PDA

View Full Version : [OT] Killerspiele Teil 2



H00ver
08-02-07, 17:44
Momentan brodelt die Spielebranche, Bayern hat die Tagen DIESEN (http://www.bundesrat.de/cln_050/nn_8336/SharedDocs/Drucksachen/2007/0001-0100/76-07,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/76-07.pdf) Gesetzesentwurf verfasst. Findet dieser Müll auch noch anhang sieht es wohl sehr bald, sehr schlecht aus. Die gerade nun aufblühende Spieleindustrie würde durch diesen crap, mit ihren ganzen Potential / Kapital bzw. neuen Arbeitsplätzen, im Keim erstickt.

Was denkt sich dieser so selbst betitelte "Eigenständige" Bauerstaat Bayern eigentlich?! Geleitet von reichlich senilen Seniorenpack, welche keine Ahnung haben und einfach ihre eigenen innenpolitischen schwächen mit dieser "Entscheidung" abtun.

Jemand sollte mal diesen alten konservativen Menschenhaufen an Bayerns spitze endlich klarmachen, daß die Jagd auf eine bestimmte Menschengruppe (=Spieleentwickler, Endkunden) sicher seit den 30ern und 40ern bekanntlicherweise kein besseres Deutschland macht und verfassungswidrig ist!

Wie bekannt ist (und gerne vertuscht wird) sind div. Amokläufer durch sozial- / Mediengeprägtes (nicht nur Spiele! Eher brutalere Verfilmungen, Mediendruck etc.) Umfeld zu dem Geworden, was sie sind und wenn das so weiter geht, werden das nicht die letzten sein!

MfG nen angepisster H00ver,
(Angegriffener Game Dev. sowie Endkunde!)

DayWalker
08-02-07, 18:03
Hmm, dein Post könnte eine Spur zu politisch für dieses Forum sein. :angel:
Zu dem glaube ich nicht das großartig viel passieren wird.
Gibt sicher schon einige Anwälte die sich freuen ein solchen Gesetzt in der Luft (und vor Gericht) zu zerreißen.

Kirk
08-02-07, 18:05
Du meinst es gibt auch genug Jurastudis, die darauf wartet gegen so ein Gesetz vorm Bundesverfassungsgericht zu klagen...krank diese Studis :lol:

Ingthor
08-02-07, 18:21
Ihr wißt doch das es zu jeder Studie eine Gegenstudie gibt. Zu jedem Gutachten ein Gegengutachten.
Wir wissen aus Erfahrung und Medienberichten längst das unsere Politiker in einer anderen Realitätsebene Leben.

Solange es kein FSK / USK 25 bzw. 30 gibt - werde ich weiterhin mein Mesch ärger Dich spielen.

Razzor
08-02-07, 18:24
He Hoover, du hast echt recht, so ein schwachsinn kann nur ein seniler weltfremder Politiker aus eben jenem Freistaat und dessen deppen gut finden.

So einen Schwachsinn habe ich echt selten gelesen... Gut alle über 21 kanns ja scheiß egal sein - "indiziert? Hm bestell ich mir das orginal englische ab 16 da!"
Mal davon ab, dass das sicher ned durchkommen wird, wird sich keiner dran halten.
Am besten is ja der Punkt: Kosten...


Finanzielle Auswirkungen auf die öffentlichen Haushalte
Angesichts der Änderungen im Strafgesetzbuch, im Ordnungswidrigkeitenrecht
und im Jugendschutzgesetz ist von geringfügig höheren Kosten bei den
Strafverfolgungs- und Ordnungsbehörden auszugehen. Dieser Aspekt hat jedoch
im Rahmen einer Abwägung zugunsten des Jugendschutzes zurückzutreten.

E. Sonstige Kosten
Keine

Gut, Einzelhandel im Gamebereich wird sich freuen, gehen pleite und taaada, SCHEIßE! Wo bleiben denn die Steuergelder? Ach klar die müssen wir ja für die Arbeitslosen ausgeben!

Aber Hoover mach dir nix draus, das wird nich durchkommen, und bis Stobertrottel endlich mal so abnippelt dauerts auch hoffentlich ned mehr lange, dann kommen ja evtl mal was jüngere dran...

Ach: DU bist ein potentieller Volksmörder! Du prgst. Spiele in denen die Jugendlichen zum töten animiert werden! DU bist schuld, dass die Gesellschaft immer brutaler wird. (ned böse gemeint, fall da ja auch drunter :P)

YA5
08-02-07, 18:24
Punkt C.:
Alternativen: Keine.
Fand ich für nen Gesetzentwurfsvorschag ... :o

Sheltem
08-02-07, 18:30
1. Stoiber hört auf...
2. Bayern ist ein Freistaat, die haben schon immer ihren eigenen Scheiss gemacht. Das zähl ich nicht mehr zu Deutschland.

Du darfst mit 17 keine USK18 Sachen zocken aber ein Jahr später im Auftrag des deutschen Staates mit einem G36 die Demokratie am Hindukusch verteidigen und im Falle des Falles auch mal mit ner großzügigen Salve aus nem MG3 nen Terroristenbus stoppen oder auch in deiner Pflichterfüllung sterben.

Den Onimog (Tonner) darfste dann aber erst mit 21 Fahren.

H00ver
08-02-07, 18:33
Ist Sachsen auch Sheltem ;)

Razzor
08-02-07, 18:37
Hehe, aber sachsen is ned so durchgeknallt wie bayern :) :D

Sheltem
08-02-07, 18:38
In manchen gegenden soll "Sachse" ein Schimpfwort sein hab ich von nen Anhaltiner. Ich sach sowas nicht...dafür kenne ich zu viele Sachsen.

Razzor
08-02-07, 18:39
Eben Sheltem du sagst es. Da ist "Bayer" doch schlimmer ^^

DayWalker
08-02-07, 18:57
Ihr wißt doch das es zu jeder Studie eine Gegenstudie gibt. Zu jedem Gutachten ein Gegengutachten.
Ja, aber das lustige ist doch, es gibt nichtmal eine Studie welche aussagt, dass Spiele in denen Gewalt vorkommt* gewaltätig machen. :D

SoLoNg
Meca

* = aka. Killerspiele

Sheltem
08-02-07, 18:59
Und genau deshalb schaffen es die Hirnakrobaten ständig zwischen Killerspielen und Amokläufern einen potenziellen, ja sogar handfesten Zusammenhang zu finden

Ach ja...Waschbecken sind böse, man kann damit Leute erschlagen. Verbietet sofort Waschbeken die Kloschüssel muss ja reichen.

H00ver
08-02-07, 19:12
Und genau deshalb schaffen es die Hirnakrobaten ständig zwischen Killerspilen und Amokläufern einen potenziellen, ja sogar handfesten Zusammenhang zu finden

Hirnakrobaten triffts... no doubt!

gamefreak
08-02-07, 19:55
Haha, wie geil die alten ************s :lol:

Das Tatbestandsmerkmal der Geeignetheit, die Menschenwürde zu verletzen, stellt
auch im Übrigen sicher, dass nicht sanktionswürdige Verhaltensweisen wie die herkömmlichen
„Cowboy- und Indianerspiele“ unter Kindern und Jugendlichen vom Anwendungsbereich
des Ordnungswidrigkeitentatbestandes ausgenommen bleiben.

Terror_Nonne
08-02-07, 23:07
Nunja, die Gameslobby ist halt noch viel zu schwach und das Volk zu alt, bzw noch nicht reif genug gewisse Politiker abzusägen. Die ja sowieso nur nach dem Mund des Volkes plaudern und dabei "leicht" übertrieben tun, siehe Becki.aufnputzihaui.;Stoibi.peinlich;Schäubli.alleinknastbringen-nochbesser abschissen-muss.

Das könnte durchaus noch gefährlich werden, denn wenn die Gameslobby wirklich was in der Hose hätte, würde _garnix_ passieren, siehe vor kurzem Autolobby<->eingeknickte Angie. Aber davon sind wir ja noch Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte entfernt, bevor die Software-Hightechbranche so stark ist, wie die Autobranche heute im Lande.

Aber mich wundert eh nix mehr, sitzen wir alle doch in einem großen miesem Altenheim. Man siehe sich nur gewisse Sender im Öffentlichem Rechtlichen an. :wtf: Die Wildeckerherzbuben neulich als Tunten im Tv.... Boahr - wer zahlt mir jetzt eigentlich Schmerzensgeld, für das was kam, noch kommen wird und überhaupt, momentan so abgeht?!

Kirk
08-02-07, 23:33
Das Problem bei solchen Gesetzen ist doch das die breite Masse Hurra schreit, einfaches Beispiel, in Umfragen haben sehr sehr viele Eltern gesagt das "Killerspiele" und das INet die Kinder gewalttätig machen, aber dieselben Eltern vernachlässigen die Erziehung sträflichst bzw. denken das Erziehung Sache des Bildungssystems ist.
Wie man persönlich zu Bayern udn dem Freistaatsgetue steht kann man ja aussen vorlassen, aber mir kommt es so vor als wolle Stotterede noch einmal ein Gesetz durchbringen damit die schuldvonsichweisende Masse noch einmal jubelt.
Andere These viele unserer alternden Politiker sind gewaltig technophob und fürchten die neuen Medien da sie noch nicht gelernt haben sie ideal zu maipuliern und sie somit ein Mittel darstellen um der freien Meinungsäusserung und Meinungsbildung unter die Arme zugreifen.

H00ver
08-02-07, 23:36
Richtig @ Kirk =)

@Terror_Nonne

Auto Lobby deutschland > Games Lobby deutschland

Ich denke, die Autolobby hat in deutschland mehr fuss gefasst (über die jahrzehnte) als die Spiele Industrie (nur jahre!)

Kirk
08-02-07, 23:53
Also wie H00ver sagte tangiert ihn das da er Entwickler ist, aber was meinen den die Jungs von KK dazu? Würde mcih mal richtig interessieren, denn schliesslich würde euch das Gesetz ja fast zu Verbrechern machen, also wie steht ihr als Menschen da zu?

Tharos
09-02-07, 00:08
Forenregeln:
Diskussionen mit nationalem, politischem, religiösem oder ethnischem Inhalt werden nicht geduldet.
Sorry, aber das wird hier nun doch zu politisch,
daher wird dieser Thread nun eingestampft.