PDA

View Full Version : [Mars] Erste Schule in unserer düsteren Welt



FoleyKing(GER)
07-01-07, 00:04
ROLEPLAY Groß EVENT!!!!!

Die erste Schule in Neocron Beyond the Dome of York:

Wie es dazu kam: Also Gothmog und meine wenigkeit hatten Langeweile und hatten nach vielen stunden labern über alte Zeiten dann die lustige Idee gehabt ein RP Event zu Starten das sich darum dreht wie eine Schule in der Welt von Neocron aussehen würde.
Die Idee baute sich ruck zuck aus und wir hatten ein umsetzbares Konzept.
Nun haben wir sogar ein Schulkomplex gebaut mit Klassenzimmer, Computerraum und Labor. Für Crahnler gibt es auch ein Gebetsschrein im Keller.
Erreicht werden soll eigendlich nur das man spaß am Spiel hat und wieder mehr RP ins triste PvP leben kommt.

Ersteinmal Fakten:

Name der Schule: Tech Heaven Academy of Ceres Disc
Gründer: Bund für eifrige Schüler TH

Wo ist die Schule?= Tech Heaven Sector 1 eingang 1A
(Passwort ist= Schule )
Was wird unterrichtet?: Sämtliches was das Runnerherz begehrt
Wann wird unterrichtet?: Noch unbekannt

Wie werde ich Schüler? : Fülle folgendes Formular aus und setzte es als Post hier hinein

AnmeldeFormular:
Name des Runners:
Alter des Runners:
Wohnort:
Erwünschte Ausbildung:

Unterschrift des Erziehungs berechtigten:


Ich würde gerne einen Informationsabend veranstalten bei dem die Schüler, Lehrer, Eltern usw. sich treffen und genaueres darüber besprechen.
Ein Termin Wäre Morgen Sonntag den 7 Januar um 18Uhr.

PS: Schulgebühren wird es keine geben wir wollen wie gesagt nur den Spaß am Spiel fördern.
PSS: Wir bitten auch die PK´ler etc. davon ab zu halten das Schulgebäude zu Raiden und hoffen das GM´s uns vielleicht dabei helfen.

PSSS: Foley Wird leider kaum da sein weil ich wenig zeit hab wie es mit Gothmog aussieht weiß ich nicht, wir werden aber alles tun um das Projekt laufen lassen zu können

PSSSS: Die Komplette Dauer soll ein paar Wochen betragen danach könnten ja die guten Schüler dann Stuckadieren. Ach und Hausaufgaben wird es auch geben denke ich *g* .

FoleyKing(GER)
07-01-07, 19:03
So 3 neue Punkte

1. Treffen verschoben auf Dienstag 17.30!! In der Schule!
2. Ich würde einen GM drum bitten eine Rundmail zu schicken an alle runner mit der Info das am Dienstag 17.30 im Techheaven (Appartment Eingang 1A Passwort: Schule) ein Treffen stattfindet und weitere Infos sind hier im forum zu finden.
3. Ich würde nen GM bitten dort nen Allgemeinen Türöffner hin zu stellen damit die schüler auch so rein kommen!!

Danke schonmal.

PS: Bei fragen bitte ne PM schicken

Serious
08-01-07, 12:34
Hi Leute,

finde das grundsätzlich ne gute Idee, mit euerem 'Schul-Projekt' !:cool: :D

... habe aber auch erstmal ein paar Fragen dazu (v.a. weil ich noch nicht so lange dabei bin; aber euer Angebot richtet sich ja wahrscheinlich auch an Neu-Einsteiger, oder ?):

1. gibt es irgendwelche "Aufnahmebedingungen" ?? (wie zB kein LE, Level-Grad, Fraktions- / Clanzugehörigkeit, etc. ) :confused:

2. Wie sieht die "Lehrer-Riege" aus ? Wie viele seid ihr, wie organisiert ihr euch, welche Chars spielt ihr ? :confused:

3. Wie soll das mit der "Ausbildung" in der Praxis aussehen ??? - Gemeinsames Leveln, oder, wie ? - Theorie-Stunden ? - Wie finden zeitliche (RL-Verpflichtungen !) / örtliche Absprachen statt ? :confused:

4. Wie sollen neue Chars (wie ich z.B.) nach TH kommen, wen noch keine GenRep-Verbindung besteht ?? :confused: :confused:

... wäre nett, wenn ihr die Fragen vorab kurz beantworten könntet ... :angel:

PS: so toll eure Idee auch ist, so unpassend, denke ich,ist der momentane Zeitpunkt dafür (wg. Testserver-Phase und geringer Retail-Server-Auslastung) :rolleyes: wäre daher super, wenn ihr das ganze aufrechterhalten (/ wiederholen) könntet, wenn Evo 2.2 retail gegangen ist ?! ;)

FoleyKing(GER)
08-01-07, 15:39
endlich mal ne antwort *freu*

Nein also ich denke mal ich kann alles beantworten!!

So nun zu den Punkten:
1. Aufnahmebedingungen gibts nur zwei einfache 1. Bring spaß mit 2. Etwas Rollenspiel vorkentnisse können nicht schaden (also das du OOC sachen in Klammern setzt wie (gehe mal grad was neues zu trinken holen) OOC heißt Out Of CHarakter also alles was nicht ingame statt findet ist OOC und aktionen die du durchführst bitte so schreiben das andere das wissen am bekantesten ist da die Sternchen Variante also: *kramt seine Bücher herraus*
Ich denke mal das wirste locker erfüllen.

2.Organisiert wird es größtenteils Ingame per Absprache, natürlich geht es auch über das Forum.

3. Also die umsetzung sieht so aus das man dann halt recht viel Theorie am anfang macht aber auch viel Praktisches später, so ist dann die Hausaufgabe für die Handwerker mal das neu gelernte zur nächsten stunde Bauen, Forschen etc. tun zu können. Für Kampfausbildung denke ich mir das so das man Tackticken und Tricks von guten Kämpfern Lernt und im Psionischen das man dort dann Lernt schnell zu buffen etc.

4. Der weg nach TH wird das einfachste eine Schülerin Cathrina oder so kann fahren sie hat schon 2 andere Schüler zur Schule gebracht (also meld dich mal bei Cathrina Meskalin

Also das Projekt wird erstma zur probe laufen, ich weiß nicht ob die die sich nun gemeldet haben mitmachen. Die frage mit den Lehrern wird am Dienstag besprochen.

Edit: Zum Thema RL Verpflichtung sag ich mal NEIN wäre natürlich toll wenn man sich alle 2 Tage Abends Treffen könnte und dann 2 Stunden Unterricht machen kann aber mal sehn.
und zum Thema zu diesen Zeitpunkt wäre es schlecht: Dieses ich sag jetzt mal Langzeit Event soll dazu da sein einen neuen Reiz ins spiel zu rufen damit der ein oder andere wieder Spaß hat und REaktiviert.

Edit 2: Ich glaube auch das es Praktisch wäre Den Unterrichts Inhalt ins Forum zu Posten damit die die es verpassen es wenigstens als eine Hausaufgabe nachholen können.

Maxkhl
08-01-07, 21:21
foley, ich glaub nich das genug los ist um so ein projekt zu starten...

is zwar ne gute idee aber ich würde erstmal warten bis sich bisschen was an der serverauslastung ändert

Trotzdem viel glück
ich schau am dienstag mal vorbei wenn ich zeit hab (glaub aber eher nich)

Chenoa
09-01-07, 00:11
So 3 neue Punkte

1. Treffen verschoben auf Dienstag 17.30!! In der Schule!
2. Ich würde einen GM drum bitten eine Rundmail zu schicken an alle runner mit der Info das am Dienstag 17.30 im Techheaven (Appartment Eingang 1A Passwort: Schule) ein Treffen stattfindet und weitere Infos sind hier im forum zu finden.
3. Ich würde nen GM bitten dort nen Allgemeinen Türöffner hin zu stellen damit die schüler auch so rein kommen!!

Danke schonmal.

PS: Bei fragen bitte ne PM schicken

Alle Anfragen, Daten und Fakten (location, pass etc pp.) immer per mail an chenoa@reakktor.com. Thx.
Werd dann auch mal ein paar Wachen dort abstellen lassen, die ein wenig für Ordnung sorgen (sprich no weapon Wachen falls gewünscht).

Gruß
Chenoa

Serious
09-01-07, 19:16
vielen Dank erst mal für die schnelle und umfangreiche Beantwortung meiner Fragen :D ... euer 'Projekt' könnte meiner Meinung nach wirklich sehr interessant (und wichtig für NCs Zukunft) werden ! :)

allerdings verstehe ich ein paar Dinge immer noch nicht so recht:

1.


Organisiert wird es größtenteils Ingame per Absprache, natürlich geht es auch über das Forum.


Wie meinst du das ? - Meinst du Absprachen zwischen den Lehrern, oder mit den Schülern ? - Meinst du das offizielle Forum hier, oder das Ingame-Forum ? :confused:

Also ich meinte das so: Wenn mann irgendwann in der Zukunft an eurem Projekt teilnehmen will, wo kann man dann erfahren, was ihr gerade macht / ,wo noch freie Kapazitäten (Schüler / Lehrer) sind ?? Wie kann / soll man euch kontaktieren ? Woher weiß man überhaupt, wen man (außer dir) ansprechen und wo man die Leute finden kann ? :confused:

2.

Der weg nach TH wird das einfachste eine Schülerin Cathrina oder so kann fahren sie hat schon 2 andere Schüler zur Schule gebracht (also meld dich mal bei Cathrina Meskalin


Wo findet man diese Cathrina ?? / wie kann man sie kontaktieren, um z.B. zeitliche Absprachen zu treffen ? :confused: (Hier im Forum in der Memberlist habe ich sie nicht gefunden)

3.

Zum Thema RL Verpflichtung sag ich mal NEIN ...

wie "Nein" ?? heißt das, daß ihr keine RL-Verpflichtungen habt, oder, daß es keine diesbezüglichen Absprachen geben wird ? :confused:
- Also ich hab ne ganze Menge RL-Verpflichtungen und ich müßte immer erst (zeitl.) Absprachen treffen, wenn ich bei dem einen oder anderen eurer Vorhaben mitmachen wollte. :rolleyes:

4.

Also das Projekt wird erstma zur probe laufen, ich weiß nicht ob die die sich nun gemeldet haben mitmachen. Die frage mit den Lehrern wird am Dienstag besprochen.


wie viele Schüler / Lehrer gibt es denn schon (oder haben s, zumindest angemeldet) ? - u. für welche "Lehrgänge" habt ihr denn schon die geeigneten Ausbilder (ihr braucht ja schließlich auch die "Fachleute" dafür, oder?) :confused:


... naja noch ziemlich viele Fragen, was ? ... aber, wie gesagt, finde ich das Ganze (auch für meine Wenigkeit; zumindest in der Zukunft) sehr interessant und glaube, daß auch andere Forums-Teilnehmer an weiteren Erläuterungen der "Gründer" sehr interessiert sein könnten. ;)

apropos: Die Idee "Den Unterrichts Inhalt ins Forum zu Posten" fände ich auch spitze ! :cool: v.a. weil man dann - zumindest für die Theorie - nicht unbedingt zu jedem Unterricht anwesend sein müsste und einen "Lehrgang" auch wahrnehmen könnte, obwohl man nicht für alle Termine die nötige Zeit hat.

... ich selbst kann leider aus verschiedenen Gründen (noch) nicht an eurem Projekt teilnehmen, würde dies aber in nicht allzuferner Zukunft sehr gerne tun ... und wünsche euch auch viel Glück u. Erfolg für euer Vorhaben ! :angel:

... ach ja, hätte fast noch was vergessen: kann man eigentlich auch ohne Anmeldung mal zu einem eurer Treffen - sozusagen als Zuschauer - kommen ?? :confused:

FoleyKing(GER)
09-01-07, 20:46
Also beim heutigen Treffen kam herraus:

Lehrer für Handwerk (Ressen; Consten; Hacken...) ist Sub Octron
Lehrer für Kampf/sport ist Maxkhl
Lehrer für Psionische fähigkeiten ist (noch etwas unklar da er nicht weiß ob ers zeitlich schafft)

Also Unterricht ist alle 3 Tage: Erster Schultag Mitwoch 10 Januar 2007
Ab 19 Uhr erste stunde Handwerk,1.pause,Kampf/sport,2.pause,Psionic
Eine Stunde dauert 30 minuten, 1.pause dauert 5 minuten und 2. pause dauert 10 minuten.

Man kann also gerne noch einsteigen.
Zu den zahlen wie viele mit machen, also wir hatten vorher 8 Plätze, waren etwas wenig also stockten wir um 4 auf jetzt haben wir 12.
Dank der GM´s kamen auch nach der besprechung noch viele interessenten die vielleicht mit machen.
Damit es aber nicht zu viele sind, sage ich jetzt ganz klar wir haben inmoment noch 4 freie plätze und können nur noch wenig aufstocken desshalb bitte ich darum sich an zu melden. (dies gilt nicht für diejenigen die am Dienstag um 18 Uhr da waren, und für die 3 Meskalin schwestern die sich schon im vorraus angemeldet hatten)

Also viel spaß an unserer Schule!

FoleyKing(GER)
13-01-07, 23:12
Also als erstes schonmal sorry hatte heute keine zeit wegen Familienfeier.

Als zweites!!!: Ich fand in der Schule Belts vor! und jemand sagte mir nach dem Unterricht gab es eine Ballerei!
Aufgrund dieser Tatsachen will ich das sich die dafür schuldigen bei mir melden! falls sie es nicht tun werden nur noch Schüler meines vertrauns teilnehmen dürfen oder ich lasse Wachen einbauen in jeder ecke einen die sofort feuern wenn ne Waffe gezogen wird!
Das ist unter aller sau!
Ihr könnt gerne papierkügelchen werfen oder Kaugummis kaun aber bei solchen verhalten das Unterricht kaum möglich ist da werd ich die Schule umbauen!
Dann wirds eben nen test geben wo nur Ordentliche Schüler bestehn können und die die nicht bestehn aber in den Unterricht kommen werden eben erschossen!
Das ganze projekt wurde geplant und um gesetzt um Spaß am Spiel zu haben und so aber nein Sofort muss alles wieder zur PvP area umgestellt werden!
Also wenn beim nächsten Unterricht sowas abläuft dann wirds eben keine solche Events mehr geben die vielleicht spaß bringen und die die Serverauslastung steigern könnten!!!
Also entweder ihr seid Brave Schüler!
Oder ihr geht ersteinmal in den Kindergarten mit eurem benehmen!

trace
14-01-07, 14:18
Also als erstes schonmal sorry hatte heute keine zeit wegen Familienfeier.

Als zweites!!!: Ich fand in der Schule Belts vor! und jemand sagte mir nach dem Unterricht gab es eine Ballerei!
Aufgrund dieser Tatsachen will ich das sich die dafür schuldigen bei mir melden! falls sie es nicht tun werden nur noch Schüler meines vertrauns teilnehmen dürfen oder ich lasse Wachen einbauen in jeder ecke einen die sofort feuern wenn ne Waffe gezogen wird!
Das ist unter aller sau!
Ihr könnt gerne papierkügelchen werfen oder Kaugummis kaun aber bei solchen verhalten das Unterricht kaum möglich ist da werd ich die Schule umbauen!
Dann wirds eben nen test geben wo nur Ordentliche Schüler bestehn können und die die nicht bestehn aber in den Unterricht kommen werden eben erschossen!
Das ganze projekt wurde geplant und um gesetzt um Spaß am Spiel zu haben und so aber nein Sofort muss alles wieder zur PvP area umgestellt werden!
Also wenn beim nächsten Unterricht sowas abläuft dann wirds eben keine solche Events mehr geben die vielleicht spaß bringen und die die Serverauslastung steigern könnten!!!
Also entweder ihr seid Brave Schüler!
Oder ihr geht ersteinmal in den Kindergarten mit eurem benehmen!
solange solche leute wie sub octron lehrer sind...kein wunder. übrigens nehme ich das als anlass euch auch mal zu "besuchen", um euch meine lehrmethoden vorzustellen.

ausserdem finde ich es eine frechheit das die cityadmin eine schule im TH einrichten darf, der heimat der angels. ich werde absofort für diese heimat kämpfen und jeden NC'ler im TechHaven hinrichten, egal ob im app oder in den cores, sie haben bei uns nichts verloren.

FoleyKing(GER)
15-01-07, 18:05
Neuste Nachricht!!!
Da In den Schulen von DoY's immer wieder Chaos angerichtet wurde, und da eh kaum Unterrichtet werden kann, wird die Schule umgebaut!
Ich werde eine neue Schule einrichten unzwar in meinem Viarosso Appartment.
Diese Schule wird nur für Autorizierte und Angemeldete Schüler die einer Pro NC Fraktion entspringen geöffnet!

Also übertragung ENDE!

Serious
15-01-07, 21:12
solange solche leute wie sub octron lehrer sind...kein wunder. übrigens nehme ich das als anlass euch auch mal zu "besuchen", um euch meine lehrmethoden vorzustellen.

ausserdem finde ich es eine frechheit das die cityadmin eine schule im TH einrichten darf, der heimat der angels. ich werde absofort für diese heimat kämpfen und jeden NC'ler im TechHaven hinrichten, egal ob im app oder in den cores, sie haben bei uns nichts verloren.

Junge, du hast 'nen Knall !! :mad: - Ein solches Projekt - als Idee, um NC vor dem völligen Untergang zu bewahren und für Neueinsteiger einen zusätzlichen Anreiz zu schaffen :cool: und v. KK abgesegnet (!) :) - zu sabotieren, oder lautstark zu verkünden, daß du nicht damit einverstanden bist und den Teilnehmern ihr bischen Spielspaß auch noch durch PKs rauben willst, nur, weil du meinst, daß sowas nicht in deine Vorstellung v. NC / die fiktive Story passt ... schon mal aufgefallen, daß du hier nicht im RP-Forum bist ?? o_O
... schon mal aufgefallen, daß überall anders hier im Forum darüber diskutiert wird, od NC überhaupt noch wert ist, es zu spielen / dafür zu zahlen ?? o_O
... schon mal registriert, daß die Serverauslastung immer mehr in den Keller geht (v.a. auch wegen solchen Ego-möchtegern-RPlern, wie dir) ?? :(

wenn du meinst jetzt auch noch den letzten Spielern ihren Spaß nehmen zu müssen (nur damit du dein echtes-RP- / Story-Getue berücksichtigt siehst) ... dann kannst du dir bald deine "Angels" in den A** schieben, weil es weder diese Fraction, noch NC als Spiel geben wird !! ;)

trace
16-01-07, 22:01
Junge, du hast 'nen Knall !! :mad: - Ein solches Projekt - als Idee, um NC vor dem völligen Untergang zu bewahren und für Neueinsteiger einen zusätzlichen Anreiz zu schaffen :cool: und v. KK abgesegnet (!) :) - zu sabotieren, oder lautstark zu verkünden, daß du nicht damit einverstanden bist und den Teilnehmern ihr bischen Spielspaß auch noch durch PKs rauben willst, nur, weil du meinst, daß sowas nicht in deine Vorstellung v. NC / die fiktive Story passt ... schon mal aufgefallen, daß du hier nicht im RP-Forum bist ?? o_O
... schon mal aufgefallen, daß überall anders hier im Forum darüber diskutiert wird, od NC überhaupt noch wert ist, es zu spielen / dafür zu zahlen ?? o_O
... schon mal registriert, daß die Serverauslastung immer mehr in den Keller geht (v.a. auch wegen solchen Ego-möchtegern-RPlern, wie dir) ?? :(

wenn du meinst jetzt auch noch den letzten Spielern ihren Spaß nehmen zu müssen (nur damit du dein echtes-RP- / Story-Getue berücksichtigt siehst) ... dann kannst du dir bald deine "Angels" in den A** schieben, weil es weder diese Fraction, noch NC als Spiel geben wird !! ;)
junge, verzieh dich in deine heile blümchen-welt -.-, in der jeder mit jeden in frieden lebt und in der man erst fragen muss, ob man jemanden umlegen darf.

ich mache mein "rp" so wie ich denke das es gemacht werden soll.
...dazu gehört der kampf für den TH, da ich mich überhaupt nicht mit dem dome (als heimat) identifizieren kann.

und du glaubst doch nich wirklich, das eine rp schule die runner-zahl pushen kann -.-....du bist noch mehr träumer als ich :p

Cadgar
16-01-07, 22:31
was ist ein "Ego-möchtegern-RPler" ?

Serious
16-01-07, 23:14
(...)
und du glaubst doch nich wirklich, das eine rp schule die runner-zahl pushen kann (...):p

... auf jeden Fall wird dein "kampf für den TH" die Serverauslastung auch nicht verbessern - eher im Gegenteil ! :mad:

... und wenn es (momentan) noch mehr Spieler, wie dich gibt, sehe ich verdammt schwarz für NC :( (ob KKs neues Projekt deswegen >Black Prophecy< heißt ? :lol: )

mal im Ernst: ich hab absolut nichts gegen RP / Story-Content in NC - eher im Gegenteil ! - Ich finde es auch sogar toll, wenn es Spieler wie dich gibt, die sich so mit dem Spiel und der Story identifizieren, daß sie quasi wie ein tatsächlicher Bewohner der virtuellen Welt denken und handeln :cool: ... nur ist jetzt absolut nicht der richtige Zeitpunkt dafür !! - Man muß schon noch soviel "RL-Identifikation" besitzen, um zu erkennen, daß es eben trotzdem nur ein Spiel ist !o_O ... und wenn durch die virtuelle Identifikation die RL-Vorraussetzungen, die so ein Spiel hat (Teilnehmerzahl u. Entwickler-Ressourcen) noch mehr gefährdet werden, als es momentan sowieso schon der Fall ist, sollte man sich meiner Meinung nach überlegen, ob seine RP-Identifikation nicht doch einen zu hohen Stellenwert hat :rolleyes: ... und man seine RP-Pläne nicht vielleicht auf irgendwann später verschieben sollte (wenn die Server-Population wieder ein Maß erreicht hat, die dein aggressives RP - so viel derartiges auch die Atmosphäre des Spiels verbessern kann - wieder sinnvoll werden läßt). ;)

Serious
16-01-07, 23:19
was ist ein "Ego-möchtegern-RPler" ?

jemand, der seine RP-Vorstellungen auf Kosten des Spielspaßes anderer verwirklicht sehen will und damit sogar evtl. die Existenz des Games an sich gefährdet (momentan). :(

trace
16-01-07, 23:25
jemand, der seine RP-Vorstellungen auf Kosten des Spielspaßes anderer verwirklicht sehen will und damit sogar evtl. die Existenz des Games an sich gefährdet (momentan). :(
ohjee, dann gibts soviele rp'ler die mir den spielspaß nehmen, da se mit sternen nur um sich werfen....das wäre ja nicht schlimm aber die labern die ganze zeit scheiße.

Cadgar
16-01-07, 23:38
jemand, der seine RP-Vorstellungen auf Kosten des Spielspaßes anderer verwirklicht sehen will und damit sogar evtl. die Existenz des Games an sich gefährdet (momentan). :(

danke dass du meinen verdacht bestätigst. nun ist es amtlich: du weisst nicht wovon du redest.

das was du beschreibst nennt sich konsequenz.

"möchtegern" ist das hier :

"und wenn durch die virtuelle Identifikation die RL-Vorraussetzungen, die so ein Spiel hat (Teilnehmerzahl u. Entwickler-Ressourcen) noch mehr gefährdet werden, als es momentan sowieso schon der Fall ist, sollte man sich meiner Meinung nach überlegen, ob seine RP-Identifikation nicht doch einen zu hohen Stellenwert hat"

von wem stammt das zitat noch gleich... mist jetzt hab ichs vergessen.. !

ich weiss, möchtegern ist heutzutage ein altägliches flame mittel, klingt ja auch schön cool und so. dennoch sollte man aufpassen was man wie wo verwendet.

wintah
17-01-07, 01:59
ausserdem finde ich es eine frechheit das die cityadmin eine schule im TH einrichten darf, der heimat der angels. ich werde absofort für diese heimat kämpfen und jeden NC'ler im TechHaven hinrichten, egal ob im app oder in den cores, sie haben bei uns nichts verloren.

Dann viel Spass bei den Tradern und Supporter killen welche die bösen CA und andere NC Fraktionen immer unterstützen in TH.....aber immer schön brav in NC einkaufen :p

InformatikPower
17-01-07, 09:50
Hallo zusammen,

also "trace" ist sowieso gekündigt vom Status her.
Ich hab die Beiträge mal übersprungen!

Die Idee mit der Schule finde ich super, aber wo und wann ist die denn nun - und auf welchem Server und überhaupt ;)

Ich wäre dankbar für ein paar nähere Informationen...

PS.: Das Ingame-Forum finde ich pers. immer sehr umständlich *verwöhnt*bin* Deswegen schaue ich dort kaum rein...

boardcrash
17-01-07, 12:06
Also die Frage zu dem Server müsstest du dir selber beantworten können.
(Schau mal in welchem Unterforum wir hier sind :) )

Und wenn du die Beiträge von Foley durchliest wirst du herausfinden das die alte Schule in th ist/war, aber geschlossen wurde. Und das die neue Schule in Via aufgebaut wird.

gruß
boardcrash

Serious
17-01-07, 17:56
(...)
das was du beschreibst nennt sich konsequenz.

"möchtegern" ist das hier :

"(Zitat v. Serious)"

(...)
ich weiss, möchtegern ist heutzutage ein altägliches flame mittel, klingt ja auch schön cool und so. dennoch sollte man aufpassen was man wie wo verwendet.

Äh, jo - und was möchtest du damit sagen, Cadgar ? :confused: (außer vielleicht, daß du das, was ich schreibe mal wieder "doof" findest :rolleyes: )


... Ich verwende das Wort "möchtegern" immer dann, wenn jemand etwas möchte, aber sein Ziel nicht erreichen kann, weil er

a) keine Ahnung v. dem hat, was er eigentlich möchte / den Vorraussetzungen dafür

b) sich mit seinem Denken u. Handeln selbst im Weg steht (wie im Fall v. "Trace"), da er die Voraussetzungen dafür selber zunichte macht.

... v. "heutzutage altäglichen flame mitteln" hab ich nämlich wirklich keine Ahnung. :p

nabbl
17-01-07, 18:20
Junge, du hast 'nen Knall !! :mad: - Ein solches Projekt - als Idee, um NC vor dem völligen Untergang zu bewahren und für Neueinsteiger einen zusätzlichen Anreiz zu schaffen :cool: und v. KK abgesegnet (!) :) - zu sabotieren, oder lautstark zu verkünden, daß du nicht damit einverstanden bist und den Teilnehmern ihr bischen Spielspaß auch noch durch PKs rauben willst, nur, weil du meinst, daß sowas nicht in deine Vorstellung v. NC / die fiktive Story passt ... schon mal aufgefallen, daß du hier nicht im RP-Forum bist ?? o_O
... schon mal aufgefallen, daß überall anders hier im Forum darüber diskutiert wird, od NC überhaupt noch wert ist, es zu spielen / dafür zu zahlen ?? o_O
... schon mal registriert, daß die Serverauslastung immer mehr in den Keller geht (v.a. auch wegen solchen Ego-möchtegern-RPlern, wie dir) ?? :(

wenn du meinst jetzt auch noch den letzten Spielern ihren Spaß nehmen zu müssen (nur damit du dein echtes-RP- / Story-Getue berücksichtigt siehst) ... dann kannst du dir bald deine "Angels" in den A** schieben, weil es weder diese Fraction, noch NC als Spiel geben wird !! ;)

hallo schagraulyn -.-

wenn du nicht willst dass der die schule raidet -> wachen von nem GM organisieren.
wenn du nicht willst dass der die schule raidet -> zahl irgendnem guten PvPer 200k pro schulstunde, damit der aufpasst.
wenn du nicht willst dass der die schule raidet -> macht die Schule in NC oder PP3 oder Outzone oder im Canyon auf. Wenn er als fundamentalistischer FA nicht will, dass ihr ne schule aufbaut, dann kann er es doch versuchen zu verhindern.

schau mal... ein post mit nur einem smilie! ES GEHT WIRKLICH!

trace
17-01-07, 18:29
hallo schagraulyn -.-

ich hätte auf nen alt hippie gesetzt, der hier noch mehr flowerpower versprühen will :confused:

ach, eigentlich ist das thema jetzt abgehackt, foley ist ja nun in nc.

Serious
17-01-07, 21:03
hallo schagraulyn -.-
(...)
schau mal... ein post mit nur einem smilie! ES GEHT WIRKLICH!

schau an, schau an ... und du kannst dich also tatsächlich mal richtig verständlich ausdrücken ... wer hätte das gedacht ... :rolleyes: ;)

apropos: Ihr habt diese "schagraulyn" also v.a. wegen ihrer Smilies gehaßt ? :confused:

... und ich dachte schon, ihr hattet "echte" Gründe dafür. :rolleyes:

Im übrigen geht es doch nicht blos um diese Schule (auch, wenn ich die Idee immer noch großartig finde :) ) ! - Es geht darum, daß ich - und wahrscheinlich noch 'n paar andere Spieler - ganz gerne auch in der weiteren Zukunft noch Spaß an NC haben möchten ! :angel: - Und das wird / würde eben immer unwahrscheinlicher :( , umsomehr Spieler ihre evtl. noch vorhande Lust auf NC (/ Anreize dem Game überhaupt eine Chance zu geben) verlieren würden o_O durch ein derartig kurzsichtige Handlungsweise (wie sie "Trace" in seinem TH-Kampf-Post angekündigt hatte). :mad: ;)

P.S: die Smilies habe ich ganz besonders für dich ausgesucht nabbilein (ei, ei, ei; - wo hab ich diesen Namen blos schon mal gelesen ? :confused: ;) :lol: )

InformatikPower
17-01-07, 22:04
Hallo,

ich nochmal. Ich finde es sehr spannend, wie ihr euch hier untereinander beharkt und wie wenig auf eine ernste Frage eingegangen wird :rolleyes: . Aber nun jedem das seine - ich favorisiere dekonstruktive Posts zu überlesen - gemein, oder ;)

Wie dem auch sei: Ich habe nun bemerkt, dass die Schule auf dem Mars ist. Und ich habe dort einen Char in NC. Die Schule ist im Viarosso Sec. 1.

Das sind alle Informationen, die ich mir hier rausholen konnte.

Nun aber: Wann findet denn wieder Unterricht statt - würde dem Projekt gern eine Chance geben und reinschauen!

PS.: Ein Seitenhieb muss noch sein...Ich hatte schon immer den Eindruck, dass im DoY eher die PvPler angesiedelt sind, daher wäre eine Schule dort auch nicht sehr sinnvoll....hatte mich gewundert, dass überhaupt jemand auf so eine Idee gekommen ist :angel:

nabbl
18-01-07, 00:01
öhm ihr tut so als würde man in der schule RP gelernt kriegen ... oder sachen wie: "wie töte ich am besten einen warbot" -.-

das kann ja durchaus teil des unterrichts sein, aber was ist wenn Foley plötzlich einen PvP Intendanten einlädt? Seid ihr dann immer noch so abgeneigt gegenüber pvp? oder sagt gar, dass das nichts im unterricht zu suchen hat?

nene also ihr tut so als hätten pvper nichts beim rp zu suchen haben. die wenigsten kapieren das beides ein fester bestandteil des spiels ist. verbindet man beide komponenten hat man mit abstand am meisten spaß.

InformatikPower
18-01-07, 00:15
nene also ihr tut so als hätten pvper nichts beim rp zu suchen haben. die wenigsten kapieren das beides ein fester bestandteil des spiels ist. verbindet man beide komponenten hat man mit abstand am meisten spaß.

Hi Nabbl,

also die Schule ist ja schon RP ;) Das muss man ja nicht lernen, sondern nur machen ^^
Aber was den Satz oben angeht - da gebe ich dir absolut recht! Wenn beides gemacht wird und beides fair gemacht wird ist das ja auch OK. Aber einfach irgendwo hinzurennen und n00bs zu fraggen, was ja auch oft mal vorkommt, ist einfach nur blöde!

Aber das ist es was einige PvPler (oder solche, die sich so nennen) wollen: Leichte Beute - koste es was es wolle.
Und eben das ist nicht i.O.

Und die Schule soll eben Leuten wie mir, die noch nicht wirklich viel Wissen Tipps und Tricks vermitteln, was man wie machen kann- dazu gehört natürlich auch PvP ;)

Niemand will die PvPler rauswerfen oder sonstwas (also ich zumindest nicht) solange sie sich fair verhalten....

Serious
18-01-07, 00:20
(...)
...was ist wenn Foley plötzlich einen PvP Intendanten einlädt? Seid ihr dann immer noch so abgeneigt gegenüber pvp? oder sagt gar, dass das nichts im unterricht zu suchen hat?

nene also ihr tut so als hätten pvper nichts beim rp zu suchen haben. (...)

Das ist doch Quatsch nabbl ! o_O - Ich (für meinen Teil) hab weder was gegen PvP im Spiel (wenn es fair ist !), noch gegen PvP im ZUssammenhang mit RP oder der Schule.
Ich / Trace hat aber v. PKen gesprochen / geschrieben ... und das verdirbt garantiert den "Schwächeren" den Spaß - v.a. wenn sie z.B. eigentlich lieber "friedliches" RP oder nur PvE machen wollen ! :rolleyes:

Kirk
18-01-07, 00:25
Also wer nur PvE machen will, ja da gibts noch den LE, sicher LE Clans sind nicht möglich und einen highlevel PPU mit LE ist auch selten, aber grade das Leben ohne LE macht doch NC spannent, macht es dreckig und gewalttätig, jeder kann dich killen.

Serious
18-01-07, 01:16
Also wer nur PvE machen will, ja da gibts noch den LE, sicher LE Clans sind nicht möglich und einen highlevel PPU mit LE ist auch selten, aber grade das Leben ohne LE macht doch NC spannent, macht es dreckig und gewalttätig, jeder kann dich killen.

Jo, ganz toll ... "jeder kann dich killen" ! - Du bist nicht zufällig auch sonst irgendwie masochistisch veranlagt, oder ?? :rolleyes: ... echt spannend: beim Hochleveln ständig v. jedem "Schon-länger-spielenden" umgenietet zu werden (v.a. wenn nach Evo 2.2 Imps, etc. Quality-Schwund bekommen, nicht ?) :mad:

Pvp kann durchaus seinen Reiz haben, da bin ich von überzeugt; aber in NC eigentlich nur, wenn man schon hochgelevelte Chars besitzt oder das Glück hat, auf annähernd gleichrangige Spieler zu treffen.

Euch (Powergamer/NC-Veteranen) ist das natürlich ziemlich egal, weil ihr ja schon so lange Spielt, daß ihr kaum zum Leveln oder zum Welt-Erkunden, etc. "gezwungen" seid :rolleyes: ... aber NC lebt auch davon, daß es immer wieder Neu- u. Wiedereinsteiger gibt, denen das vielleicht doch noch 'n bischen mehr bedeutet als euch "alten Hasen"; das solltet ihr nicht vergessen ! ;)

Und zum Thema LE: Da ist ja auch noch der verschenkte Brain-Slot und die Level-Begrenzung, die den evtl. nicht für jeden besonders schmackhaft macht ! - Und ab Level 30 vor die Enscheidung PvP (+ PK-Gefahr) oder kein Clan (+ App. , etc.) und kein WOC gestellt zu werden, ist sicherlich auch nicht der besondere Reiz, den NC für den einen, oder anderen Player hat / haben könnte. :( - Dafür braucht man nichtmal besonders anti-maso-mäßig drauf zu sein ! :p

Kirk
18-01-07, 01:29
Oo welche Levelbegrenzung? Geht WoC echt nur ohne LE?*kratzt sich am Kopf*
Weißt du eigentlich was ein Powergamer ist? Woher dieser Begriff aus der RP Szene stammt? Wenn nein LMAA Munchkin und nenn mich nicht Powergamer, wenn ja dann ja such dir wat aus.*erstmal nen Schluck Bier nimmt*
Ich hab garantiert auch nicht vergessen wie es ist ohne LE zuleveln, nochmal sorry NC ist DarkFuture/Cyberpunk nicht WoW wo Allie und Hordler an der Beutebucht nebeneinander leveln.

So und für dich mal zum Thema ich und mein Masotick, ja ich gestehe ich liebe Schmerzen, wieoft sitz ich rum und ritze mir mit nem schönen Messer an den Armen rum, weil ichs so geil finde.

Edit: Ich meine dein Zitat in der Sig ist von Johann Gottfried Herder also ist der Verfasser nicht mehr unbekannt.

trace
18-01-07, 01:37
also ich kann serious reaktion schon verstehen...er hat angst um seine heile welt :D

dann werf ich noch was "rp'iges" ein...
nc'ler = spießer ohne gesichter (mit wenigen ausnahmen; es fehlen clans wie atf und swat -.-)
serious, du bist bestimmt nc'ler oder^^?!
ein glück das du nicht auf mars spielst oder vor paar monaten auf mars gespielt hast.

Serious
18-01-07, 01:57
Oo welche Levelbegrenzung? Geht WoC echt nur ohne LE?*kratzt sich am Kopf*
Weißt du eigentlich was ein Powergamer ist? Woher dieser Begriff aus der RP Szene stammt? Wenn nein LMAA Munchkin und nenn mich nicht Powergamer, wenn ja dann ja such dir wat aus.*erstmal nen Schluck Bier nimmt*
(...)
Edit: Ich meine dein Zitat in der Sig ist von Johann Gottfried Herder also ist der Verfasser nicht mehr unbekannt.

Levelbegrenzung: ab Lev 30 keine Entscheidungsfreiheit mehr, ob zeitweises PvP, oder nicht (wußtest du natürlich, aber vielleicht hatte ja noch jemand nicht verstanden, was ich gemeint habe). ;)

WOC (eigentlich) nur ohne LE / nur sehr schwer mit: frag mal nabbl; der hat s. darüber auch schon ausgelassen (wurde aber auch schon dafür kritisiert, daß er das gut findet !) :rolleyes:

Powergamer: Jemand, der mehr Zeit mit einem bestimmten Spiel / Genre verbringt, als er RL noch anderen Tätigkeiten nachgeht oder nachgehen muß und daher immer Vorteile denen gegenüber hat, die RL noch andere Verpflichtungen haben (meine Definition !). :(

Aber der Hinweis m. "Johann Gottfried Herder" ist echt klasse ! :D - Weißt du das genau ? In welchem seiner Werke ? :confused: :confused:

P.S: sorry für die Smilies, aber manchmal juckts mich einfach zu sehr in den Fingern; vielleicht auch schon 'n bischen maso-mäßig, was ? :angel:

Serious
18-01-07, 02:06
also ich kann serious reaktion schon verstehen...er hat angst um seine heile welt :D
(...)
nc'ler = spießer ohne gesichter (mit wenigen ausnahmen; es fehlen clans wie atf und swat -.-)
serious, du bist bestimmt nc'ler oder^^?!
ein glück das du nicht auf mars spielst oder vor paar monaten auf mars gespielt hast.

Jo, manchmal haben eben auch die PKler Glück ! :p - Aber ich würde dir nicht raten, dich nochmal auf Mars blicken zu lassen; da wartet dann nämlich der böse Spießer-Serious und wird dich zu Tode langweilen (furchtbar qualvoll versteht sich; eigentlich ist ein Spießer ja nur ein versteckter Sadist, wußtest du das nicht ?)!! ;)

Kirk
18-01-07, 02:09
Powergamer: Leute die alles was das Regelwerk hergibt aus ihren Chars rausholen, dabei brechen sie keine Regeln aber maxen halt, siehe Minmaxer. Eine Spielart die meiner nicht wirklich entspricht, aber wenn einer nen Sammy mit Essenz <1 haben will bitte. Nach meiner Def. bin ich keiner nach deiner bin ich nur asozial, passt doch irgendwie. Was jedoch nix daran ändert das NC KEINE Blümchenwelt ist und auch nicht sein soll.

Genauer geht das mit dem Zitat ned, goggel dochmal das hilf.

nabbl
18-01-07, 12:34
also ich töte gerne rote wenn ich sie irgendwo antreffe, von mir aus auch in caves und sonstwo.

macht doch spaß. und wie langweilig ist stupides leveln, wenn nicht jederzeit ein roter um die ecke ziehen könnte.

ich habe mit meinem PE auch auf Terra immer drogen mitgenommen, die richtige rüssi angezogen und genug muni eingepackt, damit ich im fall des falles zurückschlagen kann.

wenn man kein leichtes ziel abgibt, dann nehmen sich auch "PKer" in Acht. Wieviele sind mir schon beim leveln auf terra in den rücken gefallen und habens danach vom reveler abgekriegt.

nene also jungs, wenn ihr weint, dass ihr beim leveln gekillt werdet, dann habt ihr einfach was falsch gemacht. es gibt genug möglichkeiten sich gegen pker zu schützen.

Serious
18-01-07, 13:27
(...)
nene also jungs, wenn ihr weint, dass ihr beim leveln gekillt werdet, dann habt ihr einfach was falsch gemacht. es gibt genug möglichkeiten sich gegen pker zu schützen.

Ja, klar ... bestes Beispiel die schule, ne ?? :mad: - Die waren wohl noch nicht bei "Schützen" in ihrem Lehrplan, was ? :rolleyes:

Nabbl, jetz lass doch bitte mal deine klugen Powergamer-Sprüche; nicht jeder hat soviel Zeit und Motivation, wie du, um sämtliche Möglichkeiten des Gameplays so zu nutzen, wie du hier behauptest, daß es soooo einfach wäre ... - natürlich ist es möglich, aber, ob es anderen - u. v.a. den unerfahreren Spielern - genauso viel Spaß macht, wie dir (irgendwann einmal), ist 'ne ganz andere Frage ! o_O

Ich sags nochmal: Das, was ich hier schreibe (und evtl. auch andere, die für ein solches Schulprojekt hier voten) betrifft die (vermutete) Sicht und die Wünsche v. relativ unerfahrenen NC-Neulingen und nicht euch NC-Veteranen u. Powergamer (nach meiner obigen Def.); und vielleicht könnt ihr das ja auch gar nicht mehr verstehen (?), ist wohl schon 'n bischen lange her, nicht ? :rolleyes:

... du betonst ja auch immer wieder, daß man sich aus Diskussionen raushalten soll, wenn man vom Spiel nicht genug Ahnung hat, nicht ? ... dann solltest du dich aber mit deinen Veteranen-Sprüchen zurückhalten, wenn du v. den Wünschen, Vorstellungen u. Befürchtungen v. Neu-Einsteigern (wie mir z.B.) keine Ahnung hast ! o_O - oder diesen vielleicht eher helfen, genausogut, wie du zu werden (oder zumindestens annähernd; sonst bist du ja nicht mehr der beste... ) ;)

Warum bewirbst du dich dann nicht z.B. als Lehrer in der Schule ?? :confused:
... v. dir könnte man bestimmt 'ne Menge lernen (wenn du v. deinem hohen Powergamer-Roß mal absteigst) ;)

nabbl
18-01-07, 14:27
was redest du von powergamer?

ich spiele schon ziemlich lange (nicht annähernd so lange wie andere leute hier) und würde mich nicht als powergamer bezeichnen. in NC logge ich höchstens abends mal ein, ansonsten nicht. ich habe erfahrung die du nicht hast. Ist jeder der mehr Erfahrung hat als du ein "powergamer"?

echt ne.. ich helfe neulingen so gut es geht und gebe ihnen auch tipps. aber du scheinst in dieser harten welt einfach nicht zurecht zu kommen.

vielleicht denkst du daran dass ich auch mal neu in NC war.
ich wurde als neuling so oft umgeballert, dass ich mich an die meisten situationen gar nicht mehr erinnern kann. ich war ein völlig verskillter melee tank beim wolfsclan (bei dem man nicht unbedingt in sachen pvp unterrichtet wurde) und trotzdem habe ich nicht im forum rumgeweint wenn ich gestorben bin.
das gehört zum spiel dazu und vor allem zum lerneffekt. ich war nicht von anfang an der uberskiller und habe alles weggerotzt. nö ich bin andauernd im dome und sonst wo beim raiden gestorben und habe sachen im wert von nen paar millionen verloren... ABER ES WAR MIR EGAL.
learning by doing...

das hat mal gar nichts mit powergamer zu tun -.-

InformatikPower
18-01-07, 14:56
Ich bin langsam wirklich genervt!
Ich sage das mal so salop. Ihr könnt euch gern noch ein wenig länger anflamen, ich sehe nur den Sinn der ganzen Diskussion hier nicht mehr.

1. PvP ist OK - so lang es fair ist!
-> Unfair ist beispielsweise alles umzunieten, was einem vor die Wumme
kommt mit riesigem - SL daraus zu kommen um dann schnell nen Bug
auszunutzen um den SL wieder im + Bereich zu haben (hab gehört das das
geht, weiß aber nicht wie.... o_O
-> Unfair ist auch bei dem Projekt "Schule" einfach mal eben aufzutauchen
nur um ein wenig Ärger zu machen....Da sage ich nur: Ihr seid richtig Helden :mad:
2. Wenn jemand im Pepper Park unterwegs ist muss er damit rechnen gelegt
zu werden, ebenso in der Outzone! Das steht außer Frage und steht NICHT
zur Diskussion! Da ist es dann auch egal obs nen verlaufener n00b ist oder
nicht. (ich meine es wäre netter einem 5/7 Char zu sagen, dass er sich wohl
in der Richtung geirrt hat, aber nun....nicht päpstlicher sein als der Papst)
3. Ebenso ist es OK sich gleichwertige Gegner zu schnappen - da ist die
Lokation egal.

Ich meine ihr wollt doch sicher auch, dass es NC noch ein wenig länger gibt und dazu braucht es eben n00bs oder Reaktivierer ob ihr wollt oder nicht!

ABER BACK TO TOPIC! Bitte!!!
Was ist denn nun mit der Schule *traurig*bin*weil*immer*noch*keine*wirkliche*Antwort* :rolleyes:

DR REED
18-01-07, 14:59
Jo, ganz toll ... "jeder kann dich killen" ! - Du bist nicht zufällig auch sonst irgendwie masochistisch veranlagt, oder ?? ... echt spannend: beim Hochleveln ständig v. jedem "Schon-länger-spielenden" umgenietet zu werden

Die Sache mit der Schule find ich wohl an sich ganz gut (Akademie hätte sich als Titel vielleicht besser gemacht^^).

Aber das Thema ist ein generelles und "jeder kann dich killen" ist ausser für LE Spieler eine ganz simple nüchterne Feststellung, mehr nicht, daher auch nicht provokant gemeint.

Ausgelevelte Chars, die ohne LE spielen (und ich hab immer erst in Ruhe ausgelevelt), sollten sich dann auch mit einer gewissen Gelassenheit dem Spiel stellen. Wenn man den LE wegen einer Clanmitgliedschaft früher ausbaut, hat man einen Grund dafür und oft auch etwas Unterstützung.

Ich würd Nabbl auch aus heutiger Sicht recht geben. Die Personifizierung und manchmal auch Identifizierung mit einer Figur bei NC kann schon mal Emotionen auslösen, aber eigentlich kann man sich oft lustig rezzen lassen (was ich echt geil finde^^) oder man nimmt eben mal den GR und sucht mal eben einen Imper und gut is.

Ich finde das Wort Kill0rn zu beispiel besser als Killen/Töten, hört sich mehr nach Killern an^^.

Also, keep cool ;)

Cadgar
18-01-07, 17:43
Jo, ganz toll ... "jeder kann dich killen" ! - Du bist nicht zufällig auch sonst irgendwie masochistisch veranlagt, oder ?? :rolleyes: ... echt spannend: beim Hochleveln ständig v. jedem "Schon-länger-spielenden" umgenietet zu werden (v.a. wenn nach Evo 2.2 Imps, etc. Quality-Schwund bekommen, nicht ?) :mad:



als "wir" gelevelt haben lebten wir noch nicht in so einer pussywelt wie heute, caves waren KEINE minus sl zonen. und man fiel nicht direkt von +100 auf 0.

Ich wurde damals täglich von Coka oder Nabbl beim leveln weggeklatscht, sicher hab ich mich manchmal drüber aufgeregt wenn man fürs impen und si abwarten länger gebraucht hat als man überhaupt gelevelt hat, und weiter? bin ich deswegen bei nem 40er baserang geblieben und mache täglich heulthreads im forum auf wie andere? nein. ich hab mich mit 3-4 leuten zusammen geschlossen und es war ein tolles gefühl wenn 3-4 baserang 40 leute nen gecappten char mit 5 slot waffen gefickt haben.

aber solange man nicht vorher directed und fragt ob man jemand töten darf ist man natürlich ein arschloch. meine fresse.

Atreides
18-01-07, 18:13
als "wir" gelevelt haben lebten wir noch nicht in so einer pussywelt wie heute, caves waren KEINE minus sl zonen. und man fiel nicht direkt von +100 auf 0.

Ich wurde damals täglich von Coka oder Nabbl beim leveln weggeklatscht, sicher hab ich mich manchmal drüber aufgeregt wenn man fürs impen und si abwarten länger gebraucht hat als man überhaupt gelevelt hat, und weiter? bin ich deswegen bei nem 40er baserang geblieben und mache täglich heulthreads im forum auf wie andere? nein. ich hab mich mit 3-4 leuten zusammen geschlossen und es war ein tolles gefühl wenn 3-4 baserang 40 leute nen gecappten char mit 5 slot waffen gefickt haben.

aber solange man nicht vorher directed und fragt ob man jemand töten darf ist man natürlich ein arschloch. meine fresse.
Wäre es nicht zu lang, würde ich das als neue Signatur nehmen.

Als ich damals (Baserang 10) im Pepper 3 umgehauen wurde, entstand daraus eine 2,5-Stundenschlägerei zwischen S.T.A.R.S. und Fang. Ich bin zwar am laufenden Band gestorben, habe aber trotzdem, sobald Blacky mich jedes Mal wieder aufgestellt hatte, meine Pflicht getan und habe Leichen angesext.

Serious
18-01-07, 22:05
(...)
Was ist denn nun mit der Schule *traurig*bin*weil*immer*noch*keine*wirkliche*Antwort*

Da mußt du wohl noch ein bischen auf einen offiziellen Post v. FoleyKing warten ... der arbeitet wohl noch an der Inneneinrichtung ... :rolleyes:

... aber es gibt ja auch noch andere tolle Dinge, die du mit deinem Acc anstellen kannst (z.B. Testsever - da kann man auch jede Menge lernen und sogar mithelfen, daß das Game auch Einsteigerfreundlich bleibt; oder es zumindest versuchen ... ) ;)

Serious
18-01-07, 23:04
(...)
vielleicht denkst du daran dass ich auch mal neu in NC war.
ich wurde als neuling so oft umgeballert, dass ich mich an die meisten situationen gar nicht mehr erinnern kann. (...) das gehört zum spiel dazu und vor allem zum lerneffekt. ich war nicht von anfang an der uberskiller und habe alles weggerotzt. nö ich bin andauernd im dome und sonst wo beim raiden gestorben und habe sachen im wert von nen paar millionen verloren... ABER ES WAR MIR EGAL.
learning by doing...



(...) Wenn man den LE wegen einer Clanmitgliedschaft früher ausbaut, hat man einen Grund dafür und oft auch etwas Unterstützung.
..., aber eigentlich kann man sich oft lustig rezzen lassen (was ich echt geil finde^^) oder man nimmt eben mal den GR und sucht mal eben einen Imper und gut is.
(...)



(...)
Ich wurde damals täglich von Coka oder Nabbl beim leveln weggeklatscht, sicher hab ich mich manchmal drüber aufgeregt wenn man fürs impen und si abwarten länger gebraucht hat als man überhaupt gelevelt hat, und weiter? (...) ich hab mich mit 3-4 leuten zusammen geschlossen und es war ein tolles gefühl wenn 3-4 baserang 40 leute nen gecappten char mit 5 slot waffen gefickt haben.
(...)



(...) Als ich damals (Baserang 10) im Pepper 3 umgehauen wurde, entstand daraus eine 2,5-Stundenschlägerei zwischen S.T.A.R.S. und Fang. Ich bin zwar am laufenden Band gestorben, habe aber trotzdem, sobald Blacky mich jedes Mal wieder aufgestellt hatte, ...

Jo, alles schön u. gut, nur gab es "damals" ganz bestimmt auch eine bessere Serverauslastung, oder ? :confused:
- Was das mit dem Thema zu tun hat ? - ganz einfach :

"Damals" gab es anscheinend genügend Leute z.B. für Clans, zum Rezzen, zum Impen und zum Zusammenschließen ... und was gibt es heute / atm wegen dem Testserver ?? :confused:
... und genau deswegen solltet ihr (zumindest im Moment) eure "Jeder-kann-mich/dich-killen-Mentalität", die ihr anscheinend den Noobs ja wegem dem "Lerneffekt" gerne weitervermitteln würdet (man könnte auch das schnöde Wort PKen dafür verwenden) durch eine "Ach-laß-doch-denen-ihren-Spaß-Mentalität" ersetzen !;) (natürlich nur, um ihnen bei gestiegener Serverauslastung wieder mit ersterer beim Überleben in dieser "harten Welt" zu helfen :rolleyes: )

nabbl
18-01-07, 23:30
heul nich rum

es gibt noch genug leute auf dem server. wenn du lieber dein eigenes ding durchziehst hast du in einem mmorpg weniger gute karten.

trace
19-01-07, 00:39
bringt hier doch eh nix zu diskutieren, hier reden pvp'ler gegen rp'ler -.-
jeder siehts anders.

Jason Parker
19-01-07, 00:47
Naja nabbl er hat nicht ganz unrecht, das damals von dem Cadgar und Atreides redeten waren für heutige Verhältnisse wohl fast göttliche Auslastungen von fast 400 (in Worten Vier-Hundert) Leuten zu peak Zeiten.
Zur damaligen Zeit war meine Spiel- und denkweise in Bezug auf NC wohl auch eher mit Reed zu vergleichen. Stundenlange Fraktionssitzungen und Verhandlungen mit NAP Partnern waren nichts seltenes für mich.
Aber es stimmt schon ein Teil des Reizes an dem Spiel, war es damals, quasi immer Augen am Rücken haben zu müßen.
Zum Beispiel beim Leveln an der MB, das war damals für den Sniper auf den Klippen und die Levelgruppe unten gleichermaßen fun, weil die Gruppe meist ein oder 2 Rezzer hatte, so konnten die ersten Opfer auch gleich wieder aufgestellt werden und dann began die Jagd auf den Mörder.
Aber die Zeiten ändern sich leider.
Hehe hab den Pfaden verlorn^^.

Was ich sagen wollte: Damals war es für anfangende und levelnde Runner bei weitem nicht das Problem Hilfe zu finden, schon allein weil ob der Masse der Clans, kein Clan sich leisten konnte einfach nur zu warten bis einer ankam und fragte ob er joinen darf. Da entstanden manchmal ware Gefechte um einzelne neulinge *g*.
Heutzutage mußt du doch schon vorher connections haben oder das Glück haben einen der Hilfsbereiten gerade dann zu treffen wenn er online ist, bzw. auch Zeit hat.
Und sein wir ehrlich ne halbe Stunde und länger Ruferei nach nem Imper/Conster/Resser/wasauchimmer am Medi hätte es damals auch Nachts um 12e nicht gegeben (ok dann vielleicht schon, aber in der Regel Tagsüber bis Abends nicht).

DR REED
19-01-07, 02:00
..........Hehe hab den Pfaden verlorn^^.

Schade - war grad so spannend :)




Und sein wir ehrlich ne halbe Stunde und länger Ruferei nach nem Imper/Conster/Resser/wasauchimmer am Medi hätte es damals auch Nachts um 12e nicht gegeben (ok dann vielleicht schon, aber in der Regel Tagsüber bis Abends nicht).


Ich kenns Ende 2005 auch noch anders, ja. Aber dennoch: es gibt nach wie vor Strukturen und auch recht Unerschütterliche. Und die machen verschiedene Dinge: Noobs supporten, PvP anzetteln (auch wenns mühselig ist), OP Fights (auch wenn geflamed wird) und freiwillige Development Hilfe, wenn sein muss (auch wenn se kein Geld dafür kriegen^^).

Und das ist gut so.

Also können und sollten die, die Interesse daran haben, auch zu dieser Schule gehen und Foley soll die ruhig hochziehen, weil sie momentan vielleicht gar nicht so verkehrt ist.

.

Serious
19-01-07, 15:30
heul nich rum

es gibt noch genug leute auf dem server. wenn du lieber dein eigenes ding durchziehst hast du in einem mmorpg weniger gute karten.

Ich "heul hier nicht rum", man ! :mad: - Ich versuche nur euren Denkapparrat in der Weise zu aktivieren, daß euch bewußt wird, wie sehr hier einige durch ihre Borniertheit und Kurzsichtigkeit (sowohl Ingame, als auch hier im Forum) wahrscheinlich immer mehr dazu beitragen, daß NC gänzlich den Bach runter geht ! :(
Es geht ja auch primär gar nicht um mich, sondern um NC und dessen - hoffentlich - noch lange andauernde Zukunft ! "Heulen" und beklagen tun sich ganz andere Leute hier über die niedrige Server-Auslastung zur Zeit und daß sind meißt schon langjährige NC-Spieler, oder ehemalige, die daran zweifeln, ob es sich deswegen zu Reaktivieren lohnt. o_O

... ich bin ja mal gespannt, wie ihr "heulen" werdet, wenn es NC wirklich nur noch in eurer Erinnerung geben wird, weil es sich für KK irgendwann nicht mehr lohnen kann, euch einen Spielplatz für eure "Geil-ich-kann-machen/killen-was/wen-ich-will"-Einstellung zu bieten. :rolleyes: (Aber dann habt ihr ja wahrscheinlich wieder einen anderen Schuldigen, nicht wahr ? Dann hat's KK eben verbockt, weil sie nicht auf eure Wünsche eingegangen sind, stimmts ? :wtf: )

@ Trace:
Ich bin ganz sicher kein reiner RPler und geb dir auch recht, wenn du sagst, daß auch Hard-Core-RPler einen in Bezug auf das Com. ganz schön nerven können mit ihrem - manchmal vollkommen unpassendem, übertriebenen - Gelaber (Wer auf der NC-Weihnachtsparty war, weiß wovon ich schreibe :rolleyes: ), aber das kann man ja meist abschalten, oder ignorieren und stirbt nicht gleich davon ! - Allerdings bin ich sicherlich auch kein überzeugter PvPler, da hast du wahrscheinlich recht (solltest aber nicht alles ganz so schwarz-weiß sehen ! Menschen sind nicht alle gleich - Gott-sei-Dank - ! ;) )

@ Jason Parker:
vielen Dank für die mentale Unterstützung; tut echt gut mal von vernünftigen u. ehrlichen Zeitgenossen als NC-Begeisterte zu wissen. :D

Cadgar
19-01-07, 16:36
Naja nabbl er hat nicht ganz unrecht, das damals von dem Cadgar und Atreides redeten waren für heutige Verhältnisse wohl fast göttliche Auslastungen von fast 400 (in Worten Vier-Hundert) Leuten zu peak Zeiten.


naja vielleicht 200 wenns hochkommt.
was ich damit hauptsächlich sagen wollte ist dass wir ALLE mehr spass am spiel hätten wenn wir weniger heulen würden.
die heuler würden endlich mal das spiel für dass sie sich einen account erstellt haben SPIELEN anstatt zu versuchen das spiel durch forengeflenne an sich selbst anzupassen.
und der "durchschnitts-pvper" hätte genauso weitaus mehr spass am spiel wenn er sich nicht ständig vor carebears mit taschentuch rechtfertigen, und sich dumme directs von cheat- und cs kiddy vorwürfen anhören müsste.

wenn man eine statistik der letzten 2 jahre durchführen würde und alle leute befragen würde die in der zeit ihren account gecancled haben wette ich 50€ darauf dass mehr leute als grund "heuler und carebears" angeben würden als "ich wurde mit rang 10 im aggikeller getötet" (natürlich nur wenn man "KK/Stillstand" und "Tangant/NEXT Clans" als grund aussen vor lässt :lol: )

Atreides
19-01-07, 16:55
Cadgar hat doofe Ohren!

Serious
19-01-07, 18:46
... und sich dumme directs von cheat- und cs kiddy vorwürfen anhören müsste.

wenn man eine statistik der letzten 2 jahre durchführen würde und alle leute befragen würde die in der zeit ihren account gecancled haben wette ich 50€ darauf dass mehr leute als grund "heuler und carebears" angeben würden als "ich wurde mit rang 10 im aggikeller getötet"

... in den letzten 2 Jahren - Vielleicht !
... aber heute, mit der Serverauslastung - Wohl kaum !

btw: was meinst du mit "cs kiddy" ? - Counter Strike ?? :confused:

Jason Parker
19-01-07, 22:00
naja vielleicht 200 wenns hochkommt.



Wenn dein Foren Join Date deinem Join Date im Spiel entspricht stimmt das, und ich schwelgte in Erinnerungen an noch weiter zurückliegende Zeiten ;-)

Oh mein Gott spiele ich lange NC.
Nu hab ich den rest im Quote gelöscht, aber wollte sagen, dass auch dort ein Funken Warheit drin steckt.
Sicher ist es auch richtig, dass die "Hardcore RPler", niemals die "Hardcore PvPler" umderhen können und umgekehrt.
Um den Spaß am Spiel nicht zu verlieren, sollte man sich einfach nicht über sich gegenseitig so aufregen.
Einfach die Spielweise des jeweils anderen Akzeptieren und solange sie nicht in irgendeiner Form gegen bestehende Regeln von NC verstoßen auch tolerieren. Dazu gehört es auch, seine Meinung zwar nach wie vor kundzutun (denn es gilt immernoch Redefreiheit), aber es dann auch bitte dabei zu belassen.
Wenn mans nämlich ganz eng sieht, ist der Versuch jemand anderen auf Biegen und Brechen von der eigenen Position überzeugen zu wollen, bzw. die eigene Meinung als die einzige wahrhaft gültige Meinung darzustellen, schon ein Angriff auf die Freiheit der anderen eine eigene Meinung zu haben und zu vertreten. Ums mal überspitzt auszudrücken.

Wie war das noch:

"Leben und Sterben lassen" ;) oder so ähnlich *g*

Kamuix99
20-01-07, 02:32
Hmm... interessant, interessant.

Hört sich genau richtig nach einer Chance für Profit und einen Haufen NCs an. Wenn ihr Eure Argumente später gerne mal im Spiel handfester austragen wollt, ich liefere gerne die Hardware und stelle keine Fragen ;)

War ganz gut, wieder zu reaktivieren :lol:

Honey
20-01-07, 08:45
So nun will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben....
Als ehemalige "Hardcore-RPlerin" und heutige "PvPlerin" ( spart euch eure Kommentare über meine Fähigkeiten :p ) kann ich letztlich beide Seiten gut verstehen. Fakt ist allerdings, es bringt überhaupt nix, den Noobs vorzugaukeln NC wäre einsteigerfreundlich und eine harmlose Blümchenwelt. Wer sich als Noob schon von PK vertreiben läßt, wäre in NC nie glücklich geworden.
Das Argument, "das man es jetzt im moment etwas ruhiger angehen lassen soll, weil ja sowenig los ist", zieht da auch nicht wirklich. Was bringt es wenn jetzt ne Handvoll Noobs im Spiel bleiben, weil sie behütet werden. Entweder sie ziehen entsetzt von dannen wenn die Serverauslastung wieder steigt und sie plötzlich umgenietet werden, oder NC siecht weiter richtung Tot, weil die Auslastung nicht steigt und die verbliebenen lieber Ringelpiez mit anfassen spielen.
DAS ist nicht NC ! Wie schon von anderen bemerkt, ist NC "Dark Future", "Cyberpunk", "Endzeit"! Vergleicht NC nie mit anderen Games oder versucht gar es zu ändern ! Dann passiert nämlich genau das was wir jetzt haben: KK versucht es den "Heulern" recht zu machen, obwohl es zZ garnicht vernünftig möglich ist. Angefangen beim tollen "Balancing" das zu einem völlig neuen NC ausartet und nur wg. diesem Monk-geheule auf dem Tisch liegt, bis hin zu schwachsinnigen SL-Systemen und F6.
Die meisten Leute sind weg, weil das Game kaputt gepatcht wurde. Weil die Prioritäten von KK falsch gesetzt wurden, nicht weil PK betrieben wurde! Die Angst im Nacken zu haben gehört zum Spiel, genauso wie das traden weil es keine "Auktionshäuser" gibt. DAS ist es was NC so besonders macht, die Freiheit zu tun was man will, böse oder gut zu sein, oder beides. Auch als Noob und/oder LE-Träger, nutzt die möglichkeiten die ihr habt.
PvPler sind längst nich so Engstirnig wie ihr glaubt, nutzt doch endlich mal die Vorteile die das ganze mitbringt.
Als Beispiel: Wird die Schule wieder "angegriffen", notiert die Namen und besorgt euch "Söldner" die für Vergeltung sorgen, damit hättet ihr die PvPler sogar halbwegs sinnvoll beschäftigt.
Zettelt Kriege zwischen grossen PvP-Clans an, das sollte doch wohl kein Problem sein für nen guten RPler ;)
Schleicht euch in die Clans ein und spioniert sie aus, etc. etc. etc.
Es gibt so viele Möglichkeiten beiden Seiten ihren Spaß lassen.
Ja es ist im moment etwas schwer, weil sowenig Leute da sind, aber durch Köpfchen tätscheln werden die Noobs sicher auch nicht bleiben. Zeigt ihnen einfach wie NC funktioniert, mit allem drum und dran. Wenn man am El Farid GR gekillt wird, läuft man halt n bisl weiter von nem anderen GR aus hin und knallt die Penner hinterrücks ab, anstatt Stundenlang im Chat zu heulen wie böse die sind.
Sicher ist nicht alles optimal in NC, aber man kann ne menge aus dem machen was uns geboten wird, wenn man nicht seine Zeit damit vergeudet alles ändern zu wollen :angel:

€/ Find die Idee mit der Schule btw. super und würd mich glatt auch als Aushilfslehrer zur Verfügung stellen, in Sachen Consten und Reppen (und n bisl drohnern vielleicht) ;)

Kirk
20-01-07, 11:55
Ok....was meine werte Vorrednerin sagt ist doch 100%ig richtig ausser sich als Ex-HardcoreRPlerin zu bezeichenen*duck*, wo früher man versucht hat die Sniper an der MB, ElFarid oder anderswo, eben mit anschleichen und in den Rückenfallen ausgeschaltet hat, wird heute geheult und gejammert, aber es ist ein trugschluss wenn man annimmt das nur RPler und Carebears jammern, ein kleines Beispiel:
Früher---Nen Kollege aus meinem Clan und ich hocken am Bunker der MB und Snipern einpaar Feinde mit unseren SHs weg, wir haben uns nicht in Bäumen versteckt oder auf der obersten Ebene der Klippe, wenn wer versucht hat uns zu erwischen aufs Hovertech und weg waren wir, wir bekammen keine geheulten directs oder so sondern irgendwann besuch von nem etwas größeren Clan der uns freundlich aber bestimmt angeraten hat das soch bitte zu unterlassen weils sonst aua gibt.
Heute---Ich renne alleine an der MB rum, wieder ertse Klippen ebene und sehe einen Sektenspinner APU, leider keine SH dabei also muss ich meien HL zum snipern benutzen, gesagt getan geschossen Obli an und Stellungswechsel, was passiert aber jetzt? Einer der HardcorePvPler directet mich, wie feige ich bin mich dem APU nicht 1on1 zustellen, das ich ein Noob sein wenn ich snipern würde usw.
Mein Fazit aus diesem kleinen Beispiel ist einfach das es keine Sache zwischen RP und PvP ist sondern zwischen einer gesunden Reife gegenüber des Spiels und den Leuten deren Ego sich schon von einem unbedeutendem Tod im Spiel tötlich gekränkt sieht.

Auch zu der Schonfrist für Neulinge (Noob ist ein zunegatives Wort in NC geworden), ich seh so etwas weder im PvP-Teil, dafür gibts ja schliesslich LE, ein, noch in Sachen RP, denn auch hier lass ich mir nicht vorschreiben wie ich es zumachen hab, wenn ich im Allychan mein RP abzieh oder aber am Medicare find ich es zum kotzen, wenn einer von der RPGestapo mir vorschreibt das es nicht gut für Neue ist oder einer der PvPStasi heult, weil ich * benutze. Aber auch wieder hier es sind nicht RPler oder PvPler, die intolerant sind, sondern die Leute dei einfach nicht verstehn das NC freiheiten bedeutet die es in andern Games nicht gibt. Und hier komm ich mal wieder zu der Schule, eine gute Idee, aber auch eine Möglichkeit PvP UND RP zuverbienden, eben durch angeheuerte Söldner etc., aber was ist passiert? Geheule, geheule weil die bösen PvPler die armen RPler gekillt haben, was die zu unrecht beschuldigten PvPler vor den blümchenweltliebenden RPlern hier versuchen zurechtfertigen. Worauf die neulingsschützenden RPler den neulingsvergraulenden PvPlern erklären wie die das Spiel kaputtmachen, was dazuführt das die PvPler den RPlern vorwerfen NC kaputt zumachen.
Vielleicht hat es ja einer gemerkt, dies ist *kurze Pause* ein Teufelskreis*bestürzt gucken* und anstelle eine zum Spiel passende Lösung zufinden wurde wiedermal diese dämliche PvP vs. RP Debatte entfacht.

Btw. ich würde mich als Lehrer/Dozent für die Strukturen einer Tsunami Gumi zurverfügungstellen.

trace
20-01-07, 15:53
auf welchem server spielt ihr ? Oo
auf mars gabs schon ewig kein "geheule" mehr.

InformatikPower
21-01-07, 03:05
Also ich bin in der tat auf dem Mars unterwegs und heute von - mist namen vergessen - einem roten eben - gelegt worden ;)
Der war ganz schön mutig!!
War im Plaza ;)

Zoe Blank
24-01-07, 13:16
männer, kommt einen gang runter. ich verstehe diese ewige böse rpler-bösepkler - diskussion echt nicht.

ich bin wohl eher der parade-rpler, weil mir das einfach spaß macht und meiner meinung nach genauso zu neocron gehört, aber ich fühl mich ja andererseits schon richtig gezwungen auch die pkler zu verteidigen.

jeder sollte das machen was im spaß macht. ich bin schon so oft gelegt worden, aber wenn das von leuten passiert, die ansonsten echt ok sind hab ich null problem damit.

trotzdem sollte auch pk eine herausforderung sein - von noobkillern, teamkillern oder leuten die einem einen hl von hinten drauf pracken, wenn man halb verdaut im maul eines chaser steckt halt ich auch recht wenig.

am besten find ich es persönlich immer noch, wenn man rp mit pk verbindet: mehr adrenalin als bei meiner ersten begegnung mit einem roten, der gemeint hat "du hast 5 sekunden vorsprung, renn mädel" hab ich wohl nie wieder verspürt (die 5 sek. vorsprung haben übrigens damals nichts geholfen*g*).
oder die zeiten als mich lewis kayne noch 3 sektoren gejagt hat bis er mich dann endlich erwischt hat - und man sich zusammengerottet hat um dann eben zu fünft über ihn herzufallen :)

ich fand es auch immer lustig, hardcore-pkler in den wahnsinn zu treiben nachdem ich 9 mal wieder über den gr gekommen bin - beim zehnten mal haben sie´s dann zumeist aufgegeben mich zu legen und sind mit mir leveln gegangen ;)

es gibt eine menge rpler und pkler gleichermaßen, die ich echt schätze.
es gibt leute die sind in dem einen besser und welche in dem anderen - aber es sollte platz für beides sein.

nehmen wir doc reed, cheston sfear und wicked - meiner meinung nach alles 3 wahnsinns gute spieler - jeder auf seine art.

rp schützt übrigens eine menge vor ooc-flamen - weil man in einen char schlüpft und nicht in rl alles so verdammt persönlich nimmt, dass man sich dann 2 stunden im ooc-channel oder auch im forum zuflamen muss.

lg zoe

Kamuix99
24-01-07, 21:38
Was ist der Unterschied zwischen einem PvPler und einem PKler? Der PvP sucht sich eine Herausforderung die ihm Spaß macht. Der PKler ist ein Superheld in Plüschunterwäsche der gern auch mal die eigene Allianz angreift und sich im Anschluß ganz schnell verdünnisiert (z.B. mittels Ion Crossbow und Stealth Tool gegen Noobs wie ein gewisser Herr S*****i). Auf solchen Abschaum kann sicherlich auch die gesamte Community verzichten.

Zurück zu Eurer Schule, wo habt ihr sie denn jetzt hingebaut? Und ich würde mal vorschlagen, das Fach "Richtiger Umgang mit dem LE" auch in den Lehrplan zu nehmen. Wenn ich sehe wie in den Höhlen der Area MC5 Anfangslevel Belts rumliegen, wundert mich garnichts mehr.

Cadgar
24-01-07, 23:06
haha du wurdest von shalomi geflext. l2p noob :)

nabbl
24-01-07, 23:08
also wenn man von shalomi gekillt wird, ist das schon bisschen peinlich ;)

ihn aber im gegenzug erwischen ist nicht so einfach.

trace
25-01-07, 01:16
also wenn man von shalomi gekillt wird, ist das schon bisschen peinlich ;)
wieso sollte das peinlich sein, wenn man kein pvp'ler ist Oo...ist halt nicht jeder der "skillmeister" schlechthin.

DR REED
25-01-07, 02:34
es gibt eine menge rpler und pkler gleichermaßen, die ich echt schätze.
es gibt leute die sind in dem einen besser und welche in dem anderen - aber es sollte platz für beides sein.

rp schützt übrigens eine menge vor ooc-flamen - weil man in einen char schlüpft und nicht in rl alles so verdammt persönlich nimmt, dass man sich dann 2 stunden im ooc-channel oder auch im forum zuflamen muss.

lg zoe

Ich finde diesen Post echt prima
- NICHT weil ich mal in eine schöne Reihe gepackt wurde (trotzdem schönen Dank dafür^^ ) -

sondern weil es im Grunde ein klasse Appell an alle Spieler ist !

Eine gewisse Reife- oder Eingewöhnungszeit ist nötig, ja. Bei dem einen kurz, beim anderen länger, aber ich seh das heute genauso. Was natürlich nicht heisst, dass es nicht auch in diesem Game ganz natürliche Sympathien und Abneigungen gibt. Aber besser als die Realität wird's nicht^^. Und: selbst in dieser achso postapoaklyptischen Cyberpunkt-Vision gibt es Werte und Grenzen, die im Spiel auch von der Com mehr oder weniger umgesetzt werden. Ebenfalls wie in der Realität. Anarchie ist Illusion.........

.

Kamuix99
25-01-07, 20:17
@Cadgar & Nabbl

Wüßte nicht was daran peinlich sein sollte, wenn man als Lvl 30 Runner von einem Kasperkopf aus der eigenen Allianz gelegt wird, der dazu auch noch WoC Waffen und Capped PA braucht; hat sich bestimmt von mir bedroht gefühlt. Dafür spricht auch, das er sich gleich wieder ins Stealth verzogen hat.

Würde gerne auch mal Eure Theorie dazu hören - Lebensgefahr durch zweckentfremdetes Construction Tool :p

Cadgar
25-01-07, 20:50
grossartig theorien zu erleutern bringt in diesem forum eh nix.
ich geb dir höchstens 2 kleine ansätze:

1) baserang 30 sagst du? es gibt da so nen le
2) warum sollten man dich behandeln als seist du was besonderes? du supportest mit deinem consttool bestimmt auch feinde von ihm also warum soll er nicht da ansetzen wo die waffen herkommen und dich töten?

im übrigen mag ich es nicht wenn leute, die ich nciht kenne, in meinem namen sprechen "die ganze community". abschaum liegt im auge des betrachters, für mich bist du es mit deinen heulposts

Kamuix99
25-01-07, 22:04
@Cadgar

In Ermangelung einer Theorie, oder einer direkten Antwort auf die Frage oben, beläßt man es beim schlechten Forum?

Zu deinen Ansätzen:

1.) Battlerank 30, nicht Baserank. Den LE kenne ich übrigens sehr gut, siehe mein Posting weiter oben.

2.) Einmal ist Neocron nicht wirklich dafür gedacht, Leute aus der eigenen Allianz umzubroten - das gibt Minus Soullight. Zweitens halte ich es für äußerst Lächerlich zu sagen "bestimmt hat der dies und das mal gemacht" also leg ich ihn um. Dieser Rhetorik bedienen sich vielleicht ein George W. Bush und ein Österreicher mit Schnauzbart per Sender Gleiwitz. ;)

Abschließend, ich kenne dich eigentlich auch nicht, was Dich nicht daran hindert dir ein Urteil herauszunehmen. Abschaum trifft ziemlich sicher auf Leute zu, welche desöfteren wegen Exploits und ähnlichem gebannt werden. In meinen Augen ist von daher dein Eintrag hier ein Angeberpost, aber nichts für ungut.

Cadgar
25-01-07, 22:09
und wann genau wurde shalomi das letzte mal wegen solcher sachen gebannt? achja nie. trottel.

Maxkhl
25-01-07, 22:42
Gruß @ Foley
@ Reed usw...
Sry Foley aber mein Acc is abgelaufen.
Kann leider nich weitermachen (ka ob überhaupt noch was läuft).
naja wünsch euch allen noch viel spaß beim zocken un verabschiede mich dann mal für n halbes jahr :D
Ciao

Kamuix99
25-01-07, 23:32
und wann genau wurde shalomi das letzte mal wegen solcher sachen gebannt? achja nie. trottel.

Tja, weiß auch nicht wann ich die Type das letzte mal gesehen habe. Vielleicht liegts daran, daß er gebannt wurde? :p

Hmm, mußt Du mit deinen Postings irgendwas kompensieren? Ich kenne dich zwar noch immer nicht, aber ich erhalte einen bestimmten Eindruck.

Gruß, Kamui

Cadgar
25-01-07, 23:38
vielleicht mag ich es einfach nicht wenn irgendein noname gerüchte in die welt setzt über leute mit denen ich in einem clan gespielt habe?

mimimimimi der hat mich gekillt der cheatet bestimmt.

get some aim get some movement get some skill, DANN könenn wir hier über grosse schwänze reden und nicht vorher

tommy
26-01-07, 00:02
Gruß @ Foley
@ Reed usw...
Sry Foley aber mein Acc is abgelaufen.
Kann leider nich weitermachen (ka ob überhaupt noch was läuft).
naja wünsch euch allen noch viel spaß beim zocken un verabschiede mich dann mal für n halbes jahr :D
Ciao

schade das du pause machst.
ich hoffe du denkst an die baupläne die du mir besorgen wolltest
wir sehen uns dann im herbst wieder, denke ich

wo wird die schule dann eigentlich aufmachen? celeste will immernoch was übers bauen und wiederverwerten wissen

Atreides
26-01-07, 18:12
[...]
2.) Einmal ist Neocron nicht wirklich dafür gedacht, Leute aus der eigenen Allianz umzubroten - das gibt Minus Soullight.
[...]
Wenn Neocron nicht dafür gemacht ist, warum kann man es dann? ;)

Ich halte das für eines der besten Features von NC. Und um ehrlich zu sein, Du wirst Schwierigkeiten haben hier Leute zu finden, die das anders sehen. (Mal von Leuten wie Dir abgesehen... :eek: )

Kamuix99
26-01-07, 19:12
@Cadgar

Wie Du schon gesagt hast, Du kennst micht nicht. Und ich kenne Dich ebensowenig. Ich weiß allerdings was ich gesehen habe. Wenn Du mit der Type in deinem Clan Phalus Eruierung betreibst, laßt Euch dabei nicht stören.

And if you guys need some tissues for your little hobby together, a good mimimi trader can get you most anythin' you want ;)

@Atreides

Ich schätze mal, die meisten Leute sehen das nach Ihrer eigenen Ansicht - logisch. Die Allianzen sind für's Spielgeschehen da, das Soullight System steckt einen Rahmen. Wer sich nicht dran hält, kriegt saftig Minus Soullight - wäre kein Problem wenn der/diejenige auch die Folgen davon trägt.

Wenn sich aber jemand von -100SL innerhalb von 5 Minuten auf +5SL "hinaufschraubt", dann ist was faul im Staate Dänemark. Und erfahrungsgemäß zeigen dann solche Kandidaten auch ein mangelhaftes Sozialverhalten im Spiel, was uns dann wieder auf den Punkt sinnloses PK und der Debatte zwischen RPlern und PvPlern bringt.

@Allgemein

Zurück zum Thema, was ist jetzt mit Eurer Schule?

Cadgar
26-01-07, 19:16
kommst du mal bitte von dieser "mimimi ihr kennt mich nicht ihr dürft nix über mich sagen" schiene runter?geh halt ritzen wenns dir nicht passt,emo.

auch schön dass shalomi gestern wieder ingame war und du somit nen scheis gesehen hast.

aber is halt das typische spast bekomtm aufs maul, heult rum und verbreitet lügen klischee.

Atreides
26-01-07, 20:32
[...]was uns dann wieder auf den Punkt sinnloses PK [...]
Ich kann mich da noch an eine dolle Debatte vor einigen Jahren erinnern:

Es gibt keinen grundlosen PK. Langeweile ist auch ein Grund.

Denk mal drüber nach... ;)

EDIT: Cadgar, komm on. Ich hab was mit Dir zu bequatschen.

Cadgar
26-01-07, 20:40
bin im icq on nummer steht im profil

Kamuix99
26-01-07, 21:54
@Cadcar

Passt Dir deine eigene Aussage nichtmehr in den kram?


im übrigen mag ich es nicht wenn leute, die ich nciht kenne, in meinem namen sprechen

Was Shalomi betrifft, ergab sich der Vorfall im Sommer diesen Jahres. Da Du offensichtlich nichts mitbekommen hast, aber dennoch deine Theorien aufstellst, widersprichst Du dir abermals selbst.

Wenn Du dich mal für eine Sache entschieden hast und auch einen angemessenen Ton an den Tag legst, können wir den Plausch gerne wieder fortführen. Ansonsten empfehle ich, wirklich mal eine Ritze von nahem zu betrachten - das baut überschüssige Hormone effektiv ab. ;)

@Atreides

Oha! Na Langeweile ist ein Argument gegen das man kaum noch ankommt. Vielleicht hätte er dann in einen Clan gehen sollen, der mehr Unterhaltung bietet, ne?^^

Gruß, Kamui

Cadgar
26-01-07, 22:32
du bist halt einfach nur dämlich mehr muss man dazu nicht sagen. du weisst genau dass die sachen so wie du sie auslegst nciht stimmen und du dir zitate aneinander reimst um cool rüber zukommen. geh wieder traden.

Kamuix99
26-01-07, 23:48
Du scheinst entweder ziemlich einsam zu sein, oder ein großes Kommunikationsbedürfnis zu haben, wenn Du noch immer mit jemandem schreibst, den Du nicht kennst und dämlich findest. Woran mag das liegen? O_o

Wie dem auch sei, in der Ruhe liegt die Kraft

Atreides
27-01-07, 11:22
[...]Ansonsten empfehle ich, wirklich mal eine Ritze von nahem zu betrachten - das baut überschüssige Hormone effektiv ab. ;) [...]
Der war gut, muss man ihm lassen. :p