PDA

View Full Version : [OT]Gothic 3...



Powerpunsh
23-10-06, 21:56
... wer spielts schon? :D

Bin hin und weg von der verdammt geilen Grafik.
Nur lässt das Gameplay zu wünschen übrig... Gibts echt einige Macken, z.b. wirste von noobmobs gelegt wenn du ungünstig stehst und die first strike machen und son mist. Desweiteren gibts noch immer diese verkackten animationen aus gothic 1...
Hier mal ein Pic, welches ich finde, mir recht gut gelungen is. :cool:
Pic (http://www.mitglied.lycos.de/dsdclan2/Gothic%203.JPG)

Ansonsten, hats schon wer anders angetestet?

wintah
23-10-06, 21:58
Elegischer Elfenscheiss :p

$ir Mafia
23-10-06, 21:58
Angetestet hab ichs, bin auch überzeugt von der Grafik, is den
Leuten echt gut gelungen.
Habs aber wieder deinstalliert weil ich befürchte das ich
genauso die Motivation verliere wie bei Oblivion.

No Style
23-10-06, 22:21
Elegischer Elfenscheiss :p

Nee.. keine Elfen. Gothic ist der Punk unter den Fatasy-RPGs. In wenigen Spielen musst ich so über den Wortwitz lachen.

Schade ist nur, das Nahkampf ziemlich mistig ist, Bogen schon besser und Magie Massenvernichtung für Fortgeschrittene.
Das Kampfsystem, das mir in Gothic 1 und 2 gut gefallen hat ist zu ner Klickorgie verkommen.
Besonders Wildschweine sind wahre Bestien. 3 Stück können eine Stadt ausradieren. Die Teile greifen so schnell an, das man in nen Stun-Lock gerät, bei NPCs ist das noch schlimmer. Wenn man einen NPC irgendwo hinfolgen soll, läuft man am besten die Strecke im vorraus ab, andern falls kann man davon ausgehen das die verrecken.

Powerpunsh
23-10-06, 22:25
Nee.. keine Elfen. Gothic ist der Punk unter den Fatasy-RPGs. In wenigen Spielen musst ich so über den Wortwitz lachen.

Schade ist nur, das Nahkampf ziemlich mistig ist, Bogen schon besser und Magie Massenvernichtung für Fortgeschrittene.
Das Kampfsystem, das mir in Gothic 1 und 2 gut gefallen hat ist zu ner Klickorgie verkommen.
Besonders Wildschweine sind wahre Bestien. 3 Stück können eine Stadt ausradieren. Die Teile greifen so schnell an, das man in nen Stun-Lock gerät, bei NPCs ist das noch schlimmer. Wenn man einen NPC irgendwo hinfolgen soll, läuft man am besten die Strecke im vorraus ab, andern falls kann man davon ausgehen das die verrecken.

Jo, das is mir mit Rufus passiert. Der wurde von einem Wolf genucked, die sind auch net schlechter als die Wildschweine. Hab mal versucht nen Minecrawler mit nem Schild zu Blocke. Denkste, nach 3 treffern war ich Tot...
Naja, aus dem Grund spiel ich atm nur noch mit Godmode, weil es ohne kein Spaß bringt. Biste mal bissl weiter und hast vergessen zu saven, da kommt n mob von hinten und du bist tot, weil man permanent auf die fresse fliegt...

Lt. Drunken
23-10-06, 22:27
jo .. ist recht gut gelungen
interessanter weise gibts bei mir kaum fps unterschiede zwischen niedrigster und höchster qualität
und das obwohl mein rechner kaum an die minimal anforderungen rankommt
(jaja .. flüssiges spielen is was anderes .. aber 15-20 fps sind annehmbar .. is ja kein shooter)

Sean Haley
23-10-06, 22:27
Naja,

ich kann mich nicht erinnern das ich auf meinem Rechner jemals ein Spiel gehabt hab das auf einer Auflösung von "nur" 1024x768 so heftigt ruckelte das ich es nicht länger als 30 Minuten spielen kann ohne Frustausbrüche zu kriegen.

Nur zum vergleich, Oblivion hab ich auf einer 1280x1024 mit max. Details gespielt ohne grosse ruckler zu haben.
Das selbe gilt im übrigen für Quake 4.

Für Gothic Fans mit einem Hammer PC mit 2 Gig Ram durchaus empfehlenswert, für alle anderen Finger weg.

No Style
23-10-06, 22:36
Für Gothic Fans mit einem Hammer PC mit 2 Gig Ram durchaus empfehlenswert, für alle anderen Finger weg.

Die 2 GB-Ram sind hier das wichtige.
Viel Rucklerei bei Gothic 3 kommt vom Resourcennachladen, da hilft Ram und nen zwei Kern CPU.

Powerpunsh
23-10-06, 23:48
Die 2 GB-Ram sind hier das wichtige.
Viel Rucklerei bei Gothic 3 kommt vom Resourcennachladen, da hilft Ram und nen zwei Kern CPU.
ich hab 2 gig ram und auch 2 kerne, trotzdem hab ich low fps bei auch ner ziemlich geilen graka...

edit: mal kurz was anderes. Mein Rechner macht nach so 1-2 std Gothic 3 Daddeln mal gerne nen shutdown (Fragt nich warum, glaube aber, dass das BIOS schuld is und ich mal nen Update machen sollte). So rechner fährt neu hoch und alles auch. Starte gothic und da sind ja 4 vorsequenzen von jeglichem scheiss. Und zwischen sequenz 2 und 3 zeigt er mir immer das Letze Bild welches von Gothic 3 vor dem System Absturz zu sehen war. Warum?! Vor 2 Tagen, wurde mir das letze Bild aus WoW gezeigt, wo ich alt+f4 gemacht habe. Denke, dass sind sachen, die nur im Ram gesaved werden und naja, nach nem Systemreset, sollte der eigentlich wieder clean sein. :rolleyes:

Lt. Drunken
23-10-06, 23:51
Athlon XP 2600+
GF FX5700
2 GB RAM

es läuft wunderbar

(jaja .. flüssiges spielen is was anderes .. aber 15-20 fps sind annehmbar .. is ja kein shooter)

nabbl
24-10-06, 00:24
son riesen hype um das game.. und dann wirds völlig unfertig auf den markt geschmissen.

das ist schlimmer verbuggt als oblivion. ich sag nur godmode+healoption wenn man das inventar öffnet Oo

UND DANN DIE PERFORMANCE... man man man
ich bin richtig enttäuscht. sollte nicht bald wenn guter patch erscheint, werde ich das spiel wieder von der platte schmeissen!

Tolots
24-10-06, 01:20
Ob nun Bf2142, Gothic 3, Heroes V oder (Insert Neuerscheinung hier)

Überall hört man das gleiche. Bla bla unfertig auf den Markt geworfen bla bla verbuggt alles mist. Dann muss man sich aber die Frage gefallen lassen, warum kauft ihr es euch dann zu Hölle nochmal ?! Solange nur geheult wird aber die Leute es trozdem kaufen und wenns geht noch Vorbestellen wird sich das nie ändern. Relasen und Nachpatchen

Ich kaufe mir schon lange keine Spiele mehr die neu Erscheinen sondern erst nach 2 monaten frühstens. Meist gibts dann schon Patches und mit ein wenig glück ist es sogar schon Preiswerter. Wenn jeder Neuerscheinungen in den Regalen vergammeln lassen würde, gäbe es auch weniger Verbuggte Games aber so kann man es ja mit uns machen :)

naja

Powerpunsh
24-10-06, 01:35
Hey, der erwerb is jedem sein eigen. :p

Find sowas echt dreck. Dann doch lieber n Game mit ner scheiss Grafik aber geilem Gameplay.

Lt. Drunken
24-10-06, 02:39
also neocron ^^

ich weiß nich was alle rumheulen
klar sind da bugs
bisher hab ich haber keine bugs gesehen die das gameplay direkt beeinflussen

ICE98
24-10-06, 03:39
Naja,

ich kann mich nicht erinnern das ich auf meinem Rechner jemals ein Spiel gehabt hab das auf einer Auflösung von "nur" 1024x768 so heftigt ruckelte das ich es nicht länger als 30 Minuten spielen kann ohne Frustausbrüche zu kriegen.

Nur zum vergleich, Oblivion hab ich auf einer 1280x1024 mit max. Details gespielt ohne grosse ruckler zu haben.
Das selbe gilt im übrigen für Quake 4.

Für Gothic Fans mit einem Hammer PC mit 2 Gig Ram durchaus empfehlenswert, für alle anderen Finger weg.

naja ich kann mich nicht beklagen in 1024x768x32 man muss halt nicht alles auf max stellen :) maximum einstellung werde ich mit der nägsten dx10 grafikkarten geniesen damit wirds in in über 1280x1024x32 wohl ruckelfrei sein mit ein c2d p.s. eine schnelle festplatte (sata2) hilft auch ganz gut naja jetztiges system steht bei meiner rig in x-fire ^^

YA5
24-10-06, 04:07
Bild sieht gut aus ... würde aber bestimmt auf meiner Schiessbude nicht laufen ...
Desweiteren ... mir reicht die klare Grafik von Freecell .. und da bin ich noch nicht annähernd an das Levellimit gestossen ... grade mal 3500 Spiele ... :eek:

Mal anguggen würd ich es mir ... aber das Spielprinzip .. kenn ich aus NC ... :lol:
unser QB sieht ausserdem besser aus :P

Bloody Roar
24-10-06, 05:37
habe nur schlechtes über gothic III gehört und gelesen, da lohnt nichtmal das saugen

anscheind hat es noch niemand erwähnt..die KI ist auch für den popo

ich geh weiter wakakakakaka spielen ;) (http://www.ranonline.com.my/)

deadlyeye
24-10-06, 05:58
naja G3 ist schon ganz gut gelungen. die KI ist genauso gut/schlecht wie in den ersten teilen.
bitte auch mal beachten: es ruckelt im game zwar hin und wieder, dafür gibts keine zonen, also auch kein nachladen an levelgrenzen.
ach ja, wenn ihr glaubt wildschweine wären imba... bei geldern gibts ne herde nashörner....

Icecold
24-10-06, 06:17
Also ich bin etwas von der KI enttäuscht und auch das es nach ner Weile anfängt derbe zu ruckeln (mein System AMD64 4200 dual core, 2048 MB Ram, ATI X1800 XT). Es dauert ne knappe halbe Stunde dann is der Speicher sowas von vollgeschissen, da geht garnix mehr.

Ach und hat schon wer die Drachenhähle bei Kap Dun gefunden? ^^
Da gehste in das finstere Ding, triffstn paar Goblins, ok hauste weg.....
N paar Meter weiter kommt son verdammter Minecrawler aus der Finsterniss geschossen und kaut dirn Ohr ab. Wenn du ihr das überlebt hab entdeckt ihr weiter unten 2 niedliche kleine Drachen...aua. ^^

Raphsoaty
24-10-06, 09:22
Habs aber wieder deinstalliert weil ich befürchte das ich
genauso die Motivation verliere wie bei Oblivion.

ja kenn ich ;) oblivion hui! tolle grafik! aber spielerisch hatte zugar fallout 2 mehr zu bieten^^

Cindy Dawn
24-10-06, 09:45
habe nur schlechtes über gothic III gehört und gelesen, da lohnt nichtmal das saugen

anscheind hat es noch niemand erwähnt..die KI ist auch für den popo

ich geh weiter wakakakakaka spielen ;) (http://www.ranonline.com.my/)

Hey das sieht nicht schlecht aus, gibt es dazu auch n bisschen mehr stuff, also n paar screenshots oder ne deutsche/englische Fanseite?

LG

$ir Mafia
24-10-06, 10:16
Vom Spielerischen und vom "aha"-Effekt her schlägt Fallout 2
jedes "Rollenspiel" was in letzter Zeit rauskam.
Ich war noch nicht weit genug um in Gothic 3 auch nur ansatzweise
so eine Spieldichte zu erkennen.Villeicht kommt es ja ran

@Wicked : Hehe,wakakakaka, la. Me pt you,la. Give 10k pls ^^

@Cindy: Alle relevanten infos (screens)bekommst du schon auf der Site.
Einfach mal die Infos/Faq durchkucken und bei gefallen
mal installieren,kostet ja nüx.
Lass dich nur net von dem teils sehr abstraktem Englisch abschrecken

Ich geh nu auch Wakakaka machen :P

Cronite
24-10-06, 10:36
ja kenn ich ;) oblivion hui! tolle grafik! aber spielerisch hatte zugar fallout 2 mehr zu bieten^^

Was heißt hier "sogar"?? Nichts gegen Fallout! Mein geliebtes Fallout *sich wie Golum in eine Ecke verkriecht und sein Fallout schützend umklammert* Meeeeinnnn.....Schaaaatz..

:D


Aber Gothic 3 rockt. Hatte es mir vorbestellt und gleich am Releastag bekommen. (Amazon sei Dank ;o) ). Die Grafik ist super und ich behaupte einfach mal die beste auf den RPG-Markt. Oblivion steckt es auch in die Tasche (vergleicht mal die Bodentexturen mit Shader 3.0 bei Gothic 3 und mit denen von Oblivion. Dank Bump- und Normalmapping kann Oblivion, was detailtiefe angeht, nicht mithalten.) Die Anforderungen sind dann natürlich auch dementsprechend hoch. Ich kann´s relativ, mit allen Details (und getweakter *.ini), halbwegsflüssig spielen. Nur in größeren Städten wird´s manchmal eng (Silden, Montera).

Gothic 3 hat viele Schwächen und wurde auch dementsprechen von etwa 50% der Gothic-Community zerissen. Aber die Stärken wollen nur wenige wahrnehmen.

Mir macht´s auf jeden Fall riesigen Spaß :)


btw: Wer glaubt das Bethesda ihre Arbeit an Fallout 3 gut macht?

nabbl
24-10-06, 10:37
also neocron ^^

ich weiß nich was alle rumheulen
klar sind da bugs
bisher hab ich haber keine bugs gesehen die das gameplay direkt beeinflussen

BIST DU BLIND?

ahh ich vergaß.. was solln spy auch mit moveon und proto resi.. der brauch das weder für pvp noch für sonstiges :rolleyes:

Cronite
24-10-06, 10:43
Er sagte doch, die die das Gameplay direkt beeinflussen. Damit meint er bestimmt Bugs, die irgendwelche Quests unlösbar machen usw.

Ist mir im übrigen auch noch nicht vorgekommen. Nur solche kleinen Sachen, dass ein Gegner durch die Wand kommt, wenn er sich aus irgendeiner Position bei der Wegsuche nicht befreien kann oder das ein totes Vieh wieder aufsteht mit ´nen cm Energie.

Würde ich jetzt nicht unbedingt als direktes Gameplay beeinflussen ansehen.

nabbl
24-10-06, 10:48
erste stadt.. erste orks plätten... hat spass gemacht. hey aber es geht nicht weiter, weder gorn noch milten noch lester wollen mit mir reden. neu laden nochma orks schnetzeln dann gings plötzlich.

und drück ma "I" fürs inventar. netterweise ist man jetzt unverwundbar und kann sich nebenher hochheilen... ich denke das beeinflusst sehr wohl das gameplay. kann ich ja gleich mit godmode rumrennen.

man man man manche sehen vor lauter "euphorie" den wald vor lauter bäumen nicht

Cronite
24-10-06, 10:53
Und einige wollens nicht kapieren (wie auch in der G-Community), dass es Leute gibt, denen es trotzdem Spaß macht.

Und deinen erst genannte Bug, ist bei mir nicht aufgetreten.
Zweiteres ist natürlich nicht gerade toll, aber dich zwingt doch keiner diesen "Bug" zu benutzen. Du selber benutzt ihn...da gab´s doch mal ´n Wort für oder? Ihr wisst was ich meine ;)

Genauso wie du selber ´n Godmode aktivieren und deaktivieren kannst, kannst du auch diesen Bug ausnutzen. Ich hab´s ehrlich gesagt noch nie gemacht, weils mir bis vor zwei Tagen noch nichtmal aufgefallen ist. Und jetzt mache ich´s auch nicht, weil Gothic 3 sowieso nicht schwer ist (auf einfach zu mindest ;p )

Bloody Roar
24-10-06, 11:00
mafia du fauler sack, hättest ruhig mal nen paar screenis machen können ^^

Cindy Dawn wenn du anfängst und nen bissel hilfe brauchst, sach einfach mafia oder mir bescheid, wir helfen dir dann deinen char einigermassen hochzuziehen

edit: nabbl dein neuer avatar sieht irgendwie komisch aus, der hat irgendwie son langen schlauch im mund...aber ich will dir da nicht reinreden ;)

Hicks(DerEchte)
24-10-06, 12:26
also mit gefällt G3 schon ziemlich. Die ersten paar lvl sind schon hart vorallem ohne HP wildschweine killn einen da in sekunden genauso wie mich nen lurker mitn paar schlägen umgenietet hat :D

weis man aber wo man den geilen skill "mit zwei waffen kämpfen" herbekommt und lernt diesen liegen die meisten gegner nach der ersten attacke tod am boden ;)

bugs gibts in massen wenn auch nur kleine den godmode bug hab ich garnet gewusst bis ichs hier gelesen hab weil heiltränke und heilsprüche nutz ich alle über die zahlen :)

mfg

Powerpunsh
24-10-06, 15:51
Ach und hat schon wer die Drachenhähle bei Kap Dun gefunden? ^^
Da gehste in das finstere Ding, triffstn paar Goblins, ok hauste weg.....
N paar Meter weiter kommt son verdammter Minecrawler aus der Finsterniss geschossen und kaut dirn Ohr ab. Wenn du ihr das überlebt hab entdeckt ihr weiter unten 2 niedliche kleine Drachen...aua. ^^

Jo, hab die Drachen gesehen. Denk mir so "hmmm, probierst es erstmal mit Fernkampf". Pfeile sind mir sofort ausgegangen, da ich die schon an den Goblins verballert habe. Naja Drache halb tot und ich bin abgezogen.

Warste schonmal in der andern Höhle unten am Strand? Da sind Oger, die sind richtig Imba. Auf Nahkampf, hab ich nachm 10ten versuch einen auf Luck gekillt, der hatte aber nur noch halbe hp durch pfeile.
Ansonsten sind die meisten Mobs total imba. Das geht garnich, Wildschweine hauen so schnell zu, du fällst permanent auf die Fresse und kommst nichma zu Blocken oder weglaufen/rückwärtsgehen. Das Angriffstempo is echt scheisse, sollten die Fixen.

edit: Hat eigentlich auch einer von euch in dem ersten Rebellen unterschlupf vom befreiten Schmied dieses Flammenschwert kaufen können?

yuuki
24-10-06, 16:47
die haendler ham zufaellige ausruestung zum verticken, aber des flammenschwert is schon nett, vor allem wennde 2 hast und meister damit bist siehts nett aus :D

aber was das game an sich angeht isses ne uebelste beta version, es is an und fuer sich ne frechheit sowas auf den markt zu bringen.
wenn man nen 2. char macht bleiben die buecher die du in anderen safestaenden gelesen hast unbenutzbar, mobs die du da gekillt hast sind auch weg, pflanzen gepflueckt etc.
die wegfindung der npcs is dermassen beschissen das man ne stunde brauch aum jemanden in der wueste von einem nest ins andere zu bringen. wenn mobse kommen isses ganz aus weil die wie bescheuert drauf losstuermen auch wennse nur noch einen hitpoint haben.
es fehlen texte, es fehlen sprueche, es fehlen talente, es fehlen ausruestungsgegenstaende.
das ansehen sinkt nich auch wenn man jeden rebellen ausrottet der einem ueber den weg laeuft moegen se einen noch.
mobs buggen durch waende und felsen und sind dann teilweise nich mehr angreifbar.
die armbrust isn witz, der is nur am nachladen und dann behauptet er noch es fehlen bolzen obwohl noch 100 im inventar sind.
die sowieso schon sehr maessige ki hat auch noch massig aussetzer.
manchmal stuerzt das spiel mit irgendeiner komischen where is the guru fehlermeldung ab, es findet seine eigenen dll dateien nich und scheisst den arbeitsspeicher in kuerzester zeit zu.
also eigentlich sollte man dafuer geld kriegen da die fehler zu suchen statt des spiel kaufen zu muessen :p
des einzig positive is das man den bescheuerten koenig endlich toeten kann.

aso und wenn man des spiel durch hat wird man mit einer geschriebenen endsequenz die schon beim c64 maessig waere 'belohnt'

Powerpunsh
24-10-06, 20:43
grad ma ge alt+tabt.
Resultat (http://www.mitglied.lycos.de/dsdclan2/Guru.JPG)
:lol:

da_fu$e
24-10-06, 21:11
na klar zogge ich das, was für eine frage?! ^^

Morpheus
24-10-06, 23:29
grad ma ge alt+tabt.
Resultat (http://www.mitglied.lycos.de/dsdclan2/Guru.JPG)
:lol:

*screen anguckt

wer wird den da beim spielen bescheissen :)

Powerpunsh
24-10-06, 23:40
*screen anguckt

wer wird den da beim spielen bescheissen :)

ich bescheisse nicht, ich nutze ledeglich die Features des Spiels. :p
Unter cheaten verstehe ich nur dinge von third party tools und anderen makros, die man übrigens in WoW legal nutzen darf. :rolleyes:
Achne, speedhack isn addon. :lol:

Jason Parker
25-10-06, 14:23
Hab das Spielche schon seit letzter Woche Donnerstag ;-) (Amazon sei Dank), in der Collectors Edition (die etwa 10 Euros mehr lohnen sich allein schon für das "Art of Gothic 3" Büchlein, welches nette Einblicke hinter die Kulissen bietet).

Die Grafik is nett, allerdings bin ich wie schon bei 1 und besonders 2 enttäuscht von der Performance des ganzen. Wo ich bei Oblivion nur leichte Einbußen beim HDR (ne x800 kann da net alles) und in der Sichtweite hinnehmen mußte, muß ich bei Gothic vollständig auf FSAA und Anisotrope Filter verzichten (von Sichtweite und Objektdetails will ich gar nicht anfangen) so dass das ganze nicht viel besser als Gothic 2 aussieht (gut schönere Charmodels und höher auflösende Texturen, aber das wars) und immernoch ruckelt wie Arsch.
Noch dazu dauert das Laden von Schnellspeicherständen mit im Schnitt 2 Minuten, bis man sich dann auch tatsächlich bewegen kann entschieden zu lang.

Rein Spielerisch steht das ganze seinen Vorgängern in nichts nach, und bietet wie ich erwartet habe, (für mich persönlich) eine wesentlcih dichtere Atmosphäre als Oblivion.
Spieler der Vorgänger fühlen sich gleich "zu Hause" und atmen dankend auf, wenn sie feststellen, dass man nicht wie vorher bei 0 anfängt.

Ich habe mich auf die Seite der Rebellen geschlagen und bereits einige Dörfer und Städte von den Orks befreit. Bei nächster Gelegnheit werde ich wohl einen Abstecher in die Wüste machen, um mir dort bei den Assassinen das führen von 2 Schwertern abzuschaun, denn das nutzen des Schildes bringt nicht allzuviel, wie in den Vorgängern gilt, dass gutes Teiming, um den ersten Treffer zu landen mehr über den Sieg entscheidet als die eigenen Resistenzen.

Michael Corvin
25-10-06, 16:09
*kramt sein Buch "Forenbenutzung 4 Dummys" raus*
Hmm...

Topic über nen Shooter (jeglicher Wahl) = Böses Topic mit rotem knöpfchen dran

Topic über nen RPG (sorgar wenn er Alternativen zu neocron heisst) = liebes Topic, teilweise mit 5fach glänzendem Sterne geglitzer

... kleine böse Verschwörungstheoretiker könnten da jetzt ihre Schlüsse draus ziehen :D

Powerpunsh
25-10-06, 16:36
*kramt sein Buch "Forenbenutzung 4 Dummys" raus*
Hmm...

Topic über nen Shooter (jeglicher Wahl) = Böses Topic mit rotem knöpfchen dran

Topic über nen RPG (sorgar wenn er Alternativen zu neocron heisst) = liebes Topic, teilweise mit 5fach glänzendem Sterne geglitzer

... kleine böse Verschwörungstheoretiker könnten da jetzt ihre Schlüsse draus ziehen :D

Du willst also sagen, dass wenn der Affe ein grünes Licht sieht, die Bananen in Alaska reif sind? Dazu gesagt, macht die U-Bahn in London um 24h dicht.

theFiend
25-10-06, 18:07
Ich sag nur NWN 2 ;)

Endlich wieder n richtiges Gruppen RPG mit taktischem Tiefgang ;)

nabbl
25-10-06, 19:34
ich sag nur flight simulator X ^^

theFiend
25-10-06, 19:59
ich sag nur flight simulator X ^^

Mörder Rollenspiel, vorallem die grosse Welt, und die Rüstungen find ich ja auch sehr genial :p

nabbl
25-10-06, 20:02
Mörder Rollenspiel, vorallem die grosse Welt, und die Rüstungen find ich ja auch sehr genial :p

wo wir wieder bei nwn1 sind. manche sachen haben mich da ordentlich gestört:

- tolle dungeons, ich kill haufen mobse und kein endboss geschweige denn irgendwie nen tolles item am ende.

- rüstungen und schwerter sehen alle gleich aus :(

- nichts für sammler das spiel

- gegen ende wirds immer langweiliger, die story wird langatmig.

evtl. machts ja nwn2 besser.

achja und g3 is immer noch müll -.-
wo bleibt der patch ?

theFiend
25-10-06, 20:19
K.a muss ehrlich sagen ich hab die Hauptkampagne nur einmal durchgespielt.
Das geile an NWN ist ja eigentlich der Mörder-Editor der Mods zugelassen hat wie bei kaum nem Rollenspiel zuvor.

Allein schon die "persistent Worlds" die dabei entstanden sind haben einen Spass gemacht wie manches echte MMO.
Sicher kann auch das neue NWN2 optisch nicht mit Gothic 3 mithalten, aber eben die zu erwartenden Mods, persistent Worlds genauso wie das nichtvorhandensein von irgendwelchen "hack&slay" einlagen ala gothic gibt dem spiel einfach mehr langzeitmotivation.

Aber natürlich wie immer alles geschmackssache. Für Sammler war das Spiel natürlich nichts, was auch nie so beabsichtigt war. Gibt ja keine Bank, und man hat nur sehr eingeschränkte Tragekapazitäten...
Übrigens sollen im neuen wesentlich mehr Bossmops vorhanden sein.

Chenoa
25-10-06, 22:29
Sodele, soviel zu Gothic 3. Da dies ein Neocron Forum ist, mach ich dann mal zu.

/close