PDA

View Full Version : [OT]Nintento Wii



theFiend
12-12-06, 14:50
Ich hatte am Wochenende mal die Gelegenheit sone Wii im Saturn auszuprobieren. War bis dato sehr skeptisch was diese neue form der Steuerung angeht.

Nachdem ich dort aber 30 Minuten "tennis" gespielt habe, bin ich völlig hin und weg. War mit meiner Freundin da, und selbst die (kann mit computerspielen nichts anfangen) wollte sofort so ein Teil mitnehmen.

Beim studieren der bereits vorhandenen Spiele hab ich mich aber dazu entschieden hier noch ein paar Monate ins Land gehen zu lassen. Als Gruppenerlebnis ist das Ding aber wirklich sensationell. Sogar zuschauen macht riesen Spaß, weil man so verdammt gut lachen kann wenn man die anderen vor dem TV rumhampeln sieht ;)

Wollte mal hören ob von euch jemand schon das Teil hat, und wie seine Erfahrungen damit sind ?

kont.raen
12-12-06, 15:04
Jo, hab das Glück eine der ersten Konsolen erwischt zu haben :)

Bisher kann ich nur sagen, daß die Wii mächtig Spaß macht - die Sportspiele-Sammlung macht schon richtig Bock. Gestern z.B. haben wir gute 4 Stunden am Stück mit mehreren Leuten Tennis / Bowling / Golf gespielt - und sind dabei mal richtig ins Schwitzen gekommen.

Die Wii ist super leise und die Remote-Controller funktionieren zuverlässig - einziger Wermutstropfen ist, daß ich Wetter- und Nachrichtenkanal noch nicht zum Laufen gebracht habe, weil die wohl für hier noch nicht verfügbar sind - aber das ist imho kein Beinbruch ;o)

Ah - und bevor ich es vergesse : In den Hintern beißen könnte ich mich, weil ich vor ein paar Wochen meinen GameCube samt aller Controller verkauft habe - jetzt aber eigentlich 2 davon noch brauchen könnte, um meine "alten" GC Games auf der Wii zu zocken...

Fazit also fürs erste : die Wii macht nen ziemlich schlanken Fuß, aber ich wäre froh, wenn jetzt schon mehr Spiele für sie draußen werden. Insofern ist es also vielleicht auch kein Drama, wenn man vor Weihnachten keine Konsole mehr ergattern kann.

theFiend
12-12-06, 15:16
Fazit also fürs erste : die Wii macht nen ziemlich schlanken Fuß, aber ich wäre froh, wenn jetzt schon mehr Spiele für sie draußen werden. Insofern ist es also vielleicht auch kein Drama, wenn man vor Weihnachten keine Konsole mehr ergattern kann.

Ja hab ich mir auch gedacht. Vorallem fehlen mir noch Spiele die die geniale Steuerung auch wirklich ausreizen.
Könnte mir vorstellen das z.b. Elevon (diese KK schwertschnetzel spiel) ziemlich genial wäre mit der Art steuerung.

Für mich steht halt der Spaß beim spielen im Vordergrund, weshalb ich auch auf die "mega-über-grafik" wie sie für xbox360 oder ps3 ja immer angekündigt wird, verzichten kann...

Wii wäre meine erste Konsole überhaupt, falls man "ping pong" nicht unbedingt dazuzählt *g*

Pestilence
12-12-06, 15:29
Ja hab ich mir auch gedacht. Vorallem fehlen mir noch Spiele die die geniale Steuerung auch wirklich ausreizen.
Könnte mir vorstellen das z.b. Elevon (diese KK schwertschnetzel spiel) ziemlich genial wäre mit der Art steuerung.


KK hat nix mit Elveon zu tun ;)

Für Wii gibts doch so ein schnetzelspiel. Red Steel heißt das meines Wissens nach.
http://4players.de/4players.php/spielinfo/Wii/8080/Red_Steel.html

theFiend
12-12-06, 15:31
KK hat nix mit Elveon zu tun ;)

Für Wii gibts doch so ein schnetzelspiel. Red Steel heißt das meines Wissens nach.

10Takle halt ;)
Ja das gibt es, allerdings ist das in der mehrheit ein Ballerspiel, bei dem die Steuerung, wohl aufgrund des frühen releasedatums, noch eher schlecht umgesetzt ist.

Barter/Devona
12-12-06, 16:35
Hab auch ehrlich mal überlegt nochma ne Konsole zu
Kaufen und der Wii sieht ja wohl echt witzig aus.
PS 3 oder Xbox käm da nie in frage da würde ich doch
lieber beim Pc bleiben

H00ver
13-12-06, 16:46
Die Konsole konntest du auf der GC im Biz Bereich mit Termin testen ;) Die schlange war lang....

Mighty Max
13-12-06, 17:29
Die Konsole konntest du auf der GC im Biz Bereich mit Termin testen ;) Die schlange war lang....

Wobei es sich bei der damaligen Wii noch nicht um die eigentliche Konsole, sondern um einen Prototypen (noch ohne den Broadway CPU) handelte, dessen Kern beim Wii Takt ein wenig heiss lief.

Gab damals (gleiches wurde auf der GDC bemerkt) eine grosse Diskussion über die Rechenpower der Wii. (Inklusive Verschwörungstheorien, da der Prototyp in vielen Demonstrationen in einem Gamecube Gehäuse lief)

Das tatsächlische Spielgefühl dürfte (hab noch keine, warte auf Homebrew4Wii) also noch etwas geschliffener sein.

Michael Corvin
13-12-06, 17:47
Nintendo Konsolen waren ja schon immer irgendwie witzig und mit dem neuen Controller ists sicherlich wieder was spaßiges, auch wenn ichs noch nicht testen konnte. Allerdings stellt sich mir bei dem ganzen die Frage wie man das z.B. mit den Controllern mache wenn man mit 1-4 Spieler im vollmöblierten Wohnzimmer spielen soll. ^^ Natürlich vorrausgesetzt man wohnt nicht in ner 120qm bude sondern hat nen Wohnzimmer von 5x5 Metern. ich denke mir mit den ganzen Möbeln und bis zu 4 Playern die Wild nachm Ball dreschen könnts umbequem werden. Was so bisher in Videos zu sehen war ist ganze ja ne sehr raumergreifende Tätigkeit und nicht nur bedächtiges Kreisen des Controllers. :D

Naja, mal sehen ob ich mir sowas mal antue, ich bin mit der XBox360 als Hauptkonsole sehr zufrieden - weiss nicht ob sich das für das bsichen wendeln denn auch lohnt. Da ich mir denken könnte das die Konsole zwar mit vielen Leuten voll Fun macht aber beim alleine durch zimmer hüpfen eher nervig ist.

Tja aber Nintendo hat es mal wieder geschafft was "anderes" zu machen. Gratz dafür =)

Und vielleicht kann sich der ein oder andere Wii Besitzer oder zukünftiger dazu durchringen mal ne Cam bei der persönlichen Wii Einweihungsparty laufen zu lassen und man mal ein Auge werfen kann wie das bei normalen Menschenim Wohnzimmer aussieht :D

theFiend
13-12-06, 17:54
Nintendo Konsolen waren ja schon immer irgendwie witzig und mit dem neuen Controller ists sicherlich wieder was spaßiges, auch wenn ichs noch nicht testen konnte. Allerdings stellt sich mir bei dem ganzen die Frage wie man das z.B. mit den Controllern mache wenn man mit 1-4 Spieler im vollmöblierten Wohnzimmer spielen soll. ^^ Natürlich vorrausgesetzt man wohnt nicht in ner 120qm bude sondern hat nen Wohnzimmer von 5x5 Metern. ich denke mir mit den ganzen Möbeln und bis zu 4 Playern die Wild nachm Ball dreschen könnts umbequem werden. Was so bisher in Videos zu sehen war ist ganze ja ne sehr raumergreifende Tätigkeit und nicht nur bedächtiges Kreisen des Controllers. :D


Soweit ich die berichte von Wii besitzern gelesen habe, hat man bei den meisten Spielen auch die möglichkeit das ganze "ruhig" von der couch aus zu bedienen. Sprich es muss nicht in wildem gefuchtel und gehampel vor dem TV enden.

Was den Wohnungsgrößenaspekt betrifft hast du natürlich recht. Andererseits hatte ich noch nie ein so kleines Wohnzimmer das ich mir das tatsächlich als problem vorstellen kann.
Klar ok, für Messies und begnadete "wohnungsvollsteller" wirds wohl wirklich problematisch ;)

Cadgar
13-12-06, 23:54
hm need (http://video.google.de/videoplay?docid=-9136575504838642038&q=computer+%2Bwitzig)

fschepper
14-12-06, 00:03
Wii ist die erste Konsole, die seit meinem Ur-Gameboy (der große graue Ziegelstein) mein echtes Interesse geweckt hat..
Ich werd das ganze weiter beobachten und drücke Wii im "Kampf" gegen PS3 & XBOX360 die Daumen, obwohl ich der Meinung bin, dass die Zielgruppe ne völlig andere ist..

Bullenbeisser
14-12-06, 00:08
Wo wir bei Wii vs PS3 sind.

Hier noch was nettes.
Wii vs PS3 (http://video.google.de/videoplay?docid=-3032112009016435066&q=genre%3AGAMING)

theFiend
14-12-06, 00:09
hm need (http://video.google.de/videoplay?docid=-9136575504838642038&q=computer+%2Bwitzig)

Rofl, wie geil ;)

@fschepper
Inwiefern ne andere Zielgruppe? Glaub kaum das die sich unterscheiden...

Cadgar
14-12-06, 00:13
@fschepper
Inwiefern ne andere Zielgruppe? Glaub kaum das die sich unterscheiden...

xbox & ps3:

normale zocker die auch mal 48 stunden an nem wochenende vorm fernseher sitzen um den neuesten final fantasy teil durchzu zocken. sologamer.

weeeeeeeeeee:
gelegenheits/just for fun zocker. haupteinsatzgebiet partys

fschepper
14-12-06, 00:17
Doch doch.. Die PS & X-Box Leute hört man nur aufeinander rumhacken wer die tollere Hardware hat und wo die bessere Grafik bei rauskommt..

Explemparisch möcht ich hier mal nen Kumpel von mir aufführen, der mich andauernd mit Vergleichsbildern gleicher Spiele auf beiden Konsolen nervt, nur um immer wieder zu betonen wieviel geiler doch die X-Box is..

Also ich sags mal polemisch:
Wii ist für Leute, die heut noch Spiele, wie die im Klassiker-Game-Rate-Thread, zocken würden und Leute die einfach nur Fun haben wollen..

Die andern beiden Konsolen sind eher für Leute, die nur die neusten Games zocken und bei älterem Material nach dem ersten Blick verächtlich die Nase rümpfen ohne das Spiel überhaupt nur gespielt zu haben..

Und dann gibt es noch die, die möglichst ne eierlegende Wollmilchsau haben wollen, d.h. DVD-Blu-Ray, Inet, (im Falle der PS3 noch Linux), HDTV und Konsole in einem Gerät.. Auch für die ist Wii größtenteils eher nicht geeignet..

edit:
Cadgars Aussage triffts auch..

theFiend
14-12-06, 00:18
xbox & ps3:

normale zocker die auch mal 48 stunden an nem wochenende vorm fernseher sitzen um den neuesten final fantasy teil durchzu zocken. sologamer.

weeeeeeeeeee:
gelegenheits/just for fun zocker. haupteinsatzgebiet partys

Hmm k.a kann am ende wohl nur die Marktforschung beantworten. Ich glaubs aber nicht, da abgesehen von der differenzierenden Steuerung die Spieletitel in eine ähnliche Richtung gehen.

Letztlich auch egal. Bei PS und Xbox konnte ich bisher immer sagen, das ich die meisten Titel auch am PC spielen kann, und sich das spielgefühl kaum unterscheidet.

Beim Wii ist es eben völlig anders, und das macht es (für mich) interessant.
Womit du wohl recht hast ist das der "Gruppen fun faktor" beim Wii wesentlich größer sein dürfte...

theFiend
14-12-06, 00:22
Also ich sags mal polemisch:
Wii ist für Leute, die heut noch Spiele, wie die im Klassiker-Game-Rate-Thread, zocken würden und Leute die einfach nur Fun haben wollen..


DAS wiederum könnte ich mir auch vorstellen. Zumal die Wii ja nicht unbedingt mit der neuesten Grafik posen kann. Hier steht halt (ähnlich wie bei den klassikern) das Spielgefühl im Vordergrund...

Letztlich wird es aber auch bei der Wii stark vom Spieleangebot und deren "innovationskraft" abhängen. Bisher hab ich noch kein Spiel gesehen das mich absolut anmacht. Aber mal 6 Monate ins Land gehen lassen, dann gibts die Wii auch für unter 200 Euronen und vielleicht sind echt interessante Spiele auf dem Markt...

Wii wäre jedenfalls die erste Konsole die ich bedenkenlos auch meinen (imaginären) Kindern in die Hand drücken würde.

Doggy
14-12-06, 22:56
DAS wiederum könnte ich mir auch vorstellen. Zumal die Wii ja nicht unbedingt mit der neuesten Grafik posen kann. Hier steht halt (ähnlich wie bei den klassikern) das Spielgefühl im Vordergrund...

Letztlich wird es aber auch bei der Wii stark vom Spieleangebot und deren "innovationskraft" abhängen. Bisher hab ich noch kein Spiel gesehen das mich absolut anmacht. Aber mal 6 Monate ins Land gehen lassen, dann gibts die Wii auch für unter 200 Euronen und vielleicht sind echt interessante Spiele auf dem Markt...

Wii wäre jedenfalls die erste Konsole die ich bedenkenlos auch meinen (imaginären) Kindern in die Hand drücken würde.

ja hast recht, aber vorher würde ich sie in den tennisclub schicken, mit ihnen minigolf spielen gehn und sie zum bowling mitnehmen :angel:

theFiend
14-12-06, 22:59
ja hast recht, aber vorher würde ich sie in den tennisclub schicken, mit ihnen minigolf spielen gehn und sie zum bowling mitnehmen :angel:

Lach klar. Nur vielleicht kennst du diese "neugier" auf das Virtuelle ja noch von dir selbst. Spielen ist ein menschlicher Urtrieb, und wenn schon dann würde ich meinen Kindern gern etwas "actionreiches" angedeihen lassen.
Fotorealistische Grafik ist für Kinder ja auch nicht so entscheidend... Irgendwie verlieren die heutigen Games dadurch auch das "niedliche".

Doggy
14-12-06, 23:39
ganz genau, die sollen ihren spaß beim gamen schon haben, und wenn da n bisschen bewegung dabei is umso besser, aber man sollte halt nicht denken weil die jetzt auch vorm tv n bisl bewegung haben brauchen die nicht mehr außer haus gehn. und warum sollte ich das bowlen auf diese weise auf ner konsole zocken, wenn nen kilometer weiter n "bowlingcenter" ist wo man es richtig machen kann...

theFiend
15-12-06, 01:50
und warum sollte ich das bowlen auf diese weise auf ner konsole zocken, wenn nen kilometer weiter n "bowlingcenter" ist wo man es richtig machen kann...

Naja Tennsclub, Bowlen usw. kosten alle ne menge Geld wenn man das täglich macht. Sicher muss das auch da sein, aber im verhältnis würde nen Wii meinen kindern bewegung verschaffen ohne täglich dafür täglich Geld ausgeben zu müssen... :)

fschepper
15-12-06, 10:30
(..)und warum sollte ich das bowlen auf diese weise auf ner konsole zocken, wenn nen kilometer weiter n "bowlingcenter" ist wo man es richtig machen kann...
Naja... Nicht überall is das so..
Ich z.B. muss erstmal 40km in die nächste größere Stadt fahren bis ich ein Bowlingcenter finde...
Nur mal so nebenbei...

SnowCrash
15-12-06, 11:09
Es gibt bereits die ersten Beschwerden bei Nintendo, weil Leute sich ihre Wohnungseinrichtung mit dem Teil zertrümmert haben. Das Haltebändchen für die Hand hält wohl nicht so viel aus.. :p :lol:

nabbl
15-12-06, 11:45
bei red steel kann man sein schwert auf die gegner schleudern. vielleicht hat wer gedacht da müsste man auch seinen controller wegwerfen Oo

theFiend
15-12-06, 12:15
Es gibt bereits die ersten Beschwerden bei Nintendo, weil Leute sich ihre Wohnungseinrichtung mit dem Teil zertrümmert habt. Das Haltebändchen für die Hand hält wohl nicht so viel aus.. :p :lol:

Hehe, wie geil. Das mit den Haltebändchen hab ich auch gelesen, und mir beim testen schon gedacht. Gerade für nen erwachsenen Mann sind die doch SEHR filigran :angel:

theFiend
15-12-06, 15:43
Aus Gamestar-Online:

Wii
15.12.2006, 13:48 [Update] Nintendo ruft 3,2 Millionen Halteriemen zurück Neu

Bereits letzte Woche hatte Nintendo davor gewarnt, den bewegungsempfindlichen Controller der neuen Spielekonsole Wii nicht übermäßig zu beanspruchen. Erste Berichte von gerissenen Schlaufen des Controllers machten die Runde.WiiWii

Nun hat Nintendo die Konsequenzen aus der zunehmenden Anzahl an Beschwerden gezogen und rund 3,2 Millionen Handschlaufen von Controllern zurückgerufen. Der japanische Hersteller will die Riemen durch reißfestere Versionen ersetzen. Betroffen sind allerdings lediglich Konsolen, die vor Anfang Dezember ausgeliefert wurden.

Nintendo hat für die Umtauschaktion eine Webseite eingerichtet, auf der sich der betroffene Käufer registrieren kann. Die neuen Schlaufen sollen dann ab dem 21.12. verschickt werden.

----------------------

Immerhin schon 3,2 Millionen verkaufte Exemplare ;)

Powerpunsh
15-12-06, 16:19
Also ich warte erstmal mitn Kauf, bis paar mehr games draußen sind und solche fälle weniger werden.
click teh button (http://wiihaveaproblem.com/index.php)

theFiend
15-12-06, 16:26
Also ich warte erstmal mitn Kauf, bis paar mehr games draußen sind und solche fälle weniger werden.

Lach, irgendwie glaub ich nicht das die Unfälle aufrund intensivem "fuchtelns" mit zunehmender Serienreife abnehmen ;)

Aber grad gesehen: Farcry für Wii... das würd ich schon mal zocken ;)

Halomonk
18-12-06, 15:44
Manche Unfälle damit sind ja echt Wiiderlich ... *zitter*

vokuhila
23-12-06, 10:10
Kann jedem von euch nur empfehlen sich ne Wii zu holen, auch jetzt schon. Sports und Play reichen für den gemütlichen Abend zu mehreren völlig aus. Gibt nix geileres als seine Kumpels beim bowling oder Tennis abzuziehen, oder einfach nur zuzuschauen wie behindert sie beim spielen aussehen :D

Zum Thema Platz: Selbst in ner kleinen Studibude passt das locker, wichtig ist eigentlich nur dass man genug Abstand zum Fernseher hat, damit einem - wenn die remote mal aus der hand fetzt - nicht der fernseher erschossen wird ;)

Sheltem
23-12-06, 10:18
Nee danke. Man hat von mir schon genug Fotos wie ich mit Wii Controllern rumschüttel. Ausserdem bekomm ich dan Muskelkater vom Boxen...nicht gut fürn Mausschubser.

Orangutanklaus
23-12-06, 18:30
Als alter PSX Fan muss ich zugeben, dass die Wii wirklich ein feines Teil ist.
Nintendo scheint sich einen Dreck um den Technik-Schw***vergleich zwischen MS & Sony zu kümmern und überzeugt schilchtweg mit inovativen Ideen. Hier gehts um den Spielspaß und nicht darum, was alles für tolle Technik in der Kiste steckt. Das Video mit den 2 Frauen trifft den Kern absolut. :)

theFiend
23-12-06, 18:34
In den USA ist natürlich schon die erste Sammelklage wegen der "zu dünnen Haltebändchen" eingegangen...

Mit dem Kauf der WII warte ich noch bis irgend ein Spiel aufm Markt ist das mich echt anmacht. Nen Beat em up könnt ich mir mit der Steuerung gut vorstellen ;)

Lt. Drunken
23-12-06, 18:47
anstatt euch zu unterhalten wie toll oder nicht toll das teil ist solltet ihr einfach mal HL2 damit spielen
Video (http://www.youtube.com/watch?v=asY_I8y6C0M)
allgemeine Infos/Software (GlovePIE) (http://www.wiili.org/GlovePIE)

theFiend
23-12-06, 19:02
Hmm sieht doch etwas sehr träge aus die Steuerung. Bei szenen mit echter Action ist das sicher eher frustrierend als spaßbringend...

Mighty Max
23-12-06, 19:48
Jo, das dürfte aber daran liegen, dass die Wiimote noch nicht ganz geknackt ist. (ich würd gar sagen im aktuellen Zustand ists ungeniessbar, und nur 'ne Spielerei für Freaks)

Für Pointingoperationen wird eigentlich die Komponente mit der Wiibar und dem Frontsensor (ner IR-Cam) benötigt, die aber noch nicht ausgelesen werden kann. Das dürfte wesentlich direkter sein als durch die Beschleunigungssensoren. (welche sicher ganz praktich sind um die Geschwindigkeit der Ziel/Bewegungen zu bestimmen)

Und für die Hardcore CSler ists sowieso nichts, da das Bluetooth Protokol sicherlich ein paar ms Latenz hinzufügt.

Angel2002
27-12-06, 11:28
Habe auch seit dem 8ten Dezember Wii ;)

Es ist total toll , und die kommendenspiele für 2007 sind ja der hammer.

Kann auch nur jedem empfehlen sich wii zuzulegen !

gamefreak
27-12-06, 13:03
wannn gibts die denn wieder in den läden ? <3

Seelenpuzzle
27-12-06, 19:15
Was ist das denn fürn Scheiß? O_o
Da hat man ein hochpräzises Eingabegerät, das man mit den sensibelsten "Körperteilen" bewegt. Aber egal, bringt man halt so ein scheiß auf den Markt und weil es neu is reißt es sogar was. Hoch lebe die Inovation und der Fortschritt.
Steuerung allein mit Gedanken wird vielleicht die nächste Revolution in diesem Sektor. (Kein ScFi-Scheiß, bereits Realität).

Edit:
Okay, da muss noch etwas nachbessern.
Hab nur das Video mit Half-Life2 als Beispiel gesehen. Da trifft obiges aber noch zu.
Bei anderen Beispielen die hier so gebracht wurden ist das Ding aber anscheinend doch ganz spaßig :)