PDA

View Full Version : Lohnt es sich?



bouncer_d
14-11-06, 17:34
Hi zusammen!

Ich habe früher mal NC1 gezockt, doch vor ~2.5 jahren aufgehört :)
War da als Wolfwood unterwegs ... und ein JoHnson ... fals sich noch wer an die errinert :P
Naja irgendwie hats mich jetzt einfach interessiert was aus dem guten (unbalanced, verbugten, war jemals ein Netcode vorhanden? :P ) Neocron geworden ist. So viel auch nicht stimmte, habe ichs doch gern gezockt ^^

So, ich wollte mal wissen ob es sich lohnen würde da mal wieder reinzuschauen.
Wie ist das gameplay etc.
Würd mich interressieren bevor ich da wieder geld raushau für.

Greetz

SnowCrash
14-11-06, 17:39
"Es lohnt sich immer, mein Sohn!" Würde der große Crahn nun jedenfalls sagen.

Hixale
14-11-06, 17:40
Hab auch vor einiger Zeit mal wieder gezockt.

Mit einem Wort: NEIN!
;)

Seelenpuzzle
14-11-06, 17:43
Warte besser ab ob es NC nachem Balancing noch gibt.
Jetzt einzusteigen würde einfach nur frusten!

Durandal|AI
14-11-06, 17:43
ein Johnson? ^^ faszinierend.

also lohnen tut es sich immer, da muss ich snow recht geben.

einfach mal reaktivieren, reinschauen (sich zu erkennen geben ;-) ) und schaun wer noch alles da ist.

pvp aktive clans gibts ja massig, da wirst also was finden ;-)

ausserdem steht uns evo2.2 ins haus (komplettes waffen/char rebalancing usw) - allein das wuerde ein reaktivieren schon rechtfertigen ;-)

gruss,

ein alter bekannter ;-)

rookee
14-11-06, 17:45
Bin jetzt seit drei-vier Monaten wieder dabei. Es ist nicht der Renner, aber es macht immer noch Spaß. Gibt meiner Meinung nach noch keine würdige Alternative zu NC.

wintah
14-11-06, 17:48
*Unbalanced
KK arbeitet an Evo2.2,welches ein komplett neues Balancing darstellt

*Verbuggt
Wer suchet der findet,siehe auch den Bugthread hier im Forum

*Netcode
Der Netcode damals war göttlich im vergleich zur jetzigen Situation,abwarten ob Evo2.2 da besserung bringt!

*geld raushau
Mach dir nen Trialaccount,damit kannst dich persönlich auf die Suche nach der unendlichen Geschichte von NC machen ;)

gruss win

Garry
14-11-06, 17:50
also, das schlimmste, was man hier so hört, ist das SL system... mal schauen, wie das gehandelt wird. ;)

wintah
14-11-06, 17:50
pvp aktive clans gibts ja massig, da wirst also was finden ;-)


:lol: :lol: Selten so gelacht
sorry Avi,aber wenn du 3-4Clans als massig beschreibst,bekomm ich gaaaanz grosses Grinsen :p

Durandal|AI
14-11-06, 17:53
im vergleich zu einem aktiven clan sind 3 massig oder?

und die 3 fighten in der regel auch jeden abend

John Bushido
14-11-06, 17:54
wintah nichts für ungut, du warst immer recht nett und so

aber seit einiger zeit gehst du mir tierisch auf den nerv

JA, nc hat bugs

JA, nc is unbalanced

JA JA JA

und nu? keiner zwingt dich zu spielen, und ich als jemanden den nc noch immer spass macht würde es begrüssen wenn du nicht in jedem thread in dem jemand fragt ob es sich noch lohnt zu zocken deinen pessimistischen bullshit von dir gibst

schon mal darüber nachgedacht die zelte abzubrechen und vielleicht woanders hinzugehen? bye bye

Und für alle wiederkehrer: Macht euch nen trialchar und findet es raus ob es sich für euch lohnt nochmals in nc einzusteigen, und laßt euch von so frustrierten ****** ****** ***** nicht beeinflußen

Für manche is nc derzeit sicher nichts, andere können dem game sicher noch einiges abgewinnen

in diesem sinne, man sieht sich ingame

/edit: derjenige der mal gesagt hat das nc solange spass macht bis man das forum entdeckt hatte recht

Bloody Roar
14-11-06, 18:34
wenn du ein heuler bist: JA! reaktivieren, denn momentan triffst du vielen die auch genau das gleiche machen

wenn du denkst das du ahnung hast und beim balacing mitreden willst: JA! reaktivieren, denn vielen denken auch das sie ahnung haben und posten dort fast täglich

wenn du spass am spiel hast: JA reaktivieren, vormittags ist zwar nicht soviel los aber abends gehts jeden tag rund
aja content is übrigens auch dazu gekommen falls du son typ bist der den ganzen tag items sammelt

und wenn du von diesen drei dingen bei dir zu trifft dann...
...reaktivier einfach, reakktor brauch das geld

edit: kenne keinen johnson der so heisst ^^ vielleicht schau ich mal nachher bei euch aufn ts vorbei
edit²: das mit dem trialchar ist für pvpler einfach nur mist
willst du etwa mit nen 19/30 char pvp machen? oO


Bin jetzt seit drei-vier Monaten wieder dabei. Es ist nicht der Renner, aber es macht immer noch Spaß. Gibt meiner Meinung nach noch keine würdige Alternative zu NC.
wie?! es ist nicht der renner? aber es macht trotzdem mehr spass als wow / ach wie hiess das komische spiel von sony ...


Hab auch vor einiger Zeit mal wieder gezockt.

Mit einem Wort: NEIN!
;)
tolle aussage
dazu fällt mir ein...ohne aktiven account kein forum
mach ihn weg snow :>

Hellraider
14-11-06, 19:08
Habe letzten Freitag angefangen und war auch ncht sonderlich begeistert. Nach 2 Stunden cirka traf ich dann den ersten, alten Bekannten..dann den 2. den 3. usw. War aber immernoch nicht viel besser. Als ich mich jedoch wieder zurechtgefunden hatte, die Buddylist stand und wild durch den Dome (der ja wirklich recht leer ist) gefetzt bin kamFreude auf und ich hab beschlossen zu bleiben. :)

Kanns auch nur weiterempfehlen. Die Spielermasse mag gering sein aber wenn wenigstens 1 oder 2 bleiben lockts auch noch nen 3. an.

Balancing : Sicher..is Mist. Aber Evo 2.2 ist in Arbeit und bis dahin ist Balancing eben bei ALLEN Mist..nicht nur bei Einzelnen :p


Farewell
Zappo the Roach

/edit : *Wintah knuddel* Komm wieder Brummbär und brummlieber ingame :D

wintah
14-11-06, 19:17
wintah nichts für ungut, du warst immer recht nett und so..........

Und du meinst also das Fehler,Mängel,Unzulänglichkeiten sich verbessern wenn nach "Vogel Strauss" Manier,der Kopf in den Sand gesteckt wird und der Teppich des Schweigens darüberglegt??

bouncer_d hat Fragen gestellt,welche ich nach meiner Meinung beantwortet habe,ob das "pessimistischer Bullshit" ist,überlass ich gerne deiner qualifizierten Meinung.

Wenn denn alles so supadupa toll ist,dann verrat mir doch mal:

- warum dann die Population auf den Servern stetig sinkt und mittlerweilen sich bei 7% im Schnitt eingepegelt hat auf dem Server Mars.

- die Fraktionen jeweils aus 3-6 Aktiven Runnern bestehen,wenn überhaupt...einzig die Fraktionen bei denen die paar pvp'ler sich rumtreiben können über mehr aktive Runner verfügen und das auch nur wenn grad mal OP Fight angesagt ist.

Es ist nunmal Fakt das NC sich nicht gerade in seiner Blütezeit befindet,da hilft dein schönposten auch nix!

John Bushido
14-11-06, 19:34
Keiner will hier irgendwas unter dem teppich kehren, aber es gibt meiner meinung nach richtige und falsche threads um wiederholt auf solche sachen aufmerksam zu machen....

ich mein sry, vor kurzem hab ich swg gespielt, und als es zu derem evo kam die meiner meinung nach das spiel komplett verhunzt hat hab ich die konsequenzen gezogen d.h. ich hab meine accs gekündigt und mir ein anderes spiel gesucht, jedoch bin ich nich irgendwo im off forum rumgehangen und hab permanent auf den devs und dem game rumgehackt, wieso auch?

sowas erhöht nur das herzinfarktrisiko, und mir wegen so etwas bannalem wie einem spiel die gesundheit zu ruinieren isses einfach nich wert :rolleyes:

bouncer_d
14-11-06, 19:44
Also wie ich sehe hat sich in all dieser Abwesenheit nix verändert im Forum,
Immernoch gleich wie früher :P

Naja das mit den Bugs, lags, balancing etc. kenn ich von früher, ich mein krass viel schlimmer kanns net geworden sein :P Aber man muss sagen irgendwie gehörte das einfach zu NC :) Ausserdem wie irgendjemand vor mir gesagt, atm gibts immernoch nix was vom gameplay NC ablösen könnte ^^

Das einzige was vieleicht etwas abschrekend ist, ist die rede der Population, früher als es noch Jupiter, Uranus etc. gab, waren die alle recht voll, und manche distrikte kriegte man so voll, dass die einfach abkackten :P

Was mich so interessieren würde, wie siets mit den pvp clans aus, gibts immernoch so nette OP-Fights wie damals den "Hau den JoHnson" Tag :P

Bloody Roar
14-11-06, 19:50
Was mich so interessieren würde, wie siets mit den pvp clans aus, gibts immernoch so nette OP-Fights wie damals den "Hau den JoHnson" Tag :P
blah
nein sowas gibs nich, ist aber schon in planung
bloss diesmal werden es droms anstatt johnsons sein

RaoulDuke
14-11-06, 19:51
Es ist jeden bekannt das NC nicht superdupa ist, aber alle die NC die treue gehalten haben, haben es nicht gemacht in der Hoffnung das es irgendwann man bugfrei ist und jeder mit allem zufreiden ist.

Diejenigen die noch immer zocken oder wieder zocken lieben NC einfach weil es NC ist. Für mich persönlich gibt es kein anderes Game das mir so gefällt wie NC atm. Klar gab es auch ne Zeit wo ich keine Lust mehr hatte und dann mal ne zeit lang nicht gezockt habe. Aber als ich wieder reaktiviert habe, war mir wieder klar warum ich NC so gern zocke.

Die auslastung is nicht so schlecht. Terra hat durchaus um die 15%+ am Abend. Mars immerhin auch um die 10%+ und Merc, naja hat um die 5% sag ich mal. Vor 2-3 Wochen waren 20%+ auf Mars dafür halt nur 5-10%+ auf Terra. Es kommt mir nicht so vor das viele Aufhören, es gibt einfach ne verschiebung von den Usern unter den Servern

Btw: Zu sagen man soll erstmal das Balancing abwarten finde ich nicht gut, denn es wird sicher noch dauern. Selbst wenn bald ein Testserver kommt, wird es noch ne menge arbeit/zeit brauchen bis evo 2.2 kommt.

Jemanden zu fragen ob sich auszahlt hat sowieso keinen Sinn. Die einen sagen dir Nein, geht ja gar nicht was atm abgeht SL Sys is scheiße, Bugs, kein Spieler ect.....
Die andern sagen dir JA, klar zahlt sich auf jeden aus - ob es sich auszahlt kann man nur selbst herausfinden, alle Meinungen von irgendwelchen Leuten sind Subjektiv.
Natürlich gibt es den einen oder anderen Bug der der nicht gerade toll ist, aber es macht noch immer gleich viel Spaß wie eh und je.

Die comm. hier ist echt schrecklich zum teil. Da gibts Leute die was weiß ich wie lange schon zocken und eigentlich alle hoch und tief miterlebt haben, und trotzdem immer wieder drüber jammern wie schlecht das Game doch nicht ist.
Wenn es echt so Scheiße ect. ist, was man ja durchaus nicht selten in diversen threads liest frag ich mich: WARUM SPIELT IHR DANN NOCH ÜBERHAUPT NC?? Tut euch selbst, und den Leuten die nach wie vor Spaß an NC haben einen gefallen und hört auf. Das ewige geheule hält doch keiner aus!

H00ver
15-11-06, 00:22
Diese hardcore gewhine ist aber erst mit NC2... schlimmer Evo2.1 gekommen... Also :p

Yoshy
15-11-06, 01:31
Von mir bekommt Neocron ein klares jain. Es ist ein geiles Spiel, damals wie heute. Aber grade für jemanden der nach langer Pause neu anfängt oder komplett neu beginnt, ist der Einstieg schwer. Keine Kameraden die im gleichen Erfahrungsbereich liegen und das für mich wichtige Crafting liegt wegen dem Spieler mangel brach. Ich werde nun erstmal meinen triall Kündigen und es mir bis zum erhalt der box in ein paar tagen noch einmal Überlegen ob ich starte oder nicht.
Ein paar Fragen hab ich noch, ich möchte am liebsten Pe oder Spy spielen. Welche Crafting variante findet am besten verwendung Resser, Construckter, Imper, Driver oder Hacker (ok die beiden letzten sind weniger Crafter aber sie stellen immerhin ne Dienstleistung). Wie hätt ich am ehesten ne Chance nen guten Einstieg ins Spiel zu finden? Und gibt es noch andere lowlvls die da draußen sind? Ich persönlich werde wenn dann wieder für NC stehen welche Faction genau weis ich noch nicht. Auch hier wäre ein kleiner Tipp wo man am besten anschluss finden könnte sehr hilfreich. Die Beantwortung dieser Fragen wird sicher nicht unr mich ins Spiel zurück holen ich hoffe mal das sich mit solchen Tipps auch andere einen Ruck geben werden.

Bloody Roar
15-11-06, 01:35
imper / resser / cst sind immer sehr gefragt.
ambesten spielst du spy denn die sind 1) schöner als pes 2) haben keine bugs 3) einfach bessere trader

YA5
15-11-06, 08:25
imper / resser / cst sind immer sehr gefragt.
ambesten spielst du spy denn die sind 1) schöner als pes 2) haben keine bugs 3) einfach bessere trader
Bafft glei!!! Und wenns bafft, dann bafft et!!! Junge! Echt jetzt Junge! Schickt!
Am besten spielst du PE:
1. machen die am meissten Spass.
2. kann man die wöchentlich umlomen und wieder cappen
3. können die ohne Probleme Panzer Trike und Glider etc. benutzen
4. riskieren die immer ne dicke Lippe :D

Miss.Seth
15-11-06, 19:09
"Es lohnt sich immer, mein Sohn!" Würde der große Crahn nun jedenfalls sagen.


hmm ich würde sagen .... es lohnt sich nicht mein Sohn.

weist ja wie es bei nc1 war so ist es auch noch immer.
langes hinhalten viel worte um nichts und heiße luft was hier immo ist.

Bloody Roar
15-11-06, 19:16
weist ja wie es bei nc1 war so ist es auch noch immer.
viele blöde kommentare im forum/ingame aber das sind meistens nur heuler oder leute die nie was gebacken bekommen haben

Judge D
15-11-06, 19:19
weist ja wie es bei nc1 war so ist es auch noch immer.
langes hinhalten viel worte um nichts und heiße luft was hier immo ist.

Sehe ich genauso, ausser heiße Luft nix gewesen...
Evo 2.2 is in weiter Ferne und konkrete Infos gibts darüber nicht.

Aber vielleicht kommts ja bald, zeitgleich mit dem WOW Addon, was ja marketingtechnisch sicherlich klug
wäre :rolleyes: :rolleyes:

trace
15-11-06, 20:12
sagen wir so, für mich ist nc tot aber überzeug dich selbst.

SorkZmok
15-11-06, 21:17
Sehe ich genauso, ausser heiße Luft nix gewesen...
Evo 2.2 is in weiter Ferne und konkrete Infos gibts darüber nicht.

Aber vielleicht kommts ja bald, zeitgleich mit dem WOW Addon, was ja marketingtechnisch sicherlich klug
wäre :rolleyes: :rolleyes:Je länger die Jungs warten, desto mehr Leute werden dann eh weg sein, Eve Online haut nächstes Jahr auch mal wieder ne dicke Expansion raus und generell werden es mehr und mehr Spiele. Und ewig kann es nicht mehr dauern bis sich ein Spiel (oder eher erstmal ne Beta) findet die NC ablöst. :(

DayWalker
15-11-06, 22:51
Mich persönlich würde eigentlich mal interessieren wieso Neocron überhaupt noch online ist.
Das mein ich jetzt völlig neutral, soll kein trolling sein, nur so 'just 4 info'.

Sheltem
15-11-06, 23:10
Weil es noch genug Verwirrte/Verrückte gibt die dafür zahlen?

Robert [GS]
15-11-06, 23:46
Weil es noch genug Verwirrte/Verrückte gibt die dafür zahlen?

Ja - genau das ist es...
verrückte ...

H00ver
16-11-06, 02:49
Neocron ist nur noch ne Referenz von KK :p
Vegetiert so vor sich hin, immerhin können sie sagen "Hier wir haben da was..."

Mondino
16-11-06, 03:10
kann man mal bitte alle die aus dem Forum entfernen, die eh nicht mehr Spielen und nur noch alles niedermachen wollen ? Nervt doch echt :rolleyes: Nur weil sie mit dem Spiel nichts mehr anfangen können, reden sie das Spiel tot... Sucht euch ein anderes Hobby und lasst alle die wieder mal reinschauen wollen, sich doch ihre eigene Meinung bilden. Jaja, ich weiß... "er hat gefragt" ... In dem Spiel ist noch genug los, sodas es sich lohn selber vorbeizuschauen.

H00ver
16-11-06, 03:51
Ja! Entfernt sie alle! Frauen und Kinder! Oo

By the way... jeder sollte Neocron für sich testen / probieren und sich nicht erst hier zulabern lassen.

Bloody Roar
16-11-06, 04:23
kann man mal bitte alle die aus dem Forum entfernen, die eh nicht mehr Spielen und nur noch alles niedermachen wollen ? Nervt doch echt :rolleyes: Nur weil sie mit dem Spiel nichts mehr anfangen können, reden sie das Spiel tot... Sucht euch ein anderes Hobby und lasst alle die wieder mal reinschauen wollen, sich doch ihre eigene Meinung bilden. Jaja, ich weiß... "er hat gefragt" ... In dem Spiel ist noch genug los, sodas es sich lohn selber vorbeizuschauen.
calle 4tw! wenn ich noch platz in meiner signatur hätte, würde ich das reinpacken

trace
16-11-06, 08:12
kann man mal bitte alle die aus dem Forum entfernen, die eh nicht mehr Spielen und nur noch alles niedermachen wollen ? Nervt doch echt :rolleyes: Nur weil sie mit dem Spiel nichts mehr anfangen können, reden sie das Spiel tot... Sucht euch ein anderes Hobby und lasst alle die wieder mal reinschauen wollen, sich doch ihre eigene Meinung bilden. Jaja, ich weiß... "er hat gefragt" ... In dem Spiel ist noch genug los, sodas es sich lohn selber vorbeizuschauen.
stimmt, da ist noch viel los - konnte gestern sehen wie bei einem clan das geld aller member (in kürzester zeit) um ca 100mio gestiegen ist ;)

Bloody Roar
16-11-06, 08:16
stimmt, da ist noch viel los - konnte gestern sehen wie bei einem clan das geld aller member (in kürzester zeit) um ca 100mio gestiegen ist ;)
geld oder exp? oO
egal was wtf

Mondino
16-11-06, 11:53
stimmt, da ist noch viel los - konnte gestern sehen wie bei einem clan das geld aller member (in kürzester zeit) um ca 100mio gestiegen ist ;)
Schick mir mal den Namen des Clans per PM. Ich werde das Prüfen und eine entsprechende "Empfehlung" an die Händleraliance rausgeben, Dann können sie mit ihrem Geld ungefähr soviel anfangen wie mit einem Kropf... :lol:

Cadgar
16-11-06, 17:30
hm ich frag mich was nerviger ist, die leute die ständig über alles und jeden meckern um überhaupt mal was gesagt zu haben, oder die die alles schön reden und mit allen mitteln versuchen neue leute ranzuziehen die sie töten können weil die server so leer sind.

oder vielleicht flamer und spammer wie ich?

Lisa
17-11-06, 00:17
Trial saugen, eigenes Bild machen ...
Das werde ich wohl tun, wenn ich demnächst mal wieder Zeit habe. Muss sich ja einiges getan haben in den letzten 20 Monaten, oder wie lange ich schon nicht mehr da war.
Und wehe ihr killt mich als neugieriger Nub z.b. wenn ich Ratten im Sewer bashe ... ;)

Bloody Roar
17-11-06, 03:55
Trial saugen, eigenes Bild machen ...
Das werde ich wohl tun, wenn ich demnächst mal wieder Zeit habe. Muss sich ja einiges getan haben in den letzten 20 Monaten, oder wie lange ich schon nicht mehr da war.
Und wehe ihr killt mich als neugieriger Nub z.b. wenn ich Ratten im Sewer bashe ... ;)
bist vorgemerkt :P

YA5
17-11-06, 06:14
Hab heute nen Floating Jelly Caracass gelootet :D :angel: *freufreufreu*
Udn da sagen welche es gäbe keine Langzeitmotivation :lol: :cool: