PDA

View Full Version : [OT]Zensur



Raphsoaty
29-11-06, 07:41
Hallo,

Ihr wisst sicherlich alle von dem Amokläufer Sebastian. Ich bin im Netz auf etwas Interessantes gestossen:

http://www.leckse.net/artikel/misc/abschiedsbrief-im-vergleich

Wie findet ihr das? Ich finde irgendwie, die ganze Aktion von den Medien ist eine echte Sauerei. Auch wenn das trotz Allem nicht die Tat des Amokläufers rechtfertigt...

Bloody Roar
29-11-06, 08:43
das ist ma krass geschrieben aber was anderes werde ich dazu nicht sagen, sonst komm ich auch in u haft :>

Amox
29-11-06, 09:57
oha .. und da wird immer so drauf aufmerksam gemacht das nur die medien in den usa zensiert werden und wir hier eine FREIE Presse haben

aber eigentlich is es egal .. ob nun die presse gezwungen wurde etwas nicht zu schreiben oder sich selbst zwingt etwas nicht zu schreiben ... der leser / zuhörer wird getäuscht und das is eine frechheit

Gruß amox

YA5
29-11-06, 10:31
Die Zensieren sich doch freiwillig weil se sonst nicht von der Gemeinschaft gekauft und aktzeptiert werden ... 8| ...
aber SAART is wirklich gut bechrieben ... :rolleyes:
Ich hab mich aber dazu entschlossen, die Welt mit meiner Anwesenheit so lange zu nerven, bis jemand anderes das mit meinem Leben zu Ende regelt ... und ob derjeneige 'das Alter', 'Motorrad Unfall' oder 'Amokläufer' heisst is mir eigentlich Wurst ...

ICE98
29-11-06, 16:50
jetzt sind das die games damals die horror und balt sinds die nachrichten die zensirt werden müssen.

wenn ich mal ein auto klaue und erwicht werde sag ich einfach hab ich aus gta sa dann bekomm ich strafmilderung :) voll lachhaft ist das aber gefundenes fressen für die selbstkontroll einrichtung die man selber in einer geschlossenen einrichtung umbauen sollte man bekommt als erwagsener vorgeschrieben was man sehen draf wo leben wir hier wo soll das noch enden :(

Morpheus
29-11-06, 17:25
Ist doch alles ein alter Hut.

Wer den Medien glaubt ist selbst schuld.

Fazit: ich habe meinen Nachrichtenkonsum auf ein minimum reduziert, damit ich halt nicht ganz hinterm Mond lebe ^^

Ich grüße euch,

Morpheus

Powerpunsh
29-11-06, 17:43
Das hat RTL und BILD alles Zensiert? :lol:
Ich habe den Orginaltext (ohne den ganzen mist durchgestrichen) bei T-Online gelesen. Naja net alles, nur einige Auszüge, da war auch der eine Komplett durchgestrichene Teil mit SAART.

theFiend
29-11-06, 18:36
Wie findet ihr das? Ich finde irgendwie, die ganze Aktion von den Medien ist eine echte Sauerei. Auch wenn das trotz Allem nicht die Tat des Amokläufers rechtfertigt...

Bild und RTL mit "die Medien" gleichzusetzen sagt schon einiges aus....

Pestilence
29-11-06, 19:08
Bild und RTL mit "die Medien" gleichzusetzen sagt schon einiges aus....


Du meinst die anderen Print und TV-Medien sind besser? :rolleyes:

Sheltem
29-11-06, 20:47
Immerhin war er einer der Erluchteten die es wenigstens gemerkt haben. Mein Arbeitskollege (kurz vor Rente) ist es nicht. Der nimmt die Blöd für voll.

Aber wie es mit solchen Typen so ist, für sie ist ihre subjecktive Sicht immer wahr.
Davon mal abgesehen das ich wesendlich handfestere Gründe habe den Rest meiner Verwandschaft auszurotten als bewaffnet in ne Schule zu rennen um CS zu zocken, hat der Typ eher Hilfe gebraucht als nen Verbot für eGun oder Killerspiele.

theFiend
29-11-06, 21:44
Du meinst die anderen Print und TV-Medien sind besser? :rolleyes:

Jain. Heute sollten eigentlich schon in der Schule alle soviel Medienerziehung gehabt haben, als das sie wissen das man sich Informationen über ein beliebiges Thema nicht nur aus einem Vertreter der Medienbranche holt.

Bild und RTL liegen in Anspruch und Niveau etwa auf gleicher höhe. Ein wesentlicher fortschritt wären dann z.b Tagesschau (also ARD) und SZ/FAZ.
Aber auch hier bekäme man nur ein umfassendes Bild wenn man sich alle Meldungen zu einem Thema aus möglichst vielen Medien holt.

Allerdings liegen zwischen BILD und SZ eben doch Welten was das verlangte und wiedergegebene Niveau angeht. Insofern halte ich eine Gleichsetzung von BILD/RTL = Medien (in ihrer Gesamtheit) für ziemlich eh... naiv...


Im übrigen muss ich sagen, hat dieser "abschiesbrief" durchaus seine Berechtigung, was die Kritik an Medien/Gesellschaft/Konsumkultur angeht. Das so ein Mensch dann aus seinem Fazit falsche schlüsse zieht ist zwar bedauerlich, aber angesichts seiner "Vorbilder" auch nachvollziehbar.

Ingthor
29-11-06, 22:23
Kleiner Einschub - Laut CS Scene hat der Schüler kein CS gespielt.

wXw.4players.de/cs.php/dispbericht/-/5015/0.html

Fragt sich nur wer das Spiel gefunden hat. Heute kam Wiso dazu - mittlerweile ist jeder Sender, jeder Doku Sendung durch.

H00ver
29-11-06, 22:38
Im Grunde genommen hatter mit nen paar sachen einfach nur recht...

was Bild angeht... in meinen Augen schon immer Schund- und schmutzpropaganda...

theFiend
29-11-06, 22:44
Kleiner Einschub - Laut CS Scene hat der Schüler kein CS gespielt.

Ob es Quake, CS oder gar NC war, ist doch völlig bedeutungslos. Wer soviel intelektuelle Leistung aufbringen kann um seine eigenen schlüsse zu ziehen, weis auch das es keinen Unterschied macht ob so einer Horrorfilme, Killergames oder ähnliches spielt.

Das was zur Zeit daraus gemacht wird, ist einfach wie eine riesige große BILD-Schlagzeile. Es schafft Leser, Einschaltquoten und damit Geld, das in genau das System fließt das der Amokläufer als ursächlich für seinen Amoklauf identifiziert hat...

Raphsoaty
03-12-06, 09:43
wer noch interesse an eine diskussion über "killerspiele" hat empfehle ich die 55. wow nacht.

http://www.gamesports.de/index.php?site=downloads&section=show&c_id=8&id=326