PDA

View Full Version : Neocron - Kostenlos?



Robert [GS]
06-12-06, 01:07
Ja, wir hatten dieses Thema schon tausend mal ... einige können es nicht mehr hören - ich eigentlich auch nicht mehr :)

Was haltet Ihr davon Neocron kostenlos zu machen?
Dafür aber für Updates wie die EVOL Packete zu zahlen (z.b. pro Paket 5€ - 10€). Man könnte ja auch pro Content Patch zahlen. Also wenn ein Patch z.b. 10MB groß ist kostet er 1,50€. Neue Spieler müssten das Spiel einmalig bezahlen (z.b. 15€).


Oke, die 10 Tacle Aktien stehen im moment nicht gut da. Aber ich persönlich denke das dies einer der letzen Wege ist, um in Neocron wieder viele Runner zu bekommen und auch langhaltig.


Ich nehme mir da als Beispiel Archlord & GuildWars.


Persönlich glaube ich ja doch daran, das EVOL 2.2 der Burner schlecht hin wird - aber das hatten wir auch schon bei EVOL 2.1 so gedacht. Es wäre nur wieder traurig und deprimierend wenn nach dem EVOL 2.2 und den 14 Tagen kostenlos und frei Testen für alle die Server Zahlen wieder sinken. Ihr wisst was ich meine!

nabbl
06-12-06, 01:10
theoretisch müssten die aber alle server zusammenlegen, dann neocron kostenlos machen und dann nicht mehr weiterentwickeln -.-

aber dafür müsste das spiele eine gewissen grundqualität haben, was es aber momentan nicht hat

Robert [GS]
06-12-06, 01:14
theoretisch müssten die aber alle server zusammenlegen, dann neocron kostenlos machen und dann nicht mehr weiterentwickeln -.-

aber dafür müsste das spiele eine gewissen grundqualität haben, was es aber momentan nicht hat

Ist das bei GuildWars auch so? Nein!

Und deinletzer Satz ist KK fies gegenüber. ;)

nabbl
06-12-06, 01:16
ähhh du kannst guild wars doch nich mit nc vergleichen, da sind WELTEN dazwischen.

wenn nc kostenlos werden sollte, dann wird gleichzeitig auch nicht mehr weiterentwickelt. da kannst du dir sowas von sicher sein.

das wird wohl erst passieren, wenn dark prophecy retail geht :)

Robert [GS]
06-12-06, 01:23
ähhh du kannst guild wars doch nich mit nc vergleichen, da sind WELTEN dazwischen.

wenn nc kostenlos werden sollte, dann wird gleichzeitig auch nicht mehr weiterentwickelt. da kannst du dir sowas von sicher sein.

das wird wohl erst passieren, wenn dark prophecy retail geht :)

Wieso?
GuildWars ist zwar um Welten größer und Stabbiler - aber dennoch wäre ja bei Neocron das gleiche Prinzip.

Was ist Dark Prophecy?

nabbl
06-12-06, 01:27
und du willst fanboy sein -.-

Robert [GS]
06-12-06, 01:29
und du willst fanboy sein -.-

Wieso? Nur weil ich ein Konkurenz Produkt nicht kenne, bin ich KEIN Fanboi?

Cadgar
06-12-06, 01:31
konkurrenz?

Bloody Roar
06-12-06, 01:34
als fanboy würde ich sagen es gibt keine konkurrenz für neocron. höchstens vom marketing

Razzor
06-12-06, 01:40
yap, es gibt nichts was wie nc is. Drum sind wir auch noch alle da... is euch auch aufgefallen FanboiNr1 back und wider nur spammthrads !?!

Robert [GS]
06-12-06, 01:43
yap, es gibt nichts was wie nc is. Drum sind wir auch noch alle da... is euch auch aufgefallen FanboiNr1 back und wider nur spammthrads !?!

Ich war nie weg ;)
Bin wohl möglich öfters Online als du ...

Razzor
06-12-06, 01:48
']Ich war nie weg ;)
Bin wohl möglich öfters Online als du ...


Daaaada, u loose! Leider falsch! Du weist nur nich wer ich ig bin kleiner :lol:

So kann ma n mod zumachen bevor ich hier noch n edit bekomme? Bitte!

Chenoa
06-12-06, 01:52
Ganz schnell back to topic oder ich machn Zwangs-Spam-Stop ! JD is nicht der einzige der noch wach ist !

Raphsoaty
06-12-06, 03:11
']J Man könnte ja auch pro Content Patch zahlen.




aha also alle 6 monate was zahlen... und wovon sollen dan die leute bezahlt werden die an nc arbeiten? hm?

Cadgar
06-12-06, 03:15
aha also alle 6 monate was zahlen... und wovon sollen dan die leute bezahlt werden die an nc arbeiten? hm?

was ist so schlimm daran nur für dinge bezahlt zu werden die man auch tatsächlich leistet?


Daaaada, u loose! Leider falsch! Du weist nur nich wer ich ig bin kleiner :lol:


wer es wissen will => pm an mich

Bloody Roar
06-12-06, 03:27
mhh gute taktik, sollte man microsoft vorschlagen.
man bringt ein total verbuggtes programm raus und die kunden sind dann sogesehen auf jeden neuen hotfix angewiesen und rücken die kohle raus ^^

Raphsoaty
06-12-06, 03:39
was ist so schlimm daran nur für dinge bezahlt zu werden die man auch tatsächlich leistet?

weich nicht von der frage aus wer die arbeiter dan bezahlt -_- man man

H00ver
06-12-06, 03:43
Daaaada, u loose! Leider falsch! Du weist nur nich wer ich ig bin kleiner :lol:

So kann ma n mod zumachen bevor ich hier noch n edit bekomme? Bitte!


Nen nichts?! Oo

ICE98
06-12-06, 06:20
und du willst fanboy sein -.-

fanboy im forum seihe posts mehr hier als ingame :wtf:

genau das hab ich auch gesagt als er den vorschlag gemacht hat merc dich zu machen! ich kenn gw und das ist nicht vergleichbar mit nc !!! und ja echt ich game auch andere games nicht nur nc dann schiebt man auch keine langeweile !!

ok die monats gebüren solten echt mal überarbeitet werden und zwar nach unten ^^ hab von meinen 6 acc nur noch 2 am laufen weils zu viel ist :( und zu wenig zeit die zeit ist das schlimste :(

vote monatliche gebür runter dafür die addons kostenflichtig machen hmm auser das balangsing weil das muss ja jeder haben ^^

Sheltem
06-12-06, 06:29
Tut mir leid aber der Vorschlag Neocron nur noch mit Bezahlupdates zu finanzieren ist und bleibt vollkomender betriebswirtschaflicher Unsinn.
Was ist mit denen die keine Updates für NC kaufen? Können die dann noch zoggen oder exploiten die sich mit nem älteren Client durch die Welt oder was?
Viel zu aufwendig Clientversionen zu trennen und lauffähig zu halten da die Evopatsches viel zu sehr in die Gamemechanik eingreifen.
Guildwars wurde für dieses Vertriebsmodell ja konzipiert...Neocron nicht.

Erzähl das doch mal Blizzard.

Squish
06-12-06, 08:56
Ich könnte mir eher vorstellen, eine Art kostenlose Langzeit-Trial einzubauen. Bis Rang 30 kannst kostenlos zocken, und wenn Du den erreichst kannst halt nicht weiter leveln es sei denn Du wandelst den Trial in nen echten Account.

So beim zweiten Überlegen stell ich grad fest dass diese Idee nicht wirklich was taugt, aber ich schreibs trotzdem mal, vielleicht kann man die Idee für irgendwas anderes verwerten oder als Grundidee irgendwo mit zubasteln ;) Eine gute Sache hätte das Ganze auf jeden Fall: Es ist kein geheimnis, wie viele Trials hier teilweise erstellt und von der Idee her zweckentfremdet werden. In dem Fall würde man auf jeden Fall mal die Userdatenbank entlasten, welche ständig mit irgendwelchen Einweg-Trials zugemüllt wird. Dann lieber einen der halt langfristig da bleibt und den Char halt eingrenzt, aber dafür nicht täglich 100 neue, die nach den 14 Tagen eh nicht mehr angefasst werden.

Bloody Roar
06-12-06, 11:07
jup dieser char würde dann jedesmal als sympschlampe oder für griefplay in irgendeiner form genutzt werden. das mit den 10 tagen ist vollkommen ok.

hajoan
06-12-06, 14:28
'] Ich nehme mir da als Beispiel Archlord & GuildWars.
Bei GW nennen die Ihre halbjährlichen Contentupdates Addons und verkaufen sie für viel Geld.
Finanziell bleibt das fast das gleiche mit den Unterschied, das die Firma das Geld für ein halbes Jahr im voraus bekommt.
Im übrigen bin ich persönlich der Meinung, das Robert zu viele Threads eröffnet.

Cadgar
06-12-06, 14:40
allerdings wird niemand gezwungen sich diese addons zu kaufen.

überleg mal was wäre wenn nc2 ein "addon" gewesen wäre was nicht verpflichtet und du heute noch nc1 spielen könntest

Ingthor
06-12-06, 15:18
Irgendwo muss das Geld ja herkommen.
Ich denk mal NCsoft und Codemaster sind Häuser mit stärkeren Softwareverkäufen als unser KK. Da ist die Kalkulation über Einmalkäufen sicherlich möglich.

Ihr wollt doch nicht etwa NC umsonst spielen. :confused:
Also es gibt ja noch das andere Preismodell mit den versteckten kosten.

Bsp. Silkroad .... u.v.m. ( ich denk auch Archloard )
Ich kann wunderbar kostenlos spielen aber es gibt einen interne Währung für spez. Items und Leistungen. Unser Geld muss dafür erst umgetauscht werden.
Dieses Prinzip wird sogar angenommen.

Aber es kann nicht kostenlos werden ohne die eigentliche Kosten anderes zu verteilen und da ist mir ein monatlichen Pauschalebetrag lieber als versteckte kosten.

Aber was sie wirklich mal machen könnten wären Monatsrubel Prepaidkarten.
Dann wären auch wieder mehr NC Schachteln in den Geschäften.

Torasu
06-12-06, 16:56
schaltet einfach den Strom ab das ist glaube ich das beste was man noch machen kann ^^ :angel:

Sorry aber Nc ist nicht mehr Nc die Zeiten sind nunmal einfach vorbei ich bezweifel sehr stark das sich Nc nochmal erholt.

Solange KK die laufenden Kosten durch die derzeitigen Spieler decken kann ok aber ich glaube nicht das hier noch mal Aufwind rein kommt egal ob 2.2 oder nicht.Anfangs wird es wieder Fun machen aber dann wird es wieder weniger werden und somit wieder beim alten landen.

in diesem Sinne

Tora

Agent 36
07-12-06, 00:12
Ich denke nicht das NC kostenlos sinn machen würde, allerdings würden wohl mehr leute das Game zocken. Doch wer sollte dann noch dafür Sorgen das die Fehler wegkommen oder Neuerungen hinzukommen?

Drin Rewane
07-12-06, 00:46
Kostenloses NC bringt mehr Spieler aber nicht mehr Spielspass denn mehr Spieler machen die Bugs nicht weg und erweitern nicht den Inhalt.
Du hast dann ein paar Conster und PvPler mehr was aber am Spiel nichts ändert. NC muss so weit kommen das es durch seinen Spielspass die Leute überzeugt und nicht dadurch das es halb fertig und dafür aber kostenlos wird.
Konsequentes eliminieren von Bugs, zeitnahe kleine Patches, hartes durchgreifen gegen Cheater, Buguser und Flamer, mehr Rp Inhalt. Das sollten die Leitmotive sein und nicht "Wie verkaufe ich ein Spiel unter dem Wert seiner Möglichkeiten".

Halomonk
07-12-06, 14:19
also meine accounts sind zwar deaktiviert, aber ich fand die accountgebühren nie zu hoch. man hat ja ne menge spielspaß und zeit von. irgendwie ist es nur schwer, diese einzigartigkeit ohne große pr (wie sie z.b. second life im moment hat) der masse klar zu machen.

kostenlos spielen unsinn. wie leute die sich so ne arbeit machen, sollen auch was dafür bekommen.

Tolots
07-12-06, 18:00
Kostenlos ist eh der falsche Begriff
Ehr "Free to play" würde für das von Robert vorgeschlagene Konzept passen.

Es gibt mittlerweile alternative Verkaufsmodelle für Mmorpg Services.

- Für Updates und Erweiterungen zahlen (Guild Wars)
- Real Cash Economy in beide Richtungen konvertierbar (Entropiauniverse)
- Premium Items die man nur für RL Cash kaufen kann (Silkroad, Flyff ect)
- Freie Grundversion mit Zugangs Einschränkungen für Bestimmte Gebiete ohne Abo Account (Tibia)

Dazu muss man sagen diese Spiele wurden auch designt um diesen Konzepten gerecht zu werden. Neocron an so ein Zahlungsmodell anzupassen stelle ich mir extrem schwer vor. Die Anpassungsarbeiten würden sicher den Rahmen vom Arbeitsaufwand des PvP Evo Workaround locker sprengen z.B.

Ich würde mich wundern wenn KK nicht schon einmal intern zumindest rein rethorisch darüber nachgedacht hätte ob so ein Modell mit Neocron zusammen
die Einnahmen steigern kann und das dann gegen den Aufwand der Umstellung gerechnet hat unter Berücksichtigung der vorhandenen Kapatzitäten.


Ich würde als Developer für meine Zukünftigen Titel so ein Modell in Erwägung ziehen, weg vom Abbo Modell. Für Neocron ist dieser Zug allerdings abgefahren und wenn sowas mal announced würde, würde ich das als letzes Zucken vor dem Serverabschalten verstehen :)

Aber davon sind wir hoffentlich noch weit entfernt

patri9999
07-12-06, 18:40
naja vieleicht geht es ihnen ja nicht ganz so schlecht wie wir immer denken es gibt bestimmt einige die nicht mehr spielen und immer noch zahlen

Oxygen
08-12-06, 01:25
Ich habe gehört, ja ich weiß es nicht da ich es nicht spiele :angel: , das es bei WoW auch eine Abrechnung gibt die Stundenweise ist, ich finde das eine Interessante Idee :o

Astrander
08-12-06, 02:29
']Was ist Dark Prophecy?

']Wieso? Nur weil ich ein Konkurenz Produkt nicht kenne, bin ich KEIN Fanboi?
=>Nur kurz dazu, das ist °das Nachfolgeprodukt° von KK und alle hoffen das es das inoffz. Neocron 3 ist, wo KK aus den Fehlern gelernt hat und die Stärken ausbaut bzw. die Schwächen beseitigt!