PDA

View Full Version : Patch 161 Notes



Thanatos
27-03-07, 12:35
[IMPLANTS]
- Der Law Enforcer wird nicht mehr beim Benutzen beschädigt.
- Der Law Enforcer kann jetzt unabhängig vom Skillrang wieder implantiert werden. Diese Beschränkung wird für eine Woche deaktiviert.
- Implantate nehmen jetzt weitaus weniger Schaden wenn sie im Kampf beschädigt werden.
- Implantate werden jetzt weitaus seltener im Kampf beschädigt.


- Reichweiten-Bonusschaden bei Rayguns wegen Imbalance im PvP entfernt. Die Waffen sind weiterhin auf kurzer Distanz am effektivsten und werden auf grosser Distanz etwas schwächer.
- Fehler in der Berechnung des Contruction Skills behoben, wodurch Gegenstände mit höherer Qualität als geplant gebaut wurden.
- Combatrang Berechnung von PPU Charakteren angepasst, sie sollten jetzt einen höheren Combatrang haben.

- Alle WOC Waffen können jetzt gedropt werden - die entsprechenden Missionen sind wiederholbar.
- Namen einiger Munitionstypen und Ammo Mods angepasst.

- Fehler im "Ol' Dirty Conster" Skript behoben, er sollte jetzt die richtige Spy Rifle PA rausgeben.
- Fehler im Fallen Angels Epic Run behoben. Das fehlende Missionsitem (Vehicle Energypack - Hover Technology Only) gibt es wieder.
- Der "Grave" Dungeon ist wieder ein "Dungeon Sektor".

Angel2002
27-03-07, 12:37
ENDLICH patch ! Hoffe das net mehr Bugs reinkommen !

Das imps aber Schaden nehmen ist sau Dumm ! Rausnehmen bitte ! :rolleyes:

Was About Hacknet ! KK macht mal was !

John Bushido
27-03-07, 12:37
nix dabei wegen droner?

DayWalker
27-03-07, 12:38
Nichts für Hacker...
Nichts gegen das Problem mit nicht nachcastbaren Heals/Schilde...

Schreibt mir ne Mail wenn das behoben ist und auch noch gratis Spielzeit zum testen.

SoLoNg...

Death Angel
27-03-07, 12:40
schade da sman nicht gleich alle bekannten Bugs behoben hat und somit auch die gefrusteten Spieler haelt..so werden viele gehen da die freie Spielzeit bald vorbei ist und nicht alle ueberzeugt wurden doch wieder zu zocken.Naja sind die Server bald wieder leer.
Alle Bugreports wurden ja geschlossen wo die Fehler bekannt waren und nachvollziehbar.Aber geaendert wirds wohl irgendwann mal.

Pestilence
27-03-07, 12:42
Sind jetzt die Biotech Employees für die Tangent Epic wieder killbar und nicht mehr unsterblich? Das fehlt mir irgendwie in den Notes, darauf hab ich aber irgendwie gewartet :wtf:

Drin Rewane
27-03-07, 12:43
Wie immer egal wie es kommt es passt euch nicht:

Erst heißt es: Bringt doch kleine Patches damit man sieht das was passiert.

Nu heißt es: Schade das ihr nicht alles gemacht habt.

Alles hätte wohl etwas länger gedauert und wäre trotzdem nicht alles ;)

Schön zu sehen das etwas passiert :)

nabbl
27-03-07, 12:50
toll... aber wo ist der rest?

ion shotgun waffen? beretta?

da fehlt die hälfte.

DayWalker
27-03-07, 12:50
Das Problem ist aber, das evtl. einige Chars haben die kaum oder garnicht spielbar sind, von anderen Bugs mal abgesehen.
Und es sind nurnoch wenige Tage freie Spielzeit übrig um 'Inaktive' zum Reaktivieren zu überzeugen.

Und wenn ich z.B. einen Hacker habe der sich nichtmal nen Heal nachcasten kann, dann sehe ich nunmal keinen Grund zum reaktivieren und Geld zu bezahlen, so leid es mir tut. :(

Es ist ja auch schön das KK kleine Patches bringt... aber wenn jede kleine Änderung über eine Woche benötigt... na dann gute Nacht.

RaoulDuke
27-03-07, 12:51
[IMPLANTS]

- Alle WOC Waffen können jetzt gedropt werden - die entsprechenden Missionen sind wiederholbar.


Das ist ja mal echt sehr scheiße, wenn man die neuen Runs im Vergleich zum Xbow / Ak /Handgun /Hurlerking Run anschaut. Nagut, der Run für die Warhammer ist auch nicht einfach, aber die anderen kann man alleine in 20 min. machen.
Nochdazu bekommt man keine Full Arit Xbow / Ak / Handgun / Hurler King Knuckels.
Leute die diverse Runs öfters gemacht haben um ne halbwegs gute Xbow / AK (jetzt in meinem Fall) zu bekommen sind die gearschten.

Da ist absolut keine Realation zu den alten und neuen Runs, da würde ja mal wieder sehr gründlich über die Entscheidung nachgedacht :mad:

Pestilence
27-03-07, 12:52
Wie immer egal wie es kommt es passt euch nicht:

Erst heißt es: Bringt doch kleine Patches damit man sieht das was passiert.

Nu heißt es: Schade das ihr nicht alles gemacht habt.

Alles hätte wohl etwas länger gedauert und wäre trotzdem nicht alles ;)

Schön zu sehen das etwas passiert :)


Hallo? 2 Wochen seit dem letzten Patch, da erwartet man nunmal etwas mehr O_o

Angel2002
27-03-07, 12:52
Na ja , 2 wochen für nen Patch wo fast nix gefixst wird.

nabbl
27-03-07, 12:55
Das ist ja mal echt sehr scheiße, wenn man die neuen Runs im Vergleich zum Xbow / Ak /Handgun /Hurlerking Run anschaut. Nagut, der Run für die Warhammer ist auch nicht einfach, aber die anderen kann man alleine in 20 min. machen.
Nochdazu bekommt man keine Full Arit Xbow / Ak / Handgun / Hurler King Knuckels.
Leute die diverse Runs öfters gemacht haben um ne halbwegs gute Xbow / AK (jetzt in meinem Fall) zu bekommen sind die gearschten.

Da ist absolut keine Realation zu den alten und neuen Runs, da würde ja mal wieder sehr gründlich über die Entscheidung nachgedacht :mad:

ich glaube dass nur die neuen woc waffen gedroppt werden können.

das ist unglücklich ausgedrückt in den patchnotes...

Thanatos
27-03-07, 13:01
Das bezieht sich auf alle WOC Waffen, auch die alten.

Es gibt noch einige Bugs die wir auch gerne in diesem Patch gefixt hätten, leider erwiesen sie sich als ziemlich hartnäckig und benötigen noch mehr Zeit.

Michael Corvin
27-03-07, 13:01
Wie siehts denn mit Combat Fahrzeugen aus?
Ist man da als insaße immernoch unverwundbar und bekommt keine XP fürs killen?

Ist nicht so brennend wichtig aber isch würd gerne mal wieder bischen rumheizen :D

nabbl
27-03-07, 13:02
gehört wohl zu den hartnäckigeren bugs :P

DayWalker
27-03-07, 13:03
Das bezieht sich auf alle WOC Waffen, auch die alten.

Es gibt noch einige Bugs die wir auch gerne in diesem Patch gefixt hätten, leider erwiesen sie sich als ziemlich hartnäckig und benötigen noch mehr Zeit.
Wird es eine verlängerte freie Spielzeit geben bis die größten Fehler dieses Balancings ausgemerzt sind?

Hahnrich
27-03-07, 13:03
Was an ALLE WOC Waffen ist jetzt unglücklich ausgedrückt, das ist doch eigentlich recht deutlich ausgedrückt^^. Aber ist doch eigentlich nicht weiter wild, jetzt kann man halt nicht mehr ne Rare im Safeslot (wenn er denn funzt) und ne sichere WoC als Zweitwaffe benutzen.

Da sind zwar einige wichtige Sachen dabei, aber reichen tut das noch lange nicht, und für 2 Wochen ists wirklich etwas dürftig.

DR REED
27-03-07, 13:05
Was wirklich zügig gemacht werden muss:

=> Die Widerstandskraft /Armorwert der Drohnen muss korrigiert werden.

Dazu nach den Diskussionen und dem aktuellen TL-orintierten Balancing der Vorschlag:

- Armorwert (?) der Drohnen ausgenommen die Wardrone RK xxx mindern
sie sollten zerstörbar sein, aber nicht gleich nach ein, zwei Treffern verdampfen wie früher
- eine TL-/Typ-abhängige Panzerung wär gut
- eine erste Minderung des Armorwertes um ca. 30% wäre möglicherweise richtig, hier sind die Werte jedoch besser durch die Dev's zu schätzen

- die Area Damage Drohne RK-Type Wardrone als Panzerdrohne ist ausschliesslich PvE Relevant und sollte daher durchaus erstmal so belassen werden

- Damagewerte der Drohnen gehen meines Erachtens i.O. bzw. passen in das
TL -Weapon Balancing und sollten erstmal belassen werden

Zur Zeit ist der steigende "Missbrauch" im PvP vor allem auf die zu hohen Armorwerte zurückzuführen. Das sollte der Dringlichkeit auch durch aus in einem kleinen "Zwischenpatch" gemacht werden können.
.

Massaker
27-03-07, 13:05
Nochdazu bekommt man keine Full Arit Xbow / Ak / Handgun / Hurler King Knuckels.
Leute die diverse Runs öfters gemacht haben um ne halbwegs gute Xbow / AK (jetzt in meinem Fall) zu bekommen sind die gearschten.

Da ist absolut keine Realation zu den alten und neuen Runs, da würde ja mal wieder sehr gründlich über die Entscheidung nachgedacht :mad:


Wo steht denn geschrieben, dass die Waffen bei den Runs all arti sind bzw. die Waffen nun nicht mehr all arti sind? Sehe das hier kein Stück

mehirc
27-03-07, 13:15
Konnte man den xbow run nicht auch nur einmal machen? Wenn nicht, hat sich ja nichts geändert, wenn doch, versteh ich das Problem nicht ganz, man kann ihn doch nun viel einfacher mehrmals machen.
Soll ich mich jetzt auch beklagen, dass jeder ein Holy Pestilence haben kann und mein NC1-Antibuff nutzlos geworden ist? So ein Spiel ändert sich nunmal ständig, da muss man sich halt anpassen und sich nicht an alles klammern. Und auch wenn der Run vielleicht etwas länger als andere dauert, so hat man wenigstens was zu tun. ;)

RaoulDuke
27-03-07, 13:19
Wo steht denn geschrieben, dass die Waffen bei den Runs all arti sind bzw. die Waffen nun nicht mehr all arti sind? Sehe das hier kein Stück

Ich hab alle neuen Runs gemacht und die neuen WoC Waffen sind ALLE FULL ARTI und highslotted. Bis jetzt keine Neue WoC Waffe bekommen die weniger als 4 Slots hatte. Und habe die runs zum Teil öfters gemacht.

Gestern nach ca. 2 Stunden den Regant Run beendet und eine 2 slot Handgun mit Werten um die 85 bekommen und ne 3 slot AK mit den selben Werten. Ne Xbow hat zumindert Werte um 90-105.

Nochdazu sind AK / Handgun Low-Tech dh. nur ein damage mod. Also bekommst die grad mal so auf 105-110% Schaden. In eine Xbow kann ich zuminderst 2 Damage Mods reinmachen - aber whatever das is einfach nur Suckage

PS: Warst du Schon mal in der WB Factory?? 2 x 80er WBs, also nicht die großen die Xbow Parts Dropen, haben mal so nebenbei einen Full Capped Tank mit PPU Support gekillt.
Xbow / Ak / Handgun / Hurler King / Warhammer run sind ohne PPU/ Team nicht zu schaffen.

Und nen run für eine Freeman, die viel zu viel Schaden macht, machst mal eben in 20 min alleine.

Sowas regt mich einfach nur auf..... :mad:

Edit: Ich bezweifle stark das nur igendetwas an den Stats/Slottwahrscheinlichkeit genänder wurde. Das einzige was gemacht würde, irgend ein Flag auf FALSE gesetzt das die nun Droppen und keinen Epic Status mehr haben.

PPS: Sry ich bin einfach nur grad derbe angepisst. Leute die keine Ahnung von Runs haben sollen einfach mal leise sein. Irgendwelche Bemerkungen von wegen: Is ja toll kannst ja jetzt öfters machen sind einfach nur daneben. Jeder der den Xbow-Run gemacht hat weiß wovon ich Spreche. Und vorallem nun in 2.2 sicher noch aufwendiger / schwerer als noch in 2.1

Stechus Kaktus
27-03-07, 13:20
Was wirklich zügig gemacht werden muss:

=> Die Widerstandskraft /Armorwert der Drohnen muss korrigiert werden.


Ich finde die Drohnen Ok, wie sie sind. Schließlich muss der Drohner in der Lage sein, seinen Gegner zu töten bevor dieser ihn findet. Um einen Drohner zu besiegen geht es nicht darum die Drohne zu zerstören, sondern den Drohner zu finden.

Was ich viel schlimmer finde: Bei mir haben die Drohnen häufig keine Schussanimation. Man fängt einfach an zu brennen, ohne etwas zu sehen oder zu hören.

Vielleicht ist das Problem auch nur bei mir aufgetreten.

Emmerax
27-03-07, 13:30
So weit ich weiß, wurde nicht gesagt, dass die WOC Waffen selbst droppen, wenn sie im Saveslot sind, oder? Also! Pack sie in den Saveslot rein und gut ist. Dann hast du kein Problem, damit dass du die Waffe droppst.
Wenn du da unbedingt ne andere Waffe drinnen haben willst, dann musst du dich eben entscheiden. Außerdem solltest du folgendes bedenken:
Du bist nicht alleine! Auch andere droppen ihre WOC Waffen. Die werden nicht aus dem Spiel entfernt, nur weil du sie gedroppt hast. Du hast verschiedene Möglichkeiten:
1. Mach den Run noch mal
2. Pack die Waffe in den Save Slot
3. Such den Runner, der sie dir geklaut hat und sorge dafür, dass er sie rausgibt. Z.B. durch Bestechung
4. Hole dein Belt vor dem anderen Runner.

Also? Wo ist das Problem?
Im übrigen finde ich gut, dass die LE Probleme behoben sind. Ich war schon extra nicht leveln, weil ich nicht mit nem Charakter, den ich mit LE bist auf 55 raufgelevelt habe, jetzt den LE verlieren wollte.
Aber ich seh schon, dass diese Woche noch ne Menge Runner den LE rein und raus tuen werden... Aber so lange diese Regel nicht lange bleibt ist es ja in Ordnung.

Man sieht sich Ingame. Wenn ich neue Bugs finde, werde ich sie natürlich melden. Wobei erst mal geh ich frisches Wetter genießen. Denn die Goldregel "Do not play on patching day" könnte ja immernoch gelten ;)

Im übrigen, bei mir ist die Anzahl der Post gleich der Nummer des Patches... sehr komisch...

$tormbringer
27-03-07, 13:33
- Combatrang Berechnung von PPU Charakteren angepasst, sie sollten jetzt einen höheren Combatrang haben.




dasn witz oder?... ich mein ok, der rang is hoeher... statt 58 isser jetz bei 62... was mir aber immernoch nicht hilft mit meinem 78er tank, 80er rc spy oder 80er apu kollegen zu lvln....

die einzigen mit denen ich lvl kann (also gescheit xp bekomm) sin irgendwelche rigger... un irgendwie steh ich net so auf afk stehen un nix tun....


also bitte wenn ihr die raenge schon anhebt... dann im gescheiten maßstab... un nich nur so halbherzig

Void
27-03-07, 13:41
die einzigen mit denen ich lvl kann (also gescheit xp bekomm) sin irgendwelche rigger... un irgendwie steh ich net so auf afk stehen un nix tun....



Bei der Gelegentheit könnte man vielleicht auch den CR der Droner wieder anheben. Man levelt da zwar meist alleine, aber wenn man mal mit seinen Freunden unterwegs ist, sollte man doch auch n bissl Exp bekommen...

Arcaine
27-03-07, 13:51
Bei der Gelegentheit könnte man vielleicht auch den CR der Droner wieder anheben. Man levelt da zwar meist alleine, aber wenn man mal mit seinen Freunden unterwegs ist, sollte man doch auch n bissl Exp bekommen...

wozu ? ...reicht dir mit ner RK-500 cr 68 nich ? o.O

Void
27-03-07, 13:55
wozu ? ...reicht dir mit ner RK-500 cr 68 nich ? o.O

Dir ist schon klar, dass die Drone, die man dazu in der Hand hält, völlig egal ist oder? Den Rang haste dann mit ner PN auch, während die anderen Klassen mit nem Rang um 80 rumlaufen...

Squish
27-03-07, 13:58
Was wirklich zügig gemacht werden muss:

=> Die Widerstandskraft /Armorwert der Drohnen muss korrigiert werden.

Dazu nach den Diskussionen und dem aktuellen TL-orintierten Balancing der Vorschlag:

- Armorwert (?) der Drohnen ausgenommen die Wardrone RK xxx mindern
sie sollten zerstörbar sein, aber nicht gleich nach ein, zwei Treffern verdampfen wie früher
- eine TL-/Typ-abhängige Panzerung wär gut
- eine erste Minderung des Armorwertes um ca. 30% wäre möglicherweise richtig, hier sind die Werte jedoch besser durch die Dev's zu schätzen

- die Area Damage Drohne RK-Type Wardrone als Panzerdrohne ist ausschliesslich PvE Relevant und sollte daher durchaus erstmal so belassen werden

- Damagewerte der Drohnen gehen meines Erachtens i.O. bzw. passen in das
TL -Weapon Balancing und sollten erstmal belassen werden

Zur Zeit ist der steigende "Missbrauch" im PvP vor allem auf die zu hohen Armorwerte zurückzuführen. Das sollte der Dringlichkeit auch durch aus in einem kleinen "Zwischenpatch" gemacht werden können.
.

Also ich finde eigentlich nicht dass Drohnen ne zu hohe Armor haben. Ich war letzte Woche in der Viper King Cave und da sind mir die Drohnen anfangs reihenweise um die Ohren geflogen. Das war ich so nicht gewohnt ;)

Sollte mich doch sehr wundern, wenn Drohnen von nem bischen Gift gleich explodieren, bei hartnäckigem PvP aber plötzlich nahezu unzerstörbar sein sollen...

Kirk
27-03-07, 14:16
Leute die keine Ahnung von Runs haben sollen einfach mal leise sein.
Sorry Raoul, nehms mir nicht krum aber jetzt pack dir an die eigene Nase....GoldenBarreta Run gemacht und nen 3Slot bekommen. Naja ich versteh schon das man schnell sagt wies aussieht, wenn man so ausführliche Testreihen durchführt mit einer riesigen Anzahl von Versuchen, da ist ein Ausreisser wie meiner jetzt ja nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

No Style
27-03-07, 14:18
Sollte mich doch sehr wundern, wenn Drohnen von nem bischen Gift gleich explodieren, bei hartnäckigem PvP aber plötzlich nahezu unzerstörbar sein sollen...

Du spielst NC nicht erst seit gestern und wunderst dich noch über sowas?

DR REED
27-03-07, 14:21
Also ich finde eigentlich nicht dass Drohnen ne zu hohe Armor haben. Ich war letzte Woche in der Viper King Cave und da sind mir die Drohnen anfangs reihenweise um die Ohren geflogen. Das war ich so nicht gewohnt ;)

Sollte mich doch sehr wundern, wenn Drohnen von nem bischen Gift gleich explodieren, bei hartnäckigem PvP aber plötzlich nahezu unzerstörbar sein sollen...


hmm, ja, ok , Squish, Poison hab ich nicht getestet, stimmt, und auch gegen Feuer sind sie durchaus etwas empfindlicher, aber gegen ENR/XRAY/PRC Damage sind die Drohen enorm resistent, was dazu führt dass die meisten Runner sie nicht beschädigen können im PvP.

Dann muss das DEV Team eben Schadensart-relevant korrigieren.....

@ Void und Arcaine:

Void hat völlig Recht: CR68 hat man auch mit TL115 Drohnen (in 2.1 war der Drohner über 90 !) Der Drohner ist um ein Vielfaches mehr gesenkt worden als alle anderen, den PPU mal ausgenommen. Das hat auch Folgen fürs XP GAin: es hat sich nahezu halbiert.

Bitte CR Drohner mal überprüfen .......

Cadgar
27-03-07, 14:27
nix dabei wegen droner?

ruhe, wicked hat gesagt er bringt meinen char auf woc 2 und drückt mir ne waffe in die hand wenn er ihn auf drohner skillen darf.

RaoulDuke
27-03-07, 14:49
Sorry Raoul, nehms mir nicht krum aber jetzt pack dir an die eigene Nase....GoldenBarreta Run gemacht und nen 3Slot bekommen. Naja ich versteh schon das man schnell sagt wies aussieht, wenn man so ausführliche Testreihen durchführt mit einer riesigen Anzahl von Versuchen, da ist ein Ausreisser wie meiner jetzt ja nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Auf deinen Sarkasmus kann ich verzichten.

Und welche Stats hat die ?? RICHTIG, FULL ARTI!!!!!!!!!!!!!!
Bei einer Full Arti Waffe brauch ich keine 5 Slots da, Laserpointer/Lampe/Silencer ein nettes gimmick ist, aber mehr auch nicht.

Wobei im vergleich meine 3 Slot Ak Werte von: 91 / 94 / 86 / 93 hat.
Selbst wenn die 5 slot wär würd ich die nicht auf Arti Schaden bekommen und nur mit einem Ulti auf Arti frequ.

Die Slots sind mir mal relativ egal. Es geht mir hier eher um den Aufwand/Stats der Waffen. Wenn man die beiden Sachen vergleicht, finde ich es halt nicht fair. ( Ich hoffe nun hast auch du kapiert wo bei der Sache für mich das Problem liegt ;) )
Entweder alle WoC Waffen mit Full Arti Stats oder keine.

Ich hab keine Lust falls ich mal meine AK dropen sollte, den Run 35375735 mal zu machen um wieder eine gleich gute zu bekommen.
Und du mußt zugeben das der Freeman aka Golden Gun Run, überhaupt nicht schwer ist! Versuch doch einfach einen der alten Runs zu machen, und dann sag mir bitte nochmal wie toll das ist wenn man nach dem ganzen " scheiß" ne mittelmässig bis schlechte Waffe bekommt.

DR REED
27-03-07, 14:52
ruhe, wicked hat gesagt er bringt meinen char auf woc 2 und drückt mir ne waffe in die hand wenn er ihn auf drohner skillen darf.

nach der CR-Revision Version 2.2 beta braucht er nur doppelt solange wie zu 2.1 Zeiten :lol:

kannste auch selber mit der Slasher wieder die Swamp Cave räubern, geht auch nicht langsamer und ist stylish :p

aber nett von Wicked^^......

da_fu$e
27-03-07, 15:08
yeah patch mit fast garkeinem inhalt.
also wenn ihr die groben bugs bis 12.4 raus bekommt und ich mir das game dann nochmal anschauen kann wäre es gut. aber bezahlen werden da sicher einige nicht für

Slutgarden
27-03-07, 15:16
nach der CR-Revision Version 2.2 beta braucht er nur doppelt solange wie zu 2.1 Zeiten :lol:

kannste auch selber mit der Slasher wieder die Swamp Cave räubern, geht auch nicht langsamer und ist stylish :p

aber nett von Wicked^^......
ich denke nicht, habe in 3 tagen einen char mit ~150mio exp auf 400mio gebracht

und da nochmal zum thema drohnen: auch die RK drohnen müssen geändert werden, es kann nicht sein das ein drohner alleine highend monster tötet und dabei garkeine probleme hat. jetzt komm mir nicht savespot oder so, die dinger halten soviel aus das man die drohne vor ein 1XXer mob parken kann und feuern kann.

DR REED
27-03-07, 15:19
ich denke nicht, habe in 3 tagen einen char mit ~150mio exp auf 400mio gebracht

sagt ja nichts, nur das du eben die zeit hattest, 25 oder mehr Stunden in 3 Tagen zu riggern, das sei dir also vergönnt ;)

.

Massaker
27-03-07, 15:26
Ich hab alle neuen Runs gemacht und die neuen WoC Waffen sind ALLE FULL ARTI und highslotted. Bis jetzt keine Neue WoC Waffe bekommen die weniger als 4 Slots hatte. Und habe die runs zum Teil öfters gemacht.

Gestern nach ca. 2 Stunden den Regant Run beendet und eine 2 slot Handgun mit Werten um die 85 bekommen und ne 3 slot AK mit den selben Werten. Ne Xbow hat zumindert Werte um 90-105.

Nochdazu sind AK / Handgun Low-Tech dh. nur ein damage mod. Also bekommst die grad mal so auf 105-110% Schaden. In eine Xbow kann ich zuminderst 2 Damage Mods reinmachen - aber whatever das is einfach nur Suckage

PS: Warst du Schon mal in der WB Factory?? 2 x 80er WBs, also nicht die großen die Xbow Parts Dropen, haben mal so nebenbei einen Full Capped Tank mit PPU Support gekillt.
Xbow / Ak / Handgun / Hurler King / Warhammer run sind ohne PPU/ Team nicht zu schaffen.

Und nen run für eine Freeman, die viel zu viel Schaden macht, machst mal eben in 20 min alleine.

Sowas regt mich einfach nur auf..... :mad:

Edit: Ich bezweifle stark das nur igendetwas an den Stats/Slottwahrscheinlichkeit genänder wurde. Das einzige was gemacht würde, irgend ein Flag auf FALSE gesetzt das die nun Droppen und keinen Epic Status mehr haben.

PPS: Sry ich bin einfach nur grad derbe angepisst. Leute die keine Ahnung von Runs haben sollen einfach mal leise sein. Irgendwelche Bemerkungen von wegen: Is ja toll kannst ja jetzt öfters machen sind einfach nur daneben. Jeder der den Xbow-Run gemacht hat weiß wovon ich Spreche. Und vorallem nun in 2.2 sicher noch aufwendiger / schwerer als noch in 2.1


naja trotzdem merkwürdig, dass deine Waffen gestern schon schlechte Werte hatten obwohl heute der patch kam und ich am Freitag nen paar von den Runs mit Clanmates gemacht hab, wobei die Waffen alle all arti waren :wtf:
kann aber auch sein, das ich mich irre :angel:

Slutgarden
27-03-07, 15:28
xbow / beretta / ak waren NIE all arti, nur die 'neuen' sind arti

mavor
27-03-07, 15:34
super, 2 wochen fuer sachen, die absolut nicht relevant sind (ausser beschaedigung des les und raygun dmg)

macht euch mal an die sachen ran, die viele wirklich interessieren.

treibt das balancing voran, denn einige waffen sind nun absolut noch nicht pvptauglich bzw overpowered.
drohnen hp
ppu los
schilde nach sync
spells nicht castbar

SOLCHE sachen sind interessant. ihr hab euch nun ueber nen jahr (?) mit dem balancing beschaeftigt. wieso gebt ihr auf "den letzten metern" auf bzw. setzt die prioritaet herab? es mag sein, dass diese sachen schwieriger zu fixen sind, aber ihr koenntet die unnoetigen sachen einfach noch ein welchen zurueckstellen, sodass ihr mehr zeit fuer relevante sachen habt.

trotz freimonat sind die runnerzahlen relativ niedrig - was glaubt ihr wies aussieht, wenn man wieder dafuer bezahlen muss? nicht sehr rosig.
wieso veranstaltet ihr wichtige pr events am ende des freimonats? ich verstehe eure geschaeftspolitik einfach nicht. neocron ist immer noch ein einzigartiges spiel auf seinem sektor, aber das reicht einfach nicht, um es am leben zu halten.

Massaker
27-03-07, 15:34
naja hatte halt gedacht du hättest allgemein ein paar woc Waffen aufgezählt. Wusste nicht, dass du nur die alten und nicht die neuen meintest

angakok
27-03-07, 15:39
hättest du richtig gelesen, hättest du es verstanden.

ich stimme übrigens Raoul zu, das mit den Regant Waffen ist ehrlich mal ein schlechter Witz. :(

Wenn die Waffen der neuen Runs droppen ist mir das relativ latte, a) hab ich ohne hin schon mind. 3 5 Sloter von jeder und b) kann ich den Run in nichtmal 30 min erneut machen und hab meine Highslotted Full Artiwaffe wieder. Aber der Regant Run ist da leider keine Solo-Party. Da kann ich erstmal mindestens noch 'nen PPU und 'nen Tank auftreiben - wenn das reicht. Schönes Ding. :rolleyes:

Die Freeman Pistol ist weiterhin jenseits von gut und böse im Dmg, da reihen sich auch immer noch die Beamwaffen und vorallem die Shotgunpistol mit ein. Irgendwie kommt man sich nach dem Patch etwas verkaspert vor.

John Bushido
27-03-07, 15:57
find es absolut in ordnung das woc items auch droppen, unabhängig davon das die meisten woc waffen nach wie vor nen perversen schaden machen beschwert ihr euch das sie droppen? hallo gehts noch?

verarscht werden hier die leute keine lust auf woc haben und allen voran find ich es eine frechheit das die woc items immer noch mehr anscheinend unabdingbar fürs pvp werben

und zu alle denen ein droppen der woc waffen gegen den strich geht sag ich nur......ihr pussys, das monatelange rumstehen in den caves für eure xp hat euch wohls gehirn weichgespült

angakok
27-03-07, 16:00
Mr. Bushido, ich glaube es geht hier nicht um die Tatsache das WoC Waffen droppen, sondern vielmehr um den Unterschied in der Zeit die zur Beschaffung eben dieser WoC Waffen nötig ist. Und auch du wirst ja mal wohl nicht von der Hand weisen können, das es da massive Unterschiede gibt. Es ist doch schon echt seltsam, das die Waffen die am schwersten zu beschaffen sind, auch die sind die von den Stats her am miestesten sind und ich für ne 4+ Full Arti keine 20 min solo brauche!

John Bushido
27-03-07, 16:07
tja, wer meint woc haben zu wollen und div waffen nutzen zu wollen soll mit den rechten auch die verpflichtungen auf sich nehmen^^

Death Angel
27-03-07, 16:13
Das bezieht sich auf alle WOC Waffen, auch die alten.

Es gibt noch einige Bugs die wir auch gerne in diesem Patch gefixt hätten, leider erwiesen sie sich als ziemlich hartnäckig und benötigen noch mehr Zeit.
Kann man denn die alten Runs nun auch mehrmals machen oder ist da alles beim alten geblieben?Sprich aknn man den Run nochmal machen obwohl man ihn schon absolviert hat?

angakok
27-03-07, 16:21
tja, wer meint woc haben zu wollen und div waffen nutzen zu wollen soll mit den rechten auch die verpflichtungen auf sich nehmen^^
sry, aber das ist einfach mal bockmist of the day.

"Wer meint woc haben zu wollen..." - Hallo? Du erinnerst dich? Der einzige beschissene Grund noch irgendetwas zu leveln nach cap? Der einzige nicht total sinnbefreite grund sich ein wenig abzuheben, auch wenn das in NC kaum geht.

Was meinst du mit Rechten? Was mit verpflichtungen? Das Recht mit einem Item rumzuballern für das ich Wochenlang XP leveln mußte und dann noch einen stundenlangen Run gemacht habe? Oder das Recht dir das Teil einfach mal in deinen Arsch stecken zu dürfen, wenn du wieder solche Grütze laberst? :D



Kann man denn die alten Runs nun auch mehrmals machen oder ist da alles beim alten geblieben?Sprich aknn man den Run nochmal machen obwohl man ihn schon absolviert hat?

täterätäte mich auch mal interessieren...

Zefrian
27-03-07, 16:21
Kann man denn die alten Runs nun auch mehrmals machen oder ist da alles beim alten geblieben?Sprich aknn man den Run nochmal machen obwohl man ihn schon absolviert hat?

- Alle WOC Waffen können jetzt gedropt werden - die entsprechenden Missionen sind wiederholbar. ... läßt eigentlich keine Frage offen, oder?

Monki
27-03-07, 16:30
- Fehler im "Ol' Dirty Conster" Skript behoben, er sollte jetzt die richtige Spy Rifle PA rausgeben.



Frage Thanthos was pasirt mit den die eine P-C Pa Haben aber R-C sind giebt es da ein tausch der pa,s? :angel:

Chenoa
27-03-07, 16:31
Frage Thanthos was pasirt mit den die eine P-C Pa Haben aber R-C sind giebt es da ein tausch der pa,s? :angel:

Die wurden währrend des Imptauschs eingetauscht und momentan noch via Ticket.

/edit, da gefixt, noch 1-2 Tage via Ticket austauschbar!

Slutgarden
27-03-07, 16:32
Kann man denn die alten Runs nun auch mehrmals machen oder ist da alles beim alten geblieben?Sprich aknn man den Run nochmal machen obwohl man ihn schon absolviert hat?

gerade das isses, die alten runs kann man nimmer machen bzw nich wiederholen.
das wurde damals extra geändert und nun muss es wieder geändert werden O_o

H00ver
27-03-07, 16:34
Wir bauen auf und reissen nieder! Arbeit gibt es immer wieder!

DR REED
27-03-07, 16:37
:Was meinst du mit Rechten? Was mit verpflichtungen? Das Recht mit einem Item rumzuballern für das ich Wochenlang XP leveln mußte und dann noch einen stundenlangen Run gemacht habe? Oder das Recht dir das Teil einfach mal in deinen Arsch stecken zu dürfen, wenn du wieder solche Grütze laberst? :D

Hee Doc, könnte sein, das er DIE Sprache versteht :lol:

Aber mal im Ernst: Das Thema WoC sollte solange KK immer noch dazu steht als das behandelt werden, was es ist: Eine Langzeit-Motivation für Interessierte. Das ist einfach nie komplettiert worden (s. PSI und INT WoC) und eine offene BAustelle.

Und es ist zu schade, im plumpen TL-Balance-Räderwerk zerrieben zu werden, bloss weil einige Spieler dazu keine Lust haben. Müssen sie ja auch nicht, aber dann gibts auch keine Belohnung :D

Sowas gibts doch in jedem Game......

Also bleiben die WoC Items weiterhin auch Gegenstand der Diskussion und werden nicht einfach weggenerft und Mängel an WoC Runs werden eben gemeldet....
.

John Bushido
27-03-07, 16:40
Was meinst du mit Rechten? Was mit verpflichtungen? Das Recht mit einem Item rumzuballern für das ich Wochenlang XP leveln mußte und dann noch einen stundenlangen Run gemacht habe? Oder das Recht dir das Teil einfach mal in deinen Arsch stecken zu dürfen, wenn du wieder solche Grütze laberst? :D

tja, wenn man keine argumente (defizit im denkvorgang?) vorbringen kann weicht man auf beleidigungen aus, man kennt das ja....

/edit: dr reed, wenn ich ne belohnung fürs hardcoregrinden will spiel ich wow, ich dachte eigentlich das nc vielleicht hier mal nen anderen weg geht und statt must have waffen und items(in bezug auf pvp) objekte ins spiel bringt die ne abwechslung zum vorhandenen bringen, aber so wies aussieht läuft der kümmerliche rest der in paar monaten noch spielen wird woc only durch die gegend......

angakok
27-03-07, 16:53
tja, wenn man keine argumente (defizit im denkvorgang?) vorbringen kann weicht man auf beleidigungen aus, man kennt das ja....
Hast du mit dem dummfick angefangen oder ich? ich versuche nur mich für DICH verständlich auszudrücken. ;)


..., aber so wies aussieht läuft der kümmerliche rest der in paar monaten noch spielen wird woc only durch die gegend......
wo wäre das problem (mal abgesehen das ich genau wie du die serverauslastung shice finden würde)? ist nunmal das konzept hinter Spielen: Finde geile Items, equip die items, hab spass mit ihnen. JEDES MMORPG basiert auf diesem Prinzip. Schon mal daran gedacht, das es genau das ist, was vielen Leuten den Spass bringt? Erklär bitte mal den Eve Online Spieler das er auf sein neues Mutterschiff verzichten soll und lieber eine nub frig fliegen soll, oder dem EQ2 Spieler das er sein Fabled Armorset gegen eine rostige nub rüssi tauschen soll. Deine Argumente sind scheisse, sorry. :lol:

RaoulDuke
27-03-07, 16:55
find es absolut in ordnung das woc items auch droppen, unabhängig davon das die meisten woc waffen nach wie vor nen perversen schaden machen beschwert ihr euch das sie droppen? hallo gehts noch?

verarscht werden hier die leute keine lust auf woc haben und allen voran find ich es eine frechheit das die woc items immer noch mehr anscheinend unabdingbar fürs pvp werben

und zu alle denen ein droppen der woc waffen gegen den strich geht sag ich nur......ihr pussys, das monatelange rumstehen in den caves für eure xp hat euch wohls gehirn weichgespült

Das hat nix mit Pussies zu tun. Hab generell kein Prob das die nun dropbar sind. Ich fühl mich halt einfach verarscht.
Mach ne kack Regant WoC Waffen run, der nicht alleine zu Schaffen ist mehrere Stunden dauert und bekomm dann ne Waffe mit Stats um die 90 herum?? HALLO ????

In dem Fall stört es mich schon. In der Zeit wo ich ne Ak/ Baretta hole, hole ich mir eben 4-5 Freeman Pistols, und kann mir sicher sein das ich ALLE usen kann weil FULL ARTI.

Hab ja echt nix besseres zu tun und den Ganzen Tag mir irgendwelche WoC Waffen zu holen.
Und gerade bei der AK find ich es traurig. Die ist sicher nicht der Burner im PvP aber ich find sie halt Stylish.
Es läuft eh alles wieder darauf hinaus das jede Klasse in endeffekt 1-2 Waffen usen wird.
In 2.1 haben alle über die Xbow geheult, nun werden alle über die Creed und Freeman heulen.

Same shit, different day.

John Bushido
27-03-07, 17:02
Deine Argumente sind scheisse, sorry. :lol:

vielleicht verstehst du sie auch nur nicht.....

also nochmal, ich bin nicht dafür das woc waffen über den normalen sondern damit existieren, ich will das eine woc waffe nicht das ende der leiter ist sondern eine "coole" alternative zu den normalen rare waffen....

und nur weil es in "jedem" mmorpg so ist heißt es nicht das es neben diesem weg nicht noch einen anderen gibt der auch noch begehbar sein könnte

zb swg, die mandalorian armor, das am schwersten zu beschaffene armor set(ein clan hat damals zb bis zu einem jahr regelmäßig die cave dafür abgefarmt um eine komplette armor zusammezukriegen die dann von 3 leuten abwechselnd getragen wurde, jeder 2 tage und am sonntag hing das ding in der gildenhalle) fällt im vergleich zu den anderen verfügbaren armors nicht aus der balance, und oooooh wunder, es fanden sich genug leute die diese cave trotzdem monate lang gefarmt haben

oO

Erklär mir das mit dem satz "alle mmos funktionieren so"

wow ist nicht alle mmorpgs, kleiner elfenschubser

angakok
27-03-07, 17:12
wo steht in meinem post nur einmal WoW? hm, wo stehts? :rolleyes:

Und wenn du nach meinem letzten post nicht verstanden hast, was ich meine mit der Aussage "Alle MMORPGs funktionieren so...", dann ließ ihn einfach nochmal ... und nochmal ... und nochmal ...

P.S. Ich war nie ein Elfenschubser, ich war eine Elfe (DarkElf in EQ2), nur mal so am Rande. Ich könnte evt. mit der Bezeichnung Zwergenschubser leben. :lol:

John Bushido
27-03-07, 17:16
da du aus anderen posts nur herausließt was du willst und andere sachen einfach übergehst sag ich mal du bist einfach nur bißchen sehr von dir überzeugt, ich pack dich mal auf ignore, kein lust mit jemanden zu diskutieren der von einem post nur einen satz ließt "elfenschubser" und alles andere unter den tisch fallen läßt

armes würstchen......

nabbl
27-03-07, 17:22
^^

woc waffen sollten nicht besser sein als andere rare waffen selben TLs. sie sollten einfach nur viieeeeeel mehr style haben :)

Es ist natürlich doof dass es nun manche waffen arti bekommt nach dem run und manche waffen eben nicht. das muss geändert werden, denn es hat was mit balancing zu tun.
ich bin dafür die AK47, Beretta, Xbow und Hurler King Knuckles auf Arti Stats aufzuwerten, wenn man den Run gemacht hat. ich denke das ist nur gerecht.

ich habe meinen PE nicht auf WoC leveln lassen, nur um mit ner overpowered waffe rumzulaufen. ich wollte diese affengeile HK G11 bei meinem PE benutzen können. man mir geht jedesmal einer ab wenn ich die ziehe ;)

man kann übrigens auch sachlich diskutieren und auf missstände hinweisen ohne gleich in tränen auszubrechen :P

Jason Parker
27-03-07, 17:25
...
man kann übrigens auch sachlich diskutieren und auf missstände hinweisen ohne gleich in tränen auszubrechen :P

Kann man schon hihi, aber wenn ich manchen Usernamen hier anklicke und mal alle posts querlese, scheint einigen der andre Weg wesentlich mehr Spaß zu machen *g*

angakok
27-03-07, 17:38
Kann man schon hihi, aber wenn ich manchen Usernamen hier anklicke und mal alle posts querlese, scheint einigen der andre Weg wesentlich mehr Spaß zu machen *g*
eine mordsgaudi kann ich dir sagen! und was man dabei für nette leute kennen lernt, von einigen bekomme ich heute noch regelmässig fanpost. Ein ganz besonderer Verehrer hat mir sogar eine eigene wegseite gewidmet - was kann man sich als aktive Forenbenutzer mehr wünschen?

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschääään an alle die das möglich gemacht haben - ich liebe euch! Ihr seid einfach nur geil! :D

Lieber John,

ich weiss das du dass hier ließt - die Neugier ist zu stark. ;) Ich bleibe auf ewig dein armes Würstchen. <3

*gaaaaaanz dickes Knuddel an dich*


/btt:
nabbl, wenn du mal auf seite 4 schaust wirst du sehen das niemand rumgeweint hat, tatsache ist nunmal das sich kk schon des öfteren mit solchen "hauruck"-aktionen die leute verprellt hat, ich frag mich einfach was das soll. als gäbe es atm nicht wichtigeres zu tun, wird erstmal spontan irgendwo was total belangloses (fürs balacing) geändert anstatt sich den atm aktuten problemen zuzuwenden. da bekommt man auch keine erklärung für, das ist dann halt auf einmal so und gut...

du hast doch am anfang selbst geschrieben: "da fehlt doch noch die hälfte...", denkst du nicht auch das die prioritäten liste irgendwie falsch ist?

MrWeedster
27-03-07, 18:11
Ihr habt doch gelesen, dass es geheissen hat, die anderen Probleme waeren schwer zu fixen?

imho ist das atm allerwichtigste passiert:

Es wurde Low-Lvl Spielern eine Perspektive gegeben (mit low-lvl meine ich auch neue Spieler).

Ich weiss ja nicht ob ihr es wisst.... aber diese Leute sind hier und heute die wichtigsten von allen. Fuer KK, fuer dich und fuer mich.
Denn wie richtig angemerkt wurde laesst die Serverpopulation sehr zu wuenschen uebrig, und damit sich das aendert muss einem nub eine perspektive gegeben werden, damit dieser einen aktiven Acc anlegen wird, und den Server bevoelkert.

Dazu muss ich pers sagen, dass das game und alles schoen und gut ist, ich aber nicht reaktivieren werde, weil einfach viel zu wenig los ist - Das nur nebenbei bemerkt.


Ihr mit eurem Balancing und anderem Schmarrn seid imho von der prio her ein bisschen nach unten gerueckt - siehe oben.

Aber kommt Zeit kommt KK und bringt nen neuen Patch.


Weiter so KK - lasst euch nicht von den whin0rs entmutigen, ihr macht eure Sache so gut ihr koennt.




greetz

Pestilence
27-03-07, 18:14
Glaub aber nicht, dass es schwer zu fixen ist den Biotech Employees den Godmode wegzunehmen ;)

Würde die Epic nur zu gerne weitermachen :angel:

SnowCrash
27-03-07, 18:17
Das Problem bezieht sich nicht alleinig auf die BioTech Employees und ist von tiefgehenderer Natur. Ansonsten hätten wir das Problem mit Sicherheit schon in diesem Patch behoben. ;)

MrWeedster
27-03-07, 18:17
nix gesagt :>




greetz

John Bushido
27-03-07, 18:21
Ihr mit eurem Balancing und anderem Schmarrn seid imho von der prio her ein bisschen nach unten gerueckt - siehe oben.


das problem ist hierbei nur das daß balancing das hauptaugenmerk von kk im ganzen letzen jahr war, und es ist noch nicht fertig, viele dinge gehören noch gemacht ansonsten glaub ich siehts finster aus.....

und da nervt es halt wenn nach 2 wochen mal wieder n patch kommt der aber mal fast gar nichts bringt......

und das in einer zeit wo es für kk eigentlich heißen müsste go go go, jez kneifen wir nochmal die arschbacken zusammen und fixen und patchen 24h am tag....

sicher verständlich das sich hier bei einigen der frust breitmacht oder?

Pestilence
27-03-07, 18:24
Das Problem bezieht sich nicht alleinig auf die BioTech Employees und ist von tiefgehenderer Natur. Ansonsten hätten wir das Problem mit Sicherheit schon in diesem Patch behoben. ;)


Nagut, dann hoffe ich mal weiter :angel: ;)

MrWeedster
27-03-07, 18:26
Ja klar.

Aber es steht doch da, dass die Probleme hartnaeckiger sind, und schwer zu fixen.

Da steht nicht: Wir haben keinen Bock mehr auf Balancing, deswegen Patchen wir jetzt erst mal den LE - aetschibaetsch - ihr koennt uns alle den Buckl runterrutschen. Nein - Da steht - siehe oben.

Wie soll KK mit ihren 2 (?) Programmierern die Fehler im 2h rythmus beheben? Mehr Programmierer sind imho nicht drin - siehe Serverpopulation. Ein Teufelskreis :>


Wartet einfach ab.



greetz

RaoulDuke
27-03-07, 19:16
Ja klar.

Aber es steht doch da, dass die Probleme hartnaeckiger sind, und schwer zu fixen.

Da steht nicht: Wir haben keinen Bock mehr auf Balancing, deswegen Patchen wir jetzt erst mal den LE - aetschibaetsch - ihr koennt uns alle den Buckl runterrutschen. Nein - Da steht - siehe oben.


Wär auch dumm wenn sie schreiben würden wir haben keinen Bock, wies nun wirklich ist weiß keiner.

Das Problem mit den Biotech Employees kann nicht so schwer sein. Ich denke es geht hier einfach um das SL lvln an denen, wobei ich mich dann aber frage warum das bei den DOY NPCs noch immer geht??
Komisch nicht. Kann doch nicht schwer sein das hinzubekommen das sie kein SL mehr geben.
Wie auch immer, falls es echt nicht so einfach wäre, dann ändert es wieder zurück wie es war. Mein Gott, dann lvln da vielleicht paar leute SL an denen. Immerhin noch besser als wenn ein paar Leute auf einaml ihren Epic nimma machen können...

Es sind einfach so Dinge wo man sich ernsthaft Fragt ob da fixe Angestellt dran arbeiten oder das irgendwelche Ferialpraktikanten sind.

Siehe neue Namen für Ammo - Gamma Ammo heißt nun Quantum oder so irgendwie (abgesehen davon das es niemanden interessiert das die nun irgend welche komischen neue Namen haben) aber die Mods dazu hatten den alten Namen. Ich meine wenn ich soetwas in einer normalen Firma bringe dann werd ich wohl nicht lange dort arbeiten.

Am Anfang von der TS Phase, haben einige Leute (Jason, Nabbl) Stunden damit verbracht Sachen zu testen, Waffen Damage Tabellen zu erarbeiten ect.
Wenn die das nicht gemacht hätten wäre das ganze noch viel viel viel Schlimmer als es zur Zeit ist.

Als der release Termin fest stand, sagte auch jeder das ist noch lange nicht fertig, und sie haben es trotzdem released.

Nun ist die 30 Tage Testzeit fast vorbei und es fehlt noch soviel zu einem wirklich balanced NC (wirklich balanced NC ist wohl zu übertrieben, sagen wir mal lieber halbwegs balanced NC) und was kommt im neuen Patch. Ein- zwei wirklich wichtige Dinge und irgendwas neus was absolut nicht für das balancing relevant ist.
Ich weiß ja nicht, aber mir vermittelt es das Gefühl: Wir konnten zwar einige sehr wichtige Dinge nicht echt Fixen, aber dafür bekommt ihr was neues. Hat zwar nix mit dem Balancing zu tun aber es ist neu.

Sry irgendwann ist auch der gedultigste NC Spieler, wobei man schon eine Menge Geduld haben muß wenn man einer ist, mit seiner Geduld am Ende.

Edit: Ich will damit nicht KK runtermachen oder sonst irgenwie schlecht machen. Aber ab und zu muß man einfach einige Dinge übertieben dastellen um vielleicht doch den einen oder anderen Dankanstoss zu liefern. Ich weiß auch nicht wie schwierig einige Bugs nun wirklich zu fixen sind und kann mir halt nur dazu meinen Teil denken.

Darkpepe
27-03-07, 20:50
na gut, ein anfang :rolleyes:
patchday...

Imtoosexy
27-03-07, 21:30
[IMPLANTS]
- Der Law Enforcer wird nicht mehr beim Benutzen beschädigt.
- Der Law Enforcer kann jetzt unabhängig vom Skillrang wieder implantiert werden. Diese Beschränkung wird für eine Woche deaktiviert.
- Implantate nehmen jetzt weitaus weniger Schaden wenn sie im Kampf beschädigt werden.
- Implantate werden jetzt weitaus seltener im Kampf beschädigt.


- Reichweiten-Bonusschaden bei Rayguns wegen Imbalance im PvP entfernt. Die Waffen sind weiterhin auf kurzer Distanz am effektivsten und werden auf grosser Distanz etwas schwächer.
- Fehler in der Berechnung des Contruction Skills behoben, wodurch Gegenstände mit höherer Qualität als geplant gebaut wurden.
- Combatrang Berechnung von PPU Charakteren angepasst, sie sollten jetzt einen höheren Combatrang haben.

- Alle WOC Waffen können jetzt gedropt werden - die entsprechenden Missionen sind wiederholbar.
- Namen einiger Munitionstypen und Ammo Mods angepasst.

- Fehler im "Ol' Dirty Conster" Skript behoben, er sollte jetzt die richtige Spy Rifle PA rausgeben.
- Fehler im Fallen Angels Epic Run behoben. Das fehlende Missionsitem (Vehicle Energypack - Hover Technology Only) gibt es wieder.
- Der "Grave" Dungeon ist wieder ein "Dungeon Sektor".


Jetzt sagt bloß net das der billige patch alles ist was kk in 2 Wochen gefixt hat ? 8|

Nu ja scheint wohl so
Dann werd ich noch die freie spielzeit nutzen und wenn is dahin die größten bugs net gefixt sind werd ich nc den rücken kehrn :mad:

CHAMP1
27-03-07, 23:03
Ups am APU noch nichts geändert. Husch Husch ab in den Schrank wieder mit Ihm. Mal sehen ob ich den jemals wieder rausholen werde.



MFG Champ

elGringo
27-03-07, 23:13
Ups am APU noch nichts geändert. Husch Husch ab in den Schrank wieder mit Ihm. Mal sehen ob ich den jemals wieder rausholen werde.



MFG Champ

Der APU ist definitiv kein SOLO Char mehr ...nichtmal ansatzweise.


...aber - wer meint, dass ein APU derzeit keinen Platz in einem OP-fight Team hat, der hat nicht erkannt wie man ihn einsetzen muss :)
Tanks und Spies sind was feines ...aber mit APU im Team sieht der Fight oftmals anders aus ^^

Ich denke, der APU ist soweit 'okay' - wichtig ist eher, dass die Ausreisser in den diversen Waffengattungen ordentlich einsortiert werden. Wenn die diversen overpowered tank/spy Waffen an den TL-üblichen DMG angepasst werden wird sich der APU als 'Killer' im OP-Team noch mehr hervortun.
Ein reines Monk Team reisst nix mehr bei OP Fights...und das ist auch gut so :)

Was die Solo-Fähigkeiten der Klasse Monk(!) betrifft, da muss mal ein Hybrid was zu sagen - da habe ich persönlich keine Erfahrung.

nabbl
27-03-07, 23:18
solo fähigkeit der klasse apu ist gut

mich ham schon einige apu spieler gekillt, deren können über das einer walnuss hinausgeht.

aber das aiming auf entfernung muss dringendst angepasst werden.

mavor
27-03-07, 23:21
Der APU ist definitiv kein SOLO Char mehr ...nichtmal ansatzweise.


...aber - wer meint, dass ein APU derzeit keinen Platz in einem OP-fight Team hat, der hat nicht erkannt wie man ihn einsetzen muss :)
Tanks und Spies sind was feines ...aber mit APU im Team sieht der Fight oftmals anders aus ^^

Ich denke, der APU ist soweit 'okay' - wichtig ist eher, dass die Ausreisser in den diversen Waffengattungen ordentlich einsortiert werden. Wenn die diversen overpowered tank/spy Waffen an den TL-üblichen DMG angepasst werden wird sich der APU als 'Killer' im OP-Team noch mehr hervortun.
Ein reines Monk Team reisst nix mehr bei OP Fights...und das ist auch gut so :)

Was die Solo-Fähigkeiten der Klasse Monk(!) betrifft, da muss mal ein Hybrid was zu sagen - da habe ich persönlich keine Erfahrung.

laberlaber apu toll laberlaber

nen spieler der die wahl zwischen hc tank und apu fuern opfight hat, nimmt den hc tank und reisst damit definitiv mehr !

ach nein.. sry, wenn man den apu wie du spielen kann, sieht das bestimmt anders aus, dann isser naemlich DER killer...

kleine anmerkung noch, bevor wieder jemand kommt und sagt, dass der apu balanced ist. es mag sein, dass der dot des apus in ordnung ist, aber im vergleich zu den anderen klassen ist es einfach zu wenig. es wird staendig gesagt, dass es nur ein paar ausreisser bei den waffen gibt, die zuviel dmg machen - es sind so verdammt viele, dass jeder mit einer waffe rumrennt, die vergleichsweise zuviel schaden macht. so lange nicht der dmgoutput aller klassen angeglichen ist, kann keine andere klasse balanced sein, weil mans in relation sehen muss und da hat der apu atm definitiv das nachsehen.

Honey
28-03-07, 11:54
- Fehler in der Berechnung des Contruction Skills behoben, wodurch Gegenstände mit höherer Qualität als geplant gebaut wurden.

Könnte es sein das ihr eure Berechnung etwas zu sehr angezogen habt? Oder ist es Absicht das man mit einem const.skill von 219 eine TL90 Waffe mit nur 73 % baut ? :wtf:

DR REED
28-03-07, 12:06
Könnte es sein das ihr eure Berechnung etwas zu sehr angezogen habt? Oder ist es Absicht das man mit einem const.skill von 219 eine TL90 Waffe mit nur 73 % baut ? :wtf:

ja, leider ist eine Qualitätsabsenkung bei den Conster-Ergebnissen festzustellen.

Amox hatte schon mal Tests vom Testserver reportet, das müssen wir jetzt aber ingame auf dem Retail-Server nachholen, weil ich den TS-Bedingungen im Nachhinein nicht mehr so traue.

Fakt ist: die erreichbare Qualität bei einer gegebenen CST-Skillung ist gesunken im Vergleich zu 2.1 . Dafür wird es sicher noch einen Extrathread geben, ich bin auch noch am Rumprobieren.

Beispiel von gestern:

Raptor-Drohne TL115 gebaut mit Buff = 255 CST => Better 77%

Das wird alleine schon zum Nerfen der Drohnen beitragen, irgendwann sind gebaute outstanding -94%-Drohnen der Bug-Zeit aufgebraucht (ganz im gegensatz zu den endlos gebauten Fullarti-Rares mit 5 slots, die derzeit den markt überfluten :rolleyes: ).

Constern ist mässiger geworden, OPs werden wieder extrem wichtig. Schade für viele Freelancer -Trader, die ohne hartes Baucap nun alt aussehen werden.
:(

.

Kirk
28-03-07, 12:15
Schonmal versucht bei nem Clan nen OP zu mieten,also anzufragen ob für den Zeitraum blup der Bonus so gestellt wird das du auch was davon hast? Das kann man dan sogar als RP oder auch rein OOC durchziehn wie man will.

DR REED
28-03-07, 12:29
Schonmal versucht bei nem Clan nen OP zu mieten,also anzufragen ob für den Zeitraum blup der Bonus so gestellt wird das du auch was davon hast? Das kann man dan sogar als RP oder auch rein OOC durchziehn wie man will.

Klar, zumindest kann man - entsprechende Kontakte vorausgesetzt - immer mal einen Factory-OP zum Bauen für eine Weile freigeschaltet bekommen, aber "Mieten und Pachten" ist eine gute Anregung, weils was Geschäftliches hat.....

*notiert*
.

CHAMP1
28-03-07, 13:36
Vorweg was eine Walnuss kann oder nicht kann ich leider nicht beurteilen das überlasse ich anderen aber


wer hier erzählt der APU ist ok sollte echt lieber irgendetwas machen nur nicht bitte hier derartiges reinschreiben. Ich sag mal dadurch das ich so um die 4 Jahre APU gespielt habe lässt schliessen das ich ein bischen davon verstehe.
Und nein es geht nicht darum das der APU " Über " sein soll. Es macht 0 Spass ihn zu spielen. Dank WOW Frequenz kommt kein Feeling auf. In den Wastes braucht er gar nicht versuchen was zu treffen. Rumgetanze nach Fehlcasts animieren mich nen Salsakurs zu buchen aber nicht in NC einzuloggen. Und wenn ich Damagedealer Nr. 1 sein soll dann überlege ich schon die ganze Zeit ob ich echt ausgelevelt bin oder mir noch 30 Level fehlen ohne das ich es gemerkt habe.


Ich sags mal kurz und knapp
man hätte den Apu so lassen sollen wie er vor EVO 2.2 war
(vor allem weg mit dem Aiming was vorn und hinten nicht vernünftig funktioniert) sondern einfach nur 2 Dinge ändern
Random Damage weg und Schaden entsprechend runter und gut wärs.

Und wer nicht glaubt das es Mist ist so wie es derzeit ist der möge sich genau in diesem Topic mit mir nochmal über die Serverauslastung am Ende der freien Spielzeit unterhalten und sich dann fragen
ups wo sind denn alle hin.

Echt Schade aber das ist das erste mal seit all den Jahren das ich keine Lust verspüre in NC einzuloggen so lange das so ein Murks ist und leider bin ich nicht der Einzigste der so denkt , so wie ich das bis jetzt schon von vielen vernommen habe.



MFG Champ

RaoulDuke
28-03-07, 16:30
Also im Grunde find ich den Apu ok. Das Aiming auf kurze Distanz is voll ok. Auf weite Distanz find ich auch ganz klar das dort besseres aiming hingehört.
Eventuell Frequenz ein klein wenig besser, Damage runter. Aber auf keinen Fall so eine Frequenz wie zu 2.1. 40-55/min wär sicher noch vertretbar.
Man muß auch die Frequenz von anderen Waffen im vergleich ansehn. Darum bin ich ganz klar gegen eine frequ von 105/min wie sie mal war.

Sry, wieso sollte man aiming wieder wegnehmen? Wenn ich 4 Jahre nur den Monk gespielt hätte, würd ich auch sagen das aiming ist scheiße, aber das hat wohl nix mit dem aiming an sich zu tun sondern eher damit das die Leute die 24/7 Apu gezockt haben einfach kein aiming haben :)
Der Apu ist nicht mehr der unsterbliche Halbgott der er einmal wahr, und ich finds gut!!

Vielleicht gehört noch was an den Schilden gemacht. Zb. Abstufung der fremdcast Wirkung nach maximalen Con des Zieles.(Tank mit 100 con schwächere Schielde als Monk mit 45(?) con)
Find es komisch wenn ich mit einem Spy mit Naniten mehr aushalte als mit PPU Schilden. Würde man die Schilde allgemein anheben, haben wir mal echt eine TANK und das würd auch nicht lustig sein =)



Echt Schade aber das ist das erste mal seit all den Jahren das ich keine Lust verspüre in NC einzuloggen so lange das so ein Murks ist und leider bin ich nicht der Einzigste der so denkt , so wie ich das bis jetzt schon von vielen vernommen habe.


Ist auch das erstemal seit all den Jahren seit dem Apu/Ppu Team nicht mehr alles killen :lol:

yuuki
28-03-07, 16:49
ich denk ma des problem is das der apu zur zeit nicht mehr damage dealer nummer 1 is, was er aber eigentlich sein sollte. das man dazu noch durch aenderung der frequenz einfach das spielgefuehl kaputtgemacht hat obwohl es total unnoetig war traegt auch nich grad zur erheiterung der monk spieler bei. psi schilde invers ueber con zu verknuepfen halte ich fuer eine unglueckliche wahl, das wuerde den pe nur noch weiter schwaechen. dann lieber ueber psi angleichen.

RaoulDuke
28-03-07, 17:03
psi schilde invers ueber con zu verknuepfen halte ich fuer eine unglueckliche wahl, das wuerde den pe nur noch weiter schwaechen. dann lieber ueber psi angleichen.

Wieso würde das PE noch weiter schwächen. So schwach ist der PE auf keinen Fall wie du ihn jetzt darstellst. Immerhin hat er die 2. höchste Con und Str. Er bekommt ja noch immer Bessere Schilde als ein Tank.
Über Psi is noch unglücklicher als über Con, da ein Pe auch der Char mit dem 2. höchsten Psi im Game ist ;)
Und was hat Psi mit Schaden bzw. Schadenabsorption zu tun?
Dann hätten wir wieder den Über Monk -> Höchste Psi aber nicht am wenigsten Con.

yuuki
28-03-07, 17:15
n spy brauch aber nicht noch bessere schilde und die haette der dann. und wenn man davon ausgeht das der psiskill eine art empfaenglichkeit fuer entsprechende faehigkeiten darstellt dann faend ich den auch prinzipiell gut geeignet die schildstaerke zu beeinflussen.
ausserdem is der damageoutput von nem apu bei weitem nich mehr so hoch wie vorher, also is die gefahr des uebermonks nich wirklich gegeben meiner meinung nach.

RaoulDuke
28-03-07, 17:30
n spy brauch aber nicht noch bessere schilde und die haette der dann. und wenn man davon ausgeht das der psiskill eine art empfaenglichkeit fuer entsprechende faehigkeiten darstellt dann faend ich den auch prinzipiell gut geeignet die schildstaerke zu beeinflussen.
ausserdem is der damageoutput von nem apu bei weitem nich mehr so hoch wie vorher, also is die gefahr des uebermonks nich wirklich gegeben meiner meinung nach.

Ich weiß ja nicht, aber hast du schon mal einen Spy gespielt?
Also glaubst du das ein, Spy mit Ppu buffs mehr aushält als ein Apu?
Bei 5 Con weniger als der Monk, wär es ja auch ein enormer unterschied zwischen Monk und Spy, oder eher bei 80 Psi unterschied?

Schau dir einfach die beiden Zahlen an und dann sag mir was fairer wäre.
Ressis sind einmal unter Con und nicht unter Psi.
Btw. sind Monks die einzigen Chars die eine Hightend Armor, extra für sie angefertigt, haben.

yuuki
28-03-07, 17:38
ich hab ja nicht gemeint das das psi attribut einfach als multiplikator oder sowas benutzt werden sollte, sondern eher abgeschwaecht in ner art log funktion oder etwas aehnlichem.
ausserdem hat ein spy ja stealth und zumindest in der rifle version einen enormen reichweitevorteil.

angakok
28-03-07, 17:38
Ich weiß ja nicht, aber hast du schon mal einen Spy gespielt?
Also glaubst du das ein, Spy mit Ppu buffs mehr aushält als ein Apu?
Bei 5 Con weniger als der Monk, wär es ja auch ein enormer unterschied zwischen Monk und Spy, oder eher bei 80 Psi unterschied?

Schau dir einfach die beiden Zahlen an und dann sag mir was fairer wäre.
Ressis sind einmal unter Con und nicht unter Psi.
Btw. sind Monks die einzigen Chars die eine Hightend Armor, extra für sie angefertigt, haben.
Sehe ich im Großen und Ganzen ähnlich. Wobei ich finde das der Spy auch nicht unbedingt zu stark vom PPU profitieren muss, schöner wäre es einfach die Heal Naniten ein bissel zu verstärken, bzw. ein Tool mit höherem TL für den Spy rauszubringen. Atm hat es einfach nur nachteile als Spy Heal Naniten zu nutzen (zu schwer, zu langsam in der Wirkung, Overload usw.).

Ich finde die Naniten immer noch zu schwer um sie in ausreichender Menge mitzuführen. Und nein ich hab keine Lust alle paar Minuten zu einem GoGu zu rennen und neue zu holen. Die Healnaniten sind einfach eine zusätzliche Gewichtsbelastung die ich nicht aufbringen kann.

Als Spy würde ich gern auf PSI komplett verzichten, nicht das der Skill wegfallen soll, sondern eher das der Resist Psi Skill wieder sinnvoll wird. Dann würde ich einfach alles daran skillen und wäre ein pure Hightech Fighter. Das so meine kleine Wunschliste für die Zukunft.

P.S.: Deinen letzten Satz versteh ich ned Raoul. Wieso haben nur Monks eine speziell angefertigte Armor?

gamefreak
28-03-07, 17:41
Imo ist es im OP Fight so dass man als APU nur was reißen kann wenn man nich getroffen wird. Mir macht APU weiterhin Spaß, weil immer alle auf die Tanks losgehn und weil mich niemand trifft. Wenn im OP fight aber APU gegen Tank aufeinandertreffen und beide gleichen skill haben, hat der APU keine Chance.
Zumindest das sollte etwas gebalanced werden. :)

RaoulDuke
28-03-07, 17:49
Nunja, Spies und PEs müssen auf Str Armor zurückgreifen, wo sie nicht den höchsten Skill erreichen. Monks haben eine eigene PSI Armor.
So gesehen haben Monks und Tanks highend Armor, hingegen Spies und PEs nur eine low- midlvl armor aus den beiden Armor Arten (Str und Psi) usen können. (abgesehen man ist STR PE natürlich, wobei der Schaden im vergleich zu DEX PEs geringer ausfällt)

Wie auch immer nun von wegen Schilde ect, das ist eh nur alles Theorie, da solche Ideen sowieso so gut wie keine Chance auf Umsetztung haben.

Edit: Finde ich eigentlich Schade, man macht sich Gedanken zu bestimmte Sachen und dann kommt nur ne Antwort zum Ürsprünglichen Thema und weiter nix.

Gerade bei den Naniten. Jeder der die used mit Spie wird mir rechtgeben wenn ich sage: Das ist einfach nur unübersichtlich.
Man macht Vorschläge wie man das Lösen könnte mir mehreren Injektionen, da die ja unterschiedlich Laufzeiten haben und es kommt als Antwort: Ist nicht Möglich weil Unterschiedliche Laufzeit - Closed.
Als ob das irgendjemanden stören würde wenn man nicht mehr sieht das sie einzeln Laufen. In der Auswirkung würd sich ja nix ändern, nur an der Anzeige.
Dann macht ne "Naniten aktiv" anzeige und ne "Naniten dropping " Anzeige. Wär noch immer übersichtlicher als 10 Anzeigen.
zb. Ich geb mir 4 mal ne Energie Injektion, dann steht da: 4 x Energy
Nach der zeit beginnen die auszulaufen, dann steht da:
4 x Energy
2x Energy droping
Und wenn man nur eine Injektion einer Naniten Art Drinnen hat lässt man halt die einfach auslaufen wies atm ist.
Wär das echt so schwer. Würde sich was an der Schild berechnung oder sonst was an den Ressis ändern??
Will jetzt keine Antwort ob das möglich wär oder nicht. Will nur wissen ob eine veränderte Anzeige von zusammengefassten Injektionen, die übersichlicher wäre (müß ja nicht so gemacht werden ist ja nur EIN Vorschlag) nicht Möglich ist weil das von Schild technischen her nicht möglich ist??

CHAMP1
28-03-07, 20:36
Zuerst muss ich mal was klar stellen. In den 4 Jahren habe ich APU und Spy gespielt also weiss ich schopn was Aiming ist. Aiming beim Monk wäre auch ok wenns vernünftig funktionieren würde. Dies ist aber leider nicht der Fall.
Weiterhin wo ist das Problem von 105 Frequenz wenn man den Damage entsprechend anpast. Dann hat man sogar eine Chance Jemanden mal im Berg zu treffen da aufgrund der höheren Freuquenz der Andere nicht so schnell im Berg wegbuggen kann.

Aber ich glaube es ist besser wir reden nach der freien Spielzeit nochmal darüber, denn dann wirst du das Ergebnis versauter Apus sehen (natürlich auch durch andere vermurksten Sachen so wie fliegende PPU Drohnen usw.).



MFg Champ

nabbl
28-03-07, 22:39
Es ist uns bewusst dass Monks noch einige Probleme haben und wir arbeiten an einer Lösung.

http://forum.neocron.com/showpost.php?p=2068252&postcount=12

beruhigt?

CHAMP1
28-03-07, 23:13
Nein nicht beruhigt da ich oft genug von Lösungen enttäuscht wurde , leider.


MFG Champ

mavor
28-03-07, 23:13
http://forum.neocron.com/showpost.php?p=2068252&postcount=12

beruhigt?

das problem ist, dass sowas NACH dem freimonat gemacht wird. fataler fehler.

Emmerax
29-03-07, 01:00
Moin,

ich sehe ein, dass die Drohnen eventuell etwas verändert werden müssen. Aber ich gebe zu bedenken, dass Drohner auch abgeschwächt wurden. Selbst wenn man nur minimal andere Skills skillt (wie 25 Atl), kann man bei Drohnen nicht wirklich über 115% Schaden kommen.
Außerdem muss man im Gegensatz zu früher auch bei Drohnen zielen. Das erschwert wieder die Drohnen. Das sind so Sachen, die man als Nicht Drohner nicht sieht. Ich wollte es nur zu bedenken geben.

Aber diverse Bugs sollten bei den Drohnen behoben werden. Da einige zu Exploits führen können, reicht es glaube ich, dass ich sie weitergeleitet habe. Würe mich freuen, wenn u.a. auch RK-1000 Drohnen an Mobsen Schaden machen würden ;)

Weiterhin muss ich sagen:
Danke für den Patch ;) Ich finde es gut, dass ihr den Patch gemacht habt. Testen würde aber auch nicht schaden ;)

Viktor Trace
29-03-07, 02:11
Greets,

also ich habe meinen Drohner auf Eis gelegt. Ich finde es laecherlich die Ceres labs alleine machen zu koennen. MC5 in 10 Minuten zu erledigen, und mir dort mit hundert anderen Drohnern die Klinke in die Hand druecken zu muessen.

DAS ist wirklich ein Problem. Frueher, wo jeder mit einem PPU zu gleichem imstande war, war es "normal". Jetzt sind es nur noch die Drohner.

Jeder sollte ich einen Drohner zulegen, einfach, um seinen Char mit Parts und Items zu versorgen. :)

angakok
29-03-07, 09:48
Nunja, Spies und PEs müssen auf Str Armor zurückgreifen, wo sie nicht den höchsten Skill erreichen. Monks haben eine eigene PSI Armor.
[...]
OK, ich verstehe was du meinst.
KK hatte wohl bei der Entwicklung das Problem für jede Klasse eine Art Referenz zu schaffen, ab wann sie welche Armor usen können. Da nun der Monk in dem klassischen "Armor-Skills" (STR) eher schlecht ist, gabs die PSI Armor. Wobei ich persönlich auch nicht verstehe, warum man die Armor nicht einfach über die Klassen und den Baserang ins Game gebracht hat, das wäre sauberer und vorallem gerechter.


Wie auch immer nun von wegen Schilde ect, das ist eh nur alles Theorie, da solche Ideen sowieso so gut wie keine Chance auf Umsetztung haben.

Edit: Finde ich eigentlich Schade, man macht sich Gedanken zu bestimmte Sachen und dann kommt nur ne Antwort zum Ürsprünglichen Thema und weiter nix.
Hm, die Nanitenidee ist ja zu großen Teilen von mir (siehe Sig ;) ) und KK hat sie, wenn auch nicht ganz so wie geplant umgesetzt. Ich sehs so: Einfach immer wieder die Ideen posten - steter Tropfen höhlt den Stein. :p


Gerade bei den Naniten. Jeder der die used mit Spie wird mir rechtgeben wenn ich sage: Das ist einfach nur unübersichtlich.
Man macht Vorschläge wie man das Lösen könnte mir mehreren Injektionen, da die ja unterschiedlich Laufzeiten haben und es kommt als Antwort: Ist nicht Möglich weil Unterschiedliche Laufzeit - Closed.
Jo, ist echt 'ne Schande, aber wie gesagt - ich lass mich nicht so schnell abwimmeln! ;)

DR REED
29-03-07, 10:24
Greets,

also ich habe meinen Drohner auf Eis gelegt. Ich finde es laecherlich die Ceres labs alleine machen zu koennen. MC5 in 10 Minuten zu erledigen, und mir dort mit hundert anderen Drohnern die Klinke in die Hand druecken zu muessen.

DAS ist wirklich ein Problem. Frueher, wo jeder mit einem PPU zu gleichem imstande war, war es "normal". Jetzt sind es nur noch die Drohner.

Jeder sollte ich einen Drohner zulegen, einfach, um seinen Char mit Parts und Items zu versorgen. :)

Ich finde, das Thema Drohner verdient einen eigenen vernünftigen Thread, in dem die Dinge sauber beleuchtet werden.

Ich fand es auch schon immer etwas urig, wenn früher fast jeder nur durch die Anwesenheit eines PPUs in den God Mode versetzt wurde. Wie gesagt, ist schon süss, wenn so kleine xx/40er Tanks die High-level-Caves leeren, wenn der PPU-Saver dabei ist. :rolleyes:

Du kannst deinen Drohner wieder entmotten: Wo ich früher meinen Drohner sogar mit Levelspass zum Fullcap endgelevelt habe, in der Viper Cave nämlich, fallen die Drohnen inzwischen dem Poison Damage bald schneller zum opfer , als man sie nachstarten kann.

Auch eine halbwegs feuerresistente Drohne wie es in 2.1 die MK3 Ionen Blaster war, haben wir nun gar nicht mehr.

Und noch eins:

In den 2 Wochen in denen der Conster Skill Bug lief und der Markt mit Full Arti Waffen überflutet wurde, sind natürlich auch Drohnen alle am 94% outstanding Baucap entstanden. Ab jetzt werden TL108-115 Drohnen zu allermeist wieder nur als Better ab 77% gebaut, das wird u.a. den Damage output gut schnell um 25% absenken.

Ich habe den Drohner immer gerne gespielt, und hab unter 2.1 auch sein Underpowering fürs PvP (Revenge aussen vor) akzeptiert. Den Drohner jetzt aber wieder mal in die üblichen "Combat" Schubladen quetschen zu wollen, das ist meine Sache nicht. Er wird - wie alle ! - Klassen Aufgaben/ Locations haben die er gut oder gar nicht schaffen kann.

Ausserdem hab ich aus Sicht meiner Spielweise einfach etwas dagegen, dem Spiel JEDE Solospielfähigkeit zu nehmen. Teamplay ist jederzeit für jeden möglich, aber Teamplay-Zwang einzuführen, indem man jede Location und jeden Mob als Gruppenaufgabe deklariert kann NC schlichtweg nur eine weiter Zahl Spieler kosten, und das halte ich für absolut verkehrt.
.

nabbl
29-03-07, 10:29
Du kannst deinen Drohner wieder entmotten: Wo ich früher meinen Drohner sogar mit Levelspass zum Fullcap endgelevelt habe, in der Viper Cave nämlich, fallen die Drohnen inzwischen dem Poison Damage bald schneller zum opfer , als man sie nachstarten kann.

*grunz*

ich hab da drin meinen PE auf woc gelevelt. grundsätzlich war die munition weg bevor die drohne hinüber war.



Ich habe den Drohner immer gerne gespielt, und hab unter 2.1 auch sein Underpowering fürs PvP (Revenge aussen vor) akzeptiert. Den Drohner jetzt aber wieder mal in die üblichen "Combat" Schubladen quetschen zu wollen, das ist meine Sache nicht. Er wird - wie alle ! - Klassen Aufgaben/ Locations haben die er gut oder gar nicht schaffen kann.

Underpowering fürs pvp *GRUNZ*



Ausserdem hab ich aus Sicht meiner Spielweise einfach etwas dagegen, dem Spiel JEDE Solospielfähigkeit zu nehmen. Teamplay ist jederzeit für jeden möglich, aber Teamplay-Zwang einzuführen, indem man jede Location und jeden Mob als Gruppenaufgabe deklariert kann NC schlichtweg nur eine weiter Zahl Spieler kosten, und das halte ich für absolut verkehrt.
.

solofähigkeit = Ceres Cave alleine räumen ?!
solofähigkeit = MC5 alleine plätten?

neinei reed du willst deinen drohner nich generft sehen und das nervt so langsam ziemlich.

Squish
29-03-07, 10:53
Ähm Nabbl ...

also nur mal anmerkend, dass die Dorhnen in der Ceres Lab/cave/Whatever nicht kaputt gehen, könnte ja auch daran liegen dass man sie in ein SaveSpot schiebt. Würden die Herren (oder Damen) die Drohnen so nutzen wie es vom Spielverlauf her gedacht ist, würde das sicher nicht passieren.

Und was Reed vom VK-Cave gesagt hat, habe ich auch bereits gesagt. Warum auch immer, anscheinend sind mechanische Geräte wie Drohnen seit neuestem hochempfindlich gegen Gift. Normalerweise kann man sich da unten den ganzen Tag mit nem Quickbelt voll Drohnen aufhalten, nun reichts für nicht mal ne Stunde.

Also mal völlig davon ab ob sie im PvP zu stark sind ... ich tippe eher auf eine falsch eingestellte Schadensanfälligkeit. Ich denke mal da hat einer ENR mit Poison Anfälligkeit vertauscht. Würde man die beiden Resistenzen durchtauschen, bräuchte man an der Drohne mit Sicherheit nichts nerfen.

Void
29-03-07, 10:56
Und was Reed vom VK-Cave gesagt hat, habe ich auch bereits gesagt. Warum auch immer, anscheinend sind mechanische Geräte wie Drohnen seit neuestem hochempfindlich gegen Gift. Normalerweise kann man sich da unten den ganzen Tag mit nem Quickbelt voll Drohnen aufhalten, nun reichts für nicht mal ne Stunde.


Das ist mir auch schon aufgefallen. Hab seit NC 2 nimmer gespielt und bin vor 2 Wochen das erste mal seit ner Ewigkeit wieder unten bei Elvis gewesen. Hab da auch ned schlecht geguckt als mir die Dronen da in Sekunden auseinandergenommen wurden. :D



solofähigkeit = Ceres Cave alleine räumen ?!
solofähigkeit = MC5 alleine plätten?


Da geb ich dir recht. Es sollte einige Sachen geben, die Gruppen vorbehalten sind.

nabbl
29-03-07, 11:19
Ähm Nabbl ...
also nur mal anmerkend, dass die Dorhnen in der Ceres Lab/cave/Whatever nicht kaputt gehen, könnte ja auch daran liegen dass man sie in ein SaveSpot schiebt. Würden die Herren (oder Damen) die Drohnen so nutzen wie es vom Spielverlauf her gedacht ist, würde das sicher nicht passieren.


falsch... da die drohnen nen haufen HP haben und unglaubliche resist, kannst du auch direkt vor dem basecommander fliegen und der fällt vor deiner drohne auf den boden -.-

und in der viper king cave gibts so säulen und fächer, wenn man da reinfliegt, dann treffen die viecher nicht jeden schuss. aber sie treffen natürlich trotzdem ab und zu.

aber moment... als drohner sollte man ja nicht aus deckungen herausballern, das wäre unter ihrer würde Oo

Squish
29-03-07, 11:25
Errm ... rate mal wo ich war ... ich hab mit meiner Drohne bestimmt nicht mitten im Gang gestanden und nen Picknick veranstaltet ;)

Könnte allerdings an der fehlerhaften LoS der Mobs liegen, kein Plan. Aber probiers einfach mal selbst aus. Die Drohnen nehmen da unten unnatürlich viel Schaden. Bin immer noch der Meinung, dass deren ENR und Poison Resists vertauscht wurden. Erscheint mir bei Deinen und meinen beobachtungen jedenfalls der Wahrheit ziemlich nah zu kommen.

nabbl
29-03-07, 11:29
Errm ... rate mal wo ich war ... ich hab mit meiner Drohne bestimmt nicht mitten im Gang gestanden und nen Picknick veranstaltet ;)

Könnte allerdings an der fehlerhaften LoS der Mobs liegen, kein Plan. Aber probiers einfach mal selbst aus. Die Drohnen nehmen da unten unnatürlich viel Schaden. Bin immer noch der Meinung, dass deren ENR und Poison Resists vertauscht wurden. Erscheint mir bei Deinen und meinen beobachtungen jedenfalls der Wahrheit ziemlich nah zu kommen.

ich hab da unten meinen pe von 18 Mio dex Exp auf 260 Mio gelevelt; innerhalb von 4 Tagen.

Squish
29-03-07, 11:33
Mit dem aktuellen Patch?

Probiers einfach aus. Du solltest von mir eigentlich wissen dass ich meine Aussagen nur auf eigene Erfahrungen stütze und nicht wem nachplappere ;) Und nach meinen Beobachtungen stimmt mit den Drohnen anscheinend bei deren Resistenzen nicht.

Würde man die Resistenzen der Drohnen wie besagt tauschen, dann hätten sie ein Verhalten in der Cave so wie wir es kennen und sie würden wieder ziemlich schnell vom Base Commander aus der Luft geholt werden.

Zumindest theoretisch ;)

Void
29-03-07, 11:38
Edith sagt, dass Squish schneller war. :eek:

DR REED
29-03-07, 12:02
ich hab da unten meinen pe von 18 Mio dex Exp auf 260 Mio gelevelt; innerhalb von 4 Tagen.

Ein PE hat eine erheblich kleinere XP Gaingeschwindigkeit als ein Spy bei DEX.

4 Tage ? Interessanter wäre die Zahl der Stunden ;) (für +242 Mio XP)

Wer in 4 Tagen in 40 Stunden oder mehr drohnert, der hat WoC auch verdient :p

Und ehrlich gesagt, mir kommen bei dem jetzigen CR/XP Gain Thema schon ernste Zweifel an deinen 4 Tagen, ich weiss selber was mein Spy an XP Gain in den High-Level-Caves momentan noch bekommt, nämlich weniger als in 2.1.

Aber ich weiss: Übertreiben veranschaulicht......

Interessant wäre mal eine Angabe, was die HC Tanks momentan mit ihren irren AoE Werfern so aus recht sicheren Positionen (wie ? die suchen sich eine Deckung ? :D ) so an XP Gain haben.

Ich bin übrigens immer dafür, etwas sinnvoll anzupassen oder zu justieren. Vorschläge für Drohnen hab ich dazu schon selber gemacht. Aber das Wort NERFEN sagt es ja bereits: NERFEN heisst hier üblicherweise plattmachen. Solange spiel ich NC inzwischen auch schon, um das zu wissen.
.

nabbl
29-03-07, 12:10
kannst du mir mal das quote mit dem "langsameren XP Gain bei Drohnern" zeigen bitte?

yuuki
29-03-07, 12:37
also ich fand el farid zum beispiel aehnlich 'schwer' wenn nich sogar n bissl leichter als 2.1 als drohner und da machen jetzt auch die meisten mobse poison damage.
im grave war ich ned, bin gleich zur mc5 durch und muss sagen, ja man kommt sich schon vor wie n exploiter wenn man mit ner fast unkaputtbaren killermaschiene da drinne rumfliegt und eigentlich nur drauf achten muss sich nich selbst tot zu aoen. hab auch noch keinen drohner gesehen der da drin exploitet hat oder exploiten musste. das einzige was stoert is das manchmal die stellflaeche fuer die fleischsaecke nich mehr ausreicht weil n bissl viele drohner drin sind.
man muss sich ja auch mal vor augen fuehren wie schwer sone geschichten jetzt fuer andere klassen sind und da seh ich halt gar keine verhaeltnismaessigkeit mehr. davon das n drohner jetz dank pn fast schon duellfaehig is ma ganz abgesehen.

Squish
29-03-07, 12:53
Ich will die anderen resistenzen auch gar nicht anzweifeln.

Tatsache scheint aber zu sein, dass eine drohne in der VK-Cave nach drei Treffern hin sein kann, und in der MC5 anscheinend nahezu unkaputtbar ist.

Zu Evol 2.1 Zeiten wars umgekehrt (und auch logischer), von daher scheinen die beiden Resistenzen vertauscht.

Feuer und Stich-Schaden habe ich in El Farid z.B. bisher nicht angetestet. Aber die Resistenzen dort scheinen nach Aussage von Yuuki noch stimmig zu sein.

/€:
Sonst macht doch mal den einfachsten test, wenn der Weg zu Elvis zu weit ist: Schnappt Euch nen APU und nen Drohner, und gebt der Drohme eins mit ENR und einmal eins mit Poison mit ... dann zeigt es sich doch ob sich meine Theorie bestätigt ;)

DR REED
29-03-07, 13:02
kannst du mir mal das quote mit dem "langsameren XP Gain bei Drohnern" zeigen bitte?

Eine Quote ?

Es sind meine Punkte, die ich vor und nach Evo 2.2 Einführung sammle in den Locations, die mir gut bekannt sind.

Bei meinem Rigger-Spy hat sich das XP GAin in INT und DEX nahezu halbiert mit 2.2.

Vorher hatte er zb mit einer Rk1000 (TL108) einen CR von 89 oder so, jetzt hängt man schon mit der kleinen RK500 auf CR68 fest. Gemessen natürlich an Mobsen, die deutlich höher liegen, also CR/LV 120 und mehr.

Wär mal interessant, direkte XP Gainvergleiche zu machen. Im Endeffekt hab ich auch immer den Vorteil von Klassen gesehen, die Area Damage Waffen besitzen. Das führt automatisch zu Vorteilen gegenüber zb einem Rifle Spy.

Als ich mit dem PE gelevelt habe in Richtung WoC , hat ein anderer PE ebenfalls diese Áufgabe in einer Swamp Cave mit Slasher gemacht. War aber gegenüber der Area Damage Waffe Drohne ein Zeit/Punktnachteil von gut 30-40%.

.

DR REED
29-03-07, 13:06
Ich will die anderen resistenzen auch gar nicht anzweifeln.

Tatsache scheint aber zu sein, dass eine drohne in der VK-Cave nach drei Treffern hin sein kann, und in der MC5 anscheinend nahezu unkaputtbar ist.

Zu Evol 2.1 Zeiten wars umgekehrt (und auch logischer), von daher scheinen die beiden Resistenzen vertauscht.

Feuer und Stich-Schaden habe ich in El Farid z.B. bisher nicht angetestet. Aber die Resistenzen dort scheinen nach Aussage von Yuuki noch stimmig zu sein.

/€:
Sonst macht doch mal den einfachsten test, wenn der Weg zu Elvis zu weit ist: Schnappt Euch nen APU und nen Drohner, und gebt der Drohme eins mit ENR und einmal eins mit Poison mit ... dann zeigt es sich doch ob sich meine Theorie bestätigt ;)

Ich habs heute Nacht getestet und kann deine Aussagen in allen Punkten bestätigen, Squish.

Benutzt hab ich die RK1000, eine PN und eine Punisher.

Und der Gedanke, dass Resis "vertauscht" sein könnten, ist mir auch gekommen.

Aber im internationalen Forum hat Lifewaster eine interessante Bemerkung gemacht, die auch einleuchtet: Das die Drohnen schneller als bei 2.1 in der Grave kaputtgehen, ist natürlich auch eine Folge des erheblich höheren Damages der Vipern, eigentlich logisch. ;)

.

nabbl
29-03-07, 13:09
die exp die du bekommst errechnet sich erstmal aus dem TL der Waffe die du benutzt. D.h. je höher das TL deiner Waffe ist desto mehr EXP bekommst du.
Der Nachteil ist jedoch, dass du damit auch nen höheren Kampfrang bekommst und daher für kleinere mobse kaum exp mehr bekommst, da die deinem Kampfrang entsprechen.

mit einem CR von 68 hat man als drohner gute Karten da man für so gut wie alle cave mobse die volle EXP bekommt. das wiederum bedeutet man bekommt genau so viel EXP, wenn nicht gar noch mehr wie vorher.
ich kann keinen rückgang der EXP bei drohnern feststellen, eher im gegenteil.

ich denke deine Testsergebnisse sind eher subjektiv, "aus dem Gefühl heraus" entstanden und daher falsch.

Squish
29-03-07, 13:12
Aber im internationalen Forum hat Lifewaster eine interessante Bemerkung gemacht, die auch einleuchtet: Das die Drohnen schneller als bei 2.1 in der Grave kaputtgehen, ist natürlich auch eine Folge des erheblich höheren Damages der Vipern, eigentlich logisch. ;)

Hmm... eigentlich nicht logisch. Mir will nicht in den Kopf, dass eine Elektronik von Gift mehr Schaden nehmen soll als von Energie. Und das, wo Reakktor doch von artgerechten (logischen) Stärken und Schwächen gesprochen hat ;)

Oxygen
29-03-07, 13:23
die exp die du bekommst errechnet sich erstmal aus dem TL der Waffe die du benutzt. D.h. je höher das TL deiner Waffe ist desto mehr EXP bekommst du.
Der Nachteil ist jedoch, dass du damit auch nen höheren Kampfrang bekommst und daher für kleinere mobse kaum exp mehr bekommst, da die deinem Kampfrang entsprechen.

mit einem CR von 68 hat man als drohner gute Karten da man für so gut wie alle cave mobse die volle EXP bekommt. das wiederum bedeutet man bekommt genau so viel EXP, wenn nicht gar noch mehr wie vorher.
ich kann keinen rückgang der EXP bei drohnern feststellen, eher im gegenteil.

ich denke deine Testsergebnisse sind eher subjektiv, "aus dem Gefühl heraus" entstanden und daher falsch

hmmmm, wurde das mit Evo 2.2 geändert, in Evo 2.1 benötigte man einen möglichst zum Mob gleichen CR um maximale Exp zu bekommen, mit CR 4 hat man an einem CR 24 Mob weniger Exp bekommen als einer mit CR 20. Du hättest in Evo 2.1 also nicht mit CR 68 volle Exp bekommen sondern weniger als einer mit CR 89, DR Reeds geringer CR kann also durchaus die geringe Exp erklären.

DR REED
29-03-07, 13:26
ich denke deine Testsergebnisse sind eher subjektiv, "aus dem Gefühl heraus" entstanden und daher falsch.

Die "Testergebnisse" sind schwarz auf weiss festgehaltenn als ich meinen Spy:

- immer in der gleichen Cave
- an immer den gleichen Mobsen 120/120
- mit genau den gleichen Drohnen TL

in 2.1 und 2.2

"gelevelt" habe.

Bei dem Level des Gegners bekommst du immer volle XP, selbst wenn du CR89 hast. Ich hab dann alles damals und heute aus Interesse "aus dem Gefühl heraus" notiert.

Kann ich dir gerne mal faxen :p

Gib dir mal einen Ruck, Nabbl, und glaub anderen auch mal was ....... ;)

.

Raven
29-03-07, 13:28
Hmm... eigentlich nicht logisch. Mir will nicht in den Kopf, dass eine Elektronik von Gift mehr Schaden nehmen soll als von Energie. Und das, wo Reakktor doch von artgerechten (logischen) Stärken und Schwächen gesprochen hat ;)
Na, vielleicht ätzt das Gift und ist so flüssig, daß es in alle kleinen Ritzen und Spalten dringt ... *rat*

Squish
29-03-07, 13:30
Hehe, auch wenns langsam ins OT abschweift, aber Gift würde ich toxisch nennen, aber nicht säurehaltig *g*

Es sei denn, in den Drohnen befände sich lebendiges Material 8|

angakok
29-03-07, 13:35
Hehe, auch wenns langsam ins OT abschweift, aber Gift würde ich toxisch nennen, aber nicht säurehaltig *g*

Es sei denn, in den Drohnen befände sich lebendiges Material 8|
um noch mal ein bissel OT zu bleiben: in der Natur sondern bestimmte Insekten einen toxisch, ätzenden Schleim ab und schleudern ihn auf Angreifer/Beute. Ich kann mir gut vorstellen, das KK das einfach mit Giftschaden abbildet, denn noch eine neue Schadensart wollen sie bestimmt nicht einführen. Das gleiche gilt ja auch für den Kontamination Schaden. Der nutzt auch die Giftresis obwohl er ja eigentlich was anderes ist.

Amox
29-03-07, 13:43
öhm droner is momentan das beste mittel parts zusammeln und ob das so wirklich richtig is weiß ich net.

Ich hab mit meinem droner in einer woche ceres lab über 600 ugs gesammelt ich hatte vorher keinen rare pool und hab nach der woche dann mal eben fast alle neuen waffen nun als full arti rumliegen Oo

Der droner muss in der ceres cave keine xploids nutzen weil die dronen net wirklich immer getroffen werden. Wenn man vor einer unit steht trifft etwa jeder 5te schuss der unit die drone und da soll mir mal einer sagen ich brauch nen savespot dafür und nebenbei wenn es nervig wird fliegt man an der decke und schon schiessen die units überhaupt net mehr

Weiterhin kann man mit 2 RK 1000 den kompletten rechten raum leeren und mit zwei weiteren den linken und dann is man fertig wenn man doppellogin macht kann man gleichezeitig noch alles hacken, wobei das hacken mehr zeit in anspruch nimmt als das töten der mobs.

Nächster punkt regant lab den neuen armor run kann man als droner auch allein machen. Schon klasse wenn die droner das mal eben in paar minuten machen und dann noch wegen dem riesigen aufwand 500k und armor in die hand gedrückt bekommen.

Op fight .. tja sag mal so jedes op fight team mit nem guten droner gewinnt ohne probleme.

so nun soll mir mal einer sagen "works as intented"

aber ist natürlich einfach nen nettes feature

DR REED
29-03-07, 14:06
öhm droner is momentan das beste mittel parts zusammeln und ob das so wirklich richtig is weiß ich net.

Ich hab mit meinem droner in einer woche ceres lab über 600 ugs gesammelt ich hatte vorher keinen rare pool und hab nach der woche dann mal eben fast alle neuen waffen nun als full arti rumliegen Oo

Der droner muss in der ceres cave keine xploids nutzen weil die dronen net wirklich immer getroffen werden. Wenn man vor einer unit steht trifft etwa jeder 5te schuss der unit die drone und da soll mir mal einer sagen ich brauch nen savespot dafür und nebenbei wenn es nervig wird fliegt man an der decke und schon schiessen die units überhaupt net mehr

Weiterhin kann man mit 2 RK 1000 den kompletten rechten raum leeren und mit zwei weiteren den linken und dann is man fertig wenn man doppellogin macht kann man gleichezeitig noch alles hacken, wobei das hacken mehr zeit in anspruch nimmt als das töten der mobs.

Nächster punkt regant lab den neuen armor run kann man als droner auch allein machen. Schon klasse wenn die droner das mal eben in paar minuten machen und dann noch wegen dem riesigen aufwand 500k und armor in die hand gedrückt bekommen.

Op fight .. tja sag mal so jedes op fight team mit nem guten droner gewinnt ohne probleme.

so nun soll mir mal einer sagen "works as intented"

aber ist natürlich einfach nen nettes feature

Wenn du einen Doppel-Login machst, ists dasselbe, als wenn du zwei Runner unten hast - oder zwei Spieler.

Die Menge an UGs ist ja nur eine Folge der veränderten Drop-Rate. APU/PPU
oder Tank/PPU funktionieren im Ceres Lab nach wie vor genauso und die schleppen die gleiche Menge UGs mit nach Hause.

Ich verbringe mit einem 2 Mann Team jetzt den 2. Monat in Lab. Die UGs sind momentan nur Beiwerk, ich suche eine Disk unter irren Droprate-Bedingungen. Ich wär locker dafür, den UG-Drop dort wieder aufs alte Niveau zu setzen, deswegen bin ich nichtmal da.

Aber diese Drop-Bedingungen gelten jetzt ja generell. Sogar Hazard Sandworms mit Level >= 80 droppen jetzt mitten in der Wüste bis zu 2 Rare Parts.

Bei den sogenannten Exploits handelt es sich um das normale Suchen eines taktischen Vorteils, das durch Schwächen in Kollisionsabfragen und Netcodebedingungen bedingt wird. Dieses ist nicht auf Drohner beschränkt, sondern speziell im Ceres Lab nutzen alle Damage Dealer jede Form der Deckung für die Anwendung ihrer Area Damage Waffen, ohne dass sie (viel) getroffen werden, Tanks wie APUs gleichermassen. Ich hab schon damals vor 2.2 immer mal zugeguckt, wie Tanks und APUs das Lab geräumt haben. Und trotzdem dauert so ein Run immer auch zwischen 30 -60 min, und der Erfolg in Bezug auf Disks war und ist niederschmetternd und nur Hartgesottenen zu empfehlen.

Und auch in Regant sind ne Menge Partsjäger (Tanks) unterwegs, die von erhöhten Drop-Raten profitieren.

Bisschen verwundert bin ich darüber, wie man mit einem Rarepool von nur 600 Parts "fast alle neuen Waffen" haben kann ? Früher hatten wir ca 245 Parts und die meisten Pools waren mindestens 1500 Parts gross, um was komplett zu bekommen, und jetzt haven wir ca 379 Parts gesamt. Da würde man ja erwarten, dass ein vernünftiger Pool eher 2000 und mehr Parts brauchen würde, oder hast du dann viel Lücken gehandelt ?
.

.

Amox
29-03-07, 14:32
Bisschen verwundert bin ich darüber, wie man mit einem Rarepool von nur 600 Parts "fast alle neuen Waffen" haben kann ? Früher hatten wir ca 245 Parts und die meisten Pools waren mindestens 1500 Parts gross, um was komplett zu bekommen, und jetzt haven wir ca 379 Parts gesamt. Da würde man ja erwarten, dass ein vernünftiger Pool eher 2000 und mehr Parts brauchen würde, oder hast du dann viel Lücken gehandelt ?
.

.

sagen wir so mir hat evtl das eine oder andere part gefehlt und das hat man eben mal getauscht ... war nicht wirklich das problem

effektiv hab ich halt mehr zeit dafür gebraucht die parts zu hacken und zu ressen als mit droner die mobs zu töten also wenn ich die zeit mal insgesamt mit 10 einheiten bezeichne dann hat das ressen sagen wir 6 einheiten gebraucht das killen 1 und das hacken 3 so mal subjektiver eindruck

hab in der woche leider keine disk gelootet aber nen anderer droner hat am folgetag gleich 3 rausgeholt.

So als unterschied droner + hacker zu anderen teams:

Ich war allein unten und brauchte nix teilen Oo wenn ich mit ppu und tank doppellogin machen würde, wäre es mir unmöglich dort unten als einzelperson mit zwei chars zu agieren und wäre mir auch viel zu stressig .. der droner macht alles allein tot und dann muss ich nur schnell hacken fertig

DR REED
29-03-07, 14:42
hab in der woche leider keine disk gelootet aber nen anderer droner hat am folgetag gleich 3 rausgeholt.

Pervers. Mehr fällt mir dazu nicht ein, wenn ich überlege wie lange ich da schon unten bin :rolleyes:

.

Valdyn
29-03-07, 14:49
Hat zwar nichts mit der "Kampfkraft" der Drohnen zu tun...also ein bisserl off topic, aber trotzdem mal eine Frage an die Rigger: Funktioniert nun eigentlich der Kampf gegen Mobse, wenn der Runner den LE noch trägt oder ist das nach wie vor noch fehlerhaft?

Mir war so, dass LE-Runner sowohl mit Drohnen als auch als Gunner in Fahrzeugen keinen Schaden machen derzeit.

Bitte korrigiert mich, wenn ich das was falsch aufgeschnappt habe. ;)

Gruß,
Valdyn

DR REED
29-03-07, 14:54
Hat zwar nichts mit der "Kampfkraft" der Drohnen zu tun...also ein bisserl off topic, aber trotzdem mal eine Frage an die Rigger: Funktioniert nun eigentlich der Kampf gegen Mobse, wenn der Runner den LE noch trägt oder ist das nach wie vor noch fehlerhaft?

Mir war so, dass LE-Runner sowohl mit Drohnen als auch als Gunner in Fahrzeugen keinen Schaden machen derzeit.

Bitte korrigiert mich, wenn ich das was falsch aufgeschnappt habe. ;)

Gruß,
Valdyn

Ich hab gestern einen LE-Drohner gesehen, der normal Mobs legen konnte.

Allerdings hatte ich den Eindruck, als ob ich ein paar kleine Damageschäden als Nicht-LE-Träger abbekommen habe, kanns aber nicht genau sagen, denn ich bin dann aus der Zone herausgelaufen und es war nur wenig.
.

Pestilence
29-03-07, 15:11
Hat zwar nichts mit der "Kampfkraft" der Drohnen zu tun...also ein bisserl off topic, aber trotzdem mal eine Frage an die Rigger: Funktioniert nun eigentlich der Kampf gegen Mobse, wenn der Runner den LE noch trägt oder ist das nach wie vor noch fehlerhaft?


Das wurde schon im Patch von vor 2 Wochen gefixt. LE Droner machen an Mobsen ganz normal schaden.

Valdyn
29-03-07, 15:39
@ Pestilence und Dr. Reed:

Muss mir entgangen sein. Besten Dank für die Auskunft.