PDA

View Full Version : Hallo wie gehts??



Diann Hardwood
14-11-06, 11:35
Hallo,

ich bin eine Veteranin von Neocron mit langer Pause.

Eigentlich Diana Hardwood (komme nicht mehr an den alten Forumsaccount).

Seit gut 2 Jahren spiele ich WoW. So langsam habe ich wieder die Lust auf Schwertkampf verloren und will wieder was im SF-Bereich spielen.

Mich interessieren folgende Fragen:

Wo bekomm ich Neocron in seiner neusten Fassung am schnellsten her?
Was hat sich an "wichtigen Dingen" seit der Zeit vor DoY geändert??
Klappt endlich das zoning in Fahrzeugen mit mehreren Personen??
Kann man endlich Klamotten kaufen und die Charaktere individualisieren??

EDIT:
Läuft das Hacknet endlich so wie es vor Jahren mal angedacht war (wie Shadowrun mit netten Kämpfen gegen Ices??)

Als Ex-Dronerin, wie schauts mittlerweile mit den Dronen aus - Spielzeug oder endlich echte Waffen??.

Sind die Server noch gut besucht?
Findet man noch nette Rollenspieler??

Also irgendwie hätt ich definitiv wieder Lust Neocron zu zocken.

Liebe grüße an die Forenmoderatoren, deren Namen mir noch immer bekannt sind - hoffentlich stecknen och die selben Leute dahinter - ich hoff Euch gehts allen gut!!

Herbstliche Grüße

Diana Hardwood

John Bushido
14-11-06, 11:43
hallo erstmal

Am besten isses wenn du dir ne nc2 box besorgst (am ehesten zu finden bei nem Saturn oder Media am krabbeltisch), wenn du deinen alten acc wieder aktivierst kannst du dir den Evo 2.1 client auch von der NC homepage runterladen (ca 1,7 gb)

da ich erst seit nc2 spiele können dir andere sicher besser sagen was sich so verändert hat :D

Synchen mit mehreren personen in fahrzeugen klappt anscheinend bei verschiedenen personen unterschiedlich gut, ich für meinen teil hab schon mehr als einmal nen vollen bomber ohne probleme quer über die map geflogen und eigentlich immer alles wohlbehalten ans ziel gebracht (manchmal hat einer nen fatal, aber den kann man dann ja wieder aufsammeln)

Outfitter gibts, auswahl ist nicht überwältigend, aber es geht

Server sind atm gut genug besucht das man seinen spass haben kann (was immer man darunter versteht)

Rollenspieler gibts auch noch welche, muss man halt suchen :)

Mein tipp, einfach mal reinschauen, ob und wieviell spass man haben kann muss ja jeder für sich selbst entscheiden


mfg
John

Durandal|AI
14-11-06, 12:02
ah...

also Cuthullu wuerd sich sicher freuen dich wieder anzutreffen ;-)

nabbl
14-11-06, 13:34
abends am medi gibbet immer RP gedöns. einfach ma zoe blank , lonny blank, dr reed usw. anhauen.

wintah
14-11-06, 13:42
Kann man endlich Klamotten kaufen und die Charaktere individualisieren??
Die 6 verschiedenen Hosen und Jacken kosten nix und eine Individualisierung ist damit momentan sicher möglich,ausser du machst dir einen Monk oder nen PE/Spy,als Tank haste da bessere Chancen..da rennen grad mal ca. 10 auf dem Server rum :p

Diann Hardwood
14-11-06, 13:49
Erstmal Danke für die netten Antworten!!

Kann noch jemand auf die Fragen:

Hacknet, Dronen eingehen??

Momentan lese ich viel, das NC am absterben ist. Ich guck einfach mal die nächsten Tage ob ich ne Copy auf nem Grabbeltisch von Mediamarkt/Promarkt/Saturn finde und mal schauen.

Gruß Diana

hyde
14-11-06, 13:50
Nette Rollenspieler gibt es kaum noch, deckt sich so ungefähr mit der Auswahl der Outfitter, die wesentlich geringer ist als in NC1.

Rollenspiel besteht im Gegensatz zu damals nur noch aus Smalltalk, mehr ist mit den Leuten die noch verblieben sind einfach nicht drin, LEIDER.

nabbl
14-11-06, 14:09
ihr habt ganz vergessen zu erwähnen dass das /me emote da ist ^^

ansonsten wird mit evo2.2 sicher wieder mehr los sein.

zu drohnen: KA?

zum hacknet:

es gibt nen run, wo man code snippets aus der th base holen muss. danach hat man zugriff auf... ich verrats einfach mal nicht. jedenfalls kann man rare codefragmente sammeln um daraus blueprints zu erstellen. aus diesen machste dann nett anzuschauende Ion Shotgun Waffen.

und die phx cpu gibts auch. außerdem rare hacknet waffen und neue mods.

SnowCrash
14-11-06, 14:25
Dianna, alte Socke! :p

Kirk
14-11-06, 14:52
Vielleicht sollte ich ja auch mal wieder einloggen...obwohl, naja vielleicht ja doch.

Aber zu der Frage Hacknet....ne das wird niemals so sein wie in SR, leider müsste dazu das ganze HN ne eigenständige Welt werden, aber es ist ja nicht mal mehr als Travelnet zu gebrauchen, weil man ja runterfallen konnte o_O

Ziu
14-11-06, 14:55
Neue Drohnen, neues Drohnerhud, einige Drohnerbugs gefixed.
Kennst Du z. B. diese Drohnen schon?
http://forum.neocron.com/attachment.php?attachmentid=11082

Honey
14-11-06, 15:21
najut denn mal was zum Thema Drohnen:
Sowohl als auch, nettes Spielzeug das in den richtigen Händen gut schaden machen kann ;) Im Opfight wohl die beliebtesten sind Raptor und Kami (beide Rare). Ich persönlich mag auch die RK1000 (sehr schön zum UG bombadieren :) ) oder MK3 (die wird ja leider zum Milky Ren nach Evol 2.2 :( ). Richtig eingesetzt wär da auch noch die Moskito (Rare) recht brauchbar, wird leider immer unterschätzt.
Alle anderen sind glaub ich eher zum rumspielen und leveln an kleineren Möbschen geeignet, muß man sich halt durchprobieren was einem liegt. Da es große unterschiede in der Handhabung (empfindlichkeit der Steuerung und geschwindigkeit) gibt, kommt jeder anders damit klar (ich hasse die Kami, krieg die nie dahin wo sie hinsoll^^)
Ansonsten leider immernoch die gleichen probleme, haste mal n gutes Versteck, kannste garantiert die Drohne nicht starten, auch ständiges reloggen muß man nach wie vor in kauf nehmen und immer schön mit Abstand an Zäunen und ähnlichem vorbei :rolleyes: Aber insgesamt, wenn man sich an die Macken gewöhnt hat, macht das drohnern schon Spaß :)



€/ na auf welche geheimen infos hat denn unser Ziulein da verlinkt? ;)

Ziu
14-11-06, 15:36
Hier nochmal das Bild der Drohne.

Garry
14-11-06, 15:42
Hier nochmal das Bild der Drohne.
Es sei noch dazu gesagt, dass diese Drohne zu Milk Rens mutiert... also garantiert nicht bauen lassen.

Honey
14-11-06, 15:47
Es sei noch dazu gesagt, dass diese Drohne zu Milk Rens mutiert... also garantiert nicht bauen lassen.

Hab mich grad gefragt ob sie das ist^^
konnt mir nicht wirklich vorstellen das Ziulein ausgerechnet darauf verlinkt :rolleyes:
Auf der anderen Seite, bis Evol 2.2 is ja nochn bisl hin, also noch zeit etwas damit rumzuspielen :D

Diann Hardwood
16-11-06, 10:27
Hmm....

hört sich alles an wie KK pennt und es gibt wirklich nicht so gigantisch viel Neues.

Nee, also auf ständiges reloggen hab ich keine Lust.

Was solls, werd ich wohl ne Onlinespielpause einlegen (hab wie gesagt momentan keine Lust mehr auf WoW und auch auf kein anderes Fantasy-RPG).

Hab jetzt 2 nette Söhne (4 Jahre und 6 MOnate) mit am Rechner zu sitzen, da mag ich lieber Spiele spielen die ich relaxed genießen kann ohne mich ständig über Bugs zu ärgern.

Grad die beschriebenen Dronenprobleme kenne ich noch von der Startphase von NC her. Auch das noch immer Leute beim Zoning in Fahrzeugen mit mehreren Passagieren verloren gehen ist ein Bug, den es seit Einführung der Fahrzeuge gibt.

Seit SWG weiss ich wie gut Mehrpersonencontainer funktionieren können und wie viel Spaß man damit haben kann.

Ich les ab und an mal hier rein und informiere mich wie es mit dem neusten Update von NC wird.

Den Leuten von KK wünsch ich viel Erfolg bei Ihren derzeitigen Projekten denn NC scheint dort schon seit längeren nicht mehr ganz oben zu stehen, sonst wären diese alt bekannten bugs schon längst raus.

Euch anderen erstmal vielen herzlichen Dank für die Auskünfte und noch viel spaß bei dem Onlinespiel Eurer Wahl!!

Max Hawk
16-11-06, 12:24
Bevor du dich jetzt einfach umdrehst und gehst erstell dir doch einfach mal nen Trialacc und zieh dir den Clienten. Dann kannst du selber herausfinden ob dir Neocron Spass machen wird ode nicht ;) Kostet dich ausser der zeit für den DL ja nichts (es seiden du vergisst den Trialacc zu canceln vor ablauf der 10 Tage :)

Torg
18-11-06, 15:39
ich bin leider erst seit nc1 retail dabei... kann also nichts über die betaphase sagen. ähm.
was ich allerdings sagen kann:
die bugs sind sehr viel weniger geworden.
dronen sind ernsthafte waffen, viele lommen ihren spy/pe extra auf droner um, um woc zu machen, bugs sind weit seltener als früher.
fahrzeuge sollten mit bis maximal 4 playern an bord problemfrei zonen können. ich hatte jedenfalls mit bis zu 2 pl nie probleme.
die individualisierung ist immer noch sehr mager. und wird so bleiben.
rp gibt es, allerdings ist das ganze game weit pvp-lastiger als früher.

meine empfehlung: schau's dir an. ist wirklich ein tolles game, aber weit weg von unseren träumen (wie alle anderen mmogs).

Raphsoaty
22-11-06, 04:42
Server sind atm gut genug besucht das man seinen spass haben kann (was immer man darunter versteht)



mehr oder weniger wenn man nicht gerade ohne clan ist und ein trader suchen muss^^

darkhub
27-11-06, 00:13
[edit]

firstnorthstar
01-12-06, 15:53
fahrzeuge sollten mit bis maximal 4 playern an bord problemfrei zonen können. ich hatte jedenfalls mit bis zu 2 pl nie probleme.

genau das meinte diana ja auch.... es war nie anders.




jungs von KK. zeitgleich mit NC wurde ein projekt gestartet, das die gleichen vorrausstezungen hatte wie NC.
dh kein grosser konzern hinter dem projekt, ca 20 leute die daran arbeiten und eine community die ganz heiss darauf war.

irgentwo trennten sich dann aber die wege. aus dem projekt (welchen namen ich betimmt nicht nennen darf^^) wurden,
aus den anfaenglichen 20 mitarbeiter, mit der zeit 700 mitarbeiter. aus 20.000 accounts wurden 1.5 mio und nun sind täglich um die 30.000 leute auf einem server online (mmo-kenner wissen vll was ich meine).

woran liegt es? stellt mehr leute ein die sich um die bugs kuemmern, mehr leute fuer neuen content und leute um das game "up to date" zu halten.

macht was! ...meine es nur gut.

Q_HAL
01-12-06, 16:09
...meine es nur gut.

Nicht nur du :lol:

HAL

Eclipse
03-12-06, 19:34
hmmm, hier wurde was geschrieben von wegen es gibt nur noch knapp 10 tanks ^^, ham se die so kastriert oder wat? zu meiner NC zeit war nen guter cs tank eigentlich ziemlich stark, erinner mich da an leute wie Q-wolf oder Cambridge

Cuthullu
04-12-06, 11:35
DIANA, DIAAAANAAAAAAAA.


Ich glaubs nicht. Komm zurück, *kreisch*.