PDA

View Full Version : Echte Veränderungen



david23
28-03-07, 00:27
Hallo Neocron! Ich möchte gerne etwas ganz elementares posten, und zwar etwas was ich
schon immer mal sagen wollte.
Ersteinmal : Ich mag Neocron , die Atmosphäre,die Waffen,Pamela Andersons Stimme,-
die mir sagt das ich bei Archer und wesson kaufen soll-....,das mitunter trostlose
Ambiente, daß echte Endzeitstimmung aufkommen lässt, - eben das gesamte cyberpunk
Drumherum.
Aber Neocron hat nicht nur Stärken sondern auch eine menge Schwächen- und ich rede
jetzt nicht von den Bugs an denen die Spieler immer so viel Freude haben-
genaugenommen meine ich ganz elementare Schwächen wie z.b. die Spielegrafik.
Als der groooße 2.2 patch im Anmarsch war , hoffte ich auf Verbesserungen an der
Grafik.
Fehlanzeige, das Spiel erstrahlte immernoch im alten "Glanz" wie eh und jeh..-
ohne die geringste grafische Verbesserung.
Möglicherweise ist das mit der
Grafikengine auch nicht zu vereinbaren, wie auch immer, -Neocron ist optisch gesehen
"unterste Schublade".
Jedesmal wenn ich das Spiel starte, muss ich mich erstmal an die Grafik gewöhnen bevor
es mir richtigen Spaß macht.
In Zeiten von HalfLife2 und Co. sollte es doch möglich sein, den Neocron-Inhalt auf ein
höheres Grafiklevel zu transportieren, es muss ja nicht gleich wie DOOM3
aussehen(was natürlich verflucht cool wäre) aber eine Verbesserung zur -sagen wir mal-
System Shock2 Ebene müsste doch drin sein ..
Es wäre noch sooo viel mehr aus Neocron rauszuholen wenn das Spiel auch Optisch überzeugen würde.
Aber wenn ich die wirklich hässlichen Charaktermodelle(insbesondere NSC´s und Monster)mit ihren
grauenvollen Animationen (sofern vorhanden) oder die
klobige Architektur der gesamten Welt sehe, dann wird der Spaß am Spiel schon ... gedämpft...
Wie wäre es denn mit einem "Neocron3" -anstatt zu versuchen das alte Neocron mit verzweifelten
balancing Maßnahnen attraktiver zu machen.
Das es nicht immer auf die Optik ankommt, hat Neocron wahrlich bewiesen, aber das ist doch kein Grund
etwas hässlich zu machen (oder zu lassen) was viel Schöner sein könnte.

Dieser Post ist in jeder Hinsicht konstruktiv gemeint.

Vielen Dank fürs zuhören!
[/SIZE]

Jason Parker
28-03-07, 00:42
Die Grafik ist gar nicht so übel, schaut man sich die Verbesserungen an der Grafik an, die mit 2.0 (neue Charmodells, der Dome) und 2.1 (Regant Mobs, neue Waffenmodels, neue Bäume/Gras) kamen mal an, zeigt sich dass die Engine an sich gar nicht soo schlecht ist. Was fehlt ist die Vervollständigung des ganzen. Sprich vor allem eine Anpassung der älteren Mobs und NPCs sowie der Städte (Vor allem Neocron).

Die neuen Dungeons für den Regant PA Run zeigen auch was auf Seite des Level Designs möglich ist.

Woran es hapert ist glaube ich die Menpower ein weiteres Grafikupdate zu machen ohne dass die ohnehin spärlich gesähten Content Updates und das Bugfixing in Mitleidenschaft gezogen werden.

Schaut man sich die wünsche für ein mögliches 2.3 an steht auch dort Grafik von Spielerseite her an letzter Stelle. Viel wichtiger wird hier eine Anpassung des Fraktionssystems, eine überarbeitung des Netcodes (soweit möglich), und vor allem ein Rework des Soullight und Fraksymp Systems erachtet.

Dennoch äußere ich hier mal den Wunsch, dass an erster Stelle für ein weiteres Grafikupdate nicht neuer Content sondern Anpassung noch vorhandenen NC 1 Contents stehen sollte (also alte Mobs und NPCs).

Ingthor
28-03-07, 00:45
Nett - nett



Als der groooße 2.2 patch im Anmarsch war , hoffte ich auf Verbesserungen an der Grafik.
Fehlanzeige, das Spiel erstrahlte immernoch im alten "Glanz" wie eh und jeh..-



Jede Ankündigung hat eigentlich die Aufgabe zu Informieren was mit einer Verbesserung sich verändern wird.
Viele Träumen natürlich weiter in der Hoffnung es kommt etwas ganz anderes als die Patch Notes angekündigt haben, den Wunsch nach bessere Grafik.

Traumwelten sind eine herrliche Sache, aber Evo 2.2 sollte nur ein Waffenbalancing werden. Das es anstatt der 6 Monaten 15 gedauert hat ist ein anderes Thema :wtf:

Ich kann mich noch gut an die hochaufgelösten Texturen in Evo 2.1 erinnern, die dann wieder Aufgrund allgm Lag Probleme wieder herrabgesetzt wurden.
Netcode ist mit tausendmal lieber als bessere DOOM Grafik

nabbl
28-03-07, 00:49
was ich mir für die nächsten monate wünsche ist:

- serverzusammenlegung.

- monatliche zahlung auf 5 euronen senken.

Ingthor
28-03-07, 00:55
was ich mir für die nächsten monate wünsche ist:

- serverzusammenlegung.

- monatliche zahlung auf 5 euronen senken.

Jaja die Traumwelten :lol:
Ich hoffe das wir sowas nicht erleben werden

$ir Mafia
28-03-07, 00:56
ich setz noch was drauf:

-bessere kontrollen bezüglich modifizierter clientdaten

-3rd party tool kontrollen (egal ob automatisierte
prozesse oder sanfte aimunterstützung)

yuuki
28-03-07, 00:56
bei dem was an populationen uebrig bleiben wird wirds wohl kaum noch anders gehen *mal schwarzmalt*

Pestilence
28-03-07, 01:09
Also entweder war das Ironie mit System Shock 2 oder ich kenne ein anderes SS2...

Und wer von einem Balancingpatch neue Grafiken erwartet, ist auch irgendwie Weltfremd. Für eine Engine die über 10 Jahre alt ist, sieht Neocron hammergeil aus. Wieviel willst du aus der Engine noch rausholen? Da gibts nix mehr zu kitzeln. Ich finde die Grafik von Neocron sehr stimmig.

Und ein Neocron3 wird es nicht geben.

Ingthor
28-03-07, 01:36
Es gibt ein aufgebohrte System Shock 2 Version mit hochauflösenden Texturen :D Da es immer noch eine aktive Community gibt wird fleißig an Verbesserungen geschraubt

Slutgarden
28-03-07, 02:50
was ich mir für die nächsten monate wünsche ist:

- serverzusammenlegung.

- monatliche zahlung auf 5 euronen senken.
bei diesen zustand rate ich jeden user garnix mehr zu zahlen.
- cheater laufen frei rum
- wichtige bugs werden nicht gefixxt
- der informationsfluss ist für den a**s

wenn die kostenlose spielzeit abgelaufen ist und sich nix geändert hat, bin ich weg.

nabbl
28-03-07, 09:45
bei diesen zustand rate ich jeden user garnix mehr zu zahlen.
- cheater laufen frei rum
- wichtige bugs werden nicht gefixxt
- der informationsfluss ist für den a**s

wenn die kostenlose spielzeit abgelaufen ist und sich nix geändert hat, bin ich weg.

joa geht mir genauso.

evtl werde ich erstmal den server wechseln, aber das wird wohl auf die dauer auch nichts bringen.

Massaker
28-03-07, 10:20
joa geht mir genauso.

evtl werde ich erstmal den server wechseln, aber das wird wohl auf die dauer auch nichts bringen.


Seh ich genauso, weil nicht nur auf Mars ist es so schlimm, sondern auch auf Terra O_o

Und Terra spricht mir net zu, weils nen 4 Slot Server ist und das ganze so ziemlich langweilig ist, wenn man allein alles machen kann wie consten, ressen, parts sammeln usw. :rolleyes:

SnowCrash
28-03-07, 10:23
... In Zeiten von HalfLife2 und Co. sollte es doch möglich sein, den Neocron-Inhalt auf ein
höheres Grafiklevel zu transportieren, es muss ja nicht gleich wie DOOM3
aussehen(was natürlich verflucht cool wäre) aber eine Verbesserung zur

Zunächst erst einmal danke für Dein konstruktives Feedback. Leider ist das Ganze nicht so einfach wie man es annehmen könnte. Neocron auf ein höheres Grafiklevel zu transportieren, würde bedeuten eine vollkommen neue Engine zu verwenden, was automatisch eine komplette Neuerstellung sämtlicher Grafiken und Spielzonen notwendig machen würde. Dies kommt für Neocron leider nicht in Frage. Wir bemühen uns aber stets die Qualität des Spiels innerhalb der zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zu verbessern.

DR REED
28-03-07, 10:53
Der Wunsch von einigen nach einer besseren Grafik ist verständlich, überfrachtet uns doch die Hardware Branche vierteljährlich mit immer mehr Render-Pipelines.

Aber mal genau betrachtet glänzen die endlosen Sequels vieler ehemals erfolgreicher (offline) Games doch nur noch im Hinzufügen neuer und noch neuerer Grafik-Fetaures, wohingegen der Spiel-WITZ längst ausgelutscht ist. Wenn 80% der Grundentwicklung des Games in der Optik landet, das Game aber sonst so langweilig und unlogisch ist wie eine Zahnpasta-Reklame, dann ist das eine echt dämliche Entwicklung.

Ohne den Threadstarter in die Ecke drängen zu wollen, glaube ich, dass die grosse Mehrheit der Leute, die dieses Spiel hier mögen, gar nicht so unzufrieden sind mit der grafischen Darstellung. Und das die Konversion des Games auf eine neue Grafik-Engine Budget/Ressourcen von KK überfordern würde, kann man Snowcrash sofort glauben und akzeptieren.

NC hat an sich eine tolle Atmophäre und das Glück, derzeit ohne echte Konkurrenz auf dem online-Markt zu sein.

Viel mehr Interesse besteht an der Fortentwicklung des Games. Ein annäherndes Balancing ist jetzt am Laufen. Ich bin überzeugt, das man ein vollkommenes nie erreichen kann, also ist Erfolg da, wenn ca. zu 90% gebalanced ist, der Rest verschwindet im sog. Player-Skill.

Etwas gegen das Cheating zu tun, also sowohl was technisch möglich ist (Überwachung) und konsequentes und transparentes (!) Vorgehen gegen Dauercheater ist sicher wünschenswert. An dieser Stelle äussere ich auch mal meine Zweifel, dass es sich dabei auf einen Clan konzentriert oder beschränkt. Ohne die Herrschaften entlasten zu wollen, aber auch das Nacht-OP-Hacken hat Bibo nicht erfunden. Also hat das Thema Anti-Cheating eine individuelle Bedeutung.

Was ich mir persönlich zum Beispiel wünschen würde, wäre eine Präsenz von kompetenten GMs ingame, die auch mal wieder für die Einhaltung der RoC's in den Channel sorgen.

Das hatten wir an sich bis ins Frühjahr 2006. Seit Mitte 2006 werden die Channel teilweise echt hemmungslos mit grösstem Dreck verseucht, und das oft stundenlang. Die Namen derer, die da als verbale Hauptverschmutzer agieren sind absolut bekannt. Auf solche Spieler kann das Game ´locker verzichten, zumal jeder Account von denen mehrere "normaler" Spieler wert ist. Ich hab tatsächlich in unserer Fraktion Fälle gehabt, die das Game verlassen haben, weil sie keinen Bock auf diese Fluten von ordinärem Gequatsche haben.

Oft reicht eine kurze (nachdrückliche) Bemerkung eines konsquenten GMs, um etwas abzustellen. Erlebt in 2006 mit Chenoa in roter Schrift im Handels-Channel.

Ich gehe sogar soweit, zu behaupten, dass Spieler die sich derartig rücksichtslos anderen gegenüber verbal verhalten, nicht zufällig auch zu den Spielern gehören, die auch hemmungslos mit den Cheat-Methoden umgehen. Sie sind schlichtweg asozial vom Auftreten und unsozial in der Handhabung von Vorteilsbeschaffern. Sie benutzen das Game, um anonym hier Dinge ausleben zu können, wegen derer sie im Real Life schon 4m nach Verlassen der Haustür die ersten Gegenmassnahmen der Gesellschaft zu spüren bekommen würden. Oder Stubenarrest von der Mama^^.

Also geben wir ihnen ingame Stubenarrest.


Wünschenswert: höhere GM Präsenz ingame

Terror_Nonne
28-03-07, 11:08
Tja die Kiddies und ihre Grafik.
Erst die Tage kam im Tv nen Bericht über ne neue Konsole, über die nun wirklich nicht näher eingegangen werden muss :lol: , und dort wurden einige Kinder/Jugendlichen befragt und ca. 98,5234% :D brüllten was von: "boah eh geile Grafik und so... schaut das cool aus, ey jo megafett ne die Grafik ey ne? Preis ist sicha zu teuer, aber ey boah die Grafik...." Ich fand das wirklich ein wenig kindisch betrachtet, als wenn das alles wäre, was wichtig ist. Aber so sind sie halt. War ja auch mal vor vielen Jahren einer davon, wenn man mit reiferem Alter jedoch eher an die vielen Funktionen interessiert ist und sie zu schätzen weiß, steht in jüngeren Jahren jedoch die Grafik ganz oben. Und so schlecht schaut Neocron jetzt nicht aus, bis auf die älteren NPC und einige Mapbereiche, aber im großen und ganzen ist es durchaus ok, wenn man jedoch auch mal ältere Texturen und deren Fehler langsam bearbeiten könnte, neben passenderen Spielerchars. Aber NC vom Look her als zu alt direkt abzustempeln, die Meinung kann ich nicht teilen, dafür sieht es zu gut aus.

david23
28-03-07, 11:09
Posted by SnowCrash:

Neocron auf ein höheres Grafiklevel zu transportieren, würde bedeuten eine vollkommen neue Engine zu verwenden, was automatisch eine komplette Neuerstellung sämtlicher Grafiken und Spielzonen notwendig machen würde. Dies kommt für Neocron leider nicht in Frage.

Wenn das für Neocron nicht in Frage kommt, würde das ja bedeuten, daß ihr Neocron zum Aussterben verdammt, oder bereits abgeschrieben habt..-(getreu dem Motto "Solange die Kuh noch Milch gibt, lassen wir sie leben, aber gefüttert wird nicht mehr!") denn früher oder später wird es ganz sicher andere MMORPG´s mit ähnlichem oder vielleicht sogar beserem Szenario geben... tja und dann.... Aber möglicherweise ist es ja genau so geplant...
Wäre allerdings schade wenn Neocron irgendwann ganz draufgeht.

John Bushido
28-03-07, 11:09
http://img92.imageshack.us/img92/1876/client2007032120095914zp2.jpg


ich finds ehrlich gesagt ziemlich beunruhigend das gewisse personen inzwischen sogar dazu übergehen anderen spielern RL Gewalt anzudrohen (wohnort rausgenommen)

KK scheints ja nen scheiss zu interessieren, zumindest wurde mein ticket bis heute einfach mal nicht beantwortet (ausotmessage habsch gekriegt)

solange hier nichts von seiten KK passiert kann evo noch so toll werden, aber es wird trotzdem keiner mehr auf mars spielen wollen, wehr logt schon abends gern ein um sich RL drohungen anzuhören............

Kirk
28-03-07, 11:12
*grml*Mist ich muss Reed recht geben, tu ich nicht gern, aber so ist es.
Sicher soll Neocron kein GMstaat werden, aber etwas mehr Ordnung wäre sehr wünschens wert.
Zum Thema Grafik...manchmal hab ich so das Gefühl, einige denken das eine neue Engine ganz einfach mit einem lockeren "load new supermegatoll Engine();" im Quellcode eingebunden ist, wie SnowCrash sagte ist es ne Menge Arbeit, die einfach nicht machbar ist. Ausserdem so schlecht ist die NC Grafik wirklich nicht, gibt ja auch genug Dinge im Leben die man liebt ob wohl sie nimma State of the Art sind. ;)

Terror_Nonne
28-03-07, 11:13
Und schon sind wir bei der besten Funktion von Neocron, der Ignore... Nur sollte man das für sich behalten, dann schreiben die immer schön ihren Dreck und machen sich damit noch Arbeit. :D Das man das mal verbessern dürfte ingame, ist sicherlich richtig, aber wayne...

Suregrip
28-03-07, 11:19
John, das Ticket von Dir habe ich selber gesehen, und es wurde bearbeitet..

John Bushido
28-03-07, 11:20
warum hab ich dann keine antwort gekriegt? spamordner kontrolliert

bedron
28-03-07, 11:21
also ich find auch die grafik von nc nicht schlecht für die jahre die die engine auf den buckel hat.
ich meine schaut euch doch mal bei den mmo's um, bestes bsp. ist da der klassen primus wow der vor schlechten texturen (zb.bäume) nur so strotzt und dann die dortigen grafik bugs (bsp. umhang hängt durch das flug tier durch) .
zeigt aber auch wieder das grafik eigentlich nur sekundär wichtig ist .

was bei neocron wirklich nen problem darstellt ist das es zu einen shooter mit einer riesigen map verkommen ist wo nur noch fraks zählen uns somit jeden rp ansatz schon im keim erstickt !

wobei es auch dafür lösungen gibt die problemlos in die welt von neocron passen würde, bsp. pro und contra regionen wo jeweils der zugehörige den angriff starten muss um in den pvp modus zu gelangen.

so könnte man in ruhe auch pve spielen und oder seine fahrzeuge nutzen ohne angst zu haben das diese gleich in schutt und asche gelegt werden.

sicher gibt es da noch vielvielviel mehr zu bedenken und zu beachten , aber als grund idee sicher nicht schlecht und würde somit den reinen pklern den spass am spielen nehmen.
und ich bin mir sicher das dann auch wesentlich weniger gecheatet wird .

SnowCrash
28-03-07, 11:30
Wenn das für Neocron nicht in Frage kommt, würde das ja bedeuten, daß ihr Neocron zum Aussterben verdammt, oder bereits abgeschrieben habt..-(getreu dem Motto "Solange die Kuh noch Milch gibt, lassen wir sie leben, aber gefüttert wird nicht mehr!") denn früher oder später wird es ganz sicher andere MMORPG´s mit ähnlichem oder vielleicht sogar beserem Szenario geben... tja und dann.... Aber möglicherweise ist es ja genau so geplant...
Wäre allerdings schade wenn Neocron irgendwann ganz draufgeht.

Nur weil wir Neocron grafisch nicht komplett neu aufsetzen, bedeutet das nicht das wir Neocron zum Aussterben verdammen. Wenn das der Fall sein würde, hätten wir uns nicht fast ein Jahr lang hingesetzt, um das Balancing Projekt zu realisieren.

Neocron hat in der Tat keine "State of the Art" Grafik, aber im Vergleich zu anderen Spielen mit lieblosen, auto-generierten Spielwelten weitaus mehr Atmosphäre und Style.

nabbl
28-03-07, 11:38
Neocron hat in der Tat keine "State of the Art" Grafik, aber im Vergleich zu anderen Spielen mit lieblosen, auto-generierten Spielwelten weitaus mehr Atmosphäre und Style.

richtig... und wenn man sich die neue regant cave anschaut, dann sieht man was noch möglich ist und was richtiges leveldesign alles ausmachen kann.

DR REED
28-03-07, 11:39
John, das Ticket von Dir habe ich selber gesehen, und es wurde bearbeitet..


warum hab ich dann keine antwort gekriegt? spamordner kontrolliert
....weil es nach Statement von KK keine Feedbacks zu Abuse-Meldungen gibt.

Ich halte das für überdenkenswert. Andere Betreiber haben da keine Hemmungen, besonders schwere Störer und Betrüger ganz offen zu benennen. Das hätte einen eindeutigen Abschreckungs- und Erziehungsfaktor, die Schwelle, ab der das passiert, kann man ja nun wirklich ähnlich Mahnverfahren sauber definieren.

Juristisch sehe ich da Null Probleme. Und dafür zu sorgen, das perma-Banns auch welche bleiben, dafür sind strafbewehrte Unterlassungserklärungen ein probates Mittel.

Schon ätzend, was da auf deinem Screenie zu sehen ist, aber der Spieler tummelt sich ja immer noch ganz fröhlich auf dem Server. :rolleyes:
.

nabbl
28-03-07, 11:41
ich habe mal ne antwort auf eine abuse mail bekommen, die ich richtig toll fand :)

da wusste ich wenigstens dass es bearbeitet wurde, aber anscheinend scheint das nicht fortgeführt worden zu sein

John Bushido
28-03-07, 11:47
Abschreckungs- und Erziehungsfaktor

naja das wäre zu viel erwartet, besagter spieler verfügt afaik über 3+ gebannte accs in nc (einen davon weil er einen gm über alle maßen beleidigt hat) und 2 oder mehrere in wow

glaub nicht das man so jemanden noch gross mit irgendwas abschrecken kann, ausser mit nem spiegel vielleicht^^

traurig is nur das es auf mars seit evo 2.1 in vielen fällen nicht das game selber war warum eigentlich doch recht viele aufgehört haben.......

Valdyn
28-03-07, 11:48
also ich find auch die grafik von nc nicht schlecht für die jahre die die engine auf den buckel hat.
ich meine schaut euch doch mal bei den mmo's um, bestes bsp. ist da der klassen primus wow der vor schlechten texturen (zb.bäume) nur so strotzt und dann die dortigen grafik bugs (bsp. umhang hängt durch das flug tier durch) .
zeigt aber auch wieder das grafik eigentlich nur sekundär wichtig ist .Die Grafik von WoW ist stark Comic-lastig, wie jedem sicherlich aufgefallen ist, von daher finde ich die Umgebungsdarstellungen (so auch die Bäume) gar nicht so schlecht, sondern stilecht, da die Intention von realistisch wirkenden Texturen ja gar nicht angestrebt war.

Und dass ein Umhang durch ein Flug-Mount oder andere Reittiere durchhängt, hat nichts mit Bugs zu tun, sondern etwas mit der Kollisionsabfrage, die bei WoW an manchen Stellen einfach nicht gegeben ist. Dies hat aber nichts mit einem Bug zu tun.

Um zurück zum Thema zu kommen:
Ein gutes Spiel braucht für mich nicht zwingend eine tolle Grafik. Wenn alles drum herum stimmt, dann kann ich persönlich gut drauf verzichten...auch wenn man nie außer Acht lassen sollte: Das Auge isst mit. ;)

Es hat zwar nichts mit Neocron zu tun, aber ich erinnere mich noch immer gerne an die endlosen MoO2 (Master of Orion II) Sessions damals. Und das Spiel hatte mal echt KEINE Grafik. :lol:

Gruß,
Valdyn

Selket
28-03-07, 12:00
Tja die grafik von neocron...


Einerseits super anderseits grottig und manchmal unlogisch.


Super ist nichts speziell aber alles zusammengenommen kann man das gesamt werk doh als sehr sehr gut bezeuchnen.

schlecht finde ich Das lvl design die caves sehen fast alle gleich aus. viele sektoren sind PVP unfreundlich und ueber die wastelands sprechen wir ned da die anscheinend super scheisse gecodet sind (anders kann man es nicht nennen da es schlecht aussieht aber noch mehr power zieht als ein farcry zb)

unlogisch ist fuer mich das die spieler neue texturen bekommen haben die NPCs aber nicht. Entweder oder.


aber wer NC der grafik halber spielt der is eh falsch gier


Edit:ich weiss meine rechtsschreibung ist kacke aber die tastatur hier hat wie soll ich sagen...keine beschriftung mehr :(

Kirk
28-03-07, 12:04
Ohja, weils keine Kollisionsabfrage in WoW gibt, die man als toll bezeichnen könnte, ist das ein Grund diesen imo Bug zu akzeptieren. Wenn man in NC so tolerant mit Macken im Spiel umgehn würde wie in WoW dann wäre die Comm. hier ein Traum.
Zum Thema Leute öffentlich anprangern, da bin ich zwiegespalten...einerseits denke ich könnte es helfen, andererseits ist es doch schon ein ziemlich dickes Geschütz womit man dann auf diese Vögel schießt, auch wen sie echte Gebiergsketten an Mist produzieren.
Beim Thema RL Drohungen hört sicher der Spass auf, auch wenn man doch mal sagen muss, das wohl keiner von denen, die das Maul so weit aufreißen, auch wirklich Taten sprechen lassen würden, denn so dämlich können die nicht sein das sie mit all dem Beweismaterial das sie geliefer haben, sich ne Strafanzeige einhandeln wollen.

Pestilence
28-03-07, 12:14
Ich halte das für überdenkenswert. Andere Betreiber haben da keine Hemmungen, besonders schwere Störer und Betrüger ganz offen zu benennen.


Das ist richtig. Als ich zur Anfangszeit von WoW (ich bereuhe es ;)) auch dort rumlief, musste ich jemanden melden der Versuchte leuten den Account zu zocken. Ich bekam danach sogar eine Antwort von den GMs, dass derjenige gebannt wurde etc., alles schön berichtet damit ich auch wusste dieses Übel ist weg. Man fühlte sich einfach ernst genommen.

Das ist eigentlich der einzige Punkt, an dem ich unzufrieden bin bin Neocron (ja wirklich ;)): Der Umgang mit Cheatern. Ich habe das Gefühl (man kann mir gerne das Gegenteil zeigen), dass mit Cheatern/Exploitern/OOC Drohungen viel zu harmlos umgegangen wird. Ich würde mir da ein konsquentes Vorgehen wünschen, wo man als Spieler auch sieht, dass etwas passiert.

Cindy Dawn
28-03-07, 12:14
Zunächst erst einmal danke für Dein konstruktives Feedback. Leider ist das Ganze nicht so einfach wie man es annehmen könnte. Neocron auf ein höheres Grafiklevel zu transportieren, würde bedeuten eine vollkommen neue Engine zu verwenden, was automatisch eine komplette Neuerstellung sämtlicher Grafiken und Spielzonen notwendig machen würde. Dies kommt für Neocron leider nicht in Frage. Wir bemühen uns aber stets die Qualität des Spiels innerhalb der zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zu verbessern.

Wenn dem doch so ist, dann sorgt doch einfach mal für mehr Individualisierungsmöglichkeiten.
Die Grafik ist eigentlich ok (Anarchy online spielen ja auch tausende…) , es fehlt Neocron aber ganz klar an der Möglichkeit seinen Charakter zu individualisieren. Wenn ihr Neocron langfristig wirklich retten wollt, ohne es auf eine neue Engine zu bringen, können nur folgende Dinge helfen:

Charakterindividualisierung ermöglichen: Größe/Gewicht/ Aussehen bis hin zu Haarfarbe/Länge usw usw.

Mehr, viel mehr sichtbare individuelle Kleidung und Accessoires. Sichtbarer Schmuck, sichtbare Ausrüßtungsgegenstände. Gg. Sichtbare Backpacks.

Der klassische Onlinerollenspieler will genau das! Wenn jeder zehnte Char fast so aussieht wie man selbst ist es nicht eben leicht sich mit seinem ig Ich zu identifizieren.
Dazu noch mehr Gegenstände im Allgemeinen, sei es Wohnungseinrichtung Mods für Fahrzeuge und und und….
Wenn ihr dann noch die Möglichkeit schafft auch Sinnvoll Gruppenraids zu machen und kämpfe um Außenposten etwas mehr Sinn ergeben (z.B. mehr Boni für den haltenden Clan…) dann wird es auch
Automatisch voll auf den Servern.

Und es fehlt die Manpower habe ich schon 1000 mal gehört…
Wenn dem so ist, dann kämpft halt noch ein wenig gegen das Sterben an, aufhalten werdet ihr es so leider nicht.

…. Nein dies ist keine Schwarzmalerei, es ist der Versuch etwas lieb gewonnenes zu retten.
Leider leide ich an Realismus…

Liebe Grüße
Eure

Stechus Kaktus
28-03-07, 12:21
Neocron hat in der Tat keine "State of the Art" Grafik, aber im Vergleich zu anderen Spielen mit lieblosen, auto-generierten Spielwelten weitaus mehr Atmosphäre und Style.

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass dem so ist. Ein Grafikupdate setzt für viele hier, mich eingeschlossen, sicherlich auch neue Hardware vorraus. Meine Computerleistung ist in den letzen Jahren nur mit den Anforderungen Neocron gestiegen.

Ich freue mich über jedes Spiel, dass noch auf meinem Rechner läuft. Neocron gehört zum Glück dazu. Ein neuer Rechner bzw. eine umfassende Aufrüstung kommen auf längere Sicht sicherlich nicht in Frage. Ein Grafikupdate würde für mich wohl das Aus in Neocron bedeuten.

Cadgar
28-03-07, 12:43
wenn die kostenlose spielzeit abgelaufen ist und sich nix geändert hat, bin ich weg.

als ob, wo ich im sommer aufgehört hab wars genauso. DU bist nc süchtig und kommst nich davon weg egal wieviele leute regelwiedrige dinge tun :P

Kirk
28-03-07, 12:47
Stechus hat grade genau den Punkt genannt der mir nicht einfallen wollte, ich kann mir nicht ständig mein System hochrüsten um die Megatolle Grafik zu spielen, finds auch ziemlich lachhaft das soviele das machen "Ich hab neues XYZ damit ich BlaBlaBlup spielen kann.".
Cindy muss ich recht geben insofern das es nett wäre, aber ich sehe es nicht als wirklich dringend, schade für den der soviele Hilfsmittel braucht um noch Phantasie zuentwickeln, aber vielleicht auch ein Symptom unserer Zeit.

Valdyn
28-03-07, 13:05
Stechus hat grade genau den Punkt genannt der mir nicht einfallen wollte, ich kann mir nicht ständig mein System hochrüsten um die Megatolle Grafik zu spielen, finds auch ziemlich lachhaft das soviele das machen "Ich hab neues XYZ damit ich BlaBlaBlup spielen kann.".Naja, diese Hardware-Hatz gehen auch nur Leute ein, die das Geld entweder in die Kehrseite geblasen bekommen oder schlicht und ergreifend zu viel davon haben und es sich somit leisten können. ;)


Cindy muss ich recht geben insofern das es nett wäre, aber ich sehe es nicht als wirklich dringend, schade für den der soviele Hilfsmittel braucht um noch Phantasie zuentwickeln, aber vielleicht auch ein Symptom unserer Zeit.Ooh, da muss ich aber widersprechen. An Phantasie wird es ihr sicherlich nicht mangeln (ich kenne sie zwar weder persönlich noch ingame, aber ich verweise an diesem Punkt nur mal auf den Beitrag "Zweifelhaftes Glück" im Rollenspiel-Forum), dessen bin ich mir sicher. Ich als Rollenspieler hätte ebenfalls gerne mehr Individualisierungsmöglichkeiten.

Allerdings muss ich Dir mit der Dringlichkeit recht geben. Das Balancing hat 1. Priorität, weil der Hauptteil der Spieler nunmal aus PvPlern besteht und somit ist klar woher der Großteil von KK's Einnahmen herkommt.

Gruß,
Valdyn

Cindy Dawn
28-03-07, 13:09
Stechus hat grade genau den Punkt genannt der mir nicht einfallen wollte, ich kann mir nicht ständig mein System hochrüsten um die Megatolle Grafik zu spielen, finds auch ziemlich lachhaft das soviele das machen "Ich hab neues XYZ damit ich BlaBlaBlup spielen kann.".
Cindy muss ich recht geben insofern das es nett wäre, aber ich sehe es nicht als wirklich dringend, schade für den der soviele Hilfsmittel braucht um noch Phantasie zuentwickeln, aber vielleicht auch ein Symptom unserer Zeit.


Ach Schatz mit Phantasie hat das nichts zu tun, an der mangelt es mir nun wirklich nicht ;) Es geht hier mehr um Stimmungsspiel. Ich will einfach ansatzweise das reflektieren können was ich mir Vorstelle. Es ist halt anstrengend jedem neuen Gast/Spieler zu erklären wie mein Char im Moment gekleidet ist ect.
Wenn ich am Abend in eine Bar gehe will ich auch danach aussehen und wenn ich in die Wastes gehe um in ein paar Hintern zu treten, dann soll mein Char zur Hölle auch aussehen wie ein wandelndes Waffenlager mit Rüstung.
Egal, ich will mich nicht aufregen und hoffe weiterhin auf die aufgehende Sonne am Horizont...

Cindy Dawn
28-03-07, 13:13
@ Valdyn Also wenn dir die Geschichte gefällt, troz des allgemeinen Chaos, dann verweise ich dich gerne noch auf diese:

Am falschen Ort (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=133837)

Und ja, das balancing und die allgemeine Atraktivität für pvpler sollte prio 1 haben, wie schon gesagt wurde besteht die Com. zur Zeit eben hauptsächlich aus pvplern und das sollte berücksichtigt werden.
Nur allein mit gutem pvp balancing füllt man leider keine MMORPG-Server.

Gruß

Valdyn
28-03-07, 13:29
@ Valdyn Also wenn dir die Geschichte gefällt, troz des allgemeinen Chaos, dann verweise ich dich gerne noch auf diese:

Am falschen Ort (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=133837)

Und ja, das balancing und die allgemeine Atraktivität für pvpler sollte prio 1 haben, wie schon gesagt wurde besteht die Com. zur Zeit eben hauptsächlich aus pvplern und das sollte berücksichtigt werden.
Nur allein mit gutem pvp balancing füllt man leider keine MMORPG-Server.

GrußUm mal den weisen Wissenschaftler in Zone A07 in seinem "Freiluft-Labor" zu zitieren: "Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos!" ;)

Danke für den Link. :)

Gruß,
Valdyn

Squish
28-03-07, 13:41
Also … es hätte nach Evol 2.1 ja ein “Grafik Update” kommen sollen, dies wurde ja für das Balancing Projekt gecancelt. Dass dies ohne eine neue Engine möglich ist, beweisen ja die Regant Mutanten, Mr. Jones und diese Typen da im Ghost District. Und vielleicht würde man es im gleichen Zuge auch schaffen, die Marmorfußböden in den Via-Appas wieder reflektieren zu lassen und die Spiegel auch wieder als richtige Spiegel zu nutzen. Würde mir persönlich wohl nicht viel bringen als DoY’ler, weil gebohnerte Fußböden gibt es dort schon lange nicht mehr ;)

Was die Individualisierung der Charaktere betrifft bin ich eher skeptisch. Sie würden sicherlich schicker aussehen, oder zumindest vielfältiger, jedoch müssten diese Informationen dann ja auch übertragen werden. Wenn ich mal bedenke wie bereits jetzt regelmäßig über den Netcode gemosert wird, dann möchte ich gar nicht wissen wie groß das Geschrei wird, wenn man dem Charakter noch mehr Informationen aufbürdet. Man darf nicht vergessen, dass NC immerhin ein MMORPG ist, und im Gegensatz zu Offline RPG-Spielen eine Netzlast bewältigen muss. Klassische MMO(RP)G-Spiele wie WoW können sich solchen Luxus erlauben, da sie kein Realtime Combat system haben. Da hat man die Freiheit etliche andere Informationen an Daten zu übermitteln, da der eigentliche Kampf dort eh nur über feststehende Scripts abläuft. Ich persönlich sehe da als außenstehender keine Möglichkeit einer Individualisierung der Charaktere ohne dies auf Kosten des Netcodes zu realisieren. Aber gut, ich bin auch kein Programmierer, vielleicht weis jemand vom Fach da mehr als ich.

david23
28-03-07, 14:08
Posted by SnowCrash

Nur weil wir Neocron grafisch nicht komplett neu aufsetzen, bedeutet das nicht das wir Neocron zum Aussterben verdammen. Wenn das der Fall sein würde, hätten wir uns nicht fast ein Jahr lang hingesetzt, um das Balancing Projekt zu realisieren.

Nun auf längere Sicht gesehen bedeutet es aber genau das- nämlich das Neocron in die Belanglosigkeit abrutschen wird.
Sicher habt Ihr einen schönen Chart im Büro hängen(oder in der Geschäftsanalysesoftware..?) an dem man erkennen kann, wie häufig Neocron über die Jahre von Usern besucht besucht wurde,- und es liegt sicher nicht nur am Balancing das die Useranzahl stets abnahm(bis vor wenigen Wochen-da sind die User auf Grund von Evol. 2.2 und 30 tagen Gratisspiel wahrscheinlich sprunghaft angestiegen, aber so etwas könnte man auch als Strohfeuer bezeichnen).
Und ohne jemandem zu nahe treten zu wollen,: Ich habe subjektiv noch nichts gesehen, was eine 1-Jährige Entwicklungszeit beim Update 2.2 rechtfertigen würde, da ich nicht weiß, was für ein Rattenschwanz noch dranhängt kann ichs natürlich nicht objektiv beurteilen.
Aber es gibt Entwickler die lassen in einem Jahr ganze Welten samt Inhaltlichem Aspekt entstehen - und den Inhalt hättet ihr ja bereits und dazu noch einen sehr guten. Um bei der Sache zu bleiben- ich denke das eine neue Grafik auf die Dauer unumgänglich sein wird, selbst Individualaccesoires wie Schmuck o.ä. werden nicht helfen wenn mann sie dank Matsch oder Spargrafik nicht erkennen kann.
Daß das ganze -natürlich- Zeit, Geld und Ressourcen verschlingt ist mir schon klar- aber so entstehen nun einmal Spiele und Ihre Fortsetzungen.. und es fällt mir schwer Argumente wie "das wäre zu aufwendig" oder "das würde heißen das wir alles komplett neu machen müssten" von Spieleentwicklern zu akzeptieren... - Ich meine..., ist das denn nicht euer Job??

Dies alles ist natürlich nur konstruktiv gemeint und für evtl. Irrtümer entschuldige ich mich schon mal..
Danke..

Squish
28-03-07, 14:42
@David23

Die Engine kann mehr als man bisher meint. Beispiele wie Regant Lab oder die Regant Mobse zeigen dieses ja. Es bedarf keiner neuen Engine, sondern der Überarbeitung vorhandener Dinge.

Allerdings ... gibt es mehr als genug Spieler die andere Dinge für wichtiger erachten als ein veraltetes NPC-Modell, welches dank neuer Licht- und Schatteneffekte völlig schräg aussieht.

Jason Parker
28-03-07, 14:49
Also … es hätte nach Evol 2.1 ja ein “Grafik Update” kommen sollen, dies wurde ja für das Balancing Projekt gecancelt. Dass dies ohne eine neue Engine möglich ist, beweisen ja die Regant Mutanten, Mr. Jones und diese Typen da im Ghost District. Und vielleicht würde man es im gleichen Zuge auch schaffen, die Marmorfußböden in den Via-Appas wieder reflektieren zu lassen und die Spiegel auch wieder als richtige Spiegel zu nutzen. Würde mir persönlich wohl nicht viel bringen als DoY’ler, weil gebohnerte Fußböden gibt es dort schon lange nicht mehr ;)

Was die Individualisierung der Charaktere betrifft bin ich eher skeptisch. Sie würden sicherlich schicker aussehen, oder zumindest vielfältiger, jedoch müssten diese Informationen dann ja auch übertragen werden. Wenn ich mal bedenke wie bereits jetzt regelmäßig über den Netcode gemosert wird, dann möchte ich gar nicht wissen wie groß das Geschrei wird, wenn man dem Charakter noch mehr Informationen aufbürdet. Man darf nicht vergessen, dass NC immerhin ein MMORPG ist, und im Gegensatz zu Offline RPG-Spielen eine Netzlast bewältigen muss. Klassische MMO(RP)G-Spiele wie WoW können sich solchen Luxus erlauben, da sie kein Realtime Combat system haben. Da hat man die Freiheit etliche andere Informationen an Daten zu übermitteln, da der eigentliche Kampf dort eh nur über feststehende Scripts abläuft. Ich persönlich sehe da als außenstehender keine Möglichkeit einer Individualisierung der Charaktere ohne dies auf Kosten des Netcodes zu realisieren. Aber gut, ich bin auch kein Programmierer, vielleicht weis jemand vom Fach da mehr als ich.

Du hast sicher recht, jede zusätzliche Information vergrößert das Paket welches sie transportiert und erhöht somit potentiell dessen latenz und Verlustwahrscheinlichkeit. Allerdings ist beispielweise bei charmodel und Accesoires die Frage wie oft man die Info übertragen muß.
Ich kann da auch nur vermutungen anstellen, daher will ich mal umschreiben wie ich das im Groben lösen würde.
Ich würde den Server generell nur Positionsdaten und Schadensrechnungsrelevante Daten der Runner verwalten lassen.
Merkt der Server, dass Runner A in Sichtweite von Runner B kommt (und umgekehrt natürlich), gibt er die Anweisung für ein Update. D.h. jeder schickt einmal die Info über Aussehen, Skills und weitere relevante Daten für Schadensberechnungen und dergleichen an den anderen Client. Somit legt jeder Client mit diesen Daten eine neue Instanz eines Player-Character Objektes an.
Alle weitere Kommunikation beteht nur aus Positionsupdates, sowie im Fight Zielrichtungen und berechnete Schäden.


Positionsupdates würden bei mir wie folgt laufen:
In festgelegten Intervallen schickt der Client seine Position gleichzeitig an jeden Client der ihn sieht und an den Server. zur Absicherung schickt der Server das Update seinerseits auch nochmal weiter an alle Clients in Sichtweite. Dadurch kommt die Information natürlich über 2 Wege zum Ziel und somit auch doppelt. Es wird simpel die genommen die schneller ist und die andere muß verworfen werden, um ein "festhängen" von Chars zu vermeiden.

Ähnlich bei Schüßen, die Schußinfo, also Waffe und Zielrichtung wird an Server und den anvisierten Client geschickt. Erst danach rechnet der schießende selbst, der Server und der Client. Kommen alle 3 zum selben ergebniss ist der Schuß valid für andere Fälle müßen entsprechende verfahren spezifiziert werden.

Sollte der Netcode so ähnlich arbeiten, wäre der Einfluß den Infos über Accesoires und dergleichen auf den Netcode haben doch eher greing und würden die bestehenden Probleme nicht weiter verschlimmern

Lt. Drunken
28-03-07, 14:55
Merkt der Server, dass Runner A in Sichtweite von Runner B kommt (und umgekehrt natürlich), gibt er die Anweisung für ein Update. D.h. jeder schickt einmal die Info über Aussehen, Skills und weitere relevante Daten für Schadensberechnungen und dergleichen an den anderen Client. Somit legt jeder Client mit diesen Daten eine neue Instanz eines Player-Character Objektes an.
Alle weitere Kommunikation beteht nur aus Positionsupdates, sowie im Fight Zielrichtungen und berechnete Schäden.

Ja, so war das mal. Bis irgendwelche schlauen Burschen drauf gekommen sind, was man diesen lokalen Daten so alles lustiges anstellen kann.
Was daraus resultierren musste war klar... ein ständiger Abgleich der relevanten Daten um lokale Manupulation entgegen zu wirklen.
Das Ergebnis daraus ist dann das was heute nur noch kurz "scheiß Netcode" genannt wird.
Aber für rein visuelle Daten hast du natürlich recht. Da reicht ein Abgleich beim ersten Kontakt der betreffenden Runner.

Squish
28-03-07, 14:56
Ich sags ja, gibt Leute die haben da halt mehr Ahnung als ich ;)

Wobei man auch eine Verifizierung bräuchte ob die Charinformationen auch angekommen sind. Ab und zu werdne ja auch mal Informationen verschluckt ;) Aber ich denke mal das sind Detailfragen ;)

david23
28-03-07, 15:04
Postet by Squish

Allerdings ... gibt es mehr als genug Spieler die andere Dinge für wichtiger erachten als ein veraltetes NPC-Modell, welches dank neuer Licht- und Schatteneffekte völlig schräg aussieht.


Ja sicher gibts die, und ich gehöre auch zu denen, und das die grafik "für ihr Alter noch gut" aussieht mag auch stimmen, aber darum geht es garnicht.
Ich glaube das die Atmosphäre extrem gewinnen würde wenn die umgebung nur ein bisschen glaubwürdiger und detaillierter wäre. selbst AnrchyOnline -was in der Basis kostenlos ist- hat weichere Animationen drauf und ist alles in Allem detailreicher, aber dafür ist es auch ein ganz anderes Spiel.. und die Atmophäre ist auch nicht so doll.. In Neocron erinnern mich manche Sachen irgendwie an LEGO vieles ist irgendwie so klotzig und klobig... was ohne zweifel auf die Polygonarmut zurückzuführen ist...

Squish
28-03-07, 15:19
Ja, und wie gesagt, neuere NPCs, Zonen und Waffen zeigen, dass durchaus mehr Polygone drin sind. Zu NC1 Zeiten ist das ja auch nicht so arg aufgefallen, aber als mit Evol 2.1 neue Lichteffeckte dazu kamen wurde es plötzlich recht deutlich, wie "schlecht" die NPCs aussehen wenn sie erst plastischer dargestellt sind.

Netter Beispiel ist zum Beispiel der Barkeeper. Je nach Lichteinfall sieht er völlig okay aus oder aber tierisch verkorkst ;) Aber nicht dass man uns nun die neuen Effekte wieder raus nimmt - lieber wärs mir da, man würde nun die ganzen NPC Modelle aktualisieren, und wenns halt immer nur Stück für Stück ist. Ich erwarte nicht dass KK nun anfängt ein riesiges Content Update zu bringen, aber hier oder da mal einen NPC einpflegen tut ja keinem weh. Fangt meinet wegen auch gleich mit dem Barkeeper an, ich glaube Yo's hat das gleiche Modell nur mit anderer Textur, und bei den meisten Mobsen ist es ja ähnlich (abgesehen vom Größenunterschied). Ist wie immer nur ein kleingeistiges Denken von mir, aber vielleicht ist sowas ja drin. Ich bin auch mit kleineren Häppchen zufrieden :)

Oxygen
28-03-07, 15:42
Merkt der Server, dass Runner A in Sichtweite von Runner B kommt (und umgekehrt natürlich), gibt er die Anweisung für ein Update. D.h. jeder schickt einmal die Info über Aussehen, Skills und weitere relevante Daten für Schadensberechnungen und dergleichen an den anderen Client. Somit legt jeder Client mit diesen Daten eine neue Instanz eines Player-Character Objektes an.
Alle weitere Kommunikation beteht nur aus Positionsupdates, sowie im Fight Zielrichtungen und berechnete Schäden. Direkte Kommunikation zwischen den Clients wird es hoffentlich niemals geben, das Problem dabei ist das man die Zieladresse oder die Quelladresse herauslesen könnte und somit die Clients direkt für jeden angreifbar macht.

Jason Parker
28-03-07, 16:18
Direkte Kommunikation zwischen den Clients wird es hoffentlich niemals geben, das Problem dabei ist das man die Zieladresse oder die Quelladresse herauslesen könnte und somit die Clients direkt für jeden angreifbar macht.

*g* dasen Argument^^. Ich glaub einfach zu sehr an das gute im Menschen lol

MrWeedster
28-03-07, 17:49
Grafik ist doch absolut wayne in einem mmorpg wie nc, oder sehe ich das falsch?

Was bringt mir ein ultrageil aussehender NPC/Mob/Char/whatever, wenn der Inhalt im Spiel fehlt, der die Spieler bindet?

Mir ist als non-Woc capped Char ohne Opfights und lvln arschlangweilig.

Von daher waere (fuer mich) Content und v.a. interaktionsmoeglichkeiten mit anderen Spielern wichtiger (damit meine ich non-pvp interaktion).
Was dies explizit darstellen koennte, darueber zerbrech ich mir seit Jahren den Kopf.

Es muss doch mal eine andere Motivation fuer Spieler geben als Items. Wird dies niemals moeglich sein? Oder ist die Idee dazu einfach noch nicht geboren? Ich denke zweiteres.


Los, Los - ueberlegt euch mal was :>




greetz

H00ver
28-03-07, 18:16
Das Neocron Graphikgerüst ist zu stark mit dem Restcode wie Netcode etc verknüpft, daß nun einfach Rauszureissen und zu erneuern wäre ein zu hoher Aufwand, dann müsste man eh alles komplett neu Programmieren.

Natürlich gibt es die Möglichkeit, in Rahmen des Vorhandenen, ein bisschen an den Effekten zu arbeiten. Ein gleich auf mit der Source Engine ist da jedoch schwer vorstellbar.

Duncan Ashcroft
28-03-07, 18:58
....Was ich mir persönlich zum Beispiel wünschen würde, wäre eine Präsenz von kompetenten GMs ingame, die auch mal wieder für die Einhaltung der RoC's in den Channel sorgen....

..Oft reicht eine kurze (nachdrückliche) Bemerkung eines konsquenten GMs, um etwas abzustellen. Erlebt in 2006 mit Chenoa in roter Schrift im Handels-Channel....



Dem Ganzen kann ich nur zustimmen! Wenn man mit seinem Char irgendwo sitzt und etwas baut oder erforscht kann man ganz gut die Kanäle verfolgen und vertreibt sich mdamit die Zeit! Was dort aber teilweise für ein Müll gerschrieben wird ist nicht mehr RP oder sonst irgendetwas sondern einfach nur Mist. Es wird beleidigt und beschimpft! Zu dem vermischen sich die verschiedenen Kanäle zu einem! Kaum einer schreibt noch in dem dafür vorgesehen Channel! Handelsverkehr im Help, OOC gelaber im Handelschannel etc!

Ich bin auch dafür, das man die Gm´s mal öfter bzw. überhaupt mal im Chat sieht. Es mag ja sein das die GM´S die Personen per direct ansprechen aber das hilft nicht! Wenn jemand über die Strenge schlägt sollte diese Person schon öffentlich angemahnt werden damit auch andere sehen, das es so nicht geht! Es ist auch klar das in einem Cyberpunk Spiel die Umgangssprache etwas rauer ist aber trotzdem sollte sie im Ingame-Rahmen bleiben!

Etwas mehr Anwesenheit und Aktivität von den GM`s ist mein Wunsch für NC im Moment! Es schreckt auch viele neue Spieler ab wenn sie nur Dreck im Chat lesen oder animiert sie dazu es auch zu tun um sich einen Spaß daraus zu machen!

Gruß

Duncan

Trikoon
29-03-07, 15:20
Was ich mal wieder sehr intressant finde. zu dingen wie grafiken oder der gleichen wird stellung bezogen aber zu solche dinge wie Dr Reed verfasst hat hühlt man sich in schweigen oder sie verschwinden sogar spurlos aussen forum. es ist sehr schade weil da durch das spiel an meisten kaputt geht und die leute weg gehen.. es gab ja fälle wo die leute damit offen rum posaunt haben das sie es tun wurden 2 tage gebannt und dan waren sie wieder in spiel..




Etwas gegen das Cheating zu tun, also sowohl was technisch möglich ist (Überwachung) und konsequentes und transparentes (!) Vorgehen gegen Dauercheater ist sicher wünschenswert. An dieser Stelle äussere ich auch mal meine Zweifel, dass es sich dabei auf einen Clan konzentriert oder beschränkt. Ohne die Herrschaften entlasten zu wollen, aber auch das Nacht-OP-Hacken hat Bibo nicht erfunden. Also hat das Thema Anti-Cheating eine individuelle Bedeutung.

Was ich mir persönlich zum Beispiel wünschen würde, wäre eine Präsenz von kompetenten GMs ingame, die auch mal wieder für die Einhaltung der RoC's in den Channel sorgen.

Das hatten wir an sich bis ins Frühjahr 2006. Seit Mitte 2006 werden die Channel teilweise echt hemmungslos mit grösstem Dreck verseucht, und das oft stundenlang. Die Namen derer, die da als verbale Hauptverschmutzer agieren sind absolut bekannt. Auf solche Spieler kann das Game ´locker verzichten, zumal jeder Account von denen mehrere "normaler" Spieler wert ist. Ich hab tatsächlich in unserer Fraktion Fälle gehabt, die das Game verlassen haben, weil sie keinen Bock auf diese Fluten von ordinärem Gequatsche haben.

Oft reicht eine kurze (nachdrückliche) Bemerkung eines konsquenten GMs, um etwas abzustellen. Erlebt in 2006 mit Chenoa in roter Schrift im Handels-Channel.

Ich gehe sogar soweit, zu behaupten, dass Spieler die sich derartig rücksichtslos anderen gegenüber verbal verhalten, nicht zufällig auch zu den Spielern gehören, die auch hemmungslos mit den Cheat-Methoden umgehen. Sie sind schlichtweg asozial vom Auftreten und unsozial in der Handhabung von Vorteilsbeschaffern. Sie benutzen das Game, um anonym hier Dinge ausleben zu können, wegen derer sie im Real Life schon 4m nach Verlassen der Haustür die ersten Gegenmassnahmen der Gesellschaft zu spüren bekommen würden. Oder Stubenarrest von der Mama^^.

Also geben wir ihnen ingame Stubenarrest.

JavaBoy
29-03-07, 16:19
ich schreibe ja nie hier...aber ich kann Slutgarden, Nabbl und co nur Recht geben.
KK hat noch knapp 2 Wochen Zeit. Entweder es passiert was in Sachen Cheats und OOC Kontrolle oder ich bin hier gleichfalls weg.

Squish
29-03-07, 16:23
ich schreibe ja nie hier...aber ich kann Slutgarden, Nabbl und co nur Recht geben.
KK hat noch knapp 2 Wochen Zeit. Entweder es passiert was in Sachen Cheats und OOC Kontrolle oder ich bin hier gleichfalls weg.

Also was Cheats betrifft, da hättest mal vor ein oder zwei Jahren hier sein sollen :lol: Das hat sich wirklich deutlich gebessert, auch wenn es immer wieder welche gibt, die es sich zum Sport gemacht haben immer wieder was neues zu finden.

Was das OOC betrifft ... stimmt schon ... da könnte man echt mehr tun. Ich habe so oder so nur noch 3 oder 4 Channels aktiv, weil in den restlichen eh nur noch Stuss von sich gegeben wird. Leid tun mir die, die ernsthaft versuchen Hilfe zu bekommen.

Cadgar
29-03-07, 16:35
Also was Cheats betrifft, da hättest mal vor ein oder zwei Jahren hier sein sollen :lol: Das hat sich wirklich deutlich gebessert

stimmt so nicht direkt, es sind zwar weniger geworden aber das liegt auch nur daran dass insgesamt kaum noch jemand spielt. der prozentuelle anteil ist höchstwahrscheinlich gleich

Slutgarden
30-03-07, 06:17
Oft reicht eine kurze (nachdrückliche) Bemerkung eines konsquenten GMs, um etwas abzustellen. Erlebt in 2006 mit Chenoa in roter Schrift im Handels-Channel.
ich weiss noch genau wie ostara das versucht hatte aber er wurde nur von diesen leuten 'ausgelacht'. bis mal dann wirklich ein KK ingame kam und für ordnung gesorgt hat.

€: ja KK_chenoa nicht GM_chenoa ;)
...

Trikoon
02-04-07, 19:22
Naja ich habs mir das nu genug angeschaut. veränderungen hin oder her neues system auch top aber es wird ebend nicht wirklich was gegen cheater oder leuten die massiv grifplaying betreiben. Ich weiss es gabs schon mehre clans in dieser richtung aber Bibos ist wohl mit der hauptgrund das ich nach den 30 tagen defenetiv nicht weiter spielen werde will. ich verstehe kk auch nicht das sie nichts gegen leute tun die schon von vorne rein ankündigen wir wolllen anderen leuten das spiel kaputt machen.
ich habe in ein anderen forum dazu recht intressante text stellen gefunden

"Ich möchte erwähnen das BiBo keine Freunde hat ausser sich selbst! Zunächst zogen wir in die PvP-Sektoren mit dem Ziel alles zu töten, zu rezzkillen und zu looten! "

Sowas sagt ja alles auch wenns auch nicht in offizielen forum geschrieben wurde