PDA

View Full Version : Neocron Appartment-List



Cortash Auromnt
23-02-07, 01:05
Hallo Com,

im Zuge meines Studiums habe ich versucht meine ersten Lernerfahrungen praktisch einzusetzen, wobei mir aufgefallen ist, dass ein bestimmter Service in Neocron noch fehlt:
Wer kennt das Problem nicht, dass man nach längerer Pause das Zugangspasswort seines einen oder anderen Appas nicht mehr kennt?
Dann hat man auch noch den Aufenthaltsort des Keys vergessen und ist auf ein Ticket angewiesen um sein Passwort wieder zu bekommen.
Aus diesem Grund habe ich das Projekt "NCAL" ins Leben gerufen, was dem einen oder anderen vielleicht helfen wird, seine Apps übersichtlich zu organisieren. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch die Seite mal anschauen würdet und mir eventuelle Kritikpunkte meldet.

Link: www.ncal.de (http://www.ncal.de)

Nutzt dazu bitte diesen Thread. Danke


MfG,
Cortash Auromnt

Barter/Devona
23-02-07, 03:39
Sieht doch mal sehr fein aus aufm ersten Blick.
Nur um es weiter anzuschauen hab ich jetzt
keine Nerven mehr für. Aber bestimmt morgenfrüh.

Nadja [Mars]
23-02-07, 03:59
Vielleicht solltest du die Schleichwerbung für die elite***** Seite rausnehmen?
Manche Leute hier sehen sowas gar nicht gerne.

Gruß

Terror_Nonne
23-02-07, 04:08
Nettes Projekt, net übel die Idee. Vielleicht wäre ja ne Einbindung in WoH damit interessant, wer sein Profil öffentlich schalten möchte...?? Empfindliche Factiondaten sollten ja eigentlich mal ins Hacknet kommen. :wtf: Aber vom Apa-PvP sind wir ja auch irgendwie weggekommen, wenn man sich das Bestrafungslevel dafür seit 2.1 anschaut. :(

H00ver
23-02-07, 08:08
Saubere Arbeit! Die Oberfläche wirkt überdacht und gut strukturiert, nur sollten wir nun noch gemeinsam nen paar ep* (der Name is der widerspruch in sich, nennen wir es die l0wbird communtiy, kurz: LC) kastrieren dann passt alles Oo

Cortash Auromnt
23-02-07, 10:15
']Vielleicht solltest du die Schleichwerbung für die elite***** Seite rausnehmen?
Manche Leute hier sehen sowas gar nicht gerne.

Gruß

Guten Morgen,

ich nehme an du meinst den Runner mit dem Namen elite*********. Den hat ein Besucher dort hinterlegt. Und ich habe mit dem Clan nichts zu tun. Meine Heimat ist Merkur. :)
Im Gastaccount kann jeder Runner und Appartments anlegen und löschen wie er will.
War also keine Absicht von mir :)

Ich freue mich natürlich, dass es euch schon so gefällt wie es ist und, dass ihr auch schon weitere Vorschläge habt.


MfG,
Cortash Auromnt

Blazin
23-02-07, 11:08
Also ich find das is mal ne gute idee auf sowas wäre ich nie gekommen :D :D
mach weiter so

Mondino
23-02-07, 11:15
ich hab mal meinen kleinen Laden eingetragen... für alle Appas hatte ich keine Lust... :lol:

Zefrian
23-02-07, 11:46
Es wird prinzipiell empfohlen, sämtliche Key's im Starter-Appartement aufzuheben. Sofern man nicht von DoY->NC und umgekehrt gewechselt hat, sollte das kein Problem sein. Diese Empfehlung gibt übrigens auch ein NPC im Diamond-Real-Estate HQ, welcher weitere typische Empfehlungen im Umgang mit Appartements hat.

[edit (add):]
Die angegebene Seite ist funktional, übersichtlich und gut gemacht, soweit
ich das ohne Blick in den Code erkennen kann.
Ich persönlich hätte aber etwas Magenschmerzen dabei, auf einer fremden
Seite Zugangscodes zu hinterlegen. Da ist mir eine Textdatei auf dem eigenen
PC lieber. Aber das soll ein jeder selbst beurteilen.

H00ver
23-02-07, 11:56
Blah, musste ja nicht nutzen Oo

Was bringt dir das in den Code zu schauen, daß interessiert mich nun doch ... ;)

Zefrian
23-02-07, 12:01
Blah, musste ja nicht nutzen OoBrauch ich och ned ... :p

Was bringt dir das in den Code zu schauen, daß interessiert mich nun doch ... ;)Primär nichts. Allenfalls Neugier, wie andere bestimmte Techniken umsetzen ;) . So lernt man. Ich habe es deßwegen geschrieben, um meine Aussage "gut geschrieben" nur auf das Sichtbare einzuschränken. Sozusagen "vorgezogene Haarspalterei", wenn du es so möchtest :D . Übersieh es einfach ;)

Cortash Auromnt
23-02-07, 12:21
Es wird prinzipiell empfohlen, sämtliche Key's im Starter-Appartement aufzuheben. Sofern man nicht von DoY->NC und umgekehrt gewechselt hat, sollte das kein Problem sein. Diese Empfehlung gibt übrigens auch ein NPC im Diamond-Real-Estate HQ, welcher weitere typische Empfehlungen im Umgang mit Appartements hat.


Natürlich ist es eine gute Sache, die Keys im Startappartment aufzubewahren, aber wie bei so vielen Dingen ist man erst hinterher schlauer und bezerzigt diesen Rat. :cool:



[edit (add):]
Ich persönlich hätte aber etwas Magenschmerzen dabei, auf einer fremden
Seite Zugangscodes zu hinterlegen. Da ist mir eine Textdatei auf dem eigenen
PC lieber. Aber das soll ein jeder selbst beurteilen.

Die Zugangsdaten zu den Appartments sind nicht öffentlich sichtbar, solange man nicht den Gast-Account benutzt. Dieser ist sowieso nur zum Testen und Anschauen des Service vorhanden. Ich habe diesen Service für mich gebaut und möchte ihn nun auch anderen interessierten zur Verfügung stellen.


MfG,
Cortash Auromnt

Chipmonk
23-02-07, 13:27
Über die Sicherheit der Passwöter wird man sich da sicher Gedanken machen müssen, schließlich ist es für manch einen sicher ein großer Anreiz gesammelt an die Daten verschiedenster Runner zu kommen. Aber hier gilt es eben mit Qualität zu überzeugen und auch das Gefühl von Sicherheit bei den Nutzern aufzubauen.

Aber ansonsten ist dies eine super Idee! :) Einen kleinen Verbesserungsvorschlag habe ich noch:

Es ist gut, dass man auch noch eine Beschreibung eingeben kann, aber eine Kurzbeschreibung oder "Angabe der Art" zu den jeweiligen Appartments in der Übersicht wäre auch nicht schlecht, wie z.B. "Rare", "Imps", "Armor", so dass man auch schnell herausfinden kann was man in dem Appartment lagert, oder gelagert hat.

opt!c
23-02-07, 15:00
Ich fände die Idee von Chipmonk sehr interessant das man weiß was in den Apps liegt. Doch nur mal so am Rande sowas ist sau viel Arbeit die ganzen Items aufzuschreiben(für den "Coder")

angakok
23-02-07, 15:04
Prinzipiell gefällt mir die Idee sogar, aber um ehrlich zu sein ich mag es nicht das nun irgendwo an zentraler Stelle gespeichert ist welche Chars auf welchen Servern zu welchem Account gehören.

Darum schließe ich mich da Zefrian an. Abgesehen davon hab ich schon seid Jahren ein kleines Textfile mit allen Pws in meinem Documents Ordner. :)

/edit

Die Seite hat noch einige Bugs, wenn man versucht einen Runner zu löschen sind die Appas danach noch da, wenn man versucht diese dann zu löschen bekommt man einen Serverfehler. Auch nach einem Neueinloggen ist das Problem noch vorhanden.

Sowohl Runner als auch Appas lassen sich nicht vollständig löschen. Man bekommt zwar noch den Runner und die Appas angezeigt, aber bei einem erneuten Löschversuch meldet der Server: Runner nicht gefunden.

Ich vermute mal da hast du noch einen kleinen Datenbank Fehler. Vermutlich bestehen irgendwo noch verwaiste Datensätze während die Primärdaten schon gelöscht wurden.

Mein Tip, mach sowas immer transaktionssicher (auto commit aus) und mit db triggern.

Anbei auch mal 2 Screens der Fehler.

Fehler 1 tritt beim Löschen des Runners auf
Fehler 2 tritt auf wenn man versucht das Appa zu löschen.

Cortash Auromnt
23-02-07, 15:30
@angakok:

Beide Fehler kann ich nicht nachvollziehen. Aber ich vermute, dass es an den Caching-Einstellungen deines Browsers liegt, welcher sich evtl. nicht die Mühe macht den aktualisierten Inhalt der Seite zu laden. Dies liegt daran, dass er keinen Unterschied feststellen kann, obwohl einer dort ist.
Überprüfe einfach deine Einstellungen zum Cache und ich bin sicher, dass das Problem behoben ist.

MfG,
Cortash Auromnt

angakok
23-02-07, 15:50
@angakok:

Beide Fehler kann ich nicht nachvollziehen. Aber ich vermute, dass es an den Caching-Einstellungen deines Browsers liegt, welcher sich evtl. nicht die Mühe macht den aktualisierten Inhalt der Seite zu laden. Dies liegt daran, dass er keinen Unterschied feststellen kann, obwohl einer dort ist.
Überprüfe einfach deine Einstellungen zum Cache und ich bin sicher, dass das Problem behoben ist.

MfG,
Cortash Auromnt

Also ka was du an dieser Stelle mit dem cache meinst, speicherst du die daten in einer session zwischen oder in einem sitzungs cookie? tatsächlich war nach dem ich dem browser zu gemacht habe das problem weg. trotzdem verhält sich die applikation dadurch nicht richtig. Es kann nicht sein das man erst den browser zu machen muss damit die änderungen sichtbar werden.

Neues Problem:
mein vorgehen kannst du anhand der screens nachvollziehen

bug1.jpg = es sieht so aus als wäre kein Runner vorhanden, ist er aber hab ihn zuvor angelegt

bug2.jpg = du siehst, der Runner ist da... und noch kein Appa - ok legen wir mal eins an

bug3.jpg = meine Daten die ich eingegeben habe, dann speichern

bug4.jpg = wie du siehst, siehst du nix :) wenn du auf deine kleine Uhr achtest erkennst du das dieses Bild nach dem Speichern der Appa daten entstanden ist

mfg

c|storm

Zefrian
23-02-07, 15:57
vielleicht ist es auch hilfreich, im Header der HTML-Datei folgendes schreiben zu lassen (schaden tut's auf jeden Fall nicht.):

print "<meta http-equiv=\"expires\" content=\"0\">";
entsprechend in ASPX ... scheint ja kein PHP zu sein .... und sofern die Daten Serverseitig erzeugt werden.

Cortash Auromnt
23-02-07, 16:11
Die meisten Webbrowser speichern besuchte Seiten für eine gewissen Zeit in einem Zwischenspeicher, um einzelne Seiten nicht neu laden zu müssen. Das Problem an diesem Verfahren ist, dass dynamisch erzeugte Seiten so häufig nicht neu geladen werden, es sei denn der Webbrowser wird dazu gezwungen.

Im Internet-Explorer kann man dies unter Extras->Internetoptionen->Temporäre Dateien und Verlauf. Dort "Neue Versionen der gespeicherten Seiten suchen:"
auf "Bei jedem Zugriff auf die Webseite" stellen.

Dann brauch man den Browser auch nicht neu zu starten.



Prinzipiell gefällt mir die Idee sogar, aber um ehrlich zu sein ich mag es nicht das nun irgendwo an zentraler Stelle gespeichert ist welche Chars auf welchen Servern zu welchem Account gehören.

Dann soll auch KK die Daten aus seiner Datenbank nehmen? ;)


@Zefrian:
Das Meta-Tag mit Attribut "expires" kannte ich noch nicht, sollte das Problem dann aber lösen. Danke.


MfG,
Cortash Auromnt

angakok
23-02-07, 17:13
Die meisten Webbrowser speichern besuchte Seiten für eine gewissen Zeit in einem Zwischenspeicher, um einzelne Seiten nicht neu laden zu müssen. Das Problem an diesem Verfahren ist, dass dynamisch erzeugte Seiten so häufig nicht neu geladen werden, es sei denn der Webbrowser wird dazu gezwungen.

Im Internet-Explorer kann man dies unter Extras->Internetoptionen->Temporäre Dateien und Verlauf. Dort "Neue Versionen der gespeicherten Seiten suchen:"
auf "Bei jedem Zugriff auf die Webseite" stellen.

Dann brauch man den Browser auch nicht neu zu starten.

Schon klar, aber das ist halt nicht so elegant, da es unnötig traffic verursacht. aber egal, ist ja deine applikation.


Dann soll auch KK die Daten aus seiner Datenbank nehmen? ;)
nope, KK zählt als anbieter dieses game services zu so etwas wie trusted computing und hat sich in ihren AGBs zu gewissen rechtlichen Bedingungen verpflichtet. Man könnte das noch ausbauen, aber kurz gesagt ich vertraue KK da in dieser beziehung. ;)

Cortash Auromnt
23-02-07, 17:29
Schon klar, aber das ist halt nicht so elegant, da es unnötig traffic verursacht. aber egal, ist ja deine applikation.
Ich habe den Vorschlag von Zefrian umgesetzt, so dass es nicht notwendig sein sollte die Cache-Einstellungen zu ändern.


nope, KK zählt als anbieter dieses game services zu so etwas wie trusted computing und hat sich in ihren AGBs zu gewissen rechtlichen Bedingungen verpflichtet. Man könnte das noch ausbauen, aber kurz gesagt ich vertraue KK da in dieser beziehung. ;)
Niemand verlangt, dass du mir vertraust. Alles was ich sagen kann ist, dass ich keinerlei Interesse an diesen Daten von anderen Spielern habe. Ich stelle diesen Service zur Verfügung, weil ich dachte, dass ihn vielleicht auch andere Leute für nützlich befinden und auch nutzen würden.
Bei der Registrierung eines Accounts wird auch nochmal darauf hingewiesen, dass "wir Ihre Daten nicht an Dritte weiterreichen oder zu unserem eigenen Vorteil nutzen."

Ich kann die Hand nur austrecken. Ergreifen muss sie jeder selbst, wenn er denn will. :)

MfG,
Cortash Auromnt

H00ver
23-02-07, 17:34
Ich hab eine Idee diesen Service könnte man auch iG abfragen Cortash Auromnt, wenn du interesse hast PM mich =)

REvK
23-02-07, 19:59
Nabend,

Cortash ist bis frühestens morgen erstmal nicht in der Lage etwas zu ändern.
Der Fehler beim Löschen eines Appartments sollte nicht mehr vorkommen.

Was ich noch dazu schreiben wollte:
Wir distanzieren uns von diesen "ElitePVPer" oder wie auch immer, mit ihrer "Werbung".

Wenn die es noch öfters dort reinschreiben müssen wir den Gastaccount wohl oder übel erstmal sperren. Vorerst bleibt der aber offen und wird kontrolliert.
Wir haben und wollen nichts mit denen zu tun haben.

@H00ver:
Daran hat er mit Sicherheit Interesse ;)
Er ist aber wie gesagt mindestens bis morgen nicht online.

Gruß
REvK :angel: o_O

H00ver
24-02-07, 14:37
KK, sauber... dann wart ich mal auf die PM ;)

PS: Nette Posttime xD

H00ver
27-02-07, 22:46
Zum Thema Datenmissbrauch,

klar Leute... Cortash kann anhand eurer iG Apartment pwds eure Schweizer Bankkonten leeren, also bitte O_o

Zudem bin ich der Typ Mensch der vergisst TXT Files wohin er sie gespeichert hat / zu sichern.

nabbl
28-02-07, 01:44
Also ka was du an dieser Stelle mit dem cache meinst, speicherst du die daten in einer session zwischen oder in einem sitzungs cookie? tatsächlich war nach dem ich dem browser zu gemacht habe das problem weg. trotzdem verhält sich die applikation dadurch nicht richtig. Es kann nicht sein das man erst den browser zu machen muss damit die änderungen sichtbar werden.

Neues Problem:
mein vorgehen kannst du anhand der screens nachvollziehen

bug1.jpg = es sieht so aus als wäre kein Runner vorhanden, ist er aber hab ihn zuvor angelegt

bug2.jpg = du siehst, der Runner ist da... und noch kein Appa - ok legen wir mal eins an

bug3.jpg = meine Daten die ich eingegeben habe, dann speichern

bug4.jpg = wie du siehst, siehst du nix :) wenn du auf deine kleine Uhr achtest erkennst du das dieses Bild nach dem Speichern der Appa daten entstanden ist

mfg

c|storm

folgendes stört mich an deinen screens: ;)

1. internet explorer... wähh igitt igitt ...

2. altes forenstyle Oo (wie wärs mit ultrageilem regantgrünem forenstyle?)

angakok
28-02-07, 10:43
folgendes stört mich an deinen screens: ;)

1. internet explorer... wähh igitt igitt ...

2. altes forenstyle Oo (wie wärs mit ultrageilem regantgrünem forenstyle?)

1. Ich arbeite tagsüber -> Firma > Firefox :(

2. Davon bekomme ich Augenkrebs.

Cortash Auromnt
22-12-07, 23:44
Hallo,

die Neocron Apartment List wurde nun an die neuen Bedingungen nach dem letzten Content-Update angepasst. Die neuen Apartment-Aufgänge wurden hinzugefügt und bestehende DoY-Apartments können an die neuen Aufgänge angepasst werden. :)

Ich wünsche allen Spielern sowie den Mitarbeitern von KK und allen GMs frohe und besinnliche Weihnachten. :)


MfG,
Cortash Auromnt

Marc Hoover
23-12-07, 12:48
Super, unsere kleine Schnittstelle geht soweit auch noch :)

Cortash Auromnt
23-12-07, 23:54
Schön :)

Sie wird nur leider nicht sehr stark frequentiert :(

Terror_Nonne
24-12-07, 04:28
Guck an, musste neulich an Dich und Dein Projekt denken. :)
Schön das es noch lebt.