PDA

View Full Version : Spy Skillung



Blazin
25-02-07, 13:52
also ich wollte ma fragen ob jemand ne gescheite spy skillung auf dem testserver hat weil ich schon ne ewigkeit drann rummach und einfach nich vorwärts komm wäre echt froh über einpaar vorschläge

thx im vorraus :D

Powerpunsh
25-02-07, 13:53
Direkte dochmal Nabbl, der scheint da ganz in seinem Element zu sein. :p
bzw PM ihn.

Blazin
25-02-07, 14:40
ich werds versuchen :p :p

mehirc
25-02-07, 15:57
Ist schon etwas veraltet, auf jeden Fall ohne Naniten, aber guck trotzdem mal hier (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=137340).

Baldur
27-02-07, 11:10
/thread moved

nabbl
27-02-07, 11:19
spyskillung ist einfach... gibt ja leider nich so viele möglichkeiten den charakter zu skillen, dank den imps.

-> mein spy hat nen proto resi, SF, MC5 CP, MC5 DP drin. und halts rückenmark so, dass ich noch 100 int habe für die höchsten naniten.

naja es gibt sicher noch andere settings, aber es sind nicht wirklich viele effektiv. vor allem sind die drogen für den spy eigentlich egal. redflash sollteste auf jeden fall schlucken. der rest ist freiwillig.

Cronite
02-03-07, 00:33
MC5 CP, MC5 DP

Klärt mich bitte auf, was sind das für Chips? :angel:

angakok
02-03-07, 10:50
Klärt mich bitte auf, was sind das für Chips? :angel:

Es gibt den herkömmlichen SA fürn Spy ned mehr, er wurde aufgespalten in einen CloseRange und einen DistanceProjector, sprich Pistol & Rifle.

Das Setup, das nabbl anspricht ist eins der wenigen die atm was taugt, auch wenn es nicht das ist was ich bevorzuge.

Brainimps: die beiden MC5s, den 3er RifleProjector und den PP Resi
Heart: STR2 Heart
Eye: RC oder PC 3
Bones: AntiGamma + Adv.
Spine: Reflex 3

ich glaub so in etwa schaut das Generic Setup aus.

Sylow
02-03-07, 11:39
Für diejenigen, welche MC5 Chips rumliegen haben. Nachdem die Teile nicht an Bäumen wachsen habe ich mir ein Setup ohne diese Teile geplant. Ist allerdings wirklich merkbar schwächer.

Amox
02-03-07, 11:44
Es gibt den herkömmlichen SA fürn Spy ned mehr, er wurde aufgespalten in einen CloseRange und einen DistanceProjector, sprich Pistol & Rifle.

Das Setup, das nabbl anspricht ist eins der wenigen die atm was taugt, auch wenn es nicht das ist was ich bevorzuge.

Brainimps: die beiden MC5s, den 3er RifleProjector und den PP Resi
Heart: STR2 Heart
Eye: RC oder PC 3
Bones: AntiGamma + Adv.
Spine: Reflex 3

ich glaub so in etwa schaut das Generic Setup aus.

was dieses setup aber noch mit sich bringt is aber auch der fakt, dass man starke beeinträchtigungen im psi bereich hat, da die MC5 dort ihre malis haben .. naja gut als spy kannman ja auch auf psi im gewissen sinne verzichten

MaGnet
02-03-07, 13:09
Dumme Frage:

In was wird dann mein vorhandener SA umgewandelt?

angakok
02-03-07, 13:45
@amox: stimmt was du sagst, deswegen mag ich das setup auch nicht, man kann quasi nur noch den TL10 Heal usen, was zwar ganz nice ist, aber mir etwas zu wenig.

@MaGnet: so dumm ist die frage nicht, um ehrlich zu sein, keine ahnung. ich hatte einen rifler als ich meinen Account auf dem TS eingerichtet hatte, sprich der char kam vom retail, hatte einen SA im Kopf und dieser wurde dann korrekt in die Rifle Version portiert.

Frag nicht wie das ging und nach welchen Kriterien, denkbar wäre das es eine art routine gibt, die schaut worauf du geskillt hast, was dann aber mit den SA wird die im schrank liegen, who knows.

Amox
02-03-07, 13:50
dazu gab es schon diskussionen weil SAzu rifle MC5 wird .. und daher die fragen wie KK das regel will ob mein mc5 dann auf den retails tauschen kann nach release

aber soweit ich weiß, gab es keine antwort seitens kk .. bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege danke

MaGnet
02-03-07, 14:13
Dann kann man nur hoffen das es gut geht und ich meinen hart erarbeiteten SA für meine Pistol Spy nicht verliere.

Cronite
04-03-07, 14:13
Dann kann man nur hoffen das es gut geht und ich meinen hart erarbeiteten SA für meine Pistol Spy nicht verliere.

Dito, ansonsten werde ich wohl die 30 Tage nicht ausnutzen. Weiß ja nicht ob sich was geändert hat, seit meinen letzten Login, aber die Preise für so ein Teil sind für clanlose der reinste Wucher. Ich leg bestimmt keine 20 Mio für den SA wieder hin, und Zeugs was ich traden kann habe ich auch nicht. Also wenn ich 'nen Milky Ren statt 'nen SA habe und es keine Möglichkeiten (von mir aus seitens KK) gibt, dass ich Ersatz dafür bekomme, dann werde ich wohl nicht mal die 30 Tage bleiben :( Denn nicht ein Item was ich benutze wurde von einen Clan gesponsort, harte Arbeit nenn ich so etwas.
Ich bau mir doch auch nicht mühevoll ein großes zweistöckiges Haus auf, was nacher eingerissen wird, weil es dann nur noch Schlösser und Villen gibt, was ich nicht bezahlen kann. Dann spar ich mir lieber die Arbeit und zieh in ein Apartment.

Seelenpuzzle
04-03-07, 14:34
aber soweit ich weiß, gab es keine antwort seitens kk .. bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege danke

http://forum.neocron.com/showpost.php?p=2057425&postcount=110

Atreides
04-03-07, 14:37
Bedeutet für mich aber dennoch, dass ich mir nen zweiten SA besorgen muss, oder wie?

Ich bin sowas von bitter arm, dass ich ncihtmal weiß, woher ich das Geld für die nächsten Stacks Drogen nehmen soll, ganz zu schweigen von noch einem SA... :(

nabbl
04-03-07, 14:47
nö seit dem letzten patch nicht mehr...

Atreides
04-03-07, 16:23
nabbl, eines Tages müssen wir mal nen Bier zusammen trinken... :D

nabbl
04-03-07, 17:55
gerne ^^

MaGnet
05-03-07, 12:52
[QUOTE=Cronite]Dito, ansonsten werde ich wohl die 30 Tage nicht ausnutzen. Weiß ja nicht ob sich was geändert hat, seit meinen letzten Login, aber die Preise für so ein Teil sind für clanlose der reinste Wucher. Ich leg bestimmt keine 20 Mio für den SA wieder hin, und Zeugs was ich traden kann habe ich auch nicht. Also wenn ich 'nen Milky Ren statt 'nen SA habe und es keine Möglichkeiten (von mir aus seitens KK) gibt, dass ich Ersatz dafür bekomme, dann werde ich wohl nicht mal die 30 Tage bleiben :( Denn nicht ein Item was ich benutze wurde von einen Clan gesponsort, harte Arbeit nenn ich so etwas[QUOTE]

Für mich als Clanloser war es harte Arbeit aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen. Es kann immer nur schief gehen.

Jason Parker
05-03-07, 13:33
Mal als Wort der Entwarnung: die extrem SKillungen mit mehreren MC 5s kommen auf dem Testserver doch auch nur zu stande weil das dort jeder machen kann.
Sowohl der Spy als auch der Tank können ohne Probleme auch nur mit einem MC 5 Chip 115 Mainskill erreichen. Die MC 5er haben halt keine oder nur marginale Mali was sie wesentlich attraktiver macht.
Dazu muß man sagen: Die Lowtech Pistols und Rifles sind eigentlich konkurenzfähig genug, so dass auch Leute die nicht First Love oder WoC nutzen mitfighhten können.
Wo ich mir noch nicht ganz sicher bin ist: ob es ein störender Faktor ist, dass man Naniten Spies nicht debuffen kann, andererseits kommen sie durch die Naniten Buffs auch nur auf selbe Resi Stärke wie Tank und können nicht noch zusätzlich PPU Schutz bekommen. Das wird man nach Retailstart sicherlich langfristig beobachten müßen. Im 1on1 jedenfalls ist der Spy momentan imens Stark aufgrund der als unbalanciert zu bezeihcnenden WoC Waffen und des Naniten Schutzes.

angakok
05-03-07, 15:45
TS <> Retail

Keiner rennt auf retail mit einer all arti woc waffe rum...

Jason Parker
12-03-07, 12:35
richtig, aber auch nur ein kleiner Teil mit all arti rares und auch nicht allzuviele mit all arti schilde (Laut testes von Lifewaster hat die Quali von schilden nun nämlich nihct unerhebliche auswirkung auf deren Schutzwirkung). Insgesamt ist auch der Schadensunterschied nicht so groß bei unterschieden in der Qualität. Die Relation, dass WoC Waffen zu stark sind wird auch auf retail erhalten bleiben. Es sei denn im Retail Patch sind jetz noch änderungen daran untergebracht worden, ansonsten sollte das auf jeden Fal hohe Priorität auf der To Do Liste haben die Waffenschäden zu balancieren.

angakok
12-03-07, 12:55
Die WoC waffen stellen imo die Spitze der Technologie dar, das was in anderen Games die Epic Items von Raid-Dungeons sind. So wie sie bislang auf Retail sind, sind sie SCHROTT (xbow mal aussen vor gelassen)! Ion-Waffen übrigens auch.
Letzte sollte sich irgendwo zwischen Rare und WoC befinden (dmg technisch).

Wo liegt der Anreiz bei einer Waffe, wenn sie im Schrank verstaubt? Ich sehs schon wieder kommen, das bestimmte Items to hell and back generft werden nur weil es immer Leute gibt, die zu faul zum WoC leveln sind. Wenn ich in anderen Games mit 20+ raiden gehen, dann nicht um am Ende die Chance auf ein sinnfreies RP Item zu bekommen, sondern halt um was Nettes abzufassen, was mich in irgendeiner Form für den Aufwand entschädigt.

Da sind ganz andere Sachen, die dringend einen Fix benötigen: Beam Waffen, Ray Waffen (total krass) und auch die Ionic sind ETWAS zu stark, aber nicht die WoC Waffen. Und damit ist (wir sind ja hier beim Spy) die CER-Ak47 gemeint. Ich möchte das gute Stück endlich mal sinnvoll einsetzen.

Wer darauf neidisch ist - der Run kann von jedem gemacht werden...

DR REED
12-03-07, 13:03
Die WoC waffen stellen imo die Spitze der Technologie dar, das was in anderen Games die Epic Items von Raid-Dungeons sind. Wer darauf neidisch ist - der Run kann von jedem gemacht werden...

Hey Doc,
ich sehs auch so. Sicher, man muss sich sinnvolle Gedanken machen WIE die WoC Waffen in das ganze System eingepasst werden, aber WoC immer so in die belanglose Fashion Ecke zu drängen, bloss weil einige vor lauter PvP keine "Zeit" haben, WoC Level zu erwerben, macht das ganze sinnlos. Und ich fand gerade WoC eine echt interessante Langzeitmotivation, an denen das Game ja sonst doch ziemlich mager ist. Ich kenn selber mindestens 2-3 Spieler persönlich, die das als Fetish betreiben, warum auch nicht , wenns ihnen Spass macht ?

Wenn man die WoC Waffen so einpasst, dass sie interessant sind, es Spass macht mit ihnen zu arbeiten und dass sie KEINEN overpower Effekt haben (sollte doch möglich sein, oder ?), dann spricht immer noch viel für die WoC Idee.

Dumm find ich nur, das WoC eben auch so unvollständig (!!) ins Game eingebaut wurde. Keine Items für PSI, nichts für INT WoC. Auch die STR WoC überzeugt doch nicht. WoC würde eine echte Überarbeitung verdienen.....
.

Jason Parker
12-03-07, 13:04
Ich hab damit kein Problem, ich hab meine WoC Chars. Wenn sich nichts ändert werd ich auch nur WoC nutzen, man will ja schließlich Konkurenzfähig bleiben. Ich werd dann auch beim Tank nur noch auf die Creed zurückgreifen.

Dennoch stelle ich in Frage, dass damit das Ziel des Balancing erreicht wurde.
Wie ich schon gesagt habe, wenn man einfach nur eine imbalanced Konstellation durch ne andre ersetzt hätte man sich das letzte Jahr sparen können und lieber paar neue Runs gebracht.

DR REED
12-03-07, 13:06
Jason, warum kann man WoC nicht in das Balancing einbeziehen ?
Versteh ich irgendwie nicht.........

Jason Parker
12-03-07, 13:11
Sag mal, es ist echt zum verzweifeln, keiner sagt was davon WoC abzuschaffen oder totzunerven.
Aber es ist fakt, dass die WoC Waffen ne Sieggarantie sind, wenn der Gegner keine nutzt. Und das ist nicht gebalanced. Gegen nen Vorteil durch die nutzung habe ich nix. Aber der fällt momentan schlicht zu groß aus.

Im Endeffekt ises mir wurscht, ich reg mich net gerne auf, im Moment glaub ich halt noch dran, dass man mit dem hinweis auf solche Umstände ne Besserung erreichen kann.
Sollte das nicht passieren füge ich mich dem, reg mich nicht mehr auf und nutze es einfach aus, wie der ganze Rest.
Aber es soll dann in nem halben Jahr keiner rummeckern im Forum, dass es ihn nervt dass man überall nur noch WoC, Raygun und Beamwaffen Nutzer sieht.

angakok
12-03-07, 13:56
Ich erwarte auch nicht das ich gewinne, wenn ich eine TL 20 Nailgun use und mein gegenüber eine xbow... wobei ich sowas in der Art schon mal gesehen habe -.-

Wer behauptet das die WoC Rifle ein i-Win Button ist, hat schlichtweg keine Ahnung (das geht jetz nicht gegen dich persönlich Jason). Wenn 2 Gegner mit gleichem Skill zusammen fighten und der eine WoC hat und der andere nicht und der letztere dann verliert ist das für mich OK. Eben weil es halt WoC ist.

ACHTUNG!!!

SO IST ES ABER NICHT!!

Man kann auch locker mit anderen Rifles gegen WoC Waffen antreten und gewinnen, ist UND SOLL halt auch nur schwieriger sein.

Wo ist denn sonst noch der Anreiz??

P.S.: Viel perverser finde ich den Sniper-Aim-Exploit und die Creed. :p

Jason Parker
12-03-07, 14:32
Ok wir haben da ne Meinungsverschiedenheit schon in der Art wie wir WoC betrachten da bringt es nix weiter zu diskutieren. Da muß eben KK selber mal klarmachen was sie mit WoC wollen und was nicht.
Bei der Sniper und der Creed hast du recht. Da sind bei den normalen Rares noch einige andere die aus der Reihe tanzen, seis nach oben aber auch nach unten. Pain Easer und Judge beispielsweise sind ziemlich benachteiligt im DMG.

Amox
12-03-07, 14:36
hatte kk net mal festgestellt WOC soll nicht pvp entscheidend sein

aber ne nochmalige äußerung besonders nach dem balancing wäre nett

Jason Parker
12-03-07, 14:47
wüßte ich nicht. Also mir is nix in Erinnerung. Ich weiß nur dass sich die Com an dem Punkt spaltet, die einen wollen WoC mit wenig bis gar keiner relevanz und die andren wollen in das andere Extrem und WoC als das non plus Ultra im PvP.
Ich bin halt der Meinung, ne nette stylische alternative zu sonstigen rares mit kleinem DMG Vorteil (der aber meiner Meinung nach mehr in der Art des DMG als in den Hitpoints liegen sollte).
Das Argument "wer zu faul ist hat selbst schuld" sagt sich so leicht daher.
Die Runs für die Waffen sind ja auch interessant, da sollte man gar nicht zu faul für sein, weil man was verpasst wenn man die net wenigstens einmal macht.
Aber das leveln für WoC und das farmen auf die Disks ist ne stupide und stumpfsinnige angelegenheit, und ich weiß mit NC weißgott besseres mit der Zeit anzufangen.
Außerdem - ich glaubs manchmal auch kaum - spielen auch normal arbeitende Menschen NC und nicht nur Schüler, Studenten und sonstige mit Zeitvorteilen behaftete Gruppen. Die haben schlicht und ergreifend die Zeit nicht dafür, und da finde ich sollte der Nachteil nicht zu groß werden für diese.

DR REED
12-03-07, 14:51
hatte kk net mal festgestellt WOC soll nicht pvp entscheidend sein

aber ne nochmalige äußerung besonders nach dem balancing wäre nett

Derartige Äusserungen müssten dann aber schon etwas genauer kommen^^

"nicht entscheidend sein" ??

Das ist doch waberig. Was ist denn entscheidend im PvP ? das TL ? der Damage auf 2-Nachkommastellen beim Hieb -sowieso Schaden ?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine WoC Waffe, die ein paar Prozente mehr Damage als ne Rare macht, als "PvP-entscheidend" gelten kann.

Vor kurzem war ein interessanter Beitrag (kann auch schon länger her sein), von Cuthullu, in dem er beschreibt, das ein Spieler zigmal stärker mit einer Burstwaffe ist, weils Aiming ihm liegt, ein anderer aber genauso stark mit einer Single-Shot ist, der dafür mit der höher-TL-Rare-Waffe nicht so gut kann. Da wurde sogar die eine oder andere TL75-Epic-Waffe als sehr zweikampfstark bezeichnet. Ích fand das glaubwürdig. Und die sogenannten Skills der Spieler weichen meiner Meinung nach 10x stärker voneinander ab, als es die Damage-outputs der Waffen je könnten im oberen TL-Bereich.

Und ich wette: Bald, sehr bald wird es mehr Aufregung über diese Creed geben als über eine Xbow^^. Ganz einfach , weil sie schnell jeder Tank in den Fingern hat. Wie nannte die einer im internationalen Forum so schön ? - MONKSHREDDER :lol:

Auch nach 2.2 wird die Kreuzzugkarawane auf der Suche nach dem Heiligen Balancing weiter in Richtung aufgehende Sonne ziehen....... :rolleyes:



/edit


Ich bin halt der Meinung, ne nette stylische alternative zu sonstigen rares mit kleinem DMG Vorteil (der aber meiner Meinung nach mehr in der Art des DMG als in den Hitpoints liegen sollte).

Das hört sich doch diskutabel an. Ein Ansatz fürs Finden einer Lösung, die alle zufriedenstellt.
.

angakok
12-03-07, 15:01
Auch nach 2.2 wird die Kreuzzugkarawane auf der Suche nach dem Heiligen Balancing weiter in Richtung aufgehende Sonne ziehen....... :rolleyes:
Wohl eher die Karawane auf der Suche nach dem Heiligen PvP Grahl - ich hab schon wieder Sachen im ICQ gelesen... neh lieber nicht, erstmal Patch abwarten.

Noch mal kurz was zu WoC: Ich meine halt, das es etwas besonderes sein sollte WoC zu haben und auch die passenden Items dazu. Das ist meine Art dem Rest zu zeigen: "Schaut was ich hab." Das ist in NC bei weitem nicht so verbreitet wie in anderen Games, wo das fast einer der Hauptgründe ist zu spielen. Aber ich möchte eben nicht, das meine hart erarbeitete Rifle nur zweite wahl ist, warum sollte ich denn den Run machen, mal von der Story abgesehen.

So wie ich dich gerade verstehe Jason, klingt das nach: "Mach den Run, der ist schönes RP." aber eben nicht mehr. Man kann den Spielern nicht vorschreiben was sie als Priorität im SPiel betrachten. NC ist nunmal mehr als jedes andere MMORPG ein Shooter und hat eine entsprechende Community. Die wollen was für ihre Mühe, was sich in DPS messen läßt. Sorry wenn das vlt. nicht von jedem verstanden wird, es ist deswegen nicht weniger wahr.

Jason Parker
12-03-07, 15:17
Man kann den Spielern nicht vorschreiben was sie als Priorität im SPiel betrachten. NC ist nunmal mehr als jedes andere MMORPG ein Shooter und hat eine entsprechende Community. Die wollen was für ihre Mühe, was sich in DPS messen läßt. Sorry wenn das vlt. nicht von jedem verstanden wird, es ist deswegen nicht weniger wahr.

Ich verstehe das durchaus und diese Meinung ist durchaus legitim. Wie es auf retail wird, wird man erst auf retail sehen. Ich denke ja auch es ist kein Zufall, dass an den Waffen noch nix geändert wurde obwohl seit Testserver Beginn darauf hingewiesen wurde. Es hat durchaus seinen Sinn jetz abzuwarten ob es auf Retail noch so schlimm ist, bzw. überhaupt so wahrgenommen wird.
Was ich vielleicht nicht einsehe ist (ich bitte meinerseits darum das nicht persönlich zu nehmen), dass deine Argumentation sich für mich so anhört:
"Man kann den Spielern nicht vorschreiben was sie als Priorität im Spiel betrachten..." , (das folgende lese ich bei dir zwischen den Zeilen, das hast du so nicht gesagt, ist mir bewußt) wenn sie aber PvP machen wollen, sollen sie auch den Arsch hochkriegen und sich WoC besorgen oder damit klarkommen unabhängig vom eigenen Können unterlegen zu sein.

angakok
12-03-07, 15:25
... "wenn sie aber PvP machen wollen, sollen sie auch den Arsch hochkriegen und sich WoC besorgen oder damit klarkommen unabhängig vom eigenen Können unterlegen zu sein."

Nicht so wirklich richtig. ;)

Ich hatte ja schon weiter oben geschrieben, das WoC nicht der i-win Button ist. Man kann auch mit anderen Waffen gegen einen WoC Spy bestehen und ihn besiegen. Aber ich meine halt auch, das diejenigen, die sich den Ceres Run gegeben haben auch eine gewisse PvP technische Belohnung bekommen sollten. Das heißt jetzt nicht WoC Rifle > ALL, das heißt aber nutze ich meine WoC Rifle sind meine Chancen zu gewinnen einfach besser. Nicht 100% besser, aber signifikant und spürbar. Ob sich das nun über leichteres Aimen, höhere Frequenz oder mehr Gesamtschaden als DoT oder oder oder äußert ist sicher noch mal zu überlegen.

Hier noch mal meine Meinung kurz zusammengefaßt:

1.) WoC aus der Verenkung holen und PvP tauglich machen.
2.) Besser als Rare, aber nicht i-Win.

Und so wie ich es sehe ist das auf dem TS erreicht worden.

Jason Parker
12-03-07, 15:30
1.) WoC aus der Verenkung holen und PvP tauglich machen.
2.) Besser als Rare, aber nicht i-Win.

1.) ist meiner Meinung nach erreicht in 2.2 und auch gut so
2.) besser als Rare darfs ja auch sein (zumindest besser als Rares im selben TL Bereich), das mit dem I Win hab ich eben sowohl aus aktiver als auch aus passiver Sicht auf dem testserver bisher anders wahrgenommen.

Ok nun haben wir nicht wirklich mehr was zum streiten. Subjektive EIndrücke zu diskutieren führt zu nix. Widmen wir uns weiter dem Offlinedemoproblem von boardcrash

DR REED
12-03-07, 15:31
Hier noch mal meine Meinung kurz zusammengefaßt:

1.) WoC aus der Verenkung holen und PvP tauglich machen.
2.) Besser als Rare, aber nicht i-Win..

/signed

3.) Items für WoC PSI
4.) Items/ PA für WoC INT
:D
.

angakok
12-03-07, 15:32
toll, hatte grad einen Fatal beim einloggen ins Forum... eindeutig zuviele online... :lol: :D

Jason Parker
12-03-07, 15:33
Das kommt davon wenn mehr als 80 Leute in einem Thread tummeln.
megarofl

Atreides
12-03-07, 15:37
Jau, KK sollte mal für die Patchzeit nen Server, auf dem nur TH läuft, bereitstellen. :p

trace
12-03-07, 15:42
Aber ich meine halt auch, das diejenigen, die sich den Ceres Run gegeben haben auch eine gewisse PvP technische Belohnung bekommen sollten.
gut, dann brauchen ak und beretta nen neues tl, gibt nämlich auch pes die sowas nutzen wollen und den run gemacht haben und woc haben.

Atreides
12-03-07, 15:45
gut, dann brauchen ak und beretta nen neues tl, gibt nämlich auch pes die sowas nutzen wollen und den run gemacht haben und woc haben.
Ich habe den Run, als er rauskam, mit meinem APU gemacht. Ich will das Ding auch usen können!

trace
12-03-07, 15:46
Ich habe den Run, als er rauskam, mit meinem APU gemacht. Ich will das Ding auch usen können!
da wußtest du aber das die items im run nur für woc dex runner bestimmt waren.

Atreides
12-03-07, 15:49
Kann man so nicht sagen. Ich hab den Run direkt gemacht, als der Patch raus war. Von den Dialogen her dachten wir erst, dass man in dem Run WOC-Disks bekommt. :p

Jason Parker
12-03-07, 15:49
Ich wil DEX WoC für Tank.
Warum ist egal.
Ich wills haben ;)

DR REED
12-03-07, 15:50
gut, dann brauchen ak und beretta nen neues tl, gibt nämlich auch pes die sowas nutzen wollen und den run gemacht haben und woc haben.

Jo^^- genau, stimmt.

ähm, und was ist mit der Xbow ? ;)
.

trace
12-03-07, 15:51
Jo^^- genau, stimmt.

ähm, und was ist mit der Xbow ? ;)
.
wie, was ist mit der xbow?
ist eine von 3 woc dex waffen und ?

angakok
12-03-07, 15:52
1. gehts hier um Spy skillung trace ;)
2. ist das Thema das du gerade anschneidest, so mit Flamepotential behaftet das es schon im dunkeln leuchtet und
3. ist der PE mit dem Xbow gut bedient :p

PE <> Spy

AKs und Beretta sind absolute Highend Waffen, ich sträube mich nach wie vor einzusehen wieso die ein hansdampf in Allen Gassen usen sollte. Denn dann gilt was Jason sagte wirklich:

Woc Rifle / Pistol + PE (asd + con) => too much.

Wobei ich die Beretta tatsächlich etwas stark finde, hatte ich aber in einigen anderen Threads auch schon gesagt.

angakok
12-03-07, 15:54
wie, was ist mit der xbow?
ist eine von 3 woc dex waffen und ?

hehe, wie geil - trace geht grad der arsch auf grundeis (angst vorm xbow nerf) :p

sry, das mußte sein. ;) :lol:

trace
12-03-07, 15:55
3. ist der PE mit dem Xbow gut bedient :p

PE <> Spy

AKs und Beretta sind absolute Highend Waffen, ich sträube mich nach wie vor einzusehen wieso die ein hansdampf in Allen Gassen usen sollte. Denn dann gilt was Jason sagte wirklich:

Woc Rifle / Pistol + PE (asd + con) => too much.

Wobei ich die Beretta tatsächlich etwas stark finde, hatte ich aber in einigen anderen Threads auch schon gesagt.
ähm, mir gehts nicht darum das ich die beretta nehmen will weil sie stark ist -.- sondern weil sie einfach mal stylisch ist und zum pe um einiges besser passt als zum spy.
ich hatte auch schon vorgeschlagen eine "kleine variante" der beretta rauszubringen, zb mit dex 108.

trace
12-03-07, 15:56
hehe, wie geil - trace geht grad der arsch auf grundeis (angst vorm xbow nerf) :p

sry, das mußte sein. ;) :lol:
du kapierst es nicht, mir is die xbow ziemlich scheißegal, da die waffe einfach langweilig ist, ich will was neues, etwas was auch im pvp sinn macht und woc ist.

Jason Parker
12-03-07, 15:57
ich fand ja nabbls Vorschlag am besten Beretta/ AK 47 und X-Bow TL mäßig zu tauschen.
Schließlich sind das eine Lowtech Waffen und der X-Bow Hightech.

trace
12-03-07, 15:58
ich fand ja nabbls Vorschlag am besten Beretta/ AK 47 und X-Bow TL mäßig zu tauschen.
Schließlich sind das eine Lowtech Waffen und der X-Bow Hightech.
ja, sowas wäre zb auch ok.

DR REED
12-03-07, 16:00
hehe, wie geil - trace geht grad der arsch auf grundeis (angst vorm xbow nerf) :p

sry, das mußte sein. ;) :lol:

Magst recht haben, Doc, ist ein Spy Thread, aber es ist wohl weniger ein Xbow-Nerf-Problem als mehr ein PE-Nerf-Problem.

Wenn man "Angst" vor was haben kann, dann eher das der PE allzu stark gefleddert wurde, und das empfinde ich nach den Äusserungen insgesamt auch so. Und schade wärs, weil ich mit dem viel Fun gehabt habe und in Zukunft nicht nur so ein Hilfs-Debuffer-Aushilfs-PPU sein möchte.........
.

Jason Parker
12-03-07, 16:10
Magst recht haben, Doc, ist ein Spy Thread...



Hihi, warum hab ich nur grad das Bild von nem Hasen im Kopf der an ner Karotte knabbert.

DR REED
12-03-07, 16:21
Hihi, warum hab ich nur grad das Bild von nem Hasen im Kopf der an ner Karotte knabbert.

:lol: was für ein TL hat die ?

Der Farbe nach zu urteilen könnte sie ein CON WoC Item sein^^.

yuuki
12-03-07, 16:24
mich wuerd ja ma brennend interessieren welche tl 75 epic jetz noch im pvp zu gebrauchen ist (damit meine ich man eine realistsiche chance hat den kampf fuer sich zu entscheiden).
das man fuer seine 3 tage dex woc leveln natuerlich von vorne bis hinten belohnt werden muss seh ich selbstverstaendlich auch so. :rolleyes:
waer ja noch schoener wenn man gegen jemanden verliert der grad ma capped is obwohl man sich doch mutig mit nem obli in der gaya mine versteckt hat.

angakok
12-03-07, 16:27
Ich kann beim besten willen nicht erkennen wo der PE gefledert würde. Ich habe nur den Rifle PE getestet, aber der ist wirklich gut zu spielen. Von einer Hilfsrolle kann hier keine Rede sein.

So böse sich das jetzt vlt. anhört, aber ich habs heute schon mal gesagt: "Manche haben einfach angst vor Veränderungen."!

@trace: Ich weiss du warst auf dem TS (zumind. hab ich dich mit deinem PPU dort gesehen), was war denn am PE nicht gut genug?

@yuuki: ka warum du jetzt sarkasmus in den thread bringst, bis jetzt wars eigentlich eine angenehme unterhaltung.
Was die Epic Sachen angeht, vlt. fragst du dich warum in den letzten Tagen soviele TT Epic pistols gesucht / verkauft wurden... nur mal so als tip ^^

DR REED
12-03-07, 16:28
mich wuerd ja ma brennend interessieren welche tl 75 epic jetz noch im pvp zu gebrauchen ist (damit meine ich man eine realistsiche chance hat den kampf fuer sich zu entscheiden)..

Mich auch !


das man fuer seine 3 tage dex woc leveln natuerlich von vorne bis hinten belohnt werden muss seh ich selbstverstaendlich auch so. :rolleyes:

Einen PE zu WoC DEX zu bringen, ist echt 'ne Strafarbeit, Yuuki, kannste glauben. Das is mit 3 Tagen aber nicht abgetan......
..... hätt ich jetzt entgegnet, wenns nicht ein Spy Thread wäre, natürlich ;)
.

trace
12-03-07, 16:31
@trace: Ich weiss du warst auf dem TS (zumind. hab ich dich mit deinem PPU dort gesehen), was war denn am PE nicht gut genug?

zeig mir doch mal wo ich sage das der pe schlecht ist Oo
AUSSER
-das er in der (sinnvollen) wahl seiner waffe extrem eingeschränkt wurde
-und kaum einen vorteil aus seinen psi fähigkeiten schöpfen kann (hier tl10 heal)

Cronite
12-03-07, 16:37
das man fuer seine 3 tage dex woc leveln natuerlich von vorne bis hinten belohnt werden muss seh ich selbstverstaendlich auch so. :rolleyes:

Und für die, die keine 3 Tage, sondern 13 Monate brauchen?


-das er in der (sinnvollen) wahl seiner waffe extrem eingeschränkt wurde

In wie fern eingeschränkt? Sagt bloß der PE darf nicht mehr alle Rifles und Pistols benutzen 8| Wie schrecklich.

angakok
12-03-07, 16:40
ich hab auch nicht gesagt das du gesagt hast das der PE schlecht ist, sondern hab dich gefragt wo du denkst das der PE nicht gut GENUG ist. wenn du ausser den WoC Waffen nix weiter hast, dann seh ich kein Problem beim PE.

Ansonsten kann ich dir nur wärmstens empfehlen einen Spy zu machen, dann hast auch die Auswahl. Denn dein Argument zieht mal einfach nicht.

PE ist AllesKÖNNER nicht AllesUSER. Und das, denke ich mal, steht doch auch so in der Klassenbeschreibung.

Wegen mir kann es für den PE gern ein seperates WoC Item geben, aber bitte nicht am Spy Item rumschrauben um es PE - fähig zu machen.

yuuki
12-03-07, 16:53
genau was du da sagst is des problem, pe is nich mehr alleskoenner sondern spy light. alleskoenner is jetz der tank und das is irgendwie doof so.
das die tt epic ne ordentliche waffe is weiss ich auch, aber sie kommt bei weitem nich an die waffen ran die n spy oder n pe normalerweise nutzt und das wird auch nicht durch die minimal bessere defense ausgeglichen (die lowdamage setups waren ja eigentlich noch nie die bessere wahl).

/e nicht gut genug sind alle str pes :p

Jason Parker
12-03-07, 17:02
Da hat Yuuki recht, der H-C PE kann als Ersatz für die CS nichtmal die Tangent Plasma Cannon nutzen zumindfest nicht ohne unbequeme Drogen.
Das is irgendwie doof so.

Cronite
12-03-07, 17:04
Wie sieht's eigentlich mit Melee aus? :D

Jason Parker
12-03-07, 17:08
naja immerhin geht PoT mit Drogen.
M-C PE war aber schon immer nur reiner Fun, hab jedenfalls nie einen gesehen der das länger als paar Wochen regelmäßig gezockt hätte.
Aber ich weiß leider auch net alles :p
Mit der Tangent Plasma Wave war aber H-C PE halbwegs spielbar. Zwar ungeeignet für OPs oder 1on1 Turniere, aber Leute PKen sollte man damit können wenn mans richtig macht.

Cronite
13-03-07, 08:02
Brainimps: die beiden MC5s, den 3er RifleProjector und den PP Resi

Noch 'ne Frage dazu: Warum auch den MC5CP, wenn man Rifle ist?

Und noch was: Funktioniert jetzt der Skill Resist PSI? Und in wie fern wirkt der sich? Für alle Schadensarten vom Monk?

DR REED
13-03-07, 10:02
Noch 'ne Frage dazu: Warum auch den MC5CP, wenn man Rifle ist?

Die Imps (auch die MC5er) sind ja teilweise in den Boni auf Skillgruppe (DEX usw) gesenkt worden, während manche Skills (PC usw) wiederum höhere Bonis bekommen.

Dieses Doppelsetup ist eine Optimierung, man kann bestimmt auch ein sinnvolles Setup mit EINEM MC5er erstmal hinbekommen. Zwei sind dann eben die Luxusausführung und ermöglichen vielleicht eine höhere PA.

Schau mal nach Setup-Details hier im Forum. Es sind ja alle noch am Experimentieren, weitere werde sicher folgen.

Kleines Problem am Rande: Die ehemaligen HN Chips (Special Force) scheinen nun Rare Items geworden zu sein, und das gegenstück zum ehemailigen SF ist nun der SWAT für PC. Mit dem gibt es wohl grad eine kleine Umtauschdiskussion, da er offenbar nicht zum Umtausch vorgesehen war.

Die Rifle Version gibts aber weiterhin.
.

Cronite
13-03-07, 12:49
Wenn die Preise noch aktuell sind bzw. so wie früher, dürfte man für einen MC5 Chip (also der MC5CP z.B.) mehr als Moneycapp löhnen, oder? -.-

Mondino
13-03-07, 13:13
ka wie das auf Mars ist. auf Merc kosten sie immer noch 10 mio

DR REED
13-03-07, 13:21
Wenn die Preise noch aktuell sind bzw. so wie früher, dürfte man für einen MC5 Chip (also der MC5CP z.B.) mehr als Moneycapp löhnen, oder? -.-

Nein, so schlimm ists (wars) auf MARS auch nicht, Cronite.

Ein DS kostete ca. 12-14 Mio, der SA stieg zum Schluss etwa von 8-9 auf über 10 Mio.

Oft wurde allerdings kein Cash pur akzeptiert, etabliert hatte sich die Ersatzwährung UGs mit 1 UG = 100k.

Wie es jetzt bei Evo 2.2 wird, kann ich auch noch nicht sagen, hängt eben von der Situation in der MC5 und dem PvM ab.

Aber ich kenne MC5 Trader, die echt ok sind, sprich mich mal ingame an, da werden wir schon für einen Heimkehrer wie Dich eine Lösung finden^^.

Dr Reed, Tangent, MARS

.

Cronite
13-03-07, 13:41
Aber ich kenne MC5 Trader, die echt ok sind, sprich mich mal ingame an, da werden wir schon für einen Heimkehrer wie Dich eine Lösung finden^^.

Dr Reed, Tangent, MARS

.

Danke, werde ich machen ;) Ein paar UGS plus 12 Millionen habe ich auf den Konto. Aber ansonsten kann ich nicht mit wirklich wertvollen Items dienen :(

Terror_Nonne
13-03-07, 14:59
Noja UGs sind noch immer wertvoller als jedes Hacknetzeugs, ausgenommen die Ionsachen. :( Das man keine UG ausm Hacknet bekommen kann, bzw im Wert vergleichbares... :/

Was Skillungen/Impungen angeht, hatte ich aufm Testi zwei schöne Sachen, einmal mit 2x MC5 und Verzicht auf PSI (allet auf resi) und einmal eine, wo man sich schön die Imps reinhaut, die ledigklich den Mainskill erhöhen(ohne mc5), fühlte sich beides ganz nett an. Dank Naniten ist der Verzicht auf PSI auch nicht unbedingt so übel, jedenfalls fürn Fernkämpferspy. Der Heal ist eh viel zu sichtbar. *Nanitentool streichel*