PDA

View Full Version : Neocron mit Vista x64



Ademos Rakh
16-03-07, 08:24
Nungut, morgen werte Genossen. Ich habe ein interessantes Problem, seit ich Vista auf meinem PC habe, das sich aber nur mit dem Internet beschäftigt. Fangen wir mit dem kleineren Übel an: Wenn ich in meinem Router (Linksys WRT54 mit DDWRT) die nötigen Ports / Portbereiche freigebe und sie den verschiedenen PCs zuordne, funktioniert alles wunderbar - nunja, fast. Nehmen wir als Beispiel meinen Azureus: Wenn ich ihn unter WinVista laufen lasse, und den guten alten Porttest mache, gibt er mir ein dickes OK, gibt mir aber kurze Zeit später ein "too many successive failures occured on port XXXXX. usw. Eine gute Verbindung baut er dennoch auf.

Mein Hauptproblem bezieht sich nun aber auf Neocron. Es ist egal, welche Einstellung ich im Router setze. Egal, ob ich alle Neocronports per Portrange abdecke oder jeden einzeln reinsetze. Egal, ob ich jeden Port für beide Protokolle öffne, oder nur für einen, es ist immer das gleiche: Nach 5-10min ist die Neocronverbindung weg. Und das einzige, das dies bisher unterbunden hat, ist die DMZ Funktion des Routers. Mit ihr aktiviert läuft Neocron perfekt. Jedoch bin ich nicht alleine hinter dem Router und alle Ports zu meinem PC weiterzuleiten ist nun auch nicht das, was ich mit dem Kauf eines Routers erreichen wollte.

Nebenherbemerkt: Die Windowsfirewall ist abgeschaltet, eigentlich das gesamte Security Center.

Irgendwelche Ideen?