PDA

View Full Version : [OT]- Killerspiele II



YA5
03-01-07, 12:56
Laut diesem Artikel bei www.heise.de : http://www.heise.de/newsticker/meldung/83052
Machen Gewaltspiele nicht gewalttätig, vielmehr suchen sich bereits rüpelhafte Kiddies die ('Gewalt-')Spiele aus. Das fängt hier beim Moorhuhn an und wird sich wohl auch dahingehend in Richtung 3d - EgoShooter weiterentwickeln ...

Ich habe da aber ein Problem: Ich war nicht der Prügelknabe, weder als Opfer noch als Täter, habe auch selten (rollenspiel) Intrigen gesponnen. Warum spiel ich NC???? Oder spiegelt sich mein nicht vorhandener PvP Skill darin wieder. ;)
Immerhin bin ich auch noch nicht gewalttätig geworden... :angel:

nabbl
03-01-07, 14:21
habe einen entsprechenden artikel bereits im südkurier gelesen. (und gleich mal meinen eltern empfohlen ;) )

Ingthor
03-01-07, 14:24
Wir wußte es doch seit langen. Der Begriff "Killerspiele" wurde von Politiker erzeugt und von den Medien geschürt. Experten und sachliche Beiträge haben lange schon festgestellt das keinen Zusammenhang gibt.

Im Jahresüberblick der Highlights 2007, durch eine bekannt Spielezeitschrift sind nur Killerspiele. Das muß man sich auf der Zungen zergehen lassen. Das ganze Jahr 2007 folgt ein Killerspiel Hit dem nächsten. Da fragt man sich langsam - gibt es überhaubt noch NICHT Killerspiele ?

nabbl
03-01-07, 15:19
gothic III -> killerspiel (ohne scheiss ... wurde gesagt)

sowas is einfach lächerlich.

noch lustiger ist wenn sie irgendwelche mortal combat szenen zeigen.. einem spiel welches für ps und n64 draussen war und sofort indiziert wurde. korrekte medien 4tw!

gamefreak
03-01-07, 15:28
mortal combat gibts auch auf der gamecube >.<

Ingthor
03-01-07, 15:33
Gothic 3 ist ein Killerspiel. Wir haben nunmal 80% Killerspiele am Markt.
Deshalb ja auch die Frage gibt es überhaubt NICHT Killerspiele.

DayWalker
03-01-07, 15:37
Naja, wenn man sich die schwammige Definition der Politiker des Begriffs 'Killerspiel' anschaut...

Spiele wie die Sims oder Handelsspiele wären dann keine Killerspiele.
Hmm, und Spiele wie 'Defcon' sind dann auch keine... :D

YA5
03-01-07, 15:37
Gothic 3 ist ein Killerspiel. Wir haben nunmal 80% Killerspiele am Markt.
Deshalb ja auch die Frage gibt es überhaubt NICHT Killerspiele.
selbst das klassische Civilization is ein Vernichtungsspiel --> ergo Killerspiel ...
Transport Tycoon / Capitalism etc zielt darauf ab andere zu vernichten. Sind wohl auch Killerspiele ... Aber es hilft nix! Die machen uns nicht gewalttätig!!!111einsroflelf :lol:

Michael Corvin
03-01-07, 16:17
Die angestrebten Verbote für Killerspiele machen mich gewaltätig!!! Ich möchte das die Verbote und jegliche Diskussion darum verboten werden :D
Ach und Blumenkohl macht mich auch gewalttätig!! Wesch damit ;)

Raphsoaty
03-01-07, 17:26
btw. mensch ärgere dich nicht (online) ist auch ein killerspiel -_- wie ich es hasse wenn 3 spieler mein ausgang becampen und meine figuren killen ;/

H00ver
03-01-07, 18:26
TÖTN!!!


Mehr kann ich diesen Crap, der nur propaganda der Medien ist nich beifügen

Jason Parker
03-01-07, 20:03
Dazu gleich mal en Aktueller Artikel (http://www.pcgames.de/?article_id=540922) von PC Games.de

Find ich witzig, dass man sich gleichzeitig entschuldigen muss, aufgrund der Masse der Zuschriften nicht auf jeden einzeln eingehen zu können. Aber gleichzeitig sagt, dass alle die Friedfertigen und empörten Spieler, die sich da melden "statistiscghe Ausreißer" sind.
Sowieso, finde ich es höchst fragwürdig, irgendwelche Statistiken als Argumentationsgrundlage herzunehmen.
Wie war noch das Beispiel von den 90% der Mörder die regelmäßig Brot konsumierten?

Aber naja was soll man auch vom staatlich geförderten, öffentlich rechtlichen Fernsehen erwarten, die uns unter dem Deckmantel des Bildungs- und Kultrurfernsehens, die GEZ Gebühren für fragwürdigen Schwachsinn wie Wetten Dass...! aus der Tasche ziehen.

Was mich an den heutigen Medien stört ist gar nicht so sehr, dass es quasi keine objektive Berichterstattung mehr gibt, als viel mehr, dass keiner von denen mal die Eier in der Hose hat zuzugeben, dass es zu großen teilen nicht nur um Aufklärung und Darstellung von Fakten geht, sondern dass dem Zuschauer als kostenfreier Service gleich eine Meinung mitgeliefert wird.

Sheltem
03-01-07, 20:10
Genau! Soviel zum Thema Berichterstattung und Meinungsbildung.

Ist denn niemanden aufgefallen das wir "Killerspieler" uns und unsere Umgebung nicht ständig abschlachten? Wenn ich bedenke wie viele wir sind und was uns so vorgeworfen wird...

Ach ja... das kann ja kein Mensch lesen...sind ja alle im Mädchen Markt, 19% auf alle Kameras.

Cpt Crunch
04-01-07, 09:44
guckt euch mal den trailer von bioshock an. das ist mal killer ... :eek:

Razzor
05-01-07, 02:43
So... also wenn ihr ein Buch lest, dreht ihr durch und mordet? Ich denke jemand der halbwegs normal gegen die wand läuft sollte doch soweit seine realität von der puren fiktion, einer geschichte, bilder usw unterscheiden können.
Wenn er dies nicht kann kommt es schlicht und einfach zu einer doch sehr geistesgestörten wahrnehmungsstörung.

Gut ich meine wer regt sich nicht auf wenn man grade mitm letzen leben in den nächst besten abgrund hupft? Jeder... Aber muss ich dewegen gleich x menschen umknylschen? Eigentlich nicht!

Warum eigentlich immer Computerspiele? Hmm? Wegen den Bildern? Weil man sich selber bewegen und das geschehen beeinflussen kann? Schwachsinn! Ich denke die jenigen von euch die gerne lesen wissen das ein Buch das mindestens genau so gut, wenn nicht noch gahr viel besser.
Aber naja, war ja klar dass man wider mal einen Sündenbock für unsere ach so schöne, gesunde Gesellschaft sucht auf den man dann die geistesgestörtheit unserer Entwicklung schieben kann.

Gewalt in Spielen, ist es nicht Gewalt wenn ich hunderten Bewohners von SchrimCity (*hust wegen copyright*) das Haus abreiße und die dann noch entstehenden Unruhen, dank meiner millitärpolizei brav wider eindämme?

Schaut auch ALLE anderen Median an und nennt mir auch nur EINS in dem KEINERLEI Gewalt vorkommt... Ich denke ihr werden nichts bis ganz ganz ganz wenig finden, denkt einfach nur mal an die nachrichten, eure geliebten Serien oder Filmchen.
Es ist einfach nur lachhaft wie einfach es sich mit diesem Thema wider gemacht wird. Aber OK die Killerspiele sind alles schuld! Schluss aus! Ende! Sense!

Lt. Drunken
05-01-07, 05:05
wir besorgen uns jetzt alle ein "killerspiel-spieler" t-shirt und machen die straßen unsicher :)

Mandrake
05-01-07, 10:55
Jaaaa..... :eek: 8|

YA5
05-01-07, 18:01
Jaaaa..... :eek: 8|
Wer gräbt hier die 'Alten' wieder aus???? erst RaTMaN nu Mandrake ... Killerspiele sind aktuell!!!

WB ihr zwoi!

Sheltem
05-01-07, 19:07
Wird auch Zeit das wieder bekannte Gesichter auftauchen...dann hab ich wenigstens ne Beschäftigung und setz keinen Staub im TS HQ mehr an.

Nadja [Mars]
07-01-07, 17:05
Die einzigen _wirklichen_ Killerspiel-Spieler sind 60+ Landespolitiker, die sich ein Denkmal setzen wollen und dabei über "virtuelle" Leichen gehen.

Atmen macht gesund!
Verbietet atmen!
Sex macht schwanger!
Verbietet Sex!
Alkohol macht blau!
Verbietet Alkohol!
TeleShop macht reich!
Verbietet TeleShop!

Beweise für meine Behauptungen? Wer braucht heute schon noch Beweise? Ich hab Sendezeit! Schlechte Werbung ist auch Werbung! Ausserdem sind bald Wahlen ....

Hey! Großer Erfolg! Nur 30 Milliarden € (30'000'000'000,- in Zahlen; schon mal so viele Nullen gesehen? Im Finanzministerium sind die Normalität ^^) neue Schulden in diesem Jahr. Mann, sind wir gut! Lass uns 'ne Party schmeissen, dafür, dass wir so gut sind!
Ist mal jemandem aufgefallen, dass über 50% des Schuldenvolumens der Bundesrepublik in den letzten 10 Jahren (!) gemacht worden sind?
Nöööö, alles halb so schlimm. In den nächsten 10 Jahren machen wir jedes Jahr immer weniger Schulden und dann ... dann ... irgendwann wird alles gut. Bestimmt. Und jetzt lass uns 'ne Party schmeissen. Warum? Na, weil wir so gut sind!

Und da wundert sich die Generation 60+, dass die Generation U45 (also die Jugendlichen ^^) keinen Bock auf Politik hat? *lol*
Mich interessieren Podiumsdiskussionen über "Kostenübernahme bei Hüftgelenksoperationen" nun einmal nur sehr wenig. Aber über _vernünftige_ Job-, Lehrstellen-, oder (Aus-)Bildungssysteme spricht ja keiner.

Wir bezahlen hervorragende Forscher und Wissenschaftler, die schon lange Lösungen für die aktuellen Probleme haben. Die sind nur leider entweder unpopulär oder politisch unerwünscht. Schade. Dann sanieren eben die Chinesen ihren Staatshaushalt mit einem in Deutschland entwickelten Rentensystem.
Hierzulande klingt das nach einer Lüge, was? Traurig, traurig ....

Vollzeit arbeiten und gleichzeitig Kinder erziehen? Unmöglich!!
Achja? Wieso geht das dann in Frankreich oder in Dänemark? Die können also die Quadratur des Kreises vollbringen? Oder haben die einfach mal eine _aktuelle_ und vor allem _verantwortungsvolle_ Politik gemacht?

Aber selbst verklagen klappt nicht. Sind ja alle imun. :cool:
Was bleibt da noch ??

Ich meine .. ausser Amok laufen? :D


Gruß

Razzor
07-01-07, 18:19
']
Atmen macht gesund!


Nich wirklich, eben jenes notwendige Übel ist schuld daran dass wir alle abnippeln ;) (IS SO!!!)

Jason Parker
08-01-07, 06:00
']Die einzigen _wirklichen_ Killerspiel-Spieler sind 60+ Landespolitiker, die sich ein Denkmal setzen wollen und dabei über "virtuelle" Leichen gehen.

Atmen macht gesund!
Verbietet atmen!
Sex macht schwanger!
Verbietet Sex!
Alkohol macht blau!
Verbietet Alkohol!
TeleShop macht reich!
Verbietet TeleShop!

Beweise für meine Behauptungen? Wer braucht heute schon noch Beweise? Ich hab Sendezeit! Schlechte Werbung ist auch Werbung! Ausserdem sind bald Wahlen ....

Hey! Großer Erfolg! Nur 30 Milliarden € (30'000'000'000,- in Zahlen; schon mal so viele Nullen gesehen? Im Finanzministerium sind die Normalität ^^) neue Schulden in diesem Jahr. Mann, sind wir gut! Lass uns 'ne Party schmeissen, dafür, dass wir so gut sind!
Ist mal jemandem aufgefallen, dass über 50% des Schuldenvolumens der Bundesrepublik in den letzten 10 Jahren (!) gemacht worden sind?
Nöööö, alles halb so schlimm. In den nächsten 10 Jahren machen wir jedes Jahr immer weniger Schulden und dann ... dann ... irgendwann wird alles gut. Bestimmt. Und jetzt lass uns 'ne Party schmeissen. Warum? Na, weil wir so gut sind!

Und da wundert sich die Generation 60+, dass die Generation U45 (also die Jugendlichen ^^) keinen Bock auf Politik hat? *lol*
Mich interessieren Podiumsdiskussionen über "Kostenübernahme bei Hüftgelenksoperationen" nun einmal nur sehr wenig. Aber über _vernünftige_ Job-, Lehrstellen-, oder (Aus-)Bildungssysteme spricht ja keiner.

Wir bezahlen hervorragende Forscher und Wissenschaftler, die schon lange Lösungen für die aktuellen Probleme haben. Die sind nur leider entweder unpopulär oder politisch unerwünscht. Schade. Dann sanieren eben die Chinesen ihren Staatshaushalt mit einem in Deutschland entwickelten Rentensystem.
Hierzulande klingt das nach einer Lüge, was? Traurig, traurig ....

Vollzeit arbeiten und gleichzeitig Kinder erziehen? Unmöglich!!
Achja? Wieso geht das dann in Frankreich oder in Dänemark? Die können also die Quadratur des Kreises vollbringen? Oder haben die einfach mal eine _aktuelle_ und vor allem _verantwortungsvolle_ Politik gemacht?

Aber selbst verklagen klappt nicht. Sind ja alle imun. :cool:
Was bleibt da noch ??

Ich meine .. ausser Amok laufen? :D


Gruß

WORD!!
Außer Amoklaufen?



wir besorgen uns jetzt alle ein "killerspiel-spieler" t-shirt und machen die straßen unsicher


Nur machen wir nicht die Straßen unsicher sondern sprengen einfach mal die eine oder andere Bundestagssitzung, die sind ja schließlich öffentlich und sollten für jedermann zugänglich sein. Und dann fragen wir die geschätzten Damen und Herren mal von angesicht zu angesicht ob sie Todesängste austehen müßen in einem Raum zusammen mit Massen an potentiellen Amokläufern.
Und ob sie nicht auch der Meinung sind, dass es derzeit weitaus wichtigere Probleme zu lösen gibt.

Aber ohne scheiß das mit den T-Shirts find ich keine schlechte Idee.
Mal im Kopieshop fragen was sowas kostet^^.

Lt. Drunken
08-01-07, 09:59
Aber ohne scheiß das mit den T-Shirts find ich keine schlechte Idee.
Mal im Kopieshop fragen was sowas kostet^^.

gibts zb für 14,90 bei ***
http://www.closeup.de/articles/large/T/T77223.JPG

für alle dies nich so mit direkten aussagen haben tuts auch ein
http://www.closeup.de/articles/large/T/T83965.JPG

natürlich kann man sich die dinger auch drucken lassen und dann nen paar andere designs verwenden
das lohnt aber glaub erst wenn wir nen großes paket drucken lassen

Terminator
08-01-07, 10:06
wie schön das doch is :)
http://www.closeup.de/articles/large/T/T77223.JPG

any1 1on1 @ DE_brandenburgertor? :p
chose ur weapon! [ ] AK47 [ ] Colt Commando / M16 [ ] Dragunov [ ] Brecheisen [ ] oldsk00l crossbow fight

FIGHT!

Lt. Drunken
08-01-07, 10:11
wenn man schon links kopiert und kommentieren will sollte man die richtigen nehmen :)

die map DE_brandenburgertor würde mir gefallen
nur so der architektur wegen

Terminator
08-01-07, 10:13
las mich doch ^^

YA5
12-01-07, 16:26
http://www.titanic-magazin.de/145.html

Need for vorschriftsmaessiges Fahren III
Womb Raider
QUAK 4
BOOM 5
World of Handcraft

Zefrian
12-01-07, 16:30
http://www.titanic-magazin.de/145.html
Ist nur halb so lustig, wenn man bedenkt, das ein kommendes Verbot zu weit gefasst werden könnte. Was für Spiele bleiben dann noch übrig. "Train Simulator" z.B. ...

YA5
12-01-07, 16:37
Ist nur halb so lustig, wenn man bedenkt, das ein kommendes Verbot zu weit gefasst werden könnte. Was für Spiele bleiben dann noch übrig. "Train Simulator" z.B. ...
Das ist nicht lustig sondern satirisch!!!!!


Ich bringe mein Fahrrad zur Reparatur immer in eine gemeinnützige Einrichtung. Die Werkstatt ist sehr billig, und der kleine Haken ist eigentlich nur, daß es psychisch Kranke sind, die das Rad dort reparieren. Wenn die sehr depressiv sind und keinen Sinn darin sehen, dann machen die eben auch meine Bremsen nicht heil.

Zefrian
12-01-07, 16:42
Das ist nicht lustig sondern satirisch!!!!!
:lol: ist für mich weitgehend dasselbe, da gute Satire belustigend sein kann.
Aber wenn es nicht lustig ist, warum postest du es in einen "Thread für lustiges", hm? ;)

achja, hier ein Klassiker - jeden Tag neu: http://www.dilbert.com/comics/dilbert/archive/

Nadja [Mars]
17-01-07, 15:01
http://www.titanic-magazin.de/145.html

Need for vorschriftsmaessiges Fahren III
Womb Raider
QUAK 4
BOOM 5
World of Handcraft

Was soll das denn, Ya5??
Ich hab jetzt über 'ne Stunde bei Amazon usw. geschaut aber die Spiele gibts nicht!

Kann mir einer sagen wann Release ist? Die will ich unbedingt haben! ;)

Gruß

Sgt. Pepper
18-01-07, 13:12
also "Need for vorschriftsmaessiges Fahren III" würd ich galtt mal ne Stunde spielen.

Aber jetzt muss ich erstmal zur Post, hab mir vorgestern diese neue Killerspiel bestellt, was die in den Nachrichten immer erwähnen "Final Fantasy". Das will ich mir mal anschaun.