PDA

View Full Version : [OT] PPC und Vista



Powerpunsh
07-03-07, 00:48
hoihoi,

ich könnt mal wieder Hilfe gebrauchen. Ich hab hier Software für mein pocket PC und ich habe Vista installiert. Unter XP habe ich Activ sync gebraucht um mein PPC erkennen zu können und da was installieren zu können. Ich musste zwangsweise mein PPC formatieren und bin jetzt aufgeschmissen, da mein PPC unter Vista zwar erkannt wird, aber ich keine Software installieren kann. Es wird Activ sync gebraucht, was unter Vista nicht installierbar ist, da es jetzt den Windows Mobile Device Center gibt. Der wird aber von meinen Installationsdateien net angepeilt.

Wie bekomme ich jetzt meine Programme installiert??? finde irgendwie auch keine Infos unter google. Hat da jmd persönliche erfahrungen?

Und bitte bleibt mir weg mit "deinstallier Vista den scheiß" oder sowas. Vista läuft bei mir besser als XP Punkt. :p

Oxygen
07-03-07, 00:59
So wie ich das verstehe brauchst du Active Sync doch nur zur Installation der Software auf deinem PPC, musst dir halt dafür eine XP Installation suchen die Sachen installieren und danach müsste es doch mit Vista gehen? Kann man sich nicht eine Bootfähige XP DVD erstellen?

angakok
07-03-07, 10:38
Das Problem ist, das MDC ist Beta und verhält sich auch so... Die Idee ist schon so das man seinen PPC paralell mit XP und Vista syncen kann, aber eben nur die Idee.

Ich persönlich finde es viel zu früh atm Vista zu installieren, da viele der nützlichen Tools und Funktionen (insbesondere Third Party Tools) nicht oder nur eingeschränkt funktionieren.

Kein wunder wenn man sich überlegt das der off. Release mal grad nen Monat her ist.

Q_HAL
07-03-07, 10:49
Das Problem ist, das MDC ist Beta und verhält sich auch so... Die Idee ist schon so das man seinen PPC paralell mit XP und Vista syncen kann, aber eben nur die Idee.

Ich persönlich finde es viel zu früh atm Vista zu installieren, da viele der nützlichen Tools und Funktionen (insbesondere Third Party Tools) nicht oder nur eingeschränkt funktionieren.

Kein wunder wenn man sich überlegt das der off. Release mal grad nen Monat her ist.

Also bei mir laufen bis jetzt soweit die wichtigsten Apps und Games sehr gut unter
Vista. Was dein Problem angeht...tja...warten auf kompatible Soft *duck* :p

Sehr wenige Sachen laufen leider schlecht bis gar net auf Vista, da
heisst es leider warten, aber daß wußte ich schon vorher und bin da
nicht mit größeren Erwartungen rangegangen ;)
Aber im Großen und Ganzen kann ich mich echt nicht beklagen...

HAL

Powerpunsh
07-03-07, 14:28
hmm,

ich bin schon bei einigen progs auf andere progs umgestiegen, beispielsweise icq, musste jetzt trillian installieren. Das TS-Winamp prog funz auch nicht mehr.
Auch auf meiner Grafikkarte läuft atm nur eine GPU.

naja ich werd mal die Augen offen halten. Sonst installier ich activ sync auf nem anderen XP rechner und mach das alles da drüber.