PDA

View Full Version : was soll das nu wieder



Hoernerice
14-03-07, 22:43
ich war lange ruhig....hab nix gesagt...aber nu is ma wieder soweit...
was sollen das mit dem chip umtauschen...ein mann für 5000000000chips Oo
terra hat endlich ma wieder leute on und mit was müssen sie ihre zeit verschwenden? schlange stehen, chip wechseln....char wechseln....chip wechseln....usw.....was soll der scheis?
schaft mehr gms ran die das machen und lasst mehr als nur einen chip pro char zu...ihr wusstet doch schon vorher, das die probleme kommen....warum bereitet ihr da nix vor?

DayWalker
14-03-07, 22:48
Wenn alle an den ersten Tagen hin gehen, pech.
Die Umtauschaktion läuft an 2 Stunden, an 3 Tagen die Woche, und das über etwa 3-4 Wochen. Wenn der ganze Server unbedingt am ersten Tag tauschen will, shit happends.

Hoernerice
14-03-07, 22:56
es is der zweite tag.....und wenn kk sich 2...3 gedanken gemacht hätte, wäre es auch am ersten tag nich passiert...wozu gibts fractionen usw......und warum nur einer der damit anscheinden hoffnungslos überfordert is...selbst wenn nich alle sind...

DayWalker
14-03-07, 23:03
Das mit dem 'ersten Tag' war eher sinngemäß zu verstehen als wörtlich.
Ich find es ok wie KK das mit den Imps handhabt.

Spy XX
14-03-07, 23:16
Schlimm ist halt auch das verhalten einiger Spieler. Ich meine ich habe gerade nen gutes Buch in der Hand, da sind 1:30 warten nicht so schlimm, aber wenn man dann andauernd quer durch TH 3 geschoben wird ist das auch nicht toll. Und wenn sich dann der vor einem aufregt weil er ja achso schlimme 25 minuten in der line steht .....

Wie gut das nur mein PPU nen Chip getauscht brauchte :D

mavor
14-03-07, 23:54
Wenn alle an den ersten Tagen hin gehen, pech.
Die Umtauschaktion läuft an 2 Stunden, an 3 Tagen die Woche, und das über etwa 3-4 Wochen. Wenn der ganze Server unbedingt am ersten Tag tauschen will, shit happends.

die spieler brauchen aber _jetzt_ die imps, um sinnvoll ihre charaktere spielen zu koennen. deine argumentation ist etwas... hirnrissig.

Lt. Drunken
15-03-07, 00:50
besorgt euch halt mal neue imps
dauert auch nur 4-5 stunden (wer das jetzt wörtlich nimmt wird geschlagen)

bedron
15-03-07, 01:03
@mavor

also ich bitte dich ,ersteinmal kommt kein char mit nen mc5 imp auf die welt , und konnten sich so mit der zeit diese rares erarbeiten ergo also auch sinnvoll spielen.

desweiteren hat kk wohl atm mehr um die ohren mit den bugfixes was dann doch wohl priorität hat zb. LE droner die wegen dem null dmg zum nix tun verurteilt sind oder fullhacker die vor einem unspielbaren HN stehen.

gut erster patch bei solch gravierenden fehlern darf normal nicht länger als 48 std dauern da sowas zwangsläufig member kostet, somit geld was die grundlage für die arbeit nunmal ist.

aber ich denke das der doch sehr kleine stab bei kk und glaub sind nur 2 coder zur zeit 24/7 dran sitzen.

also sei froh das du nur 20 min auf nen kleinen bonus bei deiner skillung warten musst !

hab fertig .....

Robert [GS]
15-03-07, 01:13
Also bei KK sitzen aber weit aus mehr als nur zwei Progger ...
oke ... ich rechne mal spätestens am Freitag mit einem Patch ...

bedron
15-03-07, 01:26
weitaus mehr mit sicherheit garnicht, und mehr wohl nicht.

brauch es auch nicht wenn die vorlaufzeit für solch eine erweiterung lang genug ist.

mach dich mal schlau wie eine software schmiede so aufgebaut ist, du wirst staunen wieviele leute dort arbeiten die schon mit dem kaffeautomat überfordert sind ;-)

Q_HAL
15-03-07, 01:31
']Also bei KK sitzen aber weit aus mehr als nur zwei Progger ...

Manchmal frage ich mich, wo du deine Weissheit her nimmst... :wtf:

Robert [GS]
15-03-07, 01:33
Tja ... :D


<- NC FanBoy #1

Alufolie
15-03-07, 01:57
']Tja ... :D


<- NC FanBoy #1

Wohl eher NC ForenSpamBoy #1

Hoernerice
15-03-07, 02:32
wenn ich ehrlich bin, glaub ich nicht das da einer hockt =P *die kk coder ganz doll knuddelt*
wieder zum thema...sicher sind bugfixes sehr wichtig. nur frag ich mich warum nich au gms helfen chips zu verteilen....und wenn sie die rechte grad nich ham....meine fresse....für 2h am tag kann man die ja wohl zuteilen. wenn man dann noch für jeden gm ne andere savezone auswählt, wäre das an 2 tagen durchgezogen...und die 50chips, von denen die grad net da sind, kann man dann au nebenbei kurz machen, weil die dann au net alle auf einmal kommen.
in jedemfall is die variante so ziemlich das blödeste was man machen konnte....aber das schaft kk ja immer iwie (sieh savezone mb, siehe sl als lösung des "pk problems")

Robert [GS]
15-03-07, 02:41
Wohl eher NC ForenSpamBoy #1

Das ist da mit inbegriffen :)

Tolots
15-03-07, 08:43
Tja warum stehen da keine Npcs die dir Chip X aus dem Inv nehmen und Chip Y dafür reinlegen ?

Imtoosexy
15-03-07, 09:21
Warum ? ganz einfach weil es heißt es dürfen maximal 3 chips getauscht werden an einem Tag.

Leider gibt es halt genug die Geld und auch noch z:B massig Blueprints der alten HN Imps rumfliegen haben , die bauen und dann eintauschen deswegen.

Normal sind die neuen Imps im Rarepool , nur wenn ein Conster 30 fertige imps im schrank hat und noch 200 bps ist es bissl ungerecht oder ?

Cronite
15-03-07, 09:27
die spieler brauchen aber _jetzt_ die imps, um sinnvoll ihre charaktere spielen zu koennen. deine argumentation ist etwas... hirnrissig.

Und deine Argumentation fehlt komplett.

Durandal|AI
15-03-07, 10:38
ganz ruhig hoernchen

es zwingt dich ja schonmal keiner dazu das du an einem abend bei all deinen chars die imps tauschen laesst.

soweit ich das gelesen hatte stehen die GMs bis Ende der freien spielzeit regelmaessig dort und tauschen

also nimm dir den char den du am meisten spielen willst (oder auch 2) und tausch bei denen erstmal

Chenoa
15-03-07, 10:47
I've looked into this and there appears to have been an unfortunate communication breakdown - there is supposed to be no limit on the number of MC5's swapped. I can only apologise for the inconvenience, especially considering the added timezone complication.

We're currently organising increased support in this area and I assure you you won't have this problem again in future.


Es war ein doofes Misverständnis - es sollte natürlich kein Limit geben beim Austausch von MC5 Chips. Wir können uns nur für dieses Misgeschick entschuldigen.

Wir werden uns bemühen, den Support für diesen Austausch auf Terra noch weiter aufzustocken, so daß es in Zukunft nicht mehr vorkommt.

/add : Erweiterungen der Zeiten und Supporter : HIER (http://forum.neocron.com/showthread.php?p=2061919#post2061919)

:angel:

Chenoa
15-03-07, 10:51
Warum ? ganz einfach weil es heißt es dürfen maximal 3 chips getauscht werden an einem Tag.

Leider gibt es halt genug die Geld und auch noch z:B massig Blueprints der alten HN Imps rumfliegen haben , die bauen und dann eintauschen deswegen.

Normal sind die neuen Imps im Rarepool , nur wenn ein Conster 30 fertige imps im schrank hat und noch 200 bps ist es bissl ungerecht oder ?

o.g. bezieht sich nur auf die alten HN Imps, wenns einfach zuviel wird. Wie Du schon erwähntest, könnten davon noch massig BPs rumliegen, und da setzen wir ne Schranke vor. Wenn ab und zu auch mal 4-5 kommen, ist das kein Beinbruch, aber wenn jemand meint, seine 100 BPs weg zu bauen, hat er schlechte Karten =)

MC5 werden alle ausgetauscht, solang es übersichtlich bleibt.

Der Austausch aller Imps ist zeitlich beschränkt, da kurz über lang alle Imps wie o.g. im Umlauf sein werden (Rarepool).

YA5
15-03-07, 11:55
Ich hab mir den Spass noch nicht angetan, liegt auch daran, dass ich zu den Umtauschzeiten noch nie online war ... das wird aber noch nen riesenspass werden ... allein mein Account mit 7 Chars von denen mindestens 5 MC5 in der Birne haben ... na heute wirds auch nix ... muss arbeiten ab 18.00 Uhr ...

Wem die Wartezeiten zu lang sind, der sollte mal an Instanzwarteschlangen in M°M denken ...

Sylow
15-03-07, 12:05
Och. Ich hab's als witzig empfunden. Ich habe mich hinten hingestellt und alle geimpt. (Am Anfang haben die GMS das Impen auch noch gemacht, aber sowas kostet nur unnötig Zeit, wenn jemand anders das auch machen kann... :) )

War eigentlich ganz oki, vor allem habe ich mich auch prächtigst darüber amüsiert, wie sich einige Leute über "Vordrängler" und sowas aufgeregt haben. Und das Verhalten der "Schlange" war sowieso ein Highlight. So viele Leute auf so engem Raum, es sah aus wie ein Moshpit. Dauerndes gegenseitiges Anrempeln und umherschieben... und es würde mich nicht 'mal wundern, wenn der größte Teil der Spieler die Tastatur gar nicht angefasst hat sondern das alles eine Kettenreaktion von gegenseitigen Verdrängungen war. :)

DR REED
15-03-07, 12:27
Och. Ich hab's als witzig empfunden.

War eigentlich ganz oki, vor allem habe ich mich auch prächtigst darüber amüsiert, wie sich einige Leute über "Vordrängler" und sowas aufgeregt haben. Und das Verhalten der "Schlange" war sowieso ein Highlight. So viele Leute auf so engem Raum, es sah aus wie ein Moshpit. Dauerndes gegenseitiges Anrempeln und umherschieben... und es würde mich nicht 'mal wundern, wenn der größte Teil der Spieler die Tastatur gar nicht angefasst hat sondern das alles eine Kettenreaktion von gegenseitigen Verdrängungen war. :)

Ja, kann man bestätigen. Das brave Anstehen war echt ein Volksmerkmal (hier´: deutscher Server :lol: ), das Drängeln war dann schon eher anarchisch im Sinne Neocrons Postapokalypse.

Ohne Safezone hätten 4-6 schwebende Raptoren die Leute "beruhigen" können^^.

Ansonsten fand ich die GMs/KKs sehr humorvoll und gelassen, wenn ich mir vorstelle, 2 Stunden Dauerhandel im Fenster inklusive aller Sonderwünsche usw zu betreiben, oha...... ;)

Wenn man da sass, kamm nicht mal Behördenstimmung auf und man musste keine Formulare ausfüllen !!


.

Terror_Nonne
15-03-07, 12:32
aber wenn jemand meint, seine 100 BPs weg zu bauen, hat er schlechte Karten =)
Noja so dolle waren, bzw sind die Items nun auch net, das da einer mehr als 5 von baut... :lol: Desweiteren hätte man das mit Zwangsdownloaden immer mit CB auch besser gestalten können...

Es war im Hacknet nur sinnvoll, da diese zum hochleveln für Middlelevel-Runner interessant waren, jetzt wieder im Rarepool... Noja halte ich für den falschen Weg. Wenn die Hacknet-Database-Contentlücke heute wohl auch schon recht früh mit was weiss ich zugemacht wird... So wird es wohl nicht unbedingt auf die Tour leichter werden meine Vermutung diesbezüglich.

Chenoa
15-03-07, 12:37
Ja, kann man bestätigen. Das brave Anstehen war echt ein Volksmerkmal (hier´: deutscher Server :lol: ), das Drängeln war dann schon eher anarchisch im Sinne Neocrons Postapokalypse.

Ohne Safezone hätten 4-6 schwebende Raptoren die Leute "beruhigen" können^^.

Ansonsten fand ich die GMs/KKs sehr humorvoll und gelassen, wenn ich mir vorstelle, 2 Stunden Dauerhandel im Fenster inklusive aller Sonderwünsche usw zu betreiben, oha...... ;)

Wenn man da sass, kamm nicht mal Behördenstimmung auf und man musste keine Formulare ausfüllen !!


.


Vor allem hab ich gestaunt, als ich reinkam und das sah, gut gelernt von Quan =) :

http://entry.neocron.com/contest/shots/MC5swap.jpg

Weiter so, dann gehts zügig ab ;)

und btw. In der Ruhe liegt die Kraft =)

Terror_Nonne
15-03-07, 12:40
hm, würd mich garnet wundern, wenn links da fussel wieder aus der reihe tanzt :D :> *stichel*

Max Hawk
15-03-07, 17:16
War eigentlich ganz oki, vor allem habe ich mich auch prächtigst darüber amüsiert, wie sich einige Leute über "Vordrängler" und sowas aufgeregt haben.

Sorry aber wenn du eine Stunde lang anstehst um einen Chip tauschen zu lassen und dann nochmal 20 Minuten warten musst, weil sich Leute per Klickspam auf den Stuhl setzen weil Sie es nicht für nötig halten sich auch anzustellen, obwohl du als nächstes dran bist ... das schlimme ist, dass die Leute damit durchgekommen sind.

$tormbringer
15-03-07, 17:19
Sorry aber wenn du eine Stunde lang anstehst um einen Chip tauschen zu lassen und dann nochmal 20 Minuten warten musst, weil sich Leute per Klickspam auf den Stuhl setzen weil Sie es nicht für nötig halten sich auch anzustellen, obwohl du als nächstes dran bist ... das schlimme ist, dass die Leute damit durchgekommen sind.


das is halt das problem wenn man sowas inner safezone macht... sonst koennte man ma ganz fix den typen der sich da hinsetzt ne ladung plasma in den ruecken ballern.... un ruhe is


edith: hallo hoernchen, falls du hier nochma reinguggst

Amox
15-03-07, 19:23
aber das es auch deutsche spieler auf mars gibt die nicht zu den zeiten können, habt ihr aber schon gemerkt ?? jedenfalls mehrere schon gefunden



MARS - KK_Chenoa - MO/MI/SA - 20:00-22:00 Uhr

MERCURY - KK_Silentium - MO/MI/SA - 20:00-22:00 Uhr

TERRA - KK_Hoder - MON/WED - 08:00-10:00 PM GMT+1, SUN - 03:00-05:00 PM GMT+1
KK_Odin TUE/THU/FRI - 06:30PM - 08:00PM EST
KK_Danae - MON/WED/SUN - 07:30PM - 09:30PM EST


ok auf terra stimmt das tauschangebot .. wie wäre es mit einem ausbau auf mars ?? so früher nachmittag nochmal ?? oder vormittags ?? dann is auch net so viel stau abends

Terror_Nonne
15-03-07, 19:44
Die müssen Tagüber arbeiten gehen. NC ist nur noch Freizeitprojekt. :p :D

Hoernerice
15-03-07, 19:47
ich meinte nich alg. begrenzt, sondern das hoder gestern nur einen chip pro char getauscht hat....

@stormi: ja wie....es lebt oder wie????und der rest???

$tormbringer
15-03-07, 21:25
klar lebt es noch hoernchen, der rest hat kei bock auf nc... kann ich au irgendwo verstehen, hab 2 tage reingeguggt un es is nix los... nichma in cycrow rennt wer rum zum pkn... -_-


nya die chip sache is schon ploed, zum glueck spiel ich nur eminen rifler, da brauchte ich keine chips tauschen ^^