PDA

View Full Version : NEOCORE stellt eigene Miliz NVM auf.



765980
18-10-06, 10:39
...

PRESSEMITTEILUNG

...

Go Go Yubari

Biotech & NEOCORE

Neocron, 2797-07-28



NEOCORE beginnt mit Aufstellung eigener Freiwilligen-Miliz.


Die miteinander verbündeten Konzerne Biotech, Protopharma und Dimond Real Estate werden unter dem Dach der NEOCORE eine bewaffnete Formation zur ökonomischen und politischen Interessenwahrung aufstellen.

Unter dem Dach der Fraktion Biotech tritt die als Freiwilligen-Miliz aufgestellte Truppe unter der Bezeichnung

NEOCORE Volunteer Militia ........ = N V M =

zusammen und wird je nach Bedarf der Fraktionen und Verfügbarkeit von Kräften in Zukunft Aufgaben im Sinne der NEOCORE wahrnehmen.

Die Rekrutierung Freiwilliger beginnt im August. Die Einsatzbereitschaft soll in den nächsten Wochen hergestellt werden.



Im Auftrag,

Go Go Yubari

Volunteer


...

(OOC: Näheres zum Konzept hier http://forum.neocron.com/showthread.php?t=136176)

...

Kirk
18-10-06, 11:06
Eine kleine Privatarmee....ich bin ja mal gespannt wann hier ein Putsch gestartet wird, bzw bis das Pack von BioTech sein wahres Gesicht zeigt und uns allen seine ökonomischen Interessen offenbart.
Ich erinnere nur mal an die ganze HIOB Affaire, an den kleinen Aufstand von NEOCORE, jetzt wird noch eine Truppe aufgestellt, ich sag euch Mitbürger, bald wird der Dome das kleinste Problem für alle Neocrongetreuen sein.

DR REED
18-10-06, 12:13
...

Biotech & NEOCORE
Neocron, 2797-07-28
NEOCORE beginnt mit Aufstellung eigener Freiwilligen-Miliz.
Die miteinander verbündeten Konzerne Biotech, Protopharma und Dimond Real Estate werden unter dem Dach der NEOCORE eine bewaffnete Formation zur ökonomischen und politischen Interessenwahrung aufstellen.
Unter dem Dach der Fraktion Biotech tritt die als Freiwilligen-Miliz aufgestellte Truppe unter der Bezeichnung
= N V M =
zusammen und wird je nach Bedarf der Fraktionen und Verfügbarkeit von Kräften in Zukunft Aufgaben im Sinne der NEOCORE wahrnehmen.

...

Stellungnahme TANGENT

Entgegen den grundsätzlich interessanten Konzeptvorstellungen im Vorfeld, die einen Trainingsplan für die Eroberung von Outposts darstellten, nimmt Tangent diesen abweichenden Inhalt der Presseerklärung von Biotech/Neocore mit klarem Misstrauen zur Kenntnis.

Tangent fordert daher die Mitglieder von NEOCORE hiermit zu einer unverzüglichen Klarstellung folgender Fragen auf:

1. Stellen die Fraktionen Biotech/Protopharm/Diamond RE eine gemeinsame Armee auf, mit dem Ziel, andere Fraktionen wie Tangent in Neocron zu bekämpfen ?

2. Wenn ja, wie verträgt sich das mit dem Gründungsgedanken von NEOCORE = Neocron City's Organization for Respect and Equality ?

Wird die humanitäre Organisation NEOCORE als Trojanisches Pferd für unverhohlene Aggression misbraucht ?

Unseres Wissens nach gehörten bewaffnete Aktionen zu keiner Zeit zu dem Sinn NEOCORES.

3. Übernimmt Biotech in NEOCORE die Führung ?


Hat Tangent den bisherigen Plänen von NEOCORE zum Training von Outpostkämpfen noch mit einem gewissen Interesse gegenübergestanden, müssen wir NEOCORE mit Nachdruck jedoch darauf hinweisen, dass eine derartige "Umwandlung" der Ziele dieser Miliz bei Tangent unmittelbare Vorbereitungen auf die Abwehr von Aggressionen nach sich ziehen wird.

Eine weitere Folge wäre die völlige Diskreditierung der NEOCORE und ihrer zweifellos guten Gründungsideen in den Augen von Tangent.

In diesem Sinne halten wir eine möglichst unverzügliche Klarstellung durch NEOCORE für dringend geboten.

Erik Reed........................................... Bibiane
Vorsitzender Fraktionsrat Tangent..........Fraktionsrätin Tangent

Cuthullu
18-10-06, 13:07
Biotech HQ, Abteilung BEO, Cuthullus Büro:

Cuthullu liest, die Hände aneinander gelegt die Newsmeldung auf seinem Hometerm. Als er bei der Stellungnahme von Tangent angelangt ist bricht er in zynisches Grinsen aus.
"Soso, ich gebe ja zu das diese Pressemeldung schon ziemlich deutlich in die Richtung Konzernmiliz für aktive Operationen geht, aber irgendwie muß ich grad dran denken das Tangent sich wohl bedroht fühlt, als bisher einzige.
Zu Recht oder nicht zu Recht? Der Schuß ins Blaue muß was getroffen haben, und das muß was von Tangent sein."

Der Junge BT Mitarbeiter der Cuthullu gegenüber sitzt runzelt die Stirn:
"Nunja Mr. Millori, das war jetzt aber eine rein rethorische Frage oder? Die Stellung Tangents als bevorzugter Kettenhund der CA und ihre daraus resultierende Machtstellung innerhalb Neocrons sind doch offensichtlich. Sie kennen doch die Übernahmeschlacht um Next, die Lebensmittelknappheit und alles was da passiert ist oder?"

Cuthullu schaut den Jungen geradewegs an: "Natürlich weiß ich das, ich war ja mitten drin. Wissen sie, irgendwie war mir klar das Miss Yubari nicht nur den selbstlosen Einsatz zur Erlangung von Ressourcen in Form von Outposts zum Wohle der Stadt im Sinn hatte. Ich war mir sehr sicher das diese Miliz auch dazu dienen sollte die Interessen der Neocore Mitglieder zu wahren.
Wissen sie, Neocore ist, so sehe ich das, schon lange nicht mehr nur eine Organisation zum Wohle der Bürger. Sicher verteilt Neocore noch Essen an die Bedürftigen, sorgt für günstige medizinische Versorgung und wäscht Grafitti von den Wänden. Das sollte meiner Meinung auch so bleiben, das schafft Loyalität für uns.
Aber Neocore ist auch eine Organisation die aktiv die Bedrohungen durch den Allmachtsanspruch Tangents, den Dome und gegen alle anderen Krisen bekämpft. Dazu war Neocore anfangs nicht gedacht, eignet sich aber herrvoragend dazu. Sie wissen ja wie gefährlich die mittleren Konzerne zurzeit leben."

Der Junge nickt: "Ja Sir, besonders da der Bruderwettstreit zugunsten Tangents zu kippen droht, der CA entgleitet immer mehr die Kontrolle, die Mercs gewinnen zuviel Macht und jetzt könnte es sein das Reza tot ist. Das erfordert eine solide Machtbasis."

"Das sehe ich genauso. Sie melden sich ab morgen bei der Neocron Volunteer Miliz. Ihre Hauptaufgabe wird sein der Miliz zu dienen, aber sehen sie sich bitte auch mal in den inneren Strukturen um, es wäre gut für die Koordination der Biotech Aktionen mit dem restlichen Neocore wenn wir wissen was die Sekundärziele der NVM sind."

Der Junge nickt kurz und erhebt sich. Zischend schließt sich die Automatiktür hinter ihm. Cuthullu zündet sich eine Zigarre an und nimmt einen tiefen Zug:
"Business as usual"

Kirk
18-10-06, 13:32
Das ist lächerlich, warum muß man erst den Stein ins rollen bringen, bevor der RV von TT sich zu Wort meldet? War er es nicht der lauthals bedauert hat, das TT nicht zu NEOCORE gehört? War er es nicht der es für gut befunden hat, was geplant wurde? Warum muß man jemanden in dieser Position erst die Augen öffen? Liebe Mitbürger ich frage euch...Warum?

DER_julu
18-10-06, 15:10
warum fragstn das die mitbürger, und nich' den doc selber ? und wo is das problem ? sagt doch eh, daß das so nich angeht... manchen kann mans halt nich rechtmachen...

DR REED
18-10-06, 15:59
Das ist lächerlich, warum muß man erst den Stein ins rollen bringen, bevor der RV von TT sich zu Wort meldet? War er es nicht der lauthals bedauert hat, das TT nicht zu NEOCORE gehört? War er es nicht der es für gut befunden hat, was geplant wurde? Warum muß man jemanden in dieser Position erst die Augen öffen? Liebe Mitbürger ich frage euch...Warum?


OOC: :rolleyes:
Nicht meine Art, und auch so nicht gewollt - im RP-Teil OOC zu reden, aber wenns denn sein muss?

Ich wundere mich, dass ich einem professionellen RP-ler den Unterschied zwischen den anderen OOC-Forensparten und der Rollenspiel-Sparte hier erklären muss.

Auch für Dich zum Verständnis: im anderen Thread habe ich als SPIELER geredet, das hier weiter oben ist eine offizielle Äusserung des TT Fraktionsrates.

Wenn Du meine Spieler-Äusserungen an die Mitbüger der City richtest, als was redest Du dann hier im in-character-Forenteil ?^^

*Kirk die Mütze "Pseudo-RP-ler des Tages" überstülpt ;)

Die Stellungnahme hat im übrigen nur die vorwitzigen Privatäusserungen eines bekannten Tangent-Veteranen ergänzt. Was glaub ich auch ganz gut war ;)

Kirk
18-10-06, 21:38
OOC: Ja stimmt gut das mir Reed den Unterschied nochmal erklärt hat, schliesslioch hat er das Trennen ja perfektioniert :wtf:

Nadja [Mars]
19-10-06, 00:47
ooc: können wir wieder zum IC und zum RP zurückkommen? Danke.
:rolleyes:
----
IC:

B.E.O. Inc.
Public Relations


Sehr geehrter Dr Reed,

die geplante Miliz dient der Gewinnung von Ressourcen und technischen Einrichtungen ganz im Sinne der NEOCORE. Kampfhandlungen oder andere militärische Maßnahmen gegen Verbündete Fraktionen schließen sich durch den Geist NEOCOREs von vornherein aus.
Die Befürchtung Tangents sind also grundlos.

Gruß

765980
19-10-06, 20:26
...

Neocron, 2797-08-10

Go Go Yubari

Biotech & NEOCORE

...

Ein Offener Brief.


Dr. Reed,

mit einigem Befremden musste ich Ihre als Fragen schlecht kostümierten Verleumdungen betreffs der NEOCORE Volunteer Militia =NVM= zur Kenntnis nehmen. Sie stellen eine Forderung nach Klarstellung an NEOCORE und seine Mitglieder, die weder dem Inhalt nach noch im Ton berechtigt ist.

Mein Aufgabenfeld bei Biotech für NEOCORE ist zwar ein logistisches, kein militärisches und auch kein politisches im engeren Sinne. Dennoch möchte ich im Zuge meiner derzeitigen Arbeit bei der =NVM= ihre Bedenken ausräumen, soweit das denn möglich ist.



Die unter anderem unter dem Dach der NEOCORE kooperierenden drei Unternehmen hatten und haben kein Interesse an bewaffneten Auseinandersetzungen mit anderen Behörden oder Unternehmen der Allianz. Im Gegensatz zu anderen Unternehmen der Allianz ist NEOCORE nicht im Waffengeschäft tätig. Weder Biotech, noch Protopharma oder Dimond Real Estate begründen ihre Gewinne auf der Basis von Proliferation militärischer Ausrüstung. Die Philosophie NEOCORES orientiert sich vielmehr an den Bedürfnissen und Interessen der freien Bürger Neocrons. Gerade in jüngerer Vergangenheit durfte NEOCORE Beiträge für den Erhalt und Anstieg der Lebensqualität der Bürger beisteuern und bewiess sein Potential.


Eben diese jüngere Vergangenheit machte aber leider auch deutlich, dass die Umstände eine bewaffnete Schutzkomponente für NEOCORES Einrichtungen und Ressourcen-Sicherung notwendig und unumgänglich machen. Mit Hilfe gesicherten Nachschubs aus Minen, Fabriken und dem Knowhow der Laboreinrichtungen in den Sektoren nördlich Neocron-Stadt sind die für NEOCORE zusammen arbeitenden Unternehmen auch in Zukunft in der Lage, ihre Aufgaben für die Bürger der Stadt zu annehmbaren Preisen für Jedermann zu erfüllen.

Weiterhin dürfte Ihnen das verbrecherische Treiben krimineller und terroristischer Elemente und Gruppierungen in der Stadt nicht entgangen sein. Trotz der Bemühungen der NCPD in Kooperation mit anderen Teilen der Stadtadministration war es zeitweise unmöglich geworden, öffentliche Wohlfahrtseinrichtungen der NEOCORE Unternehmen so zu schützen, das ein Weiterbetrieb möglich gewesen wäre. Dort kann auch mit Teilen der =NVM= in Zukunft Abhilfe geschaffen werden.


Das Unternehmen Biotech stellt eine Komponente der grossartigen Idee NEOCOREs dar. Der Anteil, den Biotech zum Erfolg der Einrichtungen NEOCOREs beisteuern darf, ist weder bedeutender noch unbedeutender als die Leistungen Protopharmas und Dimond Real Estates. Der Begriff Führungsanspruch entspringt im Denken und Vokabular möglicherweise anderen Unternehmen - denen Biotechs hingegen nicht.

Für Biotech wie auch Protopharma und Dimond Real Estate gilt im übrigen der Grundsatz, dass der gesunde wirtschaftliche Wettbewerb zwischen Unternehmen auf dem Feld von gesunden Marktstrategien, kunden- und sozialorientiertem Handeln entschieden wird. Erfolg auf Industriespionage und illegalen Durchsuchungs- und Beschlagnahmeüberfällen zu begründen, überlassen wir anderen Konzernen in der Stadt. Solches Handeln kann und wird keine Aufgabe der NEOCORE Volunteer Militia =NVM= sein.



Dies ist bis auf weiteres die einzige und letzte Erklärung von meiner Stelle zu den von Ihnen erhobenen Vorwürfen. Es wird keine weitere Erklärung von meier Seite geben. Ich habe diese Debatte nicht begonnen, erlaube mir aber sie hier zu beenden.


Einen produktiven Tag,

Go Go Yubari

...

DR REED
20-10-06, 11:27
[TANGENT]

"Die Hauptaufgabe unserer Koalition ist es, menschliche Werte, Rechte, Bedürfnisse und Wünsche zu bewahren und ihnen zu dienen. Gemeinsam werden wir uns um den Erhalt und den Ausbau der bürgerlichen Freiheit bemühen, werden uns für Minderheiten wie Behinderte und Frauen einsetzen und wir werden sicherstellen, dass sozialen Investitionen ebensoviel Respekt und Anerkennung geschenkt wird wie Kriegseinsätzen. Der Geist und die Seele unserer Gesellschaft brauchen genauso viel Schutz und Pflege wie die Mauern unserer Stadt. Sie sind es, was uns wirklich von der DOY-Horde unterscheidet." J. Orleans, NEOCORE im Januar 2006

Hallo Ms. Yubari,

wir haben auch Ihre vorher gestreuten Ankündigungen gekannt und lediglich unserem Befremden über die etwas anders klingende Pressemitteilung geäussert.

Das ist unser Job. Wenn ein Fraktionsrat von Tangent unter diesen Bedingungen zu Mr. D. Jordan gerufen wird, dann bekommt er Aufgaben, wie in diesem Fall Bibiane und ich. Das wird bei Biotech nicht anders sein. Wir sind mit Jordan einer Meinung, was derzeit für die Fraktion und den Konzern Priorität hat, daher begrüssen wir Ihre Erklärung, auch wenn wir es für besser gehalten hätten, vielleicht eine andere Organisation als Neocore selbst als Dach für diese Miliz zu wählen.

Unnötige Spannungen kann man auch dadurch vermeiden, indem man jeweils seine Fraktionsräte im Vorfeld einbindet, da in diesen Kreisen die Gesprächskanäle durchaus intakt sind, sogar recht gut funktionieren.

Dies haben wir auch mit Blick auf die jüngste Welle der terrorristsichen Aktivitäten sowie die immer noch unklaren Verhältnisse in Reza's Umfeld bewiesen.

Mit Ihrer Erklärung können wir Mr. Jordan überzeugen, dass wir an unseren derzeitigen Plänen für die Fraktion festhalten können.

Erik Reed.............................................Bibiane
Vorsitzender Fraktionsrat Tangent............Fraktionsrätin Tangent