PDA

View Full Version : EVOL 2.2 - Eure Meinung!



Robert [GS]
12-03-07, 21:27
Hallo, stellt bitte hier euren Ersteindruck sowie Zweiteindruck (nach längeren Spielen) rein. Mich Interessiert es mal, was die Masse über EVOL 2.2 sagt und denkt.


Ich bin derzeit noch am Downloaden!

billi_joe
12-03-07, 21:30
du bist ja toll, bevor du das spiel gestartet hast, flamest du schon rum.

http://forum.neocron.com/showthread.php?t=138472

nabbl
12-03-07, 22:12
evo2.2 is nice geworden.

das einzige was mich stört ist, dass die ehemaligen hn cpus rare sein sollen.

und mein devourer macht an mobsen keinen schaden :(

Oxygen
12-03-07, 22:16
- was mir im Moment extrem missfällt ist die Geschichte mit den Hacknet Imps, wenn sie das nicht bald lösen werde ich mit Sicherheit nicht lange bleiben, sehe keinen Grund warum MC5 Imps getauscht werden aber Hacknet nicht

Ryan Flint
12-03-07, 22:18
fatals und blacksyncs bis zum abwinken .. soviel kann ich bisher sagen

Atreides
12-03-07, 22:27
fatals und blacksyncs bis zum abwinken .. soviel kann ich bisher sagen
Dito.

$tormbringer
12-03-07, 22:27
bis auf die ueblichen blacksyncs usw noch nich viel gesehen, erstma wieder setup zusammenschrauben


wo ich zu der frage komme: wo gibs armor fuern spy? (hab gehoert es soll dex basierte armor geben, is da was dran oder hab ich da was falsch verstanden?)

Rascil
12-03-07, 22:30
hmm noch net wirklich was an meinugn sammeln könen .. nur das ich eingelogt bin und in der Cave mti den schlagne auf k-13 war *g*. komischerweise haben mich die schalgen in dieser cave aber ertstmal net angegriffen udnich kontne so mein TC auf 100 und meine transprot auf nden wert brignen damti ich mti obli (spy) da weider heil raus kamm.. dann erstmal zum nöcshten gr udn ab nach nc *G* blköd wo man alles auslogt.. *G*

Naja egal aber ich habe null ahnugn wie ioch detz skillen soll.. udn daher werde ich erst wieder in eirn woche reinschaun .. und hoffen das bis dahin jemadn mal eingeis für Spyskillungen Rifler reingestetl aht damti ich das erin wenig kopierne kann

Gruß

Rascil

Rascil
12-03-07, 22:31
bzw .. weis jemadn wo ich in NC apartemns kaufen kan die leer sind ?? .. am plaza 1 habe ich nx gefudnen

Mrzew
12-03-07, 22:34
gugu @ all

Ryan ... *schrei* was geht bei IHNEN... ich sauge mir gerade nc again *grml*.
hoffe doch das sich viele alte Freaks mal wieder blicken lassen.... der alten Zeiten wegen.

Hochachtungsvoll

Mrzew
PPU:Tierone.... Unity... il35 ... Droogs

John Doe
12-03-07, 22:36
... hatte ich selber bei Tests heute nachmittag auch.

Ein Grund kann die Localport-Einstellung sein - bitte mal im Necoron Launcher unter 'Configuration' überprüfen und aktiv schalten. Es kann sein, das durch den Patch und/oder den neuen Client die alte Einstellung überschrieben wurde.

Hoffe es hilft :D !

$tormbringer
12-03-07, 22:49
ok... kanns sein das noch ein paar bugs drin sind?


mir hats grad mal voll das sl zerschossen als ich wen gekillt hab der neg sl hatte (also weisser name), bin da ma spontan auf -37 runter o_O

sollte das kein bug sein, dann bringt endlich ne moeglichkeit rein das man sich gescheit wehren kann wenn man angegriffen wird -_-

DayWalker
12-03-07, 22:51
Hacknet ist unspielbar, sehr schön wenn man einen Fullhacker spielt.

Powerpunsh
12-03-07, 22:57
Bisher nur ein Fatal gehabt. Waren grad mit 4 tanks nem ppu und nem Spy bissl Feuermobs klatschen. Lief Wunderbar, is endlich mal bissl anspruchsvoll. ;)
Der drop von Rares is auch i. O.

Ansonsten werd ich am Con setup bissl pfeilen.
btw: was sollen diese NC1 PE charaktere?? die sind auf einma da, dann nich mehr. Dann aber wieder doch. :wtf:

Erestas
12-03-07, 23:00
Momentan nicht wirklich begeistert.
War vor 2.2 ein capped PE mit LawEnforcer für tumpes, entspannendes NPC-gejage.
Meistens in dem AssaultScorp Trike unterwegs, TangentEpic Laser Pistole als "Sekundärwaffe" aber nicht 100% capped die Waffe.
Minimal Imper, Repper, Recycler und bissle hacking für warbots nebenbei.

Kämpfen in Fahrzeugen (CombatHover, AssaultScorp) kann nun wegen den hohen STR Reqs vergessen.
Die LaserPistole krieg nicht mal annährend gecappt und dennoch keine Skillpunkte mehr für die kleinen Nebensachen wie imper, repper, usw.

Vielleicht mache noch was falsch mit den Imps und Drogen (wahrscheinlich), werde sicherlich noch nen paar Tage schauen wie das optimieren kann, aber bezweifle das wieder bezahlen werde, dafür hab das Jagen mit nem AssaultScorp Trike zu sehr gemocht.

Pestilence
12-03-07, 23:06
Die LaserPistole krieg nicht mal annährend gecappt und dennoch keine Skillpunkte mehr für die kleinen Nebensachen wie imper, repper, usw.


Stichwort Softcap ;)

Jason Parker
12-03-07, 23:06
Es gibt kein Capp mehr bei Waffen. Mit DMG zwischen 120% und 130% ist man recht gut. Maximum liegt momentan wegen fehlender Subskillpunkte bei 150%

Alufolie
12-03-07, 23:10
Kämpfen in Fahrzeugen (CombatHover, AssaultScorp) kann nun wegen den hohen STR Reqs vergessen.
Die LaserPistole krieg nicht mal annährend gecappt und dennoch keine Skillpunkte mehr für die kleinen Nebensachen wie imper, repper, usw.


Wenn ich mich nicht irre hat KK doch mit dem Patch auch einen weiteren Trike mit DEX als Anforderung eingebaut - Wäre das nicht eine passende alternative für dich? Das Teil nennt sich Next Trophy Hunter oder so ähnlich.. solltest du dir ggf. mal angucken, bevor du den Kopf in den Sand steckst. :)

Powerpunsh
12-03-07, 23:20
Es gibt kein Capp mehr bei Waffen. Mit DMG zwischen 120% und 130% ist man recht gut. Maximum liegt momentan wegen fehlender Subskillpunkte bei 150%

Max cap?? Hatte aufm Testserver die creed auf 167%. Oder wurd da was geändert?

Erestas
12-03-07, 23:22
Wenn ich mich nicht irre hat KK doch mit dem Patch auch einen weiteren Trike mit DEX als Anforderung eingebaut - Wäre das nicht eine passende alternative für dich? Das Teil nennt sich Next Trophy Hunter oder so ähnlich.. solltest du dir ggf. mal angucken, bevor du den Kopf in den Sand steckst. :)

Mir wurd da grad erzählt das der "trophy hunter" RC als Skill benutzt, als pistol PE wenns halt wahr ist etwas daneben. Aber ich werds mir persönlich anschauen bevor die Karten schmeisse.

//EDIT: hatte die Laserpistole auf ca 140% Damage und 260% Genauigkeit, und musste zum Anvisieren von zb. Ratten in den Sewern auf 3-4 Meter ran und stehen bleiben da ansonsten fast 50% der Schüssen daneben gingen.
Macht natürlich Sinn wenns kein Capp mehr gibt warum soviele Skillpunkte da reinbuttern konnte ohne das ne Grenze kam, aber so ein schlechtes Zielen bin einfach nicht gewohnt gewesen und hab halt immer schön in WEP, PC und TC gebuttert da nicht glauben konnte das mit Pistole trotz kürzester Entfernung sich der Zielkreis nicht mal zu 60% schloss in Bewegung.

Naja wieder etwas schlauer, danke für die vielen Replys.

Rascil
12-03-07, 23:25
Ok das will ich euch net vorenthalten :-)

eism der ersten digne die ich geshen ahbe ,. als ich eingelogt habe war das da auf dem Bild.. hmm würde auch gern das Model in der echten welt haben *g*

Gruß

Rascil

t-bird
12-03-07, 23:28
Mein erster Eindruck nach knapp 2 Jahren NC-Pause:

5x Dauersync
1x Fatal

... in 3 Stunden totalem planlosen herumirren.

Geskilled hab ich jetzt erst mal irgendwie, meine Skillungen sind noch alles andere als perfekt. Einen Überblick über die Items hab ich auch noch net, weiß nur das ich irgendwelche Imps tauschen soll. Irgendwie wirds schon gehen. Das NC1-Equip von meinem PE kann ich jedenfalls inne Tonne hauen.

Wenn jemand ne vernünftige PE-Skillung hat (+items die von nöten sind), nur her damit. ;)

Hacknet: Hab mal versucht mit meinem PPU von DOY nach TH übers Hacknet zu gehen. Habs irgendwann aufgegeben. Dabei wollte ich doch nur meinen alten PSI-Core tauschen gehen. Die GR's von TH sind natürlich in der GR-Liste irgendwie verschwunden bei mir. :(

Was ich beim Hacknet noch ziemlich unlogisch finde aber schon immer so war: Wenn ich z.B. am Desert Racetrack ins Hacknet gehe, warum komm ich ins Faction-DNS? Währe es nicht logischer im Hacknet-Teil des DRT's zu spawnen. Nur z.B.

Waffencap: Ich finde es nicht gut, daß es kein Cap mehr gibt.

Serverauslastung: 21 % auf Mars würden mich bisher nicht dazu animieren nach dem Freimonat noch weiterzuspielen. Aber evtl. tut sich da ja was in den nächsten Tagen.

So das war erst mal der 1. Eindruck, morgen schau ich mal weiter.

Skeezie
12-03-07, 23:36
mein eindruck...

hmm... apu mitm holy energy halo beißt sich an nem mad copbot die zähne aus. bis der den platt hat, is der spell kaputt, seine psibooster alle, sein geld und seine motivation im minusbereich.

dann eben erfahren dürfen das n spy nen gecappten apu mit 2 treffenden salven aus den latschen haut.

neocron 2.2 ist fürn monk eher frust als lust. so wird das nix mehr mitm deutschen fussball. :mad:

edit: chaos queen flame avalanche macht keinen schaden.

Barter/Devona
13-03-07, 00:13
Mein eindruck ist bisher darauf zu warten das ich mal
Nc starten kann. Ist eben beim patchen abgeschmiert
und jetzt darf ich Dateien laden weil die nun fehlen.
Jetzt noch ein File check und gewiss noch mehr laden.
Aber bin ja erst ne Stunde am warten.

slith
13-03-07, 00:23
Wie war das? Never play on patching-day? ;)

Oxygen
13-03-07, 00:25
- mein Drohner macht kein Schaden => unspielbar
- mein Pistol Spy bekommt sein Imp nicht => mal sehen ob das bleibt
- mein PPU vermisst ein paar Module und Imps, hat natürlich nur Holy Stuff und die Crahnler zocken einen ab o_O

Hahnrich
13-03-07, 00:35
Naja alles in allem:

1. Mein ehemals weit overcap Tank muss jetzt sein Dex und Int lvln, weil mir die XP geklaut wurde - ärgerlich aber zu verkraften.
2. Mein PPU hat alle Rare Module verloren - seehr ärgerlich, aber er ist zumindest noch spielbar.
3. Mein PC Spy ist dank fehlendem Imp unspielbar - völlig untragbar.

Die restlichen Bugs, wie LE Schaden an Mobsen wird ja sicherlich noch gefixt werden, aber 2. und vor allem 3. sind ziemlich bescheiden. Ansonsten is mir grad unheimlich die Lust auf 2.2 vergangen, ich hoffe das kommt in den nächsten paar Tagen zurück.

trace
13-03-07, 00:36
evo 2.2 ist sehr sehr nice geworden, ausser das mit den HN items. hoffentlich bleibt das kein dauerzustand.

Q_HAL
13-03-07, 00:40
Erstaunlicher Weise läuft NC extrem sauber und ruckelfrei. Respekt.

Das einzige was mich anpisst, sind die Milkyrens in meinen
Schränken und im Gogu...Das passt mir gar nicht...kein
Bock meinen Sachen wieder hinterher zurennen, nur weil die
Devs zu dämlich sind ihre Tabellen vernünftig upzudaten.
Kein Bock meine 3 Chars wieder in Schuss zu bringen, daß
is mir nun doch zu viel gerenne.

Vorerst baba von meiner Seite...

HAL

boardcrash
13-03-07, 00:43
Kann leider nicht wirklich spielen weil bei mir nach n paar minuten alles abstürzt, saug mir grad denn neuen client und hoffe das das hilft (ahh noch 5,5h ich will ne standleitung^^)

Und das schlimmste ist, das die hälfe meiner hn software zu schoko riegel mutiert ist.
MIT SLOTS???
Sind da jetzt verschiedene Geschmacksrichtungen drinn???

Naja Mal weiter sehen was die tage so bringen, und was kk gegen die ganzen verlorenen items tun will, aber bei der menge denk ich mal das des jetzt einfach so ist.

RipperFox
13-03-07, 00:47
- Bessere Frameraten auf moderner Hardware: C2D E66k + GF7900GTX in 1280x960 (AA/AF Anwendungsgesteuert) hier.

Selbst in der Crahnkirche kommt man auf >35 FPS (wow - immernoch schlechtere Werte als FarCry, HL2 und Konsorten, aber immerhin ruckts nicht..)

- Erster Fatal kurz nach dem Imp-Tausch beim geilen Hoder TH-3 auf Terra. Öfter noch beim "Ich-tab-mal-kurz" und einfachen Umherlaufen. Wie wäre es mal mit nem Log, das automatisch an KK geschickt wird?

- Immernoch lustige Sachen wie Armor im falschen Slot, mögl.

Mein PPU auf Terra steht in J-02 um Dmg von nem WB zu testen und dann:

Kein Modul castet mehr -> Kein Heal, kein garnix.. Sound & Anim kommt aber Null Effekt.

Nach nem Relog wieder normal, aber wenn das in nem Fight passiert -> danke und Mahlzeit KK.


Aber alles in allem viel Neues, das darauf wartet, entdeckt zu werden..

Robert [GS]
13-03-07, 00:54
Also, ich hatte bisher kein Fatal ...
Spiele seit ca. 21 Uhr ...

Powerpunsh
13-03-07, 01:10
Ripper hast du Vista installiert?
Meins mag NC auch net so. Es läuft deutlich schlechter als auf XP aber das liegt wohl eher am BS und dessen betatreiber.

Alufolie
13-03-07, 01:27
Wie Robert, den ich eben im aggi cellar getroffen hab, hatte ich bis eben auch noch keinen fatal und die synchs liefen alle auch super schnell ab.. trotzdem keine chance mit einem meiner alten chars wieder reinzukommen..
werde morgen mal neu starten, die 30 tage mir das ganze anschauen und dann mal sehen.. bis jetzt sieht jedoch alles recht gut aus.. (bis auf einen kleinen bug mit meiner waffe)

eNTi
13-03-07, 01:33
lol leute, das ganze klingt, wie ein beta release :). ich dachte der patch wurde getestet? vielleicht sollten die erst mal den testserver abschalten, das bringt ja doch nix. einfach die neuen patches gleich retail stellen. wie wär's mit mehr kleineren updates und nicht so großen schritten und dafür auf'n test server verzichten? jeden tag eine kleine anpassung und gut is. sowas lässt sich super testen und braucht nicht viel zum saugen.

Pestilence
13-03-07, 01:36
Der patch wurde getestet und von einem großteil als nicht fertig eingestuft. Alles nachzulesen in den Threads von vor paar Wochen ;)

Robert [GS]
13-03-07, 01:40
Wie Robert, den ich eben im aggi cellar getroffen hab, hatte ich bis eben auch noch keinen fatal und die synchs liefen alle auch super schnell ab.. trotzdem keine chance mit einem meiner alten chars wieder reinzukommen..
werde morgen mal neu starten, die 30 tage mir das ganze anschauen und dann mal sehen.. bis jetzt sieht jedoch alles recht gut aus.. (bis auf einen kleinen bug mit meiner waffe)

Oh ja, das ist vielleicht ein geiler Bug :D

yeah du geiler Bug! Gibts mir ... O_o

Zefrian
13-03-07, 01:43
erster eindruck: Läuft relativ stabil (nur ein absturz), trotz mehrfachem alt+tab
, das neue Skill-system lädt richtig ein zum Tüfteln :), .. und es ist momentan mehr los in Neocron :)

John Bushido
13-03-07, 02:00
1 fatal den ganzen abend, sonst alles stabil.....

soweit recht zufrieden, und die neuen woc waffen sehen auch recht nice aus

mavor
13-03-07, 02:09
rip monk

Barter/Devona
13-03-07, 02:42
So als denn mal einloggen konnte waren die GMs
wohl schon alle weg und konnte keine Imps
eintauschen, daher konnte ich nicht wirklich viel
machen. Ausser mein HC PE inne ecke zu stellen
und mein Support Char dann neu Skillen.

yuuki
13-03-07, 03:08
keine angst deinen hc pe kannste auch mit getauschten imps in die ecke stellen :D

also ich muss sagen des sieht genauso scheisse aus wie ichs mir gedacht hab, die sache mit den hn imps is echt ne frechheit, das senken der anforderungen der hc pe pas is sinnvoll, aber waere auch erwaehnenswert gewesen und im moment fangen wieder irgendwelche heinis mit dauer ally pk an und im trade reden alle von deinstallieren, wo ich auch kurz vor bin.

DR REED
13-03-07, 03:47
Gut, ist ein erster EIndruck....

Das Patchen ging flüssig und war recht kompakt.

Ich hab noch keine Unterwäsche und die Drogen sind ziemlich teuer geworden.

Der Umtausch von MC5ern war prompt und sehr freundlich ;)



Was ich aber mit einem Extra-Thread bedacht habe ist folgendes:

Die Rare Drohnen Raptor, Revenge und Particle Nemesis sind weg oder nicht mehr ressbar ?

- Revenge: alle Bps weg, die Bestände sind in die (kleine) Support Drohne MR1000 umgewandelt

- Raptor und PN : Drohnen sind noch da, bps auch, lassen sich aber nicht mehr nachressen

- MK3 Ionendrohne: entgegen der ursprünglichen Ankündigung zu 2.2. ist sie noch da

Ich hoffe, das klärt sich noch auf. Eine (lautlose) Entferung aller überhaupt relevanten Drohnen
für den Rigger fänd ich aber echt absolut traurig :eek:
.

YA5
13-03-07, 03:53
Wenn ich meine Meinung poste, bekomm ich wieder nen 3 Tage Bann oder dann evtl. ne Woche ...
Tanks in Trikes... nee da will ich mich nicht daran gewöhnen!!!!

Raphsoaty
13-03-07, 03:59
mein eindruck?

ich wollte gestern nach dem patch mein 13/12 monk weiter leveln nur hab ich aufeinmal statt 60-120 dmg an einem 12/12 oder 24/24 mobs nur noch 4-8 dmg gemacht.

das aim ist zwar ok aber der dmg oO

mein eindruck: SCHEISSE! man hätte mein gesicht sehen sollen als ich wirklich kein schaden mehr an so nem ollen mob gemacht habe ;/

p.s. synchs und fatals hatte ich keine was den spiespass mit meinem monk aber auch nicht erhöht hat^^

Valdyn
13-03-07, 04:25
Erster Eindruck bisher:

Dank Überarbeitung der Implantate muss ich nun ein wenig mehr Leveln, um wieder alle Items tragen zu können, die ich vor dem Patch noch tragen konnte. Cap ist bei mir noch ne ganze Ecke entfernt.

Anders umgeskillt habe ich ebenfalls.

Die Überarbeitung der Resistenzen und Körperzonen finde ich logisch und auch sinnvoll. Ebenso die Tatsache, dass man auch als Spy mit wenig STR gute Rüstungen einkaufen kann, um nahezu alles vernünftig abzudecken.

Vehicle und ihre Anforderungen:
Kann ich nur aus Spy-Sicht was zu sagen. Ich finds klasse. Int-Voraussetzung weg, nur noch VHC-Anforderungen, so dass prinzipiell jeder alles fliegen kann. Da ich eh kein Gunner in einem Vehicle mit STR-Anforderungen werden kann, kommen mir die beiden neuen Vehicle mit DEX-Anforderungen sehr gelegen. Das "Air Guard" habe ich schon ausprobiert, konnte bisher aber noch keine Informationen über die zu verwendende Munition finden...keine Ahnung warum.

Leveln:
Gute Frage...hab bisher nur in einer Lvl8 DoY Sidestreet 52 Launcher Cyclops und Aggressoren umgenietet. Ging ziemlich problemlos, auch wenn nur die Cyclops Belohnung gaben. Aufs Caven bin ich schon sehr gespannt.

Gesamteindruck bisher: Gut

Gruß,
Valdyn

ArthurDent2k
13-03-07, 04:55
Bin auch nach ner Ewigkeit nochmal dagewesen...

Mein erster Eindruck war ein guter, erstens sicherlich auch dank neuem System aber 1xBlacksynch, ansonsten lief alles durch ohne Fatal und dazu sehr flüssig.

Die geänderten Imps...find ich jetzt nicht so prall für mich aber geht schon ok
Ebenso die BP-Geschichten...vllt ein bisschen radikal so viel zu wipen aber unter dem Balance-Aspekt vertretbar.

Balance: Kann ich noch nich viel zu sagen, Drohnern hat funktioniert wie gehabt (bis aufs Aim ^^), der Tank stand ziemlich wehrlos vor nem Warbot und hat Damage gemacht wie ein Kleinkind, kann aber auch an meiner Skillung und geänderten Waffen liegen. Morgen nochmal schaun aber soweit Thumbs up :)

Amox
13-03-07, 05:45
Die Rare Drohnen Raptor, Revenge und Particle Nemesis sind weg oder nicht mehr ressbar ?

- Revenge: alle Bps weg, die Bestände sind in die (kleine) Support Drohne MR1000 umgewandelt

- Raptor und PN : Drohnen sind noch da, bps auch, lassen sich aber nicht mehr nachressen

- MK3 Ionendrohne: entgegen der ursprünglichen Ankündigung zu 2.2. ist sie noch da

Ich hoffe, das klärt sich noch auf. Eine (lautlose) Entferung aller überhaupt relevanten Drohnen
für den Rigger fänd ich aber echt absolut traurig :eek:
.

erinner mich wie auf dem testserver udn dann im bug forum gemeldet wurde sind nicht ressbar und als antwort kam ja is nicht gewollt .. wird geändert .. wurde ??

naja zu den dronen .. find ich auch ne frechheit man macht sich die mühe resst constet sich schränke voll und nun sind es auf einmal andere völlig nutzlose dronen Oo

wenigstens ne ankündigung dazu dann hätte ich alles aufgebraucht

Nächste sache SWAT imp find ich auch ne frechheit sollte getasucht werden monks bekommen die auch getauscht

eine ankündigung dass Hn imps nun rare sind .. vermisse ich auch in den patchnotes Oo

RaoulDuke
13-03-07, 06:25
Ich muß sagen bin positiv überrascht von 2.2 :)

Es gibt sicher noch das eine oder ander was nicht ganz so passt aber da muß man erst mal mehr und länger spielen & testen.

Obwohl ich ja nix für die ganzen Monk lamer über habe :rolleyes: , muß ich ehrlich wie ich bin, zugegen das am Apu noch geschraubt werden muß. Die Frequ bzw. der Schaden von einigen Spells passt einfach nicht. Tanks sind mal recht nice geworden was ich so mitbekommen habe, Spies dito und meinen Pe hab ich noch nicht angespielt da mir noch das Pistol Imp fehlt.

Was mir mal Spontan so aufgefallen ist:
Wenn man HLT skillt bzw lomt wird die Veränderung nicht angezeigt, sprich man muß syncen um seine tatsächlichen life zu sehen (is aber nicht wirklich gravierent, und tritt anscheinend auch nicht immer auf)

Drogen-Falsh is fast zu heftig ausgefallen. Wenn ich denke früher mit extrem Spy setup mit 5-6 Drogen konnte man sicher 2 mal nachwerfen bis Schlimmer Flash gekommen ist. Nun is leider so das ich nach 1 x 2 Drogen werfen schon einen Flash bekomme. Ich finde bei 1-2 Drogen sollte es schon drinnen sein 2-3 mal zu nehmen bis ein flash kommt.... aber nunja

Edit: Achja, bevor ichs vergesse...am SL/Symp System muß umbedingt was gemacht werden ;)

yuuki
13-03-07, 07:26
@Valdyn die muni is die 7.62mm aeroirgendwas :p

[LCA] JCD
13-03-07, 08:30
bis jetzt bin ich hoch zufrieden.
da hat KK doch richtig gute Arbeit gemacht ;)

Zenobia
13-03-07, 09:36
Mir gefällts gut.
Ist zwar n bissel kompliziert sich rein zu fuchsen in die Skillung etc - aber das krieg ick schon hin.

Mal schauen wie's PvE wird...

Drin Rewane
13-03-07, 10:41
Erster Eindruck:

MeleeTank eingelogt, geskillt losgelaufen... eingeschlafen.
Irgendwan in J01 aufgewacht. Die bewegungsgeschwindigkeiot ist absoluter Frust.

PoB ausgepackt .... geht nicht zu wenig Str Oo war ich nicht mal capped
Ah bins noch aber die Imps bringens nicht mehr... hm ok

PoT ausgepackt macht kaum schaden ja ok damit kann ich leben, aber was zur Hölle soll die Reichweitenerhöhung sein? 10 Meter vom Mob entfernt da passen noch gut 3 Runner dazwischen und ich treffe den Mob immernoch...
Nett an sich aber irgendwie unklar.

Weitergelaufen wieder eingeschlafen, nein danke Meleetank ohne Speed ist irgendwie so langweilich wie ein WoW Krieger.

PPU eingelogt, geskillt. Spells funktionieren.
Freez ist weg hm mist mein Leben hat keinen Sinn mehr.
J02 gelaufen nicht eingeschlafen trotz weniger AGL und ATL als beim Tank.
Muss ich nicht verstehen aber ok.

Madcopbot. Wunderbar macht kaum nennenbaren Schaden gefällt mir.
Soulcluster drauf. Passiert nicht....
Nochmal. Passiert nichts....
Nochmal...
Nochmal...keine Schussanimation aber Copbot zieht Schaden, oh Copbot tot auch nett.

Hm Pe einloggen, nee danke besser nicht der Abend sollte nicht in Frust enden.

Alles in allem ist es ganz schön langsam geworden habe ich zumindest das Gefühl. Der PPU macht Spaß aber das machte er mir vorher auch. Das der Freez weg ist ist mist, aber gut Anti ist ja auch was.

Meleetank gähnend langweilig. Diese 3 Stelen nach dem Komma Werte sind grausam und ich hab wenig Lust am Abend noch groß rumzurechnen.

Die anderen Spieler bewegen sich bei mir absolut Sinnfrei und ohne viel Anniamtion. Bug ? Feature ?man weiß es nicht. Immerhin kann ich mich selbst heilen ist ja auch was wert.

Fazit, ich werd mal hier weiterlesen und schauen wie es sich entwickelt aber beim aktuellen Stand macht Neocron einfach nicht wirklich Spaß. Es hat was von Autofahren mit angezogener Handbremse.

Gebt uns den Speed wieder!
Mit dem rest kann man sich arrangieren und ein 100% Ballancing wird es eh nicht geben, aber bitte bitte lasst uns nicht beim laufen einschlafen.
Oder gebt uns Reittiere :rolleyes:

nabbl
13-03-07, 10:52
speed is doch genug da Oo

du musst viel atl und agi skillen, damit dein char schneller wird :)

du musst die mal kayvaan shrikes anschauen, der speedet rum wie sonst noch was ...

Terror_Nonne
13-03-07, 11:16
Klingt nach Nc1 Skillung. :wtf: :D

No Style
13-03-07, 11:22
Ich würd mir beim STR-PE etwas bessere mögichkeiten wünschen, momentan
komm ich mit Physics Enhancer 1-3 + HC CPU 3, Hardenbackbone 3 und einer Droge gerade soweit das sich die HC-PA selbst hält. Kein einziges Defensiv Imp, wie z.B. nen MoveOn, oder gar nen Resistor ist drinne, und dann ist nicht mal ne richtige Waffe zu benutzen.
Desweiteren bin ich auch dafür die Nachkommawerte der Implantate zu entfernen, das ist nur unnötige Nerverrei (Yay - 79.8 STR, bei 80 Req) ohne Mehrwert. Auf(>= .5) /abrunden (<.5) der Werte würde im Mittel die Boni gleich lassen, aber wäre deutlich eingängier.

Und wo zum Teufel find ich nen Helm der mir ENR gibt?

Zefrian
13-03-07, 11:29
Desweiteren bin ich auch dafür die Nachkommawerte der Implantate zu entfernen, das ist nur unnötige Nerverrei (Yay - 79.8 STR, bei 80 Req) ohne Mehrwert.... ohne zu wissen, warum diese so angezeigt werden? o_O Siehe: http://forum.neocron.com/showthread.php?p=2062088#post2062088

Du kannst ja für dich die Kommastellen ignorieren, aber lass uns anderen den Genauigkeitsvorteil; danke.

Amox
13-03-07, 11:30
Ich würd mir beim STR-PE etwas bessere mögichkeiten wünschen, momentan
komm ich mit Physics Enhancer 1-3 + HC CPU 3, Hardenbackbone 3 und einer Droge gerade soweit das sich die HC-PA selbst hält. Kein einziges Defensiv Imp, wie z.B. nen MoveOn, oder gar nen Resistor ist drinne, und dann ist nicht mal ne richtige Waffe zu benutzen.
Desweiteren bin ich auch dafür die Nachkommawerte der Implantate zu entfernen, das ist nur unnötige Nerverrei (Yay - 79.8 STR, bei 80 Req) ohne Mehrwert. Auf(>= .5) /abrunden (<.5) der Werte würde im Mittel die Boni gleich lassen, aber wäre deutlich eingängier.

Und wo zum Teufel find ich nen Helm der mir ENR gibt?

DAS PROBLEM es wird nur abgerundet!

heißt wenn kk die nachkomma stellen wegnimmt, dann wird jeder chip einzeln gerundet . denke das is fu für alle

bsp 1,52 wird zu 1 | 2,9 wird zu 2 | 3,1 wird zu 3 wäre nicht lustig

wie wäre es mit imps einbauen schaun was passiert .. aber generell

3,53+ 4,20 = 7,73 wird zu +7 nicht +8 mehr is es eigentlich nicht

denke mit dem neuen imps system was noch kommen soll kann man sowas bereinigen aber doch net jetzt ändern dann neues impsystem und nochmal alles machen

also bisher kann ich mit den kommastellen leben

dodgefahrer
13-03-07, 11:43
OK mein Eindruck:

Mit UT-Launcher gepatched...ging ruckzuck und völlig problemfrei.
Einloggen...ok der Melee Tank hat irgendwie bissl wenig STR, also Schränke durchwühlen und Hercs in TH tauschen. Problemlos.
Mhhh Skillung....bloß gut, dass ich die Eckdaten vom TS aufgeschrieben hatte. Mhhh oder doch lieber HC ? Die sollen ja jetzt mehr rocken....egal, also mal wieder HC zocken...oO das kann ja was werden. Skillen, Noch bissl Rüssi besorgen umimpen (bloß gut dass ich alles da hab) sehr schön. 4er PA an...ah die geht jetzt endlich obwohl sie fu aussieht...so weiß Camo iss einfach mal schicker....Runspeed ok, war beim HC ja eh noch nie so dolle.
Ok passt...nunmal PPU loggen.
Narf CCC ich brauch supporter Core...ok wird getauscht...nett.
Mhhh wieso sind viele Holy Spells plötzlich nur noch blessed oO? das wird wieder teuer und zeitaufwendig *brech*
Mhhh wo krieg ich jetzt das neue Monkeye her...Beziehungen spielen lassen...passt.
Ok neue Spells kaufen, um zu testen....wieder Beziehungen spielen lassen, sch....teuer egal....
Castzeiten von HSDP sehr iO, Buffs Fu 17/min Rezz 1/min ohje das kann was werden :p
Mhhhh wie war das mit dem CR und so....mann is der fu niedrig...egal....bissl am BD testen 3 DDs: Monk, Spy HC-Tank....mhhh entspannend...ausser dem Spy (dessen Skillung ausbaufähig scheint) halten alle relativ gut durch...nur manchmal gibts extreme Schwankungen im Dmg den sie ziehen, dann ist Deckung angesagt.
Aber sonst alles in allem ziemlich gut gelungen.....also mir gefällts nach einer gewissen Eingewöhnungszeit ganz gut.
Fatals, Blacksyncs ? nur einen einzigen...also auch ok.

Zefrian
13-03-07, 12:04
DAS PROBLEM es wird nur abgerundet!

heißt wenn kk die nachkomma stellen wegnimmt, dann wird jeder chip einzeln gerundet . denke das is fu für alle nicht ganz richtig.

Erst wird alles mit Kommastellen addiert; dann erst wird das ENDERGEBNIS generell abgerundet.

No Style
13-03-07, 12:12
... ohne zu wissen, warum diese so angezeigt werden? o_O Siehe: http://forum.neocron.com/showthread.php?p=2062088#post2062088

Du kannst ja für dich die Kommastellen ignorieren, aber lass uns anderen den Genauigkeitsvorteil; danke.

Die Argumentation der KKs ist wirklich amüsant: "Da waren immer Nachkommawerte, aber die wurden immer abgerundet." ist genau das selbe wie: "Natürlich gibt es Elfen, Zwerge und Orks in unseren Großstädten, sie sind nur unsichtbar und man kann sie nicht fühlen".
Und das das Balancing wirklich sooo akkurat ist, das es einen unterschied zwischen 2,4 und 2 und einen unterschied zwischen 4.75 und 5 gibt wage ich zu bezweifeln.

Anderes Thema: Debuffnaniten, ich dacht die sollen Resistenzen-Debuffen und nicht nen Anti{Heal |Shelter | Deflector | Absorber} sein. Also mal PE exklusiver Contentent und nicht etwas was eine andere Klasse auch kann.
Zumal AntiDingser ja eher was für Gruppenkämpfe ist, was ja der natürliche Lebensraum von PPUs zu sein scheint, die ja auch AntiDingsen können.

Valdyn
13-03-07, 12:36
@Valdyn die muni is die 7.62mm aeroirgendwas :pBesten Dank für die Info. :)
Obwohl man das eigentlich schon im Tooltip verewigen sollte. *Hust* ;)

Zefrian
13-03-07, 12:39
Und das das Balancing wirklich sooo akkurat ist, das es einen unterschied zwischen 2,4 und 2 und einen unterschied zwischen 4.75 und 5 gibt wage ich zu bezweifeln. :D einige Leute hier machen schon einen Aufstand wegen EINEM Punkt! Also gibt KK ihnen nun die Möglichkeit, das wirklich ganz genau nachzuvollziehen.
Übrigens wird 4.75 --> 4 ; es wird immer abgerundet (das Endergebnis).

Doggy
13-03-07, 13:06
och ich würde mich an so ner anzeige jetzt gar net stören, hat ja eigentlich nur vorteile für die spieler, wenns früher zweimal 4,5 waren, warens insgesamt trotzdem nur 8. heute sinds dann halt 9, also was solls.

aber wenn ich das richtig verstanden hab, spielt das schon ne geige, zumindest wenns um die mainskill boni wie dex oder str geht, da kann ein punkt viel ausmachen...

DR REED
13-03-07, 13:14
:D einige Leute hier machen schon einen Aufstand wegen EINEM Punkt! Also gibt KK ihnen nun die Möglichkeit, das wirklich ganz genau nachzuvollziehen.
Übrigens wird 4.75 --> 4 ; es wird immer abgerundet (das Endergebnis).

Gestern - wahre Geschichte:

Wir überlegen nun also mal im kleinen Kreis, wieviel IMP man nun base skillen sollte, um mit 1-2 Drogen und/ oder dem Spybuff1 auch mal 115 impen zu können.....

Also - Taschenrechner raus, los geht's :rolleyes:

Das waren dann 115 - 38,zerquetschte = 74,zerquetschte

Ich fand das Spielen - ähm - Setup erstellen echt mit ganzen Zahlen genauso schlüssig, verständlich und vor allem - komfortabel.

Einsteigerfreundlich ist das sicher weniger. Mal sehen, wie so das Feedback wird, aber ich möchte zum NC Spielen auf den Taschenrechner verzichten können..... ;)

.

Amox
13-03-07, 13:16
Gestern - wahre Geschichte:

Wir überlegen nun also mal im kleinen Kreis, wieviel IMP man nun base skillen sollte, um mit 1-2 Drogen und/ oder dem Spybuff1 auch mal 115 impen zu können.....

Also - Taschenrechner raus, los geht's :rolleyes:

Das waren dann 115 - 38,zerquetschte = 74,zerquetschte

Ich fand das Spielen - ähm - Setup erstellen echt mit ganzen Zahlen genauso schlüssig, verständlich und vor allem - komfortabel.

Einsteigerfreundlich ist das sicher weniger. Mal sehen, wie so das Feedback wird, aber ich möchte zum NC Spielen auf den Taschenrechner verzichten können..... ;)

.

öhm ne kann ich so nicht sagen

.. wenn es zahlen mit so 6 7 stellen wären wird ich zustimmen, aber 3 ziffern max 4 ziffern addieren ?? geht das net ohne auch

Powerpunsh
13-03-07, 13:27
zum Thema STR PE:
Probiert mal den TT Epic laser. Is Str 75, sollte man irgendwie hinkommen. Beim FSM gibts ne CPU die +6 macht, sollte also machbar sein mit diversen anderen imps.

MaverickRUS
13-03-07, 13:34
Keine Fatals zwischen 18 und 4 Uhr, einmal Schwarzsync wegen DSL-Trennung :p
Hab meinen PPU einigermaßen geskillt, neue Ausrüstung gekauft, danach wurde Damage gestestet - man bekommt gebufften PPU einfach nicht down, wenn man nicht mit Antis/Naninet/... arbeitet. Obwohl, ein Paar Schwachstellen gibt es noch in der Skillung...
Danach wurden zwei neue Runs gemacht. Die fand ich einfach nur hart :wtf: Ne, ich meine, als PPU halte ich ja eine Menge aus und die ganzen Mobse kriegen mich auch nicht down - als PPU kann man die Runs im Prinzip alleine schaffen -, aber als Spy zum Beispiel: Instant-Death, oder eben nach zwei Schuss (und das mit PPU Buffs). Einige Gegner legen aber auch einen PPU mit wenigen Schüssen, wenn man nicht auspasst. Naja, im Prinzip finde ich das auch nicht so schlimm - muss ja eine Herausforderung sein.
Ja, das negative... Was mich vor allem gestört hat: die Whin0r. Sie loggen ein, sehen z.B. dass ihr Holy Rez jetzt ein Blessed Rez ist, heulen im OOC/HELP und gehen sofort wieder mit "DAS will ich mir nich antun!".
Also
~ ["Ich habe die Evo2.2-Diskussion nicht mitverfolgt, habe keine Ahnung was da geändert wurde, - aber Evo2.2 ist shice!!!11, das wusste ich immer schon"]
oder
["Jaa, ich wusste dass heute Patchday ist, aber dass etwas GEÄNDERT wird O_o Ihr seid ja Schweine..."]
oder auch
["=(( Ich weiss nich wie ich skillen sollte... ;-(( und ansonsten hab ich auch no plan... =((( warum will mir keiner eine gute Skillung geben? =(( Ich hasse euch alle 8-E, tschüss Neocron"]
^^ :rolleyes:

Pestilence
13-03-07, 13:38
Mir gefällts immer noch ganz gut :)

Einzig, dass man keinen STR PE mehr sinnvoll spielen kann, stinkt mir eigentlich gewaltig.

DER_julu
13-03-07, 13:55
zum Thema STR PE:
Probiert mal den TT Epic laser. Is Str 75, sollte man irgendwie hinkommen. Beim FSM gibts ne CPU die +6 macht, sollte also machbar sein mit diversen anderen imps.

welche cpu ? und bei welchem fsm ?

Terror_Nonne
13-03-07, 14:03
Nunja, schön das mitm Ballerglider fürn Spy, kann man die Tanks bissel abwehren. Das die Preise hochgingen.. Noja...

Und zu dem Rest sage ich nur: (vorallem wegen Hacknet)

Heute kamen meine neuen Boxen an, boah geil..... WASN SOUND BITCH!!! Jetzt gibs auch Bass von oben, lieber Nachbar... :p hrhrhr - 111einseinseinself
Mal gucken, wie Bounty Bay Online sich so anhört. :p
-Die Seebraut ;) kreischt: Männer!! HAAAAART Backbord!!

nabbl
13-03-07, 14:07
welche cpu ? und bei welchem fsm ?

bt fsm -.-

da wos alle 3er imps gibt und das schon seit JAHREN.

DR REED
13-03-07, 14:12
öhm ne kann ich so nicht sagen

.. wenn es zahlen mit so 6 7 stellen wären wird ich zustimmen, aber 3 ziffern max 4 ziffern addieren ?? geht das net ohne auch

Nö - kann nich :p

hm, will wohl auch nich,
also ich will mich entspannen, spielen, entertainen....

Sagen wirs mal seriöser: Ich fand es vorher mit Ganzzahlen schlicht und ergreifend vollkommen ausreichend. Und praktisch.

Denn die Dezimalen bilden doch nur nach aussen sichtbar jetzt ab, was die Devs mit ihren Skalierungen im Zuge der neuen TL-basierten Systemplanungen erhalten, wenn sie ein bestimmtes Item betrachten. Aber balancerelevant kann das doch kaum sein, wenn man auf Ganzzahl rundet - vorher. Und wie ? Ich wäre für generell nach oben, wäre zumindest einen Versuch wert.

Nochmal: Unabhängig was sonst auch dafür sprechen mag - es macht NEOCRON ganz sicher nicht einsteigerfreundlicher.
.

Terror_Nonne
13-03-07, 14:22
Darüber hinaus, sieht es scheisse aus. :p

Honey
13-03-07, 14:22
Hm.. ok.... meine Meinung:
Was mich am meisten stört ist der Spezialisierungszwang. Wer einen Trader/Supporter spielt ist angeschissen. Um den gegebenen Anforderungen gerecht zu werden bleibt einem nicht mehr die Möglichkeit wie früher auch etwas anderes "nebenher" zu skillen . Bei der Serverauslastung auf Mars wird es da sogar innerhalb eines Clans schon schwer alles abzudecken wenn nicht genug sagen "Ok mir reichts nur nen Conster oder Resser zu zocken" oder jeder mind. zwei Accs laufen hat. Der Fremdsupport wird zwangsweise teurer werden, was ansich nicht soo schlimm wäre, wenn nicht die Kohlebschaffung erheblich erschwert worden wäre und der Itemverschleiss nicht so starke auswirkungen hätte.
Also mein Gesamtfazit: Es wurde mal wieder alles darauf konzipiert, das wir höhere Serverauslastungen haben, was aber nunmal nicht gegeben ist. Wann merkt KK endlich das sie das Pferd von der falschen Seite aufsatteln ? Bevor das jetzige Konzept sinnvoll greifen kann, brauchen wir mehr Runner, insbesondere "anspruchslose" Runner, die damit zufrieden sind sich nur mit einer Sache zu beschäftigen. So wies im moment für die bestehende Comm aussieht, ists mal echt Müll wenn nicht innerhalb der nächsten 14 Tage erheblicher Zuwachs auf den Servern ansteht.
Also KK .... hop hop was das fixen der Fehler angeht und dann endlich mal WERBUNG machen.... sonst seh ich echt schwarz.


/edith: Ins HN hab ich mich, angesichts der bisherigen Berichte, noch garnicht reingetraut mit meinem kleinen Hacker :(

DER_julu
13-03-07, 15:09
bt fsm -.-

da wos alle 3er imps gibt und das schon seit JAHREN.

und mit verlaub, welcher cpu gibt da +6 str ? ich hab gestern den synapSoldier reingetan, und der gibt 2,95 oder so, aber nicht 6...

DR REED
13-03-07, 15:18
und mit verlaub, welcher cpu gibt da +6 str ? ich hab gestern den synapSoldier reingetan, und der gibt 2,95 oder so, aber nicht 6...

Hi du^^

die Imps sind bei den Skillklassenboni (DEX, STR usw) generell niedriger als die alten 2.1er. Bei den Subskillwerten dagegen können oft auc höhere Werte als früher auftreten. Daher kommen momentan Setup-Ideen hoch, die ZWEI MC5-er einsetzen.
.

Stechus Kaktus
13-03-07, 15:33
und mit verlaub, welcher cpu gibt da +6 str ? ich hab gestern den synapSoldier reingetan, und der gibt 2,95 oder so, aber nicht 6...

Der Enhanced Physics CPU V. 0.3 gibt einen Bonus von 5,12 auf STR.
Er ersetzt sozusagen den alten Motoric 3.

Der Synapse Soldier Mod S-13 und der Synapse Berserk X-13 geben weitere 2,51 bzw 2,58 auf STR und entweder 20.10 auf HC oder 20,64 auf MC. Die jeweils andere Waffengattung verliert 4 Punkte. Zusätzlich ziehtder Berser 4 END und der Soldier 4 ATL ab.

YA5
13-03-07, 15:40
NAch gestrigem Lachflash (Tanks in Trikes) heute mal meinen Meleetank ausgepackt. Musste eh noch nen paar Sewer Rats killen um Bei BD auf 38 Symp und damit an die Aggimissionen zu kommen.

75 M-C Base 50 FOR 50 PIR - Rest noch offen gelassen ... mit der TL 21 Junkknife in den Sewer und O_o Freq von 30/min gefühlte 4/min , 6-8 Hiebe für nen 5/5 Spider??? Radiated Roaches haben nun Rank 4/4. Immerhin hat mein Rank (12/4x) gestimmt, die (immernoch TL21) Waffe hatt ich dann mit 120 M-C nicht am Schadenscap (stats 120DMG) ... die TL 40 Combatknife hatte dafür ne bessere Frequenz, mehr Schaden, verursachte keinen höheren Rank und konnte die SMALL Sewer Rats mit 2 recht flotten Hieben darniederstrecken ...
Okay ... DoubleEdge-Swort raus und zu den Aggies ... nach dem ersten Heldentot Armor gekauft ... mit samt Ganzkörperkondom für untendrunter ... Diesmal überlebte ich immerhin 2 Aggies was dem 17/17 Preacher nicht zu passen schien und er mich kurzerhand flambierte ...
Alles CRAP! Melee is FU!

Lom gekauft und zu H-C geskillt... mit der TT-Epic Cannon in die NRG Cores in TH fast an nem 38er Malefunctione verreckt der schiesst nun mit Crossbow Munition 8| ham die WOC???
Mit den Naniten schien die Heilung schneller zu gehen ... muss mal mit der Stoppuhr nachmessen...
Gabanium Mine: Man testet an CyberbotsGD305 & Co brauch ungefähr 12,785 (wir haben ja nun Kommazahlen, die auch früher da waren) Jahre um nen Decayed Horror um zu legen, dafür ein STR Level in kürzester Zeit ... was noch schneller ging war die Burning anzeige ... von den DoY Units ... selbstverständlich keinerlei Schussanimation aber 4 Stacks am Hosenbein ... die geskillten 50 FIR, die Amor, Naniten, der Resi Chip,Medipacks und guter Wille reichten hinten und vorne nicht aus um dem sicheren Verbrennungstot zu entgehen ...

Gut tötliche Mischung ist auch ein Brüderpaar aus der Houndbot Reihe gewesen. auch diese haben mittlerweile WOC und ballern mit Crossbow Muni durch die Pampa... da war mein Tank schnell von 700 auf 250 HLT runter ...

Ich teste nun (weil wieder mal an den doofen nun feuerspuckenden DoY Units verreckt) mit der Cannon die Aggressoren .. wenn das nix wird lass ich s und skille meinen Resser/ Repper oder Imper und setz mich halb idle in TH zum Serversupport nieder ...

Epilog: ... bis Evo 2.3 wieder alles dahergebrachte übern Haufen wirft der Reveller dann 120 STR zum Gunnern und 56,4568 Dex und genau 89,789213351 VHC zum Fahren braucht ... die Quads nur noch von Monks fahrbar sind und es etwa 5-8 h und nen gutes Instanz team braucht um ne Radiatet Roach zu killen dann würfeln wir um den Loot und stecken uns Blumen ins Haar und singen alle mit einander "Haare Haare ganz viele Haare hat der Christian" ... *totalverwirrt den Thread verlässt ... *


Fazit: Mal davon abgesehen, dass ich eh nur lowskillbirdie bin, mich bereits irgendwelche Cap werte in NC1+2 entweder nicht interessierten oder nur verwirrten, und ich kein SPass am Lomen und skillen empfinde, sind die Meissten Sachen in Evo8,7Pi fürn Po sagt auch mein Pa. Ein nicht Impender Spy ist genauso useless wie ein H-C PE ... Reveller Gun auf 85 STR is einfach *vogelzeig* nicht für die Pisswumme, da sassen andere schon im Rhino mit solchen Werten... Ich quäl mich noch weiter .... und sicher den Post bevor ich nen 7 Tage bann bekomme... ;)

No Style
13-03-07, 15:51
Die Wahrheit!

Sehr schöne zusammen Fassung von dem was in 2.2 noch "suboptimal" ist. Bitte zu Herzen nehmen.

t-bird
13-03-07, 15:52
...
Lom gekauft und zu H-C geskillt... mit der TT-Epic Cannon in die NRG Cores in TH fast an nem 38er Malefunctione verreckt der schiesst nun mit Crossbow Munition 8| ham die WOC???
...

Den hab ich auch nur mit 100 HP überlebt. :confused:
Da war ich schon etwas Baff.

yuuki
13-03-07, 16:11
Nunja, schön das mitm Ballerglider fürn Spy, kann man die Tanks bissel abwehren. Das die Preise hochgingen.. Noja...

Und zu dem Rest sage ich nur: (vorallem wegen Hacknet)

Heute kamen meine neuen Boxen an, boah geil..... WASN SOUND BITCH!!! Jetzt gibs auch Bass von oben, lieber Nachbar... :p hrhrhr - 111einseinseinself
Mal gucken, wie Bounty Bay Online sich so anhört. :p
-Die Seebraut ;) kreischt: Männer!! HAAAAART Backbord!!

http://www.voyagecenturyonline.com/
guck dir das ma an, wunder dich, spar 12 euro im monat und hab n bugfreieres spiel mit verstaendlichen dialogen und funktionierenden missionen :D


zum hc pe setup: da nimmt man nen enhanced physics 0.3 + 0.2 und den soldiermod dann reichts mit xbeast fuer die epic waffen. problem is das die resistenzen leicht im a**** sind weil man ja 2 imps mit nur mainskillbonus im kopf hat und ausserdem recht viel tc skillen muss um die tt auf anstaendige werte zu bekommen, also is auch nix mehr gross mit nebenskills. gunnern kannste dann auch nix, also eigentlich leicht das thema verfehlt.
aso und die speedy kannste leider in die tonne kloppen und vor allem was nach lotech muffelt nur wegrennen :p
anspruchsvolles pvp is moeglich gegen gegner mit lvl so um xx/35 oder so, da drueber wirds haarig :D

Terror_Nonne
13-03-07, 16:46
nö will es auf deutsch haben und bezahlen brauch ich auch nix, das übernimmt mein sponsor. :)

Angel2002
13-03-07, 22:43
Als Pure Hacknetspy ist das spielen sinnlos , warum denkt man nicht mal ans Hacknet ?

Synch. und Fatals hatte ich bisher keine :)

Chipmonk
14-03-07, 00:40
Selbst zum testen komme ich wohl erst nächste Woche wirklich. Aber wenn ich mir hier so die Bugs durchlese, dann fällt mir wieder unser Sammelthread (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=132650) dafür ein.

John Bushido
14-03-07, 01:37
Waffe hatt ich dann mit 120 M-C nicht am Schadenscap (stats 120DMG) ...

noch einer der nich peilt das es kein schadenscapp gibt

YA5
14-03-07, 11:40
noch einer der nich peilt das es kein schadenscapp gibt
Tjo mein Jung ich habs gepeilt... nur war das TL 41 Messerchen laut anzeite im Info Fenste weiter gecappt und mit ner höheren Frequenz unterwegs als die schicke TL 21 Junkknife ... und das kann ja wohl nicht angehen ... oder?
das, was am meissten gestört hatte, war, dass man etwa 5-8 mal auf die 5/5 Kanal Ratte eindreschen musste bis diese sich zum hinlegen überredet fühlte ...

Arcaine
14-03-07, 12:47
- Bessere Frameraten auf moderner Hardware: C2D E66k + GF7900GTX in 1280x960 (AA/AF Anwendungsgesteuert) hier.

Selbst in der Crahnkirche kommt man auf >35 FPS (wow - immernoch schlechtere Werte als FarCry, HL2 und Konsorten, aber immerhin ruckts nicht..)


Du Solltest was an deiner Config ändern^^ich kam vor evo 2.2 in der church schon auf fast 70 fps xD

=> Athlon64 X-2 4000+, 2048 MB RAM, Radeon x1800xt, 1280x1024, (FSAA,AF Anwendungsgesteuert, AAF 16x) O.o

CHAMP1
14-03-07, 14:00
Gestern APU für 5 Minuten eingelogt und gedacht ok vieleicht wirds mit Evo 2.3 wieder schön zu spielen und dann das getan was ich noch nie nach so einem grossen Patch gemacht habe , meinen Schurken eingelogt und nicht weiter über NC nachgedacht. Das hat mir dann zu denken gegeben.




MFG Champ

Robert [GS]
14-03-07, 14:03
Wir sind erst bei EVOL 2.2 ...

Aber alle die Meinen, der Monk sei tot - haben echt Null Ahnung! ^^

Sylow
14-03-07, 14:07
@Champ1:
Ganz ehrlich, ziemlich genau das gleiche habe ich am ersten Tag auf dem Testserver auch gemacht.

Nach zwei Tagen habe ich mich dann wieder eingeloggt, nachdem sich der "Schock" gelegt hat, und die Sache genauer unter die Lupe genommen. Und dann hat es sich halt als sehr anders aber im großen Überblick doch gar nicht so schlimm herausgestellt.

Wobei es immer noch viel zu tun gibt, aber immerhin ist das jetzt möglich. Man sollte 2.2 seine Chance geben, es nach nur einem Abend und da möglicherweise nur kurzer Zeit (du schreibst 5 Minuten) schon abzuurteilen ist falsch.

Das "Problem" ist wirkich nicht so sehr 2.2 als dass sich viel geändert hat. Es ist doch teilweise ein neues Spiel, an welches wir uns erst anpassen müssen.

nabbl
14-03-07, 14:08
Gestern APU für 5 Minuten eingelogt und gedacht ok vieleicht wirds mit Evo 2.3 wieder schön zu spielen und dann das getan was ich noch nie nach so einem grossen Patch gemacht habe , meinen Schurken eingelogt und nicht weiter über NC nachgedacht. Das hat mir dann zu denken gegeben.




MFG Champ

nice one...

du hast evo2.2 ganze 5 minuten gegeben.

wenigstens hast dus versucht!

Zefrian
14-03-07, 14:13
Gestern APU für 5 Minuten eingelogt und gedacht ok vieleicht wirds mit Evo 2.3 wieder schön zu spielen [...]
- ohne Worte - 8| (Grund hervorgehoben)

Gemda
14-03-07, 14:26
Also wir hatten gestern nen langen fight wo unter anderem bei unserem Gegner auch Apus dabei waren und ich muss sagen sie sind immer noch stark aber nicht mehr zu stark ^^ und aushalten tun sie auch immernoch gut man muss nur wissen was man skillen muss ^^

CHAMP1
14-03-07, 14:31
']Wir sind erst bei EVOL 2.2 ...

Aber alle die Meinen, der Monk sei tot - haben echt Null Ahnung! ^^




klar sind wir erst bei 2.2 deswegen schrieb ich auch "wirds mit Evo2.3"


Achja egal dann hab ich eben Null Ahnung aber mir fehlt Action , Geschwindigkeit usw. wenn du verstehst was ich meine. Ich sag nur gebt dem Apu die Frequenz wieder und passt dann eben den Schaden an aber
das Actionspiel NC wird langsam WOW lastig. Das Feeling von Geschwindigkeit ist nicht mehr da , leider.



MFG Champ

Terror_Nonne
14-03-07, 14:33
:lol:
schon erstaunlich, was manche so für überzogene vorstellungen haben. bei manchen scheint ja schon das neubeschaffen ein grund zu sein um aufzuhören. :wtf: spielt erstmal hacker, dann habta wenigstens nen grund für unmut.

Amox
14-03-07, 14:34
klar sind wir erst bei 2.2 deswegen schrieb ich auch "wirds mit Evo2.3"


Achja egal dann hab ich eben Null Ahnung aber mir fehlt Action , Geschwindigkeit usw. wenn du verstehst was ich meine. Ich sag nur gebt dem Apu die Frequenz wieder und passt dann eben den Schaden an aber
das Actionspiel NC wird langsam WOW lastig. Das Feeling von Geschwindigkeit ist nicht mehr da , leider.



MFG Champ

das freq dmg problem beim apu is in arbeit .. wurde leider in der letzten testserver phase nochmal wegen einem problem zurückgeändert auf weniger freq mehr dmg .. aber ich hoffe das bleibt nicht dabei und kann es mir auch nciht vorstellen

daher mal schaun was nächster patch bringt

DayWalker
14-03-07, 14:37
:lol:
schon erstaunlich, was manche so für überzogene vorstellungen haben. bei manchen scheint ja schon das neubeschaffen ein grund zu sein um aufzuhören. :wtf: spielt erstmal hacker, dann habta wenigstens nen grund für unmut.
Der war gut. Ich würde lachen wenn die Situation nicht so zum heulen wäre. :(

Robert [GS]
14-03-07, 14:50
klar sind wir erst bei 2.2 deswegen schrieb ich auch "wirds mit Evo2.3"

Ah, mein Fehler - verlesen. Sorry!



Achja egal dann hab ich eben Null Ahnung aber mir fehlt Action , Geschwindigkeit usw. wenn du verstehst was ich meine. Ich sag nur gebt dem Apu die Frequenz wieder und passt dann eben den Schaden an aber
das Actionspiel NC wird langsam WOW lastig. Das Feeling von Geschwindigkeit ist nicht mehr da , leider.

MFG Champ

Naja, Neocrons Kampfsystem wurde mit der Zeit immer schneller, am Anfang von Neocron 1 war es "normal" zu spielen. Sprich also, das die Geschwindigkeit zu genommen hat kam erst im laufe der Zeit. JETZT braucht man halt Skill, Feintuning und jede Klasse hat (sollte) - ich sage es mal so - seine Vorteile und Nachteile. Und beim APU wird ja noch ein wenig was geändert.

Cpt Crunch
14-03-07, 15:00
gestern mal 4 stunden online gewesen, davon 3 stunden gerätselt wie ich nu am besten skille und mit Serenus und Storm scheisse gemacht und dann 1 Stunde lang nach Leuten gesucht die man mal umnieten könnte aber bis auf nen einsamen Neutralen nix gefunden.

Alles in allem sehr langweilig.

trace
14-03-07, 15:05
gestern mal 4 stunden online gewesen, davon 3 stunden gerätselt wie ich nu am besten skille und mit Serenus und Storm scheisse gemacht und dann 1 Stunde lang nach Leuten gesucht die man mal umnieten könnte aber bis auf nen einsamen Neutralen nix gefunden.

Alles in allem sehr langweilig.
zu welcher zeit warst du da ? pvp gibts jetzt schon recht viel im pp.
bzw warte mal noch 2wochen, die leute müssen erstmal items ranschaffen und ihre chars skillen.

John Bushido
14-03-07, 15:08
gestern mal 4 stunden online gewesen, davon 3 stunden gerätselt wie ich nu am besten skille und mit Serenus und Storm scheisse gemacht und dann 1 Stunde lang nach Leuten gesucht die man mal umnieten könnte aber bis auf nen einsamen Neutralen nix gefunden.

Alles in allem sehr langweilig.

ja, hat aber nen einfachen grund, atm sind die meisten leute noch dabei ihre setups neu zusammenzustellen, ich schätz mal das in 2-3 tagen wenn die meisten ihre chars geordnet und geskillt haben die sache schon wieder ganz anders aussieht, die zeit bis dahin verbring ich zb mit testen div setups...

logt einfach freitag abend schon wieder ein, und wenn ihr gegner sucht schreit im handel, ich bin mir sicher es finden sich n paar ca's die sich eurer annehmen :)

trace
14-03-07, 15:09
hoffentlich fixt KK die schilde, dann gibts bald wieder op fights.

Cpt Crunch
14-03-07, 15:09
zu welcher zeit warst du da ? pvp gibts jetzt schon recht viel im pp.
bzw warte mal noch 2wochen, die leute müssen erstmal items ranschaffen und ihre chars skillen.

Abends zwischen 18:30 und 22:30. Und im PP waren nur grüne ^^ lediglich die Wachen waren böse.



die zeit bis dahin verbring ich zb mit testen div setups...
dazu hab ich echt keinen Nerv mehr :)

trace
14-03-07, 15:27
Abends zwischen 18:30 und 22:30. Und im PP waren nur grüne ^^ lediglich die Wachen waren böse.



dazu hab ich echt keinen Nerv mehr :)
hm, weiß nich mehr aber glaube ab 22 bis 24 uhr waren paar von atf und von stars im pp.

John Bushido
14-03-07, 15:57
eigentlich war ja nur einer da, aber ihr wart wohl von meiner überlegenen feuerkraft so beeindruckt das es ausgesehen hat wie wenn da ne armee reinstürmt :lol:

trace
14-03-07, 16:14
eigentlich war ja nur einer da, aber ihr wart wohl von meiner überlegenen feuerkraft so beeindruckt das es ausgesehen hat wie wenn da ne armee reinstürmt :lol:
pah^^ grazil und der josh warn da, sind 2 auch wenns der gleiche war :D
aber hast dich gut gehalten.

John Bushido
14-03-07, 16:35
wart nur bis ich nabbl lange genug gequält hab das er mir endlich meine conskillung macht, dann bin ich unbesiegbar :lol:

trace
14-03-07, 16:38
wart nur bis ich nabbl lange genug gequält hab das er mir endlich meine conskillung macht, dann bin ich unbesiegbar :lol:
von nabbl die conskillung bekommen ist wie cheaten :D

oktavian
14-03-07, 17:00
Mein eindruck ist negativ das spiel ist mir zu langsam geworden ist ja ganz nett mit den neuen items aber das man sich alles nochmal neu holen soll hab ich keine lust drauf. Ich hab mich eingeloggt dachte is ja scheisse geh ich ma was klatschen denk mir hn kampf is gleich geblieben töte ich ma alle im crahn ding sehe hab nur noch schokoriegel anstatt ordentlich waffen logge pe sehe toll rc imp keine lust mehr zu warten bis ich tauschen kann . Logge apu gehe mit chilli warbot(s) jagen nach 10 min und 2mal sterben hatten wir dann auch schon ein t part.Ausegloggt gedacht Neocron ist Kaputt . WoW reaktiviert !

John Bushido
14-03-07, 17:08
Mein eindruck ist negativ das spiel ist mir zu langsam geworden ist ja ganz nett mit den neuen items aber das man sich alles nochmal neu holen soll hab ich keine lust drauf. Ich hab mich eingeloggt dachte is ja scheisse geh ich ma was klatschen denk mir hn kampf is gleich geblieben töte ich ma alle im crahn ding sehe hab nur noch schokoriegel anstatt ordentlich waffen logge pe sehe toll rc imp keine lust mehr zu warten bis ich tauschen kann . Logge apu gehe mit chilli warbot(s) jagen nach 10 min und 2mal sterben hatten wir dann auch schon ein t part.Ausegloggt gedacht Neocron ist Kaputt . WoW reaktiviert !

öhm ja, nuff said^^

trace
14-03-07, 17:09
Mein eindruck ist negativ das spiel ist mir zu langsam geworden ist ja ganz nett mit den neuen items aber das man sich alles nochmal neu holen soll hab ich keine lust drauf. Ich hab mich eingeloggt dachte is ja scheisse geh ich ma was klatschen denk mir hn kampf is gleich geblieben töte ich ma alle im crahn ding sehe hab nur noch schokoriegel anstatt ordentlich waffen logge pe sehe toll rc imp keine lust mehr zu warten bis ich tauschen kann . Logge apu gehe mit chilli warbot(s) jagen nach 10 min und 2mal sterben hatten wir dann auch schon ein t part.Ausegloggt gedacht Neocron ist Kaputt . WoW reaktiviert !
jo, dann tschau ne.

oktavian
14-03-07, 17:11
ich wollte kein geflame ich wollte meine meinung sagen und da müsst ihr nicht drauf antworten sondern ihr könnt es einfach so stehen lassen bitte

John Bushido
14-03-07, 17:28
tja selber schuld, wenn du keine comments willst packs in ne sig

aber ansonst free for all

meine meinung, wieder einer der nach einem abend die flinte ins korn wirft.....wtf schon 2 stunden ingame und hab noch immer keine imbarul0r skillung, so n shice, geh ich wow zocken^^

Zefrian
14-03-07, 17:35
ich wollte kein geflame ich wollte meine meinung sagen und da müsst ihr nicht drauf antworten sondern ihr könnt es einfach so stehen lassen bittenatürlich kannst du deine Meinung frei äussern - wir aber auch.
Und deine Beschreibung klingt irgendwie so nach "kurz einloggen nach ewig
langer Zeit, habe erwartet, dass nun alles sofort und augenblicklich fertig
und super ist - funktioniert wie bisher bekannt ; war aber nicht so => NC ist
scheisse, und weg .."

Da sich Neocron sehr umfangreich geändert hat (man muss sich nun intensiv
mit den Neuerungen auseinandersetzen), und ein paar akute Bugs (höchst-
warscheinlich) recht bald ausgebessert werden, fällt es einem schwer, diese
deine Meinung als vollwertige "Bewertung" ernstzunehmen. Daher fallen die
Reaktionen etwas "abfällig" aus.

oktavian
14-03-07, 18:06
es ist ja nicht so das ich nicht neocron weiter spielen möchte ich habe bis sonntag noch gerne neocron gespielt und mich übe jeden letzten fight vor 2.2 gefreut und jetzt ist es zumbeispiel so das derr apu kastriert wurde und er halt nichts mehr oder nicht mehr viel schaden oder effektivität zeigt ich lasse mich bei der sache mit dem apu gerne eines besseren belehren aber wenn ich schon mit allen chars an normalen warbots sterbe wie soll man dann ceres cave schaffen

John Bushido
14-03-07, 18:09
Do you know that mobs have armour now? In the past they just had a big pot of HP and the damage you did was purely a function of your skills and your weapon.

That's not the case anymore. Most mobs have armour that now makes them much more resistant to certain damage types, so the key is to experiment. Have you tried using different weapons?

N

hier mal was um denn denkprozess einiger anzuregen und um aufzuzeigen warum einige im pve mehr schwierigkeiten haben wie andere.......

ach ja, wenn man bei nem mob immer auf die gleiche hitzone schiesst macht man relativ schnell mehr schaden da sich die armor des mobs abnützt

Oxygen
14-03-07, 18:41
Naja, es wurde oft genug gesagt das Evo 2.2 noch nicht fertig ist und das ist es eben noch nicht, die Spieler müssen es jetzt ausbaden. Dazu kommen für mich unverständliche Dinge wie z.B. der Aufstand beim Tausch SF gegen Swat, fällt KK doch kein Zacken aus der Krone dabei, das die ganze Idee dahinter die Chips Rare zu machen Unsinn ist kommt noch dazu, den ohne Wipe werden nur die beiden neuen Chips wirklich Rare für eine lange dauer. Zu allem Überfluß wurde wieder mal zu allen Ceres WoC, Money Bugs, heute mal die Rarevariante eingebaut und alles was Rare und WoC ist ist full Arti. Meine Meinung zu Evo 2.2, die Bugs die schon bekannt waren, werden noch durch ein paar neue abgerundet, eine wirkliche Meinung wird wohl erst in 2-3 Wochen möglich sein.

mehirc
14-03-07, 19:18
Der APU ist sicher spielbar und macht ja gut Schaden wenn er trifft, nicht so dass er keine Chance hat, aber es ist halt das Spielgefühl. Leute die mit der Geschwindigkeit weniger zurecht kamen finden das jetzt sicher gut, man muss ja nun nicht mehr so oft treffen, aber eingefleischte APUs fühlen sich was die Spielgeschwindigkeit angeht einfach am falschen Ende angepackt.

Irgendwie wurde wenigstens das Aim angepasst, entweder bilde ich mir das nur ein, aber seit gestern schliesst das Aim schneller besser und auch von etwas weiter weg vom Gegner. Wird da heimlich an Schrauben gedreht, oder muss ich an meiner Wahrnehmungsfähigkeit zweifeln? Oder ist das an Ratten einfach anders als an Runnern. *g*


hoffentlich fixt KK die schilde, dann gibts bald wieder op fights.

Stimmt, geht ja heutzutage ohne syncen nicht mehr... :(

wintah
14-03-07, 19:23
Ganz klare Meinung...Bullshit
Schlecht umgesetzt,verbuggt und Spezialisierungswahn,Nerfs von Charklassen bis zur Unspielbarkeit..dafür hat KK ein Jahr gebraucht...Mahlzeit!!

trace
14-03-07, 19:24
Stimmt, geht ja heutzutage ohne syncen nicht mehr... :(
falls das ironisch war dann......
lol, was 8| :D . . . kommst du zum deffen nicht ausm ug raus Oo, das würde mich dann sehr wundern.

billi_joe
14-03-07, 19:26
falls das ironisch war dann......
lol, was 8| :D . . . kommst du zum deffen nicht ausm ug raus Oo, das würde mich dann sehr wundern.

kommst aus dem sync raus:

tankocron

slith
14-03-07, 19:34
Ganz klare Meinung...Bullshit
Schlecht umgesetzt,verbuggt und Spezialisierungswahn,Nerfs von Charklassen bis zur Unspielbarkeit..dafür hat KK ein Jahr gebraucht...Mahlzeit!!Prost! Sieht btw nicht nach 'nem Jahr arbeit aus, sondern nach 2-3 Wochen mit Torschlusspanik.

Ansaetze sind gut (mit den Kommazahlen fuer Bonis, die immer abgerundet werden z.B. So bekommt man noch nen kleinen Bonus wenn man sich vollkommen spezialisiert), aber was jetzt Retail geht...

mehirc
14-03-07, 19:36
falls das ironisch war dann......
lol, was 8| :D . . . kommst du zum deffen nicht ausm ug raus Oo, das würde mich dann sehr wundern.

Ich will damit nur sagen, dass es auch ohne geht. Man muss nicht aus UG kommen und auch nicht reingehen. Und mir egal was andere denken, es war immernoch am besten als es den UG nicht gab. Die einzige Taktik die es seitdem gibt heisst syncen, oder man übt sich darin OPs schnell nacheinander oder sogar parallel zu hacken und von einem OP zum anderen zu hetzen.

Sorry, darauf bin ich halt nicht gut zu sprechen. ;)

RipperFox
14-03-07, 23:31
Du Solltest was an deiner Config ändern^^ich kam vor evo 2.2 in der church schon auf fast 70 fps xD

=> Athlon64 X-2 4000+, 2048 MB RAM, Radeon x1800xt, 1280x1024, (FSAA,AF Anwendungsgesteuert, AAF 16x) O.o

Yuck - kommt immer drauf an, wo man in der Kirche steht..
(An vielen Stellen hab ich dort auch 90)

Steh doch bitte mal genau so hin wie ich im angehängten Screenie sag mir deine FPS..

Fakt ist: Quake 4, CoD2 und HL2 mit HDR, vollen Details etc. laufen besser als NC.. aber immerhin - es hat sich was verbessert.
(Würde gern mal wieder nen OP Fight mit 20 Leuts spielen um das im Fight zu testen)

t-bird
15-03-07, 10:38
So hab gestern mal meinen MC-Tank ausgegraben. Imps waren noch alle da und konnte sogar nach der Skillung alles bis auf die PSI-Module sogar noch benutzen.

Schnell mal in irgend ein Sewer die Mobse killen gegangen und da kam der erste Lacher: Zwischen mir und dem Mob hätten noch 5 Tanks gepasst, yeah Distance-Messerchen :lol:
Ich glaube der MC-Tank ist immo der Imba-Char, leider ist der auf Mercury.

Dann bin ich mal schnell nach TH und in den Sewer rein, wo die 40er (warens 40er oder 30er?) Mobs meinen capped PE fast umgehauen hatten (der natürlich noch unmengen an Magazine für son noob-Mob brauchte). Gut ich hab auch unmengen an Messerhiebe gebraucht, aber der kleine 55er Tank war niemals in Gefahr (Hälfte der HP runter).

Ich weiss nicht ob das so gewollt war von KK, aber ganz richtig ist das bestimmt net.

Mir scheint Evo 2.2 nicht ganz fertig oder auch irgendwie in der falschen Richtung entwickelt. Als alter NC1'ler frage ich mich welche Noobs sich da KK rangeholt hat um das Balancing zu testen.

Naja ich gebe noch nicht auf, werde den Freimonat noch nutzen um meinen PE irgendwie kampffähig zu bekommen. Bisher siehts aber nicht so aus daß ich nach dem Freimonat noch weiterspielen werde. Gestern die
12 % auf Mars waren auch nicht so der Anreiz für mich.

YA5
15-03-07, 12:17
Als alter NC1'ler frage ich mich welche Noobs sich da KK rangeholt hat um das Balancing zu testen.
Musste nur mal ins Balancing Forum glotzen ... Mir fällt da ein Name ein ... Tankspieler auf Mars ...

t-bird
15-03-07, 12:25
Musste nur mal ins Balancing Forum glotzen ... Mir fällt da ein Name ein ... Tankspieler auf Mars ...

Du wirst schon wissen wer das war, ich kenn die neuen Leute alle nicht. ^^

Terror_Nonne
15-03-07, 12:37
Ist auch besser so, glaub mir. ;) Netmal NC1-Erfahrung aber auf dicke... noja. :lol:

Raphsoaty
15-03-07, 14:17
huhu,

ist es den jetzt normal das mein monk 13/12 nur 5 dmg an nem 12/12 mob macht oder hab ich falsch geskillt oder stell mich nur blöd an?

liegt es daran das ich apu und ppu geskillt habe? und wenn ich ein neuen monk anfange (geld zum umskillen hab ich keins da ich für jeden 12/12 mob nen psi booster fressen musste) und alles auf apu skille macht das dan ein grösseren unterscheid aus und ich mach wieder 100-160dmg an so nem mob oder ist es genau so ärgerlich?

John Bushido
15-03-07, 14:30
Ist auch besser so, glaub mir. ;) Netmal NC1-Erfahrung aber auf dicke... noja. :lol:

hihi hast recht, man braucht ja auch fundiertes nc1 wissen um bei bei einem projekt das nc 2.1 auf nc 2.2 bringt mitreden zu können.....

nix im hirn, aber dicke hose.....najo

/edit: und wie kompetent nc1 spieler die seit beta 4 zocken sind konnte man gestern am fanboi nr1 gut sehen der doch tatsächlich fragte wo man 3er augen kaufen kann oO

Terror_Nonne
15-03-07, 14:35
darum ging es zwar garnet John, aber egal. ;)

No Style
15-03-07, 15:12
KK hats erkannt, MMO-Spieler sind Masochisten und entsprechend gehandelt:

"PE"-Naniten:
Schön das die APUs ihren AntiBuff zurück haben, PSU braucht man ja nicht mehr so, da sind die paar Punkte Impen locker drin.
Von nem AntiShelter profitert der APU ja auch viel mehr - und man kommt nicht in die Verlegenheit einen PE zum OP-Fight mit zunehmen.
Und wieso sollte der PE Items für sich alleine haben, der ist doch der Müllschlucker der anderen Klassen.

Implantate:
Für die STR-PEs hauts schon fast hin, Gaya, Marine und MoveOn sind auch schon perfekt.
Den Rest der Implante schafft dann das Rework. Immerhin wurden schon Setups erspäht die auf 115 im Mainskill kommen.
Da heisst es schnell reagieren, denn Spieler lieben es sehnsüchtig auf Items zu staren die sie nie benutzen werden können.

Waffenbalancing:
Da vielfalt ja bekanntlich das Gegenteil von Balance ist, wurden hier massive Fortschritte gemacht. Diese Fortschritte müssten nur noch durch das anstehende Rework der Implantate verstärkt werden.
Wenn jede Klasse nur noch ein Setup hat und es maximal 2 sinnvolle Waffen pro Gattung gibt, ist die Vielfalt soweit eingeschränkt, das Balancing per Definition erreicht ist.

Drogen:
Scheisse zu benutzen, aber wichtiger denn je. Paratemol X-Forte(oder so ähnlich) gibt (glaube ich, Neocron grad nicht greifbar) 20 HLT und 20 ATL, was bei Basewerten von 50 immerhin schon 80 Skillpunkten entspricht, also 16 Con-Level, und immerhin noch 12 Level wenn ATL unter 30 hat (Monks z.B)
Diese Boni sind stark genug, um diejenigen die ohne Drogen auskommen wollen effektiv zu bestrafen. Schließlich ist der Flasheffekt ein wahrer Genuss fürs Auge und sollte alle 30 Minuten mindestens für 5 Minuten genossen werden..
Und wieso sollten die neuen Drogen BDFSM landen? Nur weil die neuen Imps auch bei BT zu kaufen sind? Inkonistenz ist es doch was Sachen interessant macht.

Fahrzeuge:
Das war wirklich ein gelungener Coup, einfach die unsinnigen STR-Anforderungen in unsinne Höhen zu schrauben, und dafür die etwas sinvolleren Int-Anforderungen weg zulassen.
Absolut unvorhersehbar und irrational, das ist es was wir von euch erwarten!

PvE:
Wer sinnlos andere Lebewesen verletzten oder töten möchte, soll dafür auch nicht noch belohnt werden. Masochisten mögen reichlich Schmerzen ohne dafür was zubekommen, und das bietet das PvE in 2.2.

angakok
15-03-07, 15:46
gott nostyle - wie geil ist das denn. nicht das ich dir in allem zustimme, aber das war seit langem mit abstand der GEILSTE post den ich hier im Forum gelesen habe!!!einself

Ich bin grad vor Lachen fast aus dem Sessel gekippt. :lol: ;)


Mal im Ernst.

PE Naniten, da hast du recht, die Fokussing-Anforderung ist meines Erachtens nach völlig sinnlos. hier sollte einfach als Anforderung ein moderater TC-Wert und PE only rein.

Was den HC-PE angeht, der war schon immer ein Exot und ob der nun von 3 Spieler 4x im Monat gespielt wurde oder in Hamburg fällt ein Spaten um - naja...

Waffenbalacing ist sicher noch nicht in allen Punkten rund, siehe Beam- und Raywaffen, Beretta, Burstwaffen, aber es geht ja noch weiter.

Drogensetups waren schon immer overpowered. :lol: Und der relog war immer ein exploit. Ich stimme dir zu das der flash zu derb ist und auch zu schnell kommt. da sollte ein anderes system her, aber irgend eine einschränkung muss es geben.

Zu den VHC kann ich noch nix sagen, ausser was andere rausgefunden haben. Aber hey, mein reveeler fährt noch - immerhin. :p

PvE ist nur teilweise zu derb, viele Mobse sind gut gelungen. Schwierigkeit <> Verbugged.

Einfach mal noch ein paar Tage warten, KK ist da dran.

yuuki
15-03-07, 18:27
das ja auch wieder ne klasse argumentation und auch grundeinstellung, der charakter is selten (vielleicht weil er ned so overpowered war wie manch andere), dann machen wir ihn doch raus. die haeufigste klasse war der monk, warum hat der dann im balancing nich noch nen ordentlichen boost bekommen? dann muesste jeder monk spielen und die balance is perfekt.

YA5
17-03-07, 15:38
Ich find evo so toll, dass ich die Server für euch entlaste und nur noch sehr selten einloggen werde ...
zum Handschuhe wechseln braucht man 60 Imp O_o naya einen Conster/Repper/Droner wird es eh nimmer geben ... der müsste ja auch noch Impen skillen um die Handschuhe umzuziehen ... Mal ganz davon abgesehen, dass mit 2 MC5 Imps und zwei exHN-Imps im Kopf ein DEX Wert von 115 nicht erreicht wird ... :lol: aber gut dass wir zwei Nachkommastellen haben ... :rolleyes:
Der Tank is heut mal wieder umgekippt ich lass es ...
Mein Motorradclub knn ich ebenfalls dicht machen: Termiquad macht 30 Schaden an nem Cyclops ... und 25 oder sowas an nem Butchee. dafür kann man unbehellicht und Resifrei in der Sonne sitzen weil die Mobse nur auf dei Reifen schiessen ... Reveller für nen PE ??? nee danke geht wohl nicht STR 85 erreicht man wohl nimmer mehr baer wir haben ja die zwei Nachkommastellen ... Das Scorpion Trike wurde mir auch genommen ... die Gurke namens 'TrophyHunter' muss man zu zweit fahren ... Danke ich bin noch nicht shitzophren.
Das ist ein toller Patch gewesen, die 158 ... Gratulation zum Balancing! ICh werde wohl nicht mehr mitmachen bei so nem grossen Berg voll Mist.
Ach und die Conster haben bestimmt nen TL-Kommafehler deswegen alles Arti und in Nullkommanix an Zeit... Aber is schon besser mit den zwei Nachkommastellen ... :lol:

mehirc
17-03-07, 16:20
Ein wenig versteh ich den Unmut ja, aber fass lieber die einzelnen Punkte sinnvoll zusammen, dann wird das viel eher gelesen. Sagt kein Mensch dass alles so bleiben muss wie es gerade ist.

Da die Gloves nur ein wenig T-C Abzug geben, kann man sie ja auch mal drin lassen und unterwegs muss man auch nicht alles am Maximum machen. Aber ja es nervt schon sehr, vor allem weil das auch noch Impgel braucht, und man muss die in der Regel auch ständig wechseln wenn man mehrere Skills unterhält.

Vielleicht muss man sich aber auch damit anfreunden, dass nicht mehr alles so einfach ist wie früher, du musst ja schon zugeben, dass gerade die Gloves der pure Luxus waren, man konnte in allen diesen Tradeskills 15 Punkte einsparen und musste nichts weiter tun als den Glove mal eben schnell zu wechseln.

Was die Fahrzeuge angeht, da wird sich bestimmt noch was ändern bzw. muss.

edit:
Da fällt mir grad so auf, dass das drinlassen der Gloves und nicht Impen können ja impliziert, dass man auch keine Naniten benutzen kann und mit dem Glove drin kann man keine PSI-Module benutzen. Glove drinlassen ist also keine Option für nicht-Imper.

wintah
17-03-07, 19:38
Sollte sich in Neocron nicht seit 5 Jahren etwas ändern....diese Aussagen von wegen abwarten,es wird sich schon etwas ändern kann ich nich mehr hören,oder KK ist dran :o
Wer nach 12 Monaten Rework des Balancings und 3 Monaten Testserver es nicht schafft neue Features und das Balancing Bugfrei in das Spiel zu implementieren,hat meines Erachtens seinen Beruf verfehlt..........wenn ich so an meinen Job rangehn würd,ich wär schon längst verhungert!!

richyx
17-03-07, 19:41
die "alten player" sind halt viel zu verwöhnt worden mit 2.1
ein neuer player der mit 2.2 kommt kennt das halt nur so wie es ist, und spielt nach den neuen regeln.

KK ist mit 2.2 auf dem richtigen weg. besser spät als niemals.

slith
17-03-07, 20:04
richyx: "[...]KK ist mit 2.2 auf dem richtigen weg. besser spät als niemals."

Wenn totaler Spezialisierungswahn und Item-Wars der richtige Weg ist, bin ich nicht der passende Spieler zum Game.
Das mir Teamplay so krass aufgezwungen wird, find ich auch nicht komisch.

Danke, ich bin noch nicht Shizophren.

Tut mir ja leid :wtf:

H00ver
17-03-07, 20:41
Slith... du hast "... derjenige gewinnt der den besten Repper im Team hat" vergessen :p und btw -> ItemWar (C) xD

Nein, was mich immer geschmerzt hat... ist folgendes:

"Ist vor EVO2.2 entstanden oder hat nichts damit zu tun, daher wird der bug nicht berücksichtig"

Sollche worte seitens eines Entwicklers... sind einfach nur... erm... lassen wir das.

Das AddOn wurde (wieder mal) auf bestehende Bugs aufgebaut.

Ich persönlich habe meine Onlinzeit auch stark reduziert, denn es ist einfach nicht mehr "mein Game". Das PVP System ist noch da, aber selbst dort hab ich nicht mehr das feeling eines alten NCs... siehe solche sachen wie Heal. Light, dauerfeuer der PE / FL Oo oder einfach nur die abartige frequenz der Dissi / slashi.

MrWeedster
20-03-07, 18:11
Soo dann wollen wir mal.

Nach anfaenglicher Enttaeuschung muss ich nun nach ein paar Tagen testerei ein sehr positives resueme ziehen.

Von Tag zu Tag macht nun NC mehr Spass. Es ist echt geil was alles passiert ist, wenn man schon so lange nicht mehr zockt.

Also ich kann es nur aus meiner Sicht (Tank) sagen. Das evtl. andere Klassen nachteile oder sonstwas haben kann ich nicht beurteilen. Aber ich denke es wird nicht alles so gewollt sein wie es im Moment ist, und KK wir dort schon noch interventionieren.

Weiter so KK, macht die ungereimtheiten noch raus, dreht an der Balancing Schraube noch etwas, und es wird (hoffentlich) wieder aufwaerts gehen.

Wenn jetzt die alten Spieler noch checken, dass doch nicht alles so Scheisse ist, wie am Anfang angenommen, und dem ganzen noch ein bisschen Zeit geben, dann denke ich wird auch denjenigen das ganze wieder gefallen (Wie gesagt, die Bugs und ungereimtheiten muessen noch raus). Aber macht es nicht so wie einige, dass ihr eine Stunde oder fuenf Minuten spielt, und sagt: Scheiss Game.

Setzt euch n bisschen damit auseinander - Es macht (als hc Tank ^^^^) extremen Fun.


greetz

Duncan Ashcroft
22-03-07, 01:34
Moin!

Möchte mich auch mal kurz melden!

Habe jetzt seit ein paar Tagen angefangen zu skillen und zu spielen! Ich muß sagen, das mir die Änderungen sehr gefallen (bis auf das Problem mit dem CR http://forum.neocron.com/showthread.php?goto=newpost&t=138886 )! Mit den neuen Rüstungsteilen und den den vielen verschiedenen Möglichkeiten des zusammenstellens muß man sich vorher gut überlegen was man anzieht wenn man wie ich Mobs jagen gehen will! Was PvP Technisch das passiert ist kann ich nicht beurteilen das ich das kaum betreibe! Das alles etwas schwieriger geworden ist finde ich sher positiv wenn man bedenkt das man vorher einen Warbot mit einem Tank ohne Probleme aus der Dose geschält hat :lol:

Was etwas gewöhungsbedürftig ist, sind die doch recht derben Abzüge die manche MC5 Implantate machen aber nun ja, ist halt so! Da ich auch nicht auf dem Testserver testen konnte will ich mich auch nicht beschweren sondern denen ein großes Lob aussprechen die es fleißig getan haben und an Evo2.2 mitgefeilt haben!

Alles in allem hat das Spiel wieder sehr mein Interesse geweckt hoffe das es bei den Anderen/Euch genau so ist!

Was bisher an Support und so gekommen ist kann man sich auch nicht beschweren. Habe heute meine Imps schnell und Problemlos tauschen können und was sich im Forum abgespielt hat fand ich auch gut! Natürlich interessiert mich jetzt auch wie es weiter geht?! Gibts mehr Content oder wird die Bedienfreundlichkeit und Fraktionssystem überarbeitet....man weiß es nicht! Denke aber, das wenn KK sich schon die Arbeit macht für die wenigen Spieler die es nach Evo 2.1 waren noch ein Evo 2.2 zu bringen dann ist die Motivation doch da weiter zu machen! Das Game ist nicht tot so wie es die meisten denken und sagen! Mit dem Poll zu Evo 2.3 ist ja schon eine Tendenz zu erkennen wo es hin gehen würde wenn es kommt! Mir persönlich wären kleine Happen lieber als große Patches denn das zeigt dem Spieler doch das kontinuierlich gearbeitet wird und über das Spiel nachgedacht wird.

Tjo, so sehe ich das ganze!

Gruß und Dank

Duncan Ashcroft

Stechus Kaktus
22-03-07, 02:31
Ich bin ziemlich begeistert von Evo 2.2. Es ist absolut kein Vergleich mehr zu den Zuständen vom Beginn des Testservers, als der APU keine Spells benutzen konnte.
Inzwishcen gefällt mir der APU wirklich gut. Ich find ihn sogar besser als vorher. Durch das Aim ist es wesentlich leichter zu treffen und wenn ich treffe dann auch richtig.
Vor allen Dingen kann ich es mir erlauben neben PSI-Use auch noch 100 Hacken und Impen 115 zu skillen.

Im großen und ganzen ist das Balancing gut gelungen und auch das PVM ist im großen und ganzen in Ordnung, auch wenn einige Mobs, häufig durch eine wahnsinns Frequenz zu viel Schaden machen.

Auf 2.3 bin ich auch schon sehr gespannt. Um auf meinen Vorredner einzugehen: Kleine Patches wären sicher toll, aber eine Bearbeitung z.B. des OP und Soullight System ist, wie auch das Balancing, ein komplexes System, dass nur als Ganzes behoben werden kann. Fast alle sind wohl der Meinung, das einige der grundlegenden Konzepte einer Überarbeitung bedürfen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass viele gut gemeinte, kleine Änderungen oft zu einem noch viel größerem Chaos als zuvor geführt haben. Das Balancing durch 2.2. hat viele dieser unbeabsichtigten Fehler wieder behoben und Neocron meiner Ansicht nach besser gemacht, als je zuvor (Ein komplexes Fraktionssystem, ähnlich Neocron 1, wäre die Krönung des ganzen). 2.3 wird sicherlich ein weiterer Schritt in die richtige Richtung und dauert hoffentlich nicht ganz so lange. KK hat mit 2.2. sicherlich viele Erfahrungen gewonnen, die es Möglich machen 2.2 effizenter und schnelere abzuwickeln.

Angel2002
22-03-07, 13:51
Ich bin ziemlich begeistert von Evo 2.2. Es ist absolut kein Vergleich mehr zu den Zuständen vom Beginn des Testservers, als der APU keine Spells benutzen konnte.
Inzwishcen gefällt mir der APU wirklich gut. Ich find ihn sogar besser als vorher. Durch das Aim ist es wesentlich leichter zu treffen und wenn ich treffe dann auch richtig.
Vor allen Dingen kann ich es mir erlauben neben PSI-Use auch noch 100 Hacken und Impen 115 zu skillen.

Im großen und ganzen ist das Balancing gut gelungen und auch das PVM ist im großen und ganzen in Ordnung, auch wenn einige Mobs, häufig durch eine wahnsinns Frequenz zu viel Schaden machen

Ich hoffe das war ironie ... :wtf:

Die Frequenz von manchen Waffen/ Spells ist der letzte rotz.Jetzt haben die Mobs schon bessere Health.


Ich würde auch noch gerne wissen mit welcher begründung , implantate einfach kaputt gehen ! Und irgendwann einfachsorausfallen , auch wenn man nicht stirbt !


Ich finde dieser Spezialisierungswahn ist ein Griff ins Klo .

flyingsee
22-03-07, 13:59
Ist es so richtig das ich nichtmal mehr allein nen paar mobs killen gehen kann?
Einzelne Mobs gehen ja noch aber wenn dann 2-3 mobs so ab 60/60 kommen muss man ja schon aufpassen. Ich hab als Tank irgendwie das Gefühl. Ich hab zwar bisschen mehr HP aber die verlier ich auch fünfmal so schnell wie vor 2.2.

Also alleine jagen hat sich erledigt. Und da ich einzelkämpfer bin werd ich wohl nurnoch in den Städten hocken und Leute mit dummen Sprüchen auffe eier gehen.:)

Squish
22-03-07, 14:12
Ich hoffe das war ironie ... :wtf:

Die Frequenz von manchen Waffen/ Spells ist der letzte rotz.Jetzt haben die Mobs schon bessere Health.


Ich würde auch noch gerne wissen mit welcher begründung , implantate einfach kaputt gehen ! Und irgendwann einfachsorausfallen , auch wenn man nicht stirbt !


Ich finde dieser Spezialisierungswahn ist ein Griff ins Klo .

Also ich bin eigentlich eher Stechus' Meinung. Evol 2.2 ist im großen und ganzen eine echte Verbesserung. Dass die Mobs nun stärker sind ist so gewollt, und ist auch gut so. Es gibt da glaube ich noch ein paar Fragen ab wann ein Mob eher für ein Team als für jemanden allein sien sollte, aber ich denke das ist ne Sache die KK relativ einfach beheben kann jetzt.

Ebenso was die frequenz von Waffen angeht, ist vieles doch recht subjektiv scheints. Nach einigen Aussagen die ich nicht nachvollziehen konnte hab ich mir mal auf den 4-Slot Servern ein paar Chars erstellt und einfach mal getestet. Die sind ganu klar keine ausgelevelten Chars sondern ganz unten anzusiedeln, aber bisher habe ich noch keine Probleme gefunden. Weder als Melee, noch als Pistolero oder als Rifle. H-C muss ich noch testen, APU noch und Hacknet hab ich nicht genug Ahnung von ... schauen ob mein Hacker was taugt ^^

Implantate ... Thema für sich. Ich denke da wird noch genug drüber philosophiert.

Und zuguterletzt: Spezialisierungswahn. Ich denke das ist ne rein subjektive Betrachtungsweise. Wer hoch im PvP spielen will, hat sich ja schon darauf eingestellt sich zu spezialisieren, also ist es für den nicht unbedingt was neues. Ansonsten sehe ich mich nicht durch ein Spezialisierungswahn gefangen. Es geht mir im Moment eher so, dass ich gar nicht weis was ich noch alles machen können will, ich kann sogar bald mehr als vorher ^^

DR REED
22-03-07, 16:19
Dass die Mobs nun stärker sind ist so gewollt, und ist auch gut so. Es gibt da glaube ich noch ein paar Fragen ab wann ein Mob eher für ein Team als für jemanden allein sien sollte, aber ich denke das ist ne Sache die KK relativ einfach beheben kann jetzt.

a -- Gewollt ? Von wem ?`
b -- einfach beheben ? Warum sollten sie ?



Implantate ... Thema für sich. Ich denke da wird noch genug drüber philosophiert.

c -- genau, ein paar Wochen philosophieren, bis deine MC5er auf 10/10 sind, und ab - neue besorgen^^
a -- Gewollt ? Von wem ?





Und zuguterletzt: Spezialisierungswahn. Ich denke das ist ne rein subjektive Betrachtungsweise. .

-- mein ganzes Spiel ist "SUBJEKTIV" ^^
-- die Zahl von spielbaren Varianten hat jedenfalls klar abgenommen (Hybis, Multitrader usw)


Wer hoch im PvP spielen will, hat sich ja schon darauf eingestellt sich zu spezialisieren,

e -- und wer das nicht will ? (zb Trader, Fahrer usw ?)


Zwischenfazit:

Vieles ist doch ganz gut gelungen ,aber auch einiges ist noch in Frage zu stellen..

WildAnt
22-03-07, 16:21
Was den HC-PE angeht, der war schon immer ein Exot und ob der nun von 3 Spieler 4x im Monat gespielt wurde oder in Hamburg fällt ein Spaten um - naja...

exot? na, ich weiß ja mal nicht

gut, viele spielten ihn nicht, jedoch war er vor evo 2.2 der beste in sachen fahrzeuge gunnen und fahren - gut, tank konnte es auch, aber eben nur mit int drogen, und an hack und implant war dann auch nicht zu denken

jetzt ist der pe typ weg, da das einzigst richtig sinnvolle am hc-pe (gunnen, fahren, reppen, recyclen, hacken und impen gleichzeitig) nichtmehr gegeben ist..tank kann das ja nun alles, bis aufs hacken und impen..hat aber auch seine vorteile, man hat mehr dmgoutput mit den hc wummen *g*

trotzdem schade um den (vor evo 2.2) spielbaren exoten

Terror_Nonne
22-03-07, 16:44
Nunja das Implants beim Einsatz beschädigt werden können, fördert sicherlich den Handel und ist auch mal was logisches. Aber das hier natürlich der LE und MC5 mit dabei sind, gehört wohl geändert. Wobei wie es mom scheint, nicht alle Implants davon betroffen sind... :wtf: Ich finde es jedenfalls gut, wenn man das auf die zwei obigen noch verändern würde.

Das wir wieder beim über 200 in PvP-Skills zurück sind, stimmt mich jedoch etwas traurig, denn das gehört nicht zum Balancing und sollte keinen Bonus geben. Der anfängliche Weg war da schon der bessere. :p

flyingsee
22-03-07, 17:04
T-C nervt mich auch... jetzt muss ich auch noch extra TC skillen um mit den Waffen gut umgehen zu können? Soll ich als Tank etwa nichtmal mehr fahren dürfen? :(

US|MaDoX
22-03-07, 17:51
Tolle Sache mit MC5-Chips und noch toller, dass der Umtausch-Service eingestellt wird. Echt, zeigt mal wieder, wie leistungfähig KK in seiner Arbeit ist.

Stechus Kaktus
22-03-07, 18:29
@ Reed

Viele Spieler, ich im übrigen auch waren der Meinung, dass Mobs zu jagen und Rarepart sammeln vor 2.2 zu leicht waren. Wnn man sich caves wie die Warbot Factory anschaut, waren dies reine Farmgebiete in denen innerhalb kürzester Zeit alles nötige gefunden wurde.

Das ist nun endlich nicht mehr der Fall, dennoch ist es immernoch ohne weiteres möglich alleine los zu ziehen. Jedenfalls schaff ich dasals APU, für andere Klassen kann ich das weniger beurteilen. Zu zweit kann man sich auch schon mal an eine Gruppe von Mobs wagen. Sich gegenseitig die Aggro abzunehmen ist eine gute Überlebenstaktik.

Gut finde ich auch, dass die Implantate schneller kaputt gehen! Biotechler haben dadurch wesentlich mehr Kundschaft und wenn man mal keinen MC5 Chip trägt, weil er kaputt ist. Dann muss man sich mal damit abfinden!
Evo 2.2 verleiht mir persönlich das Gefühl nicht mehr um jeden Preis die besten Waffen/Implantate haben zu müssen um im PvP etwas reißen zu können. Neben den Rarewaffen gibt es sogar einige Nonrarewaffen, die nicht übel sind. Einige wurden Vor 2.2. überhauptnicht beachtet, wie zum Bsp. die Ion Shotgun. Genauso ist es kein Weltuntergang keinen DS oder anderes MC5 zu benutzen.

Auch den Spezialisierungswahn erkenne ich nicht wirklich. Richtg ist es fallen einige alte Optionen weg, bzw. sind nciht mehr ganz so effektiv. Es haben aber auch neue optionen ins Spiel gefunden, z.B. der Rifle-Tank.
Was die Skills angeht kann voneinem Spezialisierungswahn, absolut nicht mehr die Rede sein. Unter INT kann durchaus noch Hacken und Impen geskilled werden, ohne Nachteile fürs PvP.

flyingsee
22-03-07, 18:35
klar spezialiserungswahn... sonst müsste ich ja nicht wie nen bekloppter T-C skillen... so wie es vorher mit T-C gelöst war fand ich es besser.

DR REED
22-03-07, 19:09
@ Reed

Viele Spieler, ich im übrigen auch waren der Meinung, dass Mobs zu jagen und Rarepart sammeln vor 2.2 zu leicht waren. Wnn man sich caves wie die Warbot Factory anschaut, waren dies reine Farmgebiete in denen innerhalb kürzester Zeit alles nötige gefunden wurde.

Das ist nun endlich nicht mehr der Fall, dennoch ist es immernoch ohne weiteres möglich alleine los zu ziehen. Jedenfalls schaff ich dasals APU, für andere Klassen kann ich das weniger beurteilen. Zu zweit kann man sich auch schon mal an eine Gruppe von Mobs wagen. Sich gegenseitig die Aggro abzunehmen ist eine gute Überlebenstaktik.

Gut finde ich auch, dass die Implantate schneller kaputt gehen! Biotechler haben dadurch wesentlich mehr Kundschaft und wenn man mal keinen MC5 Chip trägt, weil er kaputt ist. Dann muss man sich mal damit abfinden!
Evo 2.2 verleiht mir persönlich das Gefühl nicht mehr um jeden Preis die besten Waffen/Implantate haben zu müssen um im PvP etwas reißen zu können. Neben den Rarewaffen gibt es sogar einige Nonrarewaffen, die nicht übel sind. Einige wurden Vor 2.2. überhauptnicht beachtet, wie zum Bsp. die Ion Shotgun. Genauso ist es kein Weltuntergang keinen DS oder anderes MC5 zu benutzen.

Auch den Spezialisierungswahn erkenne ich nicht wirklich. Richtg ist es fallen einige alte Optionen weg, bzw. sind nciht mehr ganz so effektiv. Es haben aber auch neue optionen ins Spiel gefunden, z.B. der Rifle-Tank.
Was die Skills angeht kann voneinem Spezialisierungswahn, absolut nicht mehr die Rede sein. Unter INT kann durchaus noch Hacken und Impen geskilled werden, ohne Nachteile fürs PvP.

Die meisten Spieler, die hier fürs Anheben des Schwierigkeitslevels beim PvE sind, haben:

a) die Taschen voller geld und sind Fullcap oder WOc
b) sind bestens ausgerüstet mit Rare Weapons und MC5 Chips
c) schnappen sich das Levelgebiet Warbot 80/80, aber Y-Trooper haben sie auch gemieden (ok, kein Drop)
d) sind im Forum aktiv, auch gerne Vielposter

Soweit zu: Viele.

Ich fand, dass wenn man den Drop angepasst hätte (siehe Y-Trooper) war 2.1 bestens ausgewogen was den Anspruch und die Schwierigkeit von Levelspots angeht. Und wer die Trickies (Explxxxts ???) nicht kannte, zb in der WB FAc oder Labs und so, für den war das Schwierigkeitsllevel ordentlich genug, bisweilen sogar schon zu 2.1 heftig.

Dazu kommen momentan die Themen Timesink und Wirtschaftlichkeit des bestehenden 2.2 PvE Systems. Echte Zeitfresser sowie unausgewogenes Loot/XP Gain Verhältnis kann man reichlich feststellen. Genauso wie noch nicht überall angepasste (erhöhte ) Dropraten.

Ich seh hier noch eine Menge Nachjustierbedarf.

Neue Optionen ? Also, ich gönne den Tank-Fans total die neuen Optionen Rifle/ Pistol Tank. jede zusätzliche OPtion erhöht eben den Spielspass.

Aber das sind dann auch die einzigen im Gegensatz zu vielen weggefallenen Möglichkeiten wie HC-PE, Hybi, Multi-Trade-Char.....

Was mich daran stört ist, dass eben diese Sachen sämtlich nicht "balance-relevant" waren bzw. auch ohne Wegfall der "Optionen" hätten gelöst werden können, einfach nur durch das Anpassen der Items/Spells/Weapons.

Und: Ganz eindeutig hat man Abstriche im Damage/Genauigkeit bei den Weapons hinzunehmen, wenn man nicht alle Punkte unter INT in WEP steckt. Dafür sorgt schon das Wegfallen des Caps. Auch wenn es nach oben hin nur um wenige Prozente geht.

Ich bin grundsätzlich auch mit einigen Neuerungen ganz zufrieden, probiere noch aus, aber ich seh eben auch noch einiges an Justierbedarf.
.

Viktor Trace
22-03-07, 20:22
Greetings,

ein Problem von NC war und ist, dass Newbies keine Gleichgesinnten finden, und daher das Spiel, dass nur von ausgelevelten High-End-Charaktern wimmelt, schnell wieder verlassen. Alleine Leveln in der Outzone ist, so schoen die Atmosphaere dort ist, leider auf Dauer nicht spassig.

Bleiben tut nur der, der sich schnell einem Clan anschliesst, und von diesem durch PPU-supporteten Aggi-Keller und Caven eben in diesen erwaehnten High-End-bereich gebracht wird.

Newbs die man leveln sieht sind meisstens, fast immer... Zweitchars, die man hochzieht, weil man noch einen Tank/PPU/Trader usw. braucht.

Dies ist aber nur ein Problem, da man bei NC einfach zu schnell levelt. So bleibt man nur verdammt kurz auf einer Levelstufe. Bei wenigen Spielern heisst das natuerlich, dass Low- und Midlevelbereich "leer" sind.

Schoener waere es, wenn das Leveln also laenger dauert, wodurch alle Levelbereiche laenger bevoelkert bleiben, und Neulinge auch mal Leute treffen, die "in Etwa" ihr Level haben.

Daher sind staerkere Mobs schon ein guter Anfang. Natuerlich behebt das nicht die schon vorhandenen "High-End-Spieler" aber es bereitet einen richtigen Weg.

Wenn es erstmal "normal" ist, lange fuers cappen eines Chars zu brauchen, wird sich keiner mehr darueber aufregen, dass es zu lange dauert. :)

Problem ist nur, dass es nicht konsequent durchgezogen wurde. Mit manchen Charklassen levelt es sich eben noch genauso, andere koennen ueberhaubt nicht mehr leveln...

Robert [GS]
22-03-07, 20:34
MC5 ging doch schon immer nach der Zeit kaputt. Also ich finde, das muss auch so bleiben! Nichts ist für die ewigkeit ;)

Angel2002
22-03-07, 22:05
']MC5 ging doch schon immer nach der Zeit kaputt. Also ich finde, das muss auch so bleiben! Nichts ist für die ewigkeit ;)


Ich hoffe du auch nicht !


Das Imps kaputtgehen ist der totale schrott ! Zum glück habe ich noch ne Hacknetspy .... die besitzt keine imps und keine Armor ! :rolleyes:

Robert [GS]
22-03-07, 22:08
Ich hoffe du auch nicht !

...

Immer!

Pestilence
22-03-07, 23:25
']MC5 ging doch schon immer nach der Zeit kaputt. Also ich finde, das muss auch so bleiben! Nichts ist für die ewigkeit ;)

Oh ja, ich steh ultra drauf alle 4 Wochen nen neuen Chip besorgen zu dürfen, weil beim Parts Hunten wieder alles draufgegangen ist. SPIELSPASS pur.

DayWalker
23-03-07, 07:02
Ich hoffe du auch nicht !


Das Imps kaputtgehen ist der totale schrott ! Zum glück habe ich noch ne Hacknetspy .... die besitzt keine imps und keine Armor ! :rolleyes:
... besitzt keine Imps, keine Armor und keinen Sinn in ihrem Leben. :rolleyes:

Chenoa
23-03-07, 08:59
Tolle Sache mit MC5-Chips und noch toller, dass der Umtausch-Service eingestellt wird. Echt, zeigt mal wieder, wie leistungfähig KK in seiner Arbeit ist.

Die Chips sind im Rarepartpool drin, und man kann jetzt schon verfolgen, daß sie vertradet werden.

No Style
23-03-07, 10:33
Wenn es erstmal "normal" ist, lange fuers cappen eines Chars zu brauchen, wird sich keiner mehr darueber aufregen, dass es zu lange dauert. :)


Dann sollte man aber schon mit Skill-Rank 30-40 Chancen gegen einen ausgelevelten Char haben. Sollte nicht ganz einfach sein, aber auch net unmöglich.
Weil länger Leveln würde sonst auch bedeuten später PvP-fähig.

Arcaine
23-03-07, 11:37
Dann sollte man aber schon mit Skill-Rank 30-40 Chancen gegen einen ausgelevelten Char haben. Sollte nicht ganz einfach sein, aber auch net unmöglich.
Weil länger Leveln würde sonst auch bedeuten später PvP-fähig.

mit skillrang 30-40 sollte man vorallem chancen gegen gleich hohe mobs haben ^^

Cairenn
23-03-07, 13:56
Ich finde 2.2 entwickelt das gleiche Suchtpotenzial wie die vorherigen NC's, allerdings wurde Solo PvE deutlich schwerer gemacht. Bedauernswert finde ich, dass der Tank keinen Crahn Heal mehr hat, und dass Melee tot gepatcht wurde. Und der Spezialisierungswahn nervt extrem.


Wird der WoC Rocketlauncher noch einen Nerf bekommen? Momentan ist der einfach zu heftig.

Stechus Kaktus
23-03-07, 13:59
Bedauernswert finde ich, dass der Tank keinen Crahn Heal mehr hat,


Dafür hat der Tank nun ein Naniten tool

Viktor Trace
23-03-07, 14:06
Dann sollte man aber schon mit Skill-Rank 30-40 Chancen gegen einen ausgelevelten Char haben. Sollte nicht ganz einfach sein, aber auch net unmöglich.
Weil länger Leveln würde sonst auch bedeuten später PvP-fähig.

Nunja, da es mehr Mid-Level-Chars geben wird, die auch gerne PvP machen wuerden, werden diese sich wohl auch untereinander gut kloppen koennen.

aber natuerlich, ich waere z.B. fuer Rare-Waffen auf allen TL Ebenen. Wieso keine TL 20 Rare-Pistol? Die Parts dafuer faende man einfach in Mutanten oder so... :)

Sophie
23-03-07, 14:18
Waaa... Rifle-Tank ist wieder ne Option?....Hmm..vielleicht schau ich ja doch mal wieder rein.

Übrigens das ist nix "neues"...sich an den EPR-Tank erinnert. (EPR= Enhanced Plasma Rifle, damals als es noch keine Rare-Waffen gab)

Naja..Pain Easer Tank soll es auch mal paar gegeben haben..aber eher Just for fun

Cairenn
23-03-07, 15:03
Dafür hat der Tank nun ein Naniten tool


Ja, aber ich finde nach wie vor, dass der Heal mehr Style hat.

trace
23-03-07, 15:17
Ja, aber ich finde nach wie vor, dass der Heal mehr Style hat.
nee, ich bin schon süchtig nach dem geräusch, beim nutzen des naniten tools :D

Angel2002
23-03-07, 15:49
nee, ich bin schon süchtig nach dem geräusch, beim nutzen des naniten tools :D

Oh ja ;) Das kenne ich ,das nanitentool ist echt eine kleine SUCHTmaschiene ;)
Müsste es beim Drogendealer anner ecke nur noch H geben ^^ :p



Oh ja, ich steh ultra drauf alle 4 Wochen nen neuen Chip besorgen zu dürfen, weil beim Parts Hunten wieder alles draufgegangen ist. SPIELSPASS pur.

Wer nicht ? ^^

Spielspaß gibts bei NC nicht :D Man muss VIELSPIELER sein um in NC momentan etwas erreichen zu können ;)

uN-Prawn
24-03-07, 11:51
Ich hoffe Meele wird bald mal gepatched.
Meele Tank macht z.B. an Regrant Mobs 0 Dmg. Vor Clopsen muss man weglaufen sobald es 2 sind ( für einen brauch man 2 Minuten um ihn runterzukloppen). Nur im PvP sieht der Dmg gut gebalanced aus.

Drin Rewane
24-03-07, 12:17
Haben deine Gegner keine Resis?
Da ist im PvP nichts balanced am Schaden des MC Tanks

In unseren bisherigen Kämpfen wurden die Meleetanks der Feinde bis zu letzt ignoriert und wenn alles andere dann mal lag hat man sich erbarmt sie auch zu legen.

nabbl
24-03-07, 14:07
Haben deine Gegner keine Resis?
Da ist im PvP nichts balanced am Schaden des MC Tanks

In unseren bisherigen Kämpfen wurden die Meleetanks der Feinde bis zu letzt ignoriert und wenn alles andere dann mal lag hat man sich erbarmt sie auch zu legen.

naja beim pvp find ich den schaden gar nicht mal so schlecht. du musst bedenken, dass der melee schnell ist, gute resist hat, eine genial frequenz hat und nicht aimen muss.

netcode nachteil zählt nicht... den hat absolut jeder momentan -.-

US|MaDoX
26-03-07, 15:07
Die Chips sind im Rarepartpool drin, und man kann jetzt schon verfolgen, daß sie vertradet werden.

Es geht mir darum, dass ich schon wieder von EUCH gezwungen werde meine "zerstörten" (da sie für mich Null-Wert haben) Chips in LANGWIERIGEN Tradeaktionen zu tauschen. Ob da was im Pool oder nicht ist. Es interessiert mich nicht. Ich hab durch euch mehr Arbeit am ****, mal wieder. Hab dafür nunmal kein Verständnis. Und fühle mich dadurch auch mal wieder nicht als Kunden bei euch.

Zefrian
26-03-07, 15:27
Es geht mir darum, dass ich schon wieder von EUCH gezwungen werde meine "zerstörten" (da sie für mich Null-Wert haben) Chips in LANGWIERIGEN Tradeaktionen zu tauschen. Ob da was im Pool oder nicht ist. Es interessiert mich nicht. Ich hab durch euch mehr Arbeit am ****, mal wieder. Hab dafür nunmal kein Verständnis. Und fühle mich dadurch auch mal wieder nicht als Kunden bei euch.Geht es um die neuen Implantate, welche in einer Übergangszeit
eingetauscht werden konnten?

Zwei Wochen lang waren GMs auf MARS und MERCURY drei Tage (Mo,Mi,Sa)
die Woche mindestens 2 Stunden online, auf TERRA sogar jeden Tag ausser
Samstag. Und du hast es nicht geschafft, an wenigstens einem dieser Tage
auf Deinem Hauptcharakter den Tausch durchzuziehen? o_O

SnowCrash
26-03-07, 15:48
Neben dem was Zefrian bereits erwähnt hatte, gab es zudem die Möglichkeit mit den Senior GMs direkt für eine Tauschaktion per E-Mail Kontakt aufzunehmen, falls die angebotenen Termine nicht wahrgenommen werden konnten.

Sich kurz mit einem GM treffen, die Chips tauschen und fertig ist nun nicht wirklich viel Arbeit und von daher ist der Unmut darüber auch nicht wirklich nachvollziehbar.

nabbl
26-03-07, 16:54
ach die schuld sucht man immer lieber bei anderen und nicht bei sich selbst, gell madox? ^^

US|MaDoX
26-03-07, 16:55
Also bin ich verpflichtet in einer bestimmten Frist einen Umtausch zu vollziehen. Rechtfertig natürlich eure Aussagen. 0o

Aus umständliche Gründen bekomme ich erst diese Woche, was ich auch nicht 100% weiß, einen Internetzugang - auch nur deshalb um mal in Neocron reinzuschauen. Spielt aber eigentlich Null Rolle.
Ich werde meine "Forumarbeit" hier nicht weiter intensivieren. Ich habe was markiert Names AGB und werde mich auch dementsprechend fügen, werde aber auf jeden Fall meine Schlüsse aus dieser Unternehmen - Kunden - Beziehung ziehen.

Oxygen
26-03-07, 17:07
Neben dem was Zefrian bereits erwähnt hatte, gab es zudem die Möglichkeit mit den Senior GMs direkt für eine Tauschaktion per E-Mail Kontakt aufzunehmen, falls die angebotenen Termine nicht wahrgenommen werden konnten.

Sich kurz mit einem GM treffen, die Chips tauschen und fertig ist nun nicht wirklich viel Arbeit und von daher ist der Unmut darüber auch nicht wirklich nachvollziehbar.

Man muss aber auch bedenken das Neocron nicht das wichtigste ist, manche werden in diesem Zeitraum einfach keine Zeit haben oder sich für Neocron im Moment schlichtweg nicht interessieren, im Urlaub sind oder erst später mal reaktivieren und reinschauen, dann zu sehen das ihr MC5 Chip unbrauchbar ist wird die meisten nicht glücklich stimmen.

DayWalker
26-03-07, 17:09
Ich hab auch nicht genug Zeit meinen Char zu cappen...
Krieg ich jetzt nen ausgelevelten Char von KK gestellt?

Wer Ironie findet darf sie behalten. :rolleyes:

angakok
26-03-07, 17:22
Man muss aber auch bedenken das Neocron nicht das wichtigste ist, manche werden in diesem Zeitraum einfach keine Zeit haben oder sich für Neocron schlichtweg nicht interessieren, im Urlaub sein oder erst später mal reaktivieren und reinschauen, dann zu sehen das ihr MC5 Chip unbrauchbar ist wird die meisten nicht glücklich stimmen.

Das gefällt mir am Besten. :rolleyes:

Oxygen
26-03-07, 17:53
Ja stimmt da fehlt im Moment :angel: mir kann es auch egal sein wenn die Server wieder bei 5% landen ;)

Zefrian
26-03-07, 18:25
Also bin ich verpflichtet in einer bestimmten Frist einen Umtausch zu vollziehen. Rechtfertig natürlich eure Aussagen. 0o [...] werde aber auf jeden Fall meine Schlüsse aus dieser Unternehmen - Kunden - Beziehung ziehen.Du wirst noch viel häufiger auf "Fristen" treffen, innerhalb denen man reagieren muss. Das ist keine Exklusiverfindung von KK.
Z.B. die Fristen, innerhalb deren man alte DM-Briefmarken umtauschen konnte, nur um EINE zu nennen. Diese Umtauschfrisat war sogar gerichtsbeständig (Bundesgerichtshof, Az: XI ZR 395/04).

wintah
27-03-07, 02:17
Du wirst noch viel häufiger auf "Fristen" treffen, innerhalb denen man reagieren muss. Das ist keine Exklusiverfindung von KK.
Z.B. die Fristen, innerhalb deren man alte DM-Briefmarken umtauschen konnte, nur um EINE zu nennen. Diese Umtauschfrisat war sogar gerichtsbeständig (Bundesgerichtshof, Az: XI ZR 395/04).

Klugscheisser..hier gehts ja nicht nur darum das Item XYZ umgetauscht werden kann aus Gründen welche hier schon x-mal angesprochen wurden,sondern auch um den Spielspass und das Spieler dem Game treu bleiben bzw. weiterspielen,aber anscheinend gefällts dir auf den Servern (sofern Du überhaupt spielst) mit 5% Auslastung so gut,das dich dieses Argument nicht interessiert!!

DayWalker
27-03-07, 09:04
Wenn es dem Spielspaß helfen würde das alle mit gecappten und voll ausgestatteten Runnern starten könnten, dann würde ich das immernoch scheiße finden.
Zu einem MMORPG gehört meiner Meinung nach mehr als nur der ideale Char...

Zefrian
27-03-07, 09:34
laß Deine Beleidigungen stecken, wintah. O_o

Ich sage es mal direkt und unbequem (und ohne Beleidigung): Er hat leider "Pech gehabt". Man kann schlecht auf ALLE Rücksicht nehmen. Es ist egal, wie man etwas anstellt oder organisiert, irgendjemanden gefällt es immer noch nicht, passt es nicht, oder es klappt nicht. Ihn hat es eben (leider) getroffen. Der nächste war 4 Wochen im Urlaub und konnte nicht tauschen, der andere war auf Dienstreise, der in einer Operation/ReHa-Maßnahme, oder 6 Monate im AUsland, oder oder oder.

Angel2002
27-03-07, 12:22
Zefrian ....

Natürlich kann man nicht auf alle Runner eingehen , aber bei einem SPiel , das bei einer Auslastung von 10% existiert , wäre es sinnvoll auch auf Minderheiten zu hören !

Ich habe es geschafft alles zu traden.Auch wenn es knap war , Freunde die aber im urlaub waren , Weg waren wegen Arbeit und erst die letzten Tage zurückgekommen sind , oder Leute die erst JETZT erfahren haben das NC für kurze Zeit kostenlos ist , haben dann Pech gehabt ! Tja
Meine meinung wäre es sinnvoll gewesen wenigstens 30 Tage diese Imps zu tauschen !

nabbl
27-03-07, 12:27
es gibt jetzt genug imps im rarepool.

d.h. ist es ohne probleme möglich die imps im handelsschannel anzupreisen.

ich verstehe nicht wo das problem ist. wenn man keine lust auf traden hat dann brauch man nicht einloggen und schon gar nicht erst spielen.

nc ist immer noch kein singleplayerspiel auch wenn man das manchmal hier vermuten kann -.-

deadlyeye
27-03-07, 12:43
Der nächste war 4 Wochen im Urlaub und konnte nicht tauschen, der andere war auf Dienstreise, der in einer Operation/ReHa-Maßnahme, oder 6 Monate im AUsland, oder oder oder.
und es wird sich keiner nen zacken aus der krone brechen die 5 leute auch zu bedienen.
immerhin kann ein ppu nix mit nem CCC anfangen, oder n pistolero mit dem neuen SF. ja man kann traden super toll, und wer tradet dir 1:1 deine alten schmuddeligen 40/85er ccc oder sf gegen nen csc oder swat?
manche der imps die ja wieder im rarepool sind sind alt genug das die leute auch parts dafür gesammelt haben. geht doch hier nicht um tausende spieler die noch tauschen wollen sondern um ne handvoll, wärens tausende wär übrigens auch die frist zu kurz gewesen gelle :) ?

Zefrian
27-03-07, 13:00
dann lenke ich mal den Blick auf ein anderes Szenario, was sich ergeben würde, wenn man "unbegrenzt lange" eintauschen könnte:

Irgendein Runner raidet ein paar mal die MC5 (wie, ist hier egal), erhält die passenden Parts und hält am Ende einen Chip in der Hand, den er aber nicht gebrauchen kann. - Macht ja nix, wofür gibt's denn den Umtauschservice. ....

Stätestens hier merkt man was, wenn man mal nachdenkt.

Und ich vermute, *das* ist mit einer der Gründe, warum das zeitlich begrenzt wurde.

Durandal|AI
27-03-07, 13:13
`man kino ist ein dreck dagegen

los zerfleischt euch und stellt eure "forenarbeit" ein (gott sei dank madox ^^)


so nun mal ernsthaft

ich empfinde das mit den imptausch auch als etwas zu kurz - ich pers. haette ihn ueber die gesamte freie spielzeit betrieben

aber - man hatte genug moeglichkeiten sich seine imps tauschen zu lassen (ja meine sind getauscht, ja nur auf einem server aber das reicht mir - die restlichen haette ich problemlos auch noch tauschen lassen koennen)

schiebt mal nicht eure faulheit/bequemlichkeit auf "fehler" anderer. gelegenheiten waren mehr als genug - haette nur hinlaufen muessen und fertig.

Oxygen
27-03-07, 13:40
es gibt jetzt genug imps im rarepool.

d.h. ist es ohne probleme möglich die imps im handelsschannel anzupreisen.

ich verstehe nicht wo das problem ist. wenn man keine lust auf traden hat dann brauch man nicht einloggen und schon gar nicht erst spielen.

nc ist immer noch kein singleplayerspiel auch wenn man das manchmal hier vermuten kann -.-

und was verlangst du dann für einen Pistol MC5 Chip?

John Bushido
27-03-07, 13:43
so, nach 2 wochen spielen und dem durchforsten unzähliger patchlogs glaub ich nicht mehr das KK das ganze bis zum ende der spielfreien tage gebacken kriegt, mars wird immer leerer und wirds wohl wenn der umfang und die frequenz der patches beibehalten wird wohl auch noch ein bißchen mehr werden....

Operation (miß)lungen, patient tot

wir sehen uns

angakok
27-03-07, 15:55
baba :)

John Bushido
27-03-07, 15:58
hab ich gesagt das ich geh? nein hab ich nicht, wer lesen kann....

angakok
27-03-07, 16:02
die hoffnung stirbt zuletzt... :lol: ;)

US|MaDoX
27-03-07, 16:27
`man kino ist ein dreck dagegen

los zerfleischt euch und stellt eure "forenarbeit" ein (gott sei dank madox ^^)
...

Was du machst mich an, Alder... Ich mach dich platt, komm du mal im PP, ach nee, im DOME vorbei 0o.

Spass bei Seite...

Bezog ich natürlich nur auf das Thema um was es mir ging. Aber um ehrlich zu sein, war ich noch nie großer Poster - siehe meinen Postzähler.

Faramir
27-03-07, 17:26
ich find NC atm wieder sehr interessant, obwohl noch einige Fehler drin sind.
Dennoch denke ich werde ich wieder vollständig reaktivieren.

Aber dennoch frage ich mich ob KK die freie Spielzeit nicht noch etwas verlängern sollte oder so... um die letzten zweifler sehen zu lassen das KK weiter patcht etc.

Vielleicht ist dies schon ein guter Schritt zur Werbung und es reaktivieren einige mehr.

Angel2002
27-03-07, 19:52
dann lenke ich mal den Blick auf ein anderes Szenario, was sich ergeben würde, wenn man "unbegrenzt lange" eintauschen könnte:


Davon reded keiner .... :rolleyes: :o :rolleyes:

Zefrian
27-03-07, 20:13
Davon reded keiner .... :rolleyes: :o :rolleyes:Vielleicht, weil man Angst davor hat, einen Sinn
hinter einer Entscheidung zu erkennen?

Angel2002
27-03-07, 20:20
Vielleicht, weil man Angst davor hat, einen Sinn
hinter einer Entscheidung zu erkennen?

Nein weil ich einfach nicht verstehe ,warum man diese behinderten Implantate nicht 30 tage tauschen kann ? :rolleyes:
Und verstehe dich nicht warum du so dagegen bist !
Es gibt Leute die Haben ein RL .... Leute die in Urlaub sind , jetzt erst vorbeischauen ....

Ich sehe die 30 Tage so , eine größere Anzahl der spiele dir bleiben werden !

Mighty Max
27-03-07, 20:38
Ich sehe die 30 Tage so , eine größere Anzahl der spiele dir bleiben werden !

Das sehe ich ehrlich gesagt komplett umgekehrt.

Wer einsteigt da wo er aufgehört hat, hat eine viel größere Chance wieder genau in die Lust/Frustfalle zu laufen aufgrund derer er das Spiel verlassen hat. Der jenige, der Aufgrund von Wiederbeschaffung, sein Neocron Wiederentdeckt hat viel größere Chancen wieder neu angesteckt zu werden und Dinge zu entdecken, die Ihm Spass machen.

So habe ich zumindest (ausser bei der ersten Auszeit) immer gehandhabt, und das hat mir weit mehr geholfen als in den alten Trott zurückzukehren.



Von daher begrüße ich den Umtausch für die, die eben eine kontinuierliche Spielerfahrung haben (also ihr Spiel wird so nicht künstlich weiter unterbrochen bekommen) und halte dennoch den Umtausch darüber hinaus für eher schädlich als hilfsreich (Selbst ohne die von Zefrian angedeuteten Nebeneffekte zu betrachten)

Cpt Crunch
28-03-07, 11:22
no more play

TheLastC64User
28-03-07, 14:09
Ich hatte nach meiner ueber ein Jahr langen Pause am Anfang von 2.2 auch wieder richtig grosse Lust auf NC gehabt. Mittlerweile ist diese allerdings so gut wie voellig verflogen und ich hab mich schon seit mindestens einer Woche ueberhaupt nicht mehr eingeloggt.

Bei KK hat sich nicht wirklich was veraendert (Ich erspar mir detaillierte "Flames"; jeder, der etwas laenger dabei ist, weiss, was ich meine).

Sobald meine freie Spielzeit abgelaufen ist, werde ich vermutlich erstmal nicht weiterbezahlen. Aber ich hoffe mal, dass KK aus dem schlechten Start von 2.2 gelernt hat und es zumindest bei 2.3 wieder schafft, die Inaktiven per Mail darauf hinzuweisen. Denn trotz allem bin ich nach wie vor daran interessiert, wie sich NC (weiter)entwickelt.