PDA

View Full Version : Neue Bezahlmethode für Kreditkartennutzer



SnowCrash
09-02-07, 10:44
Ab Mitte nächster Woche wird für alle Kreditkartennutzer eine weitere Bezahlmethode über PayPal (http://www.paypal.de) zur Verfügung stehen. Weitere Details folgen, sobald die neue Bezahlmethode aktiviert wird.

nabbl
09-02-07, 10:56
JUHU :)

wirds auch wat neues für bankeinzung geben?

DR REED
09-02-07, 11:17
Ja, auch wenn ich persönlich nur gute Erfarhungen mit C2P hatte:

Echt super !

Denn Paypal nutze ich auch schon seit ca. 2001. Paypal wurde irgendwann von ebay übernommen, da lag auch immer einer der Schwerpunkte des Bezahlsystems, besonders für internationale Transaktionen.

Auch wenn Paypal inzwischen selbst im Basic Account nicht mehr kostenfrei ist (war es früher zu 100%), sind die Beträge moderat. Und es ist eine echt gute Methode quasi per "email" cash-Transaktionen weltweit machen zu können. Paypal ist logischerweise auch bei ebay DAS integrierte Zahlungssystem.

Zum wirklich komfortablen Nutzen von Paypal ist allerdings eine Kreditkarte dringend anzuraten. Paypal hat zwar auch eine Inlandsbankverbindung (Bank of America in Frannkfurt), aber der letzte Stand, der mir bekannt ist, war, dass normale Überweisungen dahin um den Account "aufzufüllen" bis zu 7 Tage Bearbeitungszeit erforderten.

Aber wenn ich die Ankündigung von Snowcrash richtig verstehe, wird die Nutzung für NC ohnehin auf dem (sinnvollen) Einsatz der Kreditkarte ausgerichtet.

Wird für einige sicher eine lang erhoffte gute Alternative zu den jetzigen Bezahlmöglichkeiten sein.

.

Jagrfelm
09-02-07, 12:36
Solang ich nach wie vor bei C2P per Bankeinzug zahlen kann is mir alles recht, hatte nie Probs mit denen, bei mir funkt alles einwandfrei. Und ich hab keine Kreditkarte (wozu auch).

Dr.Fallout
09-02-07, 12:58
keine chanse mit EC ?

die haben da doch so ein sympatisches EC logo auf ihrer HP :)

Zefrian
09-02-07, 12:58
Und ich hab keine Kreditkarte (wozu auch).spätestens wenn du auf Geschäftsreise bist, wirst du eine Kreditkarte in den Händen halten :) .
Wenn es die eigene ist, kann man sie auch für NC verwenden.
Für den gewöhnlichen Alltag braucht man sie aber eigentlich nicht.
Wie auch immer: Es ist sehr gut, das es für C2P-geplagte nun eine weitere Alternative gibt.
Im englischen Forum (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=137896) jubelt man auch kräftig über diese neue Alternative.

Squish
09-02-07, 13:29
keine chanse mit EC ?

die haben da doch so ein sympatisches EC logo auf ihrer HP :)

Hmmm kein Plan, aber man kann sein PayPal Konto soweit ich weis ja auch aufladen, dass man da ein Guthaben drauf hat. Vielleicht lässt sich dann ja auch damit bezahlen für die Nicht-Kreditkarten-Besitzer.

Schätze mal das sehen wir dann, wenn PayPal nächste Woche kommt

dasa
09-02-07, 16:08
spätestens wenn du auf Geschäftsreise bist, wirst du eine Kreditkarte in den Händen halten :) .
Wenn es die eigene ist, kann man sie auch für NC verwenden.
Für den gewöhnlichen Alltag braucht man sie aber eigentlich nicht.
Wie auch immer: Es ist sehr gut, das es für C2P-geplagte nun eine weitere Alternative gibt.
Im englischen Forum (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=137896) jubelt man auch kräftig über diese neue Alternative.

Stimmt! Wobei ich privat nichtmal eine habe, halt nur meine "Dienst"-Kreditkarte :)

wintah
10-02-07, 04:58
PayPal bucht automatisch von deinem Konto ab,so gesehn isses wie Lastschrifteinzug,musste halt manuell machen ;)
das ganze ohne irgendwelche Kreditkarten.

Atreides
10-02-07, 18:23
Wird man mit Pay by Cash erstellte Accounts auch mit der neuen Paymentgeschichte bezahlen können, oder habe ich weiter die Arschkarte?

Squish
10-02-07, 18:25
PayPal bucht automatisch von deinem Konto ab,so gesehn isses wie Lastschrifteinzug,musste halt manuell machen ;)
das ganze ohne irgendwelche Kreditkarten.

Ja kommt aber drauf an ... PayPal unterstützt zwar viele Zahlungsmodi, aber nicht überall sind auch alle nutzbar.

Amox
11-02-07, 15:01
also ich kann bei paypal sowohl vom meinem kontoabbuchen lassen als auch mit keditkarte zahlen .. gibt da mehrere methoden und es kommt drauf an ob man ein überprüfter kunde ist

von daher sollte eigentlich mit paypal auch lastschrift möglich sein also rein theoretisch =)

H00ver
14-02-07, 04:31
Geht,

PayPal is flexibel
- Banküberweisung
- Kreditkarte
- Einzugsermächtigung (Lastschrift, aber nur mit verifizierten Konto)

SnowCrash
19-02-07, 12:02
Hier geht's weiter! (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=138011)