PDA

View Full Version : Der-"Ich verliere langsam die Geduld"-Thread



Honey
14-11-06, 12:20
@ Mods: Bitte die vorhergegangenen Posts aus diesem (http://forum.neocron.com/showthread.php?p=2034775#post2034775) Thread mit rüberschieben. Danke


lieber lange diskutieren als ein schnellschuss.
man gibt uns die moeglichkeit uns einzubringen - das ist was die community lange gefordert hat - nun gibt man uns die moeglichkeit dazu - was wollt ihr noch? Das hab ich auch nicht bemängelt o_O
Desweiteren s. u.




Ich behaupte nun einfach mal das KK intern sicherlich schon am testen ist. Release termin ende des jahres? ja vorraussichtlich. ich kann auch nicht immer 100% sagen wann eines meiner projekte abgeschlossen ist - ist in der IT nunmal so das es unplanmaessige verzoegerungen geben kann
Ich will stark hoffen das sie intern testen, trotzdem ist die Comm von diesen Tests ausgeschlossen und wird nur noch das Endprodukt testen können. Das nicht immer alles Planmäßig laufen kann, weiss ich auch^^ Fakt ist das der Testserver zu mitte Oktober angekündigt war, jetzt haben wir mitte November... Wenn nichtmal der Testserver soweit ist das sie uns drauf loslassen können, wage ich doch mal stark zu bezweifeln das andere Dinge entsprechend weit Fortgeschritten sind o_O



das weaponbalancing? (nur so als beispiel)
Ich hoffe da wird mehr zu testen sein als das^^ Meine Bedenken richteten sich auch eher in die Richtung, das Dinge die vielleicht nicht so funktionieren wie erhofft, nicht in einem akzeptablen Zeitraum korrigiert werden können.




Soweit ich das im balancing forum geblickt hat programmiert man aktiv rum momentan und schreibt neue routinen, aendert schadenswerte usw.. Wenn das erstmal alles steht, sollten aenderungen nicht mehr so zeitaufwendig sein und somit nicht mehr soviel "manpower" benoetigen.
Sollte das so sein, sind meine Bedenken aus meinem vorhergehenden Kommentar also unbegründet.... ich hoffe sehr das du damit recht hast. Die Erfahrungen der letzten Jahre lassen mich leider Zweifeln.




glaubst du die KK leute sitzen vor ihrem browser, die forenseite geoffnet und bohren nase? ich denke eher das man extrem viel schon umgesetzt hat (tja, siehe oben, es gibt halt sachen die wir NICHT sehen). wieviel das ist wird man mit dem Testserver dann schon sehen. Wenn denn schon soviel umgesetzt wurde warum lassen sie es uns denn nicht testen? DAS ist es was ich die ganze zeit meine! Man erzählt uns ihr werdet integriert in den ganzen Kram blablub, macht ein extra Balancingforum auf, stellt uns einen Testserver in Aussicht, aber eben alles nur rein Theoretisch! Wäre es nicht sinnvoll uns schon in der entwicklungsphase mit in die Tests einzubeziehen? WIR sind es die letztlich das Game spielen, die Möglichkeiten ausreizen etc. Ich will damit nicht sagen das KK keine Ahnung vom Game hat [ich erinnere mich an eine Situation wo mal einer der "KK-Mitarbeiter" (kA mehr wer) am Medi fragte was denn impen sei^^], aber sein wir doch mal ehrlich, sie werden sich sicher nicht so eingehend mit diversen "Möglichkeiten" und [insert viele böse Wörter] auseinander setzen KÖNNEN, rein Zeitlich schon nicht. Mal abgesehen das die Server bekanntermassen völlig anders reagieren wenn plötzlich mehr als zwei Runner in einer Zone rummachen^^. Mag ja sein das sie alles schon fleissig seit Monaten testen, nur wer sagt das der kram noch genauso funzt wenn es mehr als zwei testen? o_O




Wenn du mit der Gesamtsituation ja so unzufrieden bist - warum bist du dann noch hier? Weil ich auf eine Besserung warte, die man mir schon vor Monaten in aussicht gestellt hat? :wtf:
Ich verlier nur langsam die Geduld und nicht nur ich!
Es fehlt langsam an jeglicher Motivation noch länger zu warten. Im Gegenteil, dank einiger Heuler wird uns die Wartezeit noch mehr versalzen durch so tolle Aktionen wie dem "NPCsbrotenzwecksSLaufbessern"-Verbot. Statt es zu lassen wies ist, bis man die Ursache die zu solchen Unkonventionellen Aktionen führt beheben kann, wird mal eben son scheiss Erlassen. Wenn ich die letzten zwei Jahre genauer betrachte, weiss ich warum ich so skeptisch auf diese ganzen verzögerungen reagiere. Wenn ich nur an den Outfitter denke.... wielange haben sie uns da zappeln lassen und das blaue vom Himmel versprochen.... und was kam? *kotz* etc etc.

Carnage
14-11-06, 12:32
Wäre es nicht sinnvoll uns schon in der entwicklungsphase mit in die Tests einzubeziehen?


Der Sinn liegt aber sicherlich auch nicht darin, euch etwas testen zu lassen, was noch nicht vollständig den Diskussionsergebnissen entspricht, noch nicht unseren Vorstellungen entspricht und ggfls noch Bugs enthält. Ich denke dies würde mehr unmut (flames) in der Community verursachen, als die jetzige "Wartezeit".



WIR sind es die letztlich das Game spielen, die Möglichkeiten ausreizen etc.


Richtig, deswegen diskutieren wir auch jeden einzelnen Balancingschritt mit euch und gehen ggfls auch auf eure Kritik ein. Und auch deswegen, wird es erst einen öffentlichen Testserver geben, auf dem alle Spieler das Balancing testen können, um noch Feintuning zu ermöglichen, bevor das ganze Retail geht.

Durandal|AI
14-11-06, 12:39
Wenn denn schon soviel umgesetzt wurde warum lassen sie es uns denn nicht testen? DAS ist es was ich die ganze zeit meine! Man erzählt uns ihr werdet integriert in den ganzen Kram blablub, macht ein extra Balancingforum auf, stellt uns einen Testserver in Aussicht, aber eben alles nur rein Theoretisch! Wäre es nicht sinnvoll uns schon in der entwicklungsphase mit in die Tests einzubeziehen? WIR sind es die letztlich das Game spielen, die Möglichkeiten ausreizen etc. Ich will damit nicht sagen das KK keine Ahnung vom Game hat [ich erinnere mich an eine Situation wo mal einer der "KK-Mitarbeiter" (kA mehr wer) am Medi fragte was denn impen sei^^], aber sein wir doch mal ehrlich, sie werden sich sicher nicht so eingehend mit diversen "Möglichkeiten" und [insert viele böse Wörter] auseinander setzen KÖNNEN, rein Zeitlich schon nicht. Mal abgesehen das die Server bekanntermassen völlig anders reagieren wenn plötzlich mehr als zwei Runner in einer Zone rummachen^^. Mag ja sein das sie alles schon fleissig seit Monaten testen, nur wer sagt das der kram noch genauso funzt wenn es mehr als zwei testen?

balancing forum - einer der ersten posts

ein balancing macht nur im GESAMTpaket sinn. deshalb macht man erstmal "alles" fertig und dann testet man das balancing. das "heul flenn meine klasse ist zu schwach" geheule hat uns doch erst in diese situation gebracht, da man nur eine klasse "ueberarbeitet" hat und nicht alle. diesen fehler will man nun ausmerzen

was ist daran so schwer zu verstehen?

John Bushido
14-11-06, 12:40
gelangweilt?


bzw: sowas wär über die PM funktion des forums besser zu lösen (da du dich ja nur auf posts von Dura beziehst)

Garry
14-11-06, 12:44
Ihr könntet ja mal ein kleines Video ala "Making of Evo 2.2" machen... atm steht wirklich nur die Theorie im Raum. Ein bissl plastisches Material würde sich marketing technisch bessser machen als Snows Interviews überall. (soll nicht heißen, dass ich Snows Bemühungen geringschätze; der Erkenntnisgehalt hält sich jedoch leider etwas in Grenzen) Ein paar Kommentare von John Doe, ein paar Monitore mit Evo 2.2 Bildern, ein paar Action-Szenen und zum Schluss noch Snow, der 20 Liegestütze macht und sagt "Wir geben alles!". :)

Honey
14-11-06, 12:57
gelangweilt?


bzw: sowas wär über die PM funktion des forums besser zu lösen (da du dich ja nur auf posts von Dura beziehst)

Bist du gelangweilt? o_O
Oder fühlst du dich gar ausgeschlossen oder Übergangen? Hab ich was von dir übersehen, das ich hätte zerreisen sollen? :rolleyes:

Hätte man meiner Bitte entsprochen und die Posts aus dem anderem Thread mit hierher verfrachtet würde sich diese Frage nicht ergeben^^
Bisher war Dura der einzige der reagiert hatte und ich sah mich genötigt darauf zu antworten^^ Es darf sich gern jeder an diesem Austausch beteiligen :rolleyes:
Im übrigen habe ich auf Carnages "anraten" hin nicht im anderen Thread weitergepostet. Und letztlich wäre deine Mitteilung eher einer PM gerecht geworden.

Lt. Drunken
14-11-06, 13:00
es wartet sich halt ne :)

nunja .. wie kk mit angaben zu veröffentlichungen bisher umgegangen ist wissen wir ja
deshalb war uns allen klar das mit "mitte oktober" mitte nächsten jahres gemeint ist

ich gehe davon aus dass man uns den testserver zu weihnachten verpackt und das ganze dann zu ostern retail geht

ich denke dass dieser thread wohl eher für spam misbraucht wird
ich hoffe chenoa hat schon ein schlösschen aus der kiste gekramt um hier rechtzeitig dicht zu machen

Morpheus
14-11-06, 13:03
und zum Schluss noch Snow, der 20 Liegestütze macht und sagt "Wir geben alles!". :)

*Yiepiiieee :D

eine für Holger,
eine für den Martin,

eine für ..., na gehts noch ?

Na okeee, bin ja schon ruhig :)

Honey
14-11-06, 13:23
Der Sinn liegt aber sicherlich auch nicht darin, euch etwas testen zu lassen, was noch nicht vollständig den Diskussionsergebnissen entspricht, noch nicht unseren Vorstellungen entspricht und ggfls noch Bugs enthält. Ich denke dies würde mehr unmut (flames) in der Community verursachen, als die jetzige "Wartezeit".



Richtig, deswegen diskutieren wir auch jeden einzelnen Balancingschritt mit euch und gehen ggfls auch auf eure Kritik ein. Und auch deswegen, wird es erst einen öffentlichen Testserver geben, auf dem alle Spieler das Balancing testen können, um noch Feintuning zu ermöglichen, bevor das ganze Retail geht.

Danke für den Versuch Carnage.....
Ich bekomm langsam eine Ahnung von dem was mich erwartet^^

SnowCrash
14-11-06, 13:29
Das was zu diesem Thema gesagt werden konnte, wurde von Carnage gesagt.

Und Sport ist Mord! Also nix mit 20 Liegestützen! ;)

Klappe zu, Affee tot!