PDA

View Full Version : [GvT][OT]ICQ buggy?



Powerpunsh
26-10-06, 03:24
Hey,

ich kann seit einiger Zeit (ca ner Woche, weis net so genau) zu einigen Personen keine Links mehr schicken. Bzw ich schicke sie, sie kommen aber net an. Das selbe umgekehrt. Zu anderen wiederrum gehts noch, wieso? Tage zuvor noch Links ausgetauscht und jetzt gehts nimmer. Bei Google finde ich nix und auf icq.com steht auch nix. Weis jmd da näheres?

Nich das die jetzt ne Sperre einbaun müssen. Würde dann halt Skype oder so mehr nutzen, problem wäre nur, das nich jeder skype hat und das aufwändiger wird. (damit will ich eigentlich posts vorbeugen in denen hier jmd meint "solala, icq scheisse nutzt lieber xy".)

Cadgar
26-10-06, 03:32
vielleicht haben die ganzen "coolen" independant programme wie miranda,trillian wieder neue protokolle die sie benötigen?

ich habe mit icq2003b keinerlei probleme in irgendeiner hinsicht

Lt. Drunken
26-10-06, 03:41
es sind nicht nur links sondern ganze msgs die geschluckt werden
ich rate auch zum guten alten 2003b

Sheltem
26-10-06, 05:20
Mit Trillian 3 Pro seit Tagen keinerlei Probleme. Vielleicht spacken die ICQ Server ja rum?

Du hast Jabber vergessen.

aKe`cj
26-10-06, 07:50
vielleicht haben die ganzen "coolen" independant programme wie miranda,trillian wieder neue protokolle die sie benötigen?


1. Wenn man keine Lust hat 4 Apps zu laden, ist Trillian einfach sehr praktisch weil übersichtlicher ...was hat das denn mit "cool/uncool" zu tun?

2. Die Multiclients sind nicht diejenigen die "neue Protokolle haben"... Mirabilis ändert ab und zu ganz gern selbst das ICQ-Protokoll (OSCAR). Auch das Sperren von Clients mit älterer Versionsnummer kommt vor ...letztendlich versuchen sie halt die Leute dazu zu bewegen die aktuelle Spyware zu laden - ein Problem wird man aber auch mit 3rd Party Tools nicht los: In den AGBs heisst es, dass Mirabilis beim Drücken auf "senden" sämtliche Eigentumsrechte am Inhalt der Nachricht 'übernimmt' und diese nach eigenem Ermessen publizieren und weitergeben darf. :)

Falls jemand in näherer Zukunft also einen terroristischen Anschlag planen sollte, besser per Brieftaube kommunizieren :p

Cadgar
26-10-06, 07:55
natürlich bieten sie mehr features, nur kenne ich genug leute die diese tools nutzen um sich von der masse abzuheben, ohne diese features überhaupt zu nutzen. das sind dann auch die leute die meist von der materie überhaupt keine ahnung haben ala "ololol kann nix schicken meine version is buggy" ....

das hat es mit cool zu tun. wer damit natürlich icq, aim, irc und andere dinge vereint darf dies gern tun :P

Durandal|AI
26-10-06, 09:27
jo das problem hat ich gestern als ich iriad nen link schicken wollte

war irgendwie nervig..

Falk Keegan
26-10-06, 10:11
ICQ Buggy najah..

Grad gemerkt das ich mich nicht mehr einloggen kann. Miranda / ICQ2003b / Neuestes ICQ / Trillian. Alle sagen PW falsch. Uebers WebICQ gehts aber problemlos mit dem PW :wtf:

Platzy
26-10-06, 12:12
Ich hab das Problem auch seit gestern Abend mit dem stinknormalen ICQ 5.1
Sobald ein vollständiger Link in der Message ist, wird die Nachricht geschluckt - egal was noch dabei ist. :confused:
Nehm ich das "http://www." weg, wirds anstandslos verschickt.

Smoking Kilis
26-10-06, 13:18
hmm hab das gleiche problem.....10 mal versucht edea n link zu schicken un er sagt nur "mach mal endlich ich warte"......sammel beschwerde schicken und abwarten. :D

MFG
KoF

Sir_Tommy
26-10-06, 13:24
Das problem kenn ich auch. Wollte mal wem nen bild zeigen und hab mich gewundert warum nichts ankommt. Hab den link dann offt hintereinander geschickt aber auch keine besserung.

Danach hab ich das http://www. weggelassen und es ging. muss wohl irgendein filter sein.

Powerpunsh
27-10-06, 02:05
Auf die idee mit dem "hppt://www." weglassen kam ich im nachhinein auch. Nur was machen die da für ne kacke? Ich will Infos!! :p

Sheltem
27-10-06, 05:30
Das fragst du um 2 hier im NC Forum?

KA was damit ist.

commerzgandalf
27-10-06, 11:24
icq is müll

www.qip.de 4tw

icq ohne werbung und schnick schnack

Q_HAL
27-10-06, 12:09
Das ist hier das NC Forum.

Schau unter http://boards.icq.com/boards/browse_folder.php?tid=634 nach
da werden sie geholfen (gleiches Recht für alle :p ) da ham se auch nen
Forum.

HAL

Powerpunsh
27-10-06, 14:26
Das fragst du um 2 hier im NC Forum?

KA was damit ist.
Und du antwortest um 5:30? :p
Da war ich schon inner heia. Naja, wenns keiner von euch weis und die in dem ICQ Board, welches ich noch garnich kannte, auch nicht, kann der Thread geschlossen werden.

Rookie-Doo
30-10-06, 01:21
Und du antwortest um 5:30? :p
Da war ich schon inner heia. Naja, wenns keiner von euch weis und die in dem ICQ Board, welches ich noch garnich kannte, auch nicht, kann der Thread geschlossen werden.

http://www.cyberdyne-sky.net/mybb/showthread.php?tid=1635&pid=11911#pid11911

Happy URL-posting! :angel:

da_fu$e
30-10-06, 01:32
aha also ein kumpel von mir hatte das auch der hatte wie ich icq2003b. aber wenn der links geschickt hat kamen die nicht an. hat ein neues icq drauf gemacht und jetz gehts wieder.

ka was da los ist

Chenoa
30-10-06, 06:17
Und du antwortest um 5:30? :p
Da war ich schon inner heia. Naja, wenns keiner von euch weis und die in dem ICQ Board, welches ich noch garnich kannte, auch nicht, kann der Thread geschlossen werden.

Geschlossen vom Threadstarter

/close