PDA

View Full Version : am besten die server zusperren... Oo



DER_julu
16-11-06, 14:00
leute, was mir schon die längste zeit auffällt, und mittlerweile so auf den magen schlägt, daß ichs loswerden muss - und das hier soll kein flame-, sondern ein vernüftiger diskussionsthread werden...

warum müssen eigentlich ständig spieler, die teils schon eine ganze zeit aus welchen gründen auch immer ihre accounts auf eis gelegt/gelöscht haben, hier im forum wann auch immer die frage "lohnt es sich, wieder zu reaktivieren" (die ich als solches schon nicht mehr hören kann, aber was solls, hat ja auch seine gründe, warum man die stellt) das spiel ständig so in den dreck ziehen, bis jedem, der auch nur eine sekunde überlegt hat zu reaktivieren, die lust vergeht, selbiges überhaupt zu tun. würde nicht auch ein neutrales "ich spiel nicht mehr weil..." oder "das und das ist gefixed, das nicht" reichen, anstatt sich ständig ausschließlich darüber auszukotzen, wie mies nicht neocron/die com/kk ist ?

auf der einen seite wird immer wieder beklagt, daß alle alten guten leute, mit denen das spiel spass gemacht hat, weg sind, auf der anderen seite vertreibt man doch genau die leute ganz schnell wieder... und ich könnte mir für mich zumindest nicht anmassen zu beurteilen, was den leuten denn nun spass macht und was nicht.

oder gibts irgendwo ein geheimes, nicht offiziell gemachtes spiel, von dem nur die eingeweihten wissen, das neocron 100% ersetzt, quasi ein neocron 3, zu dem man die leute, die man hier abgeschreckt hat, dann hinlockt ? wenn ja, bitte eine pm an mich mit der url der homepage des spiels - DAS will ich dann auch sehen...

so long, grüß und zeuch,
julu

Morpheus
16-11-06, 14:29
Das ist der seit Jahren gezüchtete Frust.

Ich denke man sollte Neocron als das sehen was es immer schon war, nur das nunmehr sehrviel weniger Spieler beteiligt sind.

Reakktor lässt uns (ich gehöre atm auch dazu) weiter hier im Forum kommunizieren trotz deaktivierten Accounts, man sollte sich nicht damit bedanken indem man das schlechtmachen von Neocron hier kultiviert. Ich könnte mir für die Zukunft vorstellen das Reakktor solchen Leuten das Recht auf aktive Teilnahme hier im Forum wegnimmt.

"Es war die beste aller Zeiten,
es war die schlechteste aller Zeiten."

Liebe Grüße,
Morpheus

P.S. Lasst Neocron am Leben! Leben, und leben lassen ...

P.P.S.
oder gibts irgendwo ein geheimes, nicht offiziell gemachtes spiel, von dem nur die eingeweihten wissen, das neocron 100% ersetzt, quasi ein neocron 3, zu dem man die leute, die man hier abgeschreckt hat, dann hinlockt ? wenn ja, bitte eine pm an mich mit der url der homepage des spiels - DAS will ich dann auch sehen...

Jo, das gibts wirklich. Es nennt sich RealLife :p

Witzig, gell? Ich habs auch erst wieder entdecken müssen :cool:

Ingthor
16-11-06, 14:34
Naja ich denke enige Herrschaften kriegem im Forum eine weiter Plattform um sich Anerkennung zu verschafen. Hier sieht man sie und hier ist es sehr viel einfacher etwas schädliches anzustellen als ingame.

H00ver
16-11-06, 15:15
"Es war die beste aller Zeiten,
es war die schlechteste aller Zeiten."


....sagte Jim zu Pille, nachdem er das Buch geschenkt bekam :p

Zum Topic:

Ich denke es kotz nur viele an ... wie nach und nach ihr lieblingsspiel zu grunde gerichtet wurde.

Garry
16-11-06, 15:21
Naja ich denke enige Herrschaften kriegem im Forum eine weiter Plattform um sich Anerkennung zu verschafen. Hier sieht man sie und hier ist es sehr viel einfacher etwas schädliches anzustellen als ingame.
Wer MMO-Forums ernst nimmt, ist selbst dran schuld... wie überall im Inet wird man mit eine Hülle von Infos überschüttet und man muss halt wissen, welche für einen gut sind und welche nicht... das lernt man im Politik und Wirtschaft / Gesellschaftswissenschaft oder wie es auch immer jetzt genannt wird. Ein Zeitung zu lesen, ist auch nicht so leicht, wie man denken mag. Da stehen viele Infos drinne, die man alle im Zusammenhang auf unterschiedlichen Ebenen sehen kann. Da Zeitungen aber im Wettbewerb stehen, steht da meistens nicht nur, dass das Wetter schön ist, im Gegensatz zu einem MMO Forum. :) Denn in einem Forum haben auch Leute Zugang, die nicht nur Informationen austauschen und analysieren wollen, sondern auch Personen, die diesen Austausch stören wollen, weil sie entweder nicht fähig sind, mit Informationen umzugehen oder weil sie meinen, es gäbe nur eine Wahrheit, die eigene. Luckily I dont have to handle that kind of ppl. Thats what mods should do or the developers if they want to improve any situation. :) I can only try to fool them. :D
Achja, dann gibt es noch Leute wie mich, die sich verirrt haben und aus unerfindlichen Gründen die Tasten quälen... ;)

DER_julu
16-11-06, 15:36
Naja ich denke enige Herrschaften kriegem im Forum eine weiter Plattform um sich Anerkennung zu verschafen. Hier sieht man sie und hier ist es sehr viel einfacher etwas schädliches anzustellen als ingame.

das will ich den leuten auch gar nicht unterstellen... geht ja auch nicht um schuldzuweisung, sondern einfach nur darum, zu klären, ob man den umstand/das vorgehen nicht ändern kann. verdammt, jeder weiß daß das spiel nicht perfekt ist. ich erwart mir auch kein perfektes spiel. jeder beschwert sich, daß die serverzahlen zu niedrig sind, daß die "neue" com nur aus deppen besteht, auf der anderen seite vertreibt man dann die "guten" alten leute, die wieder reinschauen würden, womit die spielerzahlen rauf gehen würden.
meiner meinung nach, wenn man schon merkt, daß leute wieder kommen / neu dazu kommen, sollte man schauen, daß die leute ins spiel finden und integriert werden, anstatt sie zu vertreiben mit dem geheule. dann hätten wir unter umständen auch wieder vollere server, bugs und deppen hin oder her.

Morpheus
16-11-06, 15:46
Wir könnten ja alle Verbliebenen NC2 Boxen, die einem momentan um ca. 1.99 Euro nachgeschmissen werden aufkaufen und auf der Strasse verteilen :lol:

Oder? Nein, das währe ja zu verrückt :D

Wenn jeder 5 Boxen verteilt sind das 9.95 Euro pro Aktionist,
ein Beitrag den sich jeder Schüler leisten können sollte.

LG,
Morpheus

DER_julu
16-11-06, 15:59
Wir könnten ja alle Verbliebenen NC2 Boxen, die einem momentan um ca. 1.99 Euro nachgeschmissen werden aufkaufen und auf der Strasse verteilen :lol:

Oder? Nein, das währe ja zu verrückt :D

Wenn jeder 5 Boxen verteilt sind das 9.95 Euro pro Aktionist,
ein Beitrag den sich jeder Schüler leisten können sollte.

LG,
Morpheus

sorry die dumme frage, aber wo in wien werden die boxen verkauft ? ich schau immer wieder, weil ich welche such, glaubst ich find eine einzige ?

Seelenpuzzle
16-11-06, 16:02
Es geht doch garnicht darum irgendwem Neocron auszureden. Ich habe jedenfalls nicht die Absicht. Aber jemandem empfehlen wieder bei Neocron rein zu schaun, kann ich zur Zeit einfach nicht machen.
Letztens erst einen alten rl Kumpel ins Spiel geholt. Ich konnte ihn zwar hin und wieder motivieren, aber es gehört auch schon was dazu hinter so nem Spiel zu stehen. Ja okay, paar bugs. Ja okay, nichts los. Ja okay, soll ja aber alles wieder besser werden... Inzwischen hat er gekündigt, will aber zumindest nach dem Balancing nochmal rein schauen.
Wenn ich selbst wieder stolz hinter Neocron stehe, dann empfehle ich es auch anderen weiter.

Morpheus
16-11-06, 16:03
sorry die dumme frage, aber wo in wien werden die boxen verkauft ? ich schau immer wieder, weil ich welche such, glaubst ich find eine einzige ?

Du musst aufs Land fahren alta :lol:

War unlängst in St.Pölten, Mediamarkt. Dort sind 7 Stück noch in der Wühlkiste gelegen. Ich habs nicht übers Herz gebracht sie dort so verenden zu lassen. Eines meiner Babypuppies hat auch schon ein neues Zuhause gefunden :p

Lg,
Morpheus

Zefrian
16-11-06, 16:11
Ich habs nicht übers Herz gebracht sie dort so verenden zu lassen.wäre aber warscheinlich geschickter gewesen ... irgendjemand hätte die schon in die Finger bekommen ...

Morpheus
16-11-06, 16:18
wäre aber warscheinlich geschickter gewesen ... irgendjemand hätte die schon in die Finger bekommen ...

Ja diese Überlegung hatte ich auch, aber was glaubst du denn wie lange die dort schon herumgelegen sind, und wie gross die Chance wohl ist das sie doch noch jemand mitnimmt.

Ich habe ja auch nicht vor mein Schlafkissen damit zu füllen. Ich finde schon noch ein paar "Opfer" denen ich eines aufs Aug drücken kann :lol:

Die paar Euros is mir der Spaß Wert ...

Lg,
Morpheus

Ingthor
16-11-06, 16:28
Das mit den niedrig Preisen halt ich für ein Gerücht. Eine Billigmarke verteibt NC2 für € 10, alles andere sind Einzelfälle. Aber es würde ja schon reich wenn die Box wieder in die Regale kommen. Da findet man jeden Krücke nur nicht eine NC2 Box.
Aber ich kann mich noch das Geschrei erinnern als ATARI den Box Kaufzwang einführen wollte - war das ein Geschrei das man sich nun eine Box kaufen mußte.

Morpheus
16-11-06, 16:34
Das mit den niedrig Preisen halt ich für ein Gerücht. Eine Billigmarke verteibt NC2 für € 10, alles andere sind Einzelfälle.

Du gehst in die falschen Geschäfte mein Lieber ;)

Schon vor einem Jahr(!) habe ich NC2 um 4.99 bei Saturn gesehen,
es war also nur eine Frage der Zeit bis der Preis noch weiter sinkt.

Wer weiß, vielleicht kippen bald alle Konzerne ihre Restbestände gratis vor die Türen.

Ich würde mit EVO2.2 eine Neuauflage begrüßen, auf DVD.

Das könnte in den Regal dann wieder für etwas Aufsehen sorgen ..., vielleicht.

LG,
Morpheus

Zefrian
16-11-06, 17:00
Wer weiß, vielleicht kippen bald alle Konzerne ihre Restbestände gratis vor die Türen.... oder schicken sie an den Auslieferer zurück. Ich wollte zuletzt auch noch eine Box erwerben.
"Vor kurzem waren doch noch eine Handvoll da?!?" ...... "Wurden zurückgeschickt." ... :(

Morpheus
16-11-06, 18:01
... oder schicken sie an den Auslieferer zurück. Ich wollte zuletzt auch noch eine Box erwerben.
"Vor kurzem waren doch noch eine Handvoll da?!?" ...... "Wurden zurückgeschickt." ... :(

Na schau. War ja vielleicht doch eine gute Idee sie mit zu nehmen :)

LG,
Morpheus

Cyco
16-11-06, 18:57
jeder beschwert sich, daß die serverzahlen zu niedrig sind, daß die "neue" com nur aus deppen besteht, auf der anderen seite vertreibt man dann die "guten" alten leute, die wieder reinschauen würden, womit die spielerzahlen rauf gehen würden.
meiner meinung nach, wenn man schon merkt, daß leute wieder kommen / neu dazu kommen, sollte man schauen, daß die leute ins spiel finden und integriert werden, anstatt sie zu vertreiben mit dem geheule. dann hätten wir unter umständen auch wieder vollere server, bugs und deppen hin oder her.

Schon mal dran gedacht man vielleicht NICHT neue Spieler vertreiben moechte, sondern einfach nur seinen Unmut ueber dieses Spiel kund tun will ?
Die "alten" Spieler, die viele Jahre gespielt haben wissen eben das vieles versprochen wurde und viel zu wenig gehalten wurde. Daher auch immer wieder Anfragen ob sich das Spiel wieder lohnt. Fragen kostet in diesem Fall nichts. Und es ist besser zu Fragen als einer Firma unnoetig Kohle in den Rachen zu schmeissen. Viele hoffen einfach das sich im Laufe der Monate/Jahre etwas zum Vorteil in diesem Spiel verbessert hat.

Und ich sehe da nun wirklich kein Problem wenn "alte" Spieler sich mal auskotzen. Neue Spieler sollten sich nicht so schnell abschrecken lassen.

Greets

Jovan

RaoulDuke
16-11-06, 19:38
Und ich sehe da nun wirklich kein Problem wenn "alte" Spieler sich mal auskotzen. Neue Spieler sollten sich nicht so schnell abschrecken lassen.


Aha, also wenn ich als neuer Spieler das Forum durchlesen würde und alle flamen die ganze Zeit rum wie scheiße nicht das und wie schlecht nicht dies ist, würd ich ehrlich gesagt gleich wieder aufhören (oder erst gar nicht anfangen)
Ich finde halt auch das es in irgendeiner Form Werbung für das Game ist - in diesem Fall halt negative Werbung.

Wie gesagt man kann sachlich bleiben, und nicht immer gleich den Teufel and die Wand malen ;)

Cyco
16-11-06, 20:14
Ich finde halt auch das es in irgendeiner Form Werbung für das Game ist - in diesem Fall halt negative Werbung.

Wie gesagt man kann sachlich bleiben, und nicht immer gleich den Teufel and die Wand malen ;)

Wo malt denn jemand den Teufel an die Wand ?
Und was die Werbung angeht....es hat schon seine Gruende warum so viele Spieler aufgehoert haben und/oder am Meckern sind.
Man kann ja schliesslich nicht erwarten das man alles unter den Tisch kehrt. :cool:

Jovan

Seelenpuzzle
16-11-06, 20:17
Aha, also wenn ich als neuer Spieler das Forum durchlesen würde und alle flamen die ganze Zeit rum wie scheiße nicht das und wie schlecht nicht dies ist, würd ich ehrlich gesagt gleich wieder aufhören (oder erst gar nicht anfangen)
Ich finde halt auch das es in irgendeiner Form Werbung für das Game ist - in diesem Fall halt negative Werbung.

Wie gesagt man kann sachlich bleiben, und nicht immer gleich den Teufel and die Wand malen ;)

Ich fänd es schlimm, wenn neue Runner durch den Zustand den wir zur Zeit haben abgeschreckt werden. Ich konnte (wie gesagt) nicht mal nen rl Kumpel am Ball halten, den ich quasi ans Händchen genommen hab. Wie soll ein totaler Neuling von einem Spiel beeindruckt sein, wo sich Nachmittags 40 Runner auf einem Server aufhalten? Der schaut doch nie wieder rein!
Und wenn sich jemand über mmorpgs unterhält? Soll ich dann in die Mitte springen: "Tata, es gibt da auch Neocron!" Ganz tolle Argumente kann man dann auffrahren. Also lieber bleiben lassen und abwarten...

wintah
16-11-06, 21:04
Aha, also wenn ich als neuer Spieler das Forum durchlesen würde und alle flamen die ganze Zeit rum wie scheiße nicht das und wie schlecht nicht dies ist, würd ich ehrlich gesagt gleich wieder aufhören (oder erst gar nicht anfangen)
Ich finde halt auch das es in irgendeiner Form Werbung für das Game ist - in diesem Fall halt negative Werbung.

Wie gesagt man kann sachlich bleiben, und nicht immer gleich den Teufel and die Wand malen ;)

Da braucht ein neuer Runner erst gar nicht hier ins Forum gucken,da reichen 10 Minuten OOC-Chat ingame aus,damit er kopfschüttlend das Game verlässt :o

Abgesehen davon,ist nen neuen Runner das Forum erstmal schnurz,ausser den wichtigen Sachen wie Gamehilfe usw.,der erste Eindruck entsteht im Game und nicht hier im Forum,welches ein User ja sowieso erst nach Erstellung eines Chars vollständig betreten kann!!

Sheltem
16-11-06, 21:58
Da kannste wenigstens mal sehen wie bekloppt die ingame Com ist. Man braucht da schon nen dickes Fell um da reinzurutschen.
Dummerweise wollen sich die meissten MMO Neulinge sich nicht mit ner asozialen Com stressen lassen.

(jaja...ich weiss das nicht alle so sind, und ja es ist nur ein kleiner Teil davon der dummerweise bei 100 Playern richtig gut auffällt.)

trace
16-11-06, 22:16
so klein ist der teil gar nicht, sagen wir mal bei 100playern sind das gut 15 bis 20% und das ist schon enorm.

Garry
16-11-06, 23:12
... oder schicken sie an den Auslieferer zurück. Ich wollte zuletzt auch noch eine Box erwerben.
"Vor kurzem waren doch noch eine Handvoll da?!?" ...... "Wurden zurückgeschickt." ... :(
Also, dazu hätte ich gerne mal ein Statement seitens KKs... ob die zurückbeordert worden... oder wieso die Auslieferer zurückziehen.

$ir Mafia
16-11-06, 23:28
Alle Beweise vernichten ^^

Ihr werdet sehen, in nem halben Jahr weis auf einmal keiner mehr
was man meint mit "Neocron"....jeder wird einen für verrückt erklären etc.

Am Ende zweifeln wir alle an unserem Verstand,gehn zum Psychologen
und lassen uns geistig wieder auf vordermann bringen.

(Nebenbei verkauft uns der Psychologe ne WoW-Box und gibt nen
freimonat als "Therapie")

So wirds laufen Jungs....

H00ver
16-11-06, 23:36
Mal was anderes...


Früher oder später bekommen die neuen Runner auch blos frust wegen Bugs, von daher....
Neocron ist in keinem Status, wo man meinen könnte sie würden Spieler anwerben und HALTEN können.

Lisa
16-11-06, 23:55
Cool, es wird über mich gesprochen. :D

Hab gerade mal wieder in Nostalgie geschwelgt und dachte, ich schau mal rein.

Ich frag mal nicht, ob sich Neocron lohnt ... freu mich nur jedes Mal, das Neocron weiterläuft ( falls es mich nach Neocron zurückverschlägt )
Hatte die beste Zeit in Neocron, wenn ich auf meine MMORPG-Vergangenheit zurückschau. Hoffe deshalb, dass die Zukunft für Neocron gut aussieht.

Meine einzige Frage ist deshalb: "Sind die alten Chars irgendwann mal gelöscht worden ?"
Habe glaube ich alle 4 Accounts auf Neocron-2 geupgradet, die meisten Chars auf Mars(?) transferriert und auch ein halbes Jahr oder so Neocron-2 gespielt, aber seit dem nicht wieder. Hab ein bischen Sehnsucht nach meinem APU-Mädel, aber auch meiner CS ( Mmmhhh, schönes grünes Plasma... lecker) :p

theFiend
17-11-06, 01:13
Mal was anderes...


Früher oder später bekommen die neuen Runner auch blos frust wegen Bugs, von daher....
Neocron ist in keinem Status, wo man meinen könnte sie würden Spieler anwerben und HALTEN können.

Wenns nach der Argumentation geht, hätte NC nie Spieler haben dürfen. Und mal ehrlich, eigentlich ist es schon so das die Bugs zurückgegangen sind, nur eben nicht in dem maße wie man es von der Zeitspanne hätte erwarten dürfen.

Eigentlich muß man schon feststellen das die Com hier etwas shizophren ist. Immerhin wird an jeder Ecke gemosert das die Userzahlen einfach nicht mehr stimmen (was definitiv kaum an den Bugs liege kann, die waren nc1 auch da) während gleichzeitig jedem potentiellen neu/wiedereinsteiger erzählt wird wie scheisse doch alles ist...
Und da wundert ihr euch noch?

Bei denjenigen die hier nur am mosern sind, gibt es genau zwei Kategorien. Die einen die an ganz bestimmten umständen was zu mäkeln haben (wintah z.b. mit dem sl system) und andere die grundsätzlich und nur auf unsachliche Art und Weise ihren Ärger/Frust loswerden wollen (hier fällt mir grad nur miss seth ein).

Ansonsten dreht sich alles immer wieder um die gleichen Themen. Das NC kein bugfreies Spiel mehr wird, dürfte ja wohl allen klar sein. Interressant fände ich lediglich mal nen Thread bzw. Äusserungen, was geändert gehört, damit NC einen für euch akzeptablen Zustand erreicht (programmtechnisch, an den userzahlen lässt sich technisch kaum was ändern).

nimrod_ramm
17-11-06, 01:19
Na schau. War ja vielleicht doch eine gute Idee sie mit zu nehmen :)
LG,
Morpheus

Find ich auch - ich hab bei uns im Media Markt (pöse Werbung - ich weiss) 10 Stück für 2,- Toiros pro Stück mitgenommen :D
Davon sind 4 im Gebrauch :p

wintah
17-11-06, 02:03
Meines Wissens sind noch keine Chars gelöscht worden aufgrund längerer Spielpause,so gesehn dürften sich deine lieben Avatare der besten Gesundheit erfreuen :) ;)

Honey
17-11-06, 08:12
Also, dazu hätte ich gerne mal ein Statement seitens KKs... ob die zurückbeordert worden... oder wieso die Auslieferer zurückziehen.
Laut Auskunft eines MediaMarkt-Mitarbeiters; der mich btw erstmal mit großen Kuhaugen anstarrte und fragte "kann man das essen?" bevor er sich an seinen schlauen Puti schmiss und ich ihm dann das Elend auch noch buchstabieren mußte^^; wurden die an irgendein Hauptlager oder so zurückgeschickt, weil die seit Monaten einfach nur eingestaubt sind und Platz wegnahmen. Er könne mir aber gerne für 19,95€ eins bestellen, wäre dann in in 3-5 Tagen da :rolleyes: (hatte aus Neugierde mal nachgefragt, weil echt jeder scheiss im Regal stand nur kein NC^^)

Necro Phil
17-11-06, 10:29
sorry die dumme frage, aber wo in wien werden die boxen verkauft ? ich schau immer wieder, weil ich welche such, glaubst ich find eine einzige ?

also vor nen monat hab ich 3 boxen zu je 5€ im 2. bezirk beim libro gleich bei der u1 station nestroyplatz neben der Nepomukkirche gsehn... bin die tage vllcht wieder in der nähe und kann dir ne pm schreiben, falls die dort noch verstauben ;)

Zefrian
17-11-06, 11:25
Also, dazu hätte ich gerne mal ein Statement seitens KKs... ob die zurückbeordert worden... oder wieso die Auslieferer zurückziehen.ich vermute, das hier SATURN von sich aus zurückgeschickt hat, denn ein kleines Fachgeschäft in Sachen Computerspiele hatte noch ein paar Exemplare ...