PDA

View Full Version : Promotion ...



H00ver
11-02-07, 22:06
... seitens der Community!

Sicher ist es woh die aufgabe des Publishers / Entwickler selbst, jedoch wissen wir alle das die beiden sich da etwas schwer haben! (grrrrrr!).

Nunja, ich hab mich heute kurz hingesetzt und überlegt, was alles so abscheckend am Trialsystem ist... Meine Punkte:

- Keinerlei Hilfe / Einweisung den NC Client zu bekommen bzw. einen Trial account.

- Click2Gay schreckt einfach bei der Erstellung einens Trial Accs ab, okay... es steht zwar da das es nichts kostet... aber die Frage "Warum dann bei c2p reggen?" kommt schon auf

- Kaum Hilfe bei den ersten Schritten, ewiges Foren gesuche...

Ich hab daher nen (!!!MIESES!!!, helft mir!!) Banner gebastelt und dazu geich noch eine kleine Page, die beim Trialerstellen helfen soll. (An der Arbeite ich aber noch!). Es isteine Art Assistent.. oder auch Trial-Helper...

Aber schaut selber:

http://ncth.ultimate-hq.info/final.gif (http://ncth.ultimate-hq.info/)

Sagt was, erschlagt mich später (für das Logo :p)

Robert [GS]
11-02-07, 22:09
Perfekt!

Ich unterstütze wo ich kann! :D


Der Banner: gute Idee!
Nur eben die Quallität ;)


Am Geilsten: No Elves!? No Bitches!?

Durandal|AI
11-02-07, 22:33
wie immer eine klasse idee :-)

gefaellt mir

slith
11-02-07, 23:41
Die Idee fuer den Banner isn volltreffer.
Das die (unzufriedenen) Kunden Werbung fuer ein Produkt machen wollen, das die Produzenten schon loswerden wollen... Krass.

@AccHelfer: Ja, wer isn da wieder ganz uneigennuetzig? ;)

Jason Parker
11-02-07, 23:43
Find ich gut die Idee, hätte da gleich noch eine: Nen NC Video in dem wir die Aspekte herausheben die NC gegenüber anderen MMOs einzigartig machen.
So als Beispielszene um zu zeigen worauf ich hinaus will:
Ein Spieler startet in WoW oder GW oder nem anderen C&W Game nen Fight und schaut dann gelangweilt zu, setzt sich zwischendurch aufs Sofa vorn Fernseher, schaut ungeduldig auf die Uhr. Dann ne NC OP Fight Szene, der Spieler ist voll dabei brüllt in sein HS^^, so in etwa wie der CS Typ in dem "Booom Headshot" Video.

Oder ein Video der coolsten selbsteingerichteten Apartments.

Die könnte man dann in Streamfähiges Format bringen und bei YouTube online stellen. Natürlich müßte man die dann in andren Foren verlinken und so^^.

Cadgar
12-02-07, 00:12
willst du aspekte herausheben oder propaganda betreiben?


@ hoowah: du könntest die leute darauf hinweisen dass es nicht reicht seinen account im launcher zu kündigen sondern man trotzdem noch bei c2gay kündigen muss um zu verhindern dass sie weiterhin abbuchen. sieht man als neukunde sicherlich nciht so gern wenn man mal nen monat pause machen will.

mehirc
12-02-07, 01:26
Nicht schlecht. :)

Es steht glaub ich auch nirgends offensichtlich der monatliche Preis, da wurde ich schon danach gefragt. Vielleicht sollte man eine kleine Liste zusammenstellen wie man bezahlen kann und wie teuer das jeweils kommt. Kann natürlich auch sein dass man diese Infos einfach nur schlecht findet.

H00ver
12-02-07, 04:35
Die sache mit video hat was ...

Jason Parker
12-02-07, 09:19
willst du aspekte herausheben oder propaganda betreiben?


Beides ;-), man muß schließlich provozieren wenn man Aufmerksamkeit haben will.

Terror_Nonne
12-02-07, 13:08
Es sollte mal nen Video gemacht werden, wo man die ganzen Waffen kurz sieht, also Abschussanimationen und Nachladeshow... Das schaut bei manchen Waffen nämlich echt geil aus... Kann teilweise sogar Titel wie Doom3 überbieten, da in NC mehr Details geboten werden.

H00ver
12-02-07, 16:20
Jau nette Idee, mithilfe wär nett. Ich würde die Videos (vllt. auch nur kurze Videos zu jeweils Waffen etc.) dann ins WMV Format bringen und streamen.


btw. läuft dein WoH noch? Wird es noch aktuell gehalten?

Jason Parker
12-02-07, 16:35
*g* " Tired of burning your Enemy with Plasma? Try a ususal Flamer for a Change, or give the Rays a Try"

Hehe, oder so Video mit den APU Spells "Neocron - Boost your Mental Powers"

H00ver
12-02-07, 17:03
So in etwa ;) vllt. so 20 sek kurzfilmchen.

Terror_Nonne
12-02-07, 17:14
btw. läuft dein WoH noch? Wird es noch aktuell gehalten?
jo wird noch aktuell betreut. wurde zuletzt auch stark erweitert, was nc-infos angeht, womit man sich übers game informieren kann. (hck infoterm/mmorpg infos für neukunden) ist ja mittlerweile auch nen open project geworden, sprich jeder aus der com kann aktiv mitwirken. allerdings ist das interesse dafür momentan leider eher geringerer natur.

H00ver
12-02-07, 17:52
Die Runnerzahlen schlagen sich halt überall nieder :(

Kann sein das ich dich mal die Tage anlaber =) Hab da wiederne kranke Idee :p

Doggy
12-02-07, 18:06
ganz großes kino hier, 3 thumbs up!!!! gute ideen, wenn die richtig umgesetzt werden wär echt cool...

Thunder
12-02-07, 18:18
super idee, wenn noch nen bischen besserer banner kommt nehm ich ihn in all die foren mit wo ich aktiv bin. *thumb up*

H00ver
12-02-07, 18:20
Bitte! Macht mir ein animiertes Banner! =)

H00ver
14-02-07, 02:24
Eben aus Scabbys geheimen Gaphik Waffenlager:

http://ultimate-hq.info/misc/neocron.gif

bzw:

http://ultimate-hq.info/misc/neocron3.gif

nabbl
14-02-07, 11:24
evtl. würde sich michael corvin, als sicherer gewinner des wallpaper contest dazu bereit erklären ein optisch ansprechbares banner herzuzaubern :)

Dr.Fallout
14-02-07, 16:03
Bitte nicht persönlich nehmen, sind nur ernstgemeinte verbesserungsvorschläge.

das erste bild kommt etwas komisch rüber ... da würde ich an den übergängen etwas arbteiten, und die etwas feiner / besser machen.

und das letzte bild ... da ist dieser eindeutige photoshop abgeflachte Kanten Ebeneneffekt überdeutlich, das wirkt sehr unprofessionell.

Generell würde ich mir da über die farbgebung nochmal gedanken machen, aber das banner in der form macht eher einen unprofessionellen eindruck.


Und die schriften sind nicht so der hammer ...

H00ver
14-02-07, 19:15
Dann bitte, macht mal was =) Es ist nen allgm. Projekt nicht nur MEINS...
Meine Zeit ist auch relativ knapp bemessen.

Doggy
14-02-07, 22:57
joa, kann man mehr draus machen.

der banner ist einfach überladen, zu viele hintergründe, beschränk dich auf max 1 oder 2. die übergänge sind nicht sauber, viel zu rucklig. wenn du allerdings mehr frames machst wird die datei größer, längere ladezeiten etc. auch nicht vorteilhaft. beschränk dich auf das wichtigste und bring es knackig auf den punkt. die schriften und deren effekte gefallen mir auch nicht so richtig, vor allem "No Elves Only bitches" ist fast unleserlich. setz auch diese glättung der schrift ein ('Abrunden' statt 'Scharf' oder 'Ohne').

ich hoffe du nimmst das jetzt nicht als niedermachen auf, ich will nur meine persönlichen besserungsvorschläge und tipps geben. bin selber leider sehr unkreativ, weshalb ich nur sagen kann was mir nicht gefällt, hab dazu noch zu wenig zeit, sonst hätt ich selber mal was probiert...

/€ hab grad mal nachgeschaut der banner ist ja fast 1MB groß, wenn du ihn vielleicht schmaler und nicht so hoch machst spart das ne menge speicher. diesen banner dürftest du in diesem forum z.B. nicht mal benutzen, hier sind max 300kb (wenn ich mich recht entsinne) erlaubt, in anderen foren ist das sicher ähnlich.

dodgefahrer
15-02-07, 09:41
Lass an das Banner mal Scabby ran, die hat da echt ne superkreative Hand für !!!
Die Schriftarten sind ok, da nas originale Logo angelehnt.
Lediglich das "No Elves, Only Bitches" ist durch den Beleuchtungseffekt etwas schwer erkennbar. Den würd ich einfach wegmachen, dann sollte es gehen.

Alles in Allem aber nicht ganz schlecht !!!

nabbl
15-02-07, 11:14
das banner is doch von scabby ^^

Scabby
15-02-07, 18:12
Danke für die konstruktiven Verbesserungsvorschläge.
Wenn ich nochmal die Zeit finde, versuch ich vielleicht mal ein besseres.
Aber hey, es war mein erstes animiertes gif :D Klar, dass ich die Tricks und Kniffe da noch nicht raus habe. Ich weiß jetzt grad mal wie man so eins erstellt ;)

Vielleicht macht sich ja noch jemand, erfahrenderes auf dem Gebiet, von euch an die Arbeit.