PDA

View Full Version : Trolling / Härteres vorgehen oder nicht ?



Tolots
12-10-06, 19:36
Eigentlich bin ich schon lange in die Reihen der stillen Leser zurückgetreten aber in letzter Zeit nervt mich etwas gewaltig so das ich mich zu dem Thread hier hinreißen lassen habe.

Seit einiger Zeit scheinen wir wieder einen Forum Guru zu haben der meint uns mit Themen und Fragen zu beglücken, die er durch logisches Denken selbst beantworten könnte oder die nicht von allgemeinen Interesse sind oder einfach nur zu trivial um wirklich ernsthaft darüber zu Diskutieren. Dazu rückt sich diese Person auch ständig ins Rampenlicht meiner Meinung nach nicht des Themas wegen, sondern um zu provozieren, die grenzen auszutesten was die Mods so alles mitmachen und sich selbst zu produzieren aus welchem Grund auch immer ...

Wo zieht man die Grenzen? Was ist Spam was ein Troll und was ist noch diskutabel, auch wenn es kaum jemanden interessiert. Besagte Threads schweifen eh nach 3 Postings vom Thema ab und verkommen zu Spam und Troll Spielwiese.

Sollten unsere Mods härter durchgreifen und solche Leute, gegen die eine geschlossene Front ihren Missfallen zum Ausdruck bringt, ausschließen oder beschneidet das die Redefreiheit bzw. das was die Forum Regeln als Redefreiheit definieren?

Ich bin jedenfalls genervt, auch wenn ich mich bisher zurückgehalten habe und in keinem der Threads was gepostet habe mit der Hoffnung sie mögen schnell im Nirwana verschwinden.

Eventuell kann die "stille Leserschaft" mal beweisen, ob sie diese Art von Themen gern sieht, indem sie mal ganz anonym einen Klick macht das sie das gut findet.

***

Uhm ich habe hier schon lange nicht mehr gepostet und kann die Option Poll erstellen nicht mehr finden. Falls ein Mod bitte so freundlich wär einen Poll hinzuzufügen mit den Optionen:

[] Härter gegen Trolling vorgehen
[] Ich sehe keinen Handlungsbedarf

mfg
/Kain

Sheltem
12-10-06, 19:43
Glücklicherweise sind "wir" nicht in der Lage das entscheiden zu müssen. Das wird sich ganz von selbst einregeln (RoC).
Wenn es dich nervt nutz die Ignore Funktion. Hat bei Moe und mbay auch gut geholfen.

Ach ja...überflüssiger Thread.
+1
narf...
sod...

Zefrian
12-10-06, 19:55
Das regelt sich von alleine. Warte ruhig noch ein Weilchen.
Abgesehen davon: Dieser Thread wird vermutlich bald zu sein, weil ... "Diskussion über Moderation".

aKe`cj
12-10-06, 19:56
Wie bereits in einem der zahlreichen Threads gesagt... finde ich sollte Threadspamming ähnlich gehandhabt werden wie Postspamming (Doppelposts, Tripleposts etc..) in einem Thread. Dort wird der User getadelt/verwarnt und es wird gemerged .. wenn es andauernd passiert, muss der User sich folglich einen anderen Spielplatz suchen.
Wie das letztendlich gehandhabt wird, ist wohl eine Frage für die LeadMods.
Ich persönlich glaube kaum, dass hier irgendwer den betreffenden User und seine offenen Provokationen vermissen würde.

Baldur
12-10-06, 21:00
Weder die Vorgehensweise der Moderation, noch die Moderation selbst stehen zur Diskussion.

Wenn ihr der Meinung seit, dass posts und/oder threads gegen die Forenregeln verstossen, so könnt ihr mit dem "report-button" dies den Moderatoren mitteilen.

/close