PDA

View Full Version : fraps und nc oO



John Bushido
21-03-07, 16:44
Hallo zusammen

Ich hab mir vor kurzem einen neuen rechner gekauft und dachte mir ich nutze die gelegenheit überlegener hardware :lol: um mal ein kleines pvp video zu machen

inzwischen hat sich aber folgendes problem herauskristallisiert, aufnahmen in außengebieten (in nc volle details+ gras) sind nur schwer bis gar nicht zu bewerkstelligen, die frames sind zwar im grünen bereich (ca 50-60) jedoch hab ich ein permanentes ruckeln das es mir fast unmöglich macht etwas zu treffen (außer mein gegner hält still)

Gleiches problem auch beim einsatz eines devourers, ich muss dann jedesmal fraps ausmachen weil vernünftiges spielen nur schwer bis gar nicht mehr möglich ist

hat vielleicht hier schon mal wer ähnliche erfahrungen gemacht bzw hat einen kleinen tip der mir da weiterhelfen kann?

ach ja, ich bin nicht gewillt die einstellungen der graka oder von nc runterzuschrauben da ich zb auch bei spielen wie BF 2142 und CS:S testweise schon videos gemacht habe wo ich fraps zwar spürte aber nur geringfügig und es auch nicht in dem maße wie bei nc

mein system
Intel Core 2 Duo E6600
2 Gb Ram (glaub von corsair)
Sapphire Radeon X1950XTX

genauer hab ichs jez nicht im kopf da ich nicht zuhause bin, sry

Jason Parker
21-03-07, 16:50
Hm hab ich im Moment auch keine Erklärung. Ich hab zwar auch mit laufendem Fraps ne obergrenze von 30 FPS ind den Wastes, aber so starkes ruckeln, dass es unspielbar wurde konnte ich bisher nie feststellen und meine Hardware ist deiner doch um minimum 1 Jahr unterlegen.

elGringo
21-03-07, 17:19
Falls du es noch nicht getan hast, überprüf mal ob AA & Co 'AUS' sind.
Die Spritedarstellung der Tekktonik ist mit Abstand das letzte was NC zu bieten hat - besonders deutlich bei animierten Sprites wie Flammen, Rauch etc.
Das ganze in Verbindung mit Kantenglättung = GAU.

Ansonsten kann das Ruckeln aber auch von einer überforderten Festplatte herrühren - ein schnelles SATA II Raid wirkt Wunder.

John Bushido
21-03-07, 17:49
Falls du es noch nicht getan hast, überprüf mal ob AA & Co 'AUS' sind.
Die Spritedarstellung der Tekktonik ist mit Abstand das letzte was NC zu bieten hat - besonders deutlich bei animierten Sprites wie Flammen, Rauch etc.
Das ganze in Verbindung mit Kantenglättung = GAU.

Ansonsten kann das Ruckeln aber auch von einer überforderten Festplatte herrühren - ein schnelles SATA II Raid wirkt Wunder.

hm, werdsch mal testen

obwohls mir sauer aufstößt das ich für so ne antiquierte grafik eigene einstellungen machen muss, aber das wahrscheinlich das was nc persönlichkeit gibt :lol:

Robert [GS]
21-03-07, 18:13
Hast du schon ein Speicherplatz gefunden, wo du dein Video uploaden kannst :D ?

Amox
21-03-07, 18:17
evtl mal video nicht auf selber platte wie nc speichern .. ka ob das was hilft

John Bushido
21-03-07, 18:19
']Hast du schon ein Speicherplatz gefunden, wo du dein Video uploaden kannst :D ?

ich hab noch nit mal wirklich brauchbare szenen (eben wegen obigen problem). geschweige denn hab ich irgendwas editiert

falls das ding jemals fertig werden sollte werd ichs natürlich auch aufm NVA hochladen^^

@amox, so unglaublich es auch klingt, ich hab nur eine festplatte (ok, ich hab dazu noch ne tragbare, aber die liegt bei nem kumpel)

/edit: dann heute abend mal schauen, aber bei zb wenn ich die mipmap detailebene runtersetze werden die icons verschiedener gegenstände im qu oder auch im inventar übelst verwaschen^^

Powerpunsh
21-03-07, 21:30
würds auch gern mal testen, nur läuft mein fraps unter vista net. :(
Zumal sind die grafiktreiber die es atm für vista gibt, total buggy.
BTW: john, welches prog nutzt du zum bearbeiten?

John Bushido
21-03-07, 21:34
momentan noch keines, ist mein erstes video und ich bin erst noch am sammeln von material

btw das mit aa und so hat geholfen, geht schon um ein gutes stück besser, danke

Quanto Solo
22-03-07, 12:44
Bei nur einer Platte aber 2 GB Arbeitsspeicher waere eine RAM-disk einen Versuch wert (Planet3Dnow Artikel (http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/ramdisk/) Glaube auf Seite 4 waren mehrere Progis vorgestellt).

Jason Parker
22-03-07, 12:56
*g* ne Ramdisk für Fraps wird nicht wirklich was bringen^^.
Erstens verbraucht NC allein dafür schon zu viel Ram und 2tens brauch man für längere Frapsszenen massig Speicherplatz weil da nicht komprimiert wird.

Durandal|AI
22-03-07, 14:05
alternativ - nimm mal ohne ton auf

versuchs mit gamecam

Hahnrich
22-03-07, 14:26
Mit einer Platte bekommst du Schwierigkeiten sobald der Ram voll ist, aber mit 2 GB dauert das ja nen bißchen, aber besser wäre schon ne zweite Platte :).
Du könntest nochmal versuchen die Auflösung zu reduzieren, hat bei mir geholfen da meine Fraps Version nur mit halber oder voller Gameauflösung aufnehmen konnte.
Ansonsten ist die Rotationsgeschwindigkeit der Platte entscheidend, gängige Platten haben derzeit 7200rpm. Optimal wäre hier eine Platte mit 10000rpm (zb Raptor), aber die kosten verdammt viel für wenig Kapazität.

Robert [GS]
22-03-07, 20:58
Du kannst es natürlich auch einfach lassen und nichts machen ...