PDA

View Full Version : [OT] Teamspeak Remotecontrol



Sgt. Pepper
04-12-06, 17:49
so, ich frag einfach mal euch ... gibt ja genug schlaue köpfe, die sich mit sowas auskennen.

für teamspeak (TS2) gibt es diese lustien TCP Queries zum "fernadministrieren" des Servers.
Damit kann man allerlei witzige dinge anstellen, aber nicht das was ich will *grml*

Gibt es eine möglichkeit Teamspeak irgendwie dazu zu motivieren die beiliegende "warning.wav" für alle Nutzer abzuspielen. zb bei einem bestimmten Event?

Spiro
04-12-06, 18:06
Mhm - spontan würd ich mal nein sagen. Zum administrieren gibt es TSA, sehr nützlich dieses Tool, Waves einszupielen wird etwas schwieriger werden.
Was du versuchen könntest, wäre es dich als ein normaler Benutzer einzuloggen und dann Soundfiles zum Server zu schicken, der diese dann weiterverarbeitet und an alle User whispert. Wie das genau funktioniert kann ich nicht sagen, habe mich damit bisher nicht auseinander gesetzt.

Alternativ und weniger kompliziert wäre die direkte Methode indem du einfach einen User hast, der sich im TS aufhält. Dann richtest du für diesen User Voiceaktivation ein und stellst den Mikroeingang auf Soundoutput um. Als nächstes noch ein whisper auf alle Channels und fertig ist der TS-Bot. Sobald dann auf diesem Rechner eine Soundfile abgespielt wird hören das alle User - vorausgesetzt sie blocken keine Whispers.

*edit*
Hab mal kurz gestöbert: Schau dir das mal an:
http://www.planetteamspeak.com/component/option,com_docman/task,cat_view/gid,29/Itemid,69/

H00ver
04-12-06, 20:35
Zum ersten hat TS nen Webinterface, zum 2. nein, es geht nicht.

Du kannst höchstens dein Soundfile durch alle channels blasen, halt über deine Soundkarte.

Sgt. Pepper
04-12-06, 21:33
nochmal um das etwas zu konkretisieren. Ich wollte kein externes Soundfile einspielen. Sonders die teamspeak-soundmeldungen "provozieren".

aber ich studier erstmal Spiros link.

edit: ich denke mal Spiro wollte hier (http://forum.snowmans.dk/forum_posts.asp?TID=117&PN=1) drauf hinaus.
Das werd ich mir wohl mal genauer anschauen. Sieht ja erheblich umfangreicher aus, als was ich eigentlich vorhatte.

Robert [GS]
04-12-06, 23:43
Pepper lebt auch noch - wahnsinn! :)

Hallo du da ...