PDA

View Full Version : NC mehr Leben einhauchen



Kacknup
02-11-06, 20:25
Moin Leute,

sorry schonmal vorweg falls es das Thema schon mal gab ich war zu faul zum suchen :D

Es geht darum eine Art free account zu machen. Also das man sich kostenlos einen account machen kann, allerdings mit dem Nachteil das man jeden skill bis max. 20 hoch lvln kann.

So würde man sich das game besser angucken können, es würde automatisch mehr los sein und ich denke 90% der Leute die bis lvl 20 gezockt haben würden sich dann nen full account zu legen.

Verlust würde das ganze nicht bringen. Weil wer will schon von lvl 100 auf 20 zurückfallen? Das ganze würde bestimmt auch einiges an kostenloser Werbung einbringen weil es auf den ganzen Game Seiten in den News stehen würde.

Im Moment is es ja fast wirklich so das Neocron tot ist. Das liegt meiner Meinung nach ganz einfach daran das es überhaupt keine Werbung gibt. Ich zock haufenweise Browsergames nebenbei, bin auf verschiedenen news Seiten unterwegs und seh nirgends NC werbung. In keinem Laden in Fürth / NBG hab ich das Game gefunden und bei Amazon gibts auch nur noch ein paar Exemplare zu kaufen, 7 oder 8.

Was ich damit sagen will, wenn KK weiter so macht, also keine Werbung und keine anderen Maßnahmen wird das game wohl leider nicht mehr all zu lange leben. Ich hab 3 Leute versucht in das game zu bringen. Die sind nach ner knappen Woche wieder raus weils ihnen einfach zu leer war. Allein wenn 100 lvl 10 runner mehr rum rennen sieht es voller aus und würde solche Leute beim Game halten.

Lassts euch einfach mal durchn Kopf gehen, verlieren kann man bei der Idee nichts, nur gewinnen.

mfg

Cronite
02-11-06, 20:46
Ich muss ehrlich sagen, so ähnlich ist es auch in WoW, und es ist wirklich nicht schlecht. Man ist nicht zeitlich begrenzt, was bei vielen wohl auch eine Rolle spielt. Man spielt praktisch unbegrenzt (zeitlich) mit beschränkten Features. (wie z.B. bis Skilllevel 20 oder auch einen maximalen Geldbetrag).

Denn ich finde, 14 Tage reichen einfach nicht um Neocron kennenzulernen.

Und wer irgendwelche Exploitgefahr schnuppert, kann ruhig weiter schnuppen. Denn die gibt´s auch so. Es bringt also eigentlich nur Vorteile.

Allerdings finde ich auch, man sollte die Umwandlung von Trial zu Full nicht mit 29.95€ verrechnen. Überlegt mal, dass sind 30€, wobei man NC2 in fast jeden Laden für ´nen Zehner oder noch weniger bekommt. Mehr als ´n Zwacken kostet das nirgends mehr. Und außerdem ist´s mir schonmal passiert, durch Feiertage (nicht an PC gekommen), den Trial-Acc nicht rechtzeitig zu kündigen. Und schwupps weg waren 30 Eus.

[x] vote for this suggestion

Kacknup
02-11-06, 21:14
öhm bevor ich etz noch nen thread auf mach, ich hab am 16.10 das letzte mal bezahlt und etz is mein account gesperrt. Warum denn das? Wollte nochmal einloggen weil ich etz dann des WE über nicht online kommen kann. Kümmert euch mal bitte darum das ich Sontag Abend evtl. wieder rein komm...

nabbl
02-11-06, 21:16
account@neocron.de hilft!

das mit den trial accs is beknackt weil:

-sympschlampen
-tl115 imper en masse (mit rank 20 kann man genug int für tl115 haben!)
-modder en masse
usw usw usw

DayWalker
02-11-06, 21:21
-sympschlampen
-tl115 imper en masse (mit rank 20 kann man genug int für tl115 haben!)
-modder en masse

- gibts doch auch so schon
- geb ich dir recht
- ist jetzt nicht wirklich fatal

Kacknup
02-11-06, 21:24
Hab jetzt schon ne mail an KK rausgeschickt, ich hoff mal die regeln das bis Samstag Abend bzw. Sontag Abend, bis ich halt wieder da bin.

Dann müsste man halt noch einführen das man die skills nicht über 100 oder so hoch bekommt, und das es dann viele modder gibt is doch auch nicht schlecht, im Moment gibt es nämlich eher zu wenig als zu viele. Von daher würde es das Game wieder mehr ins Rollen bringen.

Cronite
03-11-06, 09:50
das mit den trial accs is beknackt weil:

-sympschlampen

Stimmt. Wurden jetzt natürlich ausgerottet.


Und zum Rest:

Glaube ich nicht, dass Level 20 INT für Tl115 impen ausreicht. Level 20 sind 100 Skillpoints. Das heißt man brauch 200 Skillpoints um auf 115 zu kommen. Nun gut, jetzt gibt es ja allerlei tolle Implantate. Nur kann man nur die billigsten mit Level 20 reinsetzen. Und die machen dann dementsprechend nicht so viele Skillpoints aus, dass man auf 115 kommt. Man könnte noch Nightspider schmeissen, mehr aber auch nicht. Der Glove brauch ja imo 60 DEX, was ebenfalls nicht möglich ist.

Lex-
03-11-06, 10:12
Droge+Buff, haste locker 115.

hajoan
03-11-06, 10:15
Die neuste Werbekampanie bei WOW ist es, 10 Tage Trialkeys zu verteilen.
Bekommt man derzeit in jeder BOX, welche von Blizzard ist (Gamecards, sogar die neuen Boxen von alten Spielen wie WC3).

Also ich könnte mir in Neocron schon vorstellen, das man da Trialchars machen könnte mit ein paar Begrenzungen:

Leveln nur bis Level 29 möglich.
entfernen des LEs nicht möglich

Klar hätte man dann Modder und Imperschlampen.
Sympschlampen aber nicht mehr, dadurch dürfte die die Anzahl der Trialaccounts auf ein zehntel reduzieren (wenns langt).
Wohlmöglich sollten solche Chars auch auf den Login Screen geworfen werden, wenn sie versuchen eine Warzone zu betreten. Da fallen mir nämlich auch paar übele Dinge ein, welche sonst möglich wären. Nicht das die jemand auf Mars je machen würde, aber man weiss ja nie :o

Ohne jetzt den Thread in eine andere Richtung leken zu wollen:
Wäre es nicht ohnehin besser, wenn LE Chars nicht in eine Warzone könnten?
Vor der (alten) Idee, das LEs in Warzonen nicht wirken halte ich überhaupt nichts. Das erinnert mich u. a. daran, warum man den über Level 29 nicht mehr reinmachen kann.

Würde es mehr Leben bringen, wenn der PPU kein neues mehr Spenden würde (abschaffen des Resurrection)?
Was meint Ihr?

redairangel
03-11-06, 10:32
Hi

Also Ich bin ja nun ein echt alter Spieler (Synchromizerz ) aber die Ideen sind alle so alt und wurden schon vor mehr als 2 Jahren VORGESCHLAGEn und nichts aber auch wirklich nichts ist anders .
Ich war echt am überlegen wieder zu spielen aber nach dem ich das Forum gesehen habe ist es echt traurig das das Beste Online game so zerstört wurde.
[EDIT]

Traurig TRauig Traurig

M.f.g.

AirAngel a( Nele )

nabbl
03-11-06, 12:21
sympschlampen für die man nichtma was zahlen muss meinte ich damit.

eine bitch für die ewigkeit ^^

hajoan
03-11-06, 12:24
Was ja nicht ginge, wenn ein Trial Account keinen LE entfernen könnte.
Deswegen ja der obrige Vorschlag *NabbelsKopfNachObenDreh*

Faramir
03-11-06, 12:38
Ich finde die Idee gar nicht mal soooo schlecht.... allerdings denke
ich das KK dieses nicht übernehmen wird... Da das Balancing Projekt noch nicht
abgeschlossen ist...

Aber ich hoffe ja immernoch das danach eine große Werbeoffensive gestartet wird.. *fragend zu KK schaut*

Cronite
03-11-06, 15:13
sympschlampen für die man nichtma was zahlen muss meinte ich damit.

eine bitch für die ewigkeit ^^

hehe, einmal bitch immer bitch ;)

Aber man ja kann immer wieder neue Accs machen so wie´s jetzt ist.
Was ist besser? Immer die gleiche oder jeden Tag ´ne neue :D

Zionator
04-11-06, 03:32
ich denke es geht ihm evtl darum das man ja in wenigen tagen so gut wie capped werden kann und rares und so nutzen kann, und wenn dann leute die neu sind merken "oh das is ja ganz spannend bis jetzt,schade das ich jetzt nicht höher lvln kann und bessere waffen nutzen und bisl pvp machen kann"
so in der art^^ aber im moment finden sie wem der ihnen hilft schnellst möglichst sehr hoch im lvl zu steigen.aber lvl 20 is vieleicht bisl wenig^^ so die hälfte darfs schon sein oder 40%

mfg,zio

Kacknup
05-11-06, 13:38
also ich finde lvl 20 würde reichen. Klar man muss halt noch nen paar Begrenzungen rein bringen wie das man den LE nich ausbauen kann, und drogen nicht schmeissen vll. noch. Weil die 10 Tage Trial version is einfach zu wenig, da sieht man nichts von der welt und es reicht auch nicht um das spiel zu kapieren also muss der neue spieler entweder von dem game geflasht sein, was bei der geringen spieleranzahlen und bugs kaum möglich ist, habs mit 2 leuten versucht oder der spieler is wieder weg.

Und is es wirklich so schlimm wenns dann nen paar modder und imper mehr gibt? Im Moment is es nämlich auf manchen Server wirklich so das es einfach zu wenig modder gibt, da wartet man mal nen ganzen Tag nur um sich ne neue Waffe oder nen Mod in ne Waffe einsetzen zu können wenn man selber keinen modder hat.

mfg

edit: und vorallem geht von click2pay weg, jetzt wo WE is kann ich nämlich nicht zocken, find ich nich toll ^^ hoffe die geben mir die 3 oder 4 tage die sie mir jetzt nehmen wieder zurück.

mehirc
05-11-06, 14:31
Also ich finde die Idee generell gut für Neocron. 10 Tage sind einfach sehr kurz, zumal man eh nicht jeden Tag Zeit hat zu spielen. Neocron ist nunmal nicht sehr einsteigerfreundlich und man braucht Geduld und Zeit um das Spiel kennen und lieben zu lernen.

Man könnte bei den Chars ja generell Implantate verbieten, und wenn man den LE nicht rausnehmen kann, dann gibts auch keine Symph-Bitches. Wenn man dann noch die Skills auf maximal 60 pro Skill begrenzt, hat man auch keine großartigen Imper usw. (Modder ist ja echt mal vernachlässigbar, da lass ich mich schneller vom PPU buffen). Mit so einer Begrenzung könnte man den Level auch auf auf 25 oder 30 setzen, damit man mehr Skills ausprobieren kann.

Ok, man kann dann immernoch ein Hauffen RP-Chars erstellen, aber wäre das schlimm und nicht eher eine Bereicherung für das Spiel? Aber es will sicher auch nicht jeder RP'ler einen LE-Char spielen.

fschepper
05-11-06, 15:08
Finde die Idee gut..

Nur geh ich jetzt noch nen Schritt weiter und bring ne Sache ins Spiel, die ich so schon länger als Prinzip toll fände... Und zwar:

Fraktionslosigkeit für Neuanfänger.. d.h. man ist als Noob erstmal fraktionslos und kann sich dann erst im Verlauf der ersten paar Tage/Wochen für ne Fraktion entscheiden..

Und da kann man dann einfach eingreifen und z.B. sagen: Nur bezahlte Accounts (auch keine Trials) können ner Fraktion beitreten..
Ohne Fraktionszugehörigkeit gibts dann natürlich keine Symp-Bitches..
Kann auch sein, dass es sinnvoller ist einfach den LE-Ausbau nur mit bezahlten Accounts zu ermöglichen, wie schon oben mehrfach genannt, aber ich dachte ich bring meine Idee trotzdem mal..

Was dann noch weiter an Level-Einschränkungen sinnvoll ist, müsste man austesten.. Ne Begrenzung aller Werte auf 75 mit Imps & Buffs & Op-Boni & Drogen fänd ich ganz ok..

BigDaddy
05-11-06, 15:50
Und da kann man dann einfach eingreifen und z.B. sagen: Nur bezahlte Accounts (auch keine Trials) können ner Fraktion beitreten..
Ohne Fraktionszugehörigkeit gibts dann natürlich keine Symp-Bitches..

das find ich gut!

Skeezie
05-11-06, 15:54
Fraktionslosigkeit für Neuanfänger.. d.h. man ist als Noob erstmal fraktionslos und kann sich dann erst im Verlauf der ersten paar Tage/Wochen für ne Fraktion entscheiden..
das würd ich gut finden.
somit würde es keine sympbitches geben und die runner müssten/könnten den "neuen" erstmal überzeugen der fraktion xy beizutreten.

Mighty Max
05-11-06, 16:07
Wirklich?

Ich kann mir lebhaft vorstellen wer damit beginnt, die Fraktionslosigkeit auszunutzen um 1. überall und 2. jeden angreifen zu können.

fschepper
05-11-06, 16:22
Wirklich?

Ich kann mir lebhaft vorstellen wer damit beginnt, die Fraktionslosigkeit auszunutzen um 1. überall und 2. jeden angreifen zu können.
Ja, da seh ich bisher auch ein Problem, hab auch noch keine befriedigende Lösung gefunden..

Mein bisheriger Ansatz wäre, dass man, wenn man als fraktionsloser jemanden tötet direkt Minus-SL kriegt.. Da keine Feinde da sind, kann man das dann weder durch Runner noch NPC Killen wieder aufbauen..
Nun ist das aber schon recht hart und im Gegenzug darf mans dann den andern nicht zu einfach machen fraktionslose zu töten.. Also müssen diese auch Minus-SL kriegen... Hmm..

Alternativ kann mans so machen, dass in einem Kampf, in dem ein Fraktionsloser stirbt oder tötet keine SL-Penalties verteilt werden..
Das führt dann aber zu dem von Max beschriebenen Szenario..

Wie gesagt.. Hab noch nichts befriedigendes gefunden.. Ideen? Kopplung an den LE mal ausgenommen...

Skeezie
05-11-06, 16:27
fraktionslose sind nicht angreifbar und können selber auch nicht angreifen. egal ob mit oder ohne le.

Platzy
05-11-06, 16:35
Kopplung an den LE wär doch für das Konzept ideal.
Fraktionslose Runner (z.B. Fraktion "Citizen" - neutral zu allen) können den LE nicht rausnehmen, haben kein Apartment (das gibt's erst, wenn man einer Fraktion beitritt) und ein Mainskill/Subskill-Cap irgendwo im unteren Mittelfeld.
So kann man sich als Neuer nicht nur erstmal gemütlich umschauen, sondern die erfahreneren spieler haben einen Anreiz, sich um die "Kleinen" zu kümmern, wennn sie sie in ihre Fraktion locken wollen.

Das einzige Problem sehe ich eher darin, ob das technisch überhaupt machbar ist, oder ob da der nötige Programmieraufwand dem Plan nicht eine Grenze setzt...

Doggy
05-11-06, 17:01
finde die idee super, so manch alter spieler wird dann vielleicht auch nochmal reingucken und die sucht könnte ihn wieder packen.

wäre aber trotzdem dafür, dass der spieler in einer fraktion sein darf, aber den LE nicht rausnehmen.

/edit
hm, wie siehts mit gefahr wegen spionage etc. aus? son godmode pimpf kann die gegnerischen stellungen ja unbegrenzt ausspionieren...

Zionator
06-11-06, 08:21
dafür gibts auch spione aus den eigenen reien,da brauch man keine le träger:)

aber das mit dem fractionslos find ich gut,auch das mit dem le :cool:

mfg,zio

Out of Controll
06-11-06, 14:02
Fraktionslos ? meines wissens gibts derzeit schon viel zu viele Fraktionslose Runner ( ja auch welche die nach einen Zonewechsel immernoch Fraktionslos sind ) die solten erstmal in irgendeine Fraktion geworfen werden egal ob der online ist oder nicht den die Vorteile gegenüber Runnern mit Fraktion brauch ich ja wohl nicht zu schreiben

Mighty Max
06-11-06, 14:07
meines wissens gibts derzeit schon viel zu viele Fraktionslose Runner

GM-Ticket mit Namen und Beschreibung öffnen?

Morpheus
06-11-06, 14:27
Anarchy Breed :lol:

Out of Controll
06-11-06, 17:39
GM-Ticket mit Namen und Beschreibung öffnen?
City-Com ingame ? ....warum soll ich die Arbeit anderer machen ..dafür werd ich nicht bezahlt

Mighty Max
06-11-06, 17:45
City-Com ingame ? ....warum soll ich die Arbeit anderer machen ..dafür werd ich nicht bezahlt

Weil es DICH stört? Ohne Fleiss kein Preis.

Out of Controll
06-11-06, 17:52
klar stört es ...warum ? soll ich das wirklich schreiben ? jane schon klar dann kommt nen Mod und .........

Mighty Max
06-11-06, 18:04
:wtf:
Reporte es und aus ist, wo ist dein Problem?

Die Zeit die du jetzt im Forum gebraucht hast, um zu meckern, dass sich nichts ändert, hätte ausgereicht um selbst was zu ändern.

Sorry, aber wer absichtlich vorbeisieht, sich sagt "das ist das Problem der GMs", der verliert in meinen Augen jegliches Recht sich über das Problem zu beschweren.

Out of Controll
06-11-06, 20:10
pfff was bist du denn für einer ? willst du mir vorschreiben was ich zu schreiben habe und was nicht ? wenn ich wegen jedem Runner der keine Frak hat nen Ticket schreibe würd ich wohl ewig brauchen ....es ist halt mehr als bekannt das solche Leute rumrennen aber scheinbar wird da nicht viel gegen gemacht (ausser wenn einer nen Ticket schreibt und das ist schade) aber bevor ich hier noch kotz .....BTT 8|

Mighty Max
06-11-06, 23:08
Ich glaub du hast es einfach nur nicht verstanden.

Niemand schreibt dir hier vor, was du zu tun hast, nur, dass man mit der Einstellung noch nichtmal die Hose runterlassen muss, wenn man den Verantwortlichen ans Bein pinkeln will.

Und jo das gehört definitiv dazu die Stimmung zu heben / Neocron beleben.

Wegschauen und lamentieren. Diese Taktik wird nur noch übertroffen indem man sich nen Schild auf den Rücken klebt: "Kick me". Gleiche Wirkung, geht aber noch deutlich flotter.

boardcrash
06-11-06, 23:45
Back to topic :)
Ich find die Idee mit dem Fractionslos am Anfang klasse.
Als neuling hast doch eh keine Ahnung zu welcher Frac du gehen sollst, ausserdem finde ich auch das man sich des verdienen sollte zu ner Frac zu gehören :)
Zwecks Le usw fände ich es gut, ganz normal - sl zu bekommen und zusätzlich -symp bei jeder Fraction ;) bzw vielleicht nur bei denn alliierten Fractionen des gekillten, macht dann auch sinn als Frac"loser" :)

Aber ob das jemals in so einer Art eigeführt werden kann ist fraglich ;)

John Bushido
07-11-06, 10:25
wenn ich wegen jedem Runner der keine Frak hat nen Ticket schreibe würd ich wohl ewig brauchen

neuer bug? ich hab ewig keinen fraktionslosen runner mehr gesehen, abgesehen von den "bis zur nächsten synch" fälle

hm komisch

du weisst aber schon das aggis und andere npcs (steht für non player characters) meist keiner fraktion angehören?

hajoan
07-11-06, 11:36
du weisst aber schon das aggis und andere npcs (steht für non player characters) meist keiner fraktion angehören?Oh nicht?

Dann habe ich an den Meister der NPC Erklärer eine Frage, welche der Meister *verbeug* bestimmt erklären kann.

Warum greifen sich aber Fraktions NPCs (z.B. DOY Truppen und Stormbots, welche ja auch NPCs sind) sich gegenseitig an?
Warum greifen sich NPCs in einem Cave sich nicht gegenseitig an?
Warum greifen NPCs in einem Cave Spieler an?
Greifen NPCs in einem Cave Spieler an, die keiner Fraktion angehören?

Man beachte nach der Beantwortung der Frage 3 die eigene Antwort zu Frage 2 nocheinmal, überdenke Sie und unterstreiche das Wort NPC :p
Nach Beantwortung der Frage 4, lese man seine Antwort von Frage 3, überdenke sie schnell wieder, verwerfe sie und mache das Forum zu um endlich wieder ins Spiel einzuloggen.
Danke!

John Bushido
07-11-06, 12:14
mea culpa mea culpa, ich meinte eigentlich das mobse "offensichtlich" d.h. da wo normalerweise ein fraktionstag zu sehen ist keiner fraktion angehören

sry, aber ich hab schon ewig keine leute (runner, spieler) mehr gesehen die dauerhaft fraktionslos ist, vor allem da dies seit einiger zeit verboten ist (soweit ich weiss, find aber jez das kk memo dazu nicht)

ich kann mir vorstellen das leute die reaktivieren und damals keiner fraktion angehören dies jez auch noch tun aber davon zu sprechen das man "ewig" braucht wenn man wegen jeden runner ein ticket schreibt......

hajoan
07-11-06, 13:05
Mea maxima culpa :rolleyes:
Credo, ergo sum ;)

Ich frage mich, ob es für KK ein Problem darstellt automatisch den Server nach fraktionslosen Runnern suchen zu lassen und denen automatisch die Fraktion mit der höchsten Symp zuzuweisen.
Mit eintrag in ein Log versteht sich.

Andererseits könnte man es ja einfach offiziell verbieten und die Runner damit zwingen es selbst zu melden, wenn sie keiner Fraktion angehören.

Doggy
07-11-06, 13:08
GM-Ticket mit Namen und Beschreibung öffnen?


erm sorry aber ich bezahl monatlich geld an kk dass sie mir solche bugs(!) aus dem spiel nehmen... es darf ja wohl nicht noch standard werden, dass ich sie auf solche fehler immer und immer wieder hinweisen muss. irgendwann sollte das problem eben endgültig aus der (nc-)welt geschafft sein. bin ja n toleranter kunde, finde aber dass ihr bisl ungerecht gegen Out Of Controll wettert, er hat in gewisser weise schon recht.

hajoan
07-11-06, 13:13
Der monatliche Obulus gibt Dir das Recht die Neocron2 Server innerhalb der Geschäftsbdingungen zu nutzen.
PUNKT

Wo bitte steht, das KK sich verpflichtet Bugs zu beheben? Wo steht das? Link?

Doggy
07-11-06, 13:27
hm, mag wohl so sein, dass es nicht in den geschäftsbedingungen steht, aber von welchem geld werden die entwickler denn letztlich bezahlt? meint ihr die machen das für umme? natürlich werden die monatlichen gelder auch für die weiterentwicklung genutzt.

hajoan
07-11-06, 14:30
Wenn ich an die Wursttheke gehe, dann bekommen meine kleinen immer ein Stück Fleischwurst (k. A. wie das in den verschiedenen Bundesländern heisst).

Das geht sogar schon so weit, das men Sohn alleine deswegen immer mit mir einkaufen will und motzig wird, wenn ich nicht an die Wursttheke muss.

Wir sind es gewohnt das es so ist, doch anrecht darauf haben wir nicht.

Zu oft... vergessen.

Mighty Max
07-11-06, 15:19
erm sorry aber ich bezahl monatlich geld an kk dass sie mir solche bugs(!) aus dem spiel nehmen...

Ich zahl monatlich steuern, damit (unter anderem) die Feuerwehr finanziert wird.

Seh ich ein brennendes Haus, ruf ich trotzdem die Feuerwehr an, damit das Feuer gelöscht wird, anstatt 'nen Foto zu machen und an Bild zu schicken.

Das eine (Information) hat hier nichts mit dem anderen (Zahlung) zu tun. Die Verantwortlichkeit einer Institution (ob GM,KK oder Feuerwehr) befreit den einzelnen nicht von seiner Eigenverantwortung.


Im RL ists ne Frage von strafrechtlichen Konsequenzen, hier zumindest eine des Respekts vor sich selbst und anderen Mitspielern.

wintah
07-11-06, 15:26
Es geht darum eine Art free account zu machen. Also das man sich kostenlos einen account machen kann, allerdings mit dem Nachteil das man jeden skill bis max. 20 hoch lvln kann.

So würde man sich das game besser angucken können, es würde automatisch mehr los sein und ich denke 90% der Leute die bis lvl 20 gezockt haben würden sich dann nen full account zu legen.

Gute Idee,allerdings ist es mit einer Skillbeschränkung allein nicht getan,das braucht schon einiges mehr an Restriktionen,damit diese Chars keinen Unfug anstellen auf den Servern.
Das KK die Ressourcen nicht hat um so etwas in absehbarer Zeit umzusetzen,dürfte mittlerweilen hinlänglich bekannt sein.




Was ich damit sagen will, wenn KK weiter so macht, also keine Werbung und keine anderen Maßnahmen wird das game wohl leider nicht mehr all zu lange leben. Ich hab 3 Leute versucht in das game zu bringen. Die sind nach ner knappen Woche wieder raus weils ihnen einfach zu leer war. Allein wenn 100 lvl 10 runner mehr rum rennen sieht es voller aus und würde solche Leute beim Game halten.

Der Spielermangel kommt ja nicht von ungefähr,dafür gibt es Gründe welche hier im Forum hinlänglich beschrieben und disskutiert wurden,selbst der geistige Vater und ehemaliger CEO von Neocron MARTIN J. SCHWIEZER hat 2003 schon festgestellt,das Neocron ein maximum an Spielern braucht,damit es spielbar ist,ich darf zitieren:

Schwiezer:Richig Spass macht Neocron ab ca. 200 Spielern pro Welt (wir haben insgesamt 5 Welten) und dieses Minimum ist eigentlich auf so ziemlich jedem Neocron-Server abends zu finden.
Quelle (http://www.game-face.de/article.php3?id_article=42)

Das Game braucht grundlegende Änderungen damit es wieder interessant wird für alte sowie neue Spieler,ob diese Änderungen im Konzept und im Budgetplan von ReaKKtor enthalten sind,die Ressourcen/Manpower am Start...das kann uns nur KK sagen.....sollte sich jeder selbst seine Meinung bilden,Infos gibts ja einige in der Richtung.

meine 2 Credits
wintah

nabbl
07-11-06, 15:33
ich fands schon geil mit 290 spielern :)

die richtigen grossen zahlen habe ich leider nicht miterlebt. aber anfang nc2 war der medi wenigstens noch richtig voll.

wäre toll wenn mit evo2.2 wieder ein paar leute reaktivieren.

trace
07-11-06, 15:34
wäre toll wenn mit evo2.2 wieder ein paar leute reaktivieren.
glaub ich eher weniger, soviele leute wie in den letzten zwei wochen gegangen sind oder ihren acc gekündigt haben.

Falk Keegan
07-11-06, 15:36
Zuviel zu tun, zuwenig Zeit.
Jetzt kommen die Konsequenzen der Ignoranz gegenueber guten Ideen.

SanguisEtCinis
07-11-06, 15:55
wenigstens die server hätten sie mal zusammen legen sollen, vieleicht hätten dann viele Nc anderes erlebt.

Doggy
08-11-06, 00:05
Ich zahl monatlich steuern, damit (unter anderem) die Feuerwehr finanziert wird.

Seh ich ein brennendes Haus, ruf ich trotzdem die Feuerwehr an, damit das Feuer gelöscht wird, anstatt 'nen Foto zu machen und an Bild zu schicken.

Das eine (Information) hat hier nichts mit dem anderen (Zahlung) zu tun. Die Verantwortlichkeit einer Institution (ob GM,KK oder Feuerwehr) befreit den einzelnen nicht von seiner Eigenverantwortung.


Im RL ists ne Frage von strafrechtlichen Konsequenzen, hier zumindest eine des Respekts vor sich selbst und anderen Mitspielern.

der vergleich hinkt, und zwar gewaltig.
brennende häuser sind im gegensatz zu einem bug nicht mit einem mal aus der welt zu schaffen. es geht hier nicht darum dass die gm's jeden fraklosen runner (die feuerwehr jedes brennende haus) selbst ausfindig machen sollen, sondern dass kk dieses problem endlich beseitigt (keine brennenden häuser mehr). abgesehen davon ist ein brennendes haus im verhältnis zu nem fraktionslosen runner in nc sehr sehr selten, der spieler, im gegensatz zum hausbesitzer, muss zwangsweise selbst da sein und kann das ticket durchaus selbst schreiben, und außerdem ist die feuerwehr nicht für den fehler verantwortlich...

ich bin mir sicher, nach dem 1000sten (achtung diese zahl nicht zu ernst nehmen) fraklosen runner sollte die "information" angekommen sein. niemand hat hier einen zusammenhang zwischen information und zahlung genannt, sondern ein zusammenhang zwischen zahlung und der daraus folgenden handlung.

Out of Controll
08-11-06, 00:16
neuer bug? ich hab ewig keinen fraktionslosen runner mehr gesehen, abgesehen von den "bis zur nächsten synch" fälle

hm komisch

du weisst aber schon das aggis und andere npcs (steht für non player characters) meist keiner fraktion angehören?
uii bist ja nen richtiger Scherzkeks was ? schonmal NPC ( non Player Character ) durch nen sync rennen sehen der dann schnell ins appartment ist ? und wenn du keine gesehen hast bedeutet das das es keine mehr gibt ? jane schon klar ...aber ich schreib dazu nix mehr wenn`s nur dumme sprüche gibt

wenigstens die server hätten sie mal zusammen legen sollen, vieleicht hätten dann viele Nc anderes erlebt.
da gab es glaube ich schon zur genüge Thread`s .....wenn du auf allen Servern Capp chars mit guter bis spitzenmässiger Ausrüstung hast die du seit Jahren gesammelt hast würdest du chars mal eben löschen ? ich nicht und nen Server mit 9 chars oder mehr glaube ich wird es nicht geben .....achja was ist mit den Leuten die nur auf nen 1 slot Server zocken ? ( die spielen nicht grundlos auf nen 1 slot Server )

Falk Keegan
08-11-06, 00:24
( die spielen nicht grundlos auf nen 1 slot Server )Doch. ;)

H00ver
08-11-06, 02:32
Doch. ;)

Nein!

DayWalker
08-11-06, 09:33
wenigstens die server hätten sie mal zusammen legen sollen, vieleicht hätten dann viele Nc anderes erlebt.
Oh nein... nicht schon wieder eine Diskussion über den den Sinn und Unsinn einer solchen Idee...
Kommt echt irgentwie in regelmäßigen Abständen...

Morpheus
08-11-06, 10:53
ich fands schon geil mit 290 spielern :)

die richtigen grossen zahlen habe ich leider nicht miterlebt. aber anfang nc2 war der medi wenigstens noch richtig voll.

wäre toll wenn mit evo2.2 wieder ein paar leute reaktivieren.

Es gab eine Zeit in NC1 wo die Spielerzahlen nicht in % angezeigt wurden, sondern noch in tatsächlichen Zahlen ...

Zur Primetime waren damals auf Saturn 500-600 Spieler immer on.

LG,
Morpheus

Oxygen
08-11-06, 13:20
Ich zahl monatlich steuern, damit (unter anderem) die Feuerwehr finanziert wird.

Seh ich ein brennendes Haus, ruf ich trotzdem die Feuerwehr an, damit das Feuer gelöscht wird, anstatt 'nen Foto zu machen und an Bild zu schicken.

Das eine (Information) hat hier nichts mit dem anderen (Zahlung) zu tun. Die Verantwortlichkeit einer Institution (ob GM,KK oder Feuerwehr) befreit den einzelnen nicht von seiner Eigenverantwortung.


Im RL ists ne Frage von strafrechtlichen Konsequenzen, hier zumindest eine des Respekts vor sich selbst und anderen Mitspielern.


Nur wenn man die Feuerwehr anruft und man am nächsten Tag vorbeikommt und nur noch das verkohlte Gerippe vom Haus sieht, dann macht man das nächste mal vielleicht doch besser das Foto :angel:

Kommt schon nicht jammern, ihr seit die Elite, den Rest der nicht Pkler habt ihr schon erfolgreich vergrault ;)

Hicks(DerEchte)
08-11-06, 13:29
Es gab eine Zeit in NC1 wo die Spielerzahlen nicht in % angezeigt wurden, sondern noch in tatsächlichen Zahlen ...

Zur Primetime waren damals auf Saturn 500-600 Spieler immer on.

LG,
Morpheus

und ich kenn noch zeiten als auf jupiter um 20uhr abends 700-900 leute online waren sodas man am plaza 2 kaum noch latschen konnte. das gewusel von damals fehlt mir sehr, heut log ich ein lauf übern plaza und es herscht gähnende leere.

warum gibts eigentlich noch keinen freeshard server mit nc1 :D ich will endlich meine lila hose und mein grünes hemd wieder grml und ich will endlich wieder nen stämiger tank sein und net so ne witzfigur wie jetzt die sich beim schlagen mit der paw of bear in der nase poppelt :(

gabs da nichtmal nen sprichwort oder sowas? "rückschritt ist manchmal die bessere lösung." mmhhh oder so ähnlich :D

mfg

Out of Controll
08-11-06, 16:39
warum es kein NC 1 Server gibt ist doch klar :D weil dann nochweniger leute wenn überhaupt nc 2 zocken

DayWalker
08-11-06, 17:19
Also ich würde garantiert kein Nc1 mehr spielen, nichtmal wenns gratis wäre. :wtf:

Doggy
09-11-06, 13:07
wenns so wie früher wäre, gleiche spieler, 500 player aufm server und vor allem altes F6 würde ichs mit sicherheit nochmal spielen.
ich sage nicht dass das spiel damals besser war, sondern dass es mir damals mehr spaß machte.

meiner meinung nach ist das größte problem das nc zur zeit hat die geringe spielerzahl...