PDA

View Full Version : Ich versteh es nicht



Death Angel
26-10-06, 13:27
Wie kann man innerhalb von maximal 5 minuten sein minus SL von -73 auf 100 bekommen?Erst in einer Fraktion gewesen sein..dann als Allykiller unterwegs und minus SL bekommen..dann chaut man in Term und derjenige ist ohne Fraktion und hat wieder 100SL...das soll mir mal einer erklaeren.Langsam sollte KK da wirklich was tun.

Sir_Tommy
26-10-06, 13:28
Naja entweder symp schlampe oder Wachen der feindlichen Fraktion killen...geht sehr gut und schnell bei den TS wachen :angel:

hajoan
26-10-06, 13:35
Als CM geht das ganze sogar noch einfacher und ohne jegliche Gegenwehr.
Das kann dann sogar ein PPU ohne Probleme.

Die Frage ist halt, ob nach dem Evol2.2 Release dieses Thema endlich angegangen wird, oder ob man lieber ein paar grafische Änderungen durchführt, nach denen 10% der Spieler das Spiel nicht mehr spielen können, weil sie die Anforderung an die Grafikkarte nicht mehr erfüllen.

Letzendlich kann es mit Clanunterstützung jeder wodurch das SL-System nur noch den Sinn hat Anfänger und Solospieler zu ärgern.
Ob das so gedacht war als es eingeführt wurde? Ich denke wohl eher nicht...

nabbl
26-10-06, 14:05
als doyler einfach plaza 2 oder via rosso sec 1 gehen.

als cm in den bd sector

als ncler in den dome, FA district, bd sector, tg district :)

Death Angel
26-10-06, 14:25
Mag ja alles sein..aber als normal empfind ich das langsam nich tmehr..hab mich ja nie ueber so was aufgeregt...aber in so kurzer zeit das SL von -73 auf +100 bekommen is doch bissel krass.

Raphsoaty
26-10-06, 14:30
kann man evtl. resser/conster missis mit seinem trade char machen und die fertigen päckchen seinen main char geben um sie zu beenden um so wieder sl hoch zu bringen?

Smoking Kilis
26-10-06, 14:32
jep :D

MFG
KoF

YA5
26-10-06, 14:35
kann man evtl. resser/conster missis mit seinem trade char machen und die fertigen päckchen seinen main char geben um sie zu beenden um so wieder sl hoch zu bringen?
geht dauert aber länger als Sympschlampe oder Feindes NPC ... :rolleyes:

wintah
26-10-06, 14:38
kann man evtl. resser/conster missis mit seinem trade char machen und die fertigen päckchen seinen main char geben um sie zu beenden um so wieder sl hoch zu bringen?


Eingeschränkt....bis -15 geht das im Dome,ab -16 ( -31 in NC...frag mich warum??)ballern alle Wachen,dann gehts nicht mehr,weil musst ja in dein HQ um die Missionen zu machen.

Cadgar
26-10-06, 14:44
Mag ja alles sein..aber als normal empfind ich das langsam nich tmehr..hab mich ja nie ueber so was aufgeregt...aber in so kurzer zeit das SL von -73 auf +100 bekommen is doch bissel krass.

es steht halt in relation dazu dass man auch genausoschnell fällt. 2 kills in ner cave und zack von plus100 auf minus48

Death Angel
26-10-06, 14:48
es steht halt in relation dazu dass man auch genausoschnell fällt. 2 kills in ner cave und zack von plus100 auf minus48
wer inner cave killt is selber schuld...wenns beim leveln passiert auch..weil da sollte man eh immer im team leveln um solche unbeabsichtigten fehler zu umgehen

Powerpunsh
26-10-06, 15:01
Also, als ich das ma gesehen habe, hab ich screens vom term gemacht und eingeschickt. KK hat das zur kenntnis genommen und dinge in die Wege geleitet. (oder irgendwie hies es so in der Mail). :p

John Wu
26-10-06, 15:08
Powerpunsh, was will KK da in die wege leiten - das system is so gewollt, und es ist perfectly legal sein sl in 7-8 minuten von -100 auf +100 zu pushen.


wer inner cave killt is selber schuld
genau, da haben gefaelligst alle friedlich nebeneinander zu leveln und sich am besten noch gegenseitig zu helfen - die koepfe koennt ihr euch auch woanders einschlagen, z.b. im neofrag oder extra dafuer angelegten zonen - wozu gibts sonst warzones???????!!!!




:rolleyes:

aKe`cj
26-10-06, 15:24
Also, als ich das ma gesehen habe, hab ich screens vom term gemacht und eingeschickt. KK hat das zur kenntnis genommen und dinge in die Wege geleitet. (oder irgendwie hies es so in der Mail). :p

Dinge = Mail
Wege = $email>/dev/null

:p


Bloss nicht die Möglichkeit der freien SL Wahl (Sympbitch) kaputtfixen!! Sonst kündigt F.Keegan seinen Account !!11 (linkeh (http://forum.neocron.com/showthread.php?p=2028087))

Imo muss der SL und FS Gain für Hostile-Kills weg (bei NPCs sowieso) und andere Wege zum SL Gain sollten implementiert werden bzw. die Gefahr "versehentlich" -SL zu kassieren sollte reduziert werden (versehentliches töten mit AoE, verfolgen eines Feindes in Levelzone etc.). Vorschläge für letzteres gibt es ja genügend.


Powerpunsh, was will KK da in die wege leiten - das system is so gewollt, und es ist perfectly legal sein sl in 7-8 minuten von -100 auf +100 zu pushen.

Das halte ich für einen Trugschluss ...ich denke die SL/FS Boni für das Töten von Feinden sollten ein PvP-Anreiz / eine Belohnung darstellen ...nicht aber ein Möglichkeit, sich das SL in 5er Schritten auf einen beliebigen Wert zu stellen. Wie sonst erklärst Du dir, dass es in Appartments kein +SL/FS für Kills gibt - sondern im Gegenteil, starke Strafen auch bei Feinden? Eventuell weil man vor Evol 2.1 dort prima die Symp hochpushen konnte mit einem Dummychar und dies NICHT gewollt ist? :rolleyes:

John Wu
26-10-06, 17:16
Das halte ich für einen Trugschluss ...ich denke die SL/FS Boni für das Töten von Feinden sollten ein PvP-Anreiz / eine Belohnung darstellen ...nicht aber ein Möglichkeit, sich das SL in 5er Schritten auf einen beliebigen Wert zu stellen. Wie sonst erklärst Du dir, dass es in Appartments kein +SL/FS für Kills gibt - sondern im Gegenteil, starke Strafen auch bei Feinden? Eventuell weil man vor Evol 2.1 dort prima die Symp hochpushen konnte mit einem Dummychar und dies NICHT gewollt ist? :rolleyes:es waer sicher kein problem den SL gain bei NPCs auszuschalten - macht KK nicht. daraus schliesse ich einfach mal, dass es gewollt ist dass man sein SL so easy fixen kann.

du sprichst von sympbitches - und die sind soweit ich weiss auch kein verstoss gegen die AGB/RoC/bla, sofern der account bezahlt wird :rolleyes:

ob mir das gefaellt steht auf einem anderen blatt .. um genau zu sein auf vielen anderen blaettern.

Cadgar
26-10-06, 17:51
es waer sicher kein problem den SL gain bei NPCs auszuschalten - macht KK nicht. daraus schliesse ich einfach mal, dass es gewollt ist dass man sein SL so easy fixen kann.


erinnert sich noch jemand an den (imho) crahn npc in via3? frisch nach evo2.1 (gott das is auch schon wieder gute 11 monate her) konnte man an dem sl und frac symp als proncler leveln ohne in den dome zu müssen. dieser eine npc wurde gefixt. wäre das generell ungewollt hätten sie alle gefixt

Mighty Max
26-10-06, 18:19
es waer sicher kein problem den SL gain bei NPCs auszuschalten - macht KK nicht. daraus schliesse ich einfach mal, dass es gewollt ist dass man sein SL so easy fixen kann.


Haben sie. Die komplette erste Reihe (alle zuerst missbrauchten NPCs geben kein SL mehr). Da sich einige Spieler offensichtlich 'nen feuchten drum kümmern, ists völlig sinnlos immer weiter zurück zu gehen und immer mehr NPCs aus der SL Regelung herauszunehmen und 'ne andere Reglung muss her. Bedeutet aber noch lange nicht, dass es gewollt ist!



du sprichst von sympbitches - und die sind soweit ich weiss auch kein verstoss gegen die AGB/RoC/bla, sofern der account bezahlt wird :rolleyes:

:rolleyes: Jaja leveln von CON auf diese Weise ist verboten, aber dieser komische andere Charakterwert namens SL nicht. jane ist klar, gleiches Prinzip, gleicher Schaden am Spiel, aber völlig in Ordnung.
Es wird nicht explizit in den RoC genannt, ich würde es aber eindeutig als "the deliberate misuse of weaknesses or bugs in game features for personal advantage" klassifizieren, welches in den RoC einen eigenen Abschnitt hat. Dass Symbbitches eine Schwäche des FS/SL System ist dürfte wohl nicht zu übersehen sein.

@Cadgar, Diese Logik klingt in etwa so:
"Meine Mammi hat mir eins auf die Finger gegeben, als ich mit den blanken Fingern in das Nutellaglas gegriffen habe. Aber bei dem Honigglas muss das was anderes sein, das steht immer noch auf dem Tisch. Da lang ich doch direkt rein."

aKe`cj
26-10-06, 18:19
erinnert sich noch jemand an den (imho) crahn npc in via3? frisch nach evo2.1 (gott das is auch schon wieder gute 11 monate her) konnte man an dem sl und frac symp als proncler leveln ohne in den dome zu müssen. dieser eine npc wurde gefixt. wäre das generell ungewollt hätten sie alle gefixt

Betrachte es mal umgekehrt - die Liste der "exploitbaren" NPCs wurde nicht auf einen Schlag, sondern schrittweise reduziert. Man könnte also auch vermuten, dass einfach nicht alle 'erwischt' wurden.

Ausserdem - FATALS wurden im Vergleich zu NC1 stark reduziert, es gibt aber immer noch welche. Deiner Logik nach will KK sie also haben.

[EDIT]
... :rolleyes:


du sprichst von sympbitches - und die sind soweit ich weiss auch kein verstoss gegen die AGB/RoC/bla, sofern der account bezahlt wird :rolleyes:

Richtig, ich sage auch nicht dass es ein Regelverstoss wäre. Das ändert aber nichts daran, dass es kein guter Zustand ist. Ebensogut könnte man im Citycom eine Eingabemaske einfügen wo sich jeder seine Sympathie selbst einstellen kann... das SL System ist faktisch ausgehebelt und ich behaupte, dass dies NICHT von KK beabsichtigt war bzw in dieser Form vor(-her)gesehen wurde. Vielleicht könnte sich ja mal einer der DEVs dazu herablassen hier Klarheit zu schaffen ... wenn dieses "SL Justieren" vorgesehen und erwünscht ist, reicht ein Satz und ich schweige.

John Wu
26-10-06, 18:27
Betrachte es mal umgekehrt - die Liste der "exploitbaren" NPCs wurde nicht auf einen Schlag, sondern schrittweise reduziert. Man könnte also auch vermuten, dass einfach nicht alle 'erwischt' wurden.

Ausserdem - FATALS wurden im Vergleich zu NC1 stark reduziert, es gibt aber immer noch welche. Deiner Logik nach will KK sie also haben.

[EDIT]
... :rolleyes:
sorry, aber das ist eine sowas von an den haaren herbeigezogene argumentation ... ums biotech hq herum stehen haufenweise npcs die nicht "gefixt" wurden, genauso wie BD sektor, TS sektor .. das waer ein job von 'nem nachmittag die kurz zu "fixen", und wenn sektorenweise alle npcs sl geben sieht das nicht nach "ein paar wurden nicht erwischt" aus.


Richtig, ich sage auch nicht dass es ein Regelverstoss wäre. Das ändert aber nichts daran, dass es kein guter Zustand ist.
hab ich auch nie behauptet, im gegenteil. nur ist deiner meinung nach der aktuelle zustand nicht von KK gewollt, und da widerspreche ich dir.


wenn dieses "SL Justieren" vorgesehen und erwünscht ist, reicht ein Satz und ich schweige.
waere es ein NPC der sl gibt, und alle anderen gaeben keins wuerd ich sagen das ist ungewollt. aber sektoren mit haufenweise npcs die sl geben sind kein versehen - TS sektor, BD sektor, Via1, etc - alles hinlaenglich bekannte orte, thema wurde auch schon x mal angesprochen. da 'ne offzielle aussage zu verlangen ist relativ unnoetig denke ich.

edit: um das thema von meiner seite aus abzuschliessen - waere der sl gain nicht gewollt so waere ein ausnuetzen desselben exploiten, und diese diskussion hier von 'nem mod geloescht. qed ;)

Cadgar
26-10-06, 18:35
@Cadgar, Diese Logik klingt in etwa so:
"Meine Mammi hat mir eins auf die Finger gegeben, als ich mit den blanken Fingern in das Nutellaglas gegriffen habe. Aber bei dem Honigglas muss das was anderes sein, das steht immer noch auf dem Tisch. Da lang ich doch direkt rein."

nö, is ja nich der selbe tisch :D
auf den fatal vergleich muss ich glaube ich nicht eingehen, da wissen wir beide dass es was komplett anderes ist ake.

die npcs im ts und via sektor gabe es damals schon, und auch sie hatten genug heuler hinter sich. trotzdem wurden diese nicht entfernt da der aufwand um dort hinzukommen ein anderer ist. (das es trotzdem noch zu einfach ist steht ausser frage)

und das liegt mit sicherheit nicht daran dass diese nicht bekannt waren. immerhin weiss ich von jemand der, wenn er auf seinem playerchar geloggt ist, diese selbst benutzt :angel:
wobei ich natürlich eh nur scheisse laber und keine ahnung vom game hab da ich ein cs kiddy bin.

aKe`cj
26-10-06, 18:39
waere es ein NPC der sl gibt, und alle anderen gaeben keins wuerd ich sagen das ist ungewollt. aber sektoren mit haufenweise npcs die sl geben sind kein versehen - TS sektor, BD sektor, Via1, etc - alles hinlaenglich bekannte orte, thema wurde auch schon x mal angesprochen. da 'ne offzielle aussage zu verlangen ist relativ unnoetig denke ich.

Ich sagte nicht, dass es ein Versehen sei, dass NPCs SL/FS Gain geben... das war mit Sicherheit so gedacht. Die Anzahl ist da erstmal egal, da ALLE NPCs mit einer Fraktionszugehörigkeit diese Eigenschaft aufweisen - es ist ja nicht jemand hingegangen und hat gesagt "der NPC gibt SL, der nicht.. der hier darf auch ..etc" ....im Gegenteil. Vereinzelt wurde das Gegenteil gemacht... NPCs mit Fraktion wurden entgegen der regulären Systeme 'entschärft'.

Eventuell kann das Kill-Boni System gar nicht zwischen NPCs und Player unterscheiden? Killt man etwas mit Faction, zieht der Boni. Deswegen müsste man, wenn man nicht gleich das ganze Boni-System entfernen möchte, alle NPCs einzeln als 'Ausnahme' deklarieren. Das es nicht zu wenige NPCs mit Faction gibt, hast du ja selbst schon bemerkt... dass man bei dieser Anzahl nur die schlimmsten 'entschärft' ist verständlich und eine kurzfristige Reaktion die Sinn macht.. aber keine Problemlösung.

und richtig... das Thema wurde schon x mal angesprochen und es wird auch in Zukunft noch x mal angesprochen werden - gerade deswegen, und weil es noch keine derartige Aussage gab/gibt, halte ich es für alles andere als unnötig um eine offizielle Aussage zu bitten.

Oxygen
26-10-06, 18:47
Jo hast recht John Wu, wie lange gabs den Drohnerspot in der MC5 1 Jahr, war bestimmt auch von KK gewollt :angel: Nur das geht und sich keiner darum kümmert heißt noch lange nicht das es beabsichtigt ist.

John Wu
26-10-06, 18:48
Ich sagte nicht, dass es ein Versehen sei, dass NPCs SL/FS Gain geben...
dann sind wir uns ja einig, es ist von KK gewollt, kein exploit, und bis wir 'n anstaendiges SL system bekommen wird (muss!) das so bleiben.

edit: @Oxygen: ok nochmal: wenn es ein exploit waere koennten wir hier nicht darueber reden.

[edit by Chenoa: Ja Du wirst editiert!!!]

nur nebenbei bemerkt bin ich einer der groessten kritiker des aktuellen SL systems - das wars nu auch von mir zum thema.

edit2:
hätte ich da gerne ein paar klärende Worte
ich hab selbst mal 'nen thread aufgemacht indem ich von KK wissen wollte wie sie zum SL system stehen, weil ichs extremst beschissen finde. keine reaktion. das letzte offizielle war, dass sich vor dem balancing da nichts aendern wird. aber trotzdem viel glueck :)

aKe`cj
26-10-06, 18:54
dann sind wir uns ja einig, es ist von KK gewollt, kein exploit, und bis wir 'n anstaendiges SL system bekommen wird (muss!) das so bleiben.

Das es von KK gewollt war...ja.
Ich denke aber nicht, dass man sich die Konsequenzen dieser Änderung im Vorhinein bewusst gemacht hat... und deshalb wüsste ich gern, ob man der Meinung ist, dass momentan alles in bester Ordnung ist was SL/FS Gain via NPC und Playerkills angeht.. oder nicht.
Daher bleibe ich dabei: Der momentane Zustand des SL/FS Systems ist NICHT gewollt... und damit wir hier nicht wild spekulieren müssen, hätte ich da gerne ein paar klärende Worte. Lediglich eine Einschätzung des Status Quo.. keine Versprechen, kein Datum, fast nix.

edith: Schonmal jemanden gesehen der fürs "rezzen" gebannt wurde? Nein, weil dein Argumentationsprinzip nicht stimmig ist.

Liste mal auf, was dagegen spricht einen solchen Patzer als 'Exploit' zu deklarieren, wo doch _alle_ NPCs die irgendwie in einer Faction hängen betroffen sind... den möchte ich sehen, der da mal eben n "Verboten Schild" davor hängt.. würde ich auch nicht machen.


aber trotzdem viel glueck
Danke ...das wünsche ich mir auch, für NC :)

Cadgar
26-10-06, 19:03
edith: Schonmal jemanden gesehen der fürs "rezzen" gebannt wurde? Nein, weil dein Argumentationsprinzip nicht stimmig ist.


sag doch nicht vorschnell nein. ja habe ich. und dieses thema wurde auch schon vor dem offiziellen announcement editiert wenn es mal irgendwo ausführlich angesprochen wurde

Bloody Roar
26-10-06, 19:03
Wie kann man innerhalb von maximal 5 minuten sein minus SL von -73 auf 100 bekommen?Erst in einer Fraktion gewesen sein..dann als Allykiller unterwegs und minus SL bekommen..dann chaut man in Term und derjenige ist ohne Fraktion und hat wieder 100SL...das soll mir mal einer erklaeren.Langsam sollte KK da wirklich was tun.
du hast vergessen:
shalomi ist ein böser mensch, der nimmt anderen leuten immer die items weg und kommt dann noch im appa vorbei

theFiend
26-10-06, 19:19
Die Sache ist ganz einfach, solange dieses beschissene SL system existiert, das mich für jede RP aktion auch noch mit massig SL abzügen bestraft, finde ich es absolut richtig das man sein SL an NPC´s fixen kann.

Das abzustellen macht überhaupt erst sinn wenn das System als ganzes überarbeitet wurde, und ich wieder herr meiner entscheidungen bin, und auch mal jemanden aus meiner fraktion nicht mögen darf...

Zum system ansich gab es schon massig threads mit massig guten Vorschlägen wie man das anders manchen könnte. Vielleicht lässt man sich nach ende des Balancings (so in nem jahr) dazu herab endlich mal dieses FU system zu fixen/ändern/entfernen.

Ensis
26-10-06, 21:04
SL abschaffen so wie früher, friendly kills bestrafen mit gewissen timern bzw. murder flag oder sowas.
Und schon ist das wieder ein richtiges PvP spiel

Sheltem
26-10-06, 21:08
Das alles hat aber mit CP nicht viel zu tun. Im CP gibts nur Fraktion...der Rest ist fast egal.

billi_joe
26-10-06, 21:26
großes -sl zwingt zur zeit die spieler in die gegnerische stadt zu gehen. wären wir mehr spieler, würden sich sicher einige gegen die raids von -sl leuten spezialisieren, d.h. im ts, via 1, fa oder bd sector schon warten. eigentlich raidet man nur und dafür bekommt man das soullight. ohne spieler kaum verteidigung und so kann man es auch "ausnutzen".

-befreundete wachen reagieren nie auf -sl
-neutrale wachen schießen erst bei -50
-copbotanzahl auf 20 in der stadt reduzieren! (reza is tot)

Ziu
26-10-06, 21:41
Im übrigen möchste in Erinnerung rufen, das Exploitdiskussionen im Forum nicht erlaubt sind.

wintah
26-10-06, 21:47
[edit]

John Wu
26-10-06, 21:47
[edit]

Ziu
26-10-06, 21:52
Auch Diskussionen darüber was ein Exploit sein könne ist ein Exploitdiskussion.
Bleibt einfach beim Thema.

John Wu
26-10-06, 21:59
[edit]

Ziu
26-10-06, 22:00
Ich sehe schon, es klappt nicht.
Dann mache ich hier einfach mal
zu