PDA

View Full Version : Der Entschluss von Aba Will



DR REED
08-03-07, 03:43
TANGENT Trainee Academy MARS
PROTOCOL REPLAY
>>>> start
Begrüssung der neuen Tangent Trainees durch den Fraktionrat
Dr. Erik Reed
Abteilung Produktivität
present day

THEMA: "Kommunikation mit den Massen"




Sehr geehrte Damen und Herren,

wie jedes Jahr freue ich mich, im Namen der Tangent Technolgies Sie als unseren angehenden Nachwuchs
hier im Emporensaal von Tangent begrüssen zu können.

Sie haben die nicht simplen Auswahlverfahren bestanden, werden Ihren Weg im Unternehmen
fast ausnahmlos ohne Probleme gehen, und ich sehe viele von Ihnen heute schon in verantwortungsvollen Positionen
in allen Bereichen von Tangent, auch den geheimen ......

<leises Gelächter>

So ist es jedes Jahr, ein Schwung neuer Menschen mit neuen Ideen und
Wünschen, und ich halte jedes Jahr eine immer feine, kleine Rede......

<macht eine Pause> <wieder leises Gelächter>

..... aber dieses Jahr ist etwas anders.

Ich habe meine Rede wieder in den Schreibtisch gelegt, weil ich etwas
Beeindruckendes im NEOCRONICLE gelesen habe, und ich mit Ihnen heute
genau darüber sprechen will !

<stille>

Als ich nach NEOCRON kam, zu Tangent, hatte ich zwar mehr Vorkenntnisse und Berufserfahrung
als Sie, war aber nur wenige Jahre älter als Ihr Schnitt.

Diese Welt hier war anders als die, aus der ich kam, und so war alles sehr aufregend und auch
verwirrend zu Beginn. Man begegnete auf Schritt und Triit Menschen, manche hilfsbereit, manche verschlossen,
aber alle sehr geschäftig, man könnte fast hastig sagen.

Viele Begegnungen der ersten Tage waren von oberflächlicher Natur. Das auch latent lauernde
darunter waren, bemerkte man schnell und so passt man sich an, wurde auch geschäftig,
hastig - und ein klein wenig wachsam.

Die ersten Schiessereien, die ersten Toten bekommt man als Neuling ebenfalls schnell zu Gesicht.
Trotz der überall herumstehenden Copbots machte sich ein leises Gefühl der Anarchie breit. Die Strassenfluchten
begannen auf mich den Eindruck einer kalten Zitadelle zu machen und der Marmorfussboden in meinem luxuriösen
Tangent-Appartment wirkte plötzlich kalt.

Bis ich dann im Hospital einer jungen Ärztin begegnete. Eine Implantat-Spezialistin
von Protopharm, die dort jeden einzelnen Runner, unabhängig von seiner Zugehörigkeit
behandelte. Mich auch.

Die Ausstrahlung und die ungekünstelte Freundlichkeit belebten damals meine Lebensgeister
schlagartig wieder. Dass sie auch eine Stadträtin war, hochdekoriert mit vielen Ehrenauszeichnungen
der City, merkte man ihr nicht an, und ich erfuhr es erst lange danach, genauso wie die
Zusammenhänge zu NEOCORE, der Healthy-Organisation von
Biotech, Diamond und Protopharm.

Es handelt sich um Aba Will. Auch wenn wir über die Jahre oft nur wenig Kontakt hatten,
war er doch nie abgerissen, und sie bleibt bis heute ein menschliches Symbol für mich,
das mir den Gang durch die Häuserschluchten angenehmer macht.

Das das Gleiche auch für meine Frau, Lea Wonder gilt, die ich später hier kennengelernt
habe, haben wir beide schnell lachend feststellen können, auch wenn sie Aba schon viel länger
kennt als ich.

Das Beeindruckende aus dem NEOCRONICLE, das ich Ihnen zeigen werde, ist jedoch eher
eine traurige Begebenheit dieser Tage. Denn Aba Will hat Protopharm verlassen.
Und die Stadt im Grunde auch. Der Gang durch die Strassenfluchten war ihr nicht mehr angenehm.

Und daher sprechen wir heute über das, was die Massen denken, oder was sie denken
sollen und was passiert, wenn sie nicht das denken, was sie sollen.
Und über Moral. Denn auch Tangent hat trotz aller Business-
Orientierungen und Erfolge eine Moral.

Zu diesem Zweck haben wir Ihnen zwei Auszüge vom 6. und 7. März aus dem NEOCRONICLE
als digitale Kopien auf Ihre PDAs gegeben, die sie hinter mir an der
Wand als Projektion sehen können.

Der erste Brief stammt von Aba Will, der Ärztin von Protopharm und zeigt ihre Moral.

Die zweite Kopie zeigt meine dazu, Sie machen keinen Fehler wenn Sie auch meine Frau
Lea Wonder einbeziehen.

Ihre Aufgabe ist es nun, diese Moral mit der übrigen Kommunikation zu vergleichen,
die im NEOCRONICLE praktiziert wird. Und dann gehen Sie ins Unternehmen und
schauen sich die dort herrschende Kommunikation an. Un die der Stadt.

Das Schöne an dieser ersten Aufgabe für Sie ist: Sie brauchen kein Ergebnis zu präsentieren.
Wir prüfen Sie nicht. Niemand wird Sie befragen, auch Ihren neuen Vorgesetzten nicht.

Sie werden das tun. Und Sie werden mit diesem Ergebnis Ihren Weg in das Unternehmen antreten.

Und ich wünsche Ihnen im Namen der Fraktion nun alles Gute dafür !

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.



PROTOCOL END
<<<<< replay stopped


>>>> digital copy startet: NEOCRONICLE [account Aba Will not accessed - permission of copy valid]


Aba Will Says:
März 6th, 2007 at 8:50 pm

NEOCORE wurde geschlossen, weil eine ehemalige führende Mitarbeiterin als Verräterin enttarnt worden ist. So etwas kam auch schon in andern Organisationen vor. Selbst die NCPD ist vor so etwas nicht gefeit.

Dass jetzt allerdings alle ehemaligen Mitarbeiter unter Verdacht und unter Beobachtung stehen, erfüllt mein Herz mit tiefer Traurigkeit.

Ich habe, so lange ich in dieser Stadt lebe, alles getan, um für meine Stadt und ihre Bürger da zu sein. Ich habe bei vielen sozialen Projekten mitgearbeitet, um jedem das Leben erträglicher zu machen. Ich war ein Gründungsmitglieds des Stadtrats, schon in der Zeit vor der grossen Bombe und habe meine Aufgabe stets darin gesehen bestehende Konflikte zwischen den Fraktionen der Stadt zu entschärfen und zu vermitteln, da mir klar war, dass nur eine starke Allianz bestehen kann.

Und nun?

Als Dank dafür werde ich bespitzelt. überwacht, gegängelt… Unfrieden ist eingezogen. Das ist nicht mehr meine Stadt! Das jetzt ist eine herzlose Maschinerie die Wege geht, die ich nicht mehr nachvollziehen kann und auch nicht gehen möchte.

Dies zwingt mich zu einem Schritt, von dem ich nie gedacht habe, dass ich ihn überhaupt in Erwägung ziehen könnte. Ich werde die Stadt mit schwerem Herzen verlassen.

Aba Will
Trägerin der goldenen Auszeichnung von Proto Pharm



>>>> digital copy startet: NEOCRONICLE [Security access DR ERIK REED, HEAD-ACC copy valid]




Dr Reed Says:
März 7th, 2007 at 11:49 am

Liebe Aba,
aber auch geschätzte Mitbewohner der City,

ich leiste mir einfach einmal den Luxus, ein, zwei Absätze etwas Persönliches zu schreiben, bevor ich dann wieder die Uniformjacke Tangents anziehe.
Ich war nicht unvorbereitet was Deine Entscheidung betrifft, wenngleich ich den genauen Zeitpunkt nicht wusste. Aber ich hatte schon so ein deutliches gefühl, als wir am Abend der Hinrichtung von Orleans nebeneinander auf der Ballustrade standen.

Dein offener Brief trifft mich persönlich. Als ich nach Neocron kam, fiel mir besonders die einfach nur nette Ärztin im Hospiltal auf, die mir lächelend mein allererstes Implantat einsetzte, ein winziges Knöchelchen für den Fuss, zu einem genauso winzigen Preis.

Die bewundernswerte Rolle von Aba Will über Jahre im Stadtrat habe ich erst viel später gesehen, aber sie konnte meine persönliche Verehrung nicht noch weiter steigern, denn diese war persönlich begründet, menschlich.

Es kamen im Laufe der Zeit noch mehr sehr humorvolle und sympathische Kontakte dazu (ich wurde zum Beispiel bei NEXT grossgezogen, auch wenn ich Tangent nie verlassen hatte), aber von der menschlichen Ausstrahlung und der Wärme kam Aba Will keiner gleich. Ich bekam einen starken Glauben in die Stadt. Obschon autoritär organisiert, empfand ich die Visionen Rezas als wertvoll und die NCPD als bewundernswert geduldig und korrekt, was sicher damals auch der Verdienst von Cheston Sfear war.

Nicht lange dann aber gingen viele dieser Leute und kamen nie wieder. Zum Beispiel mein Consterkollege von dem Mercs, oder der Fahrzeugbau-Clan, mit denen ich viel gearbeitet habe.

Sie alle gingen, weil die Moral ebenfalls schwand. TFL terrorisierte die Menschen. Die ersten Acherons tauchten auf und sorgten für einen bleibenden Hass auf Monks. Die Regierung (nicht die Polizei !) war nicht zu sehen. Oder flanierte mal über den Medi. Im Stadtrat rangen engagierte Menschen wie Aba Will und andere um die Moral. Sfear hatte ein Stadtgesetz, die Menschen hatten zumindest eine Schriftlinie, die Rezas Visionen etwas Linie gaben.

Dann kamen die Killer, die der Sprache hier nicht mächtig waren. Wir nannten sie Terraisten, ihrer Herkunft wegen. Mit dem einzigen Ziel, zu morden, nisteten sie sich bei DRE und auch noch bei NEXT ein, raideten die Einrichtungen der Stadt, und verletzten auch Dich schwer.

Die Regierung schwieg. Die Moral fiel weiter, und erneut verliessen gute Leute die City oder Neocron.

Dann wurde plötzlich die Regierung munter. Man schaffte erst einmal den Stadtrat inklusive Gesetze ab. Begann ein Verwirrspiel um den toten Reza. Verstrickte sich immer tiefer in Widersprüche, und präsentierte plötzlich ein Büro - das Politbüro. Ein neuer Präsident wurde “festgelegt”. Und wir wurden informiert, im NCPD Gebäude natürlich.

Das das viele nicht nachvollziehen konnten, führte wozu ? - Die Moral fällt weiter.

In den letzten Wochen war Aba Will das Ziel von Anschlägen und Entführungsversuchen. Wieder schwer verletzt, und später bedroht und verfolgt. Von Monstern ? Mutanten ? Nein, nicht ganz. Eine unheilige Allianz aus einem (bedauerlidcherweise bei Tangent untergeschlupften) widerwärtigen Killer wie Tim Joy (inzwischen angeblich unter anderem Namen im Dome untergekrochen) und - ich bitte um Nachsicht für den Ausdruck - Schergen, die Mitglieder von City Admin sind. Ich will dafür keine Anklage hier führen, der Vorfall ist aufgeklärt, es gab Entschuldigungen, und Jack Red hat zugesagt, sich darum zu kümmern.

Es geht nur darum, über die Moral zu reden. Und wie Aba Will schon sagte, Verräter wie Orleans, amoralische Killer wie Tim Joy oder wie er heute heissen mag, oder einfach nur Sadisten in offiziellen Organisationen, sowas kommt überall vor.

Aber die Möglichkeiten der Menschen hier, sich zu organisieren, sich FÜR eine Moral einzusetzen, die werden durch die Liquidation des Stadtrats und solcher Organisationen wie NEOCORE immer weiter verringert.

Verringert wird sie auch, wenn eine Zeitung sich krimineller Machenschaften bedient, um waberige “Recherchen” durchzuführen und ihr einziger Sinn besteht, Propaganda und Hetze gegen Organisationen wie NEOCORE zu verbreiten, anstatt sich wie Mr. Optic es so deutlich gezeigt hat, sich mit den Menschen zwischen den Häuserschluchten zu unterhalten.

Und DAS ist einer der Gründe, warum so grossartige Menschen wie Aba Will traurig durch die Strassen gehen !

Regant bekämpfen wir. Alle gemeinsam, auch mit und für den Präsidenten JAck Red. Aber kommt der wahre Feind nicht aus unserer Mitte ?

Schalten wir um. Zum Fraktionsrat und den Mitgliedern von Tangent.

Wir haben NEOCORE unterstützt, ich sagte es bereits. Und das Gedankengut von Erik Reed findet sich momentan auch ganz klar in der Fraktion. Denn diese Fraktion hat Moral.

Und daher unterstützt diese Fraktion auch Aba Will. Und alle, die so denken wie sie.

Meinetwegen auch Jack Red, wenn er so denkt, wie wir. Oder wenn er Moral will.

Aba Will wünschen wir nicht nur alles Gute, sondern sie hat bei Tangent immer eine Unterstützung sicher.

Erik Reed
Fraktionsrat Tangent


(OOC: Abas Forenaccount ist derzeit nicht verknüpft, die Briefe werden daher unter meinem Forenaccount zusammengebunden, zitierte Runnernamen sind entweder einverstanden bzw. haben mitgewirkt oder sind mittlererweile gelöscht)

uN-Prawn
09-03-07, 21:50
Dein Entschluss ist nicht nur hart für Proto sondern für die gesammte Stadt. Es geht mit dir viel menschlichkeit auf den Straßen verloren die keiner nur ansatzweise ersetzen könnte. Auch wenn ich mir persönlich wünschen würde dich bald wieder an unserer Seite zu sehen so hoffe ich paradoxer weise auch auf dein Duchhaltevermögen und dem darausresultierenden Zeichen was du der Politik setzt.
Das ich dennoch entäuscht bin kann ich trozdem nicht verbergen.

Alles gute
Prawn; ein trauriger Horizon Rider

Terror_Nonne
09-03-07, 21:55
Willkommen auf der richtigen Seite. ;) :>

L. S.
10-03-07, 20:50
Hey Aba, schade das nun diesen harten Schritt gehen musstest. Du warst immer eine Bereicherung für die Stadt und ich denke du wirst es auch weiterhin sein, wenn vielleicht auch nicht mehr so direkt wie bissher.
Es schmerzt zu sehen das selbst du nun die Stadt verlässt, wo jeder weiss wie sehr du sie liebst. Ich bin mir sicher das dereinst neue zeiten anbrechen werden und vielleicht siehst du dann wieder einen Platz inmitten der geliebten Stadt. Ich selbst verliess ja auch die Stadt, wie du weisst. Aber bei mir ist das bei weitem nicht so Bedeutungsschwer wie in deinem Fall.
Ich hoffe du findest was du suchst und das wir uns bald wieder sehen.

Ray McCoy

Terror_Nonne
12-03-07, 09:07
Willkommen auf der richtigen Seite. ;) :>
Igitt! Die Merces... Schäm Dich, welch Licht wirft das auf Dich? :(

(nie vergessen kann, wie die merces damals das city center eingenommen hatten und frauen, kinder und obdachlose töteten....)