PDA

View Full Version : NC2 - Community Wallpaper Wettbewerb



Chenoa
18-12-06, 18:19
Hiermit starten wir einen Community Wallpaper Wettbewerb
Die Anforderungen für die Teilnahme an diesem Wettbewerb sind wie folgt:
- 1024x768 max
- nur im *jpg Format
- absolut Neocron basierend, es sollte 100% erkennbar sein, daß es ein Neocron2 Wallpaper ist.
- es ist erlaubt, den Screen / Wallpaper mit Grafikprogrammen zu bearbeiten.
- keine erfundenen oder NC2 fremden Sachen/Personen in den Wallpaper mit einbauen.


Deadline : 27.01.07
Sendet Euren Wallpaper zu contest@reakktor.info mit Charakter-und Accountnamen sowie server.
Max 3 Wallpaper pro Person erlaubt.

Die Wallpaper werden auf einer speziellen Webpage veröffentlicht und von der Community bewertet.
Die 3 besten Wallpaper werden dann in der Download Section auf der Neocron2 Webpage veröffentlicht.

Weitere Preise für Platz 1 - 3 werden ingame vergeben und baldmöglichst hier bekannt gegeben.

Viel Spaß beim Basteln ;)

nabbl
18-12-06, 18:35
juhu nice... könnte ich sofort abschicken ^^

gamefreak
18-12-06, 18:45
Eventing Spree !!!
Nice, fehlt nurnoch dass der RPOS Wettbewerb endlich sein Ende findet.

Pestilence
18-12-06, 19:09
es ist erlaubt, den Screen / Wallpaper mit Grafikprogrammen zu bearbeiten.

Ohne wärs auch irgendwie verdammt schwer :angel:

Ich werd mal sehen was sich machen lässt, man hat ja ausreichend Zeit.

Serious
18-12-06, 20:53
(...)
Die Wallpaper werden auf einer speziellen Webpage veröffentlicht und von der Community bewertet.
(...)


super Idee !:D ... werde vielleicht auch was beisteuern ...bin auch schon auf die Preise gespannt ! (auch wenn ich's auch ohne machen würde, natürlich:rolleyes: )

... nur: was für eine "spezielle Webpage" ist gemeint / wo wird diese angekündigt werden ??:confused:

nabbl
19-12-06, 14:21
hm ... ich nehme an copyright zeichen dürfen nicht drauf? ;)

Pestilence
19-12-06, 14:37
Die Rechte an dem Wallpaper gehen denke ich mal wieder an KK.

Shugo
19-12-06, 18:56
gute idee, aber:

Die Anforderungen für die Teilnahme an diesem Wettbewerb sind wie folgt:
- 1024x768 max
- nur im *jpg Format
[...]

was soll das? wollt ihr nur low quality walls haben?

sinvoll wäre:
-4:3 1600x1200
-16:10 1920x1200
-und .png ODER .jpeg format.

für sowas schmeiß ich ps nichmal an ;p
aber wie auch immer, hoffe das paar geile walls dabei rauskommen :D

nabbl
19-12-06, 19:00
joa 1280x1024 wäre denke ich nen kompromiss...

1024x768 da lacht man doch drüber Oo

Jason Parker
20-12-06, 12:18
Einfache Lösung: Ich schick ein 1024er zur Bewertung ein, das sollte denke ich reichen. Und stells dann später selbst in höheren Auflösungen zur Verfügung.

Jason Parker
20-12-06, 14:20
Andere Frage:

Gibt es eine Möglichkeit die Waffen- und Charaktermodels in gängige Rendersoftware zu importieren (Blender, 3dSMAX, Maya) um eigene Renderszenen zu basteln?
Weil das Material das es so gibt (Fansitepacket, Screenshots) ist nu nicht so umfangreich, dass man da was großartig neues basteln kann.

SnowCrash
20-12-06, 14:24
Andere Frage:

Gibt es eine Möglichkeit die Waffen- und Charaktermodels in gängige Rendersoftware zu importieren (Blender, 3dSMAX, Maya) um eigene Renderszenen zu basteln?
Weil das Material das es so gibt (Fansitepacket, Screenshots) ist nu nicht so umfangreich, dass man da was großartig neues basteln kann.

Nein, das können wir leider nicht zur Verfügung stellen.

Jason Parker
20-12-06, 14:26
Schade, dann muß ich mit Photoshop und Co ein bischen fummeln mit eingefügten Screenshots.

nabbl
20-12-06, 15:06
bist dir wohl zu fein für solche arbeit? ;)

ich bin grade fleissig am einloggen screenen einfügen usw. dann ist auch wallpaper no. 3 fertig.

kann sich nur noch um jahre handeln :P

Chenoa
20-12-06, 23:26
Meinetwegen auch 1280x1024 wenn´s glücklich macht. Mir ging´s darum, einheitliche Größen zu haben

Und wenn Eure PNG´s die größe von JPGs haben, solls mir auch recht sein.
Ich wollts wie gesagt einheitlich haben und kein Kuddelmuddel.
Aber wenn dafür APS noch nicht mals angeschmissen wird, ein wenig Spaß zu haben, tut´s mir leid :angel: :angel: :angel:

Jason Parker
22-12-06, 15:20
bist dir wohl zu fein für solche arbeit? ;)

ich bin grade fleissig am einloggen screenen einfügen usw. dann ist auch wallpaper no. 3 fertig.

kann sich nur noch um jahre handeln :P

Hat nix mit zu fein zu tun, aber ich hab Ideen im Kopf die sich nicht mit Screenshots allein machen lassen und das idealste dafür wär halt, wenn man sich mithilfe der Models die Szenen selber in nem 3d Renderer zusammenstellen lassen kann und dann schön rendern läßt so mit Ray Tracing und allem ;-). Aber "Zwischen den Jahren", wie man so schön sagt hab ich ja bischen freie Zeit und kann mich mal 2 Tage damit beschäftigen, was aus Screenshots zu basteln.

nabbl
08-01-07, 14:08
meine sind raus...

normalerweise hätte ich die noch bis kurz vor contestende behalten, aber habe eh kaum zeit also weg damit ^^

Chenoa
24-01-07, 09:35
In 3 Tagen ist Einsendeschluss !!!

Jason Parker
24-01-07, 18:41
So meine sind nun auch raus, bin gespannt die der anderen zu sehen. Wie lange wird's nach Einsendeschluß dauern, bis die Webpage zum angucken on geht?

nabbl
24-01-07, 18:41
also beim appartment wettbewerb gings ja recht schnell. das war top arbeit damals.

vielleicht können wir sowas ja nochmal erwarten :)

Jason Parker
24-01-07, 18:49
Uff, ich glaub das was damals beim Appa Wettbewerb eingesendet wurde ist kaum noch zu toppen. Bin etwas enttäuscht, dass beim H.U.D. Wettbewerb so wenig rumkam. Ist wohl doch schwerer als gedacht.
Oder die wirklich guten wurden nicht für den Contest eingesendet ;-)

Naja wie auch immer, der Wallpaper Contest ist auf jeden Fall ne Bombenidee, hat mich mal wieder dazu gebracht aus der Stadt rauszugehen zum Bildersammeln^^. Über 100 MB Screenshots gesammelt.

Michael Corvin
24-01-07, 19:17
Ich bin auch sehr gespannt was hier kommen wird. Ich wäre dafür den einsende Schluss auf den 24.1.07 18:20 Uhr vorzuverlegen :D

Haben eigentlich alle hier 3 Wallpaper eingesendet oder gibts auch jemanden der den Rahmen nicht voll ausgeschöpft hat ... jemand ausser mir. *g* Ich hab nur eins eingesendet und weis leider nicht obs nen grünes Licht dafür gab .. wegen den Einschränkungen :D

Jason Parker
24-01-07, 20:11
Mit dem was ich an Screens hatte, hätte ich locker noch paar mehr als 3 Wallpaper machen können. Könnte ich eigentlich morgen auch noch machen *g*, ich hab ja noch nen 2ten Acc ;-)

nabbl
24-01-07, 21:05
naja ... ich hatte immer irgendwie konkrete ideen und hab die dann umgesetzt, von dem her bin ich nur bedingt in den wastes rumgelaufen und hab screens gemacht.

aber ich glaube meine ideen hätten auch für 10 wallpaper gereicht ^^

Rookie-Doo
28-01-07, 13:09
DAMN! 27. war ja gestern... ich hatte mir irgendwie Sonntag eingeprägt. Darf man noch Beiträge einschicken? :(

nabbl
28-01-07, 13:41
chenoa hat sicher noch nicht ihre emails gecheckt... also nix wie weg mit den wallpapern :)

Chenoa
28-01-07, 14:11
Nope. Chenoa hat ihre Mails gecheckt, und die WPs gehen nächste Woche online.

/close

Weiteres folgt im neuem Thread