PDA

View Full Version : HC Pe



John Bushido
08-11-06, 16:27
Aus Gründen der langeweile und so n HC PE setup gemacht, Verbesserungsvorschläge und Anregungen erwünscht :)

oja, für xray pes und devs noch im inventar die entsprechenden antidrogen

Waffen sind allen voran die TPC und Speedgatlin

Character Class: Private Eye
Sex: Male
Server: None
Ranking: 46/63

None

-----------Intelligenz-----------
Max Skill: 60
Current: 58 -2
Skill: Hacking = 61 5
Skill: Barter = 0 -5
Skill: PSI Use = 100 25
Skill: Weapon Lore = 99 10
Skill: Construction = 0 0
Skill: Research = 0 0
Skill: Implant = 20 20
Skill: Willpower = 0 0

-----------Stärke-----------
Max Skill: 60
Current: 76 16
Skill: Melee Combat = 19 19
Skill: Heavy Combat = 159 46
Skill: Transport = 37 6
Skill: Resist Force = 85 33

-----------Konstitution-----------
Max Skill: 65
Current: 63 -2
Skill: Athletics = 27 25
Skill: Body Health = 118 32
Skill: Endurance = 30 30
Skill: Resist Fire = 46 40
Skill: Resist Energy = 101 40
Skill: Resist X-Ray = 100 35
Skill: Resist Poison = 42 15

-----------Geschicklichkeit-----------
Max Skill: 80
Current: 82 2
Skill: Pistol Combat = 0 0
Skill: Rifle Combat = 0 -10
Skill: HighTech Combat = 71 0
Skill: Vehicle Use = 37 0
Skill: Agility = 192 61
Skill: Repair = 0 0
Skill: Recycle = 4 0
Skill: Remote Control = 0 0

-----------PSI-----------
Max Skill: 35
Current: 40 5
Skill: Passive PSI Use = 73 0
Skill: Agressive PSI Use = 0 0
Skill: Mental Steadiness = 48 0
Skill: PSI Power = 28 0
Skill: Resist PSI = 0 0

-------Character Inventory-------
Slot: Helmet - Inquisition Helmet 4
Influences: FIR: 43 PRC: 18 FOR: 16

Slot: Vest - Viper King Armor
Influences: PRC: 37 POR: 37 FOR: 18

Slot: Belt - Light Energy Protection Belt
Influences: ENR: 27 FOR: 11

Slot: Trousers - Inquisition Trousers 4
Influences: FOR: 16 PRC: 18 FIR: 42

Slot: Boots - Medium Duranium Boots
Influences: FOR: 20 PRC: 23 ENR: 26

Slot: Brain Chip - BioTech (M.O.V.E.O.N) CPU
Influences: STR: 3 CON: 3 M-C: 6 H-C: 6 TRA: 6 FOR: 8 HLT: 18

Slot: Brain Chip - Berserk Chip 2
Influences: M-C: 10 STR: 3 INT: -2 BRT: -5

Slot: Brain Chip - NCPD SpecialUnit CPU
Influences: FIR: 10 ENR: 10 XRR: 10 FOR: 10

Slot: Brain Chip - PP Resi
Influences: FIR: 15 ENR: 15 XRR: 15 FOR: 15

Slot: Eye - Heavy CombatEye 3
Influences: H-C: 15 WEP: 10 M-C: -10 R-C: -10

Slot: Heart - Filter Heart 2
Influences: POR: 15 XRR: 10 CON: -5

Slot: Glove - Gaya Tacholytium Gauntlet
Influences: PSU: 20 PSI Energy: 50 PSI Cap: 50

Slot: Spine - Strength Booster 3
Influences: STR: 5 DEX: -3

Slot: Headbone - Biotech AntiGamma Headbone
Influences: XRR: 17 PRC: 10

Slot: Chest - Bat Queen Chest Enforcement
Influences: END: 30 FOR: 20

Slot: Arm - Biotech AntiGamma Arm Enforcement
Influences: M-C: 8 XRR: 9

Slot: Leg - Biotech AntiGamma Leg Enforcement
Influences: XRR: 10 ATL: 8

Slot: Foot - Biotech AntiGamma Foot Enforcement
Influences: AGL: 8 XRR: 4

Slot: Combat - Melee Combat Booster 1
Influences: M-C: 5 HLT: 4 AGL: 3

Slot: Support - Spy Booster 1
Influences: HCK: 5 IMP: 4 AGL: 3

Slot: Resist - Basic Resist Booster 3
Influences: HLT: 20 FOR: 15 FIR: 15 ENR: 15

Slot: Drug - Beast
Influences: STR: 5 H-C: 25 AGL: 25 HLT: -10

Slot: Drug - Nightspider
Influences: PSI: 5 PSU: 20 IMP: 16 FOR: -15

Slot: Drug - Redflash
Influences: DEX: 5 AGL: 22 ATL: 17 PSU: -15
---------------------------------
Fire 126 Energy 151 X-Ray 130 Por 75, 460 HLT, Runspeed 89,4

RaoulDuke
08-11-06, 16:39
weiß ja nicht wie du mit der impung ne TPC usen willst, die braucht 84 str.

Ich hab auch nen HC PE und verwende mit dem: Moveon, Marine, PPR, Zerk 3 und ein hardenbackbone 3 statt den Str Booster 3.

159 HC ist soweit ich mich erinnere zuwenig um ne TPC zu cappen, und Poisen ressi sind auch bissi wenig.

Die punkte in hacken sind meiner Meinung ziehmlich sinnlos, weil man als HC pe eher Reveler/Rhino fährt und kein hacken für WBs braucht.
Würd die Punkte auf impen packen dann kannst all deine imps selber reinmachen mit NS + Glove (brauchst nur ne kleine +4 int droge um glove zu usen) (außerdem kannst ppr durch zerk2 ersetzten und brauchst dann nicht mal mehr drogen um Rhino zu gunnen da sich der Marine von selbst hält )

192 agl is recht viel, würd sogar auf 62 vhc gehn um rhino zu fahren und gunnen zu können. Durch den marine bekommst mehr punkte in HTL und kannst noch was in ATL skillen falls er dir zu langsam ist.
30 punkte in Recyclen und noch ein paar punkte in Repp, um Rhino Muni zu Recyclen und Rhino Reppen zu können ( alles mit Gloves)

Meiner Erfahrung nach bringt sich der kleine Ressi chip nicht echt für nen HC PE da er recht gute str Rüsse tragen kann.

Wennst TPC usen willst must halt noch x-strong fressen oder aufn PPR verzichten, geht sich leider blöd aus...

John Bushido
08-11-06, 16:41
sry verschaut, ich meinte eigentlich die tangent epic plempe

warum sollte ich kein hacken für wbs brauchen?

RaoulDuke
08-11-06, 16:46
Wieso solltest als HC pe Wbs jagen wenn Firemobs viel einfacher sind zu hunten?

Dadurch du Inqui 4 usen kannst und s macht selbst ein Grimm nicht viel schaden. Mit DB zerfetzt den der reveler in null komm nix.

Ich persönlich geh halt immer mit meinem PE solo Rhino fahren, und muß sagen das es echt gut geht.

ps: für belts hacken is zuwenig und nur um Wbs zu hacken find ich sind die Punkte besser in imp investiert.

John Bushido
08-11-06, 16:49
naja, ich geh viel lieber wbs jagen, ich kenn da ne ruhige ecke wo nicht alle 2 min n rhino vorbeirumpelt und einem ausm reveeler schießt

nenn mich eigen, aber ich bin halt eher der wb typ

Impen brauch ich nich, der finne kann impen, 2tclient ftw

naja, werd wohl eh bei der judge bleiben, ich hasse es langsam zu sein :/

RaoulDuke
08-11-06, 16:54
Jo sicher is halt geschmacksache, aber ich muß sagen Wbs zu jagen nervt mich nur mehr :D

Das ewige hacken nervt so extrem. Du hast den WB sicher gehackt und mußt zu 90% die vollen 30 sek abwarten. Nach 5 sek hast den gehackt und wartest nur noch bis die Zeit abgelaufen ist.

Feuermobs kill ich, fahr ich hin und loot sie ;)

Und es gibt genug Sektoren wo Massig Feuermobs sind und man den ganzen Tag keinen einzigen Runner sieht

RaoulDuke
08-11-06, 17:00
Achja von wegen Judge PE, versuch mal: SA, SF, Moveon, PPR als impung
Und nen Reflex 4. Wird in dex zwar einwenig eng, sprich cappst vielleicht die Judge nicht voll aber vom con her besser.
Wobei das dann so um die 170-178% capp sind je nach Judge und kompromiss zwischen speed und waffe cappen.

PS: wann kommst wieder? oder zockst schon wieder?

John Bushido
08-11-06, 17:40
*Hust* Skillung (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=135381)

So gott und inode wollen bin ich ab nächster woche wieder online

RaoulDuke
08-11-06, 17:49
fein fein

die skillung ist aber mit targeting 3 ;)
Versuch mal eine mit PPR und Moveon

John Bushido
08-11-06, 17:56
ja, hat ich früher, aber seit ich meine judge cappe bringt mich nichts mehr dazu das wieder zu ändern
zusätzlich steh ich auf den runspeed, ich liebe es schnell zu sein (zu lange melee gezockt)

für mich ganz klar, runspeed + cap is mir lieber als gut con ohne cap + drogen um auf meinen runspeed zu kommen

nabbl
08-11-06, 19:04
Jo sicher is halt geschmacksache, aber ich muß sagen Wbs zu jagen nervt mich nur mehr :D

Das ewige hacken nervt so extrem. Du hast den WB sicher gehackt und mußt zu 90% die vollen 30 sek abwarten. Nach 5 sek hast den gehackt und wartest nur noch bis die Zeit abgelaufen ist.


nub... lern hacken, dann brauchste maximal 10 sekunden für nen warbot Oo

ein tpc pe hat mir nie sonderlich gefallen. gatlin pe ist da irgendwie stylischer, aber ich konnte mir die stamina booster auf die dauer nicht mehr leisten ;)

macht einfach glider earp PE so wie ich. da habt ihr spass spiel und tötet sogar ab und zu jemanden ^^

John Bushido
08-11-06, 19:27
ja mach und lom josh um, hast eh ne woche zeit bis ich wieder da bin, ne we habsch au noch irgendwo rumliegen, danke :D

RaoulDuke
09-11-06, 02:38
nub... lern hacken, dann brauchste maximal 10 sekunden für nen warbot Oo



nabbl ich hoffe irgendwann treff ich dich mal auf Mars dann bekommst schon noch dein Fett ab ;)

Und nen Wb unter 10 sek zu hacken geht vielleicht 1 mal bei 30 mal auf, aber mit deinem "leet" hack skill kannst du das natürlich

ein earp pe is eh sau geil, der rockt ziemlich, aber hier gehts um HC pe also bitte back to topic ok :D

nabbl
09-11-06, 12:26
nein... ich brauch auch im doytunnel maximal 10 sekunden für ne unit.

nen -sl belt kriegt man eben so schnell auf. man muss eben nur wissen wie ^^

ich hatte mal nen hcpe der konnte rhino fahren, tl 240 reppen, tl 50 recyclen, tl 115 impen, tl 112 hacken, und hatte noch genug t-c um dieses komische HA scorpion trike zu nutzen. hat trotzdem noch gerockt.

würde ja sofort wieder so nen PE machen. aber erstma das balancing abwarten :)

Falk Keegan
09-11-06, 14:03
HC PE ist ne tolle Klasse und bietet interessante Setupmoeglichkeiten.
Ich persoenlich wuerde ,wenn du das ueberhaupt noch vorhast, keinen Gatling PE erstellen.
Die Defizite in den Resists sind (dank Marines und besserer Armor) nur gering, aber die Moeglichkeiten sind viel groesser als 87str PE. ZB mit einem Impwechsel (PPR/Zerk) und Rarer Droge mal eben die Devo zuecken, oder mit einer kleinen STR-Droge den STORM-Laser. Ne 1Slot NCPD Tride Fusion - Dropwaffe ist im PvP auch recht interessant, besonders wenn der Gegner mit DB stealthed :p

Die Gatling hast immernoch, aber manchmal is eben doch die TPC besser.
Und vonwegen langsam: Du hast auch viel zu wenig ATH. Neoskiller runspeed sollte groesser als 92 sein IMO.

John Bushido
09-11-06, 14:18
Die Gatling hast immernoch, aber manchmal is eben doch die TPC besser.
Und vonwegen langsam: Du hast auch viel zu wenig ATH. Neoskiller runspeed sollte groesser als 92 sein IMO.

naja, ab nem gewissen punkt ist der unterschied nich mehr wirklich spürbar, mein judge pe hat 89 runspeed und ist damit übelst schnell, da noch punkte verschwenden für geschwindigkeit die atm eh dann zu 90% vom netcode geschluckt wird muss nicht sein

Falk Keegan
09-11-06, 14:33
Judge = Pistolero
Pistolero = Lowbird

Runspeeds von PC / RC / HC kannst nicht mit Neoskiller Werten rechnen. 89 is fuer nen PC Char sehr (zu) hoch. Fuer nen HC PE zu wenig.

Ich bin auch so ein Speedfreak. Tanks skill ich auf mind 100 laut Neoskiller. Schnell sein, schlechteres ziel darstellen, (und leichter damage machen) > Resis.

btw: Geschwindigkeit wird alles andere als verschluckt vom Netcode. Du musst nur wissen wie.

Lex-
09-11-06, 20:35
Die Geschwindigkeit wird nicht bei dir selbst verschluckt, sondern beim Gegner, Netcode halt.
Wobei das schon fast wieder exploiten ist, wenn man sich so bewegt das man für den Gegner durch die Gegend warpt, statt zu laufen.
Wobei dafür aber der Netcode verantwortlich ist und nicht der Spieler, man kann schliesslich niemanden zwingen sich gleichmässig zu bewegen.
:D