PDA

View Full Version : Neue Bezahlmethode aktiviert



SnowCrash
19-02-07, 11:57
Mit dem heutigen Tage ist die neue Bezahlmethode über PayPal (http://www.paypal.de) in der Kontoerstellung bzw. Kontoverwaltung des Neocron 2 Launchers verfügbar. Bitte beachtet, dass diese Bezahlmethode ausschliesslich Kreditkartennutzern zur Verfügung steht.

Um die aktuelle Bezahlmethode zu PayPal zu ändern, muss das aktive Neocron 2 Spielkonto gekündigt werden und die restliche Spielzeit auslaufen. Danach kann das Spielkonto über PayPal in der Neocron 2 Launcher Spielkontoverwaltung reaktiviert und das gewünschte Zahlungsmodell ausgewählt werden.

Bitte kontaktiert unser Customer Support Team unter account@neocron.de, sofern Ihr auf Probleme bei dem Wechsel der Bezahlmethode oder der Erstellung eines Spielkontos trefft.

UPDATE: Der Wechsel von PaybyCash zu PayPal ist ab sofort auch möglich, kann jedoch nur manuell von unserem Customer Support Team durchgeführt werden. Bitte schickt eine entsprechende Supportanfrage an account@neocron.de. Bitte beachtet ebenfalls, dass bei einer sofortigen Umstellung von PaybyCash zu PayPal die bereits bezahlte Restspielzeit verfällt. Wir empfehlen daher zunächst die Restspielzeit auslaufen zu lassen und dann den Wechsel zu beantragen.

nabbl
19-02-07, 12:12
Bitte beachtet, dass diese Bezahlmethode ausschliesslich Kreditkartennutzern zur Verfügung steht.

...reaktiviert und das gewünschte Zahlungsmodell ausgewählt werden.

es gibt ja dann nur ein zahlungsmodell -.-

bei paypal kann man doch normalerweise mit allem möglichen zahlen und nicht nur mit credit card

SnowCrash
19-02-07, 12:14
es gibt ja dann nur ein zahlungsmodell -.-

bei paypal kann man doch normalerweise mit allem möglichen zahlen und nicht nur mit credit card

Mit Zahlungsmodell ist ein, drei oder sechs Monate Abogebühren gemeint.

Zefrian
19-02-07, 12:28
Ich bin erfreut über die weitere Zahlungsmöglichkeit (Paypal ist einfach
verbreiteter als C2P), allerdings über die Angabe "ausschliesslich
Kreditkartennutzern" etwas irritiert.

Ich kenne mich nicht so sehr mit Paypal aus, da ich mich letzte Woche erst dort
angemeldet und die Daten verifiziert habe. Aber soweit ich das sehen konnte,
bezieht Paypal die Fälligkeiten auch von bestätigten Bankkonten ab, nicht nur
von angegebenen Kreditkarten (was für mich aber auch kein sonderliches
Problem wäre). Kann man als Zahlungsempfänger explizit angeben, worüber der
Paypal-Kunde das Geld über das Paypal-System "einzahlt"?

SnowCrash
19-02-07, 12:49
Ich bin erfreut über die weitere Zahlungsmöglichkeit (Paypal ist einfach
verbreiteter als C2P), allerdings über die Angabe "ausschliesslich
Kreditkartennutzern" etwas irritiert...

Die Bezahlung der Gebühren für Neocron 2 ist bei PayPal ausschliesslich mittels einer Kreditkarte möglich, da es sich hierbei um eine sich wiederholende Gebühr handelt und PayPal in diesem Fall nur die Kreditkarte als Zahlungsmittel akzeptiert.

nabbl
19-02-07, 13:06
naja dann wird papas kreditkarte wieder ausm geldbeutel stibitzt ;)

ist es denn geplant, dass es noch weitere zahlungsmethoden geben wird?

Squish
19-02-07, 14:03
[edited]

Atreides
19-02-07, 14:16
Wird man mit Pay by Cash erstellte Accounts auch mit der neuen Paymentgeschichte bezahlen können, oder habe ich weiter die Arschkarte?
Aus http://forum.neocron.com/showthread.php?t=137897

Zefrian
19-02-07, 14:27
Wird man mit Pay by Cash erstellte Accounts auch mit der neuen Paymentgeschichte bezahlen können, oder habe ich weiter die Arschkarte?was gefunden unter http://forum.neocron.com/showthread.php?t=136694 , wobei sich das explizit auf den Wechsel PayByCash -> Click2Pay bezieht:
Anzumerken ist dabei noch, daß Accounts, die über PayByCash erstellt wurden, nicht umgestellt werden können.Aber frage doch mal bei account@... nach, vielleicht gilt hier etwas anderes / hat sich was geändert?

Pestilence
19-02-07, 17:45
Schade, dass es nur mit CC geht, sonst wäre ich vielleicht auch umgestiegen. Naja so lange ich mit C2P Problemen verschont bleibe, solls mir egal sein.

Auf jeden Fall sehr sehr sehr gut, dass PayPal nun zur Verfügung steht. Wird einigen Leuten ungemein helfen. :)

H00ver
19-02-07, 19:34
Wow nicht mehr 13EUR pro monat... sonder 10 EUR XD Well done!

SnowCrash
21-02-07, 14:16
Im Eröffnungspost gibt es ein Info Update bezüglich des Wechsels von PaybyCash zu PayPal.

eNTi
06-03-07, 00:14
ja das mit dem betrag find ich etwas seltsam. warum kostet das spiel via paypal um satte 3€ weniger pro monat, wie mit click2pay? außerdem funktioniert beim mir paypal insofern nicht, als das, dass alle buttons das selbe machen -> nämlich mich meine cc daten eingeben lassen. egal ob weiter, abbrechen, oder diverse links. wenn ich dann meine cc daten eingeben, krieg ich vom system die meldung, dass die cc karte bereits mit diesen daten registriert ist? hallo? was geht mit euch jungs?

p.s.: bei der bezahlung mittels click2play, kommt nach der vollendung eine meldung, die nur mehr bähmisch ist: "An email with your account password was mailed to your email address. ". 3x mail in einem satz???

Oxygen
06-03-07, 00:42
Die Bezahlung der Gebühren für Neocron 2 ist bei PayPal ausschliesslich mittels einer Kreditkarte möglich, da es sich hierbei um eine sich wiederholende Gebühr handelt und PayPal in diesem Fall nur die Kreditkarte als Zahlungsmittel akzeptiert.

Man könnte es so einrichten das man mit einmal bezahlen auch nur eine Spielperiode hat, dann wäre die wiederholende Gebühr hinfällig, nach der Spielzeit ist der Account wieder gesperrt.

L. S.
13-03-07, 20:30
Man könnte es so einrichten das man mit einmal bezahlen auch nur eine Spielperiode hat, dann wäre die wiederholende Gebühr hinfällig, nach der Spielzeit ist der Account wieder gesperrt.

ja würde ich auch begrüssen. Ich denke viele schrecken solche Kreditkartenmethoden eher ab. Mit einer "freien" Paypal Zahlungsoption würden sich sicher mehr Spieler binden lassen.

L. S.
31-05-07, 13:36
Ist es denn inzwischen vielleicht angedacht Paypal auch nicht Kreditkarten Nutzern zugänglich zu machen?
Wie ich schon schrieb denke ich das sich dadurch mehr Spieler binden lassen würden. Speziell vielleicht neue oder alte ;) Spieler die aufgrund der Änderung im F6 System bald wiederkommen werden.
Wie Oxygen schon schrieb könnte man es ja wie bei PaybyCash machen wo der Acc dann eben nach der bazahlten Zeit "Terminated" ist.

Oxygen
31-05-07, 13:58
Was ich nicht verstehe warum die Kosten unterschiedlich sind zwischen Click2Pay und Paypal/PaybyCash, bei C2P kostet es 12,95€ für ein Monat, 29,95€ bei 3 und 49,95€ bei 6 Monaten, bei Paypal nur 9,99€, 24,99€ und 42,99€?

hellraver
13-06-07, 12:23
hmmm, geht es mittlerweile das man ohne creditkarte bezahlen kann?

Ich hab nämlich keine, click2play sind böse auf mich und paybycash hat letzte mal sage und schreibe 3 wochen gebraucht, um kk zu sagen, "hey, er hat bezahlt" trotz email an deren support mit überweisungskopie.

Ich würde nämlich wieder sehr gerne spielen wollen...


mfg
Hellraver

L. S.
13-06-07, 16:20
hmmm, geht es mittlerweile das man ohne creditkarte bezahlen kann?

Ich würde nämlich wieder sehr gerne spielen wollen...

Soweit ich weiß hat sich daran nichts geändert.
Ich bin mir sicher das mehr Spieler wieder reaktivieren würden (vor allem wenn die Reaktivierungswelle in 2-3 Monaten losgeht) wenn man, wie Oxygen es vorschlug, Paypal nicht einfach immer das Geld ziehen lässt und damit eine Kreditkarte vorraussetzt.
Sondern wenn man es ähnlich wie bei PaybyCash macht, das jeweils immer nur für die bezahlte Spieldauer abgebucht wird und wenn diese Zeit um ist, ist der Acc wieder terminated. Das sollte machbar sein und wäre sicherlich einem neuen Spielerstrom zuträglich.

Amox
13-06-07, 17:21
Soweit ich weiß hat sich daran nichts geändert.
Ich bin mir sicher das mehr Spieler wieder reaktivieren würden (vor allem wenn die Reaktivierungswelle in 2-3 Monaten losgeht) wenn man, wie Oxygen es vorschlug, Paypal nicht einfach immer das Geld ziehen lässt und damit eine Kreditkarte vorraussetzt.
Sondern wenn man es ähnlich wie bei PaybyCash macht, das jeweils immer nur für die bezahlte Spieldauer abgebucht wird und wenn diese Zeit um ist, ist der Acc wieder terminated. Das sollte machbar sein und wäre sicherlich einem neuen Spielerstrom zuträglich.

dies dürfte nicht sonderlich kompliziert sein, da es in sehr vielen anderen spielen auch der fall ist man bezahlt mit paypal for eine gewisse zeit 1 | 3 | 6 monate dann kurz vor ablauf bekommt man ne mail .. in 3 tagen läuft dein account aus, wird zeit für eine neue aktivierung ...

außerdem sollte es auch möglich sein über paypal auch ohne kreditkarte zu bezahlen ... paypal kann in good old germany auch per lastschirft abbuchen, wenn man seinen paypal account verifiziert hat. Ich würde es sehr gegrüßen wenn dieser zahlungsweg offen stehen würde.

gruß amox

kroenen
15-06-07, 20:39
Wolte Reaktivieren über Paypal. Da aber cc erforderlich mach ich es eben nicht. KK = Kundenunfreudlich = eben nicht 1 mehr der monatlich zahlt.

DayWalker
15-06-07, 21:56
Wolte Reaktivieren über Paypal. Da aber cc erforderlich mach ich es eben nicht. KK = Kundenunfreudlich = eben nicht 1 mehr der monatlich zahlt.
Kundenunfreundlich? Gut, Ansichtssache, aber an der Bezahlmethode kann man es sicher nicht fest machen.
Seine CC-Infos anzugeben bzw. das dies erforderlich ist, selbst bei trails, ist absolut gang und geben in den Genre.
Was natürlich nicht heist, dass ich es gut finde, aber es ist schlicht normal.

[LP]Xeuro
23-06-07, 04:13
Wodurch ist Neocron eigentlich vom Lastschriftverfahren abgekommen?

Lisa
25-06-07, 16:06
Ihr solltet sowas wie Einmalzahlungen erlauben, genau wie andere Spiele das per gametime-card für 1-3 Monate ermöglichen.

Als ich das hier mit paypal las, dachte ich, ich kann ja mal wieder reaktivieren und Neocron2.2 testen. Hab die kostenlose Spielzeit leider verpasst (Oder läuft die noch ?)

Aber naja, keine Kreditkarte. C2P hat mir damals mal das Konto gesperrt, als die für meine 3 oder 4 inaktiven Neocron-Accounts Geld von meinem Gamingkonto abbuchen wollten und das nicht voll gedeckt war.
Habs Geld wiedergekriegt, C2P-Konto trotzdem gesperrt wegen der geplatzten einen Abbuchung. Und da dadurch, dass die mir mal eben durch nen Fehler das Konto lehrgeräumt haben, auch mein Planetside abbo geplatzt ist, hatte ich keine Lust mehr, mich mit C2P auseinanderzusetzen.

Wenn ich per paypal zahlen könnte, würde ich wieder reinschauen, oder wenn ich bei nem Onlinehandler wie z.b. SinclairSoftware ne Gametime-Card bestellen könnte, so dass ich den Code per email bekomme, genau wie für andere Games, aber so ist das mir zu stressig.
Glaub ich habe einmal mit Paybycash verlängert, aber das hat ne Woche oder so gedauert. So lang plane ich nicht.

Wenn ich wieder Lust auf ein Spiel hab und mal wieder reinschauen will, dann heisst das normalerwise, dass ich heute oder morgen einloggen will. Das ist spontan, ich plane da nicht Wochen im voraus. :D

*edit* Ok, fahr eh die nächsten Tage in Urlaub, mal schauen, vielleicht danach nochmal gucken.

DR REED
25-06-07, 16:16
Xeuro']Wodurch ist Neocron eigentlich vom Lastschriftverfahren abgekommen?

Vermeidung von Lastschriftverfahren genauso wie die (fast) komplette Auslagerung des Kundenmanagements an Dritte sollte man unter dem Gesichtspunkt Kostenreduzierung beim Anbieter (Reakktor Media) sehen.

So wie ich es sehe, übernimmt KK lediglich noch den datenbankseitigen Teil des Kundenmanagements (Account Verwaltung), das Minimum, das für den Betrieb des Games notwendig ist.

Vor diesem Hintergrund sind dann wohl auch die recht unterschiedlichen Gebühren je nach Zahlweise für einen NC account zu sehen (10 Euro bei Paypal gegen 13 Euro /mon bei C2P), da jeder Anbieter eigene Konditionen hat.

.

Nordi
26-06-07, 13:14
Porbs bei Kreditkarten,

ich habe 2 Visa Karten, die erste ist aus Großbritanien da ich dort viel urlaub mache die zweite Karte ist von der Landes Bank Berlin, beide habe ich versucht bei Paypal zu Regestrieren leider ohne Erfolg sie wurden einach ned Angenommen, schuldzuweisungen kommen von beiden , der Bank und Paypal.
der andere hätte schuld ... loool.

Anschließend an den support geschrieben (vom game) und siehe da per Lastschriftverfahren über Paypal wurde mir zugänglich gemacht.

Juhu ich kann Zoggen, zeitaufwand etwa 2 tage mit diversen Telefonaten und Mails.

hellraver
29-06-07, 01:20
was? lastschrift? auch haben will.

Denn dann würde ich sofort wieder zurückkommen wenn über PP lastschrift geht, oder das nur eine "ausnahme" war o_O

kroenen
29-06-07, 07:47
Porbs bei Kreditkarten,

ich habe 2 Visa Karten, die erste ist aus Großbritanien da ich dort viel urlaub mache die zweite Karte ist von der Landes Bank Berlin, beide habe ich versucht bei Paypal zu Regestrieren leider ohne Erfolg sie wurden einach ned Angenommen, schuldzuweisungen kommen von beiden , der Bank und Paypal.
der andere hätte schuld ... loool.

Anschließend an den support geschrieben (vom game) und siehe da per Lastschriftverfahren über Paypal wurde mir zugänglich gemacht.

Juhu ich kann Zoggen, zeitaufwand etwa 2 tage mit diversen Telefonaten und Mails.

Ach ne geht also doch :wtf: