Log in

View Full Version : Unkonstruktives Verhalten im Bezug auf den Evo 2.2 Test



Jason Parker
09-12-06, 02:24
Habe jetz schon wieder (nach gerade mal 48 Stunden die der Server nu läuft) saumäßig viele Äußerungen auf dem Server gehört, sowie entsprechende Posts im Balancing Forum gelesen, wo die Leute, ohne näher drauf einzugehen was eigentlich die Probleme sind die sie festgestellt haben, einfach sagen Klasse xy is unspielbar, wenn Evo 2.2 so kommt hör ich auf mit NC.
Ich meine was soll sowas?

1.: Klasse xy ist nicht automatisch unspielbar nur weil man sie nicht mehr so spielen kann wie zuvor. Ich meine wenn man auch nur Stückweise mal das Balancing Forum während der letzten 6 Monate verfolgt hätte, hätte man sich da schon denken können, dass man mit gravierenden Änderungen zu rechnen hat und je nach Klasse seine Spielweise würde umstellen müßen, da kann man jetzt nicht so tun als sei man total überrascht. Außerdem Stand es jedem während der Zeit frei stichhaltige Argumente (Hier mal ein Wikilink damit man nachschalgen was ein Argument ist (http://de.wikipedia.org/wiki/Argument) ) gegen die geplanten Änderungen vorzubringen, wer's nicht getan hat sollte sich jetz auch mit Meckern zurückhalten, weil im Nachhinein sagen "hätte ich gleich sagen können" ist immer einfach.


2.: Es ist nur die Testphase für 2.2 daher kann ich auch nicht verstehen, wie sich Leute so über Bugs echauffieren können und gleich das jüngste Gericht prophezeien. Diesmal hat KK sich selbst ja klugerweise nichtmal ein Zeitlimit gesetzt wie damals bei der Neocron 2 Betaphase, daher bin ich auch guter Dinge, dass Evo 2.2 wirklich erst auf die Retailserver gepatcht wird, wenn alle störenden Bugs beseitigt sind und das Finetuning der Dinge um dies eigentlich geht abgeschlossen ist. Von daher wäre es für alle Beteiligten das beste seine Emotionen mal einen Gang zurückzufahren und die Bugs die einem so auffallen einfach im entsprechenden Thread zu posten, bzw. sich freuen wenn's schon wer getan hat, dann weiß man es tritt nicht nur bei einem selbst auf.
Und was neben den Bugs, die Auswirkungen der Änderungen angeht, so werden ja nächste Woche die Diskussionsthreads dazu geöffnet, so dass jeder dort auf sachliche und konstruktive Weise daran mitarbeiten kann, dass uns in NC mit 2.2 eben nicht der Himmel auf den Kopf fällt.


3. Ich will garnicht in Abrede stellen, dass es noch an allen Ecken und Enden hakt und es jede Menge kleinerer Bugs sowie Nachbesserungsbedarf gibt. Dennoch zeigt sich in der Grund-Tendenz, dass das was KK vor hatte mit 2.2 zu erreichen, auf dem eingeschlagenen Weg tatsächlich möglich ist. Nämlich eine Ausgewogenheit der Klassen herzustellen dahingehend, dass es nicht mehr die Uberklasse gibt, sondern dass man sich mit der Entscheidung für eine Klasse für bestimmte Stärken dieser Klasse entscheidet aber gleichzeitig bei jeder Klasse auch Schwächen in Kauf nimmt.

Was dafür, neben einer von KK und uns konstruktiv durchgeführten Testphase, noch nötig sein wird ist, dass alle Spieler mal grundsätzlich verstehen, dass Änderungen wirklich nötig sind, und sich auch darauf Einlassen dass sich was ändern wird und nicht von vorneherein abblocken. Denn machen wir uns nix vor: das Development Team von KK hat jetz Bereits ein halbes Jahr Zeit in 2.2 gesteckt. Und an einer kleinen Diskussion zwischen Chenoa und eineigen Nörglern heute, hab zumindest ich gemerkt, dass dem KK Team sehr daran gelegen ist das Balancing best möglich zu gestalten und dass KK dabei tatsächlich etwas an dem liegt was wir dazu zu sagen haben. Von daher steht ein Verwerfen von Evo 2.2 gar nicht zur Diskussion. Das Update wird kommen, und es liegt nun zu großem Teil an uns daran mitzuwirken, dass daraus auch was wird womit man als Spieler leben kann.



In diesem Sinne: Zählt bitte lieber mal bis zehn, beruhigt euch und überlegt euch dann, ob ihr euch wirklich mit nem Emotional aufgeladenen Statement aus der Diskussion verabschieden wollt oder nicht doch lieber was konstrukltives beitragt.

nabbl
09-12-06, 02:54
recht hast du! dem thread gebe ich 5 sterne :)

Bruder Malmsdoo
09-12-06, 03:06
Gut geschrieben! Es ist ein TESTSERVER und ich bin echt überrascht an wieviele Dinge sie sich rangewagt haben. Sind sehr viele echt gute Ideen dabei, auch wenn noch einiges gedreht werden muss. Aber manche wollen das Ganze gar nicht von oben betrachten, sondern jammern nur über ungewohnte Veränderungen an ihren Klassen ohne zu sehen, dass in gewissen Bereichen fast alle Klassen Verstärkungen und Nerfs erfahren haben. Das Paket, dass da bald kommt, hat enorm viel Potential und diesemal haben die Spieler einen recht hohen Einfluß auf das Verfahren.
Daher eine Bitte an diejenigen, die sich unzufrieden äußern:
Findet euch doch erstmal mit der Situation ab und holt das Beste aus euren Chars raus. Jammern kann man immer noch, wenn man nach nem halben Jahr auf den Retailservern tatsächlich langfristigen Fehlenwicklungen absehen kann. Denn genau nach einem umfassenden Balancing wurde doch 2 Jahre gelechzt. Und seit doch mal ehrlich: Wäre nur an ein paar Schrauben gedreht worden, wärt ihr euch doch nach einem Jahr patchfreier Zeit verarscht vorgekommen.

Jason Parker
09-12-06, 03:15
...
Daher eine Bitte an diejenigen, die sich unzufrieden äußern:
Findet euch doch erstmal mit der Situation ab und holt das Beste aus euren Chars raus. ...

So Radikal würd ich sgar nicht sagen, ich hab nichts dagegen wenn Leute sagen die und die Änderung gefällt mir so nicht wäre so vielleicht besser.
Aber es nervt mich und ungleich nerviger muß es für die engagierten Leute von KK sein am laufenden Band Leute zu hören die einfach pauschal sagen die Klasse ist unspielbar oder das ganze Paket taugt nix, ohne konstruktiv zu sein oder wenigstens zu konkretisieren.

Bruder Malmsdoo
09-12-06, 03:27
Habe es etwas mißverständlich ausgedrückt, da auch ein bischen Ärger im Bauch. Kritik brauchen wir ja, aber ich finde konstruktiv sollte sie sein. Viele wichtige Elemente im Zusammenspiel kann man ja im Moment ja noch gar nicht testen, aber einige Leute schreien jetzt schon. Ich komme mit meinem Char gerade auch noch nicht richtig klar, aber ein Versuch zur Objektivität jenseits der bevorzugten Klasse, auch wenn man mit der derzeitigen Situation vielleicht sogar zurecht nicht ganz zufrieden ist, würde dem Ganzen denke ich sehr gut tun.

Salieri
09-12-06, 03:39
Jason, es gibt seriöse Tester und unseriöse… hmm.. “Tester” ist die falsche Bezeichnung, man wird nicht automatisch Tester weil man sich auf einem Testserver herumtreibt… sagen wir mal Personen.

Dein Post find ich gut und du hast recht aber es sind Perlen vor die Säue geworfen. Den Leuten die seriös testen brauchst du das nicht zu sagen, denn die halten dasselbe wie du von den anderen Personen. Manche amüsiert es, andere regt es auf und wieder andere interessiert die Meinung von unseriösen schlicht nicht, sie ist ja auch keinen Pfifferling wert.

Die unseriösen werden den Post gar nicht lesen, falls doch, werden sie ihn nicht verstehen und falls sie sogar das schaffen würden; ihr Verhalten ändern sie trotzdem nicht (falls es doch so ein seltenes Exemplar geben sollte, ist er dann ein seriöser Tester und braucht sich nicht angesprochen zu fühlen).

Das spielt aber keine grosse Rolle, denn die Stänkerer (ist nicht dasselbe wie Kritiker) haben, abgesehen davon dass sie den Seriösen und dem GM-Team auf den Senkel gehen, keinen ernstzunehmenden Einfluss auf die Testresultate. Oder wie würdest du einen Kommentar wie: “LOL WTF? Ist total Buggy die ganze Scheisse, was soll das KK? Ich kündige definitiv meine 9 Accs, ihr kriegt ja nix auf die Reihe!!” ins Balancing einfliessen lassen?

Richtig.

KK wird’s auch nicht tun

Nur wer ein Mindestmass an argumentativen Fähigkeiten hat und sich die Zeit nimmt (wenn er kann) seine Eindrücke im Bug- oder Diskussionsforum darzulegen, so dass sie Sinn ergeben und nachvollziehbar sind, kann und wird ernst genommen werden.

Desshalb.. wenns mal wieder nervt… 10mal durchatmen, kopfschütteln und weitertesten.

Nennt mich elitär, ich denke ich bin Realist.

H00ver
09-12-06, 06:20
"Ich kündige all meine 30562ß95625ß920365ß2193658 Millionen Accounts... Ich kann meinen PE (den ich vllt. einmal im Jahr zocke) nicht mehr so spielen wie damals" Oo... "KK hat EVO2.2 versaut sooo kanns nicht weitergehen (auch wenns nicht Retail ist und noch viel geändert werden kann / könnte)"

Ihr nervt... geht sterben...

Sicher die Änderungen sind hart, aber findet euch damit ab das Neocron nach Evo2.2 nicht mehr das ist was es einmal war... Auch wenn vieles anders ist und ich persönlich sicherlich kein bock mehr hab meine accs alle evo2.2 rdy zu machen, ist es eine neue herausforderung, die uns vllt. gefehlt hat.

Neocron 2.2 wird wohl ein komplett neues Game werden!

5 Sterne! Weil Goreman recht hat...

Carnage
09-12-06, 10:43
Habe jetz schon wieder (nach gerade mal 48 Stunden die der Server nu läuft) saumäßig viele Äußerungen auf dem Server gehört, sowie entsprechende Posts im Balancing Forum gelesen, wo die Leute, ohne näher drauf einzugehen was eigentlich die Probleme sind die sie festgestellt haben, einfach sagen Klasse xy is unspielbar, wenn Evo 2.2 so kommt hör ich auf mit NC.
Ich meine was soll sowas?


Genau das verstehe ich leider auch nicht.
Ein Blalancing aller Klassen/Waffen/NPCs bringt nunmal Änderungen mit sich.
Diese wurden mit euch zusammen über lange Zeit diskutiert und nun ist für euch die Zeit diese zu testen und sachlich zu bewerten.

Ein dankeschön an dieser Stelle an alle, die sich schon in der kurzen Zeit ernsthaft mit den vielen Änderungen auf dem Testserver beschäftigt haben und fleissig Bug- sowie Gameplaytechnische Reports abgegeben haben.

Ich möchte hier auch nochmal sagen, das es für uns nun nach dem Balancing erheblich einfacher geworden ist, an bestimmten Gameplayfaktoren (zB PvP-PvE Damage, Resistenzfaktoren,waffenverhalten,etc..) Änderungen vorzunehmen. Fast sämtliche PvP sowie PvE Faktoren können über serverseitige Stellschrauben justiert werden. Ihr braucht diesbezüglich also keine Angst haben, das Umstellungen dieser Art Wochen oder Monate dauern.

Bloody Roar
09-12-06, 12:43
es liegt wohl viel mehr daran das viele leute weinen weil ein grossteil wirklich der meinung ist das der patch so in die retail geht. (immerhin verbreitet der hoover sowas ingame ^^)
wäre wohl ambesten gewesen, erstmal nur einen ausgewählten kleinen teil an leuten auf den testserver zu lassen, so wäre die heulerrei nicht so gross von wegen ich kündige alles blabla (http://atm-kolek.de/pure.wav)

Taylos
09-12-06, 12:45
Hm, was hat Neocron gebraucht ? Eine komplette Umstrukturierung weil mit dem vorigen Neocron alle unzufrieden waren? Eher nicht. Dennoch ist nun alles anders, Testserver hin oder her. Und was ist das eigentlich Problem (wenn man mal von Nabbls Geheule "Tanks sind so Schwach, Monks sind zu IMBA" absieht)?
LANGEWEILE
Was kann man in NC noch machen ? Einen Trader. naja wer brauch sie eigentlich noch ? So richtig spielentscheident sind sie eh nicht mehr. PvP,.. naja mit stagnierenden Userzahlen ist das auch eher so ne Sache und naja Opfight. Hm wieviel Opfight faehige Clans gibts noch gleich ? Lassen wir das ,.. achja die Caves,.. es gibt eine Handvoll und gerade mal 3-4 Sachen die dort droppen. Das klingt nach Langzeitmotivation ! Oder moment, eher doch nicht.

Anstatt ein neues Spiel hin zu stellen, welches noch PvP fixierter ist, als das vorige, haette Neocron Content gebraucht. Und davon mindestens eine brutto Registertonne.
So leid es mir tut, aber ich denke, ein kleines Beispiel haettet ihr euch an WoW nehmen sollen. Da farmen pro Tag 7 millionen Leute und sie kriegen den Hals nicht voll.

Kurz um, macht was dafuer, dass eine gewisse Langzeitmotivation entsteht. Aber schraubt nicht an allen Klassen so lange herum, bis sie nur noch im Ansatz dem Original entsprechen.

Wenn ich mich langweilen will, muss ich dafuer nicht unbedingt Geld bezahlen. Und von daher ist, sollte alles so kommen wie es sich jetzt abzeichnet. Der Testserver ein verdammt guter Grund zu sagen.
Nein danke.

theFiend
09-12-06, 12:50
Genau das verstehe ich leider auch nicht.
Ein Blalancing aller Klassen/Waffen/NPCs bringt nunmal Änderungen mit sich.
Diese wurden mit euch zusammen über lange Zeit diskutiert und nun ist für euch die Zeit diese zu testen und sachlich zu bewerten.


Ich trau euch jetzt einfach mal zu das ihr diese Erkenntnis auch in die "Bewertungen" der "Testerkommentare" einfließen lasst, und weiterhin auf dem guten Weg bleibt den der Testserver ganz klar erkennen lässt.

Jason´s Post kann man kaum noch etwas hinzufügen, ausser vielleicht den Wunsch das ihr mit "unproduktiven" Testern auch dementsprechend umgeht.
Keiner ist gezwungen zu testen, und wer keine produktiven Äusserungen zu seinen Erkenntnissen ausser "kündige, bla, wein" von sich geben kann sollte auch wieder vom Testserver entfernt werden.

nabbl
09-12-06, 13:36
Hm, was hat Neocron gebraucht ? Eine komplette Umstrukturierung weil mit dem vorigen Neocron alle unzufrieden waren?

Richtig! Du hasts erfasst!


(wenn man mal von Nabbls Geheule "Tanks sind so Schwach, Monks sind zu IMBA" absieht)?

Jo das ist das tolle wenn man beide Klassen spielt. Man kann beide objektiv bewerten: Rechts Klick - Speichern Unter (http://upload.atf-hq.de/BAL_monkvstank_Movie_Xvid.avi)



Was kann man in NC noch machen ? Einen Trader. naja wer brauch sie eigentlich noch ? So richtig spielentscheident sind sie eh nicht mehr.

Hihi, hast du eigentlich mal einen Trader auf dem Testserver gespielt? Die werden gefragter sein denn je. Denn unter anderem wird es mit dem Boni System wichtig sein, dass Imps und Armor einen guten Zustand haben. Imper müssen Glove reinimpen, Resser und Conster werden dank der neuen raren Waffen/Spells auch sehr gefragt sein. Freu dich auf Traders Paradise aufm Retail Server.



PvP,.. naja mit stagnierenden Userzahlen ist das auch eher so ne Sache und naja Opfight. Hm wieviel Opfight faehige Clans gibts noch gleich ?

Also auf dem Retail gabs vor kurzem noch 4. auf terra gibts ca. 6 glaube ich.



Lassen wir das ,.. achja die Caves,.. es gibt eine Handvoll und gerade mal 3-4 Sachen die dort droppen. Das klingt nach Langzeitmotivation ! Oder moment, eher doch nicht.

Leveln ist langweilig. Das war schon immer so und es wird wohl auch so bleiben, daran wird nichts geändert. Und ich finde es gar nicht mal so schlimm. Wenn die Mobse in Zukunft etwas mehr Schaden machen und aushalten als zuvor würde ich das allerdings begrüssen.



Anstatt ein neues Spiel hin zu stellen, welches noch PvP fixierter ist, als das vorige, haette Neocron Content gebraucht. Und davon mindestens eine brutto Registertonne.

Vielleicht sind dir die neuen Waffen aufgefallen? Nicht? Hätte ja sein können dass du die getestet hast. Außerdem sind neue WOC Waffen angekündigt.



So leid es mir tut, aber ich denke, ein kleines Beispiel haettet ihr euch an WoW nehmen sollen. Da farmen pro Tag 7 millionen Leute und sie kriegen den Hals nicht voll.

Jaa sie kriegen den Hals nicht voll... die meisten hören nach dem zweiten 60er Charakter auf und wollen zurück nach NC weil sie dieses skilllose Dauerfarmen verachten. Wer die besten Items hat gewinnt...



Kurz um, macht was dafuer, dass eine gewisse Langzeitmotivation entsteht. Aber schraubt nicht an allen Klassen so lange herum, bis sie nur noch im Ansatz dem Original entsprechen.

Wenn ich mich langweilen will, muss ich dafuer nicht unbedingt Geld bezahlen. Und von daher ist, sollte alles so kommen wie es sich jetzt abzeichnet. Der Testserver ein verdammt guter Grund zu sagen.
Nein danke.

Die Langzeitmotivation bei NC war schon immer: Chars Cappen -> PvP haben. Das ist das was mich an dem Spiel fasziniert und warum ich es spiele und so viele andere auch. Wenn dir das nicht gefällt dann geh WoW spielen und wein uns nicht die Bude voll.

Lt. Drunken
09-12-06, 13:56
nu will ich mich mal den heulern anschließen

gnah ... mein völlig verskillter, seit jahren nicht mehr gespielter, noob-hybrid kriegt keine wbs down ... gnah

naja ok ... ich denk ihr seht die ironie
gefällt mir gut dass wbs (auch alle andern mobs) bisschen was aushalten und auch besser austeilen als früher
is zwar am anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber so hätte es glaub ich schon immer sein müssen
allein der name warbot sagt dass da nen verrostetes messer nichts bringt sondern hightech her muss

alle die ernsthaft rumheulen wollen sollten lieber mal das ganze nicht als ein neocron sondern als einen tollen neuen shooter auf den die ganze welt gewartet hat
einen shooter den noch niemand zuvor gespielt hat
(ja von mir aus auch rpg .. aber das steht auf dem testserver nicht zur debatte)

und nu geht alle testen und sagt kk ab nächster woche was warum nich so toll ist und ob ihr euch das etwas anders vorgestellt habt als ihr das balancing forum (nicht) gelesen habt

Serious
09-12-06, 13:56
Genau das verstehe ich leider auch nicht.
Ein Blalancing aller Klassen/Waffen/NPCs bringt nunmal Änderungen mit sich.
Diese wurden mit euch zusammen über lange Zeit diskutiert und nun ist für euch die Zeit diese zu testen und sachlich zu bewerten.
(...)
Ich möchte hier auch nochmal sagen, das es für uns nun nach dem Balancing erheblich einfacher geworden ist, an bestimmten Gameplayfaktoren (zB PvP-PvE Damage, Resistenzfaktoren,waffenverhalten,etc..) Änderungen vorzunehmen. Fast sämtliche PvP sowie PvE Faktoren können über serverseitige Stellschrauben justiert werden. Ihr braucht diesbezüglich also keine Angst haben, das Umstellungen dieser Art Wochen oder Monate dauern.

vielen Dank für die Stellungnahme:D ... aber hoffentlich erreicht sowas auch die (scheinbar) vielen "Rum-Heuler" und "Schnell-Frustler", bevor diese wirklich (voreilig) NC den Rücken kehren:rolleyes: ... (im Interesse aller, die NC durch mehr aktive Chars lebendiger halten / machen möchten)

...vielleicht solltet ihr deswegen derart wichtige Statements auch öffter und an zentraler (allen automatisch zugänglicher) Stelle bekanntgeben (evtl. z.B. im Launcher ??);)

Taylos
09-12-06, 13:57
Die Langzeitmotivation bei NC war schon immer: Chars Cappen -> PvP haben. Das ist das was mich an dem Spiel fasziniert und warum ich es spiele und so viele andere auch. Wenn dir das nicht gefällt dann geh WoW spielen und wein uns nicht die Bude voll.

Was Du beschreibst koennte Battlefield 2142 oder aehnliches sein. Aber von einem MMORPG hat das nix, abgesehen davon dass Du in Deiner eigenen kleinen Traumwelt lebst.

Fuer mich ist PvP nicht das Maß aller Dinge, und wenn Du mir auf eine Feststellung wie :


Anstatt ein neues Spiel hin zu stellen, welches noch PvP fixierter ist, als das vorige...

mit :


Die Langzeitmotivation bei NC war schon immer: Chars Cappen -> PvP haben.

antwortest, zeigst Du doch recht deutlich, dass Du ueberhaupt nicht verstehst um was es mir geht.

Bevor Du mir vorschlaegst WoW zu spielen, schlage ich Dir doch glaube ich lieber UT oder BF vor.

Aber ein letztes, wo sind denn all die WoW heimkehrer ? Hast Du sie unter Deiner PA versteckt ?

John Bushido
09-12-06, 14:00
naja, kamen schon einige, nur sind die all nach 1 monat wieda weg, ka wohin, warscheinlich warten sie auf war

nabbl
09-12-06, 14:08
Was Du beschreibst koennte Battlefield 2142 oder aehnliches sein. Aber von einem MMORPG hat das nix, abgesehen davon dass Du in Deiner eigenen kleinen Traumwelt lebst

mit "Chars cappen -> PvP" meinte ich nicht, dass jeder das so sieht wie ich -.-

viele haben Spaß mit RP, treten in den Stadtrat ein und schreiben Artikel für Neocronicle und VotR. Manche versuchen alle raren Waffen auf 5 Slots zu bringen. Andere haben Spaß alle Epics und Quests zu machen. Jeder definiert seinen Spaß anders. Da dir aber anscheinend gar keine Qualitäten von Neocron zusagen, kannst du auch verschwinden und WoW spielen.

Lt. Drunken
09-12-06, 14:18
seit wann brauchts für RP eigentlich content ?
die nc com war von anfang an in der lage aus der gegebenen situation das beste zu machen

wer RP will machts einfach
dazu brauchts keine sonnenbrillen als item sondern nur ein *setzt sich ne sonnenbrille auf*
ist zwar nicht im sinne des erfinders aber im sinne des spielspaßes für uns alle die einzige lösung
kk muss kümmert sich nun ersteinmal um den wichtigsten punkt in ihrem produkt
und das war schon immer der pvp teil

wer jetzt auf die idee kommt mir zu unterstellen ich würde das nur sagen weil ich auch so ein verrückter pvpler wäre darf sich selbst schlagen
ich hatte am pve schon immer mehr spaß weil ich dort eine größere herausforderung gesehen hab als im pvp
denn wer mitm ppu am arsch nen runner töten kann kann nichts (jaja .. in der gruppe machts einfach spaß)
wer aber im alleingang als pistolspy der aufs trading spezialisiert ist die warbotfactory, chaoscave oder irgendne andere cave leer räumt ohne savespots zu nutzen kann von sich behaupten was erreicht zu haben

und für alle die in den unzähligen möglichkeiten die nc auch ohne entsprechende items bietet gibts wow bei dem ein einzelner gegenstand über sieg und niederlage entscheidet statt playerskill


in diesem sinne chars cappen -> pvp/pve/NC

Serious
09-12-06, 14:19
Habe jetz schon wieder (nach gerade mal 48 Stunden die der Server nu läuft) saumäßig viele Äußerungen auf dem Server gehört, sowie entsprechende Posts im Balancing Forum gelesen, wo die Leute, ohne näher drauf einzugehen was eigentlich die Probleme sind die sie festgestellt haben, einfach sagen Klasse xy is unspielbar, wenn Evo 2.2 so kommt hör ich auf mit NC.
Ich meine was soll sowas?
(...)
In diesem Sinne: Zählt bitte lieber mal bis zehn, beruhigt euch und überlegt euch dann, ob ihr euch wirklich mit nem Emotional aufgeladenen Statement aus der Diskussion verabschieden wollt oder nicht doch lieber was konstrukltives beitragt.

finde ich auch: super Thread !! -auch v. mir 5 Sterne !

... nur glaube ich, sind wir genauso wie die "Emotionalen" und "Gefrusteten" dazu aufgerufen, konstruktiv (nicht nur mit KK) zusammenzuarbeiten (im Interesse aller, die NC durch mehr aktive Chars lebendiger halten / machen möchten); u. deshalb bringt es genauso wenig, sich über die "Rum-Heuler" aufzuregen (oder diese als "Nerver" abzustempeln), wie sich über Änderungen oder vermutete Fehler in Evo 2.2 zu beklagen.
... ich glaube, dieser Testserver ist nicht nur in spielerischer Hinsicht (u. in Bezug auf die Zusammenarbeit m. KK) eine Herausforderung, sondern v.a. in Bezug auf die Kommunikation innerh. der Runner-Community und die Frage, ob sich alle bezüglich der gemachten, oder beabsichtigten Änderungen einig werden können, oder nicht.
... vielleicht sollten wir daher (zusätzlich zu den sehr positiven Statements in diesem Thread), versuchen, die "Rum-Heuler" erstmal zu verstehen und ihnen so viel wie möglich helfen, ihren Frust und ihre Befürchtungen beiseite schieben zu können, um ein wichtiges Mitglied in der Community zu bleiben ?!
(o.k. manche Leute wollen s. natürlich gar nicht helfen lassen, aber ich glaube wir sollten es im Interesse aller "NC-Bewohner" so oft und so gut, wie möglich versuchen);)

Pestilence
09-12-06, 14:33
Natürlich 5 Sterne.

Lasst euch von eurem Weg nicht abbringen, denn der Evo 2.2 Weg ist WIRKLICH gut. Es ist genau das, was Neocron m.M. nach gebraucht hat, eine Frischzellenkur. Ok vieles läuft noch nicht so wie es soll, aber dafür ist es ja ein Testserver, um die vielen Bugs ausfindig zu machen und zu zerquetschen ;)

Was nervt sind die Leute, die wirklich nichts zum Testen beitragen wollen. Da müsste man was gegen machen, wobei ihr armen KKler/GMs wohl jetzt schon ziemlich überarbeitet sein dürftet ;)

Animal2
09-12-06, 15:32
Ich bin äußerst kritisch was die vielen Änderungen angeht und versuche so viel Informationen zu sammen wie möglich. Auch versuche ich möglichst alle Klassen einmal anzuspielen, diejenigen die ich selbst spiele auch mehr als das.

Es ist momentan nicht immer leicht zu testen wenn viele Sachen noch nicht oder nicht richtig funktionieren oder die Imps von heute auf gleich die Stats wechseln. Aber wir spielen eben auf einem Testserver und damit akzeptiere ich das.

Was mich sehr genervt hat war die ewige Ballerei im Neoconstruct die ja endlich durch Savezone unterbunden wurde; danke an KK. Was ich nicht verstehe ist warum man nicht einfach die Spieler gebannt hat die sich so daneben benehmen; stat z.B. anzudrohen dass man NPCs rausnimmt.


Anstatt ein neues Spiel hin zu stellen, welches noch PvP fixierter ist, als das vorige, haette Neocron Content gebraucht. Und davon mindestens eine brutto Registertonne.
So leid es mir tut, aber ich denke, ein kleines Beispiel haettet ihr euch an WoW nehmen sollen. Da farmen pro Tag 7 millionen Leute und sie kriegen den Hals nicht voll.

Gott sei Dank ist NC so wie es ist; müßte ich auch hier Quest nach Quest nach Quest... erledigen wie bei den anderen Spielen aka WOW und Konsorten wäre ich bereits nach der Trial schon wieder weg gewesen.
Gut dass es so Ausnahmespiele wie NC noch gibt!
Aber ist klar das solche Spiele nicht jedermanns Sache sind. Man muß nur mal etwas kreativ sein und sich beschäftigen können statt von der ersten Stunde an an der Hand durchs Spiel geführt zu werden.

Bloody Roar
09-12-06, 15:46
und wie du jetzt farmen darfst wie plöde

les dir einfach mal das hier (http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=137148) durch

Sheltem
09-12-06, 16:25
Vielleicht hört ihr doch mal auf euch ständig nen Kopp um irgenwelche Uebermensch-Skillungen zu machen. Ich empfand das eh als zumutung nen PE mit 113Dex und 5 Drogen spielen zu müssen um Damage auszuteilen und auch einstecken zu können.

Würd ne 85-95% PvP Skillung mit Evol2.2 nicht reichen? Ich mein...wer der PvP Ruler werden will muss auch für seinen Kram sorgen. Vielleicht sollte man dann das Gelame an der MB mal lassen und seine Imps und Waffen fürn Opfight zu schonen oder mal mit mehr Leuten (>5) da aufschlagen oder mal ne andere Tacktik verwenden. Spielen müsst ihr eure Runner eh anders.

PureSpider
09-12-06, 16:33
+1
und
+5 sterne

ICE98
09-12-06, 16:42
Genau das verstehe ich leider auch nicht.
Ein Blalancing aller Klassen/Waffen/NPCs bringt nunmal Änderungen mit sich.
Diese wurden mit euch zusammen über lange Zeit diskutiert und nun ist für euch die Zeit diese zu testen und sachlich zu bewerten.

Ein dankeschön an dieser Stelle an alle, die sich schon in der kurzen Zeit ernsthaft mit den vielen Änderungen auf dem Testserver beschäftigt haben und fleissig Bug- sowie Gameplaytechnische Reports abgegeben haben.

Ich möchte hier auch nochmal sagen, das es für uns nun nach dem Balancing erheblich einfacher geworden ist, an bestimmten Gameplayfaktoren (zB PvP-PvE Damage, Resistenzfaktoren,waffenverhalten,etc..) Änderungen vorzunehmen. Fast sämtliche PvP sowie PvE Faktoren können über serverseitige Stellschrauben justiert werden. Ihr braucht diesbezüglich also keine Angst haben, das Umstellungen dieser Art Wochen oder Monate dauern.

naja ist ja gut und schön aber bitte nicht so krasse änderungen bei den imps und man solte auch mit LE auf 115 haupskill kommen ohne pa/drogen das ist jetzt leider nicht möglich.
warum mussen die alten imps so verschandelt werden warum kommen nicht einfach neue rein damit ist doch allen geholfen wenn ich mir so die mc5 cpus ansehe graust es mich :(
p.s. oder macht für den LE ein extra slot so das man auch 4 brainslots hat :p

Bloody Roar
09-12-06, 18:11
Vielleicht hört ihr doch mal auf euch ständig nen Kopp um irgenwelche Uebermensch-Skillungen zu machen. Ich empfand das eh als zumutung nen PE mit 113Dex und 5 Drogen spielen zu müssen um Damage auszuteilen und auch einstecken zu können.

so musst du atm nen spy spielen ^^
edit: natürlich kannste das mitten einstecken vergessen

Mighty Max
09-12-06, 18:20
und wie du jetzt farmen darfst wie plöde

les dir einfach mal das hier (http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=137148) durch

Wenn man sich so die Apps vieler Spieler anschaut. (Cabinets über Cabinets im und ausserhalb des eigentlichen Apps) begrüsse ich das ganze sehr. Ich halte ein wenig farmen für wesentlich praktikabler, als dass jeder alles in *zigfacher Ausführung gestapelt hat.

nabbl
10-12-06, 02:12
Zum Thema:

Es ist unglaublich, dass manche Leute sich extra eine ROLH PE erstellen um damit im PP3 was zu reissen -.-
Ich teste gerade alle möglichen Waffen auf Alltagstauglichkeit und dann kommt ein RolH PE an, von dessen Waffe jeder weiss dass sie overpowered ist und werde gelegt. Ich meine ich kill den sogar fast, aber nur weil der Typ GAR NICHTS drauf hat.

Es ist ein Testserver.. keine Riesen CS Map, wo es darum geht möglichst viele Leute zu killen. Ich habe mir bisher keinen Rolh PE erstellt und werde es auch niemals tun. es ist nämlich völlig sinnfrei. vor allem die Terraner scheinen mit Vorliebe Leute mit der Rolh zu killen und nehmen so den anderen den Spaß am testen.

Es ist mir völlig unverständlich wie man einen Testserver so massiv missbrauchen kann.. :(

theFiend
10-12-06, 02:24
Na wenns den Godmode schon für lau gibt, kommen die meisten halt auch nur um Gott zu sein ;)

theFiend
10-12-06, 03:51
So ich bedank mich jetzt mal bei Mokoi. Durch seine Anwesenheit konnte man heute ausnahmsweise mal echte Duelltests in der duellzone machen ohne direkt hinterm sync von ner RolH abgeknallt zu werden ;)

Die anwesenden leute waren dann teilweise auch zu wirklich konstuktiven tests bereit ;)

So hab ich mir das vorgestellt. Wär schön wenns künftig auch ohne GM überwachung klappt...

nabbl
10-12-06, 03:53
jop war klasse.

ich hab gemerkt, dass mein aiming doch gar nicht so schlecht ist, und dass mein spy eindeutig zu viele drogen schlucken muss atm ^^

fixed mal bitte das boni system schnell... und bringt die naniten endlich :)

theFiend
10-12-06, 04:08
jop war klasse.

ich hab gemerkt, dass mein aiming doch gar nicht so schlecht ist

Jo das Balance ist erst abgeschlossen wenn ich mein Anti-Nabbl aim hab :lol:

Amox
10-12-06, 06:37
naja is zwar schön wenn die mobs mehr hitpoint haben mehr schaden machen, aber wenn man als capped char schon bei nem aggi massig dmg einstecken muss oder ewigkeiten draufhalten muss .. ich seh leider nur capped chars rumrennen, was völlig subjektiv ist .. wenn da nen runner rumrennt und paar launcher killt, dann noch evtl den einen warbot oder so, dann is das für mich bissle traurig, denn ihr vergesst eins ein bisschen womit verdient ihr eurer geld in nc ?? Das is das PvE wenn dies aber wirklich schwer gemacht wird zb schwere WBs naja ok blos es muss alternativen geben .. bitte bedenkt auch die derzeitigen combatrangs .. also mein rifle spy hat nen 90er .. finde aber keine 90er mobse die ich zwecks geldverdienen töten kann ok nen hooverbots hab ich noch net getestet .. naja letztlich ist man aber wieder an dem punkte sollten die mobs statt geld lieber gutes loot droppen, welches mit tradern dann in geld umgewandelt werden muss ?? ...

Da viele leute sich so teilweise über diese schweren mobs aufregen, aber es teilweise oft auch leute gibt die sagen "hey die mobse sind herrlich endlich mal ne herausforderung" ich glaub dies hat sich doch jeder schon mal gewünscht oder ??

Ein/mehrere Gebiet(e) wo es sehr schwer zu tötende mobse gibt und evtl sogar den einen oder anderen bossmob mit special loot ( kein pvp notwendiger stuff) Dort könnten sich dann die Leute die zeit vertreiben, die sich nciht an den op fight beteiligen wollen, denen es einfach mal spass macht in den wastelands rumzulaufen und bissle zu hunten evtl sogar in einem kleinen team und wenn dann noch die ganze sache eine starke herausforderung ist, dann is doch allen geholfen

Es geht doch nicht darum das man wow verhältnisse einführt ( items dieman nur durch wochenlanges farmen bekommt, damit man überhaupt pvp machen kann) macht doch einfach kleinigkeiten .. ich weiß von erzählungen noch dass man früher hunten musste um bestimmtes loot zu bekommen, woraus dann PAs gemacht wurden (loottausch loot gegen PA) sowas is doch nicht verkehrt oder ??

blos am ende muss man sehen das man in der retail nicht mit einem capped char anfangen kann, sondern einen noob char hochleveln muss und dies kann nicht funktionieren wenn der kleine seine ihm entsprechenden mobse nicht kleinbekommt, oder wenn er für nen mob so lange brauch, dass er von dem bounty nicht mal seine verschossenden magazine ersetzen kann

Ich glaub jeder hat so ein kleinen traum wie Neocron sein könnte sollte müsste und letztlich geht es aber darum ein NC zu haben in dem alle gern spielen wollen .. egal ob PVPler PVEler RPler Crafter im ganzen sind wir eh alle RPler ^^ das mal nebenbei (ja auch nen pvpler ist ein RPler) und es geht darum jedem eine beschäftigungsmöglichkeit zu geben, wenn das auch nicht komplett mit dem balancing geschehen kann, so doch mit dem nächsten evo und dass es dies geben wird sollte jeder fest dran glauben

so ich bin wieder auf dem testserver zu finden :) ich mag ihn weil ich aus prinzip gerne level, warum naja gehört nicht hierher :) aber ich schau mir immer mal gern die mittleren level der klassen an und denke das is sehr wichtig für das balancing .. also wenn ihr alle mal ne pause von den capped chars habt macht euch nen kleinen items gibt es ja alles zu kaufen also net mal nen crafter notwendig .. lediglich 1er und 2er imps sind unschön zu besorgen .. da hätte ich mir nen par trader in dem neoconstruct gewünscht die evtl bisle beiseite stehen :(

aber egal geht alles

na dann

Gruß amox

Sheltem
10-12-06, 10:18
PvE ist noch nicht angepasst worden. Focus des Testserverst ist vornehmlich die PvP Balance der Runner untereinander. Um die Mobs auf abzektabele Verhältnisse zu nerven brauch man nicht mal ne Woche.

Der Testserver ist dazu da um viele Dinge erst einzuregeln...er stellt uns vor keine endgültigen Tatsachen.

Also höhrt endlich mit diesem verdammten "äh, das ist mir zu schwer" geheule auf.

Amox
10-12-06, 10:37
les dir mein post richtig durch .. danke

zu deinem es steht das pvp nur im vordergrund .. sag ich mal die aussage is lächerlich .. warum spawnt ein GM an der mb diverse mobse usw .. aus langeweile ??? alles klar

Sheltem
10-12-06, 10:40
[ ] Du hast den Sinn des Testserverst verstanden.

Serious
10-12-06, 14:45
naja is zwar schön wenn die mobs mehr hitpoint haben mehr schaden machen, aber wenn man als capped char schon bei nem aggi massig dmg einstecken muss oder ewigkeiten draufhalten muss ..
(...), denn ihr vergesst eins ein bisschen womit verdient ihr eurer geld in nc ?? Das is das PvE wenn dies aber wirklich schwer gemacht wird zb schwere WBs naja ok blos es muss alternativen geben ..
(...)
Da viele leute sich so teilweise über diese schweren mobs aufregen, aber es teilweise oft auch leute gibt die sagen "hey die mobse sind herrlich endlich mal ne herausforderung" ich glaub dies hat sich doch jeder schon mal gewünscht oder ??
Ein/mehrere Gebiet(e) wo es sehr schwer zu tötende mobse gibt und evtl sogar den einen oder anderen bossmob mit special loot ( kein pvp notwendiger stuff) Dort könnten sich dann die Leute die zeit vertreiben, die sich nciht an den op fight beteiligen wollen, denen es einfach mal spass macht in den wastelands rumzulaufen und bissle zu hunten evtl sogar in einem kleinen team und wenn dann noch die ganze sache eine starke herausforderung ist, dann is doch allen geholfen
(...)
blos am ende muss man sehen das man in der retail nicht mit einem capped char anfangen kann, sondern einen noob char hochleveln muss und dies kann nicht funktionieren wenn der kleine seine ihm entsprechenden mobse nicht kleinbekommt, oder wenn er für nen mob so lange brauch, dass er von dem bounty nicht mal seine verschossenden magazine ersetzen kann


Gut geschrieben, Kumpel ... auch genau meine Meinung !:D

... v.a. die Idee m. den "Ein/mehrere Gebiet(e) wo es sehr schwer zu tötende mobse gibt und evtl sogar den einen oder anderen bossmob mit special loot" gefällt mir sehr gut; :angel:

... allerdings glaube ich, daß dir/uns in diesem Thread nicht ganz so sehr die Aufmerksamkeit v. KK sicher ist, wie dagegen z.B. unter Erste Eindrücke zu Neocron Evolution 2.2 (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=136957) ,da ja auch das Thema hier eigentlich ein anderes ist.:rolleyes:

... und daher habe ich meine eigenen (ergänzenden) Ideen dazu auch dort gepostet und mir erlaubt auch deine Aussagen (teilweise) als Zitat zu verwenden, da ich sie, wie gesagt, echt gut u. wichtig finde (!);)

DR REED
10-12-06, 14:52
Rebalancing ?

Der Begriff ist wohl irreführend, oder ?

Ich denke, dass es weniger ein Rebalancing ist, als eine Art Reset des Games. So gesehen wäre der Begriff "Patch" Evo 2.2 wohl besser durch NewNeocron oder Neocron 3 zu ersetzen.

Sicher gab es diverse Probleme, aber ich muss zugeben, dass ich die Balancing Diskussionen wohl genauso falsch verstanden habe wie viele andere Spieler. Mir kommt NC momentan eher wie ein Experimental Game vor, so eine Art Open Source Projekt.

Wenn man sich die Posts hier im Forum ansieht, wird einem auffallen, dass 90% der Posts von 10-15 Spielern gemacht werden. Da stellt sich die Frage, wie ernst man eine Aussage von KK nehmen muss, dass genau das was sich jetzt abspielt, von den Spielern gewollt ist. Wenn man ingame sich umhört, findet man unangenehm oft das Unverständnis, wozu der Reset gut sein soll.

Inhaltlich schliesse ich mich hier eher AMOX an, der immer wieder zur recht auf die Vielfältigkeit der Spieler hinweist.

Unkonstruktives Verhalten ??? Das ganze steht und fällt mit der Frage, ob seitens KK die BEDÜRFNISSE der Spieler INSGESAMT korrekt und nach Priorität eingeschätzt wurde ? Denn wenn nicht, könnte das auch sehr negative Folgen für das Game haben . Oder ist nicht etwa die geringe Spielerzahl und die damit verbundene Serverauslastung DAS Hauptproblem eigentlich für alle, unabhängig von Balanceproblemen ?

Ich denke, dass viele sich so negativ äussern, hängt wohl eher damit zusammen, dass genau DEREN Bedürfnisse und Korrekturwünsche überhaupt nicht oder nur am Rande verbessert werden.

Und dazu kommt sicher auch noch etwas Skepsis. Es drehte sich um überpowerte Monks und das Speed-Nerf Problem der "warpenden" PEs ?
Mit dem Drehen an 3-4 Schrauben wie zum Beispiel dem Heruntersetzen von Freq/Damage beio APUs , dem Mindern des Fremdcasts beim PPU und einer Art nichtlinearen Drosselung der Runspeed hätte man schnell und übersichtlich schon ein ganzes Stück der Unbalance herausgenommen. Hört man übrigens oft inzwischen auf dem Retail Server. Und nun ?

KK dreht an ca 1024 Schrauben gleichzeitig. Der Testserver wurd zur Zeit erstmal entbugt, wenn man die Reports hört. Von den 1024 Schrauben sind bisher offenbat nur wenige synchron. Wie testet man Balance eigentlich, wenn die ganzen neuen Features fehlen und APUs keine Casts hinkriegen ? Warum stimmt der ganze PVE Schaden nicht ? Oder soll das wirklich alles für Powergamer optimiert werden ?


Was Taylos meinte, war, dass viele Spieler einfach nur abends einloggen wollen und Gamespass haben wollen. Er hat Content erwähnt. Ich finds arrogant, andere Games als dumm "Farm-Spiele" abzutun. Es ist dort eher oft so, dass mit Upgrades das bestende Spiel um viele, viele NEUE Chars, Item und Misssionen erweitert werden. So wie hier eine grosse Zahl Spieler sich neuen Content wünschen, eine Verbesserung des völlig untauglichen SL-Systems, Bugfixing (aua) , und warum nicht auch mal eine n ganz neuen Char-Typen ?

Ingthor hat zu recht gesagt, wenn ein Rebalancing dazu führt, das der eine oder andere Char gar nicht mehr im Spiel reizvoll ist, war das ein Fehlschlag. Ich versteh zum Beispiel nicht im mindesten, was an dem Drohner so overpowered war, dass er jetzt auch noch um Drohnen beraubt wird und ein Aiming kriegen muss, wo das Fliegen mit den Drohnen so schon mühselig genug ist.

Also, um kein Missverständnis aufkommen zu lassen: Ich finde Neocron nach wie vor echt klasse, es hat eine tolle Atmosphäre und würde mehr Spieler verdienen, aber ich hätte mir eine bessere Bestandsaufnahme der Wünsche der Spieler insgesamt gewünscht, beispielsweise über einen Vote auf den Internet Seite mit grossflächiger Ankündigung. Und man sollte den Spielern (und zwar möglichst allen) auch ehrlich sagen, dass ein umfassender Wipe der Items bevorsteht, damit sich keiner wundert, wenn er dann vor Schränkenn voll mit Schokoriegeln steht^^.

Und da ich noch nicht so lange dabei bin, und nicht einmal NC1 kenne (wo die Spieler angeblich eigentlich auch recht viel Fez gehabt haben sollen), frag ich mich inzwischen: Ist dieser Reset des Games vielleicht eine Aussage in Richtung: bisher war Neocron vollkommen fehlkonzeptioniert und unbalanciert ? Und jetzt machen wir es richtig ?

Ob das die vorhandenen Spieler alle verstehen ?

Achja, fast vergessen:

Ich finds auch ziemlich unschön, wenn man immer gleich allen Spielern, die hier eine andere, kritische Meinung vertreten, gleich das Sterben empfiehlt oder den Tip gibt, das Rumheulen sein zu lassen und WoW zu spielen.

Das kann sich der eine oder andere arrogante Hardcore-Power-Gamer hier leisten, der sich für Mr. NC persönlich hält, aber REAKKTOR wär gut beraten, da etwas genauer hinzuschauen. Die paar Schnösel retten NC mit ihren Accounts auch nicht über die Runden.

nabbl
10-12-06, 15:22
Wenn man sich die Posts hier im Forum ansieht, wird einem auffallen, dass 90% der Posts von 10-15 Spielern gemacht werden. Da stellt sich die Frage, wie ernst man eine Aussage von KK nehmen muss, dass genau das was sich jetzt abspielt, von den Spielern gewollt ist. Wenn man ingame sich umhört, findet man unangenehm oft das Unverständnis, wozu der Reset gut sein soll.
Unkonstruktives Verhalten ??? Das ganze steht und fällt mit der Frage, ob seitens KK die BEDÜRFNISSE der Spieler INSGESAMT korrekt und nach Priorität eingeschätzt wurde ? Denn wenn nicht, könnte das auch sehr negative Folgen für das Game haben . Oder ist nicht etwa die geringe Spielerzahl und die damit verbundene Serverauslastung DAS Hauptproblem eigentlich für alle, unabhängig von Balanceproblemen ?

tjo... hättest mal was gesagt oder?



Ich denke, dass viele sich so negativ äussern, hängt wohl eher damit zusammen, dass genau DEREN Bedürfnisse und Korrekturwünsche überhaupt nicht oder nur am Rande verbessert werden.

Und dazu kommt sicher auch noch etwas Skepsis. Es drehte sich um überpowerte Monks und das Speed-Nerf Problem der "warpenden" PEs ?
Mit dem Drehen an 3-4 Schrauben wie zum Beispiel dem Heruntersetzen von Freq/Damage beio APUs , dem Mindern des Fremdcasts beim PPU und einer Art nichtlinearen Drosselung der Runspeed hätte man schnell und übersichtlich schon ein ganzes Stück der Unbalance herausgenommen. Hört man übrigens oft inzwischen auf dem Retail Server. Und nun ?

KK dreht an ca 1024 Schrauben gleichzeitig. Der Testserver wurd zur Zeit erstmal entbugt, wenn man die Reports hört. Von den 1024 Schrauben sind bisher offenbat nur wenige synchron. Wie testet man Balance eigentlich, wenn die ganzen neuen Features fehlen und APUs keine Casts hinkriegen ? Warum stimmt der ganze PVE Schaden nicht ? Oder soll das wirklich alles für Powergamer optimiert werden ?

KK hat gesagt, dass ein einfaches Balancing nicht möglich ist! Das kann stimmen oder auch nicht stimmen, was aber eigentlich völlig egal ist. Mit irgendwelchen Patches in der Vergangenheit wurde der Programmcode immer mehr durcheinander gebracht. Eine Vereinfachung des Systems ist nötig!



Ingthor hat zu recht gesagt, wenn ein Rebalancing dazu führt, das der eine oder andere Char gar nicht mehr im Spiel reizvoll ist, war das ein Fehlschlag. Ich versteh zum Beispiel nicht im mindesten, was an dem Drohner so overpowered war, dass er jetzt auch noch um Drohnen beraubt wird und ein Aiming kriegen muss, wo das Fliegen mit den Drohnen so schon mühselig genug ist.

Mach mal nen OP Fight und schau dir an was Drohner mit Kamis und Raptoren anrichten können -.-
(wenn man keine Ahnung hat...)


Ganz ehrlich ... ich finde es armselig, dass Leute wie du jetzt meckern, ihre Wünsche wären nicht erhört worden. KK hatte für Evo 2.2 geplant neue Grafiken zu bringen und noch irgendnen paar andere Sachen. Aber die Mehrheit der Spieler in diesem Forum war dagegen und sagte dass das BALANCING vorrang hat. Und das waren sicherlich nicht 10-15 sondern weit über 100 Leute. Und wer gedacht Evo2.2 wird mal eben nen paar Waffenanpassungen hat halt falsch gelegen. Das neue System ist klasse und ich treffe immer wieder Spieler denen das gefällt. Momentan ist noch einiges verbuggt wie zB der Schaden der Mobse oder die Probleme der Monks beim Casten. Aber deswegen ists ja ein Testserver und in dem Zustand geht das garantiert nicht retail -.-

DR REED
10-12-06, 15:46
Aber die Mehrheit der Spieler in diesem Forum war dagegen und sagte dass das BALANCING vorrang hat. Und das waren sicherlich nicht 10-15 sondern weit über 100 Leute. Und wer gedacht Evo2.2 wird mal eben nen paar Waffenanpassungen hat halt falsch gelegen. Das neue System ist klasse und ich treffe immer wieder Spieler denen das gefällt.

Nabble, jetztmal ohne dein Engagement für das Game auch nur im geringsten ankratzen zu wollen:

Ich denke, dass Du nur Behauptungen aufstellst. Eine umfassende Umfrage hast du genausowenig gesehen wie KK sie durchgeführt hat.

sicherlich über 100 Leute....

Lern, mit Kritik umzugehen. Die Leute werden wissen , dass sie sich nicht von Killerphrasen wie deinen mundtot machen lassen müssen.

theFiend
10-12-06, 16:11
Ich denke, dass Du nur Behauptungen aufstellst. Eine umfassende Umfrage hast du genausowenig gesehen wie KK sie durchgeführt hat.

sicherlich über 100 Leute....


Er bezieht sich auf die Umfrage nachder aus dem geplanten Content-Patch der Balance-Patch wurde. Und da hat er absolut recht, diese Umfrage gab es, es haben weit mehr als 100 leute für den Balance Patch gestimmt, und aufgrunddessen wurde es angegangen...

Da gibts nichts zu deuteln...

nabbl
10-12-06, 16:21
ich habe den poll gesucht, aber nicht gefunden... :(

Serious
10-12-06, 16:33
(...)
Und da ich noch nicht so lange dabei bin, und nicht einmal NC1 kenne (wo die Spieler angeblich eigentlich auch recht viel Fez gehabt haben sollen), frag ich mich inzwischen: Ist dieser Reset des Games vielleicht eine Aussage in Richtung: bisher war Neocron vollkommen fehlkonzeptioniert und unbalanciert ? Und jetzt machen wir es richtig ?

Ob das die vorhandenen Spieler alle verstehen ?

Achja, fast vergessen:
(...)
Das kann sich der eine oder andere arrogante Hardcore-Power-Gamer hier leisten, der sich für Mr. NC persönlich hält, aber REAKKTOR wär gut beraten, da etwas genauer hinzuschauen. Die paar Schnösel retten NC mit ihren Accounts auch nicht über die Runden.


Nabble, jetztmal ohne dein Engagement für das Game auch nur im geringsten ankratzen zu wollen: (...)


wie sieht es denn mit deinem Engagement für das Game aus (auch wenn ich deine Kritik für durchaus vernünftig ansehe) ??:confused: - Bis jetzt engagieren s. einigen Leute ja hauptsächlich gegen das Spiel / KK ... u. ob das ne bessere NC-Zukunft bringt ??:(

...mag ja sein, daß die Änderungen - soweit sie jetzt schon überhaupt bewertbar sind - nicht v. der Mehrheit d. "alten" Spieler gewünscht wurden (auch wenn diese wohl auch in der Vergangenheit ein wenig zu wenig Engagement f. ihre eigenen (!) Interessen gezeigt haben):rolleyes: , aber wer sagt denn, daß das auch für neue NC-Spieler gelten wird, wenn erst mal alle / die meisten Bugs beseitigt sind und das neue Konzept tatsächlich auch für "Nicht-Power-Gamer" funktioniert ?;)

... garantiert wird es jedenfalls nicht besser (weder für euch, noch für die "neuen"), wenn ihr euch nur darüber beklagt, was für Fehler in der Vergangenheit gemacht wurden ! - Ihr habt doch jetzt mit diesem Testserver - und der restlichen Community - alle Fäden in der Hand, es in Zukunft - u. für die Zukunft v. NC - besser zu machen; - nur müßtet ihr dann auch konstruktiv mitarbeiten und mit den Entwicklern euer gutes / besseres NC zu schaffen und nicht gegen sämtliche neue Ideen gleich mit der Kündigung eures Acc (oder noch schlimmer mit der Vision eines untergehenden NC) zu drohen.:mad:

Wenn ihr wirklich was besser machen / anders haben wollt, dan sagt, was ihr nicht gut findet und stellt eure Allternativen vor und macht nicht bloß alles schlecht, weils jetzt anders ist, als gewohnt ... sonst wird die Gefahr, daß sich NC mit der neuen Evo nicht verbessert und weiter den Bach runter geht nämlich nur größer und kein bischen geringer !!:(

... außerdem geht es doch in dieser ersten Phase des Testservers doch nur darum, sich mal einen Eindruck von den ganzen Änderungen zu machen u. die schlimmsten Bugs zu finden (vgl. :

Quote:
Originally Posted by Carnage
Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird.
Der Testserver ist zum Bufixing und für das Finetuning da.
Nur bitten wir euch, die umfangreichen Änderungen erstmal ein paar Wochen ausgiebig zu testen und euch mit den neuerungen Vertraut zu machen, damit Ihr auch wirklich bewerten könnt, an welchen Schrauben noch gedreht werden sollte.
Es macht doch keinen Sinn, seinen Charakter zu transferieren und dann sofort zu mekkern das nichts so ist wie es vorher war und das nun alles doof ist.

)
... u. ob diese Änderungen dann in der einen oder anderen Form bleiben oder wieder ganz zurückgenommen werden ist doch noch gar nicht entschieden - da kann mann doch noch gar nichts beurteilen, geschweige denn für die Zukunft vorausehen (oder besser glauben, voraus-orakeln zu müssen).:eek:

theFiend
10-12-06, 16:52
ich habe den poll gesucht, aber nicht gefunden... :(

Ich auch nicht, ist irgendwie unter 1000 Robbie GS Polls schwer zu finden...

billi_joe
10-12-06, 17:20
ich bin DR REEDS meinung.

es war zuviel verlangt, wenige balancing-releante änderungen vorzunehmen. nun kann ein spy rezzen o.O...ist das ernst gemeint? egal obs gewollt war oder nicht, es ist lächerlich!

apu aim, spells übercastbar machen und stealth und slasher,xbow vom pe weg hätten auch gereicht. vielleicht noch die revenge schwächen und psibuff anpassen.

bevor mir jetzt nabbl ne blöde antwort aufdrückt, möchte ich nur sagen, dass ich mich vom testserver vernhalte, weil einfach NICHTS testbar ist. wenn ich höre, dass ein spy gut balanced ist auch OHNE nano dingens, dann kann er MIT nicht gut balanced sein.

@kk und gms: es soll keine blöde anmache sein, nur eine enttäuschung über ein missverständnis. ihr habt alles, was im balanceforum geschrieben wurde sorgfältig durchgelesen und schlüsse gezogen. man kanns halt nicht jedem recht machen.

Chang
10-12-06, 17:25
@Nabbl die Ruhe in der Duel Arena war 5 min nachdem Mokoi gegangen war auch vorbei ;/ dann fingen leider die random pks an ... lustigerweise von leuten die dabei waren als mokoi noch da war ...

Ich bin zwar auch nicht ganz mit dem bisherigen Stand zufrieden aber wie schon gesagt wurd es ist ein testserver und richtig testen geht erst wenn die bugs die es noch gibt langsam rausgenommen werden und man sich eingespielt hat.

Jetzt nach 4! Tagen schon rumzumeckern und zu heulen bringt meiner meinung nach nix

Gruss
Chang

DR REED
10-12-06, 19:21
wie sieht es denn mit deinem Engagement für das Game aus (auch wenn ich deine Kritik für durchaus vernünftig ansehe) ??:confused: - Bis jetzt engagieren s. einigen Leute ja hauptsächlich gegen das Spiel / KK ... u. ob das ne bessere NC-Zukunft bringt ??:(

Warum immer die Versuche, andersdenkende Leute als "destruktiv, unengagiert oder ahnungslos" abzustempeln ? Meine Kritik war und ist konstruktiv, nach wie vor.

Ihr braucht auch den Poll nicht zu suchen, ich glaubs meinetwegen gern. Es geht doch lediglich um die Frage, ob nicht auch etliche der "100" Spieler, die in dem Poll für eine Priorität Rebalancing gestimmt haben, nicht auch eine vollkommen andere Vorstellung davon hatten, als das, was jetzt installiert werden soll ? In meinen Augen eben eher ein umfassender Reset als eine Balance-Justierung.

Man kann Abstimmungen/Polls im Grunde erst dann wirklich belasten, wenn ALLE genau wissen, über WAS sie abstimmen. DA ist man versucht, einen neuen Poll anzuregenm wenn erstmal die Arbeit auf dem Testserver erledigt ist...



... u. ob diese Änderungen dann in der einen oder anderen Form bleiben oder wieder ganz zurückgenommen werden ist doch noch gar nicht entschieden - da kann mann doch noch gar nichts beurteilen, geschweige denn für die Zukunft vorausehen (oder besser glauben, voraus-orakeln zu müssen).:eek:

ABER:



wenn du mit "grossartig" meinst, das wir alle Konzepte über den haufen werfen und nochmal von vorne anfangen, liegst du richtig.


War ja auch so angekündigt, wenn ichs richtig verstanden hab, die grundsätzlichen Konzepte in den verschiedenen Bereichen, wurden ja auch schon vorab breit diskutiert. Die Grundkonzepte die den aktuellen Änderungen zu Grunde liegen werden also wohl kaum noch geändert, und wurden ja wohl so auch in den entsprechenden Diskussionen von den Spielern "abgesegnet".

Was sich noch ändert sind in gewissem Rahmen sicher Konkrete Werte einiger Waffen, Mobs und Gegenstände. Finetuning eben.

Bugfixing und Finetuning eben.

Serious
10-12-06, 20:31
Originally Posted by Carnage
(...) wenn du mit "grossartig" meinst, das wir alle Konzepte über den haufen werfen und nochmal von vorne anfangen, liegst du richtig..

..habe ich auch gelesen, aber da steht ja nur, daß KK nicht "alle Konzepte über den haufen werfen und nochmal von vorne anfangen" will - und das ist ja wohl (im Interesse aller Beteiligten) verständlich, oder?
Das heißt aber nicht, daß die Konzepte nicht nochmal getestet, überdacht und verbessert werden könnten, wie manche hier offensichtl. befürchten...:rolleyes:

...u. außerdem scheint es ja genau das zu sein, was ihr eigentlich wollt: den sog. "Reset" rückgängig zu machen; - aber genau das geht eben nicht mehr bzw. ihr hättet vorher, was unternehmen müssen, um das zu verhindern (oder ihr könnt gleich euer altes Retail-NC weiterspielen, bis es auch dem letzten zu langweilig wird).
- Aber, wie gesagt, denke ich nicht, daß es sinnvoll ist, über Vergangenes zu diskutieren; nehmt doch die Dinge einfach so, wie sie jetzt sind und versucht, sie durch eure Mitarbeit so mit-zugestallten, daß sie euch -u. der Mehrheit der Spieler wieder besser gefallen, als noch das alte NC.
...und wenn du meinst, daß dazu unbedingt noch ein "Reset" notwendig ist... bitte schön: dann mach Vorschläge, wie man / KK es besser machen könnte;;) - Aber in der Zukunft (!) und über diesen Test-Server und nicht über das, was in der Vergangenheit falsch gemacht wurde (in deinen Augen).

...was soll eigentlich das Zitat am Ende deiner Posts ?:confused:

..ist das auch deine Meinung ?? - Ganz schön egoistisch bei einem Online-Game, finde ich ! - und da willst du konstruktiv mitmachen ?; - schätze du warst auch einer v. den Leuten, die in der Shoping-Mall rumgeballert und ihren Spaß gehabt haben, wo sie noch nicht Safe-Zone war, oder ?o_O

John Bushido
10-12-06, 21:10
also ich mag evo 2.2 (von den bugs mal abgesehen)

anfänglich dachte ich auch das ich mir das nicht antun will "alles" nochmal von vorn zu lernen, aber nachdem ich mich 2-3 stunden ausführlicher damit beschäftigt hatte bekam vieles am balancing sinn zu machen.....

Sheltem
10-12-06, 21:53
Es steht hinter dem Balancing ja auch ein höheres Konzept hinter als nurn paar Waffen zu nerven und dem PPU den Para weg zu nehmen.

H00ver
10-12-06, 22:26
also ich mag evo 2.2 (von den bugs mal abgesehen)

anfänglich dachte ich auch das ich mir das nicht antun will "alles" nochmal von vorn zu lernen, aber nachdem ich mich 2-3 stunden ausführlicher damit beschäftigt hatte bekam vieles am balancing sinn zu machen.....

Rüschtüsch!

Das Projekt EVO2.2 hat schon seine vorteile, auch wenn einiges noch nicht wirklich "balanced" ist. Abgesehen davon, daß ich geteilter meinung bin das Spies rezzen können (Nutzen vs Story?!) isses eigentlich Okay...

Im Handbuch steht was von GenTanks die mit Schweren Waffen gegen die pösen Warbots gekämpft haben, wenn nicht bald was geändert wird.. das bleibts es nur noch ne Story...

EVO2.2 definiert NC komplett neu, auch wenn weitesgehend die Story angegriffen wird.

angakok
13-12-06, 12:04
...was soll eigentlich das Zitat am Ende deiner Posts ?:confused:

..ist das auch deine Meinung ?? - Ganz schön egoistisch bei einem Online-Game, finde ich ! - und da willst du konstruktiv mitmachen ?; - schätze du warst auch einer v. den Leuten, die in der Shoping-Mall rumgeballert und ihren Spaß gehabt haben, wo sie noch nicht Safe-Zone war, oder ?o_O
gibts 'nen speziellen grund warum du hier klugscheißt? ist doch Reeds sache was er als sig benutzt. Und was da drin steht ist übrigens auch meine meinung. die bezieht sich übrigens mehrheitlich auf kleine erklärbären wie dich. :lol:

btw. Hi solima und nabbl - cain is back. gerade rechtzeitig wie ich sehe. ;)

theFiend
13-12-06, 12:09
gibts 'nen speziellen grund warum du hier klugscheißt? ist doch Reeds sache was er als sig benutzt. Und was da drin steht ist übrigens auch meine meinung. die bezieht sich übrigens mehrheitlich auf kleine erklärbären wie dich. :lol:

btw. Hi solima und nabbl - cain is back. gerade rechtzeitig wie ich sehe. ;)

Grüß dich alter Elfenflüchter ;) Schön das du wieder da bist!
Sehen uns online ;)

Cadgar
13-12-06, 12:18
gibts 'nen speziellen grund warum du hier klugscheißt? ist doch Reeds sache was er als sig benutzt. Und was da drin steht ist übrigens auch meine meinung. die bezieht sich übrigens mehrheitlich auf kleine erklärbären wie dich. :lol:


oder ihn selbst^^ reed war einer der leute die damals gegen kid etc pp geflamed haben und einen auf hardcorecarebear gemacht haben. er hats höchstwahrscheinlich als sig um sich über ihn lustig zu machen und nicht um ihm zuzustimmen

angakok
13-12-06, 12:24
oder ihn selbst^^ reed war einer der leute die damals gegen kid etc pp geflamed haben und einen auf hardcorecarebear gemacht haben. er hats höchstwahrscheinlich als sig um sich über ihn lustig zu machen und nicht um ihm zuzustimmen
das mag ja sein, aber irgendwie ist und bleibt es doch jedem seine sache was man(n)/frau sich da unten in die sig klebt, oder? ;) ich fand die "du bist aber ganz schön egoistisch, horst..." nummer einfach nur überflüssig, darum mein comment.

nevermind.

Serious
13-12-06, 13:00
gibts 'nen speziellen grund warum du hier klugscheißt? ist doch Reeds sache was er als sig benutzt. Und was da drin steht ist übrigens auch meine meinung...

...der "spezielle grund" ist, daß ich NC echt gut finde u. - wohl im Gegensatz zu dir / den Leuten, die so eine Aussage gut finden - begriffen hab, daß so ein Online-Game nur dann funktioniert u. (auf dauer) Spaß machen kann, wenn möglichst viele Spieler mitmachen wollen (u. was Dr REED übrigens an anderer Stelle hier im Forum selbeer besonders hervorgehoben hat !).;)

...wenn das wirklich deine Meinung ist (oder die v. REED), dann solltest du dir mal überlegen, ob du dir mit dem bischen Spaß (für dich) nicht den eigenen Ast unterm Arsch wegsägst, wenn es dir dabei egal ist, ob andere Spieler auch ihren Spaß dabei haben, oder nicht !:mad:
...und ein aktuelles Beispiel dafür waren halt nun mal die "Solo-Denker" in der Shopping-Mall, die andere Spieler am Testen gehindert haben (u. übrigens auch jetzt noch in anderen Zonen tun; mußt dir nur mal die vielen - gerechtfertigten - Beschwerde-Posts im Forum durchlesen)o_O

angakok
13-12-06, 13:14
...der "spezielle grund" ist, daß ich NC echt gut finde u. - wohl im Gegensatz zu dir / den Leuten, die so eine Aussage gut finden - begriffen hab, daß so ein Online-Game nur dann funktioniert u. (auf dauer) Spaß machen kann, wenn möglichst viele Spieler mitmachen wollen (u. was Dr REED übrigens an anderer Stelle hier im Forum selbeer besonders hervorgehoben hat !).;)

...wenn das wirklich deine Meinung ist (oder die v. REED), dann solltest du dir mal überlegen, ob du dir mit dem bischen Spaß (für dich) nicht den eigenen Ast unterm Arsch wegsägst, wenn es dir dabei egal ist, ob andere Spieler auch ihren Spaß dabei haben, oder nicht !:mad:

Du solltest dir vielleicht mal überlegen ob du hier nicht irgendwie etwas überreagierst? lass gut sein, wenn ich mir überlege was ich alles schreiben müßte um dir zu erklären was für mich mmorpgs sind, dann lass ichs lieber und denke mir: schön das es leute gibt deren welt nur aus 2 facetten besteht. paßt ja zur heutigen zeit - richtig einfach - richtig scheisse. :lol:

Durandal|AI
13-12-06, 13:27
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=137261

mehr muss man wohl nicht sagen...

nabbl
13-12-06, 13:30
gibts 'nen speziellen grund warum du hier klugscheißt? ist doch Reeds sache was er als sig benutzt. Und was da drin steht ist übrigens auch meine meinung. die bezieht sich übrigens mehrheitlich auf kleine erklärbären wie dich. :lol:

btw. Hi solima und nabbl - cain is back. gerade rechtzeitig wie ich sehe. ;)

cain du olle backe ^^

hey weisst du schon dass deine naniten demnächst ingame gehen ? :)

DR REED
14-12-06, 01:44
oder ihn selbst^^ reed war einer der leute die damals gegen kid etc pp geflamed haben und einen auf hardcorecarebear gemacht haben. er hats höchstwahrscheinlich als sig um sich über ihn lustig zu machen und nicht um ihm zuzustimmen

Dass ich Kid damals nicht zugestimmt hab, ist logo. Wir hatten eine hitzige Diskussion ums Pk-en und die Blacklist von TT. Aber sich über jemanden lustig machen (auch nicht über Kid) ist nicht meine Art, auch wenn mir seine Äusserung = sig gegen den Strich gegangen ist, geb ich zu. Aber das Thema ist längst erledigt, die sig hatte ich fast vergessen und sie ist inzwischen auch schon seit einigen meiner Posts gelöscht.

Ansonsten kannst du dir das Bärchen-Zeug sparen, und geflamed hab ich schon gar nicht, ok ?

Wegen dem dämlichen hirnlosen Pken (gibt immer noch ne Menge die den Untersschied zum PvP scheinbar nicht verstehen können) haben damals jedenfalls mehr Leute ihre Accounts aufgegeben, als wegen anderer Gründe.

Das Prinzip ist doch auch jetzt noch gut zu sehen: Man nehme einfach ein Dutzend der grössten Fragger-Kids, die jetzt auf dem Testserver ihre Revenges polieren, packe sie in einen NEXT Clan auf Mars und los gehts^^.

Kriegen wir alles wieder, keine Sorge :rolleyes:

@ Serious : ist damit klar genug, wie ich das sehe ?

@ angakok: huhu Cain ;) WB^^, Lust auf einen Preachers ?

.

angakok
14-12-06, 14:39
@nabbl: jo, hab schon gehört, sag mal treibt ihr euch alle auf dem testserver rum? hab vor 3 tagen reaktiviert und auf mars war keine sau. ^^

@reed: aber immer! :D

theFiend
14-12-06, 14:51
@nabbl: jo, hab schon gehört, sag mal treibt ihr euch alle auf dem testserver rum? hab vor 3 tagen reaktiviert und auf mars war keine sau. ^^


Ja wenn dann treiben sich die meisten wohl auf dem Testserver rum. Mars hatte zuletzt leider eh recht niedrige Spielerzahlen, und durch den Testserver ist das wohl noch schlimmer geworden.

Wenn du mal bock hast einfach bischen pve zu betreiben gib bescheid, dann machen wir ne kleine Jagdrunde ;)

Chenoa
14-12-06, 15:51
/me schubst alle zurück zum Topic


... sonst komm ich nochmal vorbei , aber mit einem neuem Schloss !


:angel:

Serious
14-12-06, 16:18
Du solltest dir vielleicht mal überlegen ob du hier nicht irgendwie etwas überreagierst? (...) schön das es leute gibt deren welt nur aus 2 facetten besteht. paßt ja zur heutigen zeit - richtig einfach - richtig scheisse. :lol:

...na, dann wünsch ich dir viel "Spaß" mit deinesgleichen in den neuen PK-Zonen (ehem. PvP-Zonen); d.h., wenn du es schaffst nicht gleich hinterm Sync. umgerotzt zu werden (sonst ist's ein bischen 'n kurzer Spaß, wahrscheinlich)...:rolleyes:

Aber laß dich lieber nicht v. 'nem GM erwischen ! ...denen ist wahrscheinlich die Vielfalt der Spieler auf'm Server wichtiger, als deine genial vielfältige Scheuklappen-Mentalität...o_O

...brauchst übrigens nicht mehr auf diesen Post zu antworten, da ich auf Statements v. Möchtegern-Klugscheißern, wie dir voll verzichten kann; ...bist eh auf der Negativ-Liste.;)

nabbl
14-12-06, 18:46
@nabbl: jo, hab schon gehört, sag mal treibt ihr euch alle auf dem testserver rum? hab vor 3 tagen reaktiviert und auf mars war keine sau. ^^

@reed: aber immer! :D

ich bin momentan voll am testen.

auf mars bin ich in der tat kaum anzutreffen, aber der unterschied von retail -> testserver ist gewaltig. und ich sage dir, dass der testserver trotz den ganzen idioten um einiges angenehmer zu spielen ist :)

das neue system macht einfach viel mehr spaß. und wenn die gröbsten bugs beseitigt und die naniten ingame sind wirds wohl noch ne klasse spassiger

Oxygen
14-12-06, 22:25
Was hat sich den deiner Meinung so großartig geändert, das es so viel mehr Spaß macht?

nabbl
14-12-06, 22:44
- alles ist schön viel durchsichtiger. ich kann meine resis gut skillen und sehe sofort wenn ich irgendwo mehr oder weniger schaden kriege.

- wie geil is das bitte, dass man die PA über dat zeugs tragen kann?! und dann auch noch die chokers!

- die neuen raren Waffen sind klasse!

- Mein Tank hat 1200 hlt :)

- PPUs haben nicht mehr so grossen einfluss

- apus sind nicht mehr "uber"

- ich habe in den letzten tagen mehr GMs gesehen als in den ganzen jahren aufm retail server zusammen.

und mir fallen sicher nochn paar weitere ein

theFiend
14-12-06, 23:25
Ich finds vorallem schön das mit teilweise kleinen Veränderungen ein neues Spielgefühl möglich sein wird.

Insbesondere der Spy/Pe Rezz machts endlich möglich ohne lange PPU suche mal caven zu gehen, oder nen fliegenden Rezzservice anzubieten usw...

Wenn dann, nachdem 2.2 retail gegangen ist noch was am SL/fraktionssystem geändert wird, kann ich mir NC wieder als gute langzeitalternative vorstellen ;)

Serious
14-12-06, 23:41
Ich finds vorallem schön das mit teilweise kleinen Veränderungen ein neues Spielgefühl möglich sein wird.
(...)
Wenn dann, nachdem 2.2 retail gegangen ist noch was am SL/fraktionssystem geändert wird, kann ich mir NC wieder als gute langzeitalternative vorstellen ;)

was müßte denn deiner Meinung nach am "SL/fraktionssystem" geändert werden ?

nabbl
15-12-06, 00:28
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=136707&highlight=fraktion

http://forum.neocron.com/showthread.php?t=134818&highlight=system

http://forum.neocron.com/showthread.php?t=132469&highlight=system

http://forum.neocron.com/showthread.php?t=117567&highlight=system

http://forum.neocron.com/showthread.php?t=97897&highlight=system

.
.
.
.
.

du bist ja leider noch nicht lange dabei. aber diese fraktion/SL diskussionen gibts schon so lange wies nc2 gibt :)

aber evtl opfert sich ja thefiend und erläutert das ganze nochmal

Serious
15-12-06, 00:35
(...)
aber evtl opfert sich ja thefiend und erläutert das ganze nochmal

... wäre auf jeden Fall nett.:rolleyes:

aber auch dir vielen Dank für die Links; - werde mich gleich mal in die Materie vertiefen ...:D

theFiend
15-12-06, 01:56
... wäre auf jeden Fall nett.:rolleyes:

Hmm würde jetzt doch recht weit vom Thema wegführen. Weil du´s aber nett finden würdest, mal in Kürze:

SL: Ist zu unflexibel, verhindert rollen/fraktionsgerechtes Spielen, zu leicht aufzubessern, zu leicht zum nachteil anderer spieler zu manipulieren usw. usf.
Ich glaub das ist einer der wenigen Spielrelevanten Dinge in denen sich die Com auch großteils einig ist...

Fraktionssystem: Zu wenig fraktionsbindung, zu wenig atmosphäre, den spielerzahlen nicht angepasst (selbst wenn sie um 10-20% steigen), unflexibel, beliebig, wechsel zu leicht, und sicher viele andere Gründe die mir grad nicht einfallen.

@Nabbl danke ;)

Sheltem
15-12-06, 09:25
Soweit wir wissen und nach den damaligen Ausserungen von KK wird am Frac und SL System erst nach der Evol 2.2 gearbeitet. Die wissen das des recht beschissen ist.

theFiend
15-12-06, 12:16
Darum sagte ich:



Wenn dann, nachdem 2.2 retail gegangen ist noch was am SL/fraktionssystem geändert wird, kann ich mir NC wieder als gute langzeitalternative vorstellen ;)


;)

Serious
16-12-06, 01:27
Hmm würde jetzt doch recht weit vom Thema wegführen. Weil du´s aber nett finden würdest, mal in Kürze:

SL: Ist zu unflexibel, verhindert rollen/fraktionsgerechtes Spielen, zu leicht aufzubessern, zu leicht zum nachteil anderer spieler zu manipulieren usw. usf.
Ich glaub das ist einer der wenigen Spielrelevanten Dinge in denen sich die Com auch großteils einig ist...

Fraktionssystem: Zu wenig fraktionsbindung, zu wenig atmosphäre, den spielerzahlen nicht angepasst (selbst wenn sie um 10-20% steigen), unflexibel, beliebig, wechsel zu leicht, und sicher viele andere Gründe die mir grad nicht einfallen.

;)

vielen Dank für die Antwort, wirklich recht interessant.:D (allerdings glaube ich, daß "Erbarmen" in diesem Fall passender wäre, da ihr ja auch evtl. etwas davon habt, wenn ihr 'nem Neebie, wie mir etwas auf die Sprünge helft: nen neuen, begeisterten u. evtl. langjährigen NC-Bewohner);)

...allerdings weiß ich jetzt auch nicht so viel mehr, als vorher (werde aber natürlich nabbl's Links erst mal durchackern):rolleyes:

... ich wollte eigentlich mehr dazu wissen, was ihr daran ändern würdet / wolltet (und nicht so sehr, warum das jetzige System nicht so gut ist)
- So etwa in der Art: "Das SL-System sollte in Punkt X zu Punkt Y geändert werden", etc.:)

...trotzdem nochmal danke (warst echt nett):p

Amox
16-12-06, 01:55
das problem war und ist eigentlich immer noch, dass kk sich diesem thema nicht mit einem fix behelfen kann, da deren interne codes schon auf evo 2.2 arbeiten und sie daran rumwerkeln. Somit um nun was zu ändern müssten sie es in den alten evo 2.1 files ändern und dann wenn evo 2.2 fertig ist nochmal in den neuen files auch .. und das is logisch, dass sowas nicht zur debatte steht

Außerdem wurde schon angekündigt (mehrfach), dass KK schon pläne entwickelt hat und ich dem entnehme, dass wir nach release von evo 2.2 nicht lange warten müssen auf nen fix des sl systems .. evtl kommt ja dann schon mit dem release gleich ein implementierter fix .. wer weiß

daher abwarten und tee trinken ^^

:)

Oxygen
16-12-06, 02:24
Ok, dann schicke ich schon mal eine Bestellung für einen Jahresvorrat Tee ab :p

Amox
16-12-06, 03:21
ist zwar kein unkonstruktives verhalten ..

aber was sind das für spaten die aufm testserver die ganzen ops gehackt haben .. man müssen da wieder leute minderwertigkeitskomplexe gehabt haben lol