PDA

View Full Version : Wahr oder unwahr?



Halomonk
12-01-07, 12:24
Aus der Wikipedia: "Inzwischen gilt Neocron als beinah "ausgestorben", also als praktisch verlassen, da schon seit einigen Monaten so gut wie keine Spieler mehr in die Server einloggen ..."

Ich selber hab seit ca. 4 Monaten nicht mehr eingeloggt daher weiß ich nich in wie fern das stimmt. Hoffe aber mal dass es Blödsinn ist. Wenn das so ist, sollte man den Eintrag da dringend überarbeiten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Neocron

nabbl
12-01-07, 12:28
ne frechheit dass das da steht.

neocron ist mit sicherheit nicht ausgestorben. die serverpopulation ist zwar nicht so gut wie auch schon, aber höhen und tiefen gabs schon immer.

wintah
12-01-07, 12:38
Nabbl mutiert zum Fanboy :lol:
abgesehn davon können 3-5% Serverauslastung schon als beinahe ausgestorben gelten,im Tierbereich würde das schon längst als Artenschutz gelten ;)

Wenn sich nix bewegt,bewegen sich halt die Spieler weg!!

Durandal|AI
12-01-07, 12:39
nun denn, 2% auf mars wuerde ich als ausgestorben bezeichnen..

ein mmorpg mit 20 leuten am server... nun...

frueher wars mal "dicht bevoelkert" im vergleich dazu ist es ausgestorben..das hat schon seine richtigkeit

Jagrfelm
12-01-07, 12:53
Na ja, am Abend sind immerhin 5-6% on. Auf Terra warens gestern sogar kurzzeitig 11%!

Zefrian
12-01-07, 12:59
habe es mal etwas "angepasst". Tatsache ist doch, das die Spielerzahl schwankend ist. Wartet ab, wie es in ein paar Wochen wieder aussieht ...

Atreides
12-01-07, 14:04
Wie war das noch auf der Box/den Boxen?

...tausende Spieler gleichzeitig... :lol:

wintah
12-01-07, 14:09
habe es mal etwas "angepasst". Tatsache ist doch, das die Spielerzahl schwankend ist. Wartet ab, wie es in ein paar Wochen wieder aussieht ...

schwankend
anfällig, schwach, labil, empfindlich, instabil, gering, kraftlos,

Da wir hier nun empirischen Forschung betreiben (Grundpopulation),kannst uns auch bestimmt sagen wann denn diese "Population" wieder steigt....schön reden kannste viel,nur nich die Serverzahlen bei NC!!

Atreides
12-01-07, 14:31
Was freue ich mich auf die Freispielzeit zu 2.2.

Bei der letzten war ja mal wieder richtig was los... 28 % auf Mars... :rolleyes:

Zefrian
12-01-07, 14:46
Da wir hier nun empirischen Forschung betreiben (Grundpopulation),kannst uns auch bestimmt sagen wann denn diese "Population" wieder steigt....schön reden kannste viel,nur nich die Serverzahlen bei NC!!tot reden kann man auch etwas. o_O
Ausser dem PVP-Server habe ich noch keinen Server zu den üblichen Spielzeiten mit "0%" gesehen, also ist immer jemand da. Die Population steigt, wenn *DU* dich einloggst, und damit meine ich JEDEN, DER HIER MITLIEST!

Ich will nicht wissen, wie viele hier im Forum über die aktuelle Spielerzahl maulen, aber selber sich nicht mehr einloggen. Es fasse sich ein jeder an seine eigene Nase.

Michael Corvin
12-01-07, 15:08
Wahr oder unwahr?


Unwahr!
Ausgestorben oder gar tot .. da müsste es schon mal dauerhaft 0% halten :D

Gut... so richtig MMO isses dann ja im moment auch nicht aber trotzdem lebt es und wird es wohl auch solange bis irgendwann vielleicht einmal die server ausgehen. Kann mir bei so paar Leuten einfach nicht vorstellen das die vorher tatsächlich gehen werden - die stehen auch noch zu dritt (oder so ;-) aufm server und machen action :D

nabbl
12-01-07, 15:22
bei der fight night waren es um ca. 0.00 uhr 18% auf terra.

ausgestorben ist anders.

*rafiosi*
12-01-07, 15:31
joah 18% sind schon was...

*an früher denk mars mit 35%* das waren noch geile Zeiten :P

DR REED
12-01-07, 15:32
Fakt ist, dass sich mit Einführung des "Testservers" für Evo 2.2 zeitweilig die Anzahl an Spielern auf den Retail Servern merklich verringert. Wie sehr, dürfte nach der anfänglichen Neugier (inzwischen bei vielen einer gewissen Ernüchterung gewichen) vom jeweiligen Patch-Level (momentan 161) des doch ordentlich verbuggten Testservers abhängen.

Abgänge an aktiven Spielern haben durchaus im Vergleich zum Spätherbst stattgefunden (s. Faction Memberzahlen =aktive Accounts als grober Vergleichswert). Allerdings legen manche die Accounts nur zeitweilig auf Eis.

Zugänge hat es durch das Interesse an Evo 2.2 sicher auch in Form etlicher Reaktivierungen "älterer" Spieler gegeben.

Der Unterschied besteht allerdings darin, dass Reaktivierer zumeist nur 1 Account wiederbeleben, während Abtaucher /Aussteiger oft gleich mehrere Accounts stilllegen.

Mag auch sein, dass Jahresend/anfangsphasen (Urlaub, Feiertage) generell eine etwas geringere Spielbeteiligung ausmachen.

Seit ein paar Tagen steigt die Auslastung (hrhr) auf Mars abends wieder auf 3-5% an, wo sie vorher eine ganze Weile sogar nur 2 % betragen hat (Terra ist meistens höher). Das ist aber immer noch nur ca. 20-30% dessen, was vor Einführung des Testservers der Zustand war.

Aber tot ist es nicht. Ruhig - würde ich eher sagen^^.

Unschön finde ich in jeder Richtung, dass der Zustand und Inhalt des "Testservers" in meinen Augen so desolat ist, dass man befürchten muss, dass es noch Monate dauern kann, bis man von einer "testbaren Evo 2.2" Version reden kann. Wie sich dieser Dämmerzustand auf die Motivation der noch aktiven Spieler auswirkt, ist schwer zu sagen. Aber wer baut, sammelt und farmt jetzt noch mit Begeisterung oder levelt seinen PE, wenn er nicht mal weiss, ob ein Wipe bevorsteht oder sein Char überhaupt noch so spielbar bleibt, wie man es gut findet ?

Denn das Evo 2.2 auch für einige Chartypen massive Änderungen (zum Teil auch Verringerungen der Spielmöglichkeiten bringen wird, s. Spezialisierungszwänge usw) das haben inzwischen die meisten sehen können. Ausgenommen sind offenbar Tanks, die mehr Optionen bekommen.

.

YA5
12-01-07, 16:02
Ich erinner mich an Jupiter mit 650-knapp 700 Leuten würden 65-70% entsprechen ... und alle noch ohne Dome in den Wastes TH Canyon und vor allem NC ... das waren schöne Populationen ... und was ich zZt. auf Terra erlebe, würde ich auch nicht als ausgstorben bezeichnen wollen ....

Zefrian
12-01-07, 16:23
[...] oder sein Char überhaupt noch so spielbar bleibt, wie man es gut findet ? *das* kann man sich meiner Meinung nach gleich abschminken.

Wenn Evo. 2.2 raus ist, darf man ganz von vorne beginnen, was das Finden eines optimalen Charakter-Setup's betrifft. Schau Dir einfach nur die veröffentlichten Änderungen und das, was du bereits auf dem Server gesehen hast, an.

Insofern erwarte ich auch nach Veröffentlichung der Retail-Version entsprechend viel Geheule hier im Forum, weil so gut wie keiner mehr in irgendwas "imba" ist, wie er es bisher gewohnt war. Dabei darf man aber eines nicht vergessen: Das betrifft JEDEN! Man ist also anderen gegenüber nicht im Nachteil.

Robert [GS]
12-01-07, 16:47
ne frechheit dass das da steht.

...

Da gebe ich Dir recht nabblchen ... das ist echt ne frechheit was dort steht! :mad:

Kirk
12-01-07, 16:58
Wenn Evo. 2.2 raus ist, darf man ganz von vorne beginnen, was das Finden eines optimalen Charakter-Setup's betrifft.
Genau so siehts aus, deswegen versteh ich ja nicht die die jammern das ihr Char so unspielbar wird, schliesslich versuchen die meistens ja nur ihr altes Konzept anzupassen.

Und NC ist ja nicht tot, es liegt zZ mehr in einem Koma. Aber das Nabbl einer Meinung mit Robert ist, macht mir doch sorgen

Robert [GS]
12-01-07, 17:06
Nein: Robert ist einer Meinung mit nabblchen ;)

DR REED
12-01-07, 17:12
Insofern erwarte ich auch nach Veröffentlichung der Retail-Version entsprechend viel Geheule hier im Forum, .......

"Geheule" = abqualifizierender Begriff für kritische Meinungsäusserungen ?

Das Wort "Heulen" wird hier im Forum immer sehr gerne benutzt. Meist, um bestimmte Leute /Meinungen abzuwürgen oder zu diskriminieren. Leider.
Es steht nicht unbedingt für eine gute Com, für die Neocron wohl oft gelobt wurde.

Bedenklich wird es erst, wenn viel "Heulerei" auftritt, da sie dann möglicherweise ein Zeichen dafür ist, dass man eine Produktentwicklung an den Bedürfnissen und Wünschen der Kunden vorbei betrieben hat.

So was nennt man auch "worst case" ;)

Und noch bevor Massen von neuen Spielern, die das alles doch echt super finden, an Bord gekommen sind, sind schon eine Menge "Heuler" wieder gegangen. Ob das die Pouplation nicht doch in Richtung Topic bringt ?

Dass Setups neu gemacht werden müssen usw usw war mir schon klar, allerdings ist der Zwischenzustand nicht gerade motivierend. Wer spielt schon gerne Auslaufmodelle ????

.

Seelenpuzzle
12-01-07, 17:19
Ich bin etwas erstaunt über die allgemein positive Sicht über NC in diesem Thread hier. Das würde ich auch gern von mir behaupten.

Seit Monaten sinkt die Serverauslastung. Man kann fast schon sagen stetig seit Evol2.2. Von Mars findet seit einiger Zeit sogar quasi eine Umsiedlung nach Terra statt, weil sonst auf den einzelnen Servern gar nichts mehr los wäre.
Und auch die Vergangenheit ist leider von immer neuen Rekorden an geringster Serverauslastung geprägt. Ach wie schön war das doch damals, bei 10%-15%-20%-25%-30%-35%-40% blabla... Hatte Mars nicht mal knapp 40%? Direkt nach der Beta, meine ich.
Man, es geht einfach schon verdammt lange bergab! Es gab immer einige die gesagt haben: NC ist bald tot. Man hat das immer so abgehtan, aber sicher bin ich mir inzwischen nicht mehr.

Wer logt eigentlich regelmäßig aufm Testserver ein? Wie viele machen denn wirklich aktives testen und reporten? Man kann es ja direkt nachschaun, drüber im Balancing Forum. Ein paar wenige fleisige gibt es noch. Aber auch die werden immer weniger. Und wer testet dann noch Evol 2.2 für all diejenigen die sagen "Ich schau bei Evol 2.2 wieder rein"? KK macht das? sicher.

Ich frag mich einfach, warum es in kommender Zeit wieder aufwärts gehen sollte. Ich seh da einfach keinen Grund vor Evol2.2. So lang wird NC aber nicht mehr im scheintoten Zustand aushalten, befürchte ich.

Irgendwas muss passieren.

Kacknup
12-01-07, 17:25
NC ist noch nicht tot, aber es is ne Frage der Zeit bis es tot is, und das wird garantiert nicht mehr lange dauern. Bei den Serverzahlen momentan was man hier so liest is es eigentlich schon fast krass für das Game noch monatliche Gebühren zu verlangen weils ja schon fast nen Ego-Shooter is, ganz ehrlich selbst bei irgendwelchen total veralteten Half-life 1 mods gibts mehr server wie hier noch Spieler sind.

Ab und zu sind ja noch paar alte Leute im Forum die schon lange keinen account mehr haben, wie wäre es mal mit ner Umfrage die sticky is in der danach gefragt wird weshalb die Leute ihre Accounts überhaupt aufgegeben haben damit KK genau weis was die an dem game ändern müssen. KK ändert jetzt das balance, vll. liegts am balance das die Leute weg sind, vll. liegts aber eben auch an ganz anderen Sachen. Das mit dem "die server sind zu leer" würde ich nicht mit in die Umfrage schreiben, weil das is ja das Problem das erst entstanden is nach einem anderen Problem das die Spieler vertrieben hat.

Nach so ner Umfrage weis KK was die machen müssten und wenn sies dann nicht machen is das game halt tot und dann kann die com definitiv mix dafür.

Also ich bitte KK da mal drum oder nen mod sowas sticky zu machen.


Mögliche Gründe:

-balance
-zu viele bugs
-schlechter Support
-sonstige (mit begründung)


wenn irgendwer noch was wüsste dann immer rein damit.

Falk Keegan
12-01-07, 17:30
[...blabla...]

Mögliche Gründe:

-balance
-zu viele bugs
-schlechter Support
-sonstige (mit begründung)Nein.

Generell zu wenig ums Spiel gekuemmert.

Mehr(weniger?) nicht... also fuer mich schaut das so aus:
KK setzt sich 1-2 Tage vor Patchtermin hin und bastelt was zusammen. Ansonsten einfach nur "wir arbeiten dran, es dauert so lang weil wir's gut machen wollen".
So fuehl ich mich. Belogen. Als notwendiges Uebel fuer KK das irgendwie bei Stange gehalten werden muss.

Deswegen zahl ich keine Accs mehr.
Ausserdem ist's mir zu doof jetzt Testserver einrichten und blabla und umskillen und alles neu lernen... neh, einfach nur keinen Bock mehr.

...aber es ist so ein geiles Game, eines der Besten... Starcraft / Tribes 2 / Fallout / Neocron

Kacknup
12-01-07, 17:39
merkt man, da man hier leider zu 99% antworten nur von anderen Usern bekommt aber nicht von KK selbst.
Also ich fand deren begründungen früher eigentlich schon recht witzig die ich ab und zu auf "bugs" oder gesperrte Gebiete bekommen hab.

"Reza hat das Kraftwerk abgeschlossen und is auf unbestimmte Zeit nach Irata III und wird irgendwann wieder zurückkommen und das Kraftwerk aufmachen weil sonst keiner den Schlüssel hat" ^^

nichtmal sowas bekommt man heute noch, KK antwortet einfach nicht mehr, klar wer will schon was dafür zahlen wenns massenhaft andere games billiger oder umsonst gibt die dafür total schlecht sind. Ich denk das KK vll. auch einfach zu viel Lob bekommen hat Anfangs und die sich darauf ausgeruht haben weil das game früher echt extrem geil war. Ich hab auch jede freie Minute in NC verbracht, wenn auch nur am Plaza stehen und labern oder irgendwo im capp was jetzt ja leider nimmer möglich is da man gegen die Wand reden würde. :(:(

Cadgar
12-01-07, 18:40
Was freue ich mich auf die Freispielzeit zu 2.2.


wenn du mich dran erinnerst kann ich dir dann nen pesti schenken. bist du überhaupt noch apu ? Oo


btw:



Ich will nicht wissen, wie viele hier im Forum über die aktuelle Spielerzahl maulen, aber selber sich nicht mehr einloggen. Es fasse sich ein jeder an seine eigene Nase.

wäre nc kostenlos würd ichs wenigstens nachts laufen lassen damits nich so leer ist, aber dafür bezahlen is so ne sache

Zefrian
12-01-07, 18:58
"Geheule" = abqualifizierender Begriff für kritische Meinungsäusserungen ?
nein, "Geheule" bezieht sich hier auf "Beschwerden über unspielbare Charaktere, weil man blindlings versucht, das alte Setup-Schema weiter anzuwenden, was aber keine Gültigkeit mehr haben wird", also eher für "unqualifizierte Kritik"

wäre nc kostenlos würd ichs wenigstens nachts laufen lassen damits nich so leer ist, aber dafür bezahlen is so ne sachefindest Du das sinnvoll? Den gleichen Zweck könnten NPCs auch erfüllen. Der Auslastungsgrad soll ja die *AKTIVEN* Spieler anzeigen.

DR REED
12-01-07, 19:56
wie wäre es mal mit ner Umfrage die sticky is in der danach gefragt wird weshalb die Leute ihre Accounts überhaupt aufgegeben haben damit KK genau weis was die an dem game ändern müssen. .

super Idee !! , ingame bekommt man jedenfalls Antworten........




vll. liegts am balance das die Leute weg sind, vll. liegts aber eben auch an ganz anderen Sachen. .

ich mag den Spruch: Könnte auch möglich sein :lol:
Balancing ja, aber wie ??

Und mit Evo 2.2 kommen ja offenbar eine Menge Sachen, die mit Balancing nichts zu tun haben.

Auch der Total-Workaround ist keine Begründung dafür, warum fast alle Items umgebogen/gebaut werden.

Hat die Mehrheit der Spieler behauptet, dass sie unterfordert ist, weil die Mobs zu schlapp sind ?

Kann man Exploits nur "fixen", idem man den Exploitmechanismus so lässt, aber dafür ein paar Items verbiegt oder umdefiniert ?

Wenn ein Produkt an den Wünschen/ Bedürfnissen vorbeigeht oder vorbeientwickelt wird, stimmt der Kunde mit den Füssen ab. Und das geht ziemlich leise vonstatten.

Aber die Serverzahlen sind eine derartige Abstimmung.......

Ich finde die Idee, eine umfgangreiche Ermittlung der Spielerwünsche zu machen, und sei es mit dem Anfang eines Votings, die einzig sinnvolle Anfangsmassnahme. also:

/signed

.

Garry
12-01-07, 20:02
kewl, Zefrain, dass du dir noch die Mühe machst, Argumente ad adsurdum zu führen... ich will nur den letzten Forumspost, so dass ich sagen kann, ich war der letzte bevor das Licht ausging. ;) Das Letzte bin ich ja schon... mauahahahahahahahahahahahahahahah... wenigstens die Würde kann man sich hier bewahren. Jipi!!! :D Den Rest kann der Sektenspinner ja ergänzen... den hab ich hier doch letztens als Forumsgeist hier herumschwirren sehen?! Spielt der noch?! DU SCHULDEST MIR NOCH EINEN LORENT MOD, RATMAN!!! DER IST UNTER 20 SPIELERN BESONDERS WERTVOLL!!!!!111111 Btw. ist denen GMs mittlerweile so langweilig, dass die Spawmwettkämpfe im Battle Dome verantstalten: 3 Warbots gegen 2 Horror Decays oder so... ?! Das wäre mal kreativ. Wetteinsatz ist selbsverständlich eine 5 Slot Cursed Soul... ;)

nabbl
12-01-07, 20:20
momentan arbeiten ca. 3 entwickler an neocron. erwartet mal nicht zu viel -.-

freut euch lieber auf black prophecy

Sheltem
12-01-07, 21:05
Ähm...es wird noch zwischen Roberta, Bullenbeisser, Zef und Meinereiner geknobelt wer das Licht ausmachen darf...

H00ver
12-01-07, 21:57
Ähm...es wird noch zwischen Roberta, Bullenbeisser, Zef und Meinereiner geknobelt wer das Licht ausmachen darf...

und ich lach euch aus, weil ihr bis dahin die einzigen Deppen mit bezahlten accs seid xD

DR REED
12-01-07, 23:28
und ich lach euch aus, weil ihr bis dahin die einzigen Deppen mit bezahlten accs seid xD


Ähm...es wird noch zwischen Roberta, Bullenbeisser, Zef und Meinereiner geknobelt wer das Licht ausmachen darf...

Auch wenn ich noch nicht wie ihr zum Inventar gehöre, ich könnte währenddessen ebenfalls mit bezahlten Accounts solange durchfegen, während
ihr die Lichter ausmacht :)

Und trotzdem, ich kritisiere hier rum, WEIL ich das Spiel klasse finde, nicht umgekehrt.

.

wintah
13-01-07, 03:37
momentan arbeiten ca. 3 entwickler an neocron.......

Codi und 2 Praktikanten oder wie ;) abgesehn zeigt das(falls stimmt) doch den Stellenwert vom Game beim Betreiber!!

Allein der Testserver zeigt doch die Situation mal wieder treffend,Stillstand seit 3 Wochen...wichtige Teile von EVO 2.2 noch nicht Implentiert,atm eher Bugsuche als testen von Balance.

Und die werten Herren und Damen,welche immer wieder mit den Zeigefinger winken und sagen.."loggt halt ein,dann ist wieder mehr los"
es gibt sicher trifftige Gründe für jeden der atm nich einloggt!
Einfach mal nicht mit nen Brett vorm Kopf durchs Forum wandern und von "Heulthreads" plappern,wenn diejenigen nicht kapieren was dem oder derjenigen am Game missfällt so das er keinen Bock hat zum zocken...lesen bildet.

wie schon gesagt...Wenn sich nix bewegt,bewegt sich der Kunde....weg vom Produkt!!

mfg win

Doggy
13-01-07, 05:19
Codi und 2 Praktikanten oder wie ;) abgesehn zeigt das(falls stimmt) doch den Stellenwert vom Game beim Betreiber!!

Allein der Testserver zeigt doch die Situation mal wieder treffend,Stillstand seit 3 Wochen...wichtige Teile von EVO 2.2 noch nicht Implentiert,atm eher Bugsuche als testen von Balance.

Und die werten Herren und Damen,welche immer wieder mit den Zeigefinger winken und sagen.."loggt halt ein,dann ist wieder mehr los"
es gibt sicher trifftige Gründe für jeden der atm nich einloggt!
Einfach mal nicht mit nen Brett vorm Kopf durchs Forum wandern und von "Heulthreads" plappern,wenn diejenigen nicht kapieren was dem oder derjenigen am Game missfällt so das er keinen Bock hat zum zocken...lesen bildet.

wie schon gesagt...Wenn sich nix bewegt,bewegt sich der Kunde....weg vom Produkt!!

mfg win

w0rdo

wenn n bisschen bewegung im spiel, sowohl von player- als auch und besonders von entwicklerseite da wär, würd ich mir das reaktivieren sehr sehr gut überlegen. obwohl ich das system nc vs doy immernoch misslungen find und das endlich rückgängig gemacht werden sollte. die spielidee und atmosphäre find ich immernoch geil, aber die entwicklung der letzten 2 jahre einfach schlecht.

Robert [GS]
13-01-07, 06:55
Licht aus machen?

Ich! Von den Testervern, weil dann alles Retail kommt ;)

Death Angel
13-01-07, 11:47
tot reden kann man auch etwas. o_O
Ausser dem PVP-Server habe ich noch keinen Server zu den üblichen Spielzeiten mit "0%" gesehen, also ist immer jemand da. Die Population steigt, wenn *DU* dich einloggst, und damit meine ich JEDEN, DER HIER MITLIEST!

Ich will nicht wissen, wie viele hier im Forum über die aktuelle Spielerzahl maulen, aber selber sich nicht mehr einloggen. Es fasse sich ein jeder an seine eigene Nase.
Wenn jeder der das Spiel verlaesst oder einfach nicht mehr einloggt weil zu wenig los ist bleiben wuerde,dann haetten wir auf den Servern 20%.....ist halt der ewige Kreisluaf..alle maulen es ist zu wnig los gehen aber trotzdem.Und ich meine nicht nur die alten Spieler..auch neue die kommen um zu zocken sehen das keine spieler bzw zu wenige da sind und hauen dann ab.

Warum erst spielen wenn die Freispielzeit von Evo2.2 kommt und erst dann den oder die Server foerdern?Warum nicht schon vorher?Entweder gefaellt einem das Spiel und man spielt es auch jetzt oder man verlaesst es ganz und n utzt nicht nur eine Freispielzeit.

765980
13-01-07, 12:10
Wenn jeder der das Spiel verlaesst oder einfach nicht mehr einloggt weil zu wenig los ist bleiben wuerde,dann haetten wir auf den Servern 20%.....ist halt der ewige Kreisluaf..alle maulen es ist zu wnig los gehen aber trotzdem.Und ich meine nicht nur die alten Spieler..auch neue die kommen um zu zocken sehen das keine spieler bzw zu wenige da sind und hauen dann ab.

Warum erst spielen wenn die Freispielzeit von Evo2.2 kommt und erst dann den oder die Server foerdern?Warum nicht schon vorher?Entweder gefaellt einem das Spiel und man spielt es auch jetzt oder man verlaesst es ganz und n utzt nicht nur eine Freispielzeit.

Weil ich - wie viele andere auch - die Serverpopulation schon lange genug für 13 € monatlich für viel zu wenig Gegenleistung (für meinen Geschmack) künstlich oben gehalten habe. Ich habe das Recht, für 13 € etwas mehr zu verlangen, als das bloße "benutzen" der Server. Das Spiel ist ein mmorpg, ein massive multiplayer online roleplaying game. Ich bezahle keine 13 € monatlich mehr, um mit 20 bis 50 anderen Spielern (nur nominell, denn rund 50% der eingelogten Spieler scheinen mehr oder minder Dauer-afk zu sein) Neocron² zu spielen, das seit bald einem Jahr keinen neuen Content mehr gesehen hat, das sich in der lang angekündigten Roleplay-Story nicht mehr weiterentwickelt, in der auch keine wöchentlichen anderen Events durchgeführt werden (ist es so schwer, mal wie vor ein paar Wochen mal an einer Fabrik in den Wastes ein paar Dutzend WBs spawnen zu lassen und das mit ein wenig Roleplay-Hintergrund zu versehen?), dessen Evo2.2 Rebalancing Entwicklung sich endlos in die Länge zieht und nach Aussage der Programmierer bis zum Release des Selbigen auch keine Patches wie Hotfixes für Soullight-Systeme, nicht funktionierende Waffen oder Balancing relevante Zwischenlösungen mehr auf die Retailserver eingespielt werden.

Reicht das als Antwort ?

Daher deaktiviere zumindest bis Evo2.2 Freispielwochen. Und um's mal ganz klar zu sagen - erfolgreiches Balancing mit Evo2.2 hin oder her - sollten dann nicht merklich mehr Spieler auf MARS spielen, werde ich danach auch nicht weiter spielen. Ich hab eben einfach keinen Spaß mehr an einem mmorpg mit 20 bis 50 Spielern auf meinem Server.

...

H00ver
13-01-07, 13:13
Naja, was nütz das ganze balancing und ein EVO nach dem anderen wenn die Grundidee von Neocron... das geile Fac vs. Fac zerstört ist? Was will ich mit nem stupiden 2 Faction game... NC vs DoY?

trace
13-01-07, 13:27
Naja, was nütz das ganze balancing und ein EVO nach dem anderen wenn die Grundidee von Neocron... das geile Fac vs. Fac zerstört ist? Was will ich mit nem stupiden 2 Faction game... NC vs DoY?
eben, es fehlt ein konfliktpotential innerhalb der pro doy und pro nc fraks, dadurch geht einfach massig an spannung verloren.

Cadgar
13-01-07, 13:28
eben, es fehlt ein konfliktpotential innerhalb der pro doy und pro nc fraks, dadurch geht einfach massig an spannung verloren.

wenn dann dochmal jemand "konflikte" ausarten lässt und andere clans oder frationen auf kos setzt heulen alle rum dass man pk sei und cs spielen soll Oo

wintah
13-01-07, 14:30
wenn dann dochmal jemand "konflikte" ausarten lässt und andere clans oder frationen auf kos setzt heulen alle rum dass man pk sei und cs spielen soll Oo

Nicht jeder hat seine persönliche Sympbitch!!
NC ist ein Gesamtpaket...du kannst nicht einzelne Teile herausnehmen und dabei andere Dinge aussen vor lassen wie:SL,Balancing,Content etc.

Bullenbeisser
13-01-07, 14:36
Da gibt es nix mehr zu knobbeln, ich habe schon den Lichtschalter versteckt damit nur ich ihn als letzt aus machen kann. :p

Bullenbeisser
13-01-07, 14:40
Naja, was nütz das ganze balancing und ein EVO nach dem anderen wenn die Grundidee von Neocron... das geile Fac vs. Fac zerstört ist? Was will ich mit nem stupiden 2 Faction game... NC vs DoY?

Genau ich will wieder mit der Truppe von FA wieder neue Technolgie erfinden.
Und vorhanden Technik verbessern und über die TT Waffen rumfluchen.
Und danach bei TS Party machen und dabei über PP abhetzen.

Das NExT Leben könnte so schön sein.

:p :D

Michael Corvin
13-01-07, 14:53
Man kann sicher niemand etwas vorwerfen wenn er sich entscheidet zu gehen. Jeden "motiviert" was anderes an Neocron und das ein Teil der Player da schon seit ner weile unmotiviert rumhängen müssen kann man so jemandem das Canceln nicht übel nehmen - auch denen nicht die wegen der geringen Population gehen. Trotzdem ist es ein unumstößlicher Fakt, das wenn Leute wegen zu geringer Spielerzahl gehen es nicht mehr werden können - das ist technisch ausgeschlossen. =)

Neocron hat seine feste Fanbase von denen immer mal wieder einer NC für immer den Rücken kehrt aber auch manchmal jemand neues hinzu stößt. Große Bewegungen gibt es nur noch unter den Playern selbst - die kommen die anderen gehen usw. . Würden dann tatsächlich mal alle auf einmal kommen - und da hoffe ich nochmal auf Evo 2.2 mit Gratis Spielzeit & Co - dann wären die Spielerzahlen mal wieder erträglicher. Dann würde aber hier bestimmt über ein anderen "Mißstand" diskutiert werden und Leute würden wegen dem ihre Accounts kündigen. So what!?

Es herrscht ein grundsätzliches Problem mit der Frage NC oder nicht NC :D und das muss jeder für sich selbst wissen. Das Game kann immernoch mit viel potential aufwarten und wenn man als Player sich reinhängt, und auch mal über die kleinen "negativeleien" drüber weg sieht, kann es auch noch immer Spaß machen. Das erfordert aber eben auch Spieler die nicht ständig am Canceln sind oder dem Rest sagen er solle nicht wiederkommen. Wem die 13 Euro, unter welchen umständen auch immer, zuviel sind, der soll einfach gehen und es gut sein lassen. Neocron wird wahrscheinlich nie (mehr ;-) mit 60%+ durch die gegend rennen, wem das nicht MMO genug ist muss sich mit was anderem begnügen. Aber alleine die Tatsache das alle hier rumhängen und diskutieren zeigt auch das den meisten viel am Game liegt und sie es eigentlich nicht aufgeben wollen - Dann machts auch nicht!

Und das soll jetzt nicht heißen das KK so wie sie es machen alles richtig machen - im Gegenteil! Auch KK muss langsam aber sicher mal wieder die Hufe schwingen wenns vorwärts gehen soll. Die Bude brennt - da isses 99,9% der Spieler doch scheißegal ob in einer coolen Storyline mit saftigen Events alle 6 Monate :rolleyes: die Fraktions-Beziehungen sich untereinander mal bischen durchwürfeln! Was die Comm will ist ganz klar definiert worden - mehr Komplexität im F6 und kein schwarz/weiß mehr ... und DAS lässt sich Problemlos umsetzen, da die meisten wohl gerne mal großzügig auf die Storyline dazu ******** werden. Von diversen anderen Änderungswünschen seh ich mal ab, da die Sache mit dem F6 schwerer wiegt als alles andere.

Man muss hier ganz klare Verhältnisse schaffen! Die Player müssen mal bischen Baldriantee schlürfen und nicht bei jedem Pipifax so tun als hätte die Apokalypse begonnen. Man muss Ingame, unabhängig von den Spielerzahlen, eine Balance schaffen was die Action angeht. Dauerkiller (will ma keine Beispiele nennen :D ) sind nun mal genauso nervig wie "Dauer-Savezonen-Belagerung" der Gegenfraktion - den meisten Nicht-PVP Granaten würde das sterben wahrscheinlich auch leichter fallen wenns dann nicht immer gleich Schwanzvergleich + extra Portion Niveaulosigkeit im OOC gebe. Das alles erfordert ne Menge kompromissbereitschaft, was ich so als Hauptangriffspunkt auf der Playerseite sehe.

Und was die Entwicklerseite anbelangt hat KK sich auch mal wieder selbst in den allerwertesten zu treten, weil das kleine Team und die begrenzten Möglichkeiten kein Trost für die Kundschaft ist und das auch nicht sein sollte. Die Probleme mit dem F6 und dem damit verbundenen SL System wurde schon seit NC2 release diskutiert und nie in Angriff genommen - zumindest aus sicht der Spieler herraus die für ein Erfolgreiches Neocron nun mal das Maß der dinge ist. Ich habe durchaus Respekt davor, das an Neocron, was die Ziele betrifft, noch so ambitioniert gearbeitet wird, aber "Fußball ist aufm Platz" und wenn der Spieler davon Monate nix sieht kann man ihm eine ablehnende Haltung nicht übel nehmen.

Bevor ich weiter ausschweife beende ich das ganze mit der Frage an beide Fraktionen - sowohl Spieler als auch KK - NC am Leben halten und weiter machen, ja oder nein? Wer nein sagt, der weiss ja was er zu tun hat und wer ja sagt der muss auch mal nen sauren Apfel essen lernen (und bitte verschont mich nun mit Storys von Kunde und Anbieter über den Status ist man bei Nc schon drüber raus :p ).

Danke das wars =)

PS: Meine Antwort ist JA und ich werde NICHT gehen egal als wie sinnvoll sowas vom rest der Spielerschaft eingeschätzt wird.

Monki
13-01-07, 17:53
PS: Meine Antwort ist JA und ich werde NICHT gehen egal als wie sinnvoll sowas vom rest der Spielerschaft eingeschätzt wird.


ich schlisse mich deiner antwort an :angel:

Rookie-Doo
14-01-07, 23:29
Jedenfalls hat doch tatsächlich heute jemand mit mir zusammen am Wikipedia-Artikel rumgeschreibselt. Wer war denn der gute?

nimrod_ramm
16-01-07, 03:48
Aus der Wikipedia: "Inzwischen gilt Neocron als beinah "ausgestorben", also als praktisch verlassen, da schon seit einigen Monaten so gut wie keine Spieler mehr in die Server einloggen ..."

Ich selber hab seit ca. 4 Monaten nicht mehr eingeloggt daher weiß ich nich in wie fern das stimmt. Hoffe aber mal dass es Blödsinn ist. Wenn das so ist, sollte man den Eintrag da dringend überarbeiten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Neocron

Naja was soll man sagen? Hab meine 4 Spy's aufgekündigt. So wie es wird mit Evo 2.2 ist es nicht mehr mein Neocron wie ich es kennengelernt habe. Und bevor hier irgend ein Affe anfängt mit "hör auf mit flennen" - is nich, ich hab Neocron so wie es war gemocht! Könnt ja die Threads durchsuchen ob Ihr was findet. Aber mit all dem Zeug bei Evo 2.2, so wie Gloves impen und das ganze andere Kauderwelsch mit den Imps - nee danke. Da spar ich mir lieber meine 52 Euro im Monat! Das heisst im Klartext: Germanicus, Grimnir, Isenbart und Heimdall sagen baba!

Sheltem
16-01-07, 06:34
Hmm...wieder so einer.

Könnt ihr nicht einfach Veränderungen als Chance ansehen?
Als eine Endwicklung die schon lange überfällig war?

Michael Corvin
16-01-07, 11:36
Ich muss zugeben, das ich auch nicht sehr begeistert bin vom Evo 2.2 das derzeit aufm Testserver "lebt". Meiner Meinung nach sind die hälfte der Änderungen (neue und geänderte Items die man als Spieler unmißverständlich wahrnehmen kann - nicht die "unsichtbaren" Änderungen ;-) ) völlig unnötig und haben das exsistierende System ja fast schon chaotisch gemacht :D

Allerdings wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird, und die Hälfte der Dinge die Evo 2.2 beinhalten soll sind noch nicht mal drinne. Da heisst es abwarten und schauen was da irgendwann mal retail kommen mag. Und auch wenn das dann erstmal nicht gefallen würde, weil alles anders ist als vorher und man ja so schön eingespielt war, müsste man so fair sein und es erstmal ausprobieren bevor man gleich alles hin schmeisst - zumindest wenn DAS der einzige Grund dafür wäre wieso man geht.

Ums mal mit den Hosen zu sagen:
"Ich glaube das die Welt sich nochmal ändern wird, habt ein letztes mal vertrauen..." :D

nabbl
16-01-07, 12:27
Ich bin dafür dass KK mich als Praktikanten und Betatester einstellt. dann fahr ich nach hannover und mach 2 wochen dauertesten. ich wette ich finde 99% der bugs und will noch nichmal geld dafür ^^ (außer reisekostenvergütung natürlich). außerdem ist das spiel am Ende balanced.

wie wärs eigentlich mal mit sowas. zahlt irgendwie 5 Leuten die Reise nach Hannover und lasst sie testen. Pennen können sie bei den Devs...

H00ver
16-01-07, 12:49
Die ham doch nichtmal mehr "Ressourcen" für NC... glaubste die Laden da Hilfskräfte ein?

NeoTrace
16-01-07, 12:56
Die ham doch nichtmal mehr "Ressourcen" für NC... glaubste die Laden da Hilfskräfte ein?

Haha! :wtf:

Uppe lieber SG1 S07! Ich schau mir jetzt das Testdings an.

elGringo
16-01-07, 13:40
Pennen können sie bei den Devs...


real programmers dont sleep, they pass out ...

da gibts keine betten und auch keinen platz für ne isomatte - allenfalls eine kompfortable pizzakartonbodenbeschichtung :p

H00ver
16-01-07, 14:01
Fuck, hast du schon bei mir gepennt? xD

v0id
05-02-07, 02:24
joah 18% sind schon was...

*an früher denk mars mit 35%* das waren noch geile Zeiten :P


wenn ich an früher denk sag ich nur NC 1 = 600-800 User on nc2 ... max 300 ?

Q_HAL
05-02-07, 10:34
Mir is so banane was ihr denkt, aber meiner Meinung nach
is NC tot.. es röchelt nur noch ein wenig :p

Schade drum...

HAL

Zefrian
05-02-07, 11:59
zum Ursprungsthema möchte ich noch folgendes anmerken:

Es wäre vernünftig, wenn derjenige - wer auch immer - aufhören würde, im Wikipedia-Artikel über Neocron "vorpubertäres Geschwafel" unterzubringen oder den Artikel zu zerstören. o_O Das ist eine Online-Enzyklopädie und kein Forum, in dem man sich in Fäkalsprache auskotzen kann. Danke.

Michael Corvin
05-02-07, 12:06
Pessimismus bringt uns nicht weiter :D

An dieser Stelle würde es gut passen einen Songtext zu posten der im Bezug auf Neocron vielleicht bischen schmalzig ist, aber meiner Meinung nach dennoch gut passt - ich musste zumindest direkt ans aktuelle Neocron denken und wie schwer es einem doch fällt loszulassen. Für die meisten wohl zu emotional, doch auch wenns keiner zugibt: Neocron = Liebe (auf irgendeine art und weise =))

Achso... ich hoffe es stört niemanden das der Song aus nem fröhlichen Animationsfilm stammt und das Wort Zauber drin vorkommt :D




Lange her, doch garnichtmal so lange her,
die Welt voll Zauber, so wunderschön.
Warst hier zu haus, hast eine Stadt gebaut,
hauchtest ihr leben ein, hast ihr gern zugeschaut.
Es war deine Stadt.

Zeit vergeht und Zeit verändert auch dich und mich,
nach außen stark und unverwundbar, doch innerlich,
hats dich tief getroffen, als dieser Traum der Zukunft wich.
Auch deine Stadt. Du konntest nichts mehr tun.

Die Wege und Straßen öd' und leer,
kaum noch eine Seele verirrt sich jetzt hierher.
Man fängt sich an zu fragen: bleib ich hier?

Doch es ist unsere Stadt
und ein Teil von dir.
Komm in unsere Stadt...