Log in

View Full Version : [BALANCING-MOVIE] Monk vs. Tank



nabbl
17-10-06, 22:22
Hi,

Ich war neulich mit PPU am Arsch im Crahn Sector und habe dort gegen mehrere Crahnler gefightet, einmal als Tank und einmal als APU.

Resultat seht ihr hier:

klick (http://upload.atf-hq.de/monkvstank.avi)

Es geht darum, dass ihr seht wo momentan der Unterschied zwischen Monk und Tank... bei gleichbleibenden Bedingungen liegt.. (und vor allem hoffe ich dass KK dat vielleicht auch anschaut :P)

Lest bitte die Texte in dem Video gut durch, damit eventuelle Fragen vielleicht schon vorher beantwortet werden :)

In dem Vid geht es nicht um Skill oder sonstwas, sondern eben um die Unterschiede der beiden Klassen...

HF & GL !

Morpheus
17-10-06, 22:33
... Download geht nicht ? Oder überlastet :lol:

Weder mit IE, noch mit Firefox ...

LG,
Morpheus

[edit] jetzt gehts ..., nach dem 10. Versuch :rolleyes:

Dr.Fallout
17-10-06, 22:38
das ding ist im moment etwas überlastet ... braucht also relativ lang zum starten!

ansonsten kann man so um die mittagszeit rum am besten downloaden, glaube ich ...

SanguisEtCinis
17-10-06, 22:41
hier funzt es, zwar net grad schnell aber naja


Hoff das vid weckt die lust auf meinen kleinen tank :D

John Wu
17-10-06, 22:58
Hoff das vid weckt die lust auf meinen kleinen tank :D
glaub ich weniger, hoffentlich hast du noch 'nen kleinen monk.

150 kb/sec btw.

edit: @nabbl: yo, nettes vid, aber nich viel neues fuer jemanden der die letzten 3 jahre mal im PvP aktiv war. ist nicht negativ gemeint, leider haben wir diesen zustand schon ewig.

fairerweise muss man dazusagen das du als tank auch nicht gestorben waerst wenn dein ppu sich zum schluss bissl mehr um dich gekuemmert haette .. is aber irrelevant, waer bei faehigeren gegnern trotzdem so geendet, bzw. viel frueher.. der punkt ist wohl auch eher das apus in relation zu ihrem schaden zuviel aushalten mit ppu support, ihr antibuff mehr als kampfentscheidend is, das kindergarten-aim, etc...

almighty
17-10-06, 23:00
385bk/sec konstant bei 50%

trace
17-10-06, 23:57
wie john schon sagte, hätte dein tank am ende nochmal sd bekommen wäre der kampf bestimmt noch nen weilchen gegangen.
naja, hab mir nix anderes vorgestellt, so mal das eh nur pfeifen im vid waren (ja, größere als ich :p)^^...also deine gegner.

dark foley, der beste pvp-tank^^:

10-08-2006 03:03:36 > HANDEL - NC> John Wu : foley, also was ist ?
10-08-2006 03:03:46 > HANDEL - NC> Dark Foley : ist doch eh wie immer
10-08-2006 03:03:56 > HANDEL - NC> Dark Foley : ich komme du machst Damage boost
10-08-2006 03:04:01 > HANDEL - NC> John Wu : und du rennst weg
10-08-2006 03:04:09 > HANDEL - NC> Dark Foley : ich hau paar mal in deine fresse du stealtht
(ja, der foley ist schon geil :lol: )
[...]
10-08-2006 03:09:17 > HANDEL - NC> John Wu : was ist jetzt foley, handel immernoch nich auf "igno", und im pp biste auch noch nicht
10-08-2006 03:09:27 > HANDEL - NC> Dark Foley : also und mir bei dem das sl wieder versaun? ne danke

noch ne pfeife:
10-08-2006 03:07:04 > HANDEL - NC> Horstie : und eins trace du bist ohne deine drogen ein nichts, das wird man spätestens sehen wenn nach evo 2.2 der relogg bug behoben is
(das sagt mir einer der seinen pe namens horstie gelöscht hat und nun nen apu hat :lol: )

sorry nabbl, das musste raus :/

nabbl
17-10-06, 23:58
glaub ich weniger, hoffentlich hast du noch 'nen kleinen monk.

150 kb/sec btw.

edit: @nabbl: yo, nettes vid, aber nich viel neues fuer jemanden der die letzten 3 jahre mal im PvP aktiv war. ist nicht negativ gemeint, leider haben wir diesen zustand schon ewig.

fairerweise muss man dazusagen das du als tank auch nicht gestorben waerst wenn dein ppu sich zum schluss bissl mehr um dich gekuemmert haette .. is aber irrelevant, waer bei faehigeren gegnern trotzdem so geendet, bzw. viel frueher.. der punkt ist wohl auch eher das apus in relation zu ihrem schaden zuviel aushalten mit ppu support, ihr antibuff mehr als kampfentscheidend is, das kindergarten-aim, etc...

jo aber du musst auch beachten, dass ich niemanden gekillt habe :P

jeder den ich angeballert habe, hatte genug zeit noch zur sync zu rennen. klar nachm 10. versuch wäre sicher mal einer gestorben, aber wenn ich von nem tl52 spell umfalle, trotz resi capped force, weil ich ma kurz keinen defl. mehr drauf habe, dann stimmt was nicht!

monk spielen ist einfach nur armselig... jeder bibo der meint er wäre irgendwie toll und nur monk spielt, istn lowskiller... egal was er sagt :P

Bullenbeisser
18-10-06, 00:22
He nix gegen die Monk Spieler.
Ich bin auch ein Monk. Naja aber kein PvP Spieler :p
Liegt wohl daran das ich es noch nicht mal geschafft habe mein 4 jahren alten Monk zu cappen.

H00ver
18-10-06, 01:01
Buuhuuuu du hast gefizzelt *heul* *showabzieh*
Banned den!


Ich hoffe du kannst dich an das gewhine noch erinnern ;)

John Wu
18-10-06, 01:07
[...]aber wenn ich von nem tl52 spell umfalle, trotz resi capped force, weil ich ma kurz keinen defl. mehr drauf habe, dann stimmt was nicht!
najo, irgendwann kippt man halt wenn man keinen heal bekommt - deine medikit aktion war ja auch eher n scherz ;) .. aber abgesehen davon seh ich bei den monkeys die gleichen balance probleme wie du, und das nicht nur im vergleich zu tanks.

anscheinend hat KK das mittlerweile auch mitbekommen, sonst wuerd das balance projekt nicht laufen - bleibt uns wenig uebrig als den testserver / das ergebnis des projektes abzuwarten, und das beste zu hoffen ...

wie gesagt, das video verdeutlicht einige probleme des balancings sehr gut, ist halt nur groesstenteils alles bekannt - selbst oder gerade bei den clans mit 99% monk anteil, sonst wuerden die auch was anderes spielen.

mach lieber noch n paar nette non-monk videos, ich will plasma fliegen sehen :p

Germaniac
18-10-06, 06:59
wie zev bellringer mal zu mir sagte..." Jeder Fight ohne Monk is geil" ....

zum video muss man ja nix mehr sagen...selbsterklärend..leider...


ps: gib das hud mal zum download ;)

t-bird
18-10-06, 08:30
... aber wenn ich von nem tl52 spell umfalle, trotz resi capped force, weil ich ma kurz keinen defl. mehr drauf habe, dann stimmt was nicht!

monk spielen ist einfach nur armselig... jeder bibo der meint er wäre irgendwie toll und nur monk spielt, istn lowskiller... egal was er sagt :P

mimi mimimi

<°))(<

Jagrfelm
18-10-06, 08:40
Stimmt, es hat nur die bereits bekannten Probleme verdeutlicht, aber das ändert nix daran das ich nabbls Vids einfach mag, jetzt sind schon 3 die ich hab und alle 3 sind geil. :D

Bloody Roar
18-10-06, 09:16
coming soon:

devourer tank + ppu vs spy / pe + ppu
tank zieht dank sd minimal schaden (20dmg pro schuss) und das ohne heal

tank overpowerd öÖ

btw: ich wollte nur mal drauf hinweisen das es 4 klasse gibt und nur nicht 2

nabbl
18-10-06, 09:25
gib dem tank solange db bis er flash kriegt... dann is schluss mit tankie bloody roar :P

@ john wu

medi kits schlucken hilft! egal bei welchem heal. ein medi kit verstärkt jeden heal um einiges, und vor allem als tank hat man ohne derbst probleme, weil man von einem heal schlecht vollgeheilt wird...

kann man jeder klasse eigentlich empfehlen.

shelter war in dem video übrigens drauf, wurde nur nicht angezeigt. man sieht aber, dass ich wenig schaden vom hl ziehe. Naja, wenn nen Monk das nächste Mal keinen Deflector mehr hat, dann hol ich meine tl 50 Gatlin raus und mach ihn platt Oo

Nadja [Mars]
18-10-06, 10:08
Jaja ... fizzle Antis waren unabsichtlich, was? Das sagen sie alle. Wenn mir 'nen Fizzle Cast passiert, breche ich ab und caste neu - und renne nicht ... "ups, wie konnte das nur passieren" ... trotzdem mit dem Cast weiter.

Nichts für ungut ;)

Nettes Video. Mehr davon!

Gruß

NAPPER
18-10-06, 10:13
i have to say who ever is playing the tank and the hyb he fucking rocks tbh

i will go back to my forums now ;)

nabbl
18-10-06, 10:25
']Jaja ... fizzle Antis waren unabsichtlich, was? Das sagen sie alle. Wenn mir 'nen Fizzle Cast passiert, breche ich ab und caste neu - und renne nicht ... "ups, wie konnte das nur passieren" ... trotzdem mit dem Cast weiter.


jaja ^^

nur das beim anti die frequenz "etwas" geringer ist als beim rezz :P

bis man da abgebrochen hat, ist das ding schon durch...

@napper: thx napper luv u 2 ^^

Zefrian
18-10-06, 10:51
He nix gegen die Monk Spieler.
Ich bin auch ein Monk. Naja aber kein PvP Spieler :p
Liegt wohl daran das ich es noch nicht mal geschafft habe mein 4 jahren alten Monk zu cappen.willkommen im Club :D

Meiner einer spielt auch seit langem einen Monk, unabhängig vom PvP und welche Klasse gerade "rul0rt". Und meine Monk-Fähigkeiten sind auch noch nicht alle auf Maximum. Warum auch? Man kommt ja auch so zurecht. :)

John Wu
18-10-06, 11:10
medi kits schlucken hilft! egal bei welchem heal. ein medi kit verstärkt jeden heal um einiges,
keine frage, nur hattest du keinen heal drauf wenn ich mich recht erinner, und ohne s/d wäre n medikit alleine dann auch nicht viel mehr als ein tropfen auf den heissen stein .. in jedem falle natuerlich besser als nichts.

edit: 'nen apu ohne def der nur noch 80 HP hat machst du auch mit 'ner tl50 gatlin platt .. aendert aber nichts am grundsaetzlichen problem, was primaer auch erst auftaucht wenn SD ins spiel kommt.

hyde
18-10-06, 11:59
Nettes Video Nabbel, wobei ich den Eindruck habe, das der Apu von deinem PPU nen anderen Support bekommt als der Tank ;)

Das beim Tank was gemacht werden muss, darüber brauchen wir nicht zu sprechen. So ganz so gleich ist die Situation allerdings nicht, der Tank hatte die ganze Zeit 2 APUS und nen PPU am Arsch wenn ich das richtig erkannt habe. Dein APU hat aber fast alle einzeln getroffen.

Wie dem auch sei, sowohl dein Tank als auch dein APU haben einige down bekommen, also sooo schlecht ist der Tank nicht, auch wenn ihm zur Kampfmaschine die er ja sein soll was fehlt.

ps:

Sagmal John, das hier ist kein persönlicher Angriff das vorneweg. Aber meinst du nicht das es genau bei deiner Klasse auch ein riesiges Problem gibt ?

Ich spiele meinen Monk seitdem ich NC spiele, was andere Clans machen will ich nicht beurteilen aber wenn ich auf nen PE mit XBow treffe (von denen es ja wirklich kaum welche gibt :wtf: ) Dann ist da für nen solo Monk Ende im Gelände.

Was vergleichen wir hier wieder ? OPFight, Solo PvP, Oder Gruppenkloppereien ?

Sry wenn ich das hier schreibe aber irgendwie nervt mich die Hezte doch langsam etwas.

Dazu kommt, das man wie man ja in dem vorherigen Video von Nabbl sieht bei einem Pistol PE auch nicht wirklich von notwendigem Aim sprechen muss.

Nadja [Mars]
18-10-06, 12:14
(...)aber wenn ich auf nen PE mit XBow treffe (...)
Ist das 'ne Anspielung? :p

Nein, mal im Ernst. Es gibt ein paar Dinge, die im Balancing überarbeitet werden müssen. Das ist doch völlig klar.
Sich jetzt über Unbalance zu beschweren ist zwar berechtigt, aber der falsche Zeitpunkt.

Lasst uns doch lieber das Video genießen als uns an dieser Stelle in wilde Spekulationen zu verstricken, die ohnehin sinnlos sind, da niemand weiss wie das Balancing wird.


Gruß

nabbl
18-10-06, 12:16
Nettes Video Nabbel, wobei ich den Eindruck habe, das der Apu von deinem PPU nen anderen Support bekommt als der Tank ;)

Das beim Tank was gemacht werden muss, darüber brauchen wir nicht zu sprechen. So ganz so gleich ist die Situation allerdings nicht, der Tank hatte die ganze Zeit 2 APUS und nen PPU am Arsch wenn ich das richtig erkannt habe. Dein APU hat aber fast alle einzeln getroffen.

Wie dem auch sei, sowohl dein Tank als auch dein APU haben einige down bekommen, also sooo schlecht ist der Tank nicht, auch wenn ihm zur Kampfmaschine die er ja sein soll was fehlt.


nei nei... der support war der gleiche.

du musst den unterschied sehen. Als Monk kann ich die Gegner derbe unter Druck setzen, weil ich debuffen kann und gleichzeitig den MörderSchaden raushaue. Ich kann nen Gegner in 2-3 Sekunden ausschalten wenn ich konsequent bin. Die anderen sind also dauernd unter Druck, was bedeutet dass ich nicht wirklich viel support brauche in dem Moment.

Gleichzeitig, mach ich als Tank an gebufften recht wenig Schaden. Man sieht, dass der eine APU kaum tot zukriegen ist obwohl ich jede Salve treffe... Somit muss mein PPU viel öfter freezen und dmg boosten und ist ordentlich ausgelastet. Er hatte daher auch nur Zeit mir nen Shelter zu geben, Deflector und Heal blieben aus. Da kann man ihm aber keinen Vorwurf machen, es ist einfach verdammt schwer...


']Ist das 'ne Anspielung? :p

Nein, mal im Ernst. Es gibt ein paar Dinge, die im Balancing überarbeitet werden müssen. Das ist doch völlig klar.
Sich jetzt über Unbalance zu beschweren ist zwar berechtigt, aber der falsche Zeitpunkt.

Lasst uns doch lieber das Video genießen als uns an dieser Stelle in wilde Spekulationen zu verstricken, die ohnehin sinnlos sind, da niemand weiss wie das Balancing wird.


Gruß

Aber genau darum geht es mir. Das Video hab ich in 15 Minuten ma eben gemacht, man soll einfach den Vergleich sehen und dann hier darüber diskutieren. Wenn der Testserver irgendwann kommen sollte, kann man dieses Video immer heranziehen um zu zeigen wie das ausgesehen hat. und dann kann man solche Situationen auf dem Testserver nochmals zu simulieren um zu schauen ob dieser Mißstand behoben worden ist oder nicht!

Nadja [Mars]
18-10-06, 12:24
Das ist wohl wahr, Nabbl.
Sozusagen der Vergleich von IST und SOLL Zustand. Allerdings denke ich, solche Situationen sind mehr als bekannt. Auch wenn Du grundsätzlich natürlich recht hast. Dennoch halte ich es für den falschen Zeitpunkt, da an dem Problem, das Du in dem Film verdeutlichst, schon gearbeitet wird.

Vielleicht benötigen KKs Entwickler und Balancer ein solches Vergleichsbeispiel, ich jedoch wage das zu bezweifeln. ;)

Gruß

John Wu
18-10-06, 12:28
Sagmal John, das hier ist kein persönlicher Angriff das vorneweg. Aber meinst du nicht das es genau bei deiner Klasse auch ein riesiges Problem gibt ?

Ich spiele meinen Monk seitdem ich NC spiele, was andere Clans machen will ich nicht beurteilen aber wenn ich auf nen PE mit XBow treffe (von denen es ja wirklich kaum welche gibt :wtf: ) Dann ist da für nen solo Monk Ende im Gelände.

Was vergleichen wir hier wieder ? OPFight, Solo PvP, Oder Gruppenkloppereien ?
ich hab hier im thread von group fights mit ppu bzw. probleme bei apus mit ppu support gesprochen, das ist anscheinend das thema wenn ich das video nicht falsch verstanden habe.

wenn du dich etwas in den jeweiligen balancing threads umschaust wirst du die antwort, ob ich der meinung bin das beim PE auch balance bedarf besteht, sicher selbst beantworten koennen.


Sry wenn ich das hier schreibe aber irgendwie nervt mich die Hezte doch langsam etwas.
welche hetze?


Dazu kommt, das man wie man ja in dem vorherigen Video von Nabbl sieht bei einem Pistol PE auch nicht wirklich von notwendigem Aim sprechen muss.
pistol PE != xbow PE. und zwischen dem aim was man fuer 'normale' pistols braucht und dem was n point'n'click apu braucht ist ein grosser unterschied - hab ich aber auch zur genuege schon im jeweiligen balance thread eroertert.

entschuldige bitte wenn ich nicht in jedem thread der auf spezielle probleme hinweist auf alle klassen und punkte die das balancing angehen gesondert nochmal eingehe, aber das wuerde den rahmen doch etwas sprengen.

mehirc
18-10-06, 12:29
Das größte Problem ist einfach der Antibuff, ohne den würde das auch etwas anders aussehen.

Es macht mir als APU auch oft mehr Spass, wenn der Gegner nur DB bekommt und ich mich dann etwas mehr austoben kann. 2-3 Treffer und tot ist einfach witzlos. Klar gibts PPUs die S&D rechtzeitig nach einem AB hinbekommen, aber in dem Fall gibts ja noch den Noob-S, der meist bessere Chancen hat.

Aber einerseits sollen die Kämpfe nicht zu schnell vorbei sein, andererseits müssen sie es wegen den vielen Syncs die es überall gibt. In NC1 gabs das Problem wenigstens lange Zeit in OP-Fights nicht, heute ist das leider überall.

Nadja [Mars]
18-10-06, 12:38
Liebe Balancing-Selbsthilfegruppe, sagen wir es noch einmal alle gemeinsam:
"Dies ist kein Balancing Diskussionsthread."

Hier geht es um ein Video, nicht darum über das Balancing, Notwenigkeiten, Non-Skill-Klassen, Aim-Klassen oder anderes zu diskutieren. Es geht einzig und allein um Nabbls Video. Also lasst uns lieber darüber diskutieren, ob Nabbl als Tank einen besseren Support hätte bekommen sollen und was für Leute wir erkannt haben.

Gruß

mehirc
18-10-06, 12:48
Jaja, schon gut Nadja. Es ist halt nunmal ein Balancing-Movie. ;)

Was soll man da sonst groß drüber sagen was nicht schon gesagt wurde, die Musik hat nicht gestört, die Quali war etwas zu schlecht und beim Tank hab ich am Ende den PPU vermisst, der kam wohl nicht hinterher. Achja ich hab mich etwas gewundert wieviel Schaden die Gegner durch den Apoc gezogen haben.

commerzgandalf
18-10-06, 12:49
Geiles Video

aber mal ernsthaft

skillt ihr auf Mars keine Fireresist mehr ?

Kaldera
18-10-06, 13:22
Geiles Video

aber mal ernsthaft

skillt ihr auf Mars keine Fireresist mehr ?



Einer auf Mars meinte mal das die Resis nur noch auf den X Bow abgestimmt werden. Keine Ahnung ob stimmt aber so sieht es ja anscheinend aus.


MFG Kaldera

hyde
18-10-06, 13:58
nei nei... der support war der gleiche.

du musst den unterschied sehen. Als Monk kann ich die Gegner derbe unter Druck setzen, weil ich debuffen kann und gleichzeitig den MörderSchaden raushaue. Ich kann nen Gegner in 2-3 Sekunden ausschalten wenn ich konsequent bin. Die anderen sind also dauernd unter Druck, was bedeutet dass ich nicht wirklich viel support brauche in dem Moment.

Gleichzeitig, mach ich als Tank an gebufften recht wenig Schaden. Man sieht, dass der eine APU kaum tot zukriegen ist obwohl ich jede Salve treffe... Somit muss mein PPU viel öfter freezen und dmg boosten und ist ordentlich ausgelastet. Er hatte daher auch nur Zeit mir nen Shelter zu geben, Deflector und Heal blieben aus. Da kann man ihm aber keinen Vorwurf machen, es ist einfach verdammt schwer...

Um Himmels Willen, ich möchte niemandem einen Vorwurf machen. Der PPU Support war ja auch gut, ausser am Ende des Tanks, wobei man ihm da mal wieder unser aller DD Verhalten, einfach mal irgendwohin flitzen zu gute halten muss :p

Dazu kommt das die CS wirklich zu wenig Schaden macht, allerdings auch nur an gebufften Gegnern. Ich habe mir das Video jetzt noch einmal angesehen und wette mit dir wenn du nur mit dem Devo gefightet hättest, wäre der Kampf auch mit dem Tank so verlaufen das der Gegner noch mehr unter Druck war. Sie vertragen definitiv kein Feuer, das sieht man schon daran das Du kaum den HL sondern fast immer den FireApoc genutzt hast ;)

Ausserdem muss ich zugeben das ich wie auch schon mehrfach gesagt, im Moment einfach keine Lust mehr habe zu fighten, was weniger etwas mit dem Ballancing als mit dem Verhalten der spieler zu tun hat. Genau die "hochzüchterei" ist es die das Ballancing so schwer macht. Und auf der anderen Seite ist es das weswegen viele von uns das spiel mögen, sehr viele Freiheiten. Das dann einige damit nicht umgehen können und andere sich gewungen sehen nachzuziehen......

trace
18-10-06, 16:27
Einer auf Mars meinte mal das die Resis nur noch auf den X Bow abgestimmt werden. Keine Ahnung ob stimmt aber so sieht es ja anscheinend aus.


MFG Kaldera
genau :eek: :wtf: :lol: :D

ka aber die gestalten gegen die nabbl kämpft halten auch nicht wirklich xray dmg aus^^


Ich spiele meinen Monk seitdem ich NC spiele, was andere Clans machen will ich nicht beurteilen aber wenn ich auf nen PE mit XBow treffe (von denen es ja wirklich kaum welche gibt ) Dann ist da für nen solo Monk Ende im Gelände.
da hats noch wer nicht mitbekommen^^...apu ist KEINE klasse, dann mach dir nen hybi falls du ne chance haben willst.

kapiert es, ihr spielt die klasse monk und nich apu oder ppu...wenn du als apu zu wenig aushälst (im pvp), mach hybi.

Cadgar
18-10-06, 16:44
tja, mach den anfang nabbl. als ich noch beide accounts aktiv hatte habe ich monk ausschliesslich im op fight gespielt und rest (outlands,city sektoren) nur mit spy gemacht. du bist zwar derjenige der sich am stärksten für die tank fraktion einsetzt, loggst aber trotzdem immer auf monk um wenn mal was nicht klappt. und wenn das alle so machen sieht es nunmal so aus, wie es zur zeit aussieht.

was natürlich nicht bedeutet dass du unrecht hast mit der grundaussage dass das balancing monk => tank ein witz ist, alleridngs siehts beim spy => monk genauso aus

achja, zum thema fire resi: es gibt durchaus leute auf mars die z.b. ihr spys ohne inqui armor spielen, dann gibt es aber auch solche die sagen "puh wozu xray skillen xbow is eh overpowered und ich sterb so oder so" ich hab von allem etwas.

€dit: ich fand die szenen lustig als der ppu im apu teil von seinen eigenen leuten tot hl't wurde und im tankteil die stelle als der apu im ooc nach sd rief :D

jenne
18-10-06, 16:58
cool das ist mal nen server wo steht der wenn mann fragen darf??

gerade mit 3,5MB/sec gezogen :cool:

hyde
18-10-06, 16:59
da hats noch wer nicht mitbekommen^^...apu ist KEINE klasse, dann mach dir nen hybi falls du ne chance haben willst.

kapiert es, ihr spielt die klasse monk und nich apu oder ppu...wenn du als apu zu wenig aushälst (im pvp), mach hybi.

Wo steht da bitte das APU eine Klasse ist Trace ? Ich sehe es nicht, da knn ich meinen Post so oft lesen wie ich will.

Und ehe du hier mit so cleveren Kommentaren um dich wirfst wie mach dir doch..... dann mach du dir doch einfach nen Monk dann brauchst hier nicht mehr nach Ballance zu rufen, der Spruch wäre dann mal genauso blöde.

Hier gehts um Ballance, nicht mehr und nicht weniger.

Cadgar
18-10-06, 17:01
ggf. will trace andeuten dass ein hybrid geskillter monk durchaus chancen gegen einen xbow pe hat, ob nun holy oder blessed ist egal. beides ist machbar, als reiner apu hast dus da natürlich um so schwerer ohne ppu support.

Lex-
18-10-06, 17:05
Video hin oder her, inzwischen hat wohl jeder gerafft das die inbalance der APUs daher kommt, das in der Klasse sowohl der höchste Damage wie die möglichkeiten zu debuffen vereint ist.
Leider wird sich daran auch nach dem balancing nichts ändern, der APU macht weiterhin den höchsten Damage und kann weiterhin gleichzeitig debuffen, was für eine gute Killratio (Kills/Zeit) hat sehr wichtig ist.
Jedenfalls hab ich nirgends gelesen das daran was geändert werden soll, und solange sich das nichts ändert, wird sich auch an der Monkpopulation nichts ändern, balancing hin oder her.

hyde
18-10-06, 17:06
Ggf, das ist mir klar, er kann eine Menge damit andeuten, sagt es aber nicht ;)

Und die Hybrid Diskussion gab es auch schon oft genug wenn ich mich recht erinnere, ich poste zwar noch nicht lange hier im Forum aber lesen tue ich mit anderen Accounts schon seitdem ich spiele.

Ich spiele den Apu halt, ich heule auch nicht wenn ich sterbe oder rege mich auf oder sonstiges. Das einzige was ich hier halt amüsant finde ist, wenn auf diversen "Dingen" rumgehackt wird ohne andere zu sehen.

Und was ich noch sagen muss, mit der Einstellung hast du absolut recht, wenn jeder mal eben dies oder das logt entsteht eine Situation wie wir sie jetzt haben. Da braucht man dann auch nicht hinterher zu schreien ;)

YA5
18-10-06, 17:15
Sichtbar ist der Antibuff ist das Mittel zum legen... okay die Comm hat geheult, weil die PPU's "unkillbar" waren, daraufhin hat KK SpiritMods und Antibuff rausgebracht, warum die Mods wieder weg sind ... kA. Der Antibuff blieb und ist durch die Verbindung mit dem DAMAGEDEALER Nummer1 (APU) eindeutig als imbalanced einzuordnen ...
Auch sollte eigentlich der Tank Damagedealer Nummer1 sein ... *schulterzuck*
Ich denke es werden ne menge Milkyrens entstehen falls KK das beheben will.
Desweiteren hab ich im TankTeil nicht so viele DamageBoosts und Frezzes des CA-PPU's gesehen. Kann durchaus Auswirkungen haben aber die PPU's hätt es wohl eher nicht gestört... da is nen Antibuff schon heftiger als nen damageboosted CS-Magazin ...

Durch die 'Nubs' im Abspann hat sich nabbl bissi aus der 'neutralen' Ich-mach-mal-nen-Vergleichsvideo - Position rauskatapultiert ... muss Du selber wissen, nabbl.

Fazit: Ein gutes Vergleichsvideo, was zeigt was es zeigen wollte.

Dr.Fallout
18-10-06, 17:28
cool das ist mal nen server wo steht der wenn mann fragen darf??

gerade mit 3,5MB/sec gezogen :cool:

der steht in Köln :)

Um auf so ne rate, wie du sie hattest, zu kommen bedarf es aber ein wenig glück :)

nabbl
18-10-06, 17:37
Durch die 'Nubs' im Abspann hat sich nabbl bissi aus der 'neutralen' Ich-mach-mal-nen-Vergleichsvideo - Position rauskatapultiert ... muss Du selber wissen, nabbl.

vergiss es... vielleicht kannst du dich erinnern was im anderen movie thread gespostet wurde.

dem wollte ich einfach mal vorbeugen, bevor diese derben heulereien wieder anfangen

mehirc
18-10-06, 17:57
Den Antibuff gabs doch lange vor dem Spirit-Mod. Zumindest den Antishield gabs eigentlich von Anfang an und der reicht ja schon.

Damals war der nur nicht ganz so dramatisch, weil man mit dem Holy Heal auch ohne S&D das meiste ausheilen konnte.

trace
18-10-06, 18:19
Wo steht da bitte das APU eine Klasse ist Trace ? Ich sehe es nicht, da knn ich meinen Post so oft lesen wie ich will.

Und ehe du hier mit so cleveren Kommentaren um dich wirfst wie mach dir doch..... dann mach du dir doch einfach nen Monk dann brauchst hier nicht mehr nach Ballance zu rufen, der Spruch wäre dann mal genauso blöde.

Hier gehts um Ballance, nicht mehr und nicht weniger.
ganz klar, du beschwerst dich das du als apu keine chance gegen einen xbow pe hast....verständlich. das hat aber nix damit zu tun das es am pe liegt sondern an deiner spielart, mach doch hybi dann hast du auch ne chance aber sag nicht sowas:


Ich spiele meinen Monk seitdem ich NC spiele, was andere Clans machen will ich nicht beurteilen aber wenn ich auf nen PE mit XBow treffe (von denen es ja wirklich kaum welche gibt :wtf: ) Dann ist da für nen solo Monk Ende im Gelände.
das stimmt nicht -.-...du beschreibst deine situation als apu, dafür kann keiner was...wähle die ECHTE solo-alternative und mach hybi.

billi_joe
18-10-06, 18:45
ich hab 2 beabsichtigte silent antibuffs und mehrere silent fire apocs gesehen.
es wurde kein silent abgebrochen oder nicht ausgenutzt!
mehr schreibe ich dazu nicht.

Germaniac
18-10-06, 19:17
ich hab 2 beabsichtigte silent antibuffs und mehrere silent fire apocs gesehen.
es wurde kein silent abgebrochen oder nicht ausgenutzt!
mehr schreibe ich dazu nicht.

mitlerweile normal in nc oder? daher passts auch ins video...
:/

jenne
18-10-06, 19:51
silent hin oder her.

am endergebnis ändert sich gar nix.
tauscht den tank noch gegen einen riflespy und ich könnt schon wieder anfangen mit heulen.
aber im endeffekt bin ich doch zufrieden.
und ich weiss das ich die richtige klasse ausgewählt habe, da sie spass macht und ich mir net einreden muss ich bin der ubberplayer im feenkostüm oO :lol:

billi_joe
18-10-06, 20:57
mitlerweile normal in nc oder? daher passts auch ins video...
:/

nö bei uns nicht

(eigentor, weil ich nichts mehr schreiben wollte)

Kaldera
18-10-06, 21:02
Kann mich mal wer Aufklären?

Spiele schon lange keinen Monk mehr von daher kenn ich mich da nicht aus. Wie oder was versteht man unter Silent Casts?


MFG Kaldera

Skeezie
18-10-06, 21:19
silent cast: den cast so abbrechen (umswitchen) das du den antibuff zwar castest aber die hl animation kommt. dadurch hört man den typischen klang des ab's nicht. so, zum beispiel.

nabbl
18-10-06, 21:35
[edit]

Cadgar
18-10-06, 21:50
nope. skeezie hat schon recht was die bezeichnung der "silent" casts angeht. das wovon du, und die meisten anderen hier, sprechen nennt sich anders. oft auch "fizzle" cast

semper fidelis
18-10-06, 21:55
ich hab 2 beabsichtigte silent antibuffs und mehrere silent fire apocs gesehen.
es wurde kein silent abgebrochen oder nicht ausgenutzt!
mehr schreibe ich dazu nicht.

/signed!

Außerdem sagt nabbl mit dem Video nur "BÄM! Ich bash alle, weil es alles "Nubs" sind" - Schade, dass du mit solchen Aussagen ein Video so versaust, nabbl.

Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass KK sich dieses Vid trotzdem mal anschauen sollte, wobei der Text, insbesondere am Ende, gänzlich ignoriert werden darf, meiner Ansicht nach.

Baldur
18-10-06, 22:03
Ich empfehle dringend zum eigentlichen Thema des threads zurückzukehren.
Exploitdiskussionen sind am Forum aus gutem Grunde nicht gestattet.

Ansonsten muss hier leider geclosed werden.

Danke.

nabbl
18-10-06, 22:34
/signed!

Außerdem sagt nabbl mit dem Video nur "BÄM! Ich bash alle, weil es alles "Nubs" sind" - Schade, dass du mit solchen Aussagen ein Video so versaust, nabbl.

Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass KK sich dieses Vid trotzdem mal anschauen sollte, wobei der Text, insbesondere am Ende, gänzlich ignoriert werden darf, meiner Ansicht nach.

hä wo ?

edit: btw gehts hier nicht um das video, dass ist aus einer laune heraus in wenigen minuten entstanden. hier gehts um den mißstand zwischen den klassen... und wie ihr denkt wies danach aussehen wird

Falk Keegan
18-10-06, 22:39
Schon grässlich wenn die Leute immer und ueberall 1337 sehen. Semper Fidelis: Halts maul.

Gute Arbeit nabbl. Aber Kaempf als Tank mal richtig - mit Dev und Tl3 Heal. Dass die CS einfach nur noch muell ist in großen Fights wissen wir alle.

semper fidelis
18-10-06, 22:46
hä wo ?

edit: btw gehts hier nicht um das video, dass ist aus einer laune heraus in wenigen minuten entstanden. hier gehts um den mißstand zwischen den klassen... und wie ihr denkt wies danach aussehen wird

Meinte damit deinen Abschlusssatz, dass "BÄM!.." hab ich dazugedichtet, weil es mir grad so einfiel^^

Und wenn du meinen Post ließt, dann wird dir auch auffallen, dass ich auch der Meinung, bin, dass KK sich das mal anschauen sollte.
..Wobei ich KK das schon längst registrieren hätte müssen, ist ja nicht das erste Video, in welchem man sowas sieht, nur hier wird es konkret gezeigt.

@ Falk: STFU! Wer lesen kann ist klar im Vorteil, kkthxbye! :)

nostramo
19-10-06, 00:07
das stimmt nicht -.-...du beschreibst deine situation als apu, dafür kann keiner was...wähle die ECHTE solo-alternative und mach hybi.

Seit wann ist der APU keine legitime Solovariante mehr?

Morgen ist dann der Rifler keine legitime Soloklasse mehr, dann kommt der HC-Tank ("wenn du als Tank im PvP was willst, mach MC").

So ein Schwachsinn!


Wann bist du eigentlich zum Oberruler geworden Trace, der ganz genau weiß, wie jemand seinen Char zu skillen hat?

nabbl
19-10-06, 00:20
Seit wann ist der APU keine legitime Solovariante mehr?

Morgen ist dann der Rifler keine legitime Soloklasse mehr, dann kommt der HC-Tank ("wenn du als Tank im PvP was willst, mach MC").

So ein Schwachsinn!


Wann bist du eigentlich zum Oberruler geworden Trace, der ganz genau weiß, wie jemand seinen Char zu skillen hat?

trace meinte das anders...

monk,tank,spies und pes sind Klassen. Ein APU, Rifler, Drohner ist nur eine Spezialisierung und keine eigene Klasse. Deshalb kann man zB nicht sagen, dass die Klasse APU alleine nichts reisst. Nur mit der Skillung APU kann er alleine nichts reissen, wobei er aber selber schuld ist. Er könnte nämlich wenn er denn wollte.

oder kann irgendwer hier im Charakterauswahlfenster mehr als 4 Klassen wählen ? :P

viele leute heulen nämlich rum wegen ihrer Monkklasse, sie sei irgendwie zu schlecht alleine... oder sonst viel bla...

man schaue zB HIER (http://forum.neocron.com/showpost.php?p=2028540&postcount=1)
sowas is unglaublich...

nostramo
19-10-06, 00:42
Ich hab schon verstanden, was er meinte. Klasse/Untergruppe/Spezialisierung - Haarspalterei!

Er meinte, ein reiner APU muss nicht duellfähig sein!

Das ist Blödsinn, jeder legitime DD sollte auch duellfähig sein, genau so, wie jeder andere DD so teamfähig sein sollte wie der APU:

Wenn wir allen Klassen äquivalente Rollen als DDs unter PPU-Support zusprechen wollen, dann dürfen wir aber dem APU nicht die Rolle im Solofight absprechen.

Sonst können wir auch alles so lassen wies ist, dann fahren wir frei nach der Devise:
Willst du im Solofight was reißen machn Hybrid-Monk/Xbow-PE, willst du im Teamfight was reißen, machn APU.

Und natürlich fehlt bei der Devise, der übliche Spruch: "heul nich, skill um!"


PS: Für die Wortglauber: Das Wort "Klasse" steht bei mir für alle PvP-relevanten Spezialisierungen von Tank, Monk, Spy und PE.

Powerpunsh
19-10-06, 02:54
Wer was wie reißt kann man nicht sonderlich sagen. Man kann nur ein verhältnis aufstellen.
In sachen Soloklasse reißt ein PE am meisten. Das war in NC1 auch schon so. Nur hat sich der PE dank einigen features und ideen von den anderen Klassen im Solo PVP abgesetzt.
Klasse+PPU ist der APU am besten. Man sieht es wunderbar im Video. Er entfernt Shelter u. Deflector und macht damit sein Ziel viel Schwächer und teilt in kürzester Zeit am meisten DMG aus. Dazu kommt noch, dass ein Monk schnell ist und kein Speedmalus hat. Er hat auch keine begrenzte Munition, er Hat psi Power, was er gleichzeitig aufladen und nutzen kann. (Man versuche dies bei Waffen) <-- mit PPU ist ein APU klar im vorteil.

Ich versteh nicht was einige daran nicht rallen. O_o
Das ist keine Meinung, das ist ne Tatsache.

Ein vorteil bringen die Spells aber noch. Wie im vid zu sehen, kann man mit ihnen ohne Probleme exp******.

btw: nabbl, du spielst auf Monk und Tank mit unterschiedlichem Mousespeed? Der screen von deim Tank zuckt immer so aber Monk is flüssig. Und ja, dein Tank war nicht gefrezzed. :rolleyes:

Falk Keegan
19-10-06, 10:45
Beim Monk braucht man die Maus nicht so wild bewegen, weil man selbst schnell ist und damit ausgleichen kann.

Und ausnahmsweise muss ich trace (dem nub :P ) mal recht geben: Spielt Monk, nicht APU. Wenn ihr euch total auf PPU Support spezialisiert muesst ihr euch nicht wundern wenn ihr ohne nichts packt. Selbiges gilt auch in gewissen Teilen fuer den Tank, der kann mit 2-3 Drogen ausgleichen. Aber als APU nimmt man keine Drogen, neh?

Im uebrigen ist eine pure APU selbst im 1on1 ein starker Gegner - vorrausgesetzt er bewegt sich, nicht so wie 80% des Servers...
(2 HLs und bei jeder Klasse sind die Beine weg.)

nabbl
19-10-06, 10:56
joa musst ma gegen rafiosi ... der dreht sich um.. castet 2 mal und du stehst still ^^

der mousespeed ist der selbe. als tank hat man jedoch den derben speed malus mit der hc waffe, daher darf ich sehr oft mit der Maus hinterherziehen wien blöder. Beim Monk renn ich einfach hinter dem her, geht einfacher :P

hyde
19-10-06, 11:06
trace meinte das anders...

monk,tank,spies und pes sind Klassen. Ein APU, Rifler, Drohner ist nur eine Spezialisierung und keine eigene Klasse. Deshalb kann man zB nicht sagen, dass die Klasse APU alleine nichts reisst. Nur mit der Skillung APU kann er alleine nichts reissen, wobei er aber selber schuld ist. Er könnte nämlich wenn er denn wollte.

oder kann irgendwer hier im Charakterauswahlfenster mehr als 4 Klassen wählen ? :P

viele leute heulen nämlich rum wegen ihrer Monkklasse, sie sei irgendwie zu schlecht alleine... oder sonst viel bla...

man schaue zB


Ich heule aber nicht rum, sondern ich stelle fest. Aus meiner Sicht ein erheblicher Unterschied. Alle sprechen hier immer vom Ballancing, ist ja auch gut und richtig aber dann muss jede Klasse ja auch in jedem Bereich die gleichen Möglichkeiten haben, zumindest nach der Auffassung einiger.

DEn Tank möchte ich hier aber gerne mal ausklammern. Er hat erhebliche Nachteile an denen ja auch gearbeitet wird, das habe ich immer gesagt und werde es auch weiterhin tun.

Das einzige was ich nur nicht nachvollziehen kann ist folgendes: Wenn man aus dem Monk einen Einzelkämpfer macht, taugt er nicht mehr so wirklich für Gruppenpvp (meine Sicht der Dinge), da der Schandensoutput sich doch extrem minimiert. Legitim, würde ich hier an dieser Stelle sagen, weil man kann ja nicht alles können. Im Ballancing wird aber von vielen Leuten gefordert das ihre Klasse für alles einsetzbar ist.

Die Frage ist jetzt ganz einfach, weso spreche ich andere ab, das ihre Klasse für alles einsetzbar ist und sage mach doch dies, dann geht das solo PvP und erwarte aber gleichzeitig das der Char der im Solo PvP sehr stark ist (und es gibt nicht grundlos so viele PEs) auch eine wichtige Rolle im OP einnimmt.
(extremstes Beispiel für den dümmsten Spruch des Tages wäre wohl: Mach dir einen Droner PE, dann kannst du mit Kamis im OPfight wichtig sein.....)

Ich kann natürlich auch anfangen wie einige hier es tun, immer den Char für die "passende" Gelegenheit zu loggen. Tue ich aber nicht, weil genau das was ihr macht ist es, was uns in diese Situation gebracht hat !

Das was ich hier schreibe soll nicht negativ sein oder irgendjemanden angreiffen, es sol lediglich zum nachdenken animieren ;)

nostramo
19-10-06, 11:31
... vorrausgesetzt er bewegt sich, nicht so wie 80% des Servers...


Gott musst du toll sein! Kannst du an Spiegeln vorbeigehen?

Solche Leute hab ich ja gefressen ...

Selbst wenn ich der einzige auf einem Server mit 5000 Spielern wäre, der wüsste wie man die Tasten WASD benutzt, ich würd nicht im Traum dran denken solche Dünnschissbemerkungen auch noch niederzuschreiben.

Was ist eigentlich aus der Community geworden ... alles selbsternannte "PvP-Götter" und "Noobbash0r" hier ...

Falk Keegan
19-10-06, 12:23
Ich quote mich einfach mal selber weils mich so verdammt ankotzt.

Schon grässlich wenn die Leute immer und ueberall 1337 sehen.[...]

Und ja ich bin toll(med.). Und nein ich kann trotzdem an Spiegeln nicht vorbeigehen :rolleyes:
Fressen tu ich btw auch gerne... Merkst du nicht das du gerade un- / halb-bewusst das selbe tust?

Schon grässlich wenn die Leute immer und ueberall 1337 sehen, oder?

In diesem Sinne: Halts m0w1, monk l0wb1rd!!1 Was ist nur aus unsrer Community geworden... Alle immer gleich am aufeinander "einbashen"... Du bist damit keinen deut besser als deine "PvP-Götter". Vernunft-Stasi auf Crack? Alles selbsternannte Intellektuelle und Weise hier.

Hyde: Selbst ein APU-hybrid ist im Opfight besser als jeder Tank/PE/Spy und ist solo einer der staerksten Chars. Ansonsten guter Punkt. Inbesondere der vorletzte Satz sollte wirklich ein paar Leuten zu denken geben!



Ich spiel auch um zu gewinnen, ja. Gewinnen ist geil. Aber der unterschied bei mir ist das ich ne Klasse spiele, bei der das verdammt schwer ist.

nostramo
19-10-06, 13:11
...Nur eine Fragen zu deinem ganzen Post:


Schon grässlich wenn die Leute immer und ueberall 1337 sehen.
Was ist nur aus unsrer Community geworden... Alle immer gleich am aufeinander "einbashen"... Wie oft "bashst" du so am Tag, oder "pwnst" du mehr?

"Leetness" ist immer dann gegeben, wenn sich jemand für so toll hält, dass er meint anderen Leuten sagen zu müssen, wie schlecht sie sind ...


... vorrausgesetzt er bewegt sich, nicht so wie 80% des Servers...... und wenn jemand meint, er wüsste Alles ganz genau über den Anderen und könnte deshalb Meinung, Einstellung und Verhalten ganz genau einschätzen.



In diesem Sinne: Halts m0w1, monk l0wb1rd!!1 Ja, ich spiele u.a. einen Monk ...

Ansonsten: q.e.d.

Falk Keegan
19-10-06, 13:16
Wie oft "bashst" du so am Tag, oder "pwnst" du mehr?Kommt ganz darauf an was du damit meinst. Sarkasmus ist dir ein Begriff?


"Leetness" ist immer dann gegeben, wenn sich jemand für so toll hält, dass er meint anderen Leuten sagen zu müssen, wie schlecht sie sind ...Wie gesagt: Merkst du, dass du atm genau dies tust? Liegt einfach in der menschlichen Natur, wuerd ich mal behaupten. Ob sichs nun in "own3d" oder in "du 1337 depp" aeussert... :rolleyes:
Mir persoenlich is "own3d" lieber, hat nicht so viel hinterfotzig mit drin.
Edit: Ausserdem gehts da dann oefter nicht um Dinge, die man nicht messen kann. Und dafuer sind Onlinespiele doch da, oder nicht?


... und wenn jemand meint, er wüsste Alles ganz genau über den Anderen und könnte deshalb Meinung, Einstellung und Verhalten ganz genau einschätzen.Gruss zurueck!

Oder reden wir jetzt aneinander vorbei?

Zum schluss moecht ich noch gerne was zitieren:
"»Gebildet sein« heißt nun: sich nicht merken lassen, wie elend und schlecht man ist, wie raubtierhaft im Streben, wie unersättlich im Sammeln, wie eigensüchtig und schamlos im Genießen." - Nietzsche. Nachlass, KSA 8: 35[12] (Nietzsches Zitate kann man wirklich fuer alles benutzen)

@Mods: Ich empfinde dies hier nicht als Beleidigend oder Stoerend, deshalb bitte nicht löschen falls nostramos Post einen (solchen) Grund zum Löschen beeinhalten.

trace
19-10-06, 13:28
Ich hab schon verstanden, was er meinte. Klasse/Untergruppe/Spezialisierung - Haarspalterei!

Er meinte, ein reiner APU muss nicht duellfähig sein!

Das ist Blödsinn, jeder legitime DD sollte auch duellfähig sein, genau so, wie jeder andere DD so teamfähig sein sollte wie der APU:

Wenn wir allen Klassen äquivalente Rollen als DDs unter PPU-Support zusprechen wollen, dann dürfen wir aber dem APU nicht die Rolle im Solofight absprechen.

Sonst können wir auch alles so lassen wies ist, dann fahren wir frei nach der Devise:
Willst du im Solofight was reißen machn Hybrid-Monk/Xbow-PE, willst du im Teamfight was reißen, machn APU.

Und natürlich fehlt bei der Devise, der übliche Spruch: "heul nich, skill um!"


PS: Für die Wortglauber: Das Wort "Klasse" steht bei mir für alle PvP-relevanten Spezialisierungen von Tank, Monk, Spy und PE.
nabbl hats dir auch nochmal erklärt, du kapierst es halt nicht....mir egal

und junge, wo hab ich gesagt was wer skillen muss :lol:
ich hab zu hyde nur gesagt, wenn er halt kaum eine chance als apu im pvp hat kann er einen hybriden machen aber er darf sich nicht beschweren das er ALS APU KEINE (oder nur geringe) CHANCE hat.

so, das war nochmal für dich, immer noch zu schwer :eek:

nostramo
19-10-06, 13:38
und junge, wo hab ich gesagt was wer skillen muss :lol:
ich hab zu hyde nur gesagt, wenn er halt kaum eine chance als apu im pvp hat kann er einen hybriden machen aber er darf sich nicht beschweren das er ALS APU KEINE (oder nur geringe) CHANCE hat.

so, das war nochmal für dich, immer noch zu schwer :eek:

Und dann auch nochmal für dich, was Hyde und ich meinen!

Wenn du sagst, er soll Hybrid werden, damit er Solo was reißt, kannst du genau so gut sagen: "werd APU/PPU, damit du im Team was reißt."

Im Solofight ist der Xbow-PE ein Problem, ausnahmsweise nicht der Monk, das wollte Hyde andeuten und gehört bei Balanceproblemen angesprochen.

Und da sagst du lapidar: "werd Hybrid!" Toll!

Der APU muss auch solo verwertbar sein, genau so wie jede andere Klasse.

trace
19-10-06, 13:40
Der APU muss auch solo verwertbar sein, genau so wie jede andere Klasse.
^^...das war jetzt toll :D
also ist der apu, für dich doch ne klasse :lol: :lol: :lol:

den rest spar ich mir einfach : :p

Baldur
19-10-06, 13:43
Ich empfehle dringend zum eigentlichen Thema des threads zurückzukehren.
Exploitdiskussionen sind am Forum aus gutem Grunde nicht gestattet.

Ansonsten muss hier leider geclosed werden.

Danke.

Der Hinweis, zum Thema des threads zurückzukehren war durchaus allgemein gemeint, und nicht nur auf die Exploitdiskussionen (die erfreulicherweise eingestellt wurden ;) ) beschränkt.

Privatunterhaltungen und Diskussionen wer der Tollste und Grösste ist, sind ebenfalls weit am Thema vorbei. ;)

Nutzt hierfür bitte die PM Funktion.
Danke

nostramo
19-10-06, 13:45
[delete]

schreibs inner PM

Falk Keegan
19-10-06, 13:45
[...]Diskussionen wer der Tollste und Grösste ist, sind ebenfalls weit am Thema vorbei. ;)Geht's (dem Threadstarter) nicht eigentlich zu einem großen Teil genau darum? Was wir diskutierten ist nur ein bisschen gewandert.


monk spielen ist einfach nur armselig... jeder bibo der meint er wäre irgendwie toll und nur monk spielt, istn lowskiller... egal was er sagt

Luzilia
19-10-06, 15:04
Worüber regt ihr euch auf??? Das ein Monk nen Tank legt?
Wenn der Tank den Monk nicht trifft, ist das klar das der Tank fällt. Aber wenn ich sehe, das ein XBOW SPY/ PE den Monk mit seinem APOC/ HL auf den Mond schiesst, frage ich mich wer overpowered ist???!!!
Ich sehe ja ein, das ein Monk mit seinem HL und auch dem APOC viel DMG macht.. aber wenn ein anderer capped char mit seiner capped waffe TRIFFT reicht das auch....
Und das ein ungebuffter Char ( egal welcher ) gegen einen vollgebufften Char nicht viel chance hat dürfte doch jedem klar sein.
Also was soll die Diskussion? Ich hab PEs gesehen, die haben erst den PPU weggemacht und dann in aller ruhe den APU gekillt... Und da ich ja quasi da ein Teil des Films war weiss ich auch was abgegangen ist. Weil im Kampf voher gegen Nabbl hatte ich nur SD drauf... da hat es sehr nach einer Niederlage für mich ausgesehen. Nur hab ich im zweiten Kampf nen Anti gecastet, der auch getroffen hat... das war also ein fast ungebuffter Tank. Selbst wenn es Nabbl ist.... dann reichen so der ein oder andere APOC/ HL.

Falk Keegan
19-10-06, 15:13
Worüber regt ihr euch auf??? Das ein Monk nen Tank legt?[...]Das ein relativ schlechter Monk einen richtig guten Tank legt.

Der Tank trifft und macht wenig Schaden.
Der Monk trifft und macht sehr viel Schaden.
Der Monk trifft einfacher.

Luzilia
19-10-06, 15:31
Naja Falk... Capped ist capped..... ODER?
Wenn ein APU bei CON capped ist, ist das nicht so schwer... und ein APU bei so circa XX/60 kann schnell mit einer Blue Fairy die Heay Belts tragen.... Plus dann noch die Buffs vom PPU und seine eigene Armor....
und wenn er mit buffs bei so um die 190 APU und über 200 PSU liegt kann er gar nicht mehr so schlecht sein. Auf jeden fall nicht zu schlecht für einen HL oder Fire APOC... zumindest wenn diese auch noch gut gemoddet und gebaut sind. Alos capped ist capped.
Klar trifft der Monk leichter als ein Tank, da er keinen AGL/ATL Malus wegen seinen Spells hat. Aber das hat nicht viel mit der qualität des Chars zu tun. So. und der Monk macht auch nicht viel schaden, wenn der Tank S/D vom PPU hat. Aber das ist ja jetzt nix neues worüber wir hier reden oder? Ein monk macht auch nicht viel schaden an nem PE/SPY wenn diese S/D vom PPU haben. Also worum geht es?
Das der HL mehr DMG macht als die CS? Dann holt aber sofort den XBOW weg... weil der macht nämlich noch viel mehr schaden. und der hat auch weniger Abzüge für nen PE/SPY.... ergo... DER ARME TANK.
Aber ist das nicht unter anderem der Grund für das Balancing Projekt?

Falk Keegan
19-10-06, 15:38
[...]Also worum geht es?[...]APU kann Shelter wegnehmen. Und XBow macht garantiert nicht mehr Schaden als der HL :wtf:

Worum gehts dir eigentlich? Sorry ist mir nicht so ganz klar. Cap is Cap, ja.

nabbl
19-10-06, 15:53
ein spieler der die ansicht vertritt:

ich habe alle items, ich habe einen capped char , also bin ich auch gut im pvp...

nach dem anti hatte ich wieder nen ppu shelter drauf, dank bug wurde der aber nicht angezeigt. ich glaube ich sag das nu schon zum 10. mal ^^ schließlich wurde ich durch nen psi attack 2 spell gekillt. weil ich als force resi capped tank einen holy deflector brauche, denn sonst ziehe ich zuviel schaden durch nen tl52 spell !!!11einself

ich geb dir maln tipp luzilia: skill xray, dann macht der xbow nicht mehr soviel schaden :P

Lex-
19-10-06, 16:04
Naja Falk... Capped ist capped..... ODER?
Wenn ein APU bei CON capped ist, ist das nicht so schwer... und ein APU bei so circa XX/60 kann schnell mit einer Blue Fairy die Heay Belts tragen.... Plus dann noch die Buffs vom PPU und seine eigene Armor....
und wenn er mit buffs bei so um die 190 APU und über 200 PSU liegt kann er gar nicht mehr so schlecht sein. Auf jeden fall nicht zu schlecht für einen HL oder Fire APOC... zumindest wenn diese auch noch gut gemoddet und gebaut sind. Alos capped ist capped.
Klar trifft der Monk leichter als ein Tank, da er keinen AGL/ATL Malus wegen seinen Spells hat. Aber das hat nicht viel mit der qualität des Chars zu tun. So. und der Monk macht auch nicht viel schaden, wenn der Tank S/D vom PPU hat. Aber das ist ja jetzt nix neues worüber wir hier reden oder? Ein monk macht auch nicht viel schaden an nem PE/SPY wenn diese S/D vom PPU haben. Also worum geht es?
Das der HL mehr DMG macht als die CS? Dann holt aber sofort den XBOW weg... weil der macht nämlich noch viel mehr schaden. und der hat auch weniger Abzüge für nen PE/SPY.... ergo... DER ARME TANK.
Aber ist das nicht unter anderem der Grund für das Balancing Projekt?


Der HL macht immer noch den meisten damage, das wird auch nach dem balancing noch so sein.
Der grösste unterschied zwischen APU und allen anderen DDs ist der HAB, wenn ich (Tank) S/D vom PPU habe, kann der PE nicht mehr tun als mir DB geben und auf mich zu schiessen, der APU kann mir S/D nehmen und dann auch Mörderdamage machen.
Ist halt eine Gratwanderung mit dem APU, allein ganz miese resists, dafür sehr hoher Damage, an einem gebufften Gegner ist der Schaden des HL ok, an einem ungebufften wiederum zu hoch.
Da der APU aber auch gleichzeitig debuffen kann, keinen speedmalus hat, keinen reload, keine LoS, kein Aimkreuz und den höchsten damage im Spiel auch noch quer durch die Zone und mitten durch Berge und Häuser macht, ist die Klasse halt völlig ausser Konkurrenz.
(Ich neige dazu, zu sagen, das jeder der einen APU aus PvP Gründen spielt keine Eier hat, einfach weil es der einfachste weg ist ohne anstrengung Erfolg zu haben)

Natürlich ist der damage output des XBow zu hoch, zumindest wenn man die sehr gute defence eines PE berücksichtigt.
Aber der XBow Schaden ist genauso ein Bug wie die healthtick des TL 10 Healths, wäre wahrscheinlich alles weniger dramatisch wenn hier ab zu mal jemand ein paar Bugs abarbeiten würde.

Luzilia
19-10-06, 16:36
Danke Nabbl--- werde direkt mal ein paar loms kaufen. O_o
ach btw... netter Film...
UND.. Lara D ist nicht capped.
Aber du hast schon recht. PIMP MY TANK... ich denke dann immer an Mechwarrior.. da ist ein Tank auch noch ne Waffe... Hier nur noch Kanonenfutter.
BALANCE komm nu....

John Wu
19-10-06, 17:14
(Ich neige dazu, zu sagen, das jeder der einen APU aus PvP Gründen spielt keine Eier hat, einfach weil es der einfachste weg ist ohne anstrengung Erfolg zu haben)
kann man so auch nicht sagen..nicht wir machen das balancing, KK macht es. und wenn du in einem rennen die wahl hast ein 250ccm moped oder 'ne litermaschine zu fahren, was nimmst du dann wenn du gewinnen willst? don't hate the player, hate the game ;)

wer bei opfights halbwegs competitive sein will braucht halt monks. ist so und war die letzten 3 jahre so, liegt einzig und allein an KK da was dran zu aendern.


Natürlich ist der damage output des XBow zu hoch, zumindest wenn man die sehr gute defence eines PE berücksichtigt.
xbow damage ist nicht viel hoeher als der von 'ner exe, das einzige was die waffe unbalanced macht ist a) fehlendes dex req b) zu grosses mag c) piss easy aim


Aber der XBow Schaden ist genauso ein Bug wie die healthtick des TL 10 Healths, wäre wahrscheinlich alles weniger dramatisch wenn hier ab zu mal jemand ein paar Bugs abarbeiten würde.
kein plan wie du darauf kommst dass dies bugs sind :confused:

Lex-
19-10-06, 17:31
Mit "damage" der XBow meine ich den dot, nicht reinen Schußschaden.





kein plan wie du darauf kommst dass dies bugs sind :confused:

Was den TL 10 Heal betrifft, es wurde mal gepostet das der verbuggt ist (ticks zu hoch) aber der Fix eben warten muss.

Bei der XBow geh ich davon aus das er verbuggt ist, weil niemand so blöde sein kann einem Char mit so hoher resistenz, wie einem PE, eine Waffe mit so hohem DoT zu geben.
Die Klassen/Ausrichtungen in NC basieren im Grunde immer auf einem verhältnis zwischen nehmen und geben.
Spy, hoher schaden, mässige resists und Healths
Tank HC, mässiger schaden, mässige Resists
Tank MC, hoher schaden, etwas niedrigere resis als HC
PPU, hohe resis, schlechter damage
APU, hoher schaden, niedrige resis

Beim PE wurde das Prinzip durch TL 10 Heal und XBow ausgehebelt, das kann einfach nur ein versehen sein.

Atreides
19-10-06, 17:33
kann man so auch nicht sagen..nicht wir machen das balancing, KK macht es. und wenn du in einem rennen die wahl hast ein 250ccm moped oder 'ne litermaschine zu fahren, was nimmst du dann wenn du gewinnen willst? don't hate the player, hate the game ;)
War gerade am Wochenende auf dem Saisonabschluß des Niedersachsencups. Und ob Du es mir glaubst, oder nicht:
Die 125er hatten bis zu 2 Sekunden bessere Zeiten als die 450er. :p

Da ich mir da ne dicke Grippe geholt habe und nun krank geschrieben bin, habe ich heute mal eingeloggt.

Wovon man täglich Videos machen und damit den KK Mailserver lahmlegen sollte, ist meiner Meinung nach der Netcode.

Deicide
19-10-06, 18:31
oh mann ooooooooooh mann ich könnt da soviel zu sagen * auf die zunge beisst*

John Wu
19-10-06, 18:37
Mit "damage" der XBow meine ich den dot, nicht reinen Schußschaden.
hat die xbow 'ne andere freq als exe? falls nicht kannst du dot oder einzelne bursts vergleichen, kommt aufs gleiche raus. edit: meines wissens nach haben alle pistols die gleiche freq, naemlich 92 schuss bzw. bursts / min.


Was den TL 10 Heal betrifft, es wurde mal gepostet das der verbuggt ist (ticks zu hoch) aber der Fix eben warten muss.
das letzte was ich in erinnerung hab war, dass der tl10 heal angepasst werden sollte was angeblich in einem der letzten patches geschehen sein soll. ich kann auch keinen unterschied feststellen, aber mich wuerd n link interessieren zu dem statement das der heal 'bugged' ist - kann ich mir schwer vorstellen.


Bei der XBow geh ich davon aus das er verbuggt ist, weil niemand so blöde sein kann einem Char mit so hoher resistenz, wie einem PE, eine Waffe mit so hohem DoT zu geben.
wie gesagt, der damage (dot oder burst, is ladde) ist unwesentlich hoeher als der von 'ner exe, und niedriger als der einer slasher (perfektes aim vorausgesetzt, da dies nicht existiert also auch eher aequivalent). bugged ist da nichts, das problem ist einfach das man mit der xbow dank fehlendem dex req eine wesentlich bessere defence haben kann als ein PE der 113+ dex braucht, sowie das magazin, sowie das aim, bla.

von wegen "das ganze kann nur ein versehen sein" ... ein versehen ist kein bug, und ein versehen wie z.b. die monk-dominanz sollte man nicht erst nach mehreren jahren fixen .. ich wuerd dem ganzen einen anderen namen geben, aber das spar ich mir mal.


Die 125er hatten bis zu 2 Sekunden bessere Zeiten als die 450er.
nimm 'ne rennstrecke mit ein paar schoenen langen geraden und das ganze sieht anders aus - aber ich denke es war relativ verstaendlich worauf ich mit meinem vergleich hinaus wollte. in einem wettbewerb kann man es keinem vorwerfen gegenueber seinen konkurrenten keinen nachteil haben zu wollen, wenn das vermeidbar ist.

najo, werd mich hier sicher nicht auf 'ne balance diskussion einlassen, bis das ganze von KKs seite aus weiter geht spar ich mir das wiederholen von argumenten die schon x mal im forum stehen.

@Deicide: schade das wir jetzt alle dumm sterben muessen :rolleyes:

t-bird
20-10-06, 09:53
oh mann ooooooooooh mann ich könnt da soviel zu sagen * auf die zunge beisst*

lass es raus Hatzer, lass es raus :D

Deus Ex Machina
20-10-06, 11:54
Nettes Video...
Aber kann es aber sein daß beim Monkteil noch ein zweiter Fighter von der Seite anwesend war? Mir war als hätte ich da einen im Local gesehen, wär mir beim Tankteil nicht aufgefallen. Aber ich kenn natürlich auch nicht jeden Neocroner beim Namen.
Unabhängig davon lässt sich schon gut sehen wo das Problem ist. Meine Ansicht ist allerdings geteilt ob es der Monk vor oder der hinter der Kamera ist.


P.S.

Der APU muss auch solo verwertbar sein, genau so wie jede andere Klasse.
Das ist einfach falsch so. APU ist ja keine Klasse, die Klasse ist Monk. Ein PE der statt auf PPU auf APU skillt ist ja auch nicht Solo verwertbar. Ein APU geskillter Monk ist in der Hinsicht eh schon ne große Ausnahme wegen seiner seines hohen Damageoutputs kannn er ab und zu trotzdem mithalten.
Zusätzlich kommt hinzu: Ich bin selber kein Freund des Drogenkonsums, aber ich wette mal ich will den Monk der nur halbsoviele Drogen einwirft wie der PE nicht sehen.

Falk Keegan
20-10-06, 12:00
Das ist einfach falsch so. APU ist ja keine Klasse, die Klasse ist Monk. Ein PE der statt auf PPU auf APU skillt ist ja auch nicht Solo verwertbar. Ein APU geskillter Monk ist in der Hinsicht eh schon ne große Ausnahme wegen seiner seines hohen Damageoutputs kannn er ab und zu trotzdem mithalten.
Zusätzlich kommt hinzu: Ich bin selber kein Freund des Drogenkonsums, aber ich wette mal ich will den Monk der nur halbsoviele Drogen einwirft wie der PE nicht sehen.Amen. Dieser (Nick/IP hinter der ein) Mensch (sitzt) hat Ahnung ;)

hyde
20-10-06, 12:23
Das ist einfach falsch so. APU ist ja keine Klasse, die Klasse ist Monk. Ein PE der statt auf PPU auf APU skillt ist ja auch nicht Solo verwertbar. Ein APU geskillter Monk ist in der Hinsicht eh schon ne große Ausnahme wegen seiner seines hohen Damageoutputs kannn er ab und zu trotzdem mithalten.
Zusätzlich kommt hinzu: Ich bin selber kein Freund des Drogenkonsums, aber ich wette mal ich will den Monk der nur halbsoviele Drogen einwirft wie der PE nicht sehen.


Warum ist das falsch ? Der Monk kann durch Drogen keine bessere / andere Rüstung tragen. Und ausserem, wir sprechen hier nicht von einem APU/Pistol Hybriden, sondern von einer der beiden "Mainausrichtungen" des Chars.

Ich betone es hier nochmal, mir geht es nicht darum das man mit einem reinen APU, der dazu gemacht ist um im OPFight zu spielen (so zumindest ist es im Moment) im 1 on 1 nicht so wirklich was reissen kann. Mir geht es viel mehr daru das hier gefordert wird den Klassen die im 1 on 1 ihre Stärken haben, noch Dinge zu geben, die sie für den Gruppenfight unersetzlich machen. Das wiederum muss dann zur Folge haben, das der Monk auch Single PvP fähig wird ohne Abzüge in anderen Bereichen zu haben.

Jede Klasse hier hat ihre Vorteile, Tank ausgenommen, der ja im Moment zumindest als HC die schlechteste Rolle von allen spielt. Stealth und Reichweite sind enorme Vorteile wenn man sie einzusetzen weiss. Und wenn du hier einen APU - PE anführst muss ich dir wieder wiedersprechen, da vergleichen wir jemanden der im Mainskill PSI etwas ändern muss was auf die Waffen an sich auswirklungen hat, während der PE im secundär Skill PSI etwas verändern muss.

Falk Keegan
20-10-06, 12:31
Warum ist das falsch ? Der Monk kann durch Drogen keine bessere / andere Rüstung tragen. Und ausserem, wir sprechen hier nicht von einem APU/Pistol Hybriden, sondern von einer der beiden "Mainausrichtungen" des Chars.Antigammabones, Runspeed, Resistpotions, HP Booster. Damit mutierst als APU zu jemandem mit TSU-PE resists! Allein ein kleines X-Strong kann bei einem APU-Hyb sehr viel ausmachen.
Ich betone es hier nochmal, mir geht es nicht darum das man mit einem reinen APU, der dazu gemacht ist um im OPFight zu spielen (so zumindest ist es im Moment) im 1 on 1 nicht so wirklich was reissen kann. Mir geht es viel mehr daru das hier gefordert wird den Klassen die im 1 on 1 ihre Stärken haben, noch Dinge zu geben, die sie für den Gruppenfight unersetzlich machen. Das wiederum muss dann zur Folge haben, das der Monk auch Single PvP fähig wird ohne Abzüge in anderen Bereichen zu haben.Das Problem ist: Der APU kann im 1on1 etwas reissen! Insbesondere als Hybrid. Und ist im OPFight trotzdem unersaetzlich gegenueber anderen Klassen.
Jede Klasse hier hat ihre Vorteile, Tank ausgenommen, der ja im Moment zumindest als HC die schlechteste Rolle von allen spielt. Stealth und Reichweite sind enorme Vorteile wenn man sie einzusetzen weiss. Und wenn du hier einen APU - PE anführst muss ich dir wieder wiedersprechen, da vergleichen wir jemanden der im Mainskill PSI etwas ändern muss was auf die Waffen an sich auswirklungen hat, während der PE im secundär Skill PSI etwas verändern muss.Nen PE ohne geskillten PPU verreckt verdammt schnell.
Das is Bullshit, sorry. Ja es hat Auswirkungen auf die Waffe, aber eben auch auf die Resists und damit auf die PvP-Tauglichkeit.

Wie ich dir schon oft sagte: Selber schuld wenn du keinen APU-Hybriden spielst und viel solo unterwegs bist ;)

nostramo
20-10-06, 12:51
Das ist einfach falsch so. APU ist ja keine Klasse, die Klasse ist Monk. Ein PE der statt auf PPU auf APU skillt ist ja auch nicht Solo verwertbar.

Ich weiß, dass man bei der Charaktererstellung nur unter vier Klassen wählen kann.
Für mich ist eine Klasse einfach nur eine Gruppe von Objekten mit gleichartigen Merkmalen und das werde ich so beibehalten.

Also, verklagt mich doch - ich werd den APU weiter "Klasse" nennen!

Ich hatte mal eine Diskussion über ein paar PMs mit einem KKler, nach einem Thread, in dem ich vorschlug, den APU generell zum APU-Hybriden zu zwingen:
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=128754

Daraus ergab sich, dass KK den APU als eine Hauptmonkspezialisierung, nicht entfernen wird!
Und auch nach dem Balancing wird es genau so PvP-legitim sein, den reinen APU einzusetzen, nur nicht mehr das ultimative Mittel.

Daher sollte der APU auch im Solofight balanced sein.

Tanks, Spys und PEs haben jeweils durch reine Spezialisierung auf einen Kampf-Subskill innerhalb ihres Hauptskills maximale PvP-Effektivität zu erreichen.

Beim APU ist es nunmal APU! Und das MUSS auch solobalanced sein!

Der PE bildet eine Ausnahme mit STR, aber auch nur, weil er der Allrounder ist, aber PSI ist da so weit von einem Hauptskill entfernt, dass der APU-PE einfach nicht effektiv sein kann.

John Wu
20-10-06, 13:20
mit der argumentation koennte ein spy auch sagen "ich hab meinen main skill dex, muss/will da alles auf r-c / p-c / t-c skillen, ergo muss mein char auch ohne agility balanced und 100% PvP faehig sein - KK, ich bin zu langsam, macht was" - nur als denkanstoss ;)

fschepper
20-10-06, 13:27
mit der argumentation koennte ein spy auch sagen "ich hab meinen main skill dex, muss/will da alles auf r-c / p-c / t-c skillen, ergo muss mein char auch ohne agility balanced und 100% PvP faehig sein - KK, ich bin zu langsam, macht was" - nur als denkanstoss ;)
Hm.. Ich weiß nicht.. Monks haben unter PSI sowohl Psi Power als auch Mental Steadiness als notwendige "Zweitskills".. Die zwei könnte man dann entsprechend zu Agility & T-C nehmen...

trace
20-10-06, 13:30
Warum ist das falsch ? Der Monk kann durch Drogen keine bessere / andere Rüstung tragen. Und ausserem, wir sprechen hier nicht von einem APU/Pistol Hybriden, sondern von einer der beiden "Mainausrichtungen" des Chars.

Das wiederum muss dann zur Folge haben, das der Monk auch Single PvP fähig wird ohne Abzüge in anderen Bereichen zu haben.

hm, du weißt schon das der monk die geilste armor nutzen kann überhaupt oder Oo....was willst du da noch haben?

--------
dann noch was, apu der im 1on1 balanced ist - soll der mehr aushalten oder was Oo....was passiert dann wenn er noch supportet wird?
warum nehmen wir die monks eigentlich nicht ganz raus, dann würde das balancing viel leichter sein.

naja, man merkt gleich wer hier die monk-liebhaber sind, das war jetzt allgemein und ging nicht an dich hyde.

fschepper
20-10-06, 13:50
warum nehmen wir die monks eigentlich nicht ganz raus, dann würde das balancing viel leichter sein.

naja, man merkt gleich wer hier die monk-liebhaber sind, das war jetzt allgemein und ging nicht an dich hyde.
Und man merkt gleich, wer die Monkhasser sind.. o.O
Und weiter?

Ich stimme Hyde & Nostramo zu:
Wenn alle Klassen im Team gebalanced werden, sollten auch alle Klassen im Solo-Fight gebalanced werden.. Oder man behält es so bei, dass manche Klassen eben im Team besser sind und manche eben Solo..
Aber beides für die eine und nur eines für die andere Klasse ist unfair..

Ein APU, der nicht solo kämpfen könnte wär genauso ein Missstand wie ein Rifle-PE, der im OP-Fight keine Rolle spielt..

John Wu
20-10-06, 14:07
Hm.. Ich weiß nicht.. Monks haben unter PSI sowohl Psi Power als auch Mental Steadiness als notwendige "Zweitskills".. Die zwei könnte man dann entsprechend zu Agility & T-C nehmen...
ich denk so kann man das nicht wirklich vergleichen .. aber ist auch egal, ich bin grundsaetzlich auch der meinung das apu, hybriden, ppus einzeln bzw. auch solo balanced sein muessen - und n apu ist solo nicht weit davon entfernt - stirbt schnell, toetet schnell.

die klasse mit dem setup was solo momentan mit das am meisten overpowerte ist (xbow PE) als argument zu nehmen das ein apu solo nichts kann macht irgendwie wenig sinn...

nostramo
20-10-06, 14:16
Im Grunde dreht die ganze Diskussion darum, dass irgendwer Hyde anfuhr, er solle Hybrid werden, um gegen Xbow-PEs im 1on1 bessere Chancen zu haben, weil das Problem anerkanntermaßen ja immer beim Monk läge.

Finde ich nicht richtig!

trace
20-10-06, 14:23
Im Grunde dreht die ganze Diskussion darum, dass irgendwer Hyde anfuhr, er solle Hybrid werden, um gegen Xbow-PEs im 1on1 bessere Chancen zu haben, weil das Problem anerkanntermaßen ja immer beim Monk läge.

Finde ich nicht richtig!
:lol:

Falk Keegan
20-10-06, 15:11
Der unterschied zwischen einem pure APU und einem APU Hybriden ist imo wie der unterschied zwischen einem Lowtech und Hightech PE. Eins davon ist halt im Moment effektiver.

Ihr entscheidet euch fuer Hightech Waffen und guten Damage? - Dann muesst ihr ein bisschen bei den Resists sparen.
Tsunami Epic oder First Love?
Uncappte Holy Lightning oder gecappte Holy Lightning?

hyde
20-10-06, 15:14
Weisst du Trace, ich fühle mich nicht angegriffen, ich provoziere hier beuwsst auch etwas. Auch wenn ich nicht so Personenbezogen provoziere wie manch anderer hier. Ich hetze auch nicht gegen bestimmte Klassen.

Jede Klasse hier hat ihre daseinsberechtigung. Jede Klasse und ich wiederhole mich gerne nocheinmal, ausser dem Tank, ist im Moment zu spielen und zu handeln. ICh bin der letzte der nicht sagt das der Monk wie er teilweise gespielt wird unbalanced ist. Ich bin auch der letzte der heult wie schlecht es mir geht.

Aber was ich mir auf der anderen Seite dann nicht gefallen lassen kann ist: Mach dies, mach jenes. Wenn wir alle so diskutieren würden, würde ich sagen wir schaffen alles ausser den Monks ab, dann haben alle die gleichen Chancen und es kommt nur noch auf die Skillung und das Teamplay an. Tue ich aber schlicht und ergreifend nicht und genausowenig möchte ich mir hier von irgendjemandem vorschreiben lassen, was und wie ich es zu spielen habe.

Ich bin halt niemand der die Chars wie Unterwäsche wechselt, ich bin auch niemand der wenn er gelegt wird mit x Leuten wiederkommt oder sich tierisch aufregt. Und zuletzt bin ich niemand den man nur mit PPU am Arsch durch die Gegend rennen sieht. Das ihr das nicht häufig seht ist mir klar, das es grundsätzlich auch ein Problem ist, ist mir auch klar. Aber warum bitte soll ich persönlich zurückstecken weil andere die Möglichkeiten ausnutzen und ihr nicht bereit seid es zu tun indem ihr auch einen Monk macht ? Wenn mir jemand diese Frage vernünftig und nachhaltig beantworten kann und mir erklären kann wieso er mehr Rechte hat als ich, obwohl ich das gleiche Geld für dieses Spiel auf den Tisch lege. Dann halte ich meine Klappe.

Und weisst du Falk, wenn ich zwar mehr Damage mache, weniger resis habe, aber mich mit nem Stealth bis zum Sync schleppen kann...... wo bitte ist dann das Problem ? Die Möglichkeit hat nen APU Hybi nämlich auch nicht ;)

John, ich kann hier auch einen Slasher PE als Beispiel nehmen, TL10 Heal, Stealth Tool sagen dir sicher auch etwas. Leute wie Cadgar, die ja wohl unbestritten ihren Spy spielen können sagen hier irgendwo Spy > APU. Also ist es nicht nur der PE. ICh habe nie gesagt das ich supergut, toll, 1337 oder was weiss ich nicht was bin aber ich nehme zumindest schon eine Weile am PvP teil und diskutiere hier deswegen mit.

Falk Keegan
20-10-06, 15:17
Dann spiel doch nen Spy :wtf: Monks ham wir eh genug. Es ist ja nicht so als ob ein APU Hybrid das brauchen wuerde. Und dir machts ja eh nichts aus mal ins Grass zu beissen.

Als Tank brauch ich diese Moeglichkeit, hab sie aber nicht.

hyde
20-10-06, 15:20
Ich habe mich aber irgendwann vor ca 4 Jahren für den Monk entschieden und das ohne zu wissen was er kann oder nicht, einfach weil mir die Klasse nach dem lesen der Anleitung gefällt. Des weiteren mache ich ja auch noch etwas RP und habe daher eine Beziehung zu dem Char und lösche ihn nicht einfach um etwas anderes daraus zu machen.

Für den einen oder anderen vielleicht schwer zu verstehen, aber es ist schlicht und ergreiffend so !

Und wie du eigentlich in fast jedem meiner Posts sehen solltest sehe ich das Problem beim Tank.

xuxu
20-10-06, 15:36
Hmm.. nettes Video nabbl, wobei`s scheint, daß du dein Hud schon vor der offiziellen "Erlaubnis" modifiziert hast ;P. Zudem hab ich einmal gesehen, daß Du nen Anti gecastet hast, ohne daß der Char im Aim war, der Anti aber durchging.. merkwürdig ;P.

Was ich irreführend finde ist, daß du am Anfang schreibst "bei aequivalentem Skill" und hinterher nur noch von noobs redest..

Und der Punkt ist einfach - Tanks sind Kugelfänger, Apus sind Killer.. Der Antibuff ist ebend das entscheidene Element im PvP. Wenn`s Dir nit gefällt, lösch Deinen Char ;)... :p

Edit: Hmm, mir sind bei der zweiten Ansicht noch mehr Sachen aufgefallen.. Aber was mich am meisten stört, nabbl, wehe Du heulst noch einmal wegen nem buggen Anti rum.. Hattest selber einen und bist dabei sogar noch weiter gerannt! Für mich ist das Video gleichwertig einer manipulierten Statistik.. quasi nada..

nostramo
20-10-06, 16:23
:lol:Ja ...

Wenn du wieder in der Lage bist komplette Wörter zu schreiben, dann kannst du das gern in Form ganzer Sätze über PM machen, in dem du auf meine antwortest.

Cadgar
20-10-06, 16:28
ein reiner apu ohne einen punkt in ppu geskillt und ohne jemand im team zu haben kann sowohl tanks als auch spys im 1on1 besiegen. undzwar nicht nur noobs sondern leute mit annähernd gleichem playerskill.

ZUSÄTZLICh hat jeder die chance noch einige punkte in ppu zu investieren. wenn ich also jemand davon reden höre dass apus und oder monks im 1on1 pvp gebalanced werden müssen um sie zu boosten kann ich nur herzlich lachen.

wer mir nicht glaubt darf mir gerne 10euro überweisen und auf einen spy oder tank seiner wahl loggen.

aber kommen wir zurück zum thema und hacken lieber wieder auf nabbl rum weil er komishce huds und fizzle casts benutzt, macht eh mehr spass :)


edit:

Leute wie Cadgar, die ja wohl unbestritten ihren Spy spielen können sagen hier irgendwo Spy > APU. Also ist es nicht nur der PE.

danke für das kompliment :P
spys sind durchaus in der lage apus und auch apu/ppu teams zu besiegen, ja (wobei es ohne xbow schwerer ist - habe immernoch kein woc :( ) nur als monk gehts eben verdammt schneller und einfacher (kein aim, keine munition etc pp) deswegen töte ich lieber mit spy als mit monk jemand weil mein gegenüber dann eine höhere chance hat zu gewinnen (ja sogar ich bin nicht unsterblich :P) unjd wenn pvp beiden spass macht und nicht nur dem monk is es umso besser :)

trace
20-10-06, 16:44
Ja ...

Wenn du wieder in der Lage bist komplette Wörter zu schreiben, dann kannst du das gern in Form ganzer Sätze über PM machen, in dem du auf meine antwortest.


warum soll ich auf solche ausreden eingehen (deine pm):

Du darfst gern jedesmal, wenn ich das Wort "Klasse" benutze, dieses durch "Spezialisierungsrichtung" ersetzen und dann das Lachen einstellen.

"Klasse" ist kürzer und mit etwas weniger Überheblichkeit, versteht man den Inhalt!
überheblichkeit, ganz klar....wer so einen müll zusammenschreibt hat nichts anderes verdient.

billi_joe
20-10-06, 17:07
wer mir nicht glaubt darf mir gerne 10euro überweisen und auf einen spy oder tank seiner wahl loggen.



seit wann hast du nen tank? ^^

mehirc
20-10-06, 17:23
Ich seh gar kein Problem in der Balance im Duell reiner APU gegen Xbow oder sonstwas Spy-PE. Ein APU kann die alle zerflücken bevor das erste Magazin leer ist. Der APU hat nur ein Problem wenn es mehrere sind und halt wegen dem Stealth.

Ich glaube das wurde hier alles etwas falsch verstanden, im Grunde war es wohl eher so gemeint (muss aber nicht sein, kann ich mir nur vorstellen), dass ein reiner APU gute Chancen hat wenn er schnell und gut trifft und diejenigen die halt nicht so gut treffen vielleicht etwas mehr Chancen haben, wenn es nicht mit dem Tot bestraft wird wenn man mal ein paar mal nicht trifft und deswegen Hybrid für solche Spieler etwas besser geeignet ist. In der Regel verliert der der nicht trifft zwar sowieso, aber es dauert so etwas länger, und das macht dann vielleicht demjenigen mehr Spass.

Jemand sagen er soll LOMen, wenn er denkt er hat alleine zuwenig Chancen finde ich auch etwas blöd, da gibts bessere Tips. Da kann man gleich sagen mach xbow PE. Einem APU würd ich den Tip geben, spiel mit PPU, denn das ist das KONZEPT vom APU. Hybrid ist in meinen Augen keine Alternative, das ist total verhunzt, aber wem das Spass macht ok.

Tkon
20-10-06, 17:24
1 on 1 wenn ich das schon höre...

Teamplay muss besser balanced werden, das ist es im Moment nicht. Da ein Team, bestehend aus einer bestimmten Kombination, (fast) nicht zu schlagen ist. Es muss doch möglich sein, dass jedes Team jedes andere Team zerlegt.

1 vs. 1 muss meiner Meinung nach so sein, dass jede Klasse jede andere töten kann, PPU's mal außen vor. Das ist im Moment gegeben!

Wenn 1 APU und 1 PPU auf einen (Klasse Deiner Wahl) treffen, dann hat die (Klasse Deiner Wahl) eben Pech!

Problematisch wird es wenn 1 APU und 1 PPU auf 1 Tank und einen PPU trifft. Da die Tanks, lt. Story die Kämpfer sind. Fakt ist das APU/PPU Team wird gewinnen, es sei denn die sind etwas gaga oder haben einen extrem schlechten Tag, was wohl eher die Ausnahme ist!

Damit ist doch klar was passieren muss, es sollte irgendwie gelingen das Teamplay so hinzubiegen, das die Chancen zumindest 50/50 sind.

Vielleicht sollte man den PE's/Spy's die Antibuffs geben. :D
Dann haben die kämpfenden (APU/Tank) Klassen und die Heilende Klasse (PPU) nämlich viel weniger Einfluss auf den Ausgang. Sondern den eigentlichen Supportern (PE's/Spy's) die ja eben supporten sollen. Wie man das im einzelnen lösst sei mal dahin gestellt. Aber es sollte so sein, dass die Kämpfendenklassen sich ums kämpfen kümmern und Basta! :)

Ich hab selber lange einen APU gespielt und auch einen Tank, ist allerdings auch schon eine Weile her.

Meine persönliche Meinung ist das Monks das Monopol aufs töten haben und das sollte gebrochen werden. Wie gesagt das bezieht sich auf Teamplay.

Cadgar
20-10-06, 17:57
seit wann hast du nen tank? ^^

da haste was falsch verstanden :P
ich kann den part des apus anbieten in den fällen (um mal wieder den grosskotzigen über pvpler rauhängen zu lassen)

aber darfst mir gern mal deine tankdaten geben wollte immer mal einen spielen :P

Falk Keegan
20-10-06, 18:01
Meine Daten kannst ham, der laeuft eh nicht mehr lange und hat nichts wirklich wertvolles. (Gezwungenermaßen, scheiss C2P)

Is halt bei Con < 80 und braucht Drogen fuer CS und Runspeed weil ich zu faul bin zum Leveln. XRay Resi is unter Hundert ohne XRRP:D

SorkZmok
20-10-06, 18:24
Hmm.. nettes Video nabbl, wobei`s scheint, daß du dein Hud schon vor der offiziellen "Erlaubnis" modifiziert hast ;P. Zudem hab ich einmal gesehen, daß Du nen Anti gecastet hast, ohne daß der Char im Aim war, der Anti aber durchging.. merkwürdig ;P.

Was ich irreführend finde ist, daß du am Anfang schreibst "bei aequivalentem Skill" und hinterher nur noch von noobs redest..

Und der Punkt ist einfach - Tanks sind Kugelfänger, Apus sind Killer.. Der Antibuff ist ebend das entscheidene Element im PvP. Wenn`s Dir nit gefällt, lösch Deinen Char ;)... :p

Edit: Hmm, mir sind bei der zweiten Ansicht noch mehr Sachen aufgefallen.. Aber was mich am meisten stört, nabbl, wehe Du heulst noch einmal wegen nem buggen Anti rum.. Hattest selber einen und bist dabei sogar noch weiter gerannt! Für mich ist das Video gleichwertig einer manipulierten Statistik.. quasi nada..Erstmal flamen, dann nichts aussagen und dazu noch gleich zeigen dass man das Video nichtmal zu Ende gesehen hat.

o_O


Das Video zeigt mir bloss dass ich NC bald mal wieder spielen muss. :)

billi_joe
20-10-06, 18:28
da haste was falsch verstanden :P
ich kann den part des apus anbieten in den fällen (um mal wieder den grosskotzigen über pvpler rauhängen zu lassen)

aber darfst mir gern mal deine tankdaten geben wollte immer mal einen spielen :P

ach cadgar, nun seh ich auch für die letzten blöd aus!
*lichtchen geht auf* :angel:

Iriad
21-10-06, 07:26
Devourer?

Out of Controll
21-10-06, 16:32
Hmm.. nettes Video nabbl, wobei`s scheint, daß du dein Hud schon vor der offiziellen "Erlaubnis" modifiziert hast ;P
jo und ganz besonders das was auch jetzt nicht erlaubt ist o_O

Falk Keegan
21-10-06, 17:50
Das is sowas von unfair! Nabbl is nur so gut wegen seinem Crosshair! Der kann eigentlich gar nichts sonst!

:wtf:

Out of Controll
21-10-06, 18:07
Das is sowas von unfair! Nabbl is nur so gut wegen seinem Crosshair! Der kann eigentlich gar nichts sonst!

:wtf:
es ist halt verboten ob es was bringt oder nicht ...aber ich denke mal das wenn "irgendwer" sowas ändert kann es auch sein das gewisse andere Dateien geändert sein "könnten" aber ich will nicht über sowas Diskutieren

John Wu
21-10-06, 18:44
das ganze hud-editing war verboten bis wann, vorgestern? wie viele screenshots und videos wurden die letzten monate mit editierten huds gepostet? hats KK interessiert?

versteht mich nicht falsch, ich persoenlich halte mich zu 100% an die RoC - aber wer regeln aufstellt muss diese auch durchsetzen wenn man sie ernst nehmen soll.

Falk Keegan
21-10-06, 19:04
Das war glaub ich mit den Huds so. KK haette bannen koennen (vllt), aber nicht getan weil sonst gleich wieder 30% weniger Spieler da sind...
Also einfach erlauben..

wintah
21-10-06, 19:28
Jo,manche sind halt gleicher als gleich :mad:

Baldur
21-10-06, 19:50
Leider scheinen meine beiden gutgemeinten Hinweise dann schlussendlich doch nicht geholfen zu haben und der thread ist erneut komplett weg vom Topic in eine nicht akzeptable Richtung gedrifted.

/close