PDA

View Full Version : 'Besseres Neocron' (und leicht zu beheben)



Tritiber
20-02-07, 01:43
Ganz einfach !!
Holy Heal wie früher, Kami Dronen abschwächen, Tanks anpassen viola und das fighten macht wieder Spaß !!

Sylow
20-02-07, 01:51
Hmm. Der sarkastische Kommentar dazu ist:

Bessere User!
Ganz einfach!
Kopf aufmachen, Hirn einbauen, auf diesen Bereich verweisen:
http://forum.neocron.com/forumdisplay.php?f=171

Sorry, aber nach allem was an Rebalancing läuft, und wer das Forum seeeehr aufmerksam liest wird auch den einen oder anderen winzigen Hinweis darauf finden, ist ein Posting wie dieses hier eine Unverschämtheit.

Durandal|AI
20-02-07, 09:47
das spiel war frueher nicht "besser"

lediglich die community wars bzw die leute auf die man ingame getroffen ist oder mit denen man rumgezogen ist

"nc1 war alles besser" <-- das nervt sogar mich langsam

Arcaine
20-02-07, 11:16
lediglich die community wars bzw die leute auf die man ingame getroffen ist oder mit denen man rumgezogen ist

Jop, seh ich auch so, allerdings ist besser maybe das falsche Wort, vielfältiger bzw grösser triffts eher . . .

DayWalker
20-02-07, 11:48
Besser war sie wahrlich nicht, aber sie war größer, und da stachen die Querschläger eben nicht ganz so aus der Masse hervor.

Aber der Eingangspost dieses Threads ist schlicht Bullshit.
Und auch NC1 war nie besser als Nc2, sieht man mal von Einzelheiten wie dem F6 System ab.

SoLoNg
Meca

mehirc
20-02-07, 11:59
Ach da gibts schon ein paar Sachen die besser waren, zum Beispiel OP-Fights ohne UG, sinnvolle Hybriden, das Fraktionssystem, und der Antipoison Sanctum. ;)

DayWalker
20-02-07, 12:04
Ach da gibts schon ein paar Sachen die besser waren, zum Beispiel OP-Fights ohne UG, sinnvolle Hybriden, das Fraktionssystem, und der Antipoison Sanctum. ;)
Deswegen habe ich ja in meinem vorigen Post auch von besagten Einzelheiten gesprochen. ;)
Wobei viele der Dinge doch eher Subjektiv sind.
Ich fand den HAPS z.B. sehr schlecht... machte vieles zu einfach. Und das UG-gesynce gabs schon zu NC1-Zeiten.
Und Hybriden war nett, aber nie wirklich gebalanced.

Ist halt vieles Subjektiv.

commerzgandalf
20-02-07, 12:13
Ganz einfach !!
Holy Heal wie früher, Kami Dronen abschwächen, Tanks anpassen viola und das fighten macht wieder Spaß !!

wenn man keine Ahnung hat . . .



Und ich kann mich nur anschliessen an Durandal|AI

Nicht das game war besser sondern die Leute waren "einfach lustiger"

mehirc
20-02-07, 12:31
Deswegen habe ich ja in meinem vorigen Post auch von besagten Einzelheiten gesprochen. ;)
Wobei viele der Dinge doch eher Subjektiv sind.
Ich fand den HAPS z.B. sehr schlecht... machte vieles zu einfach. Und das UG-gesynce gabs schon zu NC1-Zeiten.
Und Hybriden war nett, aber nie wirklich gebalanced.

Ist halt vieles Subjektiv.

Es gab aber eine Zeit wo es noch keine UGs gab. So war halt jede Verteidigung ein Angriff, aber das war allemal besser als das UG gecampe und gesynce Heute, das find ich relativ witzlos, anstrengend und zieht einen Kampf nur unnötig in die Länge.

Hybriden waren eigentlich perfekt, exakt vor dem Patch wo alle Requirements hochgesetzt wurden. Ich weiss das, weil ich einer der handvoll Hybriden war die zu dem Zeitpunkt noch übrig waren (ja, da waren die schon deutlich generft, die Stärke lag da mehr in der Vielseitigkeit) und ich bin deswegen immernoch nachtragend weil ich damals alles verloren habe. ;)

Wegen dem HAPS muss ich dir schon recht geben, nicht alle Sachen die das Leben leichter gemacht haben waren auch gleich besser.

SorkZmok
20-02-07, 13:28
Es gab aber eine Zeit wo es noch keine UGs gab. So war halt jede Verteidigung ein Angriff, aber das war allemal besser als das UG gecampe und gesynce Heute, das find ich relativ witzlos, anstrengend und zieht einen Kampf nur unnötig in die Länge.

Hybriden waren eigentlich perfekt, exakt vor dem Patch wo alle Requirements hochgesetzt wurden. Ich weiss das, weil ich einer der handvoll Hybriden war die zu dem Zeitpunkt noch übrig waren (ja, da waren die schon deutlich generft, die Stärke lag da mehr in der Vielseitigkeit) und ich bin deswegen immernoch nachtragend weil ich damals alles verloren habe. ;)

Wegen dem HAPS muss ich dir schon recht geben, nicht alle Sachen die das Leben leichter gemacht haben waren auch gleich besser.
Die OPfights waren damals wirklich besser, da gabs kein rauf-runter-zonen, es wurde ordentlich gekämpft an den Eingängen in die OPs. Das hat so viel mehr Spass gemacht. :(

Aber perfekte Hybriden gab es nie. Die rangierten immer zwischen total und absolut overpowered bis zu total nutzlos. Aber wirklich ausgeglichen im Vergleich zu anderen Klassen waren die niemals nie nie nie. :)

billi_joe
20-02-07, 13:49
revenge vs fullbuffed ppu -> oneshotkill

spaß pur

ach ja, als ppu kann man auch einen tl10 heal nutzen, der dd würd es nicht merken ;)

mal schauen was mit dem balancing wird

mehirc
20-02-07, 14:22
Aber perfekte Hybriden gab es nie. Die rangierten immer zwischen total und absolut overpowered bis zu total nutzlos. Aber wirklich ausgeglichen im Vergleich zu anderen Klassen waren die niemals nie nie nie. :)

Nee nee das kann ich so nicht stehenlassen. :p

Das Problem war, dass man ihn immer mehr zum PE hingedrängt hat, d.h. der Focus lag irgendwann nur noch auf Verteidigung und Dmg-Output.

Vor der letzten entscheidenden Änderung sah es so aus, dass es bereits sogut wie keine Hybriden mehr gab. Die meisten waren auf Pure gegangen, weil es den alten overpowerten Hybrid schon eine Weile nicht mehr gab und es nun wohl uninteressant war wenn man nicht irgendwas supertoll konnte. Ich hab den Hybrid aber auch da noch aktiv gespielt, auch in OP-Fights und ich weiss was man damit noch anfangen konnte.

Zu den Modulen, man hatte mittelmäßige Holy Schilde (ca. 250% von 568%) und mittelmäßigen Dmg-Output bsp. Energy Beam(ca 300% von 648%). Ein einzelner Tank mit CS war zwar zB gefährlich, aber machbar für beide Seiten.

Im OP-Fights konnte man die halbe Rolle des APU sowie die halbe Rolle des PPU einnehmen, was einen zum optimalen Supporter gemacht hat. Als APU-Support hatte man den Holy Antishield der mit 5slot und Ultima immerhin bis auf 15/min hochzukriegen war, was im Vergleich zu 21/min natürlich etwas langsamer war, aber absolut ausreichend. Dazu konnte man wenn es nötig war, natürlich auch etwas beim Schaden austeilen helfen. Als PPU-Support konnte man beim Buffen helfen und notfalls auch mal ein klar schwächeren aber besser als gar nichts Heal oder Shield casten. Dazu kamen noch Sachen wie Antidote, DB, Parabeam.

Abseits von OP-Fights konnte man seine Leute immer gut beim Leveln supporten und auch mal jemand wiederbeleben. Es war nie so dass man nichts machen konnte wenn kein reiner PPU da war, wie das leider danach oft der Fall war. Ich kam mir zu dem Zeitpunkt nie nützlicher vor als Hybrid und das tolle war, niemand, absolut niemand hat sich über den Hybrid beschwert. Höchstens dass er unspielbar wäre, was er tatsächlich aber einfach nicht war.

Sorry, aber beim Thema Hybrid krieg ich immer meinen Nostalgischen. (siehe Sig) :D

DR REED
20-02-07, 14:42
revenge vs fullbuffed ppu -> oneshotkill

spaß pur

ach ja, als ppu kann man auch einen tl10 heal nutzen, der dd würd es nicht merken ;)

mal schauen was mit dem balancing wird

Es ist ein hartnäckiges Gerücht: Oneshotkill mit Revenge kann stattfinden, muss aber nicht !

Der Grund ist einfach: Netcode

Die Position der Drohne, die der Drohner sieht (es gibt herrliche Tips von Kopf bis Gürtelschnalle, in den Char fliegen usw) stimmt beim Auslösen oft nicht mit der Posistion der Drohne beim Gegner überein. Es hilft manchmal etwas zu weit und wieder zurück zu fliegen, wenn man die Zeit hat, aber selbst das ist keine Garantie.

Ich habe an stehenden (!) Chars einige Versuchsserien gemacht. Das Ergebnis reichte von Oneshot kill bis zu 30% HL Einbusse. Und es waren ein gebuffter PE und ein halbwegs PPU-lastiger Hybi. Bei letzterem waren nur max. 3 von 10 Oneshot Kills, alles übrigens nur wenig abhängig von der Drohnenposition am Gegner. Ich denke dass es sich hier um eine Netcode-Ungenauigkeit von ca. 2-3 m handelt.

Wenn man dann noch die Problematik der mässigen Steuerung berücksichtig und die Möglichkeit, dass das Ziel herumflitzt, dann kann man sagen, dass es eher eine Leistung eines Drohners ist, eine gute Ausbeute an Oneshot Kills zu bekommen. Ist ja auch so. Aber da er höchstens 2-3 solcher Versuche hat, und dann erstmal zusehen muss , dass er Land gewinnt, ist das ganze schon ausreichend balanced.

Dass sich das Gerücht von Revenge=100% Oneshot Kill hartnäckig halten kann, ist enweder Folge von subjektivem Erlebnis (nur der Oneshotkill wird wahrgenommen oder gespeichert) oder schlichtweg eine Nichtakzeptanz dieses Kampftyps. Wenn man die Revenge unter Retail Niveau nerft macht man sie vollkommen sinnlos.

billi_joe
20-02-07, 16:57
reed, ich bin sehr oft deiner meinung. diesmal aber nicht!
die revenge macht den misteriösen randomdamage und es ist halt einfach möglich mit einer tl 93 waffe einen fullbufft ppu mit einem schuss zu töten.
es ist oft möglich, sage ich nur ^^

commerzgandalf
20-02-07, 17:19
Dass sich das Gerücht von Revenge=100% Oneshot Kill hartnäckig halten kann, ist enweder Folge von subjektivem Erlebnis (nur der Oneshotkill wird wahrgenommen oder gespeichert) oder schlichtweg eine Nichtakzeptanz dieses Kampftyps. Wenn man die Revenge unter Retail Niveau nerft macht man sie vollkommen sinnlos.

aha skill also mit ner revenge zu treffen . . . ohne worte

ne revegne vorm ug geparkt weil der gegner IMMER an der selben stelle spawnt und dann einmal linksklick

schon hart ja
. . .

soll ich noch ironie tags dranmachen oder gehts so ?

DR REED
20-02-07, 18:22
@commerzgandalf = UG campen

nein, geht so :)
ok, spezielle Variante des Campens, mag ich glauben.
hab ich nicht erfasst in meinen Argumenten.
aber: Ist es schöner durchs nettgemeinte Barreln vorm UG umzufallen ?



@billi_joe =randomdamage
ja, geb ich zu, solls geben und hab ich auch nicht in meinen Argumenten erwähnt. Hab ich aber auch nicht in meinen Test erlebt bzw. kann man dann
nicht vom Oneshot Kill unterscheiden.
Und mysteriös ist vieles in NC, fixen = besser als nerfen ?



Meine Testergebnisse zeigen eben trotz dieser speziellen Varianten nichts,
was das Wegnerfen dieser Waffe (und damit einer der Hauptwaffen des
Drohners in PvP Situationen) rechtfertigen würde. Sie zeigen objektiv nur, das das immer wieder zu hörende Oneshot-Kill-Argument statistisch nicht zu halten ist.

Der Drohner wird ungerechterweise permanent nur an der Revenge aufgehängt, und einige kommen einfach nicht damit klar, einen vollkommen
anderen -taktischen - Gegner zu haben, dessen spezifische Schwächen
aber doch auch allen bekannt sind.

trace
20-02-07, 19:18
Der Drohner wird ungerechterweise permanent nur an der Revenge aufgehängt, und einige kommen einfach nicht damit klar, einen vollkommen
anderen -taktischen - Gegner zu haben, dessen spezifische Schwächen
aber doch auch allen bekannt sind.
welche schwächen hat denn ein drohner der irgendwo bequem auf nen berg fliegt und von dort mit seinen kamis los legt?

elGringo
20-02-07, 19:25
welche schwächen hah denn ein drohner der irgendwo bequem auf nen berg fliegt und von dort mit seinen kamis los legt?

Spies, PEs, Monks mit Japan-Gen.
Die Revenge hat imo - und ich spiele u.a. einen capped drohner - keine Daseins-Berechtigung. Revenge ist keine PvP Waffe sondern ein PvP-Killer. Ein fliegendes Frustbömbchen auf das ich mehr als gut verzichten kann.

Wenn schon eine Kamiwaffe, dann richtig _kami_ : ein C4-Gürtel mit 100m Reichweite + selfdmg *plöpp* :p

commerzgandalf
20-02-07, 19:37
@commerzgandalf = UG campen

nein, geht so :)
ok, spezielle Variante des Campens, mag ich glauben.
hab ich nicht erfasst in meinen Argumenten.
aber: Ist es schöner durchs nettgemeinte Barreln vorm UG umzufallen ?



selbst bei 10 mal barrel hat men besser überlebenschancen als bei einer Revenge


und elGringos idee gefällt mir am besten ^^

ernsthaft:

Revenge so machend as sie zB immer 75% hlt abzieht aber das man sie nicht mal im Local hat und sofort tot umliegt is mir schon mehr als oft passiert

DAS muss auf jeden Fall gefixt werden

und das ne Raptor im PvP unnutz ist is auch lächerlich

billi_joe
20-02-07, 19:44
positionsbugs?

ich seh r die revenge nichtmal im local

ach ja, eine raptor, die ab und zu trifft, knallt einen ppu auch fast um. natürlich braucht das zeit oder 1x noobheal und db

wintah
20-02-07, 20:01
Ihr habt Probleme...das nen Apu einen mit 2-3 Hlt schüssen aus den Latschen haut interessiert auch kaum einen,aber der arme Rigger..der mit Glück mal einen Gegner mit ner Revenge killt ist ja so Über!!!

Flieg mit nen Doy Bomber mal übern UG spawn...was denkst was dann passiert....ergo auch gleich Doy Bomber nerfen.

Abgesehn davon ist die Diskussion in Hinblick auf 2.2 sowieso hinfällig,
weil da wirste kaum noch Rigger sehn!!

billi_joe
20-02-07, 22:36
Ihr habt Probleme...das nen Apu einen mit 2-3 Hlt schüssen aus den Latschen haut interessiert auch kaum einen,aber der arme Rigger..der mit Glück mal einen Gegner mit ner Revenge killt ist ja so Über!!!

Flieg mit nen Doy Bomber mal übern UG spawn...was denkst was dann passiert....ergo auch gleich Doy Bomber nerfen.

Abgesehn davon ist die Diskussion in Hinblick auf 2.2 sowieso hinfällig,
weil da wirste kaum noch Rigger sehn!!

das wäre der randomdamage und der damageboost.
was würdest du schreiben, wenn ein apu instantkill mit nem barrel machen würde? revenge barrel peng :p

apus wirst du in 2.2 auch nicht mehr sehen ^^

Bond.rc
20-02-07, 22:51
"nc1 war alles besser" <-- das nervt sogar mich langsam
mag sein, dass das dich nervt, aber es stimmt halt :rolleyes:

Jason Parker
20-02-07, 23:06
Abgesehn davon ist die Diskussion in Hinblick auf 2.2 sowieso hinfällig,
weil da wirste kaum noch Rigger sehn!!

Würd ich so net sagen, ich war gestern bei dem OP Test zwar nur die ersten 15 Minuten da, aber 2 Rigger mit Nemesis haben mal eben das defender Team aufgemischt und 5 Leute dazu veranlasst sich erstmal im UG zu verkrichen, dann kam bei mir der Fatal.
Aber was ich bisher an Drohnern gesehn hab aufem TS zeigt, dass das mit dem Aim so schwer nicht sein kann im Moment und der DMG is auch net von schlechten Eltern.

slith
21-02-07, 00:37
mag sein, dass das dich nervt, aber es stimmt halt :rolleyes:Amen. Schon kacke wenn die Wahrheit nervt.

Warum regt sich eigentlich jeder ueber die verkommene Community auf? Denkt mal drueber nach o_O
achja... und mehr Zebras braucht die Welt.

Powerpunsh
21-02-07, 01:47
also wenn ich ne revenge im OP-Foght sehe und das ding sprengt jmd weg, geh ich eigentlich immer sofort den Drohner mit meinen eigenen Methoden suchen. :p
Finden tu ich sie langsarm auch schon immer recht fix. Stehen eh fast immer anner selben stelle.

Naja, es gibt schlimmeres. man steht im OP und fängt an zu sterben und merkt am ende, dass der Baum HL's Spuckt.

H00ver
21-02-07, 07:56
Slith ist ein d00f-Zebra! xD

DR REED
21-02-07, 10:11
Ihr habt Probleme...das nen Apu einen mit 2-3 Hlt schüssen aus den Latschen haut interessiert auch kaum einen,aber der arme Rigger..der mit Glück mal einen Gegner mit ner Revenge killt ist ja so Über!!!

Flieg mit nen Doy Bomber mal übern UG spawn...was denkst was dann passiert....ergo auch gleich Doy Bomber nerfen.

Abgesehn davon ist die Diskussion in Hinblick auf 2.2 sowieso hinfällig,
weil da wirste kaum noch Rigger sehn!!

Jup

Seh ich alles genauso



Aber was ich bisher an Drohnern gesehn hab aufem TS zeigt, dass das mit dem Aim so schwer nicht sein kann im Moment und der DMG is auch net von schlechten Eltern.

Drohnerinteressierte, die auf dem TS den Drohner getestet haben, sind schon länger stumm. Und wenn was gepostet wurde, wurde nur gesagt, das die ohnehin schon nicht so tolle Steuerung noch weiter durchs Hinzufügen von Aiming generft wurde.

Und der Damage ? immo- ganz richtig, aber hast du die Nemesis nicht selber als ovepowered bezeichnet ? Und die Raptor ? Die soll kaum noch Roaches töten können ?

Der Drohner Diskussions Thread ist momentan leer und wirds vielleicht auch bleiben, schade.

Dass der Drohner auf dem TS anscheinend so niedergebalanced wurde bisher, wird für mich eins der grössten Rätsel bleiben. Auf Retail spielen den echt nur die Fans (mal abgesehen von dem Rumgedrohne bei OP Fights), man findet sie in den "normalen" PvPs doch kaum und auch insgesamt sind die Drohner doch Exoten. wenn sie auch nur im geringsten so overpowered wären, kenn ich genug Clans und Spezis, die dann nur noch als Drohner rumlaufen würden. :rolleyes:


.
.

nabbl
21-02-07, 11:31
Drohnerinteressierte, die auf dem TS den Drohner getestet haben, sind schon länger stumm. Und wenn was gepostet wurde, wurde nur gesagt, das die ohnehin schon nicht so tolle Steuerung noch weiter durchs Hinzufügen von Aiming generft wurde.

Und der Damage ? immo- ganz richtig, aber hast du die Nemesis nicht selber als ovepowered bezeichnet ? Und die Raptor ? Die soll kaum noch Roaches töten können ?


in deinen posts lese ich nur sachen wie "soll" und "anscheinend" -.-

du hast WAHRSCHEINLICH noch nicht einmal auf dem Testserver gespielt und VIELLEICHT hast du auf die falschen leute gehört und MÖGLICHERWEISE hast du keine ahnung von was du redest...

Aufm TS ist der Drohner nicht unbrauchbar. Die Punisher funktioniert einwandfrei, die Raptor geht gut, die Revenge macht ordentlich schaden (nen oneshot kill is mir noch nie passiert ...), die Particle Nemesis ist im PvP gut zu gebrauchen.
Sowas wie Aim-Probleme gibt es nicht. Der Drohner war bisher immer viel zu einfach zu spielen, jetzt wurde er anspruchsvoller und die ganzen leute, die bisher die lowskilled klasse überhaupt gespielt haben weinen rum.

Nadja [Mars]
21-02-07, 12:12
Mit einer Revenge muss man schon arg genau dicht an ein Opfer heranfliegen, um es beim Erstschusstreffer zu töten - wenn das überhaupt klappt. Wenn sich das Opfer bewegt und viel hin -und herflitzt ist das bei der miesen Drohnensteuerung kaum möglich.

Währenddessen suchen schon ein oder zwei DDs im Sektor nach dem wehrlosen Drohnerkörper und man möge auch beachten: TL93 hin oder her, die Revenge ist eine Wegwerfwaffe. Bauen kostet, Ressen ist aufwändig, Verballern ist ärgerlich und zu guter Letzt ist das Inventar irgendwann leer.
Nicht jeder Clan hat unendliche Ressourcen zur Verfügung und kann Schränkeweise Revenges aufstellen. Nicht jeder Drohner hat 100% STR auf tra geskillt, um tausende von Revenges mitzunehmen.

Ausserdem hat nicht jeder Drohner einen Gleiter zur Verfügung, um irgendwo "hochzufliegen" und es soll (angeblich) auch noch Drohner geben, die sich NICHT irgendwo "reinbuggen".
( Zumal ich den Unterschied zwischen einem Sniper und einem Drohner nicht erkenne, wenn beide irgendwo unerreichbar auf einem Berg stehen - abgesehen davon, dass es den ein oder anderen APU gibt, der auch senkrechte Bergwände hochschweben kann .... ich denke die Person weiss schon wer gemeint ist :wtf: )

Natürlich ist es keine Schwierigkeit eine geparkte Drohne am Spawnpunkt ins Ziel zu bringen, aber im offenen Gelände auf bewegte Ziele ist das schon etwas deutlich anderes. Insbesondere, da man ja auch die eigenen Leute mit zerlegt, wenn man einfach so ins Gewusel fliegt und die Steuerung von Drohnen einfach nur grausam ist.



die lowskilled klasse überhaupt

Ich mag mich täuschen aber war das nicht der PPU? Oder doch der APU? Ach nein, es war ja der XBow PE. Oder doch der Slasher-Spy?
Oh Mann ... lowskilled Klasse ... was für ein Wort.
Dazu kann man wirklich nur sagen: "lediglich die community wars" ....
In diesem Sinne ...



Gruß

DR REED
21-02-07, 13:12
in deinen posts lese ich nur sachen wie "soll" und "anscheinend" -.-

du hast WAHRSCHEINLICH noch nicht einmal auf dem Testserver gespielt und VIELLEICHT hast du auf die falschen leute gehört und MÖGLICHERWEISE hast du keine ahnung von was du redest...

Aufm TS ist der Drohner nicht unbrauchbar. Die Punisher funktioniert einwandfrei, die Raptor geht gut, die Revenge macht ordentlich schaden (nen oneshot kill is mir noch nie passiert ...), die Particle Nemesis ist im PvP gut zu gebrauchen.
Sowas wie Aim-Probleme gibt es nicht. Der Drohner war bisher immer viel zu einfach zu spielen, jetzt wurde er anspruchsvoller und die ganzen leute, die bisher die lowskilled klasse überhaupt gespielt haben weinen rum.


]Mit einer Revenge muss man schon arg genau dicht an ein Opfer heranfliegen, um es beim Erstschusstreffer zu töten - wenn das überhaupt klappt. Wenn sich das Opfer bewegt und viel hin -und herflitzt ist das bei der miesen Drohnensteuerung kaum möglich...........

Nabbl, ganz simpel und wohl das letzte Mal, dass ich mich mit einem Verbalausfall wie dir hier auseinandersetze:

Wir sind hier nicht im Balancing Forum, meine Argumente bezogen sich vorrangig auf die Spielweise auf dem Retail -Server, die ich ganz gut nach langer Spielzeit beurteilen kann und wenn ich was zitziere, zeige ich dass ich es aus anderen Darstellungen von Testern entnommen habe, ist das klar?

Deine Art, anderen Leuten permanent Unwissen zu unterstellen, verhindert einfach, dass sich auch möglichst viele an Diskussionen beteiligen.

Ich finds schade, dass deine arroganten "Highskiller"-Ansichten anscheinend soviel Beachtung zu finden scheinen, deinen Anspruch kenn ich mittlererweile, ebenso deinen Behauptungs-Stil.

Der Thread bezog sich auf Verbesserungen der Retail-Umgebung, und die hab ich in Bezug auf den Drohner aus meinen Erfahrungen kommentiert, und dann ist es gut, wenn von anderen wie von Nadja sachliche Dinge kommen, die nicht zufällig das bestätigen, was ich vorgetragen habe.

Und die deine Äusserungen als das darstellen, was sie auch sind: Oberflächlich und teilweise sachlich falsch.
.

nabbl
21-02-07, 13:22
Nabbl, ganz simpel und wohl das letzte Mal, dass ich mich mit einem Verbalausfall wie dir hier auseinandersetze:

Wir sind hier nicht im Balancing Forum, meine Argumente bezogen sich vorrangig auf die Spielweise auf dem Retail -Server, die ich ganz gut nach langer Spielzeit beurteilen kann und wenn ich was zitziere, zeige ich dass ich es aus anderen Darstellungen von Testern entnommen habe, ist das klar?

Deine Art, anderen Leuten permanent Unwissen zu unterstellen, verhindert einfach, dass sich auch möglichst viele an Diskussionen beteiligen.

Ich finds schade, dass deine arroganten "Highskiller"-Ansichten anscheinend soviel Beachtung zu finden scheinen, deinen Anspruch kenn ich mittlererweile, ebenso deinen Behauptungs-Stil.

Der Thread bezog sich auf Verbesserungen der Retail-Umgebung, und die hab ich in Bezug auf den Drohner aus meinen Erfahrungen kommentiert, und dann ist es gut, wenn von anderen wie von Nadja sachliche Dinge kommen, die nicht zufällig das bestätigen, was ich vorgetragen habe.


Was mir auffällt ist lediglich, dass du an diskussionen teilnimmst, von denen du keine ahnung hast. zum beispiel solche aussagen:


Drohnerinteressierte, die auf dem TS den Drohner getestet haben, sind schon länger stumm. Und wenn was gepostet wurde, wurde nur gesagt, das die ohnehin schon nicht so tolle Steuerung noch weiter durchs Hinzufügen von Aiming generft wurde.

Und der Damage ? immo- ganz richtig, aber hast du die Nemesis nicht selber als ovepowered bezeichnet ? Und die Raptor ? Die soll kaum noch Roaches töten können ?

zeigen, dass du eigentlich keine Ahnung hast von was du redest. Du warst doch auch derjenige der gesagt hat, dass drohner nicht zu stark sind auf dem retail server. Wahrscheinlich weil du noch in keinem Op fight mitgespielt hast.
Und deine Art alles hinzuschreiben wie dus vom Hören-Sagen mitgekriegt hast ist einfach nur MIST. Du kannst dich auf keinerlei selbstgeteste Ergebnisse stützen.

Ich wurde neulich aufm Retail Server von einem angeschrieben, der mir Sachen am Testserver aufgezählt hat, welche er aufgeschnappt hat und mittlerweile komplett gefixt wurden. Oder er schlichtweg falsch verstanden hat. Und sowas wird dann jedem erzählt der nach dem Testserver fragt.
Dann kommen dann so Begründungen wie: Evo2.2 ist scheisse weil die Stamina Booster Stamina brauchen um eingenommen werden zu können. Und so wird andauernd nur Mist erzählt den irgendwer irgendwo irgendwann mal aufgeschnappt hat.

Ich sehs an der Einstellung gewisser Leute auf den Retail Servern wo ein Clanmember über Evo2.2 hergezogen hat und seitdem der komplette Clan denkt, dass Evo2.2 scheisse ist. und mir sogar noch die schuld dafür geben -.-
Und das teilweise noch aus den völlig falschen gründen...

LEUTE WIE DU SIND SCHULD DASS DIE LEUTE KEIN INTERESSE AN EVO2.2 HABEN !

merks endlich.

Sylow
21-02-07, 13:24
Also langsam verwirrt ihr mich.

Einerseits wird sich darüber beschwert, dass Drohnen auf dem TS zu schwer zu steuern sind. Gleichzeitig wird sich von anderer Seite aus ausgesagt, dass Drohnen da sehr übermächtig sind. (Was auch mein Eindruck vom 2.2 ist. Ein einzelner Drohner kann ohne auch nur in's Schwitzen zu geraten eine Gruppe von Leute ausschalten. )

Und dann kommt die Aussage, dass man doch von 2.1 und nicht von 2.2 redet? Bitte, kann man sich erst einmal darauf einigen, über welche Version wir reden?

Wobei ich allerdings der Meinung bin, dass Aussagen über 2.1 hier nicht mehr wirklich konstruktiv sind. Aus Entwicklersicht ist 2.1 eine historische Version, an dieser wird sich nichts mehr geändert. Über sie zu diskutieren ist daher müßig.

Andererseits entsteht durch Threads wie diesen hier der Eindruck, dass Drohnen auf dem TS möglicherweise doch nicht so das Problem sind, da hier doch genug Leute die 2.1 Drohnen verteidigen, jedoch der Testserver in verschiedenen Postings erwähnt und Probleme der Drohnen auf dem Testserver aufgezeigt wurden.

Irgendwie ist das für mich widersinning, wenn jemand hier im Sinne "auf dem TS haben Drohnen aber Problem XY" postet und der nächste dann das Problem leugnet und wegzudiskutieren versucht, da es in 2.1 ja nicht existiert.


PS als Anmerkung am Rande:


Dann kommen dann so Begründungen wie: Evo2.2 ist scheisse weil die Stamina Booster Stamina brauchen um eingenommen werden zu können. Und so wird andauernd nur Mist erzählt den irgendwer irgendwo irgendwann mal aufgeschnappt hat.

Die Aussage stimmt sogar. Wenn du merkbar unter 10 STA hast, so kannst du den Stamina Booster wirklich nicht mehr benutzen. Das ist mir die letzten Tage beim LOMen aufgefallen. Allerdings ist die Schwelle so niedrig, dass man es im Kampf niemals bemerkt, kann also total ignoriert werden.

Auch wenn die Aussage an sich also stimmt, so klingt sie doch ganz anders, wenn man spezifiziert wie klein die Anforderung dann wirklich ist.

Nadja [Mars]
21-02-07, 14:03
Was mir auffällt ist lediglich, dass du an diskussionen teilnimmst, von denen du keine ahnung hast.

(...)

LEUTE WIE DU SIND SCHULD DASS DIE LEUTE KEIN INTERESSE AN EVO2.2 HABEN !

merks endlich.

Okay, genug Testosteron verteilt?
Können wir dann wieder zu einer sachlichen Diskussion zurückkommen ohne uns gegenseitig zu beleidigen und zu erzählen wie wenig Ahnung wir doch haben?

"Du kannst nix!"
"Nein Du!"
"Nein Du!"
"Nein Du!"
"Nein Du!"
"Nein Du!"
:rolleyes:


"lediglich die community wars" (Durandal|AI)

DU bist Neocron.
Merks endlich.

Gruß

nabbl
21-02-07, 14:27
PS als Anmerkung am Rande:

Die Aussage stimmt sogar. Wenn du merkbar unter 10 STA hast, so kannst du den Stamina Booster wirklich nicht mehr benutzen. Das ist mir die letzten Tage beim LOMen aufgefallen. Allerdings ist die Schwelle so niedrig, dass man es im Kampf niemals bemerkt, kann also total ignoriert werden.

Auch wenn die Aussage an sich also stimmt, so klingt sie doch ganz anders, wenn man spezifiziert wie klein die Anforderung dann wirklich ist.

sie stimmt nur teilweise... alles wird über einen kamm geschert -.-

stamina booster 1 kannst du auch mit 0 stamina benutzen. mein tank hat immer 1 und 3 im QB, wenn ich 0 stamina hab drücke ich die 2 und wenn ich noch 20 hab dann drücke ich die 3.

das meine ich eben.. es ist diese ich-hab-keine-wirkliche-ahnung-aber-rede-einfach-mal-mit-Mentalität. damit meine ich jetzt nicht dich sylow, du hast ja in der letzten zeit sogar einige gute kommentare abgelassen ;)

Sylow
21-02-07, 14:39
Oki, mea culpa. Ich benutze nur die 3er, aber selbst da ist es im echten Kampf kein Problem..

YA5
21-02-07, 15:00
Herrlich aus nem Zweizeilenpost eines Nubs is hier ne fette Bah blub Schlacht entbrannt... ich sag da +1 Und früher war alles besser... :o

Durandal|AI
21-02-07, 15:25
']

"lediglich die community wars" (Durandal|AI)

DU bist Neocron.
Merks endlich.

Gruß

sag das lieber den ingame kindern bei CM oder so.. ICH weis das schon lange, ICH verhalte mich dementsprechend und mache anderen nicht absichtlich den spielspass kaputt

Seelenpuzzle
21-02-07, 15:54
das meine ich eben.. es ist diese ich-hab-keine-wirkliche-ahnung-aber-rede-einfach-mal-mit-Mentalität.

Da hast du recht. Aber genau da liegt das Problem. Wer hat schon Zeit und Energie ein professioneller Betatester zu sein? Ich habe keine Zeit mehr mich mit dem Testserver zu beschäftigen. Würde es gerne tun. Aber RL und Retail sind mir wichtiger.
Leute die wirklich systematisch und analytisch testen und dazu noch Ahnung von der Materie haben sind rar!
Wenn man das jetzt mit John Does Aussage vergleicht, der in etwa sagte: "Wir brauchen viele Meinungen für das Balancing" (Genauen Post kann ich bei bedarf raussuchen) Behaupte ich einfach mal die objektivität des ganzen Balancing Projektes ist in Gefahr und möglicherweise fürn Arsch!

v0id
22-02-07, 03:01
das spiel war frueher nicht "besser"

lediglich die community wars bzw die leute auf die man ingame getroffen ist oder mit denen man rumgezogen ist

"nc1 war alles besser" <-- das nervt sogar mich langsam

da guckt man doch echt hier rein und bekommt sowas zu lesen :lol:

aber recht hat er .... auch wenns nicht meine person betrifft :angel:


der hacke !! olo

Nadja [Mars]
22-02-07, 03:16
sag das lieber den ingame kindern bei CM oder so.. ICH weis das schon lange, ICH verhalte mich dementsprechend und mache anderen nicht absichtlich den spielspass kaputt

Auf mich hören die nicht und die Supernanny ist mir zu teuer. ;)
An sonsten .. /signed