PDA

View Full Version : Bekanntgabe des Beginns der öffentlichen Neocron Evolution 2.2 Testserverphase



SnowCrash
24-11-06, 16:09
Dirk „John Doe“ Wilhelmy, Senior Programmierer bei Reakktor Media, hat so eben den Zeitpunkt für den Start der öffentlichen Neocron Evolution 2.2. Testserverphase bekannt gegeben. Erfahrt mehr darüber in diesem Forum Thread (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=136699).

Durandal|AI
24-11-06, 16:14
hurra!

freut mich zu hoeren :)

Honey
24-11-06, 16:17
Das ich das noch erleben darf, ein Termin der eingehalten wurde :D :p

da_fu$e
24-11-06, 16:18
geilo geilo ob ich da mein acc reaktiviere oda reicht das auch wenn ich das wärend des zeitraumes des char transfers mache?!

nabbl
24-11-06, 16:25
4. - 8. Dezember. und zu meinem geburtstag am 21. Dezember geht das ganze paket dann online? DANKE KK FÜR DAS TOLLE GEBURTSTAGSGESCHENK ^^

Ingthor
24-11-06, 16:41
Muss ich den nun NC2.2 installieren oder ist alles Serverseitig ?

Carnage
24-11-06, 16:44
Muss ich den nun NC2.2 installieren oder ist alles Serverseitig ?

Zitat John Doe


Wir werden euch in den kommenden Wochen mit weiteren Informationen versorgen, die für den Start der Testserver-Phase wichtig sind.
(http://forum.neocron.com/showthread.php?t=136699)

Powerpunsh
24-11-06, 17:15
Muss ich den nun NC2.2 installieren oder ist alles Serverseitig ?
Denke mal es wird wieder 2 clients geben. Den testclient mit Evo 2.2 und den normalen. Kann mir nich vorstellen, dass über 1 Clien (Installationsverzeichnis) 2NC versionen sein können.
Ich kopier schonma. :D

Michael Corvin
24-11-06, 17:21
Öhm...

Evo 2.2 kommt?
Evo 2.2 kommt?
Evo 2.2 kommt?

:D

Garry
24-11-06, 17:29
Achja, was ich noch sagen wollte...
den Mainthread für eine öffentliche Testphase in einem Forum zu Posten, der eigentlich nicht von der "Öffentlichkeit" erreichbar ist, ist irgendwie ungeschickt. ;) Desweiteren halte ich 1 Woche für diesen Bereich ziemlich knapp. :) Aber najo, ich nehms gerne mit und werde natürlich die Milky Rens in meinem Goga essen... :D

Carnage
24-11-06, 17:51
den Mainthread für eine öffentliche Testphase ....

interne Testphase = KK Mitarbeiter Tests
GM Testphase = KK Mitarbeiter & Gamemaster Tests
öffentliche Testphase = KK Mitarbeiter, Gamemaster und aktive Spieler Tests

Öffentlicher Testserver heisst nicht, das jeder daran teilnehmen kann.
Ein aktiver Account ist Vorraussetzung.

Die Ankündigung der Testserverphase wird aber auch noch auf verschiedenen MMO Newsseiten erscheinen. Unsere Communitymitglieder sollten nur die ersten sein, die darüber informiert werden.

$ir Mafia
24-11-06, 17:58
Ihr macht das doch extra...meine accs laufen am 4. aus.
:mad:

Ansonsten gute Sache ! ^^

Mighty Max
24-11-06, 17:58
Ich mach dann schonmal Briefe an die Leute fertig die keinen Rechner haben. Die Infos sollen ja öffentlich sein 8|

[edit] Tztztz ich brauch einfach zulang meine Kommentare zu entschärfen, da ist mir doch jemand dazwischengeraten, der's sachlich erklärt

----

Mal sehen wie gimped mein APU sein wird, obs schlimmer sein kann als jetzt? :lol:

Garry
24-11-06, 19:20
interne Testphase = KK Mitarbeiter Tests
GM Testphase = KK Mitarbeiter & Gamemaster Tests
öffentliche Testphase = KK Mitarbeiter, Gamemaster und aktive Spieler Tests

Öffentlicher Testserver heisst nicht, das jeder daran teilnehmen kann.
Ein aktiver Account ist Vorraussetzung.

Die Ankündigung der Testserverphase wird aber auch noch auf verschiedenen MMO Newsseiten erscheinen. Unsere Communitymitglieder sollten nur die ersten sein, die darüber informiert werden.
son mist... :) naja, dann macht mal... Drohner ziehen so oder so eh wieder die Arschkarte. ;)

PS.: Und wie heißt die Terminologie, wenn auch Leute ohne aktiven Acc dran teilnehmen könnten?

Astrander
24-11-06, 21:14
Eine Frage zum server Neptun. Wird der nach der testphase wieder auf Normalbetrieb umgeschalten oder wird der ganz runtergefahren bzw. was passiert mit den Charaktern darauf? Wechseln (Charaktertransfer auf einen anderen Server wurde ja nicht gestattet).

Pestilence
24-11-06, 21:16
Steh alles im Post der von Snow angegeben ist :rolleyes:


Nachdem wir ein Datenbank-Backup durchgeführt haben, werden wir beginnen, den Server für die Testphase umzustellen. Die Spieldaten werden dann nach dem Release des Evolution 2.2 Pakets wieder hergestellt – wann das sein wird, können wir erst während der Testphase entscheiden.

Astrander
24-11-06, 22:41
Steh alles im Post der von Snow angegeben ist :rolleyes:
=>Sorry bin ins Inet rein und da ging der Link nicht, benutze wieder mein Firefox nun g*!

Edit: Ok, man sollte wirklich beide Sätze in diesem Absatz lesen - ein wenig durcheinander ist g*!

Pestilence
24-11-06, 22:45
Was verstehst du an Backup und wieder aufspielen nicht? :p

uN-Prawn
24-11-06, 23:21
klingt fein !
ich freu mich drauf

Darkpepe
25-11-06, 00:07
hui, schöne sache :). . .und ich hätte cht nicht geadcht das es schon sobal startet. . . ich freu mich shcon und werde sicher am testen teilhaben :)

Torq
25-11-06, 00:41
Geil, 4.12!
Da ist mein Klausurenblock vorbei und ich kann endlich mal was anderes machen als zu büffeln...

Da muss ich nur noch reaktivieren.

Robert [GS]
25-11-06, 02:29
Öhm...

Evo 2.2 kommt?
Evo 2.2 kommt?
Evo 2.2 kommt?

:D


yeah!

EVOL 2.2 kommt, EVOL 2.2 kommt, EVOL 2.2 kommt, ...


:D :D :D

Pestilence
25-11-06, 02:35
Hört auf damit, das hat schon bei NC2 Unglück gebracht :(

ICE98
25-11-06, 04:37
na also hatte ich recht :) habe nämlich ein paar leuten gesagt das es keinen char gelingt von neptun auf die anderen 3 server zu kommen da man da in 1 woche bis zu woc5 leven kann und das das nicht gerecht den anderen gegenüber ist vor allen mit der slotrate bei waffen ! es waren sondern ein paar auf neptun anderer meinung und haben da voll gebunkert und vorgerüstet für den tag x. ^^ aber auf 4 slot ist schon super da kann man gleich mehr testen hoffe nur da gibts ein xp boost der viel höher ist als jetzt sonst dauerts wieder die meisten die da drauf gehen sind eh capp.

aber was man nicht raushört ist das mit den clint ! :( vermute mal wie bei nc1 das man 2x nc auf platte haben muss sonst hätte man ja nach den patchen alle server gepatcht das ging ja schon mal was schief mit neptun vs merc.

p.s. bitte bitte flanzt da wieder so npc hin in plaza 1/doy cc wo man gleich alles bekommt an rare und co ganz so wild auf rarepart sammel bin ich nämlich nicht gerade ausser die dropen in mengen aber mc5 bitte doch lieber peer npc verteilen ^^
bin auf jeden fall aktive dabei und hoffe das es auch massig werbung gibt und wieder was voller wird auf die server.

John Doe
25-11-06, 13:14
Wir werden diese Info noch offiziell bekanntgeben, aber es ist ziemlich sicher, dass wir einen zweiten Client (eine Kopie der Retail-Version) verwenden werden, der parallel gepatcht wird. Ihr sollt ja euren Retail-Client behalten, um normal spielen zu könnnen.

Wie wir schon mehrfach gesagt haben, wollen wir euch das eigentlich Testen so einfach wie möglich gestalten, d.h. ihr sollt keine zeitlich intensiven Anstrengungen unternehmen müssen, um an eure Items zu kommen. Wie das genau aussehen wird, legen wir aber noch fest. Das gleiche gilt übrigens für das Umskillen mit LoM-Pills.

Kaldera
25-11-06, 14:03
Wie wir schon mehrfach gesagt haben, wollen wir euch das eigentlich Testen so einfach wie möglich gestalten, d.h. ihr sollt keine zeitlich intensiven Anstrengungen unternehmen müssen, um an eure Items zu kommen. Wie das genau aussehen wird, legen wir aber noch fest. Das gleiche gilt übrigens für das Umskillen mit LoM-Pills.


Steht das nicht alles schon fest? Ich denke da an den NC 1 Testserver. Es gab NPC´s die Items ausgegeben haben, es gab NPC´s die Geld ausgegeben haben und es gab LoM-Pillen die XP gaben aber ohne Synyptic. Man brauchte nur genug Stamina Booster damit es schneller geht :D

Müßt ihr das Rad neu erfinden oder wie kann man das verstehen?


MFG Kaldera

Ingthor
25-11-06, 14:10
interne Testphase = KK Mitarbeiter Tests
GM Testphase = KK Mitarbeiter & Gamemaster Tests
öffentliche Testphase = KK Mitarbeiter, Gamemaster und aktive Spieler Tests



^Hände reib - Hoffentlich sind die Mitarbeiter nicht alles LE Träger, ich muss doch meine neuen Fähigkeiten ausprobieren.

Das Jahr hat nur 52 Wochen - wenn das jetzt in der 50ig Woche losgeht wird das ja ziemlich eng.

Robert [GS]
25-11-06, 14:59
Hört auf damit, das hat schon bei NC2 Unglück gebracht :(

da hieß es ja auch nicht NC2 kommt sondern:

DoY kommt, DoY kommt, DoY kommt, ...

dragon_of_dead
25-11-06, 16:52
Na geht doch endlich wieder was los.

Aber ich bin dafür das man den Testserver nicht mehr schließen sollte , das ist doch dann der meist besuchte server wenn da alle hin gehen ( Merc, Mars , Terra ) da kann man doch mal wieder richtige fights machen !!! oder was meint ihr !!!

Und wie läuft das mit die neuen APU spells müssen wir die sachen selber finden oder wird gesagt wie man die bekommt ??? ( holy posen beam / Pesti u.s.w )

Naja ich freu mich schon :lol:

nabbl
25-11-06, 17:17
Aber ich bin dafür das man den Testserver nicht mehr schließen sollte , das ist doch dann der meist besuchte server wenn da alle hin gehen ( Merc, Mars , Terra ) da kann man doch mal wieder richtige fights machen !!! oder was meint ihr !!!

lol -.-

und jeder rennt mit 5 slot spells und waffen rum? wärn bisschen wie Counterstrike 100on100

Cronite
25-11-06, 17:24
wärn bisschen wie Counterstrike 100on100

Wäre die Wunscherfüllung vieler Spieler ;p

DayWalker
25-11-06, 17:25
Aber ich bin dafür das man den Testserver nicht mehr schließen sollte , das ist doch dann der meist besuchte server wenn da alle hin gehen ( Merc, Mars , Terra ) da kann man doch mal wieder richtige fights machen !!! oder was meint ihr !!!
Du weist aber schon was der Sinn eines Testservers ist oder? o_O

Animal2
25-11-06, 18:12
Aber ich bin dafür das man den Testserver nicht mehr schließen sollte , das ist doch dann der meist besuchte server wenn da alle hin gehen ( Merc, Mars , Terra ) da kann man doch mal wieder richtige fights machen !!! oder was meint ihr !!!

Hey Leute,

statt flamen solltet ihr das durchaus mal näher in betracht ziehen, zwar könnte es nicht so laufen wie er sagt, da Testserver und RPG praktisch nicht vorhanden was sehr schade wäre, aber die Aussage hat Potential.
Überlegt doch mal wie NC aussehen könnte wenn man z.B. die Server zusammenführen würde. (gesagt und getan z.B. bei Autoassault, seit dem begegnet man dort wieder Leuten)
Jaja ich weiß, bla blubber uralte Disku und wurde schon zig mal beerdigt... trotzdem denkt mal drüber nach dann wird die Aussage in einem ganz anderen Licht erscheinen.

Seelenpuzzle
25-11-06, 18:20
Na also, der Testserver kommt. Endlich gehts los!
Ich hoffe, dass viele reaktivieren werden. Denn bei den paar Prozenten findste ja kaum was zum testen ;)
Jetzt müssen wir allso alle nochmal für NC in die Tasche greifen. Hoffen wir es lohnt sich dann auch weiterhin!! Bei mir gribbelts jedenfalls jetzt schon und ich könnt mal wieder auf Neocron "Tauchgang" gehen...werde gleich meinen 2ten Account reaktivieren.

Wird bestimmt eine interessante NC-Zeit, mal schaun wie das mit dem Testserver so wird. Ich mach mich zuversichtlich auf viel Aktion gefasst. Wie lange soll die Testphase eigentlich dauern? Gibts dazu schon Infos?

Ach ja, auf den zusammenprall von Mars und Tera bin ich auch gespannt. Ist ja nicht ganz ohne Vorgeschichte. Und jetzt die ganzen Server, hui! Was ist eigentlich offizielle Serversprache?

Na dann, wir sehn uns!
Puzzle

Amox
26-11-06, 01:00
Na geht doch endlich wieder was los.

Aber ich bin dafür das man den Testserver nicht mehr schließen sollte , das ist doch dann der meist besuchte server wenn da alle hin gehen ( Merc, Mars , Terra ) da kann man doch mal wieder richtige fights machen !!! oder was meint ihr !!!

Und wie läuft das mit die neuen APU spells müssen wir die sachen selber finden oder wird gesagt wie man die bekommt ??? ( holy posen beam / Pesti u.s.w )

Naja ich freu mich schon :lol:

lesen hilft wurde schon von mehreren leuten gesagt

KK will uns nicht die zeit aufm testserver mit sinnlosen leveln usw verleiden .. genaueres folgt aber erst .. man sollte halt lesen ehe man postet

und der testserver tritt an die stelle wo der pvp war .. geh doch auf terra spielen da is auch 4 slot und viele leute .. Es wollen eben nicht alle auf 4 slot spielen, aber die steht es doch frei

und nochmal bezüglich testserver das is kein fun server um mal eben paar leute an der mb zu legen .. sondern man soll da die neuen änderungen testen was wohl bei den meisten chars heißt 1 vs 1 .. und wegen ppu tests kleinen group fights oder caverun

.. was leute nur immer für gedanken über testserver haben

ICE98
26-11-06, 09:09
^Hände reib - Hoffentlich sind die Mitarbeiter nicht alles LE Träger, ich muss doch meine neuen Fähigkeiten ausprobieren.

Das Jahr hat nur 52 Wochen - wenn das jetzt in der 50ig Woche losgeht wird das ja ziemlich eng.

ah damit wäre ich vorsichtig der testserver hat eigende regeln was pvp angeht war zumindest immer so also würde ich mal sagen das die alten regeln auch wieder zu 99,9% übernommen werden.
1. pvp nur mit einverstäntnis des anderen also erst fragen dann kampfen und nicht gleich ballern dann fragen ^^
2. rot = tot zählt auf den testserver auch nicht siehe 1.
3. u.s.w.
das soll kein fun server sein sondern zum testen klar gehört da auch pvp bei aber wer die regeln nicht einhalten will wird nicht lange testen können aber das wird sicherlich noch gesagt :D
so wieder ein tag weniger bis zum test :)

ICE98
26-11-06, 09:30
Hey Leute,

statt flamen solltet ihr das durchaus mal näher in betracht ziehen, zwar könnte es nicht so laufen wie er sagt, da Testserver und RPG praktisch nicht vorhanden was sehr schade wäre, aber die Aussage hat Potential.
Überlegt doch mal wie NC aussehen könnte wenn man z.B. die Server zusammenführen würde. (gesagt und getan z.B. bei Autoassault, seit dem begegnet man dort wieder Leuten)
Jaja ich weiß, bla blubber uralte Disku und wurde schon zig mal beerdigt... trotzdem denkt mal drüber nach dann wird die Aussage in einem ganz anderen Licht erscheinen.

hmmm man könnte aber auch sagen das die strahlung doch noch so stark ist und deswegen immer weniger runner da sind so rein rp mässig könnte das schon hinkommen :cool: :angel:

aber die server zusammen legen ist das schlechteste was man machen kann weils :
1.)NIE einen kompletten transfer geben würde (also ALLE items)
2.)was ist mit den char ?? dann müste der eine server ja 11 slots haben glaube nicht das sich einer von seinen char trennen würde den er seit ca 4 jahre flegt und hegt !
3.)wer mehr action will muss halt auf dem wo am meisen los ist!

ich für mein teil finde merc immer noch am besten auch wen da nicht so viel los ist vieleicht finde ich das deswegen so reizvoll da ^^

Robert [GS]
26-11-06, 11:23
Wäre die Wunscherfüllung vieler Spieler ;p

eben, und wir sind hier in einem mmoRPG - wo Rollenspiel groß geschrieben wird!

Cronite
26-11-06, 12:57
']wo Rollenspiel groß geschrieben wird!

Nein, sollte, nicht wird. Was natürlich recht schade ist. Aber vielleicht ändert sich ja mal was...

H00ver
26-11-06, 16:13
Schön zu sehen wie sich wieder alle lieb haben und welch euphorie hier zu lesen ist "Wir sehen uns dann...." "Ich reaktiviere all meine yxz Accs....." blah...

Und eine Woche später ist das geheule wieder groß (Blöde Com, Scheiss Buggame, ...) :p

Wie die kleinen Kinnas vor Weihnachten ;)

Eigentlich wie vor und nach jedem grossen NC patch :p

Animal2
26-11-06, 17:38
hmmm man könnte aber auch sagen das die strahlung doch noch so stark ist und deswegen immer weniger runner da sind so rein rp mässig könnte das schon hinkommen :cool: :angel:

aber die server zusammen legen ist das schlechteste was man machen kann weils :
1.)NIE einen kompletten transfer geben würde (also ALLE items)
2.)was ist mit den char ?? dann müste der eine server ja 11 slots haben glaube nicht das sich einer von seinen char trennen würde den er seit ca 4 jahre flegt und hegt !
3.)wer mehr action will muss halt auf dem wo am meisen los ist!

ich für mein teil finde merc immer noch am besten auch wen da nicht so viel los ist vieleicht finde ich das deswegen so reizvoll da ^^

Hehe das mit der Strahlung könnte schon hinkommen wobei 5 real gesichtete Runner von Doy über TH, diverse Outposts bis zur MB doch recht... wenig sind imho.

1) agree, wobei das ein Problem der Datenbank ist
2) agree, wobei ich mich schon frage für was man 11 Slots benötigt, das Ganze noch mal 2 (Accounts) am Besten... ist ja fast defacto Standard. Imho interessanter aber wäre z.B. die Frage nach dem Standord bzgl brauchbarer Pings fürs PVP.
3) Ob ich die Wahl zwischen fast leer und nahezu leer hab ist relativ egal, eine Konzentrierung der verbliebenen Spieler wäre sinnvoll um Leben in die Bude zu bringen. Und mal ehrlich 1 Slot Server... was dort an Accountsharing, 2t und 3t Acc abgeht läß jegliche Disku zu 1 Slot only in meinen Augen absurd erscheinen. Interessantere Aspekte wären z.B. Frage nach der Machbarkeit neuer Com Channels für die jeweiligen Sprachen.

Dunkin
26-11-06, 23:12
was passiert mit den schon vorhandenen chars nach dem test? werden sie wieder zurückgesetzt?

Ingthor
27-11-06, 01:11
Zurückgesetzt ??

Meine Beta-Runner wurden gelöscht :D

Ich denke es geht beim Testserver um eine Runnerspiegelung. Ich würde da ja nie hingehen wegen wenn es um einen Transfer handelt.

DayWalker
27-11-06, 09:40
Überlegt doch mal wie NC aussehen könnte wenn man z.B. die Server zusammenführen würde. (gesagt und getan z.B. bei Autoassault, seit dem begegnet man dort wieder Leuten)
Jaja ich weiß, bla blubber uralte Disku und wurde schon zig mal beerdigt... trotzdem denkt mal drüber nach dann wird die Aussage in einem ganz anderen Licht erscheinen.
Ja es ist eine uralte Diskussion, und um diese von meiner Seite aus kurz zu halten:
Würde man die 'Retail'-Server zusammenlegen, wäre das mein letzter Tag in Neocron.

Zum Testserver:
Juhu, endlich ist er da, naja fast.
Es ist ja immernoch nur eine Ankündigung, und da bin ich sowieso immer skeptisch wenn es um KK, NC und Ankündigungen geht.
Und als geborener Pessimist sehe ich es schon kommen, dass bei den meisten der Funfaktor auf dem Server an oberster Stelle steht, frei nach dem Motto:
"Scheiß auf Testen, hauptsache Spaß."
Ansich ist die Einstellung ok, aber bringt dem Spiel mal überhaupt nichts.

Naja, hoffen wir das der Testserver pünktlich kommt und zumindest einige auch ernsthaft 2.2 testen.

SoLoNg
Meca - Pessimist aus Leidenschaft

Bloody Roar
27-11-06, 11:02
Du weist aber schon was der Sinn eines Testservers ist oder? o_O
pvp machen ohne items zu sammeln oder char zu levln? :>

na mach mal dragon, ist immerhin auch eine art was zu testen...

Monki
27-11-06, 11:17
Endlich gehst los aber was ich nicht verstehe ist Die Tests sind immer unter der Woche was machen die die arbeiten müssen wenigstens mal ein Samstag oder so :angel: büdde

Honey
27-11-06, 11:41
Endlich gehst los aber was ich nicht verstehe ist Die Tests sind immer unter der Woche was machen die die arbeiten müssen wenigstens mal ein Samstag oder so :angel: büdde
Hä? wo hast du denn das aufgeschnappt? :wtf:

Durandal|AI
27-11-06, 12:49
Hä? wo hast du denn das aufgeschnappt? :wtf:

jo aber echt..

die testserver werden wohl 24/7 laufen.. alles andere waere.. untypisch (jaja ich weis, bei auto assault gabs nur termingebundenes testen - aber dafuer kannst die pop auf dem deutschen server auch an einer hand abzaehlen..)

Animal2
27-11-06, 16:48
jo aber echt..

die testserver werden wohl 24/7 laufen.. alles andere waere.. untypisch (jaja ich weis, bei auto assault gabs nur termingebundenes testen - aber dafuer kannst die pop auf dem deutschen server auch an einer hand abzaehlen..)

Gibt keinen deutschen Server mehr in AA, nur noch einen einzigen internationalen (Char Transfer natürlich möglich inkl. items)... dafür begegnet man dort auch mittlerweile Leuten. Gutes BSP zu termingebunden wäre auch noch Guild Wars, habs selbst zu keinem termin geschafft :(.
Habe zu Neocron Testserver aber auch noch nichts von termingebunden gehört. :confused:

Spiro
27-11-06, 21:29
pvp machen ohne items zu sammeln oder char zu levln? :>

na mach mal dragon, ist immerhin auch eine art was zu testen...

Und ich denke mal stark das dies auch ein Hauptaufgabenteil sein wird, denn das Balancing ist ja in erster Linie dafür gedacht um die Klassen in Fights wieder sinnvoll zu machen.
Also werden OpFights und PvP mal stark auf der Tagesordnung stehen um das praxisnah zu probieren

Honey
28-11-06, 00:05
Habe zu Neocron Testserver aber auch noch nichts von termingebunden gehört. :confused:
Ich tippe mal darauf das der Starttermin 4. - 8.12. beim überfliegen leicht falsch gedeutet wird ;P

Kirk
28-11-06, 00:15
Das liegt daran weil viele KK solch einen kapitalen Bockschuss zutrauen, aber hey nächste Woche gehts los....neues Spyspielzeug*freu, tanz*

Faramir
28-11-06, 01:27
Ich werd mal gespannt sein und diese Woche reaktivieren...
Und hoffe nächste Woche den Testserver online zu sehen ;)

Ashanti
28-11-06, 14:05
...legt schon mal alles zum reaktivieren parat :cool:

Drin Rewane
29-11-06, 13:42
Na dann bi ich mal gespannt ob das auch so durchgezogen wird.
Wäre ja sehr zu wünschen und mein Leben hätte wieder einen Sinn :D

Rookie-Doo
30-11-06, 16:27
Bin ein wenig in Zeitnot und habe mir jetzt nur die KK-Posts durchgelesen: Ist der Zugang zum Testserver kostenlos oder muss der entsprechende Account bezahlt sein?

(Im Moment hätte ich ein Problem damit zum Testen einer beta zu bezahlen.)

theFiend
30-11-06, 16:45
Bin ein wenig in Zeitnot und habe mir jetzt nur die KK-Posts durchgelesen: Ist der Zugang zum Testserver kostenlos oder muss der entsprechende Account bezahlt sein?

(Im Moment hätte ich ein Problem damit zum Testen einer beta zu bezahlen.)

Du musst einen aktiven Account haben um einen Char auf den Testserver kopieren zu können...

Rookie-Doo
30-11-06, 16:48
Du musst einen aktiven Account haben um einen Char auf den Testserver kopieren zu können...

Gut, dann teste ich schonmal nicht mit. Ich zahle nicht hintenrum für eine beta und eine Übertragung auf einen kostenlosen Testserver, sodass ausgeschlossen ist, dass man die beta nutzt im kostenlos auf retail zu spielen, sollte eigentlich kein Ding sein...

Carnage
30-11-06, 17:04
Die Testserverphase ist für unsere aktive Community gedacht, um sich ein Bild über die anstehenden Änderungen zu machen und ggfls auf Fehler oder Verbesserungen hinzuweisen. Die aktiven Spieler unterscheiden sich von den inaktiven nunmal nur über den Accountstatus.

Die Testserverphase ist keine Beta zu Promotionzwecken, sondern gilt dem Feintunig am Balancing.

Squish
30-11-06, 17:08
Deine Sorgen möcht ich haben ...

Ich meine das so verstanden zu haben, dass dieser Testserver für die aktive Com ist, um ihr die Möglichkeit zu geben eigene Eindrücke und Erfahrungswerte mit in die Feinjustierung mit einztubringen. Das ist keine Open Beta sondern lediglich eine Beteiligung der Aktiven Com am Balancing Projekt. Und dann ist es so wie es jetzt ist doch auch in Ordnung. Aktive Spieler können mit ihren Erfahrungswerten besser beurteilen ob das alles so in Ordnung ist als neue unerfahrene Spieler. Und jene die ihre Accs haben auslaufen lassen vertun sich halt ihre Chance und müssen dann halt mit dem Ergebnis leben und testen wenn die Gratisspielzeit mit dem Retail des Balancings kommt.

Klingt doch eigentlich fair und richtig, oder?

/€: Hätt ich mir den Post ja sparen können ;) Aber wenigstens hab ich es dann ja richtig verstanden ^^

Amox
30-11-06, 18:43
Gut, dann teste ich schonmal nicht mit. Ich zahle nicht hintenrum für eine beta und eine Übertragung auf einen kostenlosen Testserver, sodass ausgeschlossen ist, dass man die beta nutzt im kostenlos auf retail zu spielen, sollte eigentlich kein Ding sein...


ganz großes lol an rookie .. du hast jahrelang nc1 und nc2 gespielt und das war eigentlich wenn mans genau nimmt immer ne beta .. glaub das hast du slebst schon mal so formuliert und nun willst du net für nen testserver bezahlen ??? btw kann ich dir massig games nennen wo man auch net mit inaktiven accounts auf die testserver kommt

verstehe deine posts ehrlich nicht sorry

Gruß amox

PS wann willst du denn testen ?? im normalen spielgeschehen kannst du wegen zeit doch auch net teilnehmen !! hab dich jedenfalls seit wochen net im clanchat gelesen

DayWalker
30-11-06, 21:59
...du hast jahrelang nc1 und nc2 gespielt und das war eigentlich wenn mans genau nimmt immer ne beta...
Na, das aber mal Schwachsinn.
Ich hab nun schon massig andere MMO's angespielt, und kann diesen Punkt einfach nicht nachvollziehen.
Ok, es gibt Bugs... viele Bugs... aber im vergleich zu anderen Spielen ist es doch eigentlich recht wenig.

NC ansich halte ich für ein gutes Produkt, welches allerdings durch einige falsche Entscheidungen seitens der Entwickler kaputt gepatched wurde.

nabbl
30-11-06, 22:17
dann spiels einfach nich und lass dir den foren acc dicht machen -.-

DayWalker
30-11-06, 22:44
dann spiels einfach nich und lass dir den foren acc dicht machen -.-
War der Kommentar auf mich bezogen?
Falls ja, ist dir aber schon klar das mein Post 'Pro-Neocron' war oder? O_o

Rookie-Doo
01-12-06, 00:09
Die Testserverphase ist für unsere aktive Community gedacht, um sich ein Bild über die anstehenden Änderungen zu machen und ggfls auf Fehler oder Verbesserungen hinzuweisen. [...]

Die Testserverphase ist keine Beta zu Promotionzwecken, sondern gilt dem Feintunig am Balancing.

Sry, ich hatte vergessen, dass der inaktive Teil der Community selbstverständlich kein Recht auf Verbesserungsbeiträge hat... warum er wohl inaktiv ist... ?! 8|


Deine Sorgen möcht ich haben ...

Das ist keine Open Beta sondern lediglich eine Beteiligung der Aktiven Com am Balancing Projekt.

Klingt doch eigentlich fair und richtig, oder?

Nice nice... wenn kostenpflichtiger Fehlersuche seitens der (jaja, aktiven) Com auch noch als "fair und richtig" bezeichnet wird, hat ja jemand ganze Überzeugungsarbeit geleistet.

http://www.cyberdyne-sky.net/mybb/images/smilies/narf.gif


ganz großes lol an rookie .. du hast jahrelang nc1 und nc2 gespielt und das war eigentlich wenn mans genau nimmt immer ne beta .. glaub das hast du slebst schon mal so formuliert und nun willst du net für nen testserver bezahlen ???

[...]

PS wann willst du denn testen ?? im normalen spielgeschehen kannst du wegen zeit doch auch net teilnehmen !! hab dich jedenfalls seit wochen net im clanchat gelesen

"Auch du, Brutus?" :rolleyes:

theFiend
01-12-06, 00:29
Nice nice... wenn kostenpflichtiger Fehlersuche seitens der (jaja, aktiven) Com auch noch als "fair und richtig" bezeichnet wird, hat ja jemand ganze Überzeugungsarbeit geleistet.



Es geht hier ja nicht um eine Beta-Phase, und insofern auch nicht um eine Fehlersuche. Hier handelt es sich um ein Rebalance, und der Entwickler wünscht sich gezielte Aussagen der klientel, das ihr spiel auch aktiv spielt.

Übrigens ist diese Vorgehensweise ziemlich üblich, hab ich schon bei zwei weiteren MMO´s so mitgemacht.
Wenn du deinen Account deaktiviert hast weil du mit irgendwas unzufrieden warst, steh dazu und bleib dabei.

Kannst ja dann mit der angekündigten freispielzeit für ehemalige zurückkehren ;)

nabbl
01-12-06, 00:42
War der Kommentar auf mich bezogen?
Falls ja, ist dir aber schon klar das mein Post 'Pro-Neocron' war oder? O_o

ne sry war auf rookies post bezogen von wegen: "ich will keine aktiven acc haben müssen um auf dem testserver zu spielen"

Amox
01-12-06, 10:54
naja mal schaun eigentlich sollten doch mal paar infos bezüglich dem testserver kommen .. wäre nun bald mal interessant, aber ich denk mal es wird wieder so laufen wie beim hud event am gleichen tag wo einsendeschluss ist komtm die info das er verschoben wird ..

also können wir erst mit infos zum testserver am 4.12. rechnen ???

hajoan
01-12-06, 11:21
Sry, ich hatte vergessen, dass der inaktive Teil der Community selbstverständlich kein Recht auf Verbesserungsbeiträge hat... warum er wohl inaktiv ist... ?! 8|
Inaktiv hat null mit Community zu tun.
Du hast nicht einmal das Recht in das Kundenforum zu schreiben, wenn man Dir also den Acc zumacht brauchst Du Dich nicht zu beschweren.
Dennoch steht es Dir selbstverständlich frei Voschläge zu machen alter Schwarzseher :D


Nice nice... wenn kostenpflichtiger Fehlersuche seitens der (jaja, aktiven) Com auch noch als "fair und richtig" bezeichnet wird, hat ja jemand ganze Überzeugungsarbeit geleistet.
Die Teilnahme der Community ist freiwillig. Man muss gar nicht daran teilnehmen und es wird sicherlich den einen oder anderen geben, der lieber Spielen wird, bis das Ballancing kurz vor dem Abschluß ist. Dannach wird derjenige meckern... naja kennt man ja die Personen :D


"Auch du, Brutus?" :rolleyes:
Um Dein Wissen vom Geschichtsunterricht zu vergrössern:
Das Bild, welches in der Öffentlichkeit und im Geschichtsunterricht von Brutus gezeichnet wird ist falsch. Das nennt man Geschichtsfälschung. Er war NICHT der Rädelsführer, er ist da dummerweise reingerutscht.
Was dannach kam war deren komische Einstellung von Ehre (erinnert mich an Neocron). Der Krieg gegen Octavian (besser bekannt als Augustus, von dem der Name unseres monats August kommt), ist aber richtig.
Im übrigen ist Brutus die lateinische Bezeichnung für Dummkopf. Du beleidigst also hier andere!

Rookie-Doo
01-12-06, 12:20
Die Teilnahme der Community ist freiwillig.

Tja, und genau darin besteht der Unterschied: Was die einen als Option sehen, sehen andere als Chance.


Er war NICHT der Rädelsführer, er ist da dummerweise reingerutscht.

Danke für den Exkurs, aber das ist doch in Bezug auf meine Antwort an Amox irrelevant. Caesar war erstaunt, einen "Seitenhieb" von einer Vertrauensperson zu bekommen und ich war es auch.


Im übrigen ist Brutus die lateinische Bezeichnung für Dummkopf. Du beleidigst also hier andere!

Adjektive schreibt man immernoch (auch im Lateinischen) klein (und bitte jetzt noch noch mehr Pfennigfuchserei in Richtung lateinische Sprachepochen). Das eine ist ein Eigenname, das andere ein Adjektiv, was auch mehr in Richtung "schwerfällig" tendiert. "Dumm" im eigentlichen Sinne bedeutet "stultus", aber das weißt Du ja sicher.

DayWalker
01-12-06, 12:30
Hmm, ein Problem das ich darin sehen würde wenn auch 'Nichtzahlende' bzw. Inaktive auf den Testserver könnten, dass plötzlich wieder Leute auftauchen die weder vorhaben auch nach den Tests zu bleiben, noch wirklich richtig zu testen, sondern eher auf ein paar schnelle Kills aus sind, oder in anderer Form eher stören als das Balancing testen.

ICE98
01-12-06, 18:24
wer auf den testserver pk macht dem solte man sein acc komplett löchen mit alles was da zu gehört und auf den server solten nur welche die min 3 monate ein acc haben ! :angel: :D

nabbl
01-12-06, 18:39
Ahhhjaaa und wer im Forum die Syntax nicht richtig beherrscht, dem sollte man seinen Foren Acc dicht machen. -.-

John Bushido
01-12-06, 18:50
Syntax? mann essen das kann?

Rookie-Doo
01-12-06, 19:18
Ahhhjaaa und wer im Forum die Syntax nicht richtig beherrscht, dem sollte man seinen Foren Acc dicht machen. -.-

Man nabbl, nun mach mal halblang. Es ist doch wirklich egal, wie man seine Gedanken formuliert, hauptsache beim Leser kommen irgendwelche Buchstabenfetzen an, soll er sich doch den Sinn zurechtrücken... nicht wahr Amox? *zurückschießt* :cool:

$ir Mafia
01-12-06, 19:23
wer auf den testserver pk macht dem solte man sein acc komplett löchen mit alles was da zu gehört und auf den server solten nur welche die min 3 monate ein acc haben ! :angel: :D

:lol:

Es solten auch nuar Spiler auf dehn Testserver die ain Tehst
gemacht habn,dahs ist meihne Meihnung.

Ne, mal ehrlich: Auf dem Testserver werden sicher auch die Waffen
getestet (hui hui),das beinhaltet sicher deine Auffassung von "PK"

nabbl
01-12-06, 19:31
Man nabbl, nun mach mal halblang. Es ist doch wirklich egal, wie man seine Gedanken formuliert, hauptsache beim Leser kommen irgendwelche Buchstabenfetzen an, soll er sich doch den Sinn zurechtrücken... nicht wahr Amox? *zurückschießt* :cool:

es ist doch egal wie man dieses spiel spielt hauptsache die gegner liegen nachher aufm boden oder?!

aber nu back to flame ähhhm topic!

ICE98
03-12-06, 01:26
:lol:

Es solten auch nuar Spiler auf dehn Testserver die ain Tehst
gemacht habn,dahs ist meihne Meihnung.

Ne, mal ehrlich: Auf dem Testserver werden sicher auch die Waffen
getestet (hui hui),das beinhaltet sicher deine Auffassung von "PK"

klar sollen die waffen sprechen ^^ aber pvp ist kein pk man verliert ja auch nichts ab man sich in secunden schnelle alles wieder beschafen kann aber man stelle sich vor so ein pk clan auf den testserver die sind da nicht zum testen sondern um sich auf zu gei.... und das ist nicht sinn des testserver.
gegen einmal pk sagt sicher keiner was aber wenn eine person oder eine gruppe immer wieder auffallen in kurzer zeit sollen die ein ban kriegen da man sicher kein bock hat was zu testen wen man nach jeder ecke pk wird .

ich habe das angesprochen weil es beim nc1 testserver auch überhand damals gennomen hat seit da gabs regeln und wer sich da nicht dran hält ist selber schult und nach 2 betastests und 2 testserver hat man schon was erfahrung gemacht und weiss was kommen wird ! ^^

Ingthor
03-12-06, 01:51
klar sollen die waffen sprechen ^^ aber pvp ist kein pk

Hihi - vielleicht sollte man noch mal erinnern das sicherlich auch paar Runner von Terra dabei sein werden :D.
Das wird heftig werden.

ICE98
03-12-06, 02:58
solange die regeln nicht ím minutentackt gebrochen werden gets dann noch :cool:

ich sehe es schon terra um 22:30 uhr 1%
und wen der testserver auch % anzeigt an die 40 bis 60% ^^ belastungstest sozusagen :D :angel:

Darkpepe
03-12-06, 15:20
hhm mal ehrlich ich denke nicht das die 25-/30% Marke nicht geknackt wird :p

Gothmog
04-12-06, 01:30
wann und wo können wir uns den client laden?

Ingthor
04-12-06, 01:46
client laden o_O ??

Ich denk mal Copy & Paste Deines NC Ordners und paar Patches.

Gothmog
04-12-06, 04:35
von mir aus auch so, hauptsache geht los

Chenoa
04-12-06, 08:25
Für den Beginn der öffentlichen Testserver-Phase auf Neptun haben wir die 49. Kalenderwoche ausgewählt (04.12. – 08.12.2006). ...


/me ein wenig Baldriantee verteilt.

Bitte richtig lesen und die Ruhe bewahren, danke schön :angel:

Garry
04-12-06, 09:51
/me ein wenig Baldriantee verteilt.

Bitte richtig lesen und die Ruhe bewahren, danke schön :angel:
Heute IST der 4.12. lol was wurde denn da jetzt falsch gelesen?

Durandal|AI
04-12-06, 09:57
Heute IST der 4.12. lol was wurde denn da jetzt falsch gelesen?

der beginn der testserverphase wird zwischen 4. und 8 .liegen
.
da steht net das sie am 4 losgeht sondern das sie irgendwo zwischen 4. und 8. losgeht

Linus2309
04-12-06, 10:22
der beginn der testserverphase wird zwischen 4. und 8 .liegen
.
da steht net das sie am 4 losgeht sondern das sie irgendwo zwischen 4. und 8. losgeht

endlich mal einer, der lesen kann.

Falk Keegan
04-12-06, 10:57
Klar, da steht 4. - 8.

Trotzdem waere es mal toll gewesen (?ein toller Zug?) wenn KK ueberpuenktlich waere. Mal so zur Abwechslung.

Wer Jahre fuer etwas braucht, fuer das andere Spielhersteller nichtmal 'nen Monat brauchen... Ja, irgendwie bin ich doch unzufrieden damit, dass KK den Termin -nicht- eingehalten hat der noch nichtmal abgelaufen ist.
Soweit habt ihr mich schon Oo

Code_Diabolo
04-12-06, 12:11
"Wegen Wartungsarbeiten werden die Server für eine Stunde abgeschaltet", ob da der Testserver aufgespielt wird? *hoff*

Durandal|AI
04-12-06, 13:08
"Wegen Wartungsarbeiten werden die Server für eine Stunde abgeschaltet", ob da der Testserver aufgespielt wird? *hoff*

neptune ist seit 1.12 down

wird also nichts damit zu tun haben

Oxygen
04-12-06, 14:53
Wegen Wartungsarbeiten werden die Server für eine Stunde abgeschaltet", ob da der Testserver aufgespielt wird? *hoff*

Wohl nicht, aber wahrscheinlich werden die anderen Server für den Chartransfer vorbereitet.

mavor
04-12-06, 19:53
problematisch finde ich allerdings, dass ich nicht all meine accounts reaktivieren moechte, um mit allen klassen am betatest teilzunehmen. "leider" spiele ich auf mars und habe einige chars auf diverse accounts verteilt, wie es sicherlich einige handhaben.
ist es unter umstaenden moeglich, accountuebergreifend chardaten auf den testserver zu kopieren, ohne, dass jeder account aktiv sein muss?

bevor nun die beschwerden auftauchen, dass man halt nur aktive chars testen soll - ich sehs nicht ein, extra fuer die testphase meinen fullhacker zu reaktivieren, den ich sonst eh derzeit nicht gebrauchen kann, allerdings gerne in die richtige richtung entwickeln moechte.

SnowCrash
04-12-06, 21:57
Hier (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=136833) findet ihr ab sofort alle wichtigen Informationen zur Neocron Evolution 2.2 Testserverphase.

-closed-