PDA

View Full Version : [Content] Neocron Mall



Chenoa
22-03-07, 14:21
[Content] Neocron Mall

Derzeit bauen wir eine ziemlich große Neocron Mall auf, welche sich bei Eröffnung unter TH 2 befinden und einmal im Monat auf allen 3 Servern für 3 Tage ihre Pforten öffnen wird, sozusagen für eine große Party.
Dies wird dann generell ein 3 Tage - Trader Event, an dem sich wirklich jeder beteiligen kann, ob Trader oder Käufer, oder gar nur Zuschauer.

Das Event Team wird so oft wie möglich zugegegen sein, sowie auch einige RP Charaktere, jedoch nicht über die kompletten 3 Tage.

An diesem 3 Tage Event wird es verschiedene Aktionen geben (können), welche von Runnern organisiert werden sollten - also Freiwillige vor, die Interesse haben, dort selber was in die Hand zu nehmen =).

Auf der Mall selber gibt es große Stände / Shops (nein, keine Playershops, sondern ähnlich wie früher im TechHaven Tradecenter), welche von Euch kostenlos gemietet werden können. Anmeldung ist jedoch erforderlich, damit es keine Drängelei geben wird.
Diese Shops sollten von Clans / Firmen / Clubs oder ähnlichem besetzt werden, die ein potentielles Angebot haben, und dies in dem Shop bekannt machen oder verkaufen möchten. Hierbei spielt es keine Rolle ob es Waffen / Module, Armor oder gar Drogen / Mädels von Tsunami etc etc sind. Jedes Angebot gilt und kann sich in einem Shop veröffentlichen.

So, damit die Besucher der Mall sich aber nicht durch die komplette Mall wühlen müssen, um den richtigen Shop zu finden, gibte es vorab noch eine Area in der Mitte, wo Werbe NPCs stehen werden mit Euren eigenen Dialogen. Sprich, IHR schickt uns einen Werbetext (wer ihr seid, was ihr anbietet, wo man Euch finden kann normalerweise, Öffnungszeiten in und außerhalb der Mall, Ansprechpartner etc - Text nicht größer als 5 kb in *.txt Form!)
Diesen Werbetext schickt Ihr bitte ab heute, schnellstmöglichst (immer 3 Tage vor der Öffnung der Mall ist Annahmeschluss!) an contest@reakktor.com (Betreff: Werbung in der Neocron Mall). Diese NPCs bleiben stehen und werden nur gelöscht, wenn es keine erneute Anmeldung von der Firma / Club / Clan geben wird.

Ebenfalls wird es ein Neocron Mall Office geben, was Euch über alles rund und über die Neocron Mall informieren wird.

In einer weiteren Ecke der Mall gibt es dann ein Auktionshaus. Dort können Auktionäre ihre eigenen Auktionen starten. Es ist egal, ob ihr das für Euch selber macht, oder auch für andere gleich mit. Es können in den 3 Tagen mehrere Auktionen gestartet werden, jedoch sollte eine Auktion nicht unter 10 Angeboten starten. Also Clans oder Firmen sollten sich vorab durch organisieren und einen Auktionär stellen, der das in die Hand nimmt für sie.
Auktionäre bitte ebenfalls mit CharakterNamen/Server/Auktionszeit oder -start unter contest@reakktor.com - Betreff: Auktion in der Neocron Mall anmelden. Danach wird ein Zeitplan erstellt und out- und ingame veröffentlicht.

Für das Vergnügen wird natürlich auch gesorgt werden, lasst Euch einfach überraschen, was noch so alles drin sein wird =)

Gesucht werden also wie o.g. ( contest@reakktor.com ) :
- Auktionäre
- Eine Person pro Server, die immer die Auktionen organisieren würde mit GM Unterstützung
- Clans / Firmen / Clubs für die Shops / die dazu gehörigen WerbeTexte
- 2-3 Runner, welche Interesse hätten in der Mall für Ordnung zu sorgen, bzw. InfoGuides zu spielen

Erste Eröffnung der neuen Neocron Mall wird sein (alle Server) :

Freitag, den 30.03.07 ~ 12:00 (CEST) bis Sonntag, 01.04.07 ~22:00 (CEST)

PS: Gruppen / Clans / Firmen (egal wie groß) in oder auf der Mall können sich für ihr Clan-/Firmenapp oder ähnliches eine Copbot Trophy erobern ;) Bewertet wird die Präsenz, das Engagement, Einsatz, Motivation oder gar auch ein Hauch von Trader RP ;) (ein Team- oder ClanLeader sollte vorab genannt werden, der den Preis entgegen nehmen wird im Namen der kompletten Gruppe/Clan/Firma).
Besondere Einsätze einzelner Runner werden auch nicht ungesehen bleiben !
Bitte beachtet nur, daß es hierbei nicht nur um die Preise, sondern um die Gesamteinwirkung an dem Event geht ;)

Für weitere Fragen / Anregungen stehe ich Euch gerne hier in diesem Thread zur Verfügung.

So long,
Chenoa :angel:

Update :
*****************
Ankündigung:
GM Auktionen :
(es gelten die Event Regeln - Störenfriede werden "beseitigt")

Es wird pro Server jeweils innerhalb der 3 Tage eine GM Auktion geben, wo wir besondere Items versteigern werden.
Diese Items werden NICHT mit Geld bezahlt, sondern widerrum mit anderen Items. Teilweise ist "Sinn" dahinter, teilweise einfach nur Fun.
Wir werden Euch vorab sagen, was es zu ersteigern gilt, und womit Ihr bezahlen bzw. bieten könnt, aber nicht, was ihr womit ersteigern könnt.

Die Auktionen werden sehr zügig durchgezogen, ohne wenn und aber - so wie normal auch, also haltet Euch ran ;)

So, dann wünschen wir viel Spaß beim Sammeln und denkt an Eure Texte / Mails für o.g.

Items, welche ersteigert werden können:
- 1Copbot Trophy
- 1Cavespider Trophy
- 1Hoverbot Trophy
- 1Master Hunter Trophy nach Wahl
- 1WoC3 PA
- 1WOC Disc
- 1Ultima nach Wahl
- 1Homegirl
- 1Yamagotchi
- 1Key for Special Forces Hovercarrier X-15
- 1Key for Special Forces Hovercarrier X-10
- 1 Überraschungspaket - 20 Items (non rare, non epic, non quests, non MC5)
- 1 Implant Paket (5 Imps nach Wahl - no MC5!)
- 1 Möbel Paket (10 kaufbare Möbel nach Wahl)

Womit geboten werden kann :
- Rareparts (NUR (unidentifiziert!) Expensive-Parts! - werden auf einem der nächsten Events wieder als Gewinn ausgegeben!)
- Tronik Parts
- Large Hydraulic Parts
- Wood
- Metalplate
(Erhaltenen Items werden einem gutem Zwecks gespendet!)

GM Auktionszeiten (kompletter Zeitplan folgt noch!):
MARS: Freitag, 30.03.07 - 20:00 CEST
TERRA: Samstag, 31.03.07 - 22:00 CEST
MERCURY: Sonntag, 01.04.07 - 18:00 CEST

********************
Zeitplan / Aktivitäten:

Neocron Mall - InfoGuides

Terra:
- Yoto
- Mr. Vendino

Mars:
- Mr Jones
- Motorola
- Boardcrash

Mercury:
- Calleano

Shops:
Terra:
- Clan: GunRunners INC. (Doctor Lugnut)
- Clan: The Death Dealers (Mr. Vendino)
- Clan: Phoenix ldt (Brammers)
- Clan: Crackheads (cracky)
- Clan: The Black Knights (Tiberious, Zheodaine, or Muddy Cat Paws)
- Clan: The Rangers Warehouse (Supersexy Female Tank, Annabeth, Judge-Judy and Kaylen)
- Clan: Doy (Ressiblade)

Mars:
- Clan : #69 (Lonny Blank)
- Clan : BNB (Honey, Motorola)

Mercury:
- Clan: Calleano Enterprise
- Clan: TT Ress u Const Corp (Terania)
- Clan: Die Luftschlossbauer (Zenobia,Zeno,Silverzeno)
- Clan: DLM (Eukanuba)

Auctions:
Terra:
- GM Auction - Samstag, 31.03.07 - 22:00 CEST
- The Blacknights (Auctioneer: Zheodaine/ Saturday: 31/03/07 - 21:00 CEST)

Mars:
- GM Auction - Freitag, 30.03.07 - 20:00 CEST
- Clan: #69 (Auctioneer: Lea Wonder, Freitag 22 Uhr CEST)
- Clan: BNB (Auctioneer: Noxxi, Sonntag 16 Uhr CEST)

Mercury:
- Calleano (nach Anfrage)
- GM Auction - Sonntag, 01.04.07 - 18:00 CEST

angakok
22-03-07, 14:25
Hammergeil! Das ist ja mal eine Superidee. Bleibt zu hoffen, dass das Ganze nicht wieder so im Sande verläuft wie die Auktionen in TH vor ca. 1.5 Jahren.

Thumbs up. :)

Ingthor
22-03-07, 14:28
Prima - Dank Evo´s 2.2 Blessed wipe brauchen viele bessere Ausrüstung :D

Chenoa
22-03-07, 14:28
Hammergeil! Das ist ja mal eine Superidee. Bleibt zu hoffen, dass das Ganze nicht wieder so im Sande verläuft wie die Auktionen in TH vor ca. 1.5 Jahren.

Thumbs up. :)

Das liegt einzig und alleine an den Runnern, so wie damals auch. Aber ich sagte damals schon, es ist nicht abgehakt ;)
Also alle mitmachen , umso mehr, umso besser wird die Mall ! ;)

angakok
22-03-07, 14:37
wo du grad da bist chenoa, was ich nicht so ganz verstehe ist, warum diese 3 Tage Beschränkung?

Wenn ich deinen Post nach 3 maligem Lesen richtig verstehe, wird das ganze doch eine mehr oder weniger Spieler-organisierte Veranstaltung. Wenn man mal von der NPC Konfiguration und der Einrichtung der Stände absieht scheint es mir, als würde TH das Handelzentrum schlechthin werden können und das komplett von uns Spieler betrieben (atm wird ohnehin schon 80% jeglichen Trades über TH abgewickelt). Das klingt irgendwie schon echt genial.

Warum also die Mall nicht 24/7 auflassen?

slith
22-03-07, 14:42
Weil's dann ziemlich sicher verlaeuft und ein weiterer kahler Fleck auf der Karte wird. So bleibt's besucht. <- Neocron-Community-Population-Fluss-Dynamik in aktion.

Chenoa
22-03-07, 14:45
Weil's dann ziemlich sicher verlaeuft und ein weiterer kahler Fleck auf der Karte wird. So bleibt's besucht. <- Neocron-Community-Population-Fluss-Dynamik in aktion.

Bingo ;)

Weils etwas besonderes ist, eine Party, ein Event. Man kann sich knapp 4 Wochen drauf vorbereiten (Zeugs sammeln, bauen, organisieren) und die 3 Tage noch mehr loslegen als sonst schon. Miteinander, alleine oder wie auch immer. Es ist was spezielles ;)

Ingthor
22-03-07, 15:01
Das liegt einzig und alleine an den Runnern

Hust.
Es liegt an Neocron. Wenn ich meine 2slot AllArti Slasher habe dann wars das.
Der nonerare Markt ist Tot - WP´s u.a sind tot. NUR rare - WOC und andere Highend Sachen werden gehandelt. Ich sitzte seit Monaten auf 70ig rare Waffen, weil Sie nicht Highend genug sind fest.
Das Event wird sicherlich ein Erfolg keine frage. Aber nach kurzer Zeit haben wir doch wieder alles und was will man dann noch kaufen.
Wir brauchen Playershops wo ich ohne ausgelacht zu werden WP´s oder none rare kaufen kann.

Pestilence
22-03-07, 15:08
Ich sitzte seit Monaten auf 70ig rare Waffen, weil Sie nicht Highend genug sind fest.

Wenn da Rifles bei sind, dann meld dich mal bei mir ;)

angakok
22-03-07, 15:13
Bingo ;)

Weils etwas besonderes ist, eine Party, ein Event. Man kann sich knapp 4 Wochen drauf vorbereiten (Zeugs sammeln, bauen, organisieren) und die 3 Tage noch mehr loslegen als sonst schon. Miteinander, alleine oder wie auch immer. Es ist was spezielles ;)

OK, das seh ich ein. Dann werde ich mal meinen Trader basteln lassen.^^

Terror_Nonne
22-03-07, 15:27
[Content] Neocron Mall

Derzeit bauen wir eine ziemlich große Neocron Mall auf, welche sich bei Eröffnung unter TH 2 befinden wird
Wie ist das zu verstehen, wird diese Zone unterhalb von TH Sektor 2 per Synchgate zu erreichen sein, oder wird es dann immer im Sektor 02 stattfinden?

Sollte es die Tage dann im Sektor selber stattfinden, wird das wohl wieder "nur" nen nettes Runnerschattenspiel im Sektor mit Synchs gratis, wo ich wohl drauf verzichten kann, wenn die Idee auch nett ist, aber technisch hätte ich da wohl eher weniger Lust drauf das in meiner Heimat erleben zu dürfen.... Wird wohl wieder Zeit fürn Dome, die Ncler sind eh zu oft mittlerweile im Haven. :wtf:

Ansonsten nette Idee... Werd mir das mal anschauen, hoffe jedoch das Ihr Euch das diesmal technisch besser überlegt habt.

Amox
22-03-07, 15:34
oder gar Drogen / Mädels von Tsunami etc etc sind. Jedes Angebot gilt und kann sich in einem Shop veröffentlichen.


also chenoa :( tsunamis haben nix mit drogen zu tun .. sowas als event / RP gm nene sorry aber das kann man so nicht stehen lassen

Black Dragon den drogen

Tsunamis die Frauen


das war immer so oder wird eine der beiden fraktionen entfernt ??

Slutgarden
22-03-07, 15:35
schmierrt dann ganz th wieder so wie beim weihnachtsevent auf merc? :angel:

aber mal ehrlich, ist eine schöne sache und ich werde schonmal zeugs zum versteigern zusammen suchen

Zefrian
22-03-07, 15:45
Hust.
Es liegt an Neocron. Wenn ich meine 2slot AllArti Slasher habe dann wars das.
Der nonerare Markt ist Tot - WP´s u.a sind tot. NUR rare - WOC und andere Highend Sachen werden gehandelt. Ich sitzte seit Monaten auf 70ig rare Waffen, weil Sie nicht Highend genug sind fest.
Das Event wird sicherlich ein Erfolg keine frage. Aber nach kurzer Zeit haben wir doch wieder alles und was will man dann noch kaufen.
Wir brauchen Playershops wo ich ohne ausgelacht zu werden WP´s oder none rare kaufen kann.
Das sehe ich nicht ganz so. Es laufen einige Runner herum, welche noch nicht "ausgelevelt" sind, auch einige Neulinge. Diese sind sicherlich an einigen guten "no-rare"-Items interessiert. Und wenn wer (no-rare) PSI-Module hat, kann auch mit meinem Interesse rechnen. Es dürfen auch 3- oder 4-Slötter sein, wenn der Rest stimmig ist.

Übrigens: Ich habe im PvP auch schon jemanden mit einem "popeligen no-rare-PSI-Modul aus dem mittleren Levelbereich" gelegt. Also ignoriere die "Auslacher" ruhig ... :) . Wie heisst es so schön? --> "Hochmut kommt vor dem Fall."

Chenoa
22-03-07, 15:46
Wie ist das zu verstehen, wird diese Zone unterhalb von TH Sektor 2 per Synchgate zu erreichen sein, oder wird es dann immer im Sektor 02 stattfinden?

Ansonsten nette Idee... Werd mir das mal anschauen, hoffe jedoch das Ihr Euch das diesmal technisch besser überlegt habt.

Ersteres. Das Topic ist [Content] - es ist eine neue Zone die für das Event eröffnet wird, gesehen wurde sie von einigen schonmal - mehr verrat ich jetzt wirklich nicht =)

Damit es eben nicht crashed, fangen wir mittags an und lassen es 3 Tage auf, damit es sich ein wenig verläuft. Technisch werden wir sehen, erste mal ist immer schwer und für Verbesserungen sind wir immer zu haben wie Ihr wisst. Das Event Team arbeitet dort auf Hochtouren und gibt sich wirklich viel Mühe =)

Wie gesagt, einfach überraschen lassen und nicht spekulieren :P

Chenoa
22-03-07, 15:46
also chenoa :( tsunamis haben nix mit drogen zu tun .. sowas als event / RP gm nene sorry aber das kann man so nicht stehen lassen

Black Dragon den drogen

Tsunamis die Frauen


das war immer so oder wird eine der beiden fraktionen entfernt ??

Sieh den "slash" einfach als "oder" dann passt das =)

Squish
22-03-07, 15:48
Sie sagte doch "unter" TH2 ... klingt nicht danach dass es "in" TH2 stattfindet ;)

/€: Okay, war hinfällig ... mist ... Chenoa war schneller ^^

Pestilence
22-03-07, 15:54
Ersteres. Das Topic ist [Content] - es ist eine neue Zone die für das Event eröffnet wird, gesehen wurde sie von einigen schonmal - mehr verrat ich jetzt wirklich nicht =)


Das wird doch nicht diese wunderhübsche Örtlichkeit sein, die mal kommen sollte und wirklich richtig klasse aussah, aber es nie ins Spiel schaffte?

Terror_Nonne
22-03-07, 15:54
Jojo KK meint manchmal halt links und geht dann doch rechts... Kennt man zu genüge. ;) :p Aber so dürfte das wohl besser laufen. Fehlen nur noch Aufzüge zu entsprechenden Playershop-Apas. :D :>

Chenoa
22-03-07, 15:58
Jojo KK meint manchmal halt links und geht dann doch rechts... Kennt man zu genüge. ;) :p Aber so dürfte das wohl besser laufen. Fehlen nur noch Aufzüge zu entsprechenden Playershop-Apas. :D :>


[...]Auf der Mall selber gibt es große Stände / Shops (nein, keine Playershops, sondern ähnlich wie früher im TechHaven Tradecenter), welche von Euch kostenlos gemietet werden können. Anmeldung ist jedoch erforderlich, damit es keine Drängelei geben wird.

Genau aus diesem Grunde, habe ich genau diesen Satz mit eingefügt =)

Zefrian
22-03-07, 16:00
Fehlen nur noch Aufzüge zu entsprechenden Playershop-Apas. :D :>Beim Werbe-NPC kann man ja einen Text hinterlegen, wo das gewöhnliche "Unter der Woche"-Verkaufs-Appartement des jeweiligen Players ist. Sollte kein Problem sein. :)

Falls Du wieder mal auf "die Player-Shops" anspielst - lass es bitte:
http://forum.neocron.com/showpost.php?p=2065803&postcount=10
Es wird sie "nie" geben.

Terror_Nonne
22-03-07, 16:02
Ich meinte jetzt garnet den superdollen Tradercontent, der von Eurer Seite mal kommen sollte....
Und das Spiel wohl bei weitem mal verbessert hätte. ;)

Eher meinte ich, was da genau steht. ;) (Aufzüge zu entsprechenden Apas, die als Verkaufsräume eingerichtet sind...)
Von nur Playershops stand da nix...

Chenoa
22-03-07, 16:08
Eher meinte ich, was da genau steht. ;) (Aufzüge zu entsprechenden Apas, die als Verkaufsräume eingerichtet sind...)

Ich weiß nu was du meinst, aber technisch nicht umsetzbar, wir können keine Aufzüge zu den "privaten" Zonen setzen, sorry.

/edit: Vor allem wären dann die Shops fürs Event sinnlos, weil alle in den Apps verstreut wären ;)

Mondino
22-03-07, 16:16
'Große Registrierkasse abstaubt' OK. ich bin bereit für euer Geld... put, put, put.., kommt her ihr kleinen Talerchen... 'sabber' ÄH. ich glaub ich bin dabei... Calleano Enterprise hilft auch gerne bei allen Organisatorischen Problem (auf Merc.) mit. 'freu' so viel Geld auf einem Haufen... und alles will zu mir...

Terror_Nonne
22-03-07, 16:21
Beim Werbe-NPC kann man ja einen Text hinterlegen, wo das gewöhnliche "Unter der Woche"-Verkaufs-Appartement des jeweiligen Players ist. Sollte kein Problem sein. :)

Falls Du wieder mal auf "die Player-Shops" anspielst - lass es bitte:
http://forum.neocron.com/showpost.php?p=2065803&postcount=10
Es wird sie "nie" geben.

Genau darum ging es ja, Aufzüge vor Ort einzurichten, die zu entsprechenden Apas von Runnern ;)... führen... Das alles nicht so dezentral wirkt... Ne, da hinten links um die Ecke, dann die Rampe hoch und wieder links... danach dann 20 Meter geradeaus und dann nochmal rechts, und du "solltest" das Apa finden... Ich dachte da besonders an N00bs gerade. :p

Was die Playershops angeht, ja wäre nen dolles Feature gewesen und schade das es mit dieser Engine wohl nie was werden wird... Frag mich sowieso, warum nicht langsam mal ne andere, aber lassen wir uns bei diesen ominösen Nachfolger mal überraschen. Ist nur Schade, da dieses Feature in vielen MMORPG´s mittlerweile einen Standard darstellt, ich würde sogar behaupten einen Standard im Genre... Um nur mal ein paar Games zu nennen, die sowas bieten, ob nun schon länger oder erst seit kurzem, weil erkannt wurde das dies ein wichtiger Part dieser Spiele (des Genres) ist:

-WoW - Auktionshaus :>
-Bounty Bay Online - Verkaufsstand durch Spieler
-Auto Assault - Auktionshaus (wenn auch erst seit kurzem, die Devs äusserten sich dabei so: "Wenn eine Spielewelt soviele Items hat.... Ist ein solches Feature ein MUSS".) Nett gesagt, wenn es auch verspätet implementiert wurde, was dann auch den Account dort kostete... Aber dank diesem Feature durchaus wieder interesse daran weckt. :wtf:

Also, wenn man schon nicht über so etwas in seinem Spiel verfügt, sollte man zumindest das Beste daraus machen, was damit ja getan wird. ;) Um nochmal auf obiges anzuspielen, soll ja kein Flame sein...

/edit:
Was biste heute so fix... :D Fordere nen Runspeedcap für Stormies. :p
Nunja, schade.^^ Aber ich denke ich habe ganz gut dargestellt, was ich meinte. Wobei für N00bs TH dann auch ein falscher Ort wäre, da zu weit entfernt, wenn auch ne interessante Motivation dorthinzureisen. Erinnert mich damals an die MB... :D Aber war sowas nicht in TH 03 mal geplant, die Runner-Apas in diesen Sektor zu verschieben? Jedesmal wenn ich mir diese Gates ansehe, muss ich grübeln...

Pestilence
22-03-07, 16:24
Das wird doch nicht diese wunderhübsche Örtlichkeit sein, die mal kommen sollte und wirklich richtig klasse aussah, aber es nie ins Spiel schaffte?


Das hier meinte ich ;)

http://www.neocronnetwork.de/gallery/extra/nn_doy_ex2_2.jpg

Zefrian
22-03-07, 16:28
Ne, da hinten links um die Ecke, dann die Rampe hoch und wieder links... danach dann 20 Meter geradeaus und dann nochmal rechts, und du "solltest" das Apa finden... Ich dachte da besonders an N00bs gerade. :p
"Viarosso 3, Alamo living, Enter a" oder so ähnlich ist in Verbindung mit dem Navray völlig ausreichend. FÜr die Ausnahmefälle, wo das NavRay versagt, gibt es immer noch den Help-Channel oder kann ein kleiner Hinweis in das Skript eingebaut werden.

Also keine Angst - du wirst gefunden werden :D

Chenoa
22-03-07, 16:29
Das hier meinte ich ;)

http://www.neocronnetwork.de/gallery/extra/nn_doy_ex2_2.jpg

Nene, dann doch ein wenig "einfacher" .... wir werden es sehen ;)

Terror_Nonne
22-03-07, 16:34
*hrhr* Pesti du bisn fieser Sack. :p
DAS Bild wird Kk auch noch ins Grab verfolgen... :P

dodgefahrer
22-03-07, 16:38
Nene, dann doch ein wenig "einfacher" .... wir werden es sehen ;)

Mist diese Mall hatte doch aber mal echt was...oder muss ich sagen "hätte" ? :p

JAP
22-03-07, 19:04
Das hier meinte ich ;)

http://www.neocronnetwork.de/gallery/extra/nn_doy_ex2_2.jpg

Vielleicht sollte man mal nen Vote machen ob diese Mall nicht in anderer Form ins Spiel implementiert werden könnte ;). Ich finde das Bild sieht schon sehr geil aus.

Robert [GS]
22-03-07, 20:47
Hört sich ja ganz gut an!

Ic bin gespannt wie am Ende die Umsetzung sein wird! :)

Angel2002
22-03-07, 23:22
Sehr schön ;) Ich Freu mich drauf !!!

wenn es nur Playershops gäb , müssten sich nicht so viele leute so viel mühe geben und alles wäre etwas einfacher ;)

Slutgarden
22-03-07, 23:50
schöner screenshot aber es gibt momentan wirklich wichtigere dinge welche gemacht werden müssen!

Asleifson
23-03-07, 00:17
Hi,

wenn ihr schon ne neue zone setzt dann könnte da wenigstens ein billiger GR stehen den man (vorrausgesetzt man aktiviert den mal einmal) dann auch als etwas mittelloser Noob oft nutzen kann?

Und der Vorschlag mit den Appas finde ich echt mal ne gute Idee.(Können wir nicht machen gilt nicht, ihr macht schon ne neue Zone also ...)

mfg,

Asl

Jason Parker
24-03-07, 12:45
Vielleicht sollte man mal nen Vote machen ob diese Mall nicht in anderer Form ins Spiel implementiert werden könnte ;). Ich finde das Bild sieht schon sehr geil aus.

Könnte eine der zonen im vielleicht irgendwann kommenenden Wargames im Dome werden. Sieht nach ner netten Deathmatch Map aus.

bedron
24-03-07, 16:02
ich glaub ich weiss was chenoa fürn bereich meint ;-)
gab früher, also gannnz früher nen bereich ganz unten wo trader standen und ne snack bar (glaub ich ) ahjo und nen pult mit stühlen davor ähnlich wie bei der maul 24/7 offen , dort wurden derzeit auch einige events veranstaltet .

(witzig war kk mitarbeiter die sich gern in irgendwelche mobs verwandelt haben bsp. gelbe spinne :D )

bestes event war damals die party über den haupteingang von neocron ,najo bis auf die pkler ^^

Chenoa
25-03-07, 14:08
ich glaub ich weiss was chenoa fürn bereich meint ;-)
gab früher, also gannnz früher nen bereich ganz unten wo trader standen und ne snack bar (glaub ich ) ahjo und nen pult mit stühlen davor ähnlich wie bei der maul 24/7 offen , dort wurden derzeit auch einige events veranstaltet .

Gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz kalt =)

___________________________________

Update :

GM Auktion im erstem Post hinzugefügt !


Bitte denkt an Eure Werbung oder AuktionsInfos / Mails, so daß wir diese Woche alles rechtzeitig vorbereiten können - bis Mittwoch !

boardcrash
25-03-07, 18:27
hm vielleicht die shoping mall die mal im Via Subway entstehen sollte?

find des Bild leider nicht mehr (war des nicht in der Gallery auf der alten homepage?)

Asleifson
25-03-07, 18:55
Hi,

oder ein umgebautes Jobcenter ? Viele einzelshops kann man da ja locker reinmachen...
(was mal auf einer langen Brainportliste stand)

Denk aber es ist irgendeins der TH Zonen die man ein wenig umgebaut hat...alles andere ist ja arbeit und zeit die man nicht hat.... :angel:


mfg,

Asl

DayWalker
25-03-07, 18:59
Der ehem. Versammlungsraum der Fallen Angels unterhalb von TH2... O_o

nabbl
26-03-07, 00:51
evtl einfach die testserver area alias neocronstruct, wo vorher die npcs standen?

die Zone ist sicherlich noch ingame...

billi_joe
26-03-07, 01:02
wer braucht den sowas? :confused:

Zefrian
26-03-07, 10:03
wer braucht den sowas? :confused:alle, die Abwechslung suchen.

Michael Corvin
26-03-07, 11:05
evtl einfach die testserver area alias neocronstruct, wo vorher die npcs standen?

die Zone ist sicherlich noch ingame...

Das wäre dann aber extrem un-mOo!! Klar, ich erwarte auch nur nen Recycling einer alten Zone aber DIE Zone passt ja optisch gar nicht nach TH und irgendwie habe ich begründeten Zweifel das sie umgestaltet werden würde - mal abgesehen von riesigen blauen generatoren sowie 50.000 mehr oder weniger sorgfältig zusammengequetschten Tischen, Stühlen und 1,50m Trennwänden - .. k.a. warum :D

Darkpepe
26-03-07, 17:43
hört sich gut und neu an ich bin dabei!

Amox
27-03-07, 00:06
Neocron Mall



Neocron Mall soll die wirklich so heißen ??

Wenn die area wirklich so heißen sollte bin ich übrigens etwas verwirred was hat die City Admin also neocon mit Tech Heaven zu tun .. wenn die Tech Heaven Mall heißen würde wäre das ok für mich aber net Neocron mall .. NC hat nix in TH zu sagen :(

Dr.Fallout
27-03-07, 00:25
du weißt schon, dass dieses Spiel 'Neocron' heißt, oder? ;)

Raven
27-03-07, 01:14
Wäre dennoch "OOC". Dem Dome würde das sicherlich auch nicht gefallen. :eek:

Jason Parker
27-03-07, 01:50
Der Tech Haven steht doch nach der Vertreibung der Fallen Angels unter der Verwaltung der CA, oder hab ich verpasst dass sich da wieder was geändert hat?

Amox
27-03-07, 02:16
Der Tech Haven steht doch nach der Vertreibung der Fallen Angels unter der Verwaltung der CA, oder hab ich verpasst dass sich da wieder was geändert hat?

dann zeig mir mal einen City Admin verantwortlichen in TH ?? .. im adminstrationsbereich stehen auch nur FAler und info posten werden auch durch FA gestellet und ich als FA betrachte TH immer noch als den fallen angels zugehörig


Ebenso ziehen die radikalen Fallen Angels in den Dome; die zurückbleibenden Forscher und Wissenschaftler wollen aus dem Techhaven ein friedliches und neutrales Handelszentrum machen. Selbstverständlich unterhalten sie enge Beziehungen zu ihren Brüdern und Schwestern im Dome of York, wollen aber dennoch auch zu Neocron gute Beziehungen aufbauen.

soviel dazu, dass die CA TH controlliert .. aber ok angeblich beherrscht CA auch die welt .. naja egal


du weißt schon, dass dieses Spiel 'Neocron' heißt, oder?

und das is doch nun müll .. was hat OOC mit ingame aktionen zu tun ?? und der name des games is nun mal OOC

Chenoa
27-03-07, 10:37
Zur Aufklärung : Das gute Stück heißt "Neocron Mall" - und das hat diesmal nichts mit der Stadt Neocron zu tun, sondern ist für alle - neutral gehalten. Es ist mehr auf den Namen des Spiels - der ganzen Welt bezogen und hat weiter NICHTS zu bedeuten.

Desweiteren mit "unter TH2 " ist mehr gemeint, daß der Eingang (Synch) bei den Genreps von TH 2 hinkommen wird, so daß man "runter" warpen muss, bildlich gesehen liegt die Zone dann "unter" TH2, hat aber keinen direkten Bezug zu TH oder der Story von TH, sondern wird ein allgemeines / neutrales Shoppingcenter sein.

Anmerkung meinerseits: Alle bisherigen Einsendungen haben heute morgen Antworten bekommen, sollte jemand keine Rückantwort bekommen haben, so ist seine Mail nicht eingetroffen!

Bisher gibt es erst auf jedem Server eine Auktion und nur 1-2 Shop Reservierungen.

Somit der Hinweis: Einsendeschluss ist morgen und die Mall ist eine interaktive Mall für die Runner. IHR selber könnt diese Mall aktiv machen, ihr seid mit einbezogen worden (so wie immer gewünscht), wir liefern die Plattform und den Support. Egal ob als Auktionär, InfoGuide, Ladenbesitzer etc. Jeder kann mitmachen. Wenn es natürlich keine weiteren Auktionäre oder Ladenbesitzer gibt, wird dieses Shoppingcenter ziemlich leer sein. Also kramt in Euren Schränken, lasst Euch was einfallen und los gehts.

Für weitere Fragen ... wie immer hier =)

Amox
27-03-07, 11:46
finde den namen mehr als unschön sorry :(

dann will ich die net stellt die neocron mall in neocron auf bzw macht da nen zugang und gut is :( neocron zeug nach neocron sorry aber so ein bisschen mag ich mich mit meinen chars schon an gewisse rollentechnische sachen halten und da werde ich ganz bestimmt nicht in eine Neocron Mall reingehen als doyler bzw als THler nen tor in TH akzeptieren, welches in die Neocron Mall führt .. sorry aber der name ist net passend


Es ist mehr auf den Namen des Spiels - der ganzen Welt bezogen und hat weiter NICHTS zu bedeuten.

ingame heißt die stadt Neocron und nun wird in TH ein zugang geschaffen der in eine Mall führt die nach der Stadt benannt ist .

DayWalker
27-03-07, 11:48
Desweiteren mit "unter TH2 " ist mehr gemeint, daß der Eingang (Synch) bei den Genreps von TH 2 hinkommen wird, so daß man "runter" warpen muss, bildlich gesehen liegt die Zone dann "unter" TH2, hat aber keinen direkten Bezug zu TH oder der Story von TH, sondern wird ein allgemeines / neutrales Shoppingcenter sein.
Jaja, mag sein das ich nach der Aussage wieder zu den Mießmachern gezählt werde, aber:
Bei der oben zitierten Aussage wird mir als RP'ler schlicht weg schlecht.

nabbl
27-03-07, 11:50
/me verteilt eine monatsration taschentücher

Amox
27-03-07, 11:53
/me verteilt eine monatsration taschentücher

ok warum dann nicht Doy Shopping Center .. mal schaun wer sich bei dem namen aufregen würde


nen neutraler name wäre für mich irgendwas mit Tech Heaven (da die verbliebenden Wissenschaftler ja versucht haben mit doy und nc zu leben und TH als neutrale zone etabliert wurde) oder was ganz anderes.

Kirk
27-03-07, 12:22
Jaja, wir erinnern uns...damals, da lebten ALLE Runner in Neocron(TGs und FAs erst zuende lesen dann moppern)...da waren alle in Neocron zuhause, dann explodierten ein parr Böller im Dome und ein paar Fraks, meist die die die CA eh nicht doll mochten, gingen in die Ruine um von der Regierung weg zukommen, ausser die FAs, die taten das, weil die eh nur Nachahmungstäter sind. So warum kanne s dann jetzt, sagen wir mal RPtechnisch möglich sein, das eine kleine Gruppe treudoofer Idealisten sich an die "gute alte Zeit" erinnert und in Gedenken an diese einfach die Mall ins leben gerufen hat, nicht um den mutigen Mitgliedern des Exodus ins Gesicht zuschlagen oder der Regierung NCs in den Arsch zu kriechen, sondern einfach weil alle ihre Wurzeln in Neocron haben(jaja ich weiß TG und FA sehns anders, aber die Wurzel....die stammen daher).

Ich weiß es ist so schön über nen Namen zu moppern, aber verdammt ich hab in meiner Zeit in Neocron für diverse Spielerscheinungen, die haarstreubender sind, mir schon im RP Erklärungen gebastelt, da ist das nun echt ein Witz. Keine Bäder/WCs...wozu es gibt GRs, mal so als kleines Beispiel. Sehn wir doch ein Synctor einfach wie eine verbesserte GRversion, dann ist räumliche Lage echt piepsegal. Echt wenn man sagt man ist RPler, dann sollte eine selbstkonstruierte Erklärung das kleinste Übel sein, aber ich weiß ja moppern ist so schön.

Zefrian
27-03-07, 12:49
Ok, der Name mag zwar RP-Technisch nicht lupenrein sein, aber das ist meiner Meinung nach das geringste Übel und unnötige Haarspalterei angesichts anderer "Probleme".

Was auch immer da nun im Aufbau inbegriffen ist: Es kommt wohl stark auf unser Engagement an. Das ist ein Event, auf das offensichtlich *wir* großen Einfluß haben sollen, so wie viele es uns in irgendeiner Form wünschten.

Anstatt uns also über so eine "popelige" Kleinigkeit wie diesen Namen aufzuregen ("bääh, dann werde ich nicht mitmachen"), sollten die Trader unter uns lieber aktiver weden und sich melden, damit die Mall auch Leben erhält. Was für einen Nachteil hätten denn die Trader? - Keinen - nur den Vorteil des zentralen Interesses beider Ingame-Städte!

Bisher gibt es erst auf jedem Server eine Auktion und nur 1-2 Shop Reservierungen.
Angesichts dessen droht ohne uns das ganze zu floppen - und das läge dann an *UNS*!

Al L.Round
27-03-07, 12:56
RP hin oder her, ich bin auch ein RPler und trotzdem freu ich mich, daß es sowas gibt. Hier könnt einem echt mal wieder die Hutschnur hochgehen. Es gibt weitaus schlimmeres, als ein Name oder Ort eines Eingangs über das wir uns aufregen könnten. Aber nein, solche Leute wird es immer geben. Man kann es eben nicht allen recht machen.
Sind die "Meckerer" eigentlich aktiv dabei, oder können sie nur nicht anders ?

Amox
27-03-07, 13:01
RP hin oder her, ich bin auch ein RPler und trotzdem freu ich mich, daß es sowas gibt. Hier könnt einem echt mal wieder die Hutschnur hochgehen. Es gibt weitaus schlimmeres, als ein Name oder Ort eines Eingangs über das wir uns aufregen könnten. Aber nein, solche Leute wird es immer geben. Man kann es eben nicht allen recht machen.
Sind die "Meckerer" eigentlich aktiv dabei, oder können sie nur nicht anders ?

is das net meine sache, wenn ich sage mir passt der name nicht?? hab nix gegen die sache an sicht gesagt, sondern lediglich das mir der name entschieden missfällt und ich die begründung des names net wirklich akzeptieren kann. Scheinbar wurde der name einfach aus dem stehgreif gegriffen und das missfällt mir noch mehr.

Is mir auch latte was ihr darüber sagt. Oder versucht mich zu kritisieren weil ich meine meinung sage tztz

nabbl
27-03-07, 13:05
lass uns die mall einfach "CYBERDYNE MALL" nennen

dann halten die vielleicht endlich mals ....

DayWalker
27-03-07, 13:05
Amox, du weist doch, wenn man hier seine Meinung sagt die anderen nicht passt oder Kritik in irgent einer Form äußert, ist man automatisch jemand der meckert oder heult. ;)

Edit: Sehr konstruktiv nabbl... du nährst dich mit deinen Posts echt langsam Roberts Niveau. :angel:

kratoc
27-03-07, 13:08
Wenn er dir so sehr mißfällt, dann poste doch mal einen neutralen Namen ?

Neocron darf man ja nicht nehmen nach deiner Meinung. Dementsprechend fallen DoY und MB ja auch raus. TechHaven fällt raus, da er nicht neutral ist sondern von Fallen Angels administriert wird, die ja, wie wir alle wissen, mit der Hälfte aller Fraktionen ingame verfeindet sind.

Da wir schon bei Namen und deren Nutzen/Sinn sind ... Was bitte hat Fallen Angels mit Wissenschaftlern zu tun? Rein vom Namen her würde man hier eher religiöse Fanatiker vermuten, die an den Weltuntergang oder ähnliches glauben, wieso sonst gefallene Engel ? Ich für meinen Teil hab in den 5 Jahren Neocron noch keinen Gefallenen Engel in den HQs der FAs gesehen, du vielleicht ?

Evtl sollte man über die generelle Ideologie-Namens-Situation nachdenken bevor man anfängt sich das Maul zu zerreißen, denn RP-technisch hat Fallen ANgels mit Wissenschaft und FOrschung soviel zu tun wie ein Auto mit Bäcker!

Zefrian
27-03-07, 13:08
Oder versucht mich zu kritisieren weil ich meine meinung sage tztzdas glaube ich weniger, aber es scheint sich unnötig aufzubauschen.
Vielleicht ist eine andere Begründung lieber? Zum Beispiel:

"Es war ein Bauprojekt, welches damals - als die Kriese mit der CA anfing - ins Stocken geriet. Nun hat man es wieder fortgeführt, aber historisch bedingt heisst das Ding auf den Bauplänen und in der Verwaltung noch 'Neocron Mall'."

Wenn das auch nicht genügt, dann kann ich auch nicht weiterhelfen.

Chenoa
27-03-07, 13:11
So und wieder bissl zurück zum Topic, der Name steht und ist nicht aus dem Stehgreif gerissen, die Zone heißt so weil wie o.g.

Ich warte derweil auf weitere Anmeldungen, bzw. meine Mailbox wartet =)

DayWalker
27-03-07, 13:11
TechHaven fällt raus, da er nicht neutral ist sondern von Fallen Angels administriert wird, die ja, wie wir alle wissen, mit der Hälfte aller Fraktionen ingame verfeindet sind.
Hui, das ist aber mal gefährliches Halbwissen der Story...
Nicht vergessen, es gibt im Prinzip 2 Fallen Angels Fraktionen, die neutralen, und die militanten.

Amox
27-03-07, 13:13
Wenn er dir so sehr mißfällt, dann poste doch mal einen neutralen Namen ?

Neocron darf man ja nicht nehmen nach deiner Meinung. Dementsprechend fallen DoY und MB ja auch raus. TechHaven fällt raus, da er nicht neutral ist sondern von Fallen Angels administriert wird, die ja, wie wir alle wissen, mit der Hälfte aller Fraktionen ingame verfeindet sind.

Da wir schon bei Namen und deren Nutzen/Sinn sind ... Was bitte hat Fallen Angels mit Wissenschaftlern zu tun? Rein vom Namen her würde man hier eher religiöse Fanatiker vermuten, die an den Weltuntergang oder ähnliches glauben, wieso sonst gefallene Engel ? Ich für meinen Teil hab in den 5 Jahren Neocron noch keinen Gefallenen Engel in den HQs der FAs gesehen, du vielleicht ?

Evtl sollte man über die generelle Ideologie-Namens-Situation nachdenken bevor man anfängt sich das Maul zu zerreißen, denn RP-technisch hat Fallen ANgels mit Wissenschaft und FOrschung soviel zu tun wie ein Auto mit Bäcker!


da hast nen quote aus der NC History



Ebenso ziehen die radikalen Fallen Angels in den Dome; die zurückbleibenden Forscher und Wissenschaftler wollen aus dem Techhaven ein friedliches und neutrales Handelszentrum machen. Selbstverständlich unterhalten sie enge Beziehungen zu ihren Brüdern und Schwestern im Dome of York, wollen aber dennoch auch zu Neocron gute Beziehungen aufbauen.

da die mall ja auch ihren eingang in TH hat, da diese stadt allen offensteht und für alle sicher zu betreten ist wäre dieser name sicherlich bedeutend brauchbarer hab ich aber glaub schon eien seite vorher geschrieben und merke daher wie gut andere lesen ;)

sicher gibt es auch evtl sogar historische namen nach denen man die mall benennen könnte, aber dafür hätte man sich wohl mal gedanken um den namen machen müssen und net einfach Game heißt neocron also heißt die mall neocron

Chenoa
27-03-07, 13:14
S.o. Diskussionen über Namensherkünfte etc. schreibt euch bitte per PM, hier gehts um das Event selber, danke

DayWalker
27-03-07, 13:18
Man könnte ja mal wieder eine Demo veranstalten. :D

Amox
27-03-07, 13:20
Man könnte ja mal wieder eine Demo veranstalten. :D

:rolleyes: daran hatte ich auch gedacht wo ich am schreiben war

Zefrian
27-03-07, 13:23
das ist aber jetzt nicht wirklich euer Ernst, oder?

Amox
27-03-07, 13:26
das ist aber jetzt nicht wirklich euer Ernst, oder?

nein ich hat daran gedacht wie die letzten abliefen :D man hatte uns mit serverban gedroht

Chenoa
27-03-07, 13:30
Und noch einmal: Zurück zum Topic bitte ! Danke

Squish
27-03-07, 13:34
nein ich hat daran gedacht wie die letzten abliefen :D man hatte uns mit serverban gedroht

Auch wenn's noch OT ist (sorry an dieser Stelle) aber ich kann mich an Events erinnern, die durch Streiks oder Demos kaputt gemacht wurden. Da frage ich mich ernsthaft ob Ihr wirklich noch Events wollt. Werden keine gemacht, wird gemeckert. Werdne welche gemacht, werden sie sabottiert von PKern oder irgendwelchen RP'lern denen es nicht nach der Nase geht.

Und um wenigstens etwas beim Thema zu bleiben:

Bin zwar kein Trader im herkömmlichen Sinne, werde mich da aber wohl als Consumer blicken lassen. Ab und an findet man ja noch etwas für seine Sammlung :)

Zefrian
27-03-07, 13:39
für das Initial-Event bin ich leider noch nicht warenmäßig gut bestückt, aber aufgrund der Änderungen in NC2.2 sehe ich wieder eine Anreiz, was aufzubauen. Ich nehme mir als Trader das zweite Event vor.

trace
27-03-07, 18:41
ich sag mal so, alles was nicht befreundet zu FA ist hat im TH nix verloren.
also, lasst uns die savezonen abschalten und die NC'ler hinrichten :D

viva la revolution :D


edit // damit ich nicht ganz off topic bin :p
raus mit der mall ausm TH !

H00ver
27-03-07, 19:06
Leute? ka was ihr fürn problem hab? Nennen wirs einfahc Cybermall ? wie in der Beta ? ;)

Platzy
27-03-07, 21:43
Weil die Cybermall in Necron hätte sein sollen - mit Verbindungen zu Plaza und ViaRosso.
(Die Idee hatte ich nämlich auch schon, bin dann aber beim Nachschlagen wieder davon abgekommen, weil die Cybermall eben nicht in TH geplant war)
TH hatte afair den Arbeitstitel "Techtown". Aber so ganz sicher bin ich mir jetzt auch nicht - ist ja nun doch schon etwa länger her. :D

Aber ob man's jetzt "Neocron Mall" oder "Cybermall" oder "Thomas Cooper Gedächtnis-Einkaufszentrum" nennt, ist wirklich sekundär.
Die Idee ist jedenfalls cool und ich bin sehr gespannt, die Event-Zone zu sehen. Nicht zuletzt weil ich wissen will, ob sich meine Vermutungen bestätigen, wie sie aussieht... ;)

Chenoa
27-03-07, 23:18
*nur mal in den Thread das Quote reinwirft*


Die Neocron Mall wurde für alle Spieler vom GM Team in langwieriger Handarbeit für Euch eingerichtet, um Euch einen tollen monatlichen Event zu bieten. Anstatt diese Gelegenheit zu nutzen, sich darüber zu freuen und das GM Team dabei zu unterstützen und dazu beizutragen die Eventkultur in Neocron zu pflegen und auszubauen, wird eine Riesenwelle gemacht und sich darüber beschwert das die Zone "Neocron Mall" heißt, der Eingang zu dieser Mall in Tech Haven ist oder Stühle Grau und nicht Blau sind. Tech Haven wurde bewusst gewählt, da es eine neutrale und sichere Zone ist, die gewährleistet, dass jeder Spieler gleichermaßen Zugang dazu hat. Ob das unseren lieben Fallen Angels Freunden passt oder nicht. Rollenspiel hin und her, aber derartige Äußerungen und Anschuldigungen fallen aus jeglichem Rollenspielkontext heraus und lassen vermuten, dass einige Leute nur wieder die Gelegenheit nutzen ihren persönlichen Frust abzulassen.

Jeder Spieler ist herzlich eingeladen an dem Neocron Mall Event teilzunehmen und seinen Beitrag zu leisten, um allen Spielern eine tolle Zeit zu bieten. Für alle diejenigen die meinen sie müssten Querschiessen und anderen Spielern damit den Spielspass versauen, sage ich eines noch einmal in aller Deutlichkeit; jeder Spieler der bewusst Events des Gamemaster Teams stört, wird entsprechend verwarnt und bei fortwährender Missachtung permanent vom Spiel ausgeschlossen.


Sprich "Neocron Mall" - der Name wird bleiben, weil es sich auf die Welt Neocron bezieht und der Eingang der "einfach halber" in TH ist.

@Platzy: Welche Vermutungen, jetzt machst mich neugierig ;)

- Meine Mailbox wartet immer noch auf Registrierungen für die Shops und Auktionen oder wollt ihr leere Shops besuchen ? o_O

Pestilence
28-03-07, 01:12
Ich würde gerne einen Shop anmieten, nur hab ich absolut nichts zu verkaufen :(

Ich werde nur als Käufer zugegen sein, wäre Schade, wenn es dann nichts zu kaufen gibt.

Asleifson
28-03-07, 04:41
Hi,

auch wenn es nicht in das Rollenspiel passt (aber seit DoY passt da ja eh nix mehr) denke ich das es wenigstens was für die Spieler-Spieler Interaktion ist.
Mal sehen was es ist und wie es denn ankommt, die alte TH Shop/Auktion Sache lief ja auch ne Zeit lang.

Ausserdem ist sowas denk ich mal viel Arbeit der GMs (ob KK Arbeit hatte sehen wir dann ob ne Zone recycled worden ist oder sie ne neue gebaut haben, nimmt übrigens jemand darauf wetten an ?) die meist ihre nichtbezahlte Freizeit dafür opfern, also soviel Anerkennung hab ich...und werde mir erst das Ganze anschauen bevor ich heule / mich freue.

Sobald es da ist und auch wir Spieler wissen um was es sich handelt kann man Kritik üben. Danach können wir Snow immer noch bitten Tech Haven Mall anstatt Neocron Mall zu nehmen... und wenns nix ist dann wird es bald sehr still sein dort und irgendwann klebt wie am Pussy Club (oder wars n anderer?) ein "Area Closed" dran.

so gute n8 und bis morgen,

Asl

PS:
übrigens habe ich wieder neuen Fun als Noob durch die Gegend zu rennen und mich mit miesen Small Spiders auseinanderzusetzen :) . Oder als 1/5er einmal das Venture Warp zu nutzen und in J10 rauszukommen. Geiles Hochgefühl dann bei der MB heil anzukommen hihi.. Als nächstes wirds wohl der neue Kick als ?/10er von NC bis nach TH zu rennen (falls mir keiner 150k für nen Hoverbike spenden möchte...)

Terror_Nonne
28-03-07, 11:23
Nunja, ich kann den Unmut mancher Fallen Angel´s durchaus verstehen, wäre hier doch eine prima Gelegenheit für KK gewesen, das mit RP zu verbinden, aber nein muss ja knallhart OOC sein und solche Spieler, die sich sicherlich zurecht aufregen, wird übers Maul gefahren, um mal einen entsprechenden Close-Post anzusprechen. Toll, echt. -.- :mad: Wenn wir uns dann noch andere Factions und ihren Umgang ansehen, zb. BD - Jail // TG - Canyon // FA - TH // CS - Secret HQ dann sind wir dank KK heute genau dort angekommen, wo wohl keiner der Spieler hinwollte, nämlich in der Bedeutungslosigkeit der Faction. Möchte nicht wissen, wieviele Spieler deshalb aufgehört haben.^^ Aber zählt ja nur noch PvP und ne billige Webportal-Story, die eh keiner lückenlos verfolgen kann, bzw das überhaupt noch will, aufgrund der Qualität.

DR REED
28-03-07, 12:42
Wäre es eigentlich ein grosses Problem, den Sync Eingang in die MB zu legen ?

Ich finde die Reaktionen hier teilweise zwar etwas übertrieben, aber andererseits ist das RP schon genug eingetrocknet, und von daher könnte man ja den Konflikt vermeiden. ;)

.

nabbl
28-03-07, 12:45
gleich kommen dann aber die CMs angedackelt und fragen sich was sie zur hölle mit ner trade area zu tun haben sollen ^^

das ist so abgrundtief lächerlich, dass es fast schon weh tut :P

Dr.Fallout
28-03-07, 12:48
Wie wäre es mit dem eingang in F03 neben dem WoC Tempel, da sollte doch keiner RP mäßige probleme mit haben, oder? :)

angakok
28-03-07, 12:51
ich finde es nicht lächerlich, wenn sich ein paar ingame noch für ihre fraktion interessieren. mancher mag es vlt. nicht nachvollziehen können, aber irgendwie paßt mir das OOC im Namen auch nicht.
Sicher es gibt 1000 dinge die wichtiger sind, aber wir reden hier nur von EINEM NAMEN, das muss sich doch ändern lassen.

Ein Vorschlag zur Güte: Packt den Teleporter ins Twister, installiert den schon längst überfälligen GR dort und laßt die Mall rp-mässig von der Trader Union administrieren.
Dann sind alle zufrieden und keinem wird auf den Schlips getreten.

Neuer Name z.B.:


Wasteland Trader's Mall.

Angel2002
28-03-07, 12:53
Macht doch diese dumme Mall einfach irgendwo in die Wüste ey , was sich hier alle aufregen , sowas bescheuertes , sorry. :rolleyes:

Man könnte außerdem manche sachen abreisen ,wei das Jail house , da ist sowiso NIE einer !

Kayztah
28-03-07, 12:55
Ansich eine nette Idee,
aber persönlich bin auch dagegen, es in oder unter Tech Haven zu platzieren.
Demo wäre super, aber leider wird sowas ja unterbunden, selbst wenn
man es in gutes RP verpackt.

Gegen Zensur!
Für einen freien Geist!
Für ein Freies Tech Haven!


Viva la Revolution!

Angel2002
28-03-07, 12:56
Demo wäre super, aber leider wird sowas ja unterbunden, selbst wenn
man es in gutes RP verpackt.!

KK`s kundenfreundlichkeit ;)

angakok
28-03-07, 12:59
Man könnte außerdem manche sachen abreisen ,wei das Jail house , da ist sowiso NIE einer !
aber sonst tut dir nichts weh? :wtf: :eek:

Zefrian
28-03-07, 13:48
Oh ja.
ich kann mich an Events erinnern, die durch Streiks oder Demos kaputt gemacht wurden.Wenn nur eine Unterbindung derartiger Demos dann zu
ordentlichen Event-Abläufen führt, dann ist das in der Tat kundenfreundlich.

******************************************

Wer von uns hat sich denn nun als Trader für die Mall angemeldet?

Kurz betrachtet: Uns stellt man einen (RP-)Eventbereich
zur Verfügung, wir dürfen die NPC's mitgestalten, die Zone mit Leben
füllen - man bindet uns also komplett ein.

Ich bin ja mal wirklich gespannt, wie das ankommt. Schlimmstenfalls
stellt sich heraus, dass das Rufen nach Einbindung/Events hier einfach
nur ohne Substanz ist.

Mondino
28-03-07, 15:52
Ihr habt doch echt einen an der Waffel... Warum wohnen denn nicht die FA in TH. Es gibt doch Appas zu kaufen. Wenn die Fa immer noch anspruch auf TH erheben, dann sollen sie sich die Mall schnappen. D.H. alle Shops belegen und sämtliche Aufgaben in der Mall übernehmen... Oder reicht euer Einsatz für eure ach so tolle Fractionssympathie nur dazu hier rumzupöbeln ? Das Maul aufreißen könnt ihr, aber selber was Konstruktives Veranstalten bringt ihr nicht auf die Reihe? Ihr bekommt ein RP-Spielzeug wie es das in NC noch nie gegeben hat und anstatt es anzunehmen und was drauß zu machen jammert ihr hier nur rum und regt euch über Kinderkacke auf.
Ich bin dafür, dem nächsten, der das Event schon im Vorfeld so torpediert wirklich das schreiben hier mal ne Zeit zu untersagen. Das hat übrigens nichts mit Meinungsfreiheit oder ihrer unterdrückung zu tun. Das geht hier schon hart ans Mobbing ran. Kriegt euch mal wieder ein.

habe fertig
'Beruhigungstee-trinken geht'

MfG
Mondino Calleano
-Calleano Enterprise-

SnowCrash
28-03-07, 15:54
Es steht Euch offen diesen Thread weiterhin zu nutzen, um über den Neocron Mall Event zu diskutieren. Sollte das aber in Getrolle und Geflame ausarten wird der Thread dicht gemacht. Danke für Euer Verständnis.

Chenoa
29-03-07, 07:36
Zeitplan und Anmeldungen im erstem Post hinzugefügt.

Eigentlich waren 8 Shops zu vermieten, auf Mars wird es ziemlich leer, auf Merc schon lebendiger =)

Die InfoGuides werden heute abend erst "eingewiesen", also keine Chance, sie vorher auszufragen, hrhr ;)

:angel:

Mondino
30-03-07, 06:19
Wir waren eingeladen worden die Neocron Mall als erste zu besuchen um dann eventuell auftretende Fragen unserer Kunden besser beantworten zu können. Also begab ich mich nach Tech Haven um die Neocron Mall in Augenschein zu nehmen.
Das erste was ich dann traf waren 5 andere Händler, die offenbar dasselbe Privileg hatten wie ich. Na ja, dachte ich noch so bei mir, so sieht also das Großkapital aus… irgendwie war ich nicht so beeindruckt. Das änderte sich aber schlag artig als plötzlich einer der berühmt, berüchtigten GMs seinen Tarnmodus abschaltete und uns begrüßte. Als ich ihn noch so betrachtete „materialisierte“ ein weiterer dieser „Bruderschaft“ direkt neben uns. Wie es meine Art ist nahm ich erstmal einen Beobachtungsposten ein (nein, nicht unter dem Tisch).
Ich späte vorsichtig um die Ecke und stellte mit erstaunen fest, das es jetzt schon 3 waren. Noch begrüßten sie uns freundlich, aber was wenn das alles nur ein Trick war um an unser Geld zu kommen? Ich verbarg vorsichtshalber meinen Geldbeutel in den Socken, nur für den Fall der fälle… Dann trat ich ihnen mutig entgegen. nur um festzustellen, das es mittlerweile 4 waren. Das ich mich setzte lag nicht allein an den weichen Knien die ich bekam. Also ich hatte schon das eine oder andere dieser Wesen bei der Arbeit beobachten dürfen, aber 4 auf ein Mal zu sehen… das ist doch etwas viel. Aber das war noch nicht das ende dieses ereignisreichen Abends. Nachdem uns noch einmal der Sinn und Zweck unseres hier seins klargemacht wurde, wurden wir aufgefordert in eine Kiste zu klettern. Das ich über dieses ansinnen leicht verwundert war kann wohl jeder nachvollziehen. Ich schaute den Anderen zu, wie sie einer nach dem Anderem in die Kiste kletterten, die nicht einmal einen von uns hätte aufnehmen können. Ich näherte mich der Kiste vorsichtig und Starrte erstmal hinein. In der Kiste befand sich ein Transportabler GR. Ich überschlug in kürze den möglichen Gewinn, den solches Gerät mir bringen würde und taumelte bei der Summe leicht. Zu meinem Unglück, leider in die Kiste. Noch bevor ich schreien konnte war ich auch schon durch und befand mich nicht nur auf den Zehen des vor mir durchgegangen, sondern auch in einer riesigen Halle, deren Wände ich auf den ersten blick nicht erfassen konnte. Von dem Schwung meines Stolperns vorangetragen verließ ich nicht nur die Zehen meines Kollegen, sondern auch eines mit Blumen angedeuteten Kreises. Erschrocken blieb ich stehen uns sah mich noch einmal genauer um. Nur wenige schritte vor mir befand sich eine nette junge Frau, die uns Herzlich begrüßte. Irgendwie kam sie mir bekannt vor und ich fragte sie ob sie eine Schwester bei Bio hätte, die dort Chems verkaufen würde. Sie sah mich nur merkwürdig an und ignorierte mich dann. Na gut dann nicht. Meine Kollegen waren mittlerweile wie Aufgeschreckte Hühner in alle Himmelsrichtungen verschwunden und die GMs forderten uns auf ihnen bei einem Rundgang zu folgen. Ich könnte jetzt hier all die Wunder und Sachen aufzählen die uns gezeigt wurden, aber ich denke, dass sich jeder selbst ein Bild machen muss, um diesen Ort zu begreifen. Zum Abschluss wurden uns noch bei einem Gratis-Essen unsere Fragen beantwortet und dann durfte noch einmal jeder von uns die Mall auf eigene Faust untersuchen. Ich muss sagen ich war begeistert, wenn auch … als kleiner Wehmutstropfen, ich neue Schuhe anhatte und mir schon nach kurzer Zeit die Füße wehtaten. Das ganze Areal ist riesig und ich empfehle meiner weiblichen Kundschaft sich vorher für bequeme Schuhe zu entscheiden.
Die kleine Kamera die ich mitgebracht hatte hat leider keine guten Bilder liefern können. Vieleicht hätte ich den Film nicht bei Yos kaufen sollen, aber er war da um 50% runtergesetzt.
Egal. Mein Fazit? Ich bin froh einer der ersten Händler zu sein, die den Luxus und die annehmlichkeiten der Neocron Mall, zu nutzen wussten und dort einen Stand reserviert haben. Ich freue mich sie alle noch heute dort begrüßen zu können uns…. Bringen sie ihr Geld mit ‚fg’

Mit freundlichen Grüßen
Mondino Calleano
-Calleano Enterprise-

765980
30-03-07, 09:58
[...]

Mit freundlichen Grüßen
Mondino Calleano
-Calleano Enterprise-

Eine sehr gut erzählte Geschichte verdient ein dickes Dankeschön. Ich hatte jedenfalls meinen Spaß beim Lesen. Schreib doch mehr !

...

DER_julu
30-03-07, 10:09
bin ja schon gespannt, was aus der mall auf mars wird - immerhin haben wir quasi monopolstellung :) eigentlich schade, aber uU gut fürs geschäft...

Chenoa
30-03-07, 10:50
Nicht mehr Julu, nicht mehr ;)

erster Post / Zeitplan editiert =)

pottburter
30-03-07, 11:03
Freitag, den 30.03.07 ~ 12:00 (CET) bis Sonntag, 01.04.07 ~22:00 (CET)

CET oder CEST ? O_o

angakok
30-03-07, 11:07
CET oder CEST ? O_o
CEST.

Chenoa
30-03-07, 11:24
CEST.


Jup, habs editiert, thx.
Der erste Post wurde noch zu CET Zeiten geschrieben, vergessen oben zu korrigieren, sorry.

Sprich noch ca. ne halbe stunde +- .

Terror_Nonne
30-03-07, 12:04
Will wer paar wertvolle Hacknetitems? -.-
Brauch mal wieder Kohle ingame. :(

Chenoa
30-03-07, 12:17
HIER (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=139070) gehts weiter

/close