PDA

View Full Version : [Brain] Fractionen !



ThorsHanD
24-11-06, 22:20
...habt ihr wirklich bock so zu spielen ? ....Hey habt ihr schon ROTE gesehen ?....Da sind zwei ROTE im pp, alle hin...ROTE sind KOS...dieses spiel dreht sich nur um ROTE plattmachen.

Wie wärs wenn der clan entscheiden koennte wer rot ist ! ich mein...man gründet einen clan und die factions sind befreundet wie immer und der rest ist neutral ! Der clan oberhaubt kann jederzeit JEDEN clan der er will auf auf verfeindet stellen. Der andere clan, der bertoffen ist bekommt diese meldung und kann selber umschalten oder diplomatisch die sache regeln !
Diese sache kann natürlich jederzeit widerufen werden.
(Toll wäres es auch wenn sich jeder clan etwas an die Story hält, vielicht die von nc1 ;) )

natürlich koennen auch Fractionsvorsitzende komplette Fractionen den krieg erklären.......vieleicht koennte sone idee sehr spannend werden, und es läßt neben pvp auch gute rp möglichkeiten

halt nur sone idee

mfg

wintah
24-11-06, 22:37
Tjo Thorshand,seid KK das schwarzweiss System eingeführt hat mit dem Doy vs. Nc,gibts halt nur noch gut und böse und die wenigen verbleibenden Runner machen halt das drauss,was es atm ist...."knall die roten ab" :(
Frag mich sowieso für was es noch Fraktionen gibt,hätten sie gleich 2 Parteien eingeführt wärs einfacher :p

Die Clanwarsfunktion ist ja schon seit Retail NC1 drin im Term (also über 4 Jahre!!!),deine Forderung is ja nicht neu...scheinbar aber nicht durchsetzbar,warum auch immer.

Abgesehen davon braucht soetwas ja auch gewisses RP Verhalten um das korrekt umzusetzen,aber davon sind wir ja inzwischen soweit weg,wie von so vielen Dingen welche gut waren im Game.

Amox
24-11-06, 23:19
die einleuchtenste forderung die fraktionleader sollen (mit oder ohne fraktionsweiter abstimmung) entscheiden können, zu welchen fraktionen die eigene neutral / feindlich oder befreundet ist

Die antwort seitens KK war in dem bezug, dass KK sich nicht die entscheidung über den verlauf der Story und damit politik nehmen will

aus meiner sicht nicht ganz nachzuvollziehbar aber ok

Gruß amox

Lt. Drunken
24-11-06, 23:41
ihr wisst dass ein dynamisches fraktionssystem unmöglich ist
bei jeder kleinen änderung müssten alle npcs umprogrammiert werden weil alle fraktionsbeziehungen für jeden einzelnen npc dem npc eingeimpft werden und nicht über eine zentrale tabelle

aber das is nix neues für euch

Honey
24-11-06, 23:56
Tja man siehe sich nur an was aus dem guten alten Feindbild der Guardians geworden ist, die Mercs sind jetzt ihre Freunde 8|
Generell fehlt einfach jegliche Identifikation mit der Fraktion, alles ist viel zu sehr auseinander gezogen. Durch die geringe Anzahl Runner die es noch gibt, geht jeder automatisch dahin wo es noch etwas Leben gibt und nicht in die Fraktion die ihm eigendlich zusagt. Dazu noch die Unfähigkeit von KK wirklich brauchbares vernünftig umzusetzen, wie eben die Clanwars. Ja toll ich kann nem Clan den Krieg erklären, krieg aber trotzdem minus SL wenn ich einen von denen lege, sogar wenn ich mich nur wehren will :wtf: wenn ich denn das SL wieder hochbringen will, brauch ich wieder "Rote" ^^ was bleibt einem da anderes als es auf "Rote" abzusehen?^^ ja OK ich kann mich in TH hinhocken und n bisl RP betreiben oder darauf hoffen das man bei nem netten OP Fight mitwirken kann :rolleyes:

Naja, warten wir halt erstmal ab was uns Evol 2.2 bescheren wird. Vorher wird eh auf nix eingegangen.

Sheltem
25-11-06, 00:21
Clanwar war zu NC1 Zeiten recht lustig...es hat nicht viel gebracht und man konnte diesen nicht beenden. Soviel dazu das KK sowas hinbekommt.

Amox
25-11-06, 02:18
ihr wisst dass ein dynamisches fraktionssystem unmöglich ist
bei jeder kleinen änderung müssten alle npcs umprogrammiert werden weil alle fraktionsbeziehungen für jeden einzelnen npc dem npc eingeimpft werden und nicht über eine zentrale tabelle

aber das is nix neues für euch

klar aktuell is es nicht möglich

ABER es wäre möglich ^^ man müsste es nur ändern !! wenn man es so aufbaut dann würde es gehen .. das die npc sich immer jeweils das neue f6 system holen

möglich ist alles ^^

Lt. Drunken
25-11-06, 03:17
alles is möglich und nichts ist machbar
so ist das schon seit 4 jahren :)

an sich is nätürlich richtig dass das neue frak system fürn arsch is

mehirc
25-11-06, 13:41
ihr wisst dass ein dynamisches fraktionssystem unmöglich ist
bei jeder kleinen änderung müssten alle npcs umprogrammiert werden weil alle fraktionsbeziehungen für jeden einzelnen npc dem npc eingeimpft werden und nicht über eine zentrale tabelle

aber das is nix neues für euch

Wenn man Thors Idee etwas einschränkt wäre das gar kein Problem.

Man darf als Neocron-Clan eben nur Dome-Clans und umgekehrt den Krieg erklären. So gäbe es nachwievor die zwei Seiten, aber jeder Clan hat die Wahl ob er für den großen Krieg kämpfen will oder nicht und kann sich auch den Gegner aussuchen.

Wenn man aber einen OP besitzt, müsste jeder Clan der jeweiligen Seite den Krieg ohne Einwilligung des OP-Besitzers erklären können. Genauso darf ein OP-Besitzer für die Zeit des Besitzes keine Kriegserklärung zurückziehen.

Dann müsste man aber auch an OPs den SL-Verlust für nicht gegenseitig kriegserklärte Clans einführen, denn sonst könnte ein Clan auch ohne Kriegserklärung einen OP eines anderen Clans angreiffen und sich sicher sein, dass dieser einem ausserhalb nichts anhaben kann ohne SL-Verlust.

Momo Katzius
25-11-06, 17:08
haha..immer noch die alten Diskussionen hier. Ich könnte mir ein Cron nehmen und ne Stunde durch das Forum zappen. Geändert hat sich wohl noch immer nix.

War echt schön in NC.

YA5
25-11-06, 20:33
haha..immer noch die alten Diskussionen hier. Ich könnte mir ein Cron nehmen und ne Stunde durch das Forum zappen. Geändert hat sich wohl noch immer nix.

War echt schön in NC.
Wahaaaa!!!!! Momo!!!! Geh Dronen!!! :D :angel:
Ja es hat sich kaum was geändert.... mehr bugs und mehr lags und weniger Spieler ...

MD-NC
25-11-06, 23:28
und es werden immer, immer weniger -.-

Momo Katzius
25-11-06, 23:37
Wahaaaa!!!!! Momo!!!! Geh Dronen!!! :D :angel:
Ja es hat sich kaum was geändert.... mehr bugs und mehr lags und weniger Spieler ...
Zum Glück kann man am Textchat nicht viel ruinieren. :D :lol:

Out of Controll
26-11-06, 13:38
Zum Glück kann man am Textchat nicht viel ruinieren. :D :lol:
sicher ? ich sag nur Zensur pur ...da denk ich nur mal an längst vergangene Zeiten im Half-Life Chat :lol:

patri9999
27-11-06, 22:09
rot gleich tot und wenn ein grüner dumm macht zack kann er neben den roten liegen das finde ich an NC so gut sind ja nicht aufm ponyhof WOW

MOEP MOEP Patri9999

Oxygen
27-11-06, 23:26
Hast recht darum spielen WoW auch 6 Millionen und NC vielleicht 10000 oder nur 1000 :angel:

Honey
27-11-06, 23:51
Hast recht darum spielen WoW auch 6 Millionen und NC vielleicht 10000 oder nur 1000 :angel:
Wär zu schön wenn wie mal die 1000 erreichen würden :rolleyes:
im mom kommen wir ja nichmal auf die Hälfte :(

Robert [GS]
28-11-06, 00:16
...

und NC vielleicht 10000 oder nur 1000 :angel:


Ich lag eben unterm Stuhl vor lachen :wtf: :eek: :D


naja ... :o



EVOL 2.2 kommt, EVOL 2.2 kommt, EVOL 2.2 kommt, ...

Oxygen
28-11-06, 01:23
Bin von Accounts ausgegangen :p aber mit 10000 habe ich etwas hochgegriffen und hab dann noch die 1000 dazueditiert :D die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen ;)