PDA

View Full Version : HN Software und andere Fragen



Nathanael Black
19-03-07, 16:37
Hallo Runner,

ich hätte da mal ein paar Fragen zu der HN Software in evo2.2.

Bisher habe ich keine Software über TL72 im Shop gefunden, gibt es irgendwo Schmuggler oder Shops in denen man Software mit einem höheren TL bekommt? Falls ja, wo?

Die TL72 Attack Software 1.312 ist nicht gerade sehr leistungsstark, liegt das an dem fehleden balancing im HN, bei einem 61er Mob macht sie 169 Shadenspunkte bei einem Baucap von 87%, HCK 151 und T-C 109.

Die High Lvl Logins sind meiner Meinung nach etwas zu schwer, es hängen immer mehrere Mobs auf einem Haufen und durch den Xrr Stack ist man recht schnell hinüber(5-8 sek.), bei einer Resi Skillung von 60 bei energie und x-ray.

Wie sieht es mit der Rare HN Software aus? Kann man diese aus den Rare Codefragmenten zusammen bauen oder muss man immer zur TH Bridge um sich einen BP zu ziehen, was ich persönlich für fast unmöglich halte (evtl. kenne ich aber auch die entsprechenden Tricks nicht).

Es würde mich zudem freuen wenn sich mehr Hacker melden würden, damit man mal etwas zusammen im HN unternehmen kann.

mehirc
19-03-07, 16:44
Also die beste Hacksoft gab es immer in der Phoenix Datenbank. Aus den Rare-Codefragmenten kann man nur Ionen-Waffen basteln.

Damals kam man am besten zur Phoenix DB indem man reingesynct ist und erstmal runter auf den Boden gehupft ist. Nach einem /set reset_position stand man dann direkt vor. Nicht schön, aber effektiv und bei der Stärke leider notwendig. Man kann auch x-mal rein raussyncen, wird aber maximal ein Schuss los, und wehe der Sync hat mal eine Sekunde zu lange gedauert.

Nathanael Black
19-03-07, 16:55
Hi,

dass Problem derzeit ist ja, dass man durch den erhöhten Fallschaden kaum noch runter springen kann ohne direkt am ende zu zein. Was natürlich sehr nervig sein kann, da man erstmal 5 min durchs HN laufen muss bin man wieder an der Bridge angekommen ist.

Meiner Meinung nach kann das so nicht bleiben, ich bin sicherlich nicht der einzige der sich über eine bessere Integration des HN in Neocron freuen würde.

mehirc
19-03-07, 17:55
Ist der Fallschaden auch mit Schilden und laufendem Heal zu hoch? Naja eigentlich war anfangs ja geplant, dass man immer stirbt wenn man runterfällt. ;)

Du kannst auch einen anderen Trick versuchen und dich nach dem Sync sofort hinter den Sync-Kringel stellen, da ist eine dünne Kante so dass du wenn du geschickt bist nicht runterfällst. Wenn du dann dahinter stehst kann dich das Viech nicht treffen, du kannst dann immer ein wenig hinter dem Teil hervorgucken und Schaden machen. Die stationären, die auch die Rare-Fragmente droppen tun dir ja im Normalfall nichts wenn du nicht gerade sehr nah dran vorbeiläufst. (ist evtl nicht der aktuelle Stand, ist schon ne Weile her als ich Hacker war)

Nathanael Black
19-03-07, 18:56
So, die Bridge war freuntlicherweise etwas leerer als sonst.

Hier mal die Software Namen, benötigte Parts, TL, Baucap usw.


HEW Kuang Mark-7 v1.4 - TL96 HCK113 TC81 BC94% - WPP: 1,3,4,5,6,7,9
Cryton Survivor v1.2 - TL96 HCK113 BC94% - WPP: 1,3,4,5,6,7,9
Cryton Multilink Guardian v1.6 - TL88 HCK109 BC94% - WPP:3,4,5,7,9
Cryton Recompiler v1.5 - TL100 HCK115 93% - WPP: 2,3,4,8,9
Cryton Multilink LogCleaner v1.3 - TL92 HCK111 94% - WPP: 1,3,4,6,7,9


und nun meine Frage wo gibt es Software zwischen TL72 und der TL88 bzw. TL96? muss man wirklich die ganze Zeit mit der bescheidenen TL72 Software leveln?

Spiro
19-03-07, 19:54
Hab gestern auch mal die höchste Software gebaut, das Baucapp liegt allerdings bei 94%. Der Schaden ist am Anfang wirklich etwas zu low, selbst mit der 100er Software auf höchsten Schaden was ohne Buffs/Drogen geht, allerdings ist der Schaden, wenn die Armor ersteinmal kaputt ist relativ hoch.

Wo es die restliche Software gibt, weiß ich nicht, konnte sie auch net im normalen Shop finden...

DayWalker
19-03-07, 20:23
... Nicht schön, aber effektiv und bei der Stärke leider notwendig. Man kann auch x-mal rein raussyncen, wird aber maximal ein Schuss los, und wehe der Sync hat mal eine Sekunde zu lange gedauert.
Das 'notwendig' klingt so nach Zwang. Für Fullhacker war es durchaus Problemlos möglich die TH-DNS zu betreten und zu säubern ohne zu syncen und ohne auf den Boden des Sektors zu springen.
Wie gesagt, vor Evo2.2. Jetzt ist's bischen blöd... wobei die TH-DNS bis jetzt recht ruhig und leer war. Ist's sie voll von Mobs, was ja der Normalfall ist, dann wird es richtig ätzend...

... dass Problem derzeit ist ja, dass man durch den erhöhten Fallschaden kaum noch runter springen kann ohne direkt am ende zu zein. ...
Naja nicht ganz.
Zum Glück es es immernoch verbuggt genug um nicht drauf zu gehen, vorausgesetzt man ist nicht sowieso fast Tod.

Meiner Meinung nach kann das so nicht bleiben, ich bin sicherlich nicht der einzige der sich über eine bessere Integration des HN in Neocron freuen würde.
W0rd! :D

Die stationären, die auch die Rare-Fragmente droppen tun dir ja im Normalfall nichts wenn du nicht gerade sehr nah dran vorbeiläufst. (ist evtl nicht der aktuelle Stand, ist schon ne Weile her als ich Hacker war)
Naja, dank einem erhöhten Bereich in dem sie Aggro werden... ich sag mal: aua. :D

Meine Kritik am derzeitigen Hacknet habe ich Hier (http://forum.neocron.com/showpost.php?p=2065033&postcount=3) ja schon kunt getan.

SoLoNg
Meca

theFiend
19-03-07, 20:37
Ja sehr schade. Nachdem ich schon auf dem Testserver gesehen habe das es beim Hacknet mal wieder absolut falsch läuft (ne teamplay annahme ist hier einfach grundfalsch) hab ich garnicht erst wieder auf Hacker geskillt...

Wobei ich das HN noch immer mag... Aber der relevante Content wird ja eher weniger denn mehr...

Nathanael Black
19-03-07, 21:14
Ich finde das die HN Software nicht so stark nach dem INT lvl ausgerichtet sein sollte, da es keine Imps gibt ist es echt ne frechheit das man Int Cap haben muss um die Software nutzen zu können.

Es wäre meiner Meinung nach eher fair, wenn die Software mehr auf T-C und HCK ausgelegt wärde bspw. Int 95 HCK 160 T-C 115 für die höchste Attack Software, wenn das von der Umsetzung her nicht möglich sein sollte, dann halt die CPUs erlauben. Was spricht dagegen das die Hack CPUs nicht die Softwarenutzung im HN erhöhen?

Terror_Nonne
20-03-07, 15:15
Ich glaub ich bekomm nen Ausschlag. :wtf:

theFiend
21-03-07, 22:01
Es wäre meiner Meinung nach eher fair, wenn die Software mehr auf T-C und HCK ausgelegt wärde bspw. Int 95 HCK 160 T-C 115 für die höchste Attack Software, wenn das von der Umsetzung her nicht möglich sein sollte, dann halt die CPUs erlauben. Was spricht dagegen das die Hack CPUs nicht die Softwarenutzung im HN erhöhen?

Was die Software angeht hast du absolut recht!

Bei den Imps liegt es wohl daran das eine Differenzierung zwischen Impgruppen fürs HN nicht möglich ist.
Das hier schon längst mal etwas Content auch in Form von Items hergehört ist schon ewig klar.

Ne spezielle HN PA wär z.b mal nett, aber ich nehme an das hier das gleiche Problem wie bei den Imps auftritt...

So wie es jetzt ist, kanns auf jeden Fall nicht bleiben.

mehirc
21-03-07, 22:07
Einfach alle Imps nicht deaktivieren, aktivierte Imps sind auch nicht weniger unlogisch als seine sonstigen Skillpunkte die man sieht.

Damit hätte man schon viel gewonnen, die ganzen Boni der Imps bringen doch größtenteils so oder so nichts im HN.

Robert [GS]
21-03-07, 22:34
Ich glaub ich bekomm nen Ausschlag. :wtf:

Na, dann aber mal schnell ab zum Hautarzt! :D

yuuki
21-03-07, 23:10
naja wenn imps noch gehen dann kann n hacker draussen ja noch weniger als jetz, dann isser ja gezwungen auch da noch imps mit +hck und +tc zu nehmen. halte ich persoenlich fuer ziemlich falsch. und pas gibs nu wirklich langsam genug (ausserdem is ne hn pa echt albern), sons kommt danach noch ne resser pa und ne barter pa.

mehirc
21-03-07, 23:30
Versteh ich jetzt nicht ganz. Hast du da ein Beispiel?

Je mehr Hacken und je mehr TC man skillen muss, desto weniger kann man eigentlich draussen machen. So ging mir das als Hacker jedenfalls.

Wenn die Imps aber jetzt im HN wirken, dann bräuchte man nicht mehr so viel Base-Skill, folglich könnte man sich draussen doch mehr andere Skills leisten.

Den falschen Weg den ich sehe ist, das Hacknet nur für Fullhacker die für sonst nichts gut sind. Das HN wird einfach nie soviel bieten, dass es eine ganze spezialisierte Berufsklasse unterhalten kann. Nur meine Meinung, aber so wird es dort noch lange relativ leer bleiben.

yuuki
21-03-07, 23:41
ich meinte damit das ja jeder hack ungefaehr so aussieht:
int alles in hack, dex 50 agi rest tc, con aufteilen zwischen energie,xray,ath,hlth.
das is ja schonma recht extrem, wenn jetzt noch imps dazukommen wuerde des doch auch nur dazu fuehren das eben das lvl der fullhacker entsprechend hoeher wuerde, aber ich glaub halt nich das die dann deswegen grossartig punkte umspeccen koennen.
und zur zeit kann man ja wenigstens noch n bissl drohnern nebenher oder einen auf driver machen weil man da eben mit (fast) nur imps schon recht weit kommt.
das meinte ich, kann natuerlich auch sein das durch des softcapp jetz genug spielraum da is um wenigstens n bissl nebenskills zu koennen, dann haste vollkommen recht.

Angel2002
22-03-07, 08:22
DIe TH bridge ist frei , man kann reinsynchen ohne zu sterben.

Purehacker könne nnur ins Hacknet und das ist öde ,weil man eh fast nur alleine ist.


Implantate und armor funktioniert nicht im Hacknet , das ist ok.Warum verliere ich sie aber wenn ich sterbe !!!!! :rolleyes:
So wäre mir wenigstens die möglichkeit geben ausehrlab des hacknets etwas anderes zu machen als nichts !

Momentan ist das BugNet eh eine wüste , in der Der Heal und das Shild manchmal funktionieren und manchmal nicht ... :mad:

Terror_Nonne
22-03-07, 15:13
Man sollte die Skillanforderung mal senken, für den Content den es bietet.
(max 60 hck / 50 tc) = Rare Software Cap ;) :p

Vielleicht hilft das ja weiter, das es dort ein wenig voller wird, dann noch die Runspeed rauf. Wie es bisher von seiten KK gelaufen ist, ist es wohl eher in die falsche Richtung gegangen, warum nicht mal mit Lowskills probieren... Anders herum haben wir ja nun lange genug gesehen, das es keinen juckt auf so viele Sachen ausserhalb vom Hacknet zu verzichten. :p

Sollte das Hacknet dann irgendwann mal, so in 20 Jahren, was dolles zu bieten haben, was auch tatsächlich "Hacker-Content" darstellen sollte, z.b. SL/Symp, Factioninfos, Apa hacken, Genrepdaten etc. pp; dann könnte man die Anforderungen ja wieder etwas heben, aber so wie es in der Vergangenheit gelaufen ist, kann man den Gamepart in der Tat langsam dicht machen. :p Vorallem wenn der Hauptcontent dann noch mit Trial-Accounts umgangen werden kann und die Ion-Softwareteile eh nur ercheatet werden können. :p

theFiend
25-03-07, 23:04
Man sollte die Skillanforderung mal senken, für den Content den es bietet.
(max 60 hck / 50 tc) = Rare Software Cap ;) :p

Im großen und ganzen hast du recht. Bei 80/100 hck/tc wär ich dabei ;)

DR REED
25-03-07, 23:15
Du kannst auch einen anderen Trick versuchen und dich nach dem Sync sofort hinter den Sync-Kringel stellen, da ist eine dünne Kante so dass du wenn du geschickt bist nicht runterfällst. Wenn du dann dahinter stehst kann dich das Viech nicht treffen, du kannst dann immer ein wenig hinter dem Teil hervorgucken und Schaden machen. Die stationären, die auch die Rare-Fragmente droppen tun dir ja im Normalfall nichts wenn du nicht gerade sehr nah dran vorbeiläufst. (ist evtl nicht der aktuelle Stand, ist schon ne Weile her als ich Hacker war)

Ist das jetzt ein "Trick" oder ein "Exploit" ? :lol:

Ich werds nie kapieren, und wenn ich noch 10 Jahr NC spiele........ :p

Nein, aber gut: Ich finde das Wort "Trick" jetzt auch irgendwie besser ^^

.

nabbl
26-03-07, 00:50
der mobs kann dich da auch tot machen, der static mobse braucht eh nur ein oder zwei schuss.

und wenn non static in der bridge sind, dann fliegen die einfach eben mal neben dich und schiessen dich runter.

von daher kein exploit. nichtma annähernd.

theFiend
26-03-07, 14:41
Wer auf die Idee gekommen ist direkt hinter die Syncs überhaupt Mops zu stellen gehört geschlagen...

Das könnte man doch sicher leicht mal Fixen, das genau an den zwei possis keine Mops stehen...