PDA

View Full Version : Silent Hunter mit max. Frequenz feuern



Deus Ex Machina
16-10-06, 23:25
Würd mich mal so interessieren wer denn in der Lage ist relativ konsequent die Silent Hunter mit ihrer maximalen Frequenz abzufeuern, bzw. wer da doch immer wieder Schwierigkeiten wie angesetzte Zooms und falsche Timings hat.

Ich für meinen Teil kann trotz längerer und ausgiebiger Snipertätigkeit nicht behaupten das gemeistert zu haben, ganz abgesehen davon daß es in hektischen Szenen noch weniger funktioniert.

Also - gibts jemanden der noch aktiv Neocron spielt und die Sniper Waffen gemeistert hat?

nabbl
16-10-06, 23:53
vergiss es... die SH kannste auf alle fälle nicht als first weapon benutzen.

man schafft es einen schuss gezielt zu setzen und dann sollte man schon auf die sekundär waffe switchen

ich hatte einen spy gespielt, der mit FL im ersten und SH im zweiten slot gespielt hat. Ging gut ab. entweder hat man zuerst mit der FL geschossen und den runtergeballert und wenn er wegrennt die SH gezogen, oder man schiesst zuerst mit der SH und macht den Rest mit der FL.

Wenn man die Combo mal raushat, dann gehts super :P

Cadgar
16-10-06, 23:58
wo wir grad beim thema sind: kann mir wer sagen wieviel rc man braucht um eine all arti sh mit 130 wep zu cappen (dmg und schussfreq) ?

Falk Keegan
17-10-06, 00:02
Wenn man die Combo mal raushat, dann gehts super :PDie Combo haut rein. SH+HL oder SH+FL ist goettlich. Aber das man sie nicht als First Weapon benutzen kann halt ich fuern geruecht.
Man muss damit ueben ja, aber wenn mans mal kann ists einfach nur fies. Der H00ver zB war mal richtig gut mit der im Dogfight. Wenn du kein gescheites Movement hast (bzw langsam bist) siehst da kein Licht.

Der Trick is einfach, nur schiessen wenn du sicher bist dass du triffst und mal die Frequency vergessen. Aber zu dem muss man sich erstmal zwingen.
Das mit der Frequency wird dann mit mehr Uebung schneller.

Zu falschen Timings und Zooms: Ich hab immer mit Doppel/Tripple-Click geschossen. :p

nabbl
17-10-06, 00:10
Die Combo haut rein. SH+HL oder SH+FL ist goettlich. Aber das man sie nicht als First Weapon benutzen kann halt ich fuern geruecht.
Man muss damit ueben ja, aber wenn mans mal kann ists einfach nur fies. Der H00ver zB war mal richtig gut mit der im Dogfight. Wenn du kein gescheites Movement hast (bzw langsam bist) siehst da kein Licht.

Der Trick is einfach, nur schiessen wenn du sicher bist dass du triffst und mal die Frequency vergessen. Aber zu dem muss man sich erstmal zwingen.
Das mit der Frequency wird dann mit mehr Uebung schneller.

toll... hört sich in der theorie super an. mach das aber mal inner stadt Oo

du schiesst, triffst, und machst keinen schaden, schiesst nochma triffst machst keinen schaden. das is doch so verbuggt, dass man in der stadt nur jeden 3 schuss ma trifft :(

klar im neofrag funkts gut muss ich auch sagen

RaoulDuke
17-10-06, 00:29
Das liegt aber nicht and der Stadt sondern an der SH.
Ist mir schon öfters aufgefallen, wenn man mit der SH auf wen schießt das er keinen schaden nimmt, bzw die HLT wieder zurückspringt. Jedoch wenn man dann einen Schuß mit einer andern Waffe macht und dann zurück auf die SH switched, funzt wieder einwandfrei.

H00ver
17-10-06, 01:08
Das liegt daran, daß das Projektil:

A: Wenns ein mal abgefeuert ist, selbstsuchend ist.
B: Über deinem Kopf angefeuert wird

Hab mit der SH schon ganze 1on1s gemacht, geht super. Wie Keegan schon sagte, erst dann ballern wenn man sich sicher ist das es auch ankommt und einfach nur ruhe bewahren.

Germaniac
17-10-06, 07:24
Da gabs doch mal en SH-PE.. der hatte sogar en Tunier gewonnen... mir fällts nemmer ein.. zu lange her... jedenfalls der war fit mit dem Teil.

Bloody Roar
17-10-06, 07:39
das war vokuhila beim pe tunier in krupp factory

nabbl
17-10-06, 11:02
als PE heilt man sich die SH aus, bei der beknackten frequenz die die hat...

würde mittlerweile wohl nicht mehr gehen, dass man mal eben nen pe turnier gewinnt ^^

Cuthullu
17-10-06, 12:23
SH im Dogfight ist nützlich und ziemlich tödlich. Eignet sich besonders gut wenn man seinen APU Kollegen den Vortritt läßt und das Ziel erstmal knusprig braten läßt und dann den Fangschuß setzt. Ich hab das schon immer gerne gemacht, ich liebe einfach dieses "puh das war knapp noch 1/3 HLT, schnell um die Ecke, hmm da steht ein popelspy, was hatn der da inner Hand?" RUMMMS, tot.

Aber ich schließe mich meinen Vorrednern an, die Waffe verlangt Feuerdisziplin. Nur schießen wenn der Schuß sicher trifft, alles andere erkauft dem Gegner Zeit einen umzumähen.

jenne
17-10-06, 13:05
ne SH als einzelwaffe, da muss mann sich aber extrem zusammenreissen und soviel besser wie eine HL ist die SH dann auch nicht.

und in combo mmmmhhh ist das auch wieder Situationsabhängig.
a.) wenn ich von weiten ankomme SH ein schuss rest mit FL oder HL
b.) im kleinen Raum HL FL kombi, denke ich ist die bessere Wahl.
oder noch besser FL FL --> doppeltes magazin mit ein wenig beherrschung und nem netten gegner ist lustig.

Stechus Kaktus
17-10-06, 17:33
Ich spiele zwar selber keinen Spy oder PE und habe das auch nie getan, allerdings ware ich zu behaupten, dass es früher einige Meister der Silent Hunter gegeben hat.
Damals musste man höllisch aufpassen, dass nicht irgendwo auf nem Berg der Spy mit der Silent Hunter steht. Die SH ist meines erachtens einfach aus der Mode gekommen, als nicht Spy kann ich mit nicht vorstellen, dass sie so viel schlechter geworrden sein kann.

Früher waren SH-Spys durchaus gefürchtet. Ganze Clan waren in Bewegung, um den Sniper auf den Bergen außerhalb der OPs zu finden.

Cadgar
17-10-06, 17:48
was ggf. an spirit mods lag ?

gamefreak
17-10-06, 18:00
was ggf. an spirit mods lag ?
nicht jeder hat 24/7 nen ppu am arsch kleben

Falk Keegan
17-10-06, 18:10
nicht jeder hat 24/7 nen ppu am arsch klebenDa hab ich andere Erfahrungen gemacht :rolleyes:

@Stechus:
SH ist schon gefaehrlich, aber snipen is halt aus der Mode gekommen.

Gruende:
-Snipen is so oder so kacke gemacht und leidet arg unter Netcode und Co.
-Kaempfe finden nicht mehr ueber laengere Distanzen statt, und nen APU is innerhalb von 5-10 Sekunden in Reichweite bei der jetztigen Sichtweite.
-Snipen is langweilig weil einfach niemand da ist zum snipen. Und wenn mal auf jemanden triffst irgendwo in den Wastes is das nen Levelteam mit haufenweise PPUs oder nen OPWar Squad mit haufenweise PPUs. :rolleyes:

jenne
17-10-06, 18:29
die SH oder besser gesagt longdistance kämpfe sind deshalb sinnlos gewurden, da wenn mann als gegner aufpasst, die sache schon gegessen ist.

aber im endeffekt ist ja gar keiner da zum snipen oder du musst dich an nen Genreb setzen und warten und einen mit synapkillen.

du brauchst ja auch keinen ppu um nen sniper (longdistance ;) ) aus dem wege zu gehen.
spy --> anfangen mit zickzack laufen und stealth
pe --> ok gleich stealth
tank--> letztens mal einen versuch nach 6schuss war der immernoch net down, ok falsche munmod und trotz das der stand gingen 30% der schüsse daneben oder wurden verschluckt vom server.
ppu vergiss es heal SD save
apu --> oh ein gegner obwohl zickzack in richtung berg rennen wenn er glück hat entkommt er, aber wann sieht mann mal nen apu alleine

im Endeffekt ist ne HL mit Zielfernrohr effektiver --> ausser das mann sofort sieht wo der "sniper" ist. da die wenigstens trifft.

Torg
17-10-06, 18:44
also, ich weiss nicht was ihr habt. ich bin seit nem monat wieder ingame, hab die rifles durchprobiert und mich aus purer halsstarrigkeit geweigert, auf droner zu lommen, um nach woc 1 auf pistol zu lommen und mit dem xbow rumzuspringen. natürlich war das erstmal frustrierend, zu sehen, dass man als rifler ziemlich nutzlos ist.

bis ich mich auf meine alten tugenden besonnen habe. seither machen opfights wieder richtig spass. und zwar genau wegen der silent hunter, die extrem grosse löcher macht. eins ist dabei zu beachten: weil der aim so langsam und die feuerfrequenz so niedrig sind, hat infight wenig sinn. dafür gibt ja auch das stealth-tool. aber ich finde an jedem op ne stelle, von der aus ich aus sicherer entfernung ordentlich mitmischen kann. bis dann eine gruppe gegner aus dem infight ausschert, um mich zu verfolgen. was aber nur mit sehr viel glück zum erfolg führt und auf jeden fall die infight-gruppe schwächt. ein teufelskreis. die feuerfrequenz der SH spielt wirklich keine grosse rolle. ausserdem bekommt man mit der zeit ein gefühl dafür. und auch dafür, zu feuern, statt zu zoomen. ist nur übung.

ach, und an die MB oder in den PP3 geh ich eh nich. wenn ich sowas haben will, spiel ich UT. ich finds nun mal langweilig, im kreis rumzurennen und "SD" zu schreien. aber das nur am rande.

John Wu
17-10-06, 20:14
sh aim langsam? :wtf:

Cuthullu
18-10-06, 08:32
gecappt ist der aim ordentlich. Einen Tick zu langsam um ein Ziel das durchs Fadenkreuz huscht zu treffen aber schnell genug um mit etwas Hand-Auge-Koordination Zielverfolgung zu betreiben.

nostramo
18-10-06, 09:13
Das Aim der SH ist ja ok, nur sie feuert erst, wenn die Animation des Ziehens der Waffe beendet ist.

DAS ist Müll!

Cuthullu
18-10-06, 11:18
Damit kann ich leben Nostramo, empfinde das persönlich nicht so schlimm, wobei natürlich das bei allen Waffen einheitlich sein sollte.

Deus Ex Machina
18-10-06, 13:34
Wegen dem Ziehen vermute ich daß alle Waffen erst ihre Verzögerung zwischen den Schüssen brauchen bevor sie feuerbereit sind - das fällt natürlich gerade bei der Silent Hunter auf. Die Waffen warten ja auch erst ihre normale Schußverzögerung ab bevor sie nachladen, was wieder bei den Sniperwaffen stark auffällt.

nostramo
18-10-06, 13:42
Damit kann ich leben Nostramo, empfinde das persönlich nicht so schlimm, wobei natürlich das bei allen Waffen einheitlich sein sollte.

Alles eine Frage der Balance. Wenn ich einen Pistolero duelliere, dann hat er Slasher/Exe/Judge und dann die Crossbow.
Wenn ich mir da erstmal einen abwarte, bevor die SH endlich mal feuert, kann ich nicht damit leben.
Gerade gegen Xbow-PEs wäre eine SH sehr nützlich, aber so kann ich auch die Dizzi nachladen.

Und über diesen Umstand, stell ich mir dann immer die Frage, wieso bringt man eine derart starke Waffe, wie die Crossbow in Umlauf, wenn für alle anderen Waffengattung nichts vergleichbares existiert und fragt sich dann, warum es Balanceprobleme gibt?