PDA

View Full Version : [OT] Die DOS-Helden



Cronite
30-10-06, 12:52
Anlässlich dieser (http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=10316) Neuigkeit ist mir eingefallen, dass unsere Lara Croft ja noch aus DOS-Zeiten stammt und sogar überlebt hat. Fast jeder kennt Lara Croft!

Aber wie schaut es mit anderen DOS-Helden aus?

Der Avatar aus der Ultima-reihe dürfte vielleicht auch noch vielen was sagen.
Aber wer kennt zum Beispiel noch Ser Lev Arris? Gespielt in richtigen Filmsequenzen von Clive Owen in dem Weltraumspiel "Privateer 2".
Oder wer kennt noch den, im Gegensatz zu Arris nicht so coolen Quickthorpe aus Fable von 1996?
Oder Roger Wilco aus "Space Quest", dessen erster Teil 1986 herauskam.
Auch Larry Laffer aus "Leisure Suit Larry" was 1987 herauskam.

Und da hört´s auch schon bei mir auf. Welche Helden kennt ihr denn noch so aus den DOS-Zeiten? Vielleicht kann sich der eine oder andere noch an ein paar erinnern ;)

Mighty Max
30-10-06, 13:31
Von Gott über Kane zu Seth

Naja überlebt ist da das falsche Wort. Kane lebt im Tode! Kane lebt im Tode! Kane leeeeeebt!

Er soll demnächst nochmal neu aufgelegt werden.

Tolots
30-10-06, 13:59
Kain von der Bruderschaft of Nod aus C&C I
Mein Idol :cool:

Die Giana Sisters kenn ich auch noch obwohl das schon prä Dos Helden sind

Guybrush ist auch noch bekannt genau wie Le Chuck

Zack aus Zack Mc Kracken sagt mir auch noch was

Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich fast alle Namen aus Maniac Mansion vergessen habe genau wie den Namen des Webers aus Loom oder der Hauptfigur aus Kyrandia. An die Namen der Wing commander Piloten kann ich mich auch nicht mehr erinnern ARGH

Den Avatar hattest du schon erwähnt ..

einen habe ich noch

PAC MAN ;)

hajoan
30-10-06, 14:04
Doom!

BigDaddy
30-10-06, 14:13
Da fällt mir noch Sam&Max ein oder Indy oder der Crusader.

hajoan
30-10-06, 14:18
Lemmings!

Q_HAL
30-10-06, 14:26
Duke Nukem 3D

Das fand'sch lusich :lol:

FrontenStuermer
30-10-06, 14:28
Hm Buck Rogers müsste es damals auch gegeben haben.

SanguisEtCinis
30-10-06, 14:33
Söldner Kyle Katarn aus Dark Forces
Sam & Max sollen ja bald wieder kommen o.O
Roger Wilco aus Space Quest

mehr fällt mir grad nicht ein :D

nabbl
30-10-06, 14:36
kyle katarn war doch von jedi knight 1? :P

Kaldera
30-10-06, 14:45
kyle katarn war doch von jedi knight 1? :P

Auch.

SanguisEtCinis
30-10-06, 14:46
die erweiterung mit JediKnight im namen kam erst mit teil 2 :p
Star Wars.Dark Forces
Star Wars.Jedi Knight Dark Forces 2

hajoan
30-10-06, 14:52
Duke Nukem 3D

Das fand'sch lusich :lol:
Duke Nukem Forever
*duck*

Bloody Roar
30-10-06, 14:54
Auch Larry Laffer aus "Leisure Suit Larry" was 1987 herauskam.

teh one and only =] leider wurde der achte teil voll verhunzt da al love weg is ;/

add: guybush treepwood

Durandal|AI
30-10-06, 15:03
Sonny Bonds (police quest)

gemeinheit.. war amiga spieler.. kein DOSler..

Q_HAL
30-10-06, 15:06
Duke Nukem Forever
*duck*

Jo, hab ich nie verstanden, warum das nie rauskam.

Durandal|AI
30-10-06, 15:10
Adrienne Delaney/Donald Gordon (Phantasmagoria)

extrem genial.. lang lang ist es her..

Morpheus
30-10-06, 15:11
... Ser Lev Arris? Gespielt in richtigen Filmsequenzen von Clive Owen in dem Weltraumspiel "Privateer 2" ...

Ja, das war ein cooles Screenplay ..., ich glaube John Hurt war der Barkeeper im Sinners Inn.

Ich hab ewigkeiten an meiner Bootdiskette herumbasteln müssen damit das Game unter DOS bei mir lief..., damals 96' :lol:

LG,
Morpheus

hajoan
30-10-06, 15:54
Elite!
(wenn man heute auf die Grafik dieses Spieles zurücksieht, dann merkt man das damals Spielspass und gute Grafik nicht viel gemeinsam hatten)

Tetris!
(ja so alt ist das schon und Grafik... siehe oben).

John Bushido
30-10-06, 15:57
Guybrush Threepwood

Torch@Jupiter
30-10-06, 16:03
Ben aus Full Throttle
und nich zu vergessen Simon the Sorcerer :rolleyes:

No Style
30-10-06, 16:20
Ben aus Full Throttle

Ohhh jaa...

Auch zu erwähnen:
- Commander Keen
- Johnny Dash (der Junge aus Monster Bash)

Und als bestes Beat-Em-Up allerzeiten: One Must Fall 2097

Kirk
30-10-06, 16:20
WingCommander...das gute alte WingCommander*schnief*
Und sicherlich auch mein Held....Kane....Frieden durch Macht!!!

YA5
30-10-06, 16:33
Und als bestes Beat-Em-Up allerzeiten: One Must Fall 2097
OMF ... OMG ... Roboter beharken sich in nem Elektro Käfig *ggg* ohne Blut ... :D

Naya Ich war der Held in Civ, SimCity (auch das 2000) und Scorch -- Worms nicht zu vergessen ... aber über allem steht Dune2 und mit ihren 'Beratern' ^^
gefolgt von den Jungs aus C&C
Wolfenstein 3D - Spass beim Geheimverstecke suchen :D
Kennt noch wer M.U.D.S ??? legendär!!!!
oder das Endzeit RPG - Burntime
Biing! mit den ... ach allen besonders die Krankenblätter *ggg*

Ja Grafik is nicht alles... Siehe Gothic3 ...

Cronite
30-10-06, 16:38
Jetzt wo du Endzeit RPG erwähnst, YA5.

Kennt noch wer "Wasteland"? :D

*an die bunten 16 Farben denk* Augenkrebs! *fg*

http://www.mobygames.com/images/shots/original/937940406-00.gif

Necro Phil
30-10-06, 18:50
Guybrush Threepwood

the one and only ;)

und rick dangerous

it came from the desert... einfach genail

und robinsons requiem.... einfach so genail umfangreich und "realitätsnah"... nen tag draußen im regen schlafen und schon ist die lungenentzündung da :lol: oder das bein ambutieren und trotzdem das spiel durchspielen (habs nie geschafft :lol: ) :angel:

Sheltem
30-10-06, 18:55
Also ich hab hier noch irgenwo Sokoban und Omikron Conspiracy (EGA) rumfliegen. Obwohl Bernhard und Zak eher Scumm Helden sind kann ich lezteren auch mit ner 2ten Folge und beides (naja The Alien Mindbenders ist nicht wirklich legal in der 256 Farben VGA Version, erschien nur für eine Konsole) hier aufn Labtop zoggen.

Hab meinen C64 wieder reaktivert welcher sich mittels MMC64 wieder einen Platz im Regal erfreut.

jonson
30-10-06, 19:40
Zwar nicht alle DOS aber trotzdem gut.

The Chaos Engine
Speedball 2
Turrican 2
X-Wing

Quanto Solo
30-10-06, 20:58
Viele altbekannte Namen hier.

Vor allem Zak McCracken, Roger Wilco und Indy. Dann die ganzen Microprose Sims (Gunship, Silent Service), Elite, Sim City, Sokoban, die Lawrence Holland Spiele von Lucasfilm Games/Lucas Arts (Their final hour, SWOTL, X-Wing Serie), Wing Commander Privateer, Test Drive, Stunts, Dark Forces und Carrier Command sind noch gut in Erinnerung. Dann das erste CD-Spiel Rebel Assault.
Natuerlich auch Sam&Max die es mit Huerden doch noch in die jetzige Zeit geschafft haben. --> Telltale Games (http://www.telltalegames.com/)

Die "gute" alte Bootdisk und der ewige Kampf um jedes kB freien Arbeitsspeicher, wieviel XMS und EMS und welchen IRQ und DMA jumper ich am besten auf der Soundkarte.

Wasteland sagt mir was, ich glaub mein Bruder hatte das gespielt.

Michael Corvin
30-10-06, 22:45
"Chuck die Pflanze" 4tw

boardcrash
30-10-06, 23:21
Hm als retro fan und commodore/Amiga liebhaber kommen meine Lieblings Helden aus einer Zeit weit vor MS/DR Dos aber ein paar hab ich da natürlich schon noch:

Der Typ (hatte glaub ich keinen Namen) aus Game of Robot 1-4 von TOM Produktions
Commander Ken
Prince of Persia 1
Duke Nukem 1
...

Aber meine Absoluten Game Helden sind:
Giana Sisters
Dave,Bernd... aus Maniac Mansion
Monkey Island
...

Ja das waren noch Spiele, da wurde noch an wichtigere Dinge gedacht als an tolle Grafik.

Necro Phil
31-10-06, 00:02
ja wie bei den alten filmen... charm, ne verdammt gute story und coole schauspieler... heute versucht man fehlende story mit special effects auszubessern :(

Cronite
31-10-06, 00:11
Die "gute" alte Bootdisk und der ewige Kampf um jedes kB freien Arbeitsspeicher, wieviel XMS und EMS und welchen IRQ und DMA jumper ich am besten auf der Soundkarte.

Ja genau!!! xD

Ewig irgendwas in der config.sys rumgestellt und bla bla bla.
Und das richtige IRQ und DMA für den Sound rauskriegen. Das waren noch Zeiten. Und da beschwert man sich heute, wenn man bei ´ner Installation die CDs wechseln soll :lol:

Jagrfelm
31-10-06, 00:28
Oh ja, die guten alten DOS-Zeiten! Das erste Spiel auf einem (für damalige Verhältnisse) modernen PC (war ein IBM-PC 286) war Ironman! Ein einfach geniales Autorennspiel (aus der Vogelperspektive).

Dann kamen die ganzen textbasierten Rollenspiele (D&D usw.), bis zu Zak McKracken, Indiana Jones usw.
Und natürlich: Monkey Island (was sonst?). :D

Pre-Dos: Commander Keen, Giana Sisters und irgendein altes Ninjaspiel (weiss den Namen nicht mehr).

Cronite
31-10-06, 00:47
[Edited]

theFiend
31-10-06, 01:22
oder das Endzeit RPG - Burntime


Spiel ich sogar aktuell wieder mal. Die Sprachausgabe in österreichischem Akzent mit Sprüchen wie "oh Gott du siehst ja übel aus" (beim Arzt) war damals der Hammer und ist heute einfach lustig.

Ich mochte "heldenspiele" noch nie darum fällt mir so direkt keiner ein, ausser den Kilrathi aus Wing Commander vielleicht.

Dos Ära wichtige Spiele für mich: Wizardry 4-7 (das englishlernprogramm ansich), Syndicate (noch immer auf HD), UFO (noch immer auf HD), Theme Hospital (schon allein wegen der geilen Krankheiten z.b. "Aufgeblasene" werden mit "Entlüftern" behandelt), Command HQ (der erste anspruchsvolle Strategietitel) und viele Spiele mehr deren Titel mir grad nicht einfällt...

Generell muss ich sagen, vermiss ich bei heutigen Computerspielen den Witz der frühen Tage (bei Day of the Tentakel auf ner lichtung nem baumstumpf begegen; draufklicken; "bitte legen sie diskette 99 ein"). Kleine Gags am Rande oder im spiel, gagfeuerwerke wie bei Monkey Island und vorallem, den Mut zu echt innovativen Konzepten.
Rein spielmechanisch hat sich in den letzten 4-6 Jahren überhaupt nichts mehr getan, jeder kopiert vom anderen oder bringt Teil 2140 von irgendeiner Serie...

Amox
31-10-06, 02:06
Rein spielmechanisch hat sich in den letzten 4-6 Jahren überhaupt nichts mehr getan, jeder kopiert vom anderen oder bringt Teil 2140 von irgendeiner Serie...

recht du hast ... mehr dazu sagen ich nicht muss

Platzy
31-10-06, 03:08
Viele meiner Favoriten wurden hier schon genannt, drum zähle ich sie nicht nochmal auf.

Aber eine Spielreihe hab ich hier noch nicht gesehen, die mir auch unvergessen geblieben ist (bzw. die ich sogar aus Nostalgiegründen vor 'nem halben Jahr nochmal im Retrowahn installiert hab):

"Gobliiins" - "Gobliins II" - "Goblins III" und - nach dem Sprung auf Win95 - "Woodruff and the Schnibble of Azimuth" als inoffizieller Nachfolger

Oh mann, waren die krank :D

Sheltem
31-10-06, 07:17
Goblins waren übel lustig.
Vielleicht gibt es sowas ja mal wieder.
Dummerweise wird es sich nicht durchsetzen...Grafik wär scheisse und würde im LameStar ne Wertung von 40% bekommen.

Joe Pro
31-10-06, 07:57
Conrad (der Held mit dem Gedächtnis in einem Holocube) aus Flashback :D

SanguisEtCinis
31-10-06, 08:24
cannon fodder
Ghosts 'n Goblins
Little Big Adventure..glaub das war noch dos^^

SnowCrash
31-10-06, 08:24
Verdammt...mir fällt der Name nicht ein...So ein Duke Nukem Clone bei dem man, bin nicht mehr sicher, einen Ninja oder Samurai spielt und mit seinem Katana um sich metztelt. Arrrr, mein Gedächtnis lässt nach...

Mighty Max
31-10-06, 08:42
Verdammt...mir fällt der Name nicht ein...So ein Duke Nukem Clone bei dem man, bin nicht mehr sicher, einen Ninja oder Samurai spielt und mit seinem Katana um sich metztelt. Arrrr, mein Gedächtnis lässt nach...

Shadow Warrior?

http://www.3drealms.com/sw/shots/07974.jpg

DER_julu
31-10-06, 09:59
nicht zu vergessen: lost vikings !

"wenn ich nochmal gegen diese wand rennen muss, explodiert mein schädel..."
"gut, ich nehm seine schuhe !" - "und ich seinen helm !"
...
"es ist schön, solche freunde zu haben..." :)

ansonsten bis zum erbrechen civ gespielt, speedball und xwing...
oder mechwarrior 1 und 2 (samt mercenaries, gott war das geil... bester teil der serie...), und natürlich syndicate (wurde das schon genannt ?); und kennt irgendwer noch das fürchterliche neuromancer-adventure am amiga ?
und erst die kartenzeichnerei bei wizardry7, lange vor automap. 4 stunden zum character auswürfeln und so... argl :)

Kaldera
31-10-06, 11:28
Syndikate war sehr Geil. Hab mir das Original mit 4 Disketten gekauft. :D

Aber kennt noch wer Stunts? Schön nen Looping bauen, dahinter ne Schraube und wieder 3 Loopings...


MFG Kaldera

hyde
31-10-06, 11:30
Na dann darf auf jeden Fall auch Maniac Mansion nicht fehlen, schon damals hatten Hamster eine entscheidende Bedeutung :D

Da gibts sogar kostenlos nen Remake....

Maniac Mansion Deluxe (http://www.2cool4me.de/download/maniac-mansion-deluxe)

No Style
31-10-06, 11:31
Rein spielmechanisch hat sich in den letzten 4-6 Jahren überhaupt nichts mehr getan, jeder kopiert vom anderen oder bringt Teil 2140 von irgendeiner Serie...

Für die Mainstream Studios stimmt das schon (insbesondere bei den Eletronischen Künsten). Die meisten Innovativen Konzepte gibts in der Indy-Ecke.

fschepper
31-10-06, 11:34
Für die Mainstream Studios stimmt das schon (insbesondere bei den Eletronischen Künsten). Die meisten Innovativen Konzepte gibts in der Indy-Ecke.
Da hab ich gleich mal nen guten Blog für interessierte:
http://indygamer.blogspot.com/

Viele, viele Stunden Spielspaß...

Out of Controll
31-10-06, 11:44
Monkey Island (http://www.youtube.com/watch?v=vl1sEZlX5TY) :angel: und nochmal (http://www.youtube.com/watch?v=1rtiAQk3ojE&mode=related&search=) wobei beim 2 ten bissel länger schaun :)

Jason Parker
31-10-06, 12:43
Verdammt...mir fällt der Name nicht ein...So ein Duke Nukem Clone bei dem man, bin nicht mehr sicher, einen Ninja oder Samurai spielt und mit seinem Katana um sich metztelt. Arrrr, mein Gedächtnis lässt nach...

Jup das war Shadow Warrior, die Haftbomben die man andren Spielern in Netzwerk Sessions an Rücken pappen konnte fand ich witzig.


Da ich auch in der Teit vor Pentium 1, eher auf Amiga als PC stand (billiger, bessere Grafik, besserer Sound), kommen meine Helden auch eher von dort, als da wären:

Shinobi, der Last Ninja, der First Samurai, Guybrush Threepwood, die Goblins, die Lost Vikings, der Waffenhändler aus Xenon 2 Megablast (muhaha das gebrabbel fand ich witzig), die kleinen laufenden Pixelhaufen in Sensible Soccer, der Hai im Becken vom Turmspringen bei Summer Games :D , der kleine Roboter aus Beneath a Steal Sky (mir fällt der Name nimmer ein),
die Giana Sisters (unter www.c64s.com (http://www.c64s.com) als Browsergame in der c 64 Version Spielbar^^), Bubba 'n' Stix, die Teenage Mutant Ninja Turtles^^.

Ach herrlich ich glaub ich kram die Kiste demnächst mal wieder vom Dachboden, oder installeire zumindest den Emulator wieder.

Cronite
31-10-06, 13:43
Syndikate war sehr Geil. Hab mir das Original mit 4 Disketten gekauft. :D

Aber kennt noch wer Stunts? Schön nen Looping bauen, dahinter ne Schraube und wieder 3 Loopings...


MFG Kaldera

Syndicate... war das nicht das wo man maximal vier Mann/Frau in einer Gruppe haben konnte und die man auch mit Implantaten updaten konnte? Und Technologien und Waffen erforschen... ja, das war cool ^^.

Und Stunts gab´s doch auch für den Amiga. Muahaha, hab´s damals immer beim Kumpel gespielt. Das hatte Style ohne Ende :D

DER_julu
31-10-06, 14:17
... der kleine Roboter aus Beneath a Steal Sky (mir fällt der Name nimmer ein)...

joey.. hätt das spiel fast vergessen, ARGH - ich kram den alten kasen raus.. :)

Out of Controll
31-10-06, 14:17
Simon der Zauberer,Elvira 1&2,Walker,Nemac IV,Alien Breed 3D(II),Gloom,Turrican 1-3,Sommer/WinterGames,Pinball Fantasies/Dreams/Illusions ( nächtelang mit Kaffe ohne Ende und 5-6 Leuten gezockt),UGH (glaube ich wars),Flashback,Projekt X,MoonStone (ich sag nur Flupp Kopf ab),Wings of Fury,Wings,Lemmings,Cannon Fodder 1+2,Dune,Dynablaster,Fire and Ice,Full Contact,Jaguar XJ 200,Lotus Turbo Challenge,North & South,Rick Dangerous,Rock`n Roll,Zool usw. aus Amigazeiten (PC war mir zu derzeit etwas naja ...Grafik&Sound)
achja :rolleyes: SexGames wo so einige Joysticks draufgegangen sind :D

Ps: Meinen Amiga hab ich noch und werd ich immer haben

Deicide
31-10-06, 14:36
Captain William J. Blazkowicz

das den keiner nennt -.-

Cronite
31-10-06, 14:39
North & South

Genau! Damals immer mit´n Kumpel auf´nen Amiga gespielt. Das war immer witzig. Davon hab´ ich sogar ´ne offizielle Windows-Version. Allerdings komme ich mit den Slow-down Einstellungen nicht so zu recht ^^.

Colonial Conquest II und Spaceward Ho! waren auch noch geniale Spiele mit denen man sich die Nächte um die Ohren spielen könnte. Von Spaceward Ho! gab´s glaube ich noch später ´ne DOS/Windows Version. Bin mir aber nicht sicher. Jaja, der gute alte Amiga mit 7Mhz ;D

Mondino
31-10-06, 14:40
und wo bleibt der Klassiker überhaupt: Elite ?

Linus2309
31-10-06, 14:51
Tja, damals konnte man in tolle Rollen schlüpfen, vor allem bei Sierra, bei KingsQuest als Sir Graham wurde man zum König und danach musste man als Gwydion Kuchen backen.
In SpaceQuestIII musste man als erstes auf dem Schrottplatz Kabel finden um wegzufliegen. Später kamm man auf einem Wüstenplaneten an, wo ab und zu son böses Vieh kam, wo man wegrennen musste. Da hies man glaube ich Roger Wilco.
Sonny Bond müsste auch noch nen Begriff sein. Als Streifenpolizist immer in die Spinde kucken.
Dann gabs da noch ne serie im Wilden Westen glaube ich. hab aber die Rolle vergessen.
Cool war das Boxen bei Indianer Jones. Wo man den Deutschen BoxChamp vorher noch manipulieren musste.
Achja, hatte man auf den Knöllchen bei TestDrive nicht auch einen Namen?
Achja, bevor es Privateer gab, gabs nen cooles DOS Game namens ELITE.

Durandal|AI
31-10-06, 15:19
und wo bleibt der Klassiker überhaupt: Elite ?

http://forum.neocron.com/showpost.php?p=2031487&postcount=19

Mondino
31-10-06, 16:04
ich bin halt alt. da übersieht man das eine oder andere... :lol:

John Smith
31-10-06, 17:17
lemmings und prince of persia!111

Tolots
31-10-06, 17:59
Da es ja um Dos Helden und nicht um die Spiele an sich geht (glaube ich wenigstens) Der Typ in Elite hiess Commander Jameson zumindest auf meinem C64 war das der Default Name :)

**
Shadow Warrior
Wie heiss der Typ da nochmal ? :) Das Spiel war im MP sehr witzig da man seinen Gegner Enthaupten konnte und mit dem Kopf Fußball spielte. Der Kopf konnte einen noch anspucken was dem gegner immerhin 1 hp gekostet hat.

Ach ja das waren noch zeiten

Morpheus
31-10-06, 19:08
Der Typ in Elite hiess Commander Jameson zumindest auf meinem C64 war das der Default Name :)

Stimmt, das kann ich so bestätigen ...

Meine Güte, das war vor rund 20 Jahren ...

LG,
Morpheus

John Bushido
31-10-06, 19:32
Meine Güte, das war vor rund 20 Jahren ...


danke, jetzt fühl ich mich irgendwie alt :( :rolleyes:

Kacknup
31-10-06, 19:33
omg, helden aus der dos zeit.

Der Duke Nukem ^^
Doom
Roger Wilco (keine ahnung welchen teil ich davon hab, is von 94 oder 95)
Jane (oder so, warn Jump n Run)
Jazz Jaka Rabbit (oder so ähnlich, kein plan das wo man mit dem Kanickel rum hupfen musste, war auchn Jump n Run)

weil ich gerade mal noch son bissl durchgelesen hab und den namen stunts entdeckt hab. Das kenn ich auch noch, da konnte man eigene Strecken bauen und sogar Autos "tunen" (also zumindest schneller und langsamer machen und von der größe ändern glaubich).

Kein Plan was ich noch alles für Dos an Games da hab, hab auf jedenfall ne ganze CD irgendwann mal voll gebrannt ^^

DayWalker
31-10-06, 20:05
weil ich gerade mal noch son bissl durchgelesen hab und den namen stunts entdeckt hab. Das kenn ich auch noch, da konnte man eigene Strecken bauen und sogar Autos "tunen" (also zumindest schneller und langsamer machen und von der größe ändern glaubich).
Habe ich noch für den Amiga 500 rumliegen, neben diversen anderen Disketten und einem voll funktionsfähigem Gerät.

Das waren noch Zeiten in denen man für einen Fight bei 'StreetFighter' 6 mal die Disketten wechseln musste...
10min Disketten wechseln, 2min spielen...

Quanto Solo
31-10-06, 20:18
Wie konnte ich Ufo/X-Com vergessen, und Siedler 1 und 2. Und einen Namen haette ich auch noch: Val Harris (Battle Isle).

Btw. Stunts ist inzwischen Freeware und es gibt immer noch welche die Meisterschaften damit ausfahren. :eek:

Icecold
31-10-06, 20:23
Golden Axe (http://de.wikipedia.org/wiki/Golden_Axe) ..dieses Hack`n Slay Game mit den Typen und den Äxten oder Zack McCracken.

boardcrash
31-10-06, 21:35
Aber gut das es in der doch noch recht großen Commodore Szene, immer noch ein paar Firmen gibt, die noch immer richtig Geile Spiele rausbringen. Mal ganz abgesehen von der Grafik, die mittlerweile auch mehr hergibt.
Aber z.B. Newcomer (http://www.protovision-online.de/games/d/newcomer.htm) von Protovision das dieses Jahr erschienen ist, hatt 7 doppelseitige Disketten, was sogar für C64 Verhältnisse absoluter Wahnsinn ist. Und das Spiel is einfach nur Goil^^

Sheltem
31-10-06, 22:52
Ey...das ist ja ein "must have". *bestell...*

Jagrfelm
31-10-06, 23:14
Ah ja, Golden Axe, DAS war ein geiles Spiel! Leider wars immer so schnell durch. :( Und Stunts natürlich! Eigene Strecken hab ich nie gebaut, aber so oft hintereinander Bestzeiten aufgestellt hat sonst wohl keiner! :p

theFiend
01-11-06, 03:58
Das waren noch Zeiten in denen man für einen Fight bei 'StreetFighter' 6 mal die Disketten wechseln musste...
10min Disketten wechseln, 2min spielen...

Hör mir auf, ich hab mitm 64er und Kasettenlaufwerk angefangen. Ich glaub in der Wartezeit wäre auch ne pizza aufgetaut.

Die Fugger hab ich damals gern gespielt, und natürlich Bruce Lee (wie hiess noch der Held? *g*)

Wulfenstein 3d (wie hiess da der held noch?) war ja wohl auch noch n unvergesslicher Meilenstein. Damals kamen gerade Soundkarten auf, und nach der installation einer solchen konnte man endlich "mein leeeeeben" höhren wenn man die ************schweine abgeknallt hat *g*

Oil Imperium war auch recht cool auf dem 64er...

Und natürlich nicht zu vergessen System Shock, ein spiel das seiner Zeit weit vorraus war und Ultima Underworld von dem ja noch heute geklaut wird (Gothic aktuell).

Necro Phil
01-11-06, 04:18
oooohhh ja system shock :D

ich stand vorm allerletzten stockwerk und dort war schluß... die tür war zu und den code dafür hab ich nie bekommen :mad: , weil die monitore die den zeigen sollten hab ich zerschossen.. irgendwann unabsichtlich ;) naja das 2er gibt dann eh aufschluss, aber nochmal das ganze soweit spielen.. ne würd ich nichtmehr packen :lol: