PDA

View Full Version : [OT] Firefox und seine Seitendarstellung



Cronite
17-02-07, 20:29
Eigentlich benutze ich den Firefox sehr gerne. Benutzfreundlich und sehr zuverlässig. Opera ist auch cool, aber die Downloads sind mit dem Teil einfach zu lahm, ca. 20kbyte/s bei ner 2,3mbit Leitung...IE loadet super, Firefox sowieso, nur das dumme Opera nicht. Also wieder runter mit dem unnützen Zeug. Der IE 7 ansich auch nicht schlecht, endlich auch mit Tabed-Browsing. Aber mit dem Firefox fühle ich mich immernoch sicherer. Aber was mich etwas stört, ist das der Fuchs die Seiten nicht so darstellt wie der IE, und ich mag alles etwas kompakter und kleiner, und nicht zu unnütz und künstlich vergrößert. Aber genau das ist beim Fuchs der Fall. Ich hab' mal Screenies gemacht. Seht am besten selbst (siehe Anhang)

Weiß jemand, wie ich die Darstellung mit dem Firefox genauso hinbekomme wie beim IE?

/€:
Und nein, es liegt nicht an der Schriftart oder -größe ;)

mehirc
17-02-07, 20:43
Hab mit Firefox 2.0.0.1 das Problem nicht, sieht genauso aus wie im IE7. Wenns nicht am Schriftgrad liegt, fällt mir grad auch nichts ein.

/€: Das ist aber schon eine andere Schriftart auf dem Fux-Screen. Also bei mir steht Times New Roman mit Größe 16 in den allg. Einstellungen, probiers mal damit vielleicht.

fschepper
18-02-07, 01:16
Im Zweifesfall würd ich bei sowas aber dem Fuchs rechtgeben..
Hab jetzt keine Lust im Quelltext nachzuschaun, wie es richtig is, aber finds kompakt auch schöner

Tipp von mir:
Benutz das IETab-Plugin im FF und stell ein, dass das NC-Forum immer in nem IETab geöffnet wird..
Fertisch...

Scabby
18-02-07, 01:41
Versuch mal Strg + Mausrad :angel:

Doggy
18-02-07, 04:03
also ich hab schon viel html programmiert, der firefox war vom W3C standard immer zuverlässiger als der IE. kA wie das mit dem IE7 ist, ich trau dem firefox einfach mehr. wenn hier probleme aufkommen, ich glaub, dass der IE7 das falsch interpretiert, auch wenns am schluss besser aussieht...

Quanto Solo
18-02-07, 05:22
Das muss wohl irgendwo an den Einstellungen liegen. Bei mir siehts beim Fox 2.0.0.1 auch aehnlich wie beim IE aus. Btw welche Version von Firefox hast du drauf, evtl. irgendwelche Plugins laufen die die Darstellung beeinflussen koennten?

PS: Hast du vielleicht in den Einstellungen bei Schriftarten den Haken in der Checkbox "Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewaehlten Schriftarten erlauben" entfernt?

H00ver
18-02-07, 08:41
Der IE ist im gegensatz zum FF einfach fehlertoleranter. Es ist einfach so!

FF is eh der grösste schrott - bugverseucht etc - das sieht man besonders jetzt, nachdem er den IE durch Mundpropaganda verdrängt und damit zum ziel der Hacker / Cracker gemeinde wid (<< Die wollen nicht beweisen das der IE scheisse ist, sonder die wollen euch was unterschieben, egal welcher Browser!)

Ich nutze entweder IE oder Opera, FF hats alleine schon wegen seinem verkümmerten Cookie system nicht verdient ernst genommen zu werden.

btw: Ich würde Scabbys ratschlag mal ernst nehmen,... damit Regelt man den Zoom. (Is bei uns nen Insider ;) )

Cronite
18-02-07, 11:06
Habe die aktuelleste Version (2.0.0.1) und das Häkchen habe ich nicht entfernt. Also die Webseiten zwingen mir ihre Einstellungen auf ;)
Das mit Mausrad+Strg wusste ich schon, bringt aber nichts, das ändert nur die Schriftgröße, allerdings nicht den Abstand.

/@ mehirc: Wenn ich das Häkchen in den Einstellungen drin lasse, ist es ja letztendlich egal, welche Schriftart ich drin habe, und ja ich hab's trotzdem probiert ;)


Und ich würde ja gerne den Opera benutzen, gefällt mir von der Oberfläche noch besser als der Fuchs, aber wie gesagt, die Downloads...'ne Einstellung von Opera gibt's dafür ja auch nicht, wenn das Manko nicht wäre, wäre der Opera mein Standard-Browser :(

PS: Also Vorschläge für die Lösung dieses Problems mit Opera können auch gerne an mich gehen :D Dann könnte ich mir auch das restliche rumwuseln am Fuchs sparen.

Quanto Solo
18-02-07, 12:33
Also dass Opera bei der Downloadgeschwindigkeit jetzt merklich langsamer ist habe ich noch nicht festgestellt. Habe jetzt keine direkte Gegenueberstellung gemacht aber der Unterschied ist hier auf jeden Fall unter +-10%.

slith
18-02-07, 12:56
Versuchs mal mit der Gran Paradiso Alpha 2, mit der hab ich das "Problem" (das mich auch ein bisschen ankotzt) nicht. Optional kannst natuerlich den IE-Tab-Fix benutzen. Hey, dafuer ist's doch da? ;)

Firefox ist IM(teils qualifizierten)O ein genialer Browser. Einfach vom komfort her das beste. Die Auswahl an Extensions/Themes ist auch einfach nur genial, ich sag nur 'Answers', 'Link Alert', 'Adblock' (ohne das wuerd ich nichtmehr surfen wollen), 'IE Tab' + 'Web developer Toolbar' (Hab zur zeit beruflich viel mit Webdesign zu tun..) oder mein persoenlicher Favourit: 'Scrapbook'.


Vonwegen Sicherheitsluecken: Mir relativ, hab bis jetzt noch nie groessere Probleme gehabt. IE mag zwar etwas schlanker oder schneller sein als mein Firefox. Aber mit Firefox ist's Surfen einfach chilliger.

Ich hab mal Phasen da geh ich 'ne weile mit Opera (im Grunde auch ein genialer Browser, hat aber einfach nicht die Optionen/Erweiterbarkeit die Firefox hat) oder IE7 fremd, aber ich komm nach spaetestens einer Woche wieder zu Firefox zurueck.

shadowcat
25-02-07, 07:43
Hab das selbe Problem wie Cronite.

Mein IE 6.0.2900 Zeigt es wie beim Cronite seinem IE7 an.
Mein FF 2.0.0.1 zeigt es wie bei Cronite sein bild an.

Beim Opera Version 9.02 Build 8585 Ist es genau wie mit dem FF
Plattform Win32 Betriebssystem Windows XP
Java Java ist nicht installiert
XHTML+Sprache Das Plug-in ist nicht geladen

Mein Maxthon Browser zeigt es wie der IE an, liegt daran das er auch die Daten vom IE verwendet.