PDA

View Full Version : Neocron unter Vista ?



Asleifson
01-02-07, 21:56
Hi,

na hats einer schon ausprobiert ?

Bin nur neugierig..


Asl

H00ver
01-02-07, 22:20
Ja, geht.

Doggy
01-02-07, 22:27
Jupp, kenn auch jemanden bei dems läuft.

(ich habs noch nich ;) )

Durandal|AI
01-02-07, 23:53
jo läuft wunderbar

Robert [GS]
01-02-07, 23:58
Na, das ist ja schön ...

Sheltem
02-02-07, 06:12
Läuft schon seit der Betaphase hier auf nen Rechner.

Durandal|AI
02-02-07, 16:46
Läuft schon seit der Betaphase hier auf nen Rechner.

vista oder neocron? ;-)

Sheltem
02-02-07, 18:49
Beides...

Terror_Nonne
04-02-07, 17:37
hm mit welcher version wäre wohl noch interessant, und wo da die unterschiede liegen. (also 32-64bit)
-läuft mit 64er noch alles, von älterem zeugs..??
und wie müsste die leistung vom rechner damit aussehen?

was sollte man bevorzugen?

Sheltem
04-02-07, 17:44
Hab kein 64 Bit System hier.

H00ver
09-02-07, 18:57
Aber ich, blos kein 64 Bit Vista Oo

Mighty Max
10-02-07, 23:53
So, nach zwei Wochen intensiven Vista ...
... es kommt so schnell wie möglich wieder runter.

Neocron läuft stabil. Das wars dann auch schon.

USB Treiber, sowohl DVB, als auch Massenspeicher sorgen beim entladen regelmässig für einen Bluescreen. Ich hab in den zwei Wochen mehr BSoDs gehabt, als in der ganzen XP Zeit. Einige Hardware Konfigurationen (besonders gerne Netzwerkgeräte) stürzen bereits bei der Erkennung und vor dem Installieren eines Treibers ab. Das vorhersagbare beim _Deterministic_ Network Enhancer scheint lediglich die Farbe des Bildschirms zu sein

Die HW Hersteller antworteten auf Nachfrage, für wann Vista kompatible Treiber (sollte bei USB nen Klacks sein) geplant sind, sinngemäß mit "Hey! wird wohl Zeit für was Neues, wah?" Danke an dieser Stelle an Hauppauge und Technotrend!

Native WiFi Interface (_der_ Grund für mich umzusteigen) ist ein Witz. Anstatt einem wirklichen nativem (frame based) Interface nur ne API ala "(Dis-)ConnectToAP()".

Netzwerkstrukturerkennung ist ein Witz. Ohne tiefergehende Eingriffe (gutes altes Regedit) ist es nicht möglich eine VPN Verbindung zu einem INet-Router über einen lokalen VPN Server herzustellen, wenn ein MS Server vor(!) starten der VPN Verbindung nicht erreichbar ist, da der Vista VPN Treiber eine bestehende Internetkonnektivität verlang, und der Konnektivitätstest nach dem VPN Treiber. Papier schlägt Stein schlägt Schere schlägt Papier schlägt ... dieses neue Spiel ist seit RC2 neu hinzugekommen.

Nette Fehler wie "Installation läuft bereits" häufen sich. Jede Menge Software will ja nicht besonders gerne unter Vista installiert werden. Anstatt sich jedoch zu beenden, bleiben einige noch im Hintergrund am Laufen. Kein Problem: kill oder Neustart. Ja denkste! Die werden dann "zur Fehlerbeseitigung" teils einfach nochmal gestartet im SYSTEM(!) context (Standardmässig vorm User versteckt). Der empfohlene Weg zur Behebung: "Installieren sie MSI Cleanup Utilities" ... Moment wie war das mit Install nochmal, achja "Installation läuft bereits" ....

Die Dateistruktur wird beim Update trotz einem "Einstellungen behalten"-Haken komplett über den Haufen geworfen, was zur Folge hat, dass bereits installierte Komponenten sich kreuz und quer wieder die alten Pfade erstellen. Meine Platte war schon lange nicht mehr so unordentlich, wer mich kennt weiss: Das will was heissen.

Belegte die ursprüngliche Installation tatsächlich sogar etwas weniger als die 15GB, jetzt sinds nach 2 Wochen (ohne heruntergeladene Daten) sogar 27. Wieder der Gedanke: kein Problem, räumen wir auf. Nach stundenlangen Zusamenführen der Verzeichnisse die Vista so liebevoll bei dem Upgrade verschoben hat und dem Löschen eines halben dutzend Temp-Ordner endlich Defrag drüber. Alles was passiert: ein Kringel dreht im Kreise. Nach einer Nacht intensiven Kreisens ist alles wie vorher: durcheinander und Fragmentiert.

Also ich kann niemanden zur Zeit Vista empfehlen. Im Moment ists soweit, dass ich unter vmware (allein dessen Installation war ein Akt!) noch XP laufen habe, um die Programme und Hardware nutzen zu können, die unter Vista nicht laufen. Inklusive einem 3rd Party (Cisco) VPN-Client.

Wenn ich mal wieder nen Tag Zeit hab, wird XP wieder draufgeklatscht, und die Vista DVD in einer zeremoniellen Verbrennung dem Teufel zurückgegeben ;)


Ich hoffe eure Erfahrungen mit Vista verliefen bisher besser, und ich hab einfach 'ne unglückliche Hardwarezusamensetzung.

Sheltem
11-02-07, 10:46
Hat ja auch nur gefragt ob Neocron 2 mit Vista läuft.
Nicht wie gut Vista läuft. Warum hab ich OS10 und XP aufn Labtop und nur XP und eine Vista Spielpartition aufn Zoggrechner?