PDA

View Full Version : Retail Patch 159 Notes



Thanatos
12-03-07, 17:18
Bemerkung: Dies sind die letzten Änderung verglichen mit der Testserver Version. Für alle Test Server Patch Notes, schaut euch bitte dieses Forum (http://forum.neocron.com/forumdisplay.php?f=192) an.

[LOM PILLS]
- Die 'Loss of Memory' zum Entlernen von Subskills werden für eine Zeit auch in der Retail-Version kein 'Synaptic Impairment' verursachen.

[CONTENT]
- 4 neue WoC-Missionen mit high-level Goodies als Belohnungen eingebaut! Commander Harris, Bail Bondsman - Eric Peters, First Lieutenant McLane und The Jackal können euch mehr sagen!
- 2 neue Fahrzeuge mit DEX-basierten Waffen (und Anforderungen) eingebaut: NEXT Air Guard v.1.1 und NEXT Assault 'Trophy Hunter' V.2.56 (Scorpion Trike).

[CHANGES/BUGFIXES]
- Frame Rate Cap auf 100 Millisekunden (100 FPS) erhöht.
- NPCs mit einem Skillrang unter 32 sind nicht mehr vom generellen PvE Schadensmodifikator betroffen: sie nehmen jetzt mehr Schaden.
- Mehr Toleranz bei der serverseiting Überprüfung von PSI-Waffen eingebaut.
- Fallschaden wurde auf 70 Prozent reduziert.

- Fehler behoben wodurch im Neofrag die Resistenzskills anders funktionierten.
- Fehler beim Cobatrang Update behoben. Der Combatrang updated jetzt nur wenn ein Spieler eine Waffe benutzt, die den Combatrang verändert. Andernfalls bleibt der Combatrang unverändert.
- Fehler behoben wodurch es zu einem Fatal Error kam wenn ein Spieler in ein Fahrzeug einsteigt während er Schaden nimmt.

[ITEM/WEAPON CHANGES]
- Granaten funktionieren wieder.
- Reichweite von low-level Pistolen angepasst. Sie haben jetzt eine Mindestreichweite von 75 Metern.
- Remote Repair Tool gefixt.
- Anzahl von Naniten pro Ammopack wurde von 4 auf 20 erhöht.
- Die'Juggernaut Crossbow Pistol' macht jetzt direkten, puren Schaden.

Jason Parker
12-03-07, 17:22
...
- Die'Juggernaut Crossbow Pistol' macht jetzt direkten, puren Schaden.

Heißt genau? Die Mods machen keine DoT Stacks mehr sondern der Poison/Feuer Schaden wird direkt verursacht?

Q_HAL
12-03-07, 17:22
ERSTER, fein fein, ich bin gespannt...

HAL

€: naja...2ter :D

DayWalker
12-03-07, 17:22
Nichts übers Hacknet... sehr schade. :(
Aber ihr könnten ja zumindest die 2 neuen Patches schonmal auf den ftp schieben. ;)

Amox
12-03-07, 17:22
ah dex vhc thx alot :D

Jason Parker
12-03-07, 17:24
ERSTER, fein fein, ich bin gespannt...

HAL

€: naja...2ter :D

Hab extra weniger geschrieben als ich wollte muha^^

Q_HAL
12-03-07, 17:24
[LOM PILLS]
- Die 'Loss of Memory' zum Entlernen von Subskills werden für eine Zeit auch in der Retail-Version kein 'Synaptic Impairment' verursachen.



Aber XP Verliert man weiterhin?

@Jason: Penner :D

YA5
12-03-07, 17:25
Na mal sehen ob mein yas dann das Trike noch nutzen kann/darf ... fand das als PE-only (oder verimpter Spy) okay...
Schön ist das DEX basierte Fluggerät .. testen werd ich heut nimmer ... D&D3.5 Abend.

angakok
12-03-07, 17:27
ah dex vhc thx alot :D
signed.

- NPCs mit einem Skillrang unter 32 sind nicht mehr vom generellen PvE Schadensmodifikator betroffen: sie nehmen jetzt mehr Schaden.

sehr schön.

Versteh ich das recht Thanatos, das ich die nächsten Tage loomen kann ohne SI, trotz Skillreset oder ist das der "Skillreset" (quasi manuel)? ;)

Jason Parker
12-03-07, 17:28
Ja is richtig es gibt Loomen ohne SI UND nen SKillreset. Findet ja net jkeder auf anhieb die perfekte SKillung.

Darkpepe
12-03-07, 17:28
hehe goil
freu michs hcon

Rascil
12-03-07, 17:30
ACHUNG!!!!!!

LomPillen ksoten immer noch Erfahrungspunkte! Nur das SI istg wech!

bedron
12-03-07, 17:30
hm, ist jetzt mein skorp. auf dex oder gibet jetzt 2 davon ?

looms kein synap ,sehr gut grad am anfang ,möchte nich wissen wie oft ich mixh verskillen werde :D

Thanatos
12-03-07, 17:34
Die DEX Fahrzeige sind neue Versionen der Fahrzeuge, die HC Versionen gibt's weiterhin.

Terror_Nonne
12-03-07, 18:16
Kein Hotfix für Hacker? o_O 8|

Bash0r
12-03-07, 18:18
werden die skills den einmal resetet oder muss man direkt lomen? :)

angakok
12-03-07, 18:20
6 posts über dir steht die antwort... :rolleyes:

Amox
12-03-07, 18:20
sind freigesetzt die pkte

dies wurde auf dem testserver getestet

hoffe alles funzt :D

theFiend
12-03-07, 18:27
Hat sich erledigt...

angakok
12-03-07, 18:29
du kannst ganz problemlos von e2.1 auf e2.2 patchen.

wenn du die letzte e2.1. version (157) hattest, dann sinds mal grad 40MB.

DayWalker
12-03-07, 18:29
Warum umfasst der 2.2 Client jetzt 1,8 Gig?
Gibts nicht irgendeine Datenmengenmäßig kleinere Variante um von 2.1 auf 2.2. zu kommen?
Naja, wie wäre es mit patchen? ;)

Base
12-03-07, 18:41
d.h. wenn ich evo 2.1. hab brauch ich ned extra die 1.8 gb ziehen oder versteh ich das falsch ich hab nämlich kein bock 3 std zu warten trotz dsl 6000 dauert das ewig nur weil der server überlastet ist :P

Amox
12-03-07, 18:50
es gibt auch 40mb patches

158 und 159

manuell

ftp://ftp.neocron.com/nc2retail

oder warten bis server da is

DayWalker
12-03-07, 19:22
Schöner Patch für Hacker.
Mal von der teilweise unspielbarkeit des HN abgesehen, wurd aus meiner Recreationsoftware ein Milkyren, und aus meiner Attacksoftware eine DefenseSoftware.... suuuuper Trick KK. Nimmt einem Irgentwie schon wieder die Motivation. :mad:

Terror_Nonne
12-03-07, 19:23
Macht man denn mittlerweile wieder Schaden? Aufm Testserver die letzten Tage ging ja garnix mehr. Wenns noch so wäre, wundern würde mich es net. :wtf:

DayWalker
12-03-07, 19:43
Sag ich dir wenn ich fertig bin mit dem Modden meiner alten Billigsoftware. :)

PureSpider
12-03-07, 19:44
und das hacknet? *stampf* *kreisch* *um sich schlag*

DayWalker
12-03-07, 19:53
Macht man denn mittlerweile wieder Schaden?
Wozu schaden machen, es gibt im HN keine NPC's mehr... lol.
Edit:
Oh doch, hab nach langem suchen eine Hand voll Gegner in der TH-DNS gefunden... und die Stacks die ein einziger verteilt hauen mich aus den Socken.
Sehr gut KK...

Fixt das schnell, oder schickt ne Mail wenn 2.3 raus ist. Zahlen werde ich dafür sicher nicht.

Chris Ironfist
12-03-07, 20:15
Also ich muss hier echt mal was loswerden:

Dieses ständige Geweine geht mir echt auf die Nerven !

KK hat sich bei Evo 2.2 mal echt Mühe gegeben, alles richtig zu machen, und ist zu Großen Teilen auf die Wünsche der Community eingegangen. Dass bei einem so komplexen Spiel wie Neocron es ist, nicht ALLES sofort klappen kann, ist glaub ich jedem klar.
KK hat ausserdem den Großteil der gemeldeten Fehler in letzter zeit schneller gepatched, als alle Bugs in NC 2.1 zuvor. Also lasst uns erstmal schauen wie der Support in 2.2 wird, und gebt KK ne Chance.

WENN ihr dann wirklich noch einen Bug findet, dann meldet ihn sachlich, und weint hier net immer gleich rum.
Ist ja echt mal kindisch, dieses Verhalten. Glaubt ihr, wir anderen sind nicht angenervt ? Aber man kann trotzdem sachlich bleiben.


mfg Chris Ironfist
aka Cheston Sfear

Terror_Nonne
12-03-07, 20:22
Noja die HcK-Bugreports liegen auch schon was länger zurück und werden gekonnt ignoriert. Und das für ein Spiel, was nicht funktioniert in dem Bereich keiner bezahlt, dürfte doch wohl klar sein. Das man desweiteren schon seit längerem nichts von KK diesbezüglich hört, trägt dann den Rest unmut bei. Alles andere kann man wenigstens spielen.... Wir wollen auch -nur- anständig spielen. :mad: Achja, die, die dann bald die Ion-Waffen haben wollen, weil die so Üb0r sind, werden dann ebenfalls heulen, weil keiner rannkommt. Vielleicht hängts damit zusammen, Evo2.1 lief das ja noch einigermaßen ok.

Achja, Pure hast Post. ;)

DayWalker
12-03-07, 20:25
Dieses ständige Geweine geht mir echt auf die Nerven !

KK hat sich bei Evo 2.2 mal echt Mühe gegeben, alles richtig zu machen, und ist zu Großen Teilen auf die Wünsche der Community eingegangen. Dass bei einem so komplexen Spiel wie Neocron es ist, nicht ALLES sofort klappen kann, ist glaub ich jedem klar.
KK hat ausserdem den Großteil der gemeldeten Fehler in letzter zeit schneller gepatched, als alle Bugs in NC 2.1 zuvor. Also lasst uns erstmal schauen wie der Support in 2.2 wird, und gebt KK ne Chance.
Schön, und mir geht echt auf die Nerven das jede Kritik gleich Geweine sein soll.
Mir ist klar das KK sich Mühe gegeben hat, was aber nichts an dem aktuellen Stand des HN's ändert. Und bevor du meine Kritik kritisiertst (lol), mach dir nen Fullhacker und spiel den mal ne Weile im HN. Dann vergleichst du das mit normalen Chars und mal schaun was du dann sagst.

Und ja, es kann nicht sofort alles klappen. Aber die Fehler im HN sind nicht erst seit gestern bekannt, und es wird auch nicht seit heute gesagt, dass es zu früh für einen Release von 2.2 ist.

Und nochmal ja, ich gebe KK eine Chance... und zwar die nächsten 30 Tage freie Spielzeit.
Ich werde erst wieder einloggen (und nach der Freispielzeit aktivieren) wenn ich in den kommenenden Patchnotes lese, dass das HN wieder spielbar ist.

SoLoNg
Meca

PureSpider
12-03-07, 21:13
... wenn ich in den kommenenden Patchnotes lese, dass das HN wieder spielbar ist.
streich das "wieder" und fang an zu hoffen ;)
ich hoffe mit dir :D

Max Hawk
12-03-07, 21:26
VHCs machen im moment keinen Schaden. Habs mit 2 Rhinos, einem HAST und dem 4x4 probiert :(

Bash0r
12-03-07, 21:29
truesight ist weg

virus_a
12-03-07, 22:00
wie so sind alle revenges drohnen sind jetzt low lvl mr-1000 drohnen ???

bug oder gewollt? wie so steht dann nix dazu im forum?


:confused: :confused: :confused:

Chris Ironfist
12-03-07, 23:27
Nett, dass NIRGENDS zu lesen war, dass alle WOC Level weg sind. Einfach ersatzlos gestrichen.

SKILL-Reset ? Gerne...

WOC ersatzlos "reseten" ? Nein, danke...

Ich hab' ja meine XP noch, aber ist ja lustig, JETZT an ne WOC Disc zu kommen.
Ich würde gerne wissen, OB das so beabsichtig war, und OB es dafür Ersatz gibt, oder nicht.


mfg Chris Ironfist
aka Cheston Sfear

virus_a
12-03-07, 23:53
und die punisher sind jetzt mk-100 !?!?! :confused:

soll das heissen es sind ohne info einfach 2 rare drohnen gestrichen worden?

:mad: :mad: :mad:

deadlyeye
12-03-07, 23:56
naja mein tank hat sein woc noch, dafür sind 78 mio dex und 20 mio int weg und ich bin trotz woc str nichtmal fullcaped. irgendwie nicht ganz gelungen die umsetzung des psi2dex/int beim tank

boardcrash
13-03-07, 00:23
soviel ich weis liegt das beim tank daran das er die mainskill punkte in psi ja nicht mehr hatt und dafür mehr dex und int bekommt, die muss man sich aber natürlich erlvln, stand in irgend nem thread so.

Michael Corvin
13-03-07, 00:41
und die punisher sind jetzt mk-100 !?!?! :confused:

soll das heissen es sind ohne info einfach 2 rare drohnen gestrichen worden?

:mad: :mad: :mad:

Kann bestätigen das die Revenge wech ist, die BPs sind jetzt diese 1000er Support Drohnen und auch die Revenge Rareparts die ich noch im Lager habe sind keine Revenge Parts mehr. Davon abgesehen sind alle DrohnenBPs die bei mir im Schrank lagen von den Rare/Hacknet Drohnen nur noch MilkyRens BPs was ja darauf schliessen lässt das se nüscht mehr ressbar sein sollen - so ins blaue vermutet, habs noch nicht probiert aus raredrohnen Mangel. ^^

Für rare Drohnen wäre das echt hart, der Tank schmeisst ja auch nicht die CS in die Pampa wenn er getötet wird - für rare Kamidrohnen wärs noch härter, auch wenn alle nicht Drohner ne Party schmeißen würden :rolleyes:

DR REED
13-03-07, 03:54
Kann bestätigen das die Revenge wech ist, die BPs sind jetzt diese 1000er Support Drohnen und auch die Revenge Rareparts die ich noch im Lager habe sind keine Revenge Parts mehr. Davon abgesehen sind alle DrohnenBPs die bei mir im Schrank lagen von den Rare/Hacknet Drohnen nur noch MilkyRens BPs was ja darauf schliessen lässt das se nüscht mehr ressbar sein sollen - so ins blaue vermutet, habs noch nicht probiert aus raredrohnen Mangel. ^^

Für rare Drohnen wäre das echt hart, der Tank schmeisst ja auch nicht die CS in die Pampa wenn er getötet wird - für rare Kamidrohnen wärs noch härter, auch wenn alle nicht Drohner ne Party schmeißen würden :rolleyes:

Kann ich bestätigen ! -> Wo sind die Rare Drones ? (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=138508)

... und das gerade in dem Moment, wo ich mich sogar mir der Steuerung anfreunden konnte und (fast) nix zu meckern hatte..... :(

.

deadlyeye
13-03-07, 07:04
soviel ich weis liegt das beim tank daran das er die mainskill punkte in psi ja nicht mehr hatt und dafür mehr dex und int bekommt, die muss man sich aber natürlich erlvln, stand in irgend nem thread so.

erst lesen. ich HABE meine 5 dex/int level schon erlevelt, ich war 78/20 MIO OVERCAP um 11 uhr morgens, also 78 mio über dex 70. und jetzt zeig mir den char wo 78 mio xp nicht für 70->75 langen, und wenn sie so nen mist baun sollen das nicht die spieler ausbaden lassen.
wenn ich dem spieler 10 psi klau ohne anständigen erstatz (komm mir nicht mit den naniten, die ersetzen den heal aber nicht den basic/def), dann könnt ich wenigstens dafür sorgen das der nicht auch noch dafür bestraft wird, am freitag hätt ich in dex locker 100 loms schmeißen können ohne ein level zu verlieren, heute bekomm ich nach 3 ein level down.

Durandal|AI
13-03-07, 10:46
seh ich wie deadly

sowohl durandal als auch iriad hatten over exp ohne ende.... nun haben sie gar nix mehr und sollen sich die lvl erleveln? setzen wir doch auch die woc exp zurueck, gleichberechtigung fuer alle? :-(

Jason Parker
13-03-07, 10:48
geht mir genauso, aber 2 Int und 1 1/2 Dex Level hab ich schon, kostet nur massen an Munition nervigerweise.

deadlyeye
13-03-07, 14:30
setzen wir doch auch die woc exp zurueck, gleichberechtigung fuer alle? :-(
bring die nicht auf dumme ideen!

Terror_Nonne
13-03-07, 14:34
Nunja, wie wäre es denn, wenn man mal die Factionsymp zurücksetzt?
Skillreset hatten wir, evtl. passen sich die Leute durch veränderte und nicht immer schöne neue Bedingungen an und evtl. vielleicht wollen sie ja auch ihr RP und ihre Wahl der Faction anpassen... Bei sowas wie fast nen Neustart, für die, die zurückkommen und hoffentlich bleiben, wäre das doch ne schöne Sache. ;)

Hahnrich
13-03-07, 14:34
Einfache Lösung beim Tank: Jeder der Str capped ist darf sich bei nem GM/KK auch auf dex/int cap setzen lassen. Den wenn man Str capped ist, hatte man einiges an overcap auf dex/int. Ich will gar nicht wissen wieviel es bei meinen 980m Str XP war :)

deadlyeye
13-03-07, 16:48
ich denk den meisten tanks gehts nicht um die lausigen 2-5 mios die dex 70->75 braucht sondern um die enorme menge die darüber einfach weg ist. ich will nicht leveln um ne dexlom werfen zu dürfen, das hab ich lang genug gemacht um nicht für jede lom in die cave zu müssen.

YA5
13-03-07, 18:44
Nunja, wie wäre es denn, wenn man mal die Factionsymp zurücksetzt?
Ichhab mit meinem Tankeh um eben mal alle Epics zu machen Symp gelevelt ...
CA-CM hab ich die Epics schon fertig und bin überall auf 100 Symp ImDome ist TG und FA noch bei 10 Crahn und BD bereits auf 38+ zu Tsunami könnte ich bereits wechseln. Ich will Paladin werden. Wenn hier einer an der Facsymp rumfriemelt gibbet noch mehr Haue als für den ganzen Rest von 2.2 überhaupt!

boardcrash
13-03-07, 18:54
für den ganzen Rest von 2.3 überhaupt!

äh bist du nicht ein bischen weit, oder kommst du aus der zukunft?
Wir haben doch erst 2.2???^^

(oder versteh ich den Witz nicht, kann natürlich auch sein^^)