PDA

View Full Version : Mein Custom hud 1ter Teil



Jason Parker
09-02-07, 22:18
So hier mal zwischenstand zu meinem akutellen HUD Versuch, habe jetzt den immer sichtbaren teil fertig (rpos01, rpos02), also so wie ich es lassen würde, und wolte mal Meinungen dazu hören wie ihr es vom Stil her findet.
Hoffe es klappt heute Ausnahmsweise mal mit den Attachments.

Terror_Nonne
09-02-07, 22:41
Die Files gehen leider nicht, wie beim letzten mal schon.

Jason Parker
09-02-07, 23:04
kann mir vielleicht wer sagen obs bei attachten JPEG irgendwelche limitierungen gibt?? Die sind 1280x1024 groß in der Auflösung. Und etwa 100kb groß. Oder gehen nur bestimmte Endungen? also statt jpeg nur jpg oder sowas?
Bin echt ratlos, und bischen genervt, wofür hat das Forum denn ne attachment Funktion wenn sie im Balance Forum gar nicht verfügbar ist und hier offensichtlich nicht richtig funkioniert?

Das schlimmste ist ich kann meine Attachments Problemlos anschaun und sogar öffnen, die werden sogar von der Seite geladen nicht von meinem Rechner, hab sie extra gelöscht.

Jason Parker
10-02-07, 00:11
so jetz hab ich sie doch wieder aufe Clanpage hochgeladen und verlinke sie hier einfach mal:

alles ausgeblendet:
http://dlm-next.de/index.php?gallery-showOrig-64-JPG

sichtbar:
http://dlm-next.de/index.php?gallery-showOrig-65-JPG

Terror_Nonne
10-02-07, 00:38
Sehr hübsch, find ich bisher am Besten. PM plz mal, wenn´s fertig ist. (bezüglich transfer in meinen client) *g* :)

Pestilence
10-02-07, 01:13
kann mir vielleicht wer sagen obs bei attachten JPEG irgendwelche limitierungen gibt?? Die sind 1280x1024 groß in der Auflösung. Und etwa 100kb groß. Oder gehen nur bestimmte Endungen? also statt jpeg nur jpg oder sowas?
Bin echt ratlos, und bischen genervt, wofür hat das Forum denn ne attachment Funktion wenn sie im Balance Forum gar nicht verfügbar ist und hier offensichtlich nicht richtig funkioniert?

Das schlimmste ist ich kann meine Attachments Problemlos anschaun und sogar öffnen, die werden sogar von der Seite geladen nicht von meinem Rechner, hab sie extra gelöscht.

Das liegt am Customisation Forum, die Attachments müssen hier von einem Admin/Mod freigeschaltet werden.

Steht auch über deinen Attachments: "Attachments Pending Approval". Müssen überprüft und als "sauber" freigegeben werden. Wird aber eigentlich nie gemacht, in den anderen Threads sind die alle noch nicht freigegeben.

Squish
10-02-07, 18:30
Hättest mit dem Ding mal am Contest teilnehmen sollen ;)

Gefällt mir gut :)

InformatikPower
11-02-07, 02:05
Ich kann mich nur Squish anschließen! Was man so sieht ists echt nice ;)

Jason Parker
11-02-07, 15:54
Hab die ersten Fenster fertig, in dem Design werden wohl alle ungefähr sein, ich überlege Momentan ob Itemslots (im Ineventar, Imp und Armorfesnter) Trasnparent werden sollen oder nicht.

aktueller Stand (http://dlm-next.de/index.php?gallery-showOrig-66-JPG)

Pestilence
11-02-07, 16:11
Gut mein Geschmack triffts nicht, aber das ist auch gut so, umso mehr unterschiedliche HUDs für unterschiedliche Geschmäcker und es ist irgendwann für jeden was dabei :)

Bin jedenfalls gespannt wie das Endprodukt aussieht.

Jason Parker
11-02-07, 16:15
Leider ist man durch die hardgecodeten Button und Schriftfeld Positionen extrem eingeschränkt, was Änderungen an der internen Anordnung in einem Window bzw. an der äußeren Form angeht.

Sin dide eigentlich irgendwo in ner Ini Datei abgelegt oder irgendwo ganz tief im Code vergraben?

Pestilence
11-02-07, 16:39
Kannst du nicht ändern, deshalb heißt es ja hardcoded. Das ist es ja leider, was einen in der Kreativität stark einschränkt und wonach man sich richten muss. Teilweise taucht auch an manchen Stellen schonmal Text auf, was man aus den HUD Grafiken aber gar nicht erahnen konnte. Dann ist die Arbeit von paar Stunden futsch, da man das dann wieder anpassen muss.

Sylow
13-02-07, 14:14
Yea. Das Teil übertrifft, zumindest für meinen Geschmack, alles was im Wettbewerb dabei war.

Ist kompakt, ist klar, wenig unnötiger Schnickschnack, ich denke dass das ich das hier übernehmen werde, wenn du es freigibst. :)

Jason Parker
13-02-07, 14:25
Yea. Das Teil übertrifft, zumindest für meinen Geschmack, alles was im Wettbewerb dabei war.

Ist kompakt, ist klar, wenig unnötiger Schnickschnack, ich denke dass das ich das hier übernehmen werde, wenn du es freigibst. :)

Sobald ichs fertig habe geht's natürclih an KK und an interessierte Fanseiten

nabbl
13-02-07, 14:55
lad lieber das op fight vid nochmal neu hoch !!!!

dodgefahrer
13-02-07, 16:20
@Nabbl: das vom Testserver ? Ich schiebs mal auf unseren FTP und poste nen Link.

Edit: hab grad geschaut, steht im Neocron Video Archive zum Download bereit

klickst du hier : http://nva.gsource.de/index.php?showfile=1&fid=113&p=downloads&area=1&categ=14 (http://nva.gsource.de/index.php?showfile=1&fid=113&p=downloads&area=1categ=14)

nabbl
13-02-07, 17:56
jo ... schau ma @ comments. der rest erklärt sich von selbst denke ich :)

dodgefahrer
13-02-07, 19:00
Upps sry nit gelesen, lade gerade das original hoch und poste dir dann nen link

Jason Parker
13-02-07, 19:49
Habs letzte Nacht neu hochgeladen den Rest muß Robert machen.

H00ver
27-02-07, 12:18
awesome, daß ding ist auf alle fälle gut anzusehen :)

Sobald das released wird, lass es mich wissen =)