch nach einem Runternehmen der Drop Rate da sein. Aber dass ich da als Drohner nichts zu suchen habe, das finde ich wenig nett formuliert. Egal wie man es begründet. Der Drohner ist ein DD, ja ? Und die Äppel/Birnen Vergleiche von wegen Solo gegen nicht-Solo, Doppel-Log hin oder her - wozu ist das alles gut ? Ändert das was daran, dass man trotzdem eine Engelsgeduld braucht um eine Disk zu finden ?

Naja, und was die Level- bzw. XP Gain Geschwindigkeit betrifft, da sag ich mal zu:

- wenn du als Drohner in 2 Tagen 100 MIo Dex gemacht hast, dann hast du aber auch zig Stunden in zwei Tagen geackert. Zwei Tage sagen nichts aus, der eine kann täglich 10 Stunden leveln an 2 Tagen, der andere kann abendsmal 2x2 = 4 Stunden NC spielen. Ist doch ok, wenn man die Zeit dafür aufbringen kann. Ich hab absolut Null Probleme damit, wenn andere zigmal schneller als ich Punkte sammeln könne, denn - ehrlich gesagt - WAS hat das mit meinem SPielspass zu tun ? - Nix.

Und eins darf man auch nicht vergessen: Im Gegensatz zu den Klassen Tank und Monk haben Spys und PEs KEINE normalen Area Damage Waffen. Und die machen nämlich das grosse XP Gain aus. Wenn da gedrohnt wird, und zwar mit beiden Klassen, ist das jetzt eigentlich auch schon wieder gegen den "Gründergedanken" ?

Vielleicht kann mir jemand mal bestätigen, wie ärmlich und mühselig das Barreln die Monks und das RakWerfen die Tanks voranbringt ? Oder wíe unsäglich schwer es ist, in unverbuggten Rhinos als Tank Punkte bei Feuermobsen zu machen ?

Mann, mann.......... :rolleyes:

Ist doch wahr........................ ;)
.

trace
04-04-07, 14:34
jo, also ich will auch alleine die labs, mit meinem rifle pe leeren, warum soll das nur drohner chars vorbehalten sein? 8|

Oxygen
04-04-07, 14:54
fragwürdig? bei den momenaten hitpoints der dronen kann man sich getrost in einem raum hineinstellen und hat das ganze mag +1 reparatur hinausgeschossen und kann gemütlich zurückfliegen, die drone hat dann meist noch ca 25%

Ich meinte den APU wenn man die Caves durchkämpft kommt man nicht zum barreln ;) Das geht nur von ein paar Punkten vernünftig, weil von dort die Mobs keine Gelegenheit haben dich anzugreifen und diese Punkte sind fragwürdig, aber das betrifft auch den HC Tank.

Das mit dem Drohner ist eine andere Story...

Terror_Nonne
04-04-07, 21:55
jo, also ich will auch alleine die labs, mit meinem rifle pe leeren, warum soll das nur drohner chars vorbehalten sein? 8|
Sowas ähnliches fragte ich mich die Tage auch mitm Spy, als ich auf die Idee kam, mal runterzugehen und nur 2 sec später feststellte, wie blöd die Idee eigentlich war.... Und es ging nicht ums alleine leermachen, eher darum mehr als 4 sec alleine zu überleben, das geht ja mal garnet. Also spielen ist was anderes. :mad: Gleich meint bestimmt wieder einer, man kann den Schaden ausheilen. :rolleyes:

Powerpunsh
04-04-07, 23:48
Aufm PPU kannst du ihn ausheilen, wenn du die Schilde erst castest wenn du unten bist. Synchst du mit welchem stirbst auch du. :rolleyes:

Zerocool
05-04-07, 00:56
Ich kann nur soviel sagem 2 Wochen dauerfarmen ( Für eine WOC disk ) und dabei so um die 1500 Parts gesammelt mit 2-4 Drohnern gleichzeitig.

@KK die Droprate der WOC disks sind Sch.... macht da mall was dran

mavor
05-04-07, 01:27
Ich kann nur soviel sagem 2 Wochen dauerfarmen ( Für eine WOC disk ) und dabei so um die 1500 Parts gesammelt mit 2-4 Drohnern gleichzeitig.

@KK die Droprate der WOC disks sind Sch.... macht da mall was dran

so bescheiden ist die droprate nicht, hack die protos, dann findest du auch welche. falls du nen "freund" die viecher hacken laesst, frag dich mal, ob er dich nicht doch bescheisst :> .

John Bushido
05-04-07, 01:29
kumpel hat grad seinen ersten proto auf terra gehackt, und gleich ne woc disk drinne :)

auch wenn das beispiel wahrscheinlich wenig aussagekräftig is, wenn man nur "proto-runs" macht hat man doch relativ schnell ne disk

Viktor Trace
05-04-07, 01:33
Wer vor 2.2 mit einem Drohner alleine die Labs geleert hat, hat Bugusing betrieben. Safespot-Leveln ist einfach verboten.

Voher konnte man als Drohner ohne zu "schummeln" die Caves nicht alleine leeren. Gut, man hat es gemacht, aber eben nur durch ausnutzen bloeder Tricks.

Meine sonstige Meinung zu Drohnern kennst du Dr. Da sag ich nix mehr zu. :)

PS. Ich bin wohl einer der wenigen, die von 2.1. von Drohner auf Rifle gewechselt haben... oder? :-)

DR REED
05-04-07, 01:51
Wer vor 2.2 mit einem Drohner alleine die Labs geleert hat, hat Bugusing betrieben. Safespot-Leveln ist einfach verboten.

Voher konnte man als Drohner ohne zu "schummeln" die Caves nicht alleine leeren. Gut, man hat es gemacht, aber eben nur durch ausnutzen bloeder Tricks.

Meine sonstige Meinung zu Drohnern kennst du Dr. Da sag ich nix mehr zu. :)

PS. Ich bin wohl einer der wenigen, die von 2.1. von Drohner auf Rifle gewechselt haben... oder? :-)

Schon mal im Ceres Lab gesehen, von wo die APUs barreln ? Oder die Tanks ihre Rockets hineinfeuern ?

Du glaubst, die baden da im Feindfeuer ? :rolleyes:

Nein, ich bewunder ja den Kampf Mann gegen Mann. Naja, gut, die PPU Mami als mobiler Safespotprojektor steht dahinter und kümmert sich um den Helden. Wie lange denkst du, steht ein Recke da ohne PPU ?

Fast ein wenig schade, dass wir keine PPU Drohne haben ;)

Drohnen ist TechWar. Und der Tod ist immer ein schmutziges Geschäft, auch für Mobse. Kein Platz für Helden......
.

Amox
05-04-07, 03:06
Wer vor 2.2 mit einem Drohner alleine die Labs geleert hat, hat Bugusing betrieben. Safespot-Leveln ist einfach verboten.

Voher konnte man als Drohner ohne zu "schummeln" die Caves nicht alleine leeren. Gut, man hat es gemacht, aber eben nur durch ausnutzen bloeder Tricks.

Meine sonstige Meinung zu Drohnern kennst du Dr. Da sag ich nix mehr zu. :)

PS. Ich bin wohl einer der wenigen, die von 2.1. von Drohner auf Rifle gewechselt haben... oder? :-)

das problem es ist nichtmal notwendig bugs zu usen, da die mobse schick aimen müssen und daher die drone nur alle jubeljahre treffen, d.h. man kann auch ohne safespot ceres leermachen als droner nur verliert man evtl die eine oder andere drone dabei. Also pauschal wird ich net sagen jeder droner is buguser. Solch eine aussage is mir irgendwie zuwieder.

Aber mal anders betrachtet, wenn man sich nun irgendwo an eine wand stellt in ein loch hockt, ist das nun falsch ?? Wenn man nun beim Wb hunten immer so hinter dem hügel sich versteckt, dass man selber scheissen kann aber der warbot einem nicht trifft, ist das auch bugusing ?? Wenn man sich hinter einen Zaun stellt und dann einen gegner der größer ist auf der anderen seite in den kopfschiesst, ist das auch bugusing??

Oder sollte man sowas lieber nicht pauschalisieren, sondern lieber mal sagen man nutzt die umgebung zu seinem vorteil aus, was schon möglich sein sollte, aber es darf keine unverwundbarkeit entstehen.

Gruß amox

trace
05-04-07, 03:39
der woc disc drop ist gut. wir waren in der ersten woche (evo 2.2) ca 6std unten und ham 3discs rausgeholt.

DR REED
05-04-07, 06:36
der woc disc drop ist gut. wir waren in der ersten woche (evo 2.2) ca 6std unten und ham 3discs rausgeholt.

Gratz^^

Bei uns war der drop mies. Ich habe bei meiner ersten disk fast 400 protos hacken müssen. Und für eine zweite haben wir auch über 3 Wochen gebraucht. Sehr unterschiedlich also......

Terror_Nonne
05-04-07, 08:26
Hm, spielt beim Loot die RL-Uhrzeit nicht auch eine Rolle? Kommt mir jedenfalls so vor. :wtf:

mavor
05-04-07, 08:54
Hm, spielt beim Loot die RL-Uhrzeit nicht auch eine Rolle? Kommt mir jedenfalls so vor. :wtf:

bei den geringen dropzahlen ist sowas bestimmt pure einbildung.

nabbl
05-04-07, 09:10
nein du musst erst 50 nc an den woc gott zahlen damit du discs aus den protos bekommst...

DR REED
05-04-07, 11:19
Gerüchteweise soll der Konsum aller Booze-Sorten kurz vor dem HAcken die Chancen auf eine Disk um einen merklichen Faktor steigern........[unbestätigt]

Eine der grössten Gefahren da unten ist der soagenannte "Lab-Koller".

Tritt meistens nach wochenlangem erfolglosen Suchen auf.
Man wird gereizt, sieht überall Rare Parts rumliegen, und versucht so ziemlich alles zu hacken, was metallisch aussieht.





Wobei mir was einfällt:

In Lab Beta bin ich einem Runner ohne PA begegnet. Er trug keine PA und wahr so verwahrlost, dass man seine Klasse kaum noch erkennen konnte, aber der Statur nach muss es ein Spy gewesen sein.

Er hatte Schwierigkeiten, sich zu verständigen, offenbar eine Folge der Tatsache, dass er schon jahrelang dort unten haust und kaum Kontakt zu Menschen hat. An seinen Namen konnte er sich nicht mehr erinnern, ich habe ihn MONTAG genannt.

DIe Kleidung war ziemlich mitgenommen, mehrfach geflickt und er hatte einen langen Vollbart, grau und offenbar mit primitiven Mitteln selber gekürzt. Ich konnte seine Herkunft nicht erkennen, aber mir schien, als ob ein völlig verblasstes City Admin Symbol auf der Jacke noch schwach zu erkennen gewesen ist.

Ich hatte glücklicherweise ein paar Milky Rens dabei und noch eine Cola. Das frischte ihn etwas auf, so dass er mir bruchstückweise erzählte, dass er seit Jahren da unten nach WoC Disks suchen würde. Dabei präsentierte er mir stolz ein Hacktool unbekannter Bauart und eine seltsame Drohne, anscheinend ein uralter Prototyp, die mich von der Form an die Jones-Drohne erinnerte, aber etwas grösser war und eine Prägung auf der Vorderseite hatte: [KJ-866/ beta NC1].

Als ich ihn fragte, ob er schon eine Disk gefunden hätte, versuchte er ein Funkeln in seinen Augen zu verbergen und antwortete mir ein Spur zu hastig, nein, nein, noch nie !! Aber ich wurde das Gefühl nicht los, das er davon mehr gesehen hat als jeder andere hier. Zumal er die ganze Zeit einen Lederbeutel fest mit dem einen Arm umklammerte und keine Sekunde losliess.

Mitkommen wollte er nicht. Er hätte alles, was er brauchen würde, erklärte er plötzlich hastig. Seine Behausung wollte er mir nicht zeigen und dann verschwand er plötzlich so schnell wie er aufgetaucht war, die restlichen Milky Rens hat er eingsteckt.

Ich habe ihn nie wiedergesehen........................

.

Squish
05-04-07, 11:19
Man gut dass mich diese Scheiben nicht interessieren ... bis ich auch nur annähernd auf WoC Status komme, brauche ich bei bisheriger XP-Gain Rate noch etwa 12 Jahre bis ich genug XP zusammen hab als dass sich so ne Disk lohnt.

Aber um mal beim Thema zu bleiben: Wir haben hier tatsächlich ZWEI Problematiken die gleichzeitig auftreten, das hat Dr. Reed (?) schon richtig erkannt. Einmal kann man da unten Rare Parts farmen bis der Arzt kommt - und da ist es egal ob man nun Drohner oder DD+PPU ist - und eben die Problematik des Drohners an sich, siehe meinem Beitrag im Balancing Thread zum Thema Drohnen-Resistenzen.

Beide Problematiken gebündelt stellen natürlich einen nicht übersehbaren Unmut dar, aber nun dem Drohner ne Generalschuld zu geben ist auch nicht richtig. Und dass er die Situation nun ausnutzt ist nur menschlich. Es gehört schon ne große Portion Disziplin dazu, so konsequent zu sein und die sich bietende Gelegenheit nicht auszunutzen. Das soll nun keine Entschuldigung sein, aber immerhin mal eine Betrachtung von jemandem, der das ganze etwas distanzierter betrachtet. Weil wie gesagt, mir sind diese WoC-Scheiben sowas von egal, ich kann damit so oder so nichts anfangen ;)

pottburter
05-04-07, 11:30
Er hatte Schwierigkeiten, sich zu verständigen, offenbar eine Folge der Tatsache, dass er schon jahrelang dort unten haust und kaum Kontakt zu Menschen hat. An seinen Namen konnte er sich nicht mehr erinnern, ich habe ihn MONTAG genannt.
Lol, nicht FREITAG ? :lol:

DR REED
05-04-07, 11:43
Lol, nicht FREITAG ? :lol:

Ich erinner mich schwach, es war in einer Nacht von Sonntag auf Montag, daher Montag ..... ;)
.

Finistian
05-04-07, 13:06
fragwürdig? bei den momenaten hitpoints der dronen kann man sich getrost in einem raum hineinstellen und hat das ganze mag +1 reparatur hinausgeschossen und kann gemütlich zurückfliegen, die drone hat dann meist noch ca 25%

oder man fliegt die drone einfach mit dem "arsch" an der wand lang und nimmt gar keinen schaden, weil die mobs nicht mehr treffen ...und nun erzählt mir bitte nicht, dass das ein unbekanntes problem bisher war.

Amox
06-04-07, 17:27
oder man fliegt die drone einfach mit dem "arsch" an der wand lang und nimmt gar keinen schaden, weil die mobs nicht mehr treffen ...und nun erzählt mir bitte nicht, dass das ein unbekanntes problem bisher war.

ehm wenn du den ganzen thread lesen würdest, dann weißt du, dass die ganze cave für dronen nen safespot darstellt, man diesen aber nicht mal brauch. glaub um mehr ging es eigentlich nicht

John Bushido
06-04-07, 17:34
oder man fliegt die drone einfach mit dem "arsch" an der wand lang und nimmt gar keinen schaden, weil die mobs nicht mehr treffen ...und nun erzählt mir bitte nicht, dass das ein unbekanntes problem bisher war.

ehrlich gesagt spiel ich mit evo 2.2 zum ersten mal nen droner (pve only) um meinen pe auf terra woctauglich zu machen, mir is schon bekannt das man fast überall nicht getroffen wird wenn man mit der drone einfach nur mal hochsteigt und stehenbleibt, ob das vorher auch so war weiß ich nich, aber atm isses wirklich so das man diese spots mal gar nicht braucht, solange man nicht von 5+ mobsen geichzeitig beharkt wird hat man keine probleme